Startseite DE Technik

Ernten und wieder neu Laden

aivan (DE1)aivan (DE1) DE1 Beiträge: 5
bearbeitet 03.09.2015 in Technik
Warum muss ich jetzt immer nach jedem Ernten, egal was, bigfarm beenden und wieder neu reingehen um andere Sachen wieder zu ernten. Für unser Bündnis jetzt gerade sehr schlecht.
Post edited by aivan (DE1) on
«1

Kommentare

  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    bearbeitet 01.09.2015
    das kenne ich auch. bin ja froh, wenn ich überhaupt alles geerntet bekomme. mir haut es dauernd den pc zusammen, spiel hängt sich auf, maus hängt sich auf. muss ständig auf brutalste weise den pc ausmachen und wieder rauf fahren, um wieder ein paar minuten was machen zu können. lustig ist das nicht....
  • chefin4711 (DE1)chefin4711 (DE1) DE1 Beiträge: 7
    bearbeitet 01.09.2015
    Geht mir ebenso, das Abernten wird nicht angezeigt, auch kann ich die Farmen kaum wechseln. Meist kommt nur minutenlang das "Spielelemente laden" Symbol bis man genervt die Seite neu lädt und dann auf der Hauptfarm wieder landet. Dann sieht man auch, das die vorherigen Klicks ausgeführt wurden(abernten, neu sähen, Nachbarn bedienen). Wirkt wie ein ziemlich starkes laggen des Spielservers.
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 14.09.2015
    Habt ihr nach dem Update mal die technische erste Hilfe bei geschlossenem Spiel durchgeführt?
    Post edited by Feenelfe on
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 7
    bearbeitet 01.09.2015
    Technische Hilfe gelesen und befolgt. Alles gemacht, aber seit dem Update ist bei mir auch nur noch Chaos auf der Farm. Nach 3-4 Aktionen muss ich das Spiel neu laden, weil nichts mehr geht. Wenn ich den Biomarkt bediene, dann kann ich sofort neu laden :-(

    Nachtrag: Ich korrigiere - Jetzt geht gar nix mehr :-(
  • zunull (DE1)zunull (DE1) Beiträge: 1
    bearbeitet 01.09.2015
    bei mir dasselbe Chaos. nach 3 Minuten ernten geht nix mehr. Trotz Erster Hilfe!
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 01.09.2015
    Bei mir hat sie gegriffen.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 7
    bearbeitet 01.09.2015
    Immerhin sind es drei Minuten. Die hab ich noch nicht mal ;(.
  • ~miez~ (DE1)~miez~ (DE1) Beiträge: 354
    bearbeitet 01.09.2015
    hast mal anderen browser versucht?
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 7
    bearbeitet 01.09.2015
    Nein, weil ich noch XP auf einem alten Athlon 2.800 + habe. Chrome bietet dafür kein Update mehr an und Safari/Opera laufen hier auch nicht mehr (Ist halt ein Dampfrechner ;-) ) Bisher tat und tut der Firefox mit aktuellem Flash ganz gut - Eben bis heute Mittag ...

    Nachtrag: Ärgerlich wegen der Meisterschaft. Ich hatte extra Hotdeal gemacht, wo die gleiche Summe in die Bündniskasse geflossen ist. Den Joker wollte ich rechtzeitig zum Finale setzen ...
  • chefin4711 (DE1)chefin4711 (DE1) DE1 Beiträge: 7
    bearbeitet 01.09.2015
    Jetzt bin ich zuhause an einem anderen Rechner, da geht es. Grundsätzlich sind die Rechner gleich, Win7 64Bit, Firefox, Flash jeweils aktuell(selbe Version auf beiden). Die üblichen Verdächtigen habe ich durchexerziert. Und es ist definitiv erst abgeraucht als das Update kam. Vor dem Update habe ich den ganzen Vormittag noch problemlos klicken können. Am PC wurde nichts verändert
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 7
    bearbeitet 01.09.2015
    Gerade lief es mal wieder bei mir, allerdings nur bis dahin, wo ich den Bio Markt bediente. Jetzt ist der Fehler wieder da.
    Ticket an Support ist zwar unterwegs, aber wie beschrieben: rien ne va plus X(
  • chadcat (DE1)chadcat (DE1) Beiträge: 61
    bearbeitet 02.09.2015
    hab auf arbeit auch die probleme, seit dem update. teilweise sogar so schlimm, das ich nicht mal mehr ins spiel komme. auf der logg-in- seite - nach eingabe der daten wird der button grau.

