Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 04.08. - Der Markt - Feedback & Fragen

14657

Kommentare

  • blabliblub (DE1)blabliblub (DE1) Beiträge: 12
    bearbeitet 24.08.2015
    Hi,
    ist es möglich das bei den aufträgen der Nachbarn ein schriftzug angezeigt wird? Die Blumenstäuße sind so klein und sehen alle gleich aus.
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0
    bearbeitet 24.08.2015
    Und wieder sind es 32.000 Äpfel in fünf von sechs Aufträgen. Gefühlte 200.000 wurden schon abgelehnt ... hilft nix ... es reißt nicht ab. Sollte man das Balancing nicht doch mal überdenken?
  • Wunderblume (DE1)Wunderblume (DE1) DE1 Beiträge: 508
    bearbeitet 24.08.2015
    SirGranger schrieb: »
    Und wieder sind es 32.000 Äpfel in fünf von sechs Aufträgen. Gefühlte 200.000 wurden schon abgelehnt ... hilft nix ... es reißt nicht ab. Sollte man das Balancing nicht doch mal überdenken?

    Lach - vor allem immer dann, wenn ich beide Miniquests mit Äpfel habe, Verkauf und Einsammeln, wobei Letzteres ja noch mitzählt. Und sind's nicht die Äpfel, dann ganz bestimmt viele Aufträge mit Schweinen oder Kirschen. Diese 3 wechseln sich in einer Tour nacheinander ab :D
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0
    bearbeitet 24.08.2015
    Wunderblume3 schrieb: »
    Lach - vor allem immer dann, wenn ich beide Miniquests mit Äpfel habe, Verkauf und Einsammeln, wobei Letzteres ja noch mitzählt. Und sind's nicht die Äpfel, dann ganz bestimmt viele Aufträge mit Schweinen oder Kirschen. Diese 3 wechseln sich in einer Tour nacheinander ab :D

    Jep ... und Pfirsich ist sehr beliebt :D
  • Wunderblume (DE1)Wunderblume (DE1) DE1 Beiträge: 508
    bearbeitet 24.08.2015
    SirGranger schrieb: »
    Jep ... und Pfirsich ist sehr beliebt :D

    Hab' jetzt alle 4 im Auftrag. Kirschen, Schweine, Äpfel und Pfirsiche, nicht ohne - ist zwar nachher ein hübsches Sümmchen, aber bin ich auch erst mal mit beschäftigt.
  • 22.02.2003222.02.20032 Beiträge: 236
    bearbeitet 24.08.2015
    An die CM`s,
    ist das normal das aus einem regulären Auftrag ein befristeter wird und man anschließend von einem 1150 Gold verlangt anstatt ihm die Möglichkeit zu geben die fehlenden 1200 Äpfel mit FD zu kaufen??????????????
    Das ist der größte Beschiss und Beschiss ist noch sehr sehr human ausgedrückt. Das grenzt an Erpressung usw.

    Ihr könnt mich soviel verwarnen wir ihr lustig seid, interessiert keinen. Das ändert nichts am Spiel, genau wie eure Anwesenheit.
  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    bearbeitet 24.08.2015
    22.02.20032 schrieb: »
    An die CM`s,
    ist das normal das aus einem regulären Auftrag ein befristeter wird und man anschließend von einem 1150 Gold verlangt anstatt ihm die Möglichkeit zu geben die fehlenden 1200 Äpfel mit FD zu kaufen??????????????
    Das ist der größte Beschiss und Beschiss ist noch sehr sehr human ausgedrückt. Das grenzt an Erpressung usw.

    LG

    normal ist es nicht.. nur trotzdem leider bei einigen so :( und 1150 Gold? 8|
    mein lieber scholli. da wär ich auch sauer X(
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    bearbeitet 25.08.2015
    22.02.20032 schrieb: »
    An die CM`s,
    ist das normal das aus einem regulären Auftrag ein befristeter wird und man anschließend von einem 1150 Gold verlangt anstatt ihm die Möglichkeit zu geben die fehlenden 1200 Äpfel mit FD zu kaufen??????????????