    normalerweise nutze ich chrome, aber bei chrome und IE ist sogut wie kein spielen möglich. firefox kann ich zumindest mal mit verzögerungen ernten. beim 2ten farmwechsel ist es aber auch spätestens vorbei.

    zu hause hab ich keine probleme.

    an der geschwindigkeit kann es eigentlich auch nicht liegen, da die werte ausreichen sollten:

    speedtest:
    download: 37.609 kbit/s
    upload: 17.655 kbit/s

    weiß der geier, was wieder für einstellungen nach dem update von seiten ggs geändert wurden. wäre nicht das erste mal, das ich diese probleme nach updates auf arbeit habe.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 7
    bearbeitet 02.09.2015
    Ich bin jetzt auf einen noch älteren Rechner ausgewichen. Hier läuft es halbwegs (aber laaaangsam) unter Chrome. Auf dem anderen mit Firefox nach wie vor nicht. Die beschriebenen Fehler sind nach wie vor da. M.E. liegt es am Biomarkt und den Nachbarn. Sobald einer auftaucht oder ein Auftrag zum Biomarkt abgearbeitet werden soll, hängt sich das Spiel auf.
  • WikiDu (DE1)WikiDu (DE1) DE1 Beiträge: 3
    bearbeitet 02.09.2015
    Hier kümmert sich aber ja auch anscheinend keiner um das Problem
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 02.09.2015
    Ich kann wieder mal nicht ernten, wenn das Lager dadurch voll wird, dann geht nur Verkauf über die Farmverwaltung.
    Nervig - aber gegenüber dem von Milbe nur ein kleines Problem
  • WikiDu (DE1)WikiDu (DE1) DE1 Beiträge: 3
    bearbeitet 02.09.2015
    Ich kann immer nach dem Einloggen so 2 Minuten was tun, dann ist vorbei...
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 7
    bearbeitet 02.09.2015
    Kümmert sich denn jemand darum? Mein Ticket wurde auch noch nicht vom Support beantwortet.
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 02.09.2015
    Wenn ihr einen Weg habt, um das ganze wiederholbar zu reproduzieren, immer her damit :( Ich würde liebend gern helfen, aber bei mir auf der Kiste läuft alles fein, keine vergleichbaren Probleme (Win 7 u. Win 10, Chrome/Firefox), und auch unseren Testern ist so etwas bisher nicht aufgefallen. Das macht es immer super schwierig, bei solchen Einzelfällen mit einer allgemeingültigen Lösung aufzuwarten.
  • chadcat (DE1)chadcat (DE1) Beiträge: 61
    bearbeitet 02.09.2015
    Ein Kollege hat mich vorhin drauf gebracht. Kann es an der Verbindung über einen Proxyserver liegen (Firmennetzwerk)? Habt ihr mit dem Update Einstellungen dazu verändert? Da ich von daheim auch keinerlei Probleme habe.

    Da es vor dem Update ja funktionierte und jetzt immer abbricht.

    Nur so eine Idee
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    bearbeitet 02.09.2015
    Hinter einem Proxyserver zu sitzen, macht definitiv Probleme. Ich kann deshalb auf Arbeit auch nur mit immenser Zeitverzögerung spielen, weshalb ich es auch meist lasse. Das hab ich aber schon immer gehabt, also auch schon vor dem Update.

    Nafaru hatte zum Thema Proxy auch mal was geschrieben, ich geh mal suchen...

    Edit: Das hier war's:

    http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/showthread.php?121288-Loginprobleme-von-Vodafone-1-amp-1-bzw-A1-Kunden-7-6-8-6-2015&p=2172878&viewfull=1#post2172878

    Dabei ging es zwar um die Nutzung von Anonymisierungsdiensten, aber Proxy ist Proxy, denk ich mir als Laie...
  • chadcat (DE1)chadcat (DE1) Beiträge: 61
    bearbeitet 02.09.2015
    Danke fürs raussuchen.