    Das verstehe ich jetzt nicht ganz, du kannst doch normaler weise die Äpfel kaufen und dann am Markt abliefern.
    Warum soll das denn in deinem Fall nicht gehehn??
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0
    bearbeitet 25.08.2015
    napolina2 schrieb: »
    Das verstehe ich jetzt nicht ganz, du kannst doch normaler weise die Äpfel kaufen und dann am Markt abliefern. Warum soll das denn in deinem Fall nicht gehehn??

    Weil sich ein Fenster öffnet mit dem Hinweis "Auftrag abgelaufen - nutze die letzte Chance und bezahle mit Gold" (oder so ähnlich). Da kannst nix mehr kaufen. Entweder zahlen oder die bereits gelieferten Waren sind weg. Hatte ich genauso ... 340 Gold gelöhnt und mächtig geärgert X(
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    bearbeitet 25.08.2015
    Ok verstehe, wenn ich aber vorher sehe das der Auftrag befristet ist kann ich zukaufen, abliefern und der Auftrag ist erledigt.
    Das heißt also dann wenn man einen Teil gegeben hat immer schauen ob der Auftrag sich verändert hat!!
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0
    bearbeitet 25.08.2015
    napolina2 schrieb: »
    Ok verstehe, wenn ich aber vorher sehe das der Auftrag befristet ist kann ich zukaufen, abliefern und der Auftrag ist erledigt.
    Das heißt also dann wenn man einen Teil gegeben hat immer schauen ob der Auftrag sich verändert hat!!

    Nein, nicht ganz. Wir bzw. ich spreche davon, dass aus einem "regulären" Auftrag für dessen Erfüllung Du alle Zeit der Welt haben solltest, plötzlich und ohne Vorwarnung ein "befristeter" Auftrag wird. Und das kann eigentlich nicht so gewollt sein.
  • Jogy 03 (DE1)Jogy 03 (DE1) DE1 Beiträge: 128
    bearbeitet 25.08.2015
    moin

    also irgendwie verstehe ich das spiel nicht ganz warum macht man so etwas und wandelt die aufträge einfach um doch wohl nicht um einige goldstücke zu kassieren das wäre lächerlich wenn es ein bug sein sollte könnte sich ruhig mal einer der CMs dazu äussern an sonsten wäre es....... lieber nicht sonst verwarnung....grins


    lg. jogy
  • NellieB (DE1)NellieB (DE1) Beiträge: 1,058
    bearbeitet 25.08.2015
    SirGranger schrieb: »
    Nein, nicht ganz. Wir bzw. ich spreche davon, dass aus einem "regulären" Auftrag für dessen Erfüllung Du alle Zeit der Welt haben solltest, plötzlich und ohne Vorwarnung ein "befristeter" Auftrag wird. Und das kann eigentlich nicht so gewollt sein.

    genau das ist mir auch schon passiert, als ich nur einen teil der waren eingestellt hatte. da erschien eine uhr mit 60 min, die rückwärts tickte.

    das passiert aber nur - schon getestet ^^ -, wenn die lager groß genug sind und man kleine teillieferungen gleich nach dem ernten einstellt, statt erst die erforderliche menge im lager zu sammeln und dann alles auf einmal einstellt. ein beispiel: bei einer maisernte von z.b. 600 und einer bestellmenge von 1800 kann so ein wechsel plötzlich passieren. ebenso wenn man mehrere waren einstellen soll und davon noch bei einer ware nicht genug hat, aber die anderen schon einstellt.

    dieser wechsel vom regulärem auftrag zum befristeten auftrag findet nicht statt bei aufträgen, bei denen die lagerkapazität nicht ausreicht. beispielsweise 4800 äpfel u.a.
  • Schwan (DE1)Schwan (DE1) Beiträge: 451
    bearbeitet 25.08.2015
    Jogy 03 schrieb: »
    wenn es ein bug sein sollte könnte sich ruhig mal einer der CMs dazu äussern

    hat latten doch bereits letzte Woche getan.