    Also ich bin auch ein Laie und ob ein Proxy unter Anonymisierungsdienste fällt, weiß ich nicht.

    Ich spiele von der Arbeit aus halt alle 2-3 Stunden mal für 5 min zum ab ernten, dabei kommt es halt vor, das ich im Hintergrund eingeloggt bleibe, bis ich wieder Leerlauf habe. Und bisher war das auch keine Thema. Ja gut oftmal war ich in der Zwischenzeit rausgeflogen, dann hab ich mich halt neu eingeloggt.

    Jetzt hält es halt nicht mal mehr die 5 Min bzw. beim Farmwechsel ist Schluß, da fällt es dann schon auf.

    Vor paar Monaten hatte ich mal 2 Tage keinen Zugriff auf die BF-Seite. Hier aber komischerweise auch nach einem Update.

    Einen Zusammenhang seh ich daher schon mit den Updates.
  • aivan (DE1)aivan (DE1) DE1 Beiträge: 5
    bearbeitet 02.09.2015
    So ergeht es mir auch.

    Das könnte bei mir so sein. Kann aber selber nichts verändern. Muss man jetzt damit Leben?
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 7
    bearbeitet 02.09.2015
    Hier ist kein Proxy oder sonst was. Es hatte ja auch alles bis zum letzten Update getan! Es liegt definitiv am Biomarkt und den Nachbarn. Sobald einer von denen auftaucht ist Schluss mit der Spielbarkeit.
    System WIN XP / Browser Firefox / Flashplayer allerneueste Version.

    Zusätzlich zur Notfallkette die ihr hier propagandiert habe ich: Firefox komplett neu installiert. Flashplayer extra deinstalliert und dann neu installiert.

    Der Fehler ist nach wie vor da und der Support hüllt sich in Schweigen (Sind die überhaupt da? )

    Es ist ja unwahrscheinlicvh, dass der Fehler bei den Usern liegt, wenn so viele betroffen sind und das allesamt seit dem gestrigen Update. Sprich seit gestern Mittag!

    Nachtrag: UND mit dem CCleaner noch die Reste raus gekehrt.
  • ~miez~ (DE1)~miez~ (DE1) Beiträge: 354
    bearbeitet 02.09.2015
    aber die Nachbarn und der Biomarkt sind doch schon seit dem vorletzten update da. dann müsstest du doch seit dem schon probleme haben.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 7
    bearbeitet 02.09.2015
    ~miez~3 schrieb: »
    aber die Nachbarn und der Biomarkt sind doch schon seit dem vorletzten update da. dann müsstest du doch seit dem schon probleme haben.

    Sollte man meinen. Ist aber nicht so. Die liefen bis gestern Mittag ohne Fehler. Erst seit dem gestrigen Update ist (nicht nur bei mir) der Wurm drin. Ärgerlich ist zusätzlich, dass ich echtes Geld in die Bündnismeisterschaft und dem aktuellen Event investiert habe. Mit dem Chrome weiter zu spielen macht keinen Sinn. alleine für 4 Hühnerställe brauche ich fast eine Minute.
  • tina545432tina545432 Beiträge: 17
    bearbeitet 07.09.2015
    Seit dem Update gestern funktionierts auch nicht mehr richtg,bei mir!
    Z.b. wenn ich mich einloggen will und ich schon die daten eingegeben habe,verfärbt sich der button grau und ich muss bigFarm schließen und erneuert öffnen,beim ernten geht auch das nur die ersten paar min gut!!!!
    ich finde das komisch,aber mann muss halt damit leben,es dauert halt alles länger und nimmt Zeit weg
    Naja das ist meine Meinung.....ich wäre aber trotzdem froh wenn dass behoben wäre......