    Wahrscheinlich ists ein Bug sagte er, also schauen sie, wie sie den rausbekommen.
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0
    bearbeitet 25.08.2015
    @NellieB

    Da muss ich Dir leider wieder sprechen. Mein Auftrag hatte vier Positionen, genaue Mengen weiß ich nicht mehr, die meine Lagerkapazität von derzeit 1800 Einheiten bei Weitem überstiegen (irgendwas mit 8000 Eier, 4000 Äpfel usw.). Also habe ich produziert und Teile geliefert. Ziemlich genau weiß ich aber noch, dass mir für die Komplettierung etwa 1000 Äpfel fehlten die noch etwa zwei Stunden Produktionszeit vor sich hatten. Dann öffnete sich das besagte Fenster mit dem Hinweis dass der Auftrag abgelaufen sei und ich die letzte Chance nutzen kann.

    Dass man die Restzeit eines befristeten Auftrag erst sieht wenn man "einzahlt" ist zwar ein Schmarrn, aber wohl so gewollt.
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 25.08.2015
    Bitte beachten:

    Wartungsarbeiten
  • scn (DE1)scn (DE1) DE1 Beiträge: 840
    bearbeitet 25.08.2015
    auch nach den Wartungsarbeiten, habe ich meine Goldminenlizenz für Platin 2 nicht erhalten.
    Was muss ich tun?

    Schönen Tag
    SCN
  • Schnanki (DE1)Schnanki (DE1) DE1 Beiträge: 620
    bearbeitet 25.08.2015
    Feenelfe,

    waren schon Wartungsarbeiten?

    Goldminenlizenz für Platin 2 fehlt noch.

    Schnanki.
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    bearbeitet 25.08.2015
    Bei mir fehlt sie auch;(
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    bearbeitet 25.08.2015
    Hat der Markthändler seine ? Säckchen eingestellt???
    Es kommen keine mehr nur noch ab und an Nachbarn.
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 25.08.2015
    Nee, (leider) nicht.^^
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    bearbeitet 25.08.2015
    Na dann frag ich mich warum bei mir keine ? Angeboten werden??
  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    bearbeitet 25.08.2015
    napolina2 schrieb: »
    Na dann frag ich mich warum bei mir keine ? Angeboten werden??

    bitte bitte laßt ihn wieder kaputt sein.. sonst nervt er mit seinem ? nur wieder :whistling:

    einen tag pause hatte er die tage bei mir schonmal eingelegt. bitte laßt ihn urlaub machen, möglichst für immer :sleeping: ob bezahlt oder unbezahlt ist doch egal solangs nicht von meinen fd oder gold abgeht 8)
  • Apostata (DE1)Apostata (DE1) Beiträge: 9
    bearbeitet 25.08.2015
    Hallo zusammen,

    Seit Beginn erfülle ich fleißig Bio-Markt-Aufträge und bekomme mittlerweile auch 6 unterbreitet.
    Gerade ist es mir allerdings zum ersten Mal passiert, dass mit der Info "Der Auftrag ist nun abgelaufen" alle zwischenzeitlich gespendeten Produkte einer Aufgabe verlorengingen. Bei anderen Aufträgen habe ich mir z.T. viele Tage Zeit gelassen; Uhren habe ich auch noch nirgends entdeckt. Wie kann es sein, dass plötzlich ein solches Risiko entsteht?? In der Anleitung ist darüber nichts gesagt - hängt das vielleicht mit der Wertigkeit des Auftrags zusammen (früher: alles "Level" O, nun manchmal 3 bis 6)...?