    Ach und jetzt hab ich wartungsarbeiten,wie lang dauert denn das?
    weiß das wer?
    Tina

    ah fertig :-)


    [Doppelt gemachter Beitrag zusammengefügt | ceni]


    Post edited by [Deleted User] on
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    bearbeitet 02.09.2015
    Ich habe mit dem Biomarkt auch nach dem Update keinerlei Probleme!
  • chefin4711 (DE1)chefin4711 (DE1) DE1 Beiträge: 7
    bearbeitet 02.09.2015
    ich habs nun mal hier bei mir rumgetestet.

    @Latten: das ist nicht nachvollziehbar für einen dritten, der keinen Proxy hat. Den es hängt ziemlich sicher an der proxy-geschichte.

    Habs zwar im Supportticket schon beschrieben, aber auch noch mal hier: wir haben einen Proxy als Schutzfilter im Firmennetzwerk. Dort wird also jedes Byte das kommt nicht einfach weiter gereicht wie beim Router sondern auch noch gefiltert nach darf und darf nicht. Grundsätzlich ging das Spiel bis zum Update am 1.9.15, wenn auch mit Verbindungsproblemen so nach 20 oder 30 Minuten. Das war akzeptabel, wenns solange im Hintergrund rumliegt ist das kein beinbruch mal reload zu drücken.

    jetzt aber wird der verbindungsabruch nach weniger als 30Sec ausgelöst. Klickt man in dieser zeit etwas an das eine Rückantwort des Servers auslöst, triggert es die Verbindung neu und man hat wieder 30sec Zeit. Gut zu testen, wenn man chattet. Statt komplette Sätze, wo das tippen länger als 30sec dauert einfach mal alle 20sec nur ein wort tippen, man bleibt drin. Sind genug Felder abzuernten, muss man einfach nur schnell genug klicken um nicht in Timeout zu laufen. So schafft man auch eine Farmwechsel. Aber sobald man dann etwas länger schaut, was man säen oder klicken will, rennt die Zeit weg und nichts geht mehr. Mit reload kann man das zwar zuverlässig beheben, aber das nervt elendig.

    Am Rechner und an der Software liegt es defintiv nicht, habe hier eine 4Kern Maschine mit 16GB, 64Bit, SSD, nagelneu installiert(Büroreserve...ich bin ITler in unserem Laden) gerade nur Firefox und Flash neu drauf gespielt...Ergebniss das selbe. Alle möglichen Änderungen am Proxy die ich machen kann haben keine Änderung gebracht. Wobei ich mit meinem Admin-Account keine Restriktionen habe.

    Auslösen tut es der proxy, der wohl die Verbindung zu kurz offen hält. Aber Ursache dafür ist eine Änderung an der Gamesoftware, da es bisher deutlich länger gedauert hat bis es zu diesem Effekt gekommen ist(20-30minuten, nicht explizit getestet, aber so aus dem Bauch raus). Vorhanden war er also schon länger. Hat man aber in den 20 Minuten was geklickt, was bei Mais oder Wildblumen ja fast nicht anders geht, wurde es neu getriggert und lief wieder entsprechend ne Weile.

    Ich bitte das mal so an die Softwareentwickler weiter zu geben. Vermutlich hängt es mit einer Parameteränderung zusammen die Accounts welche statt ausloogen nur Fenster X-en schneller rauswerfen und der Server weniger Last hat...ist jetzt so meine Vermutung als ITler
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 7
    bearbeitet 02.09.2015
    Dafür ich immer noch. Ticket ist wohl gestern im Nirwana gelandet. Da meldet sich mal wieder keiner. Schön, wie man sich um zahlende Kundschaft bemüht. Seit nunmehr gestern Mittag sind die Probleme da, aber kümmern tut sich keiner.
    Ich weiß, es sind nur ein paar Pixel, aber es stecken da auch echte Euro drin. Die Bündnismeisterschaft vermasselt und das laufende Event auch - Danke an Good Game!

    Nachtrag: ich hänge nicht an einem Proxy. Ganz normaler Alleweltrouter.
  • tina545432tina545432 Beiträge: 17
    bearbeitet 02.09.2015
    du arme,Milbe! tut mir echt leid für dich!
    ich hoffe das beste!!!
    LG
    Tina
Diese Diskussion wurde geschlossen.