    Viele Grüße

    Okay, ich kommentiere mich mal selbst:
    Anscheinend hatte ich den Unterschied "regulär" und "befristet" bei Aufträgen übersehen - sorry!
    Trotzdem eine Frage: Ist es tatsächlich so, dass sich ein regulärer, d.h. unbefristeter Auftrag nach den ersten Spenden plötzlich in einen befristeten "umwandeln" kann??

    Grüße
  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    bearbeitet 25.08.2015
    Apostata schrieb: »
    Okay, ich kommentiere mich mal selbst:
    Anscheinend hatte ich den Unterschied "regulär" und "befristet" bei Aufträgen übersehen - sorry!
    Trotzdem eine Frage: Ist es tatsächlich so, dass sich ein regulärer, d.h. unbefristeter Auftrag nach den ersten Spenden plötzlich in einen befristeten "umwandeln" kann??

    Grüße

    ja momentan ist es so. ich habs aber noch nicht gehabt

    lg, Eis
  • rschmidt (DE1)rschmidt (DE1) DE1 Beiträge: 293
    bearbeitet 26.08.2015
    Apostata schrieb: »
    Hallo zusammen,

    Seit Beginn erfülle ich fleißig Bio-Markt-Aufträge und bekomme mittlerweile auch 6 unterbreitet.
    Gerade ist es mir allerdings zum ersten Mal passiert, dass mit der Info "Der Auftrag ist nun abgelaufen" alle zwischenzeitlich gespendeten Produkte einer Aufgabe verlorengingen. Bei anderen Aufträgen habe ich mir z.T. viele Tage Zeit gelassen; Uhren habe ich auch noch nirgends entdeckt. Wie kann es sein, dass plötzlich ein solches Risiko entsteht?? In der Anleitung ist darüber nichts gesagt - hängt das vielleicht mit der Wertigkeit des Auftrags zusammen (früher: alles "Level" O, nun manchmal 3 bis 6)...?

    Viele Grüße

    Okay, ich kommentiere mich mal selbst:
    Anscheinend hatte ich den Unterschied "regulär" und "befristet" bei Aufträgen übersehen - sorry!
    Trotzdem eine Frage: Ist es tatsächlich so, dass sich ein regulärer, d.h. unbefristeter Auftrag nach den ersten Spenden plötzlich in einen befristeten "umwandeln" kann??

    Grüße

    Mir ist das leider auch genau so passiert, fehlten in einem großen Auftrag noch ein paar Kirschen. Entweder jetzt 890 Gold als letzte Gelegenheit oder alles ist futsch.
    Und dabei hab ich immer geschaut wegen "Regulär" und "Befristet".
    habe nicht festgestellt, das der Auftrag umgeswitscht wurde. Wenn dass einfach so zwischen 2 Login`s passiert ist das eine sehr unfaire Sache. Zumal die Aufträge mittlerweile so groß sind, dass man sie auch mit Goldlagern (hab ich nicht) nicht auf einmal erfüllen könnte.

    LG
  • Hertha-aachen02 (DE1)Hertha-aachen02 (DE1) DE1 Beiträge: 115
    bearbeitet 26.08.2015
    mann kann seit tagen in der deko-sammlung die dekos nicht mehr öffnen
  • bienchen65 (DE1)bienchen65 (DE1) DE1 Beiträge: 5,388
    bearbeitet 26.08.2015
  • 22.02.2003222.02.20032 Beiträge: 236
    bearbeitet 26.08.2015
    rschmidt schrieb: »
    Mir ist das leider auch genau so passiert, fehlten in einem großen Auftrag noch ein paar Kirschen. Entweder jetzt 890 Gold als letzte Gelegenheit oder alles ist futsch.
    Und dabei hab ich immer geschaut wegen "Regulär" und "Befristet".
    habe nicht festgestellt, das der Auftrag umgeswitscht wurde. Wenn dass einfach so zwischen 2 Login`s passiert ist das eine sehr unfaire Sache. Zumal die Aufträge mittlerweile so groß sind, dass man sie auch mit Goldlagern (hab ich nicht) nicht auf einmal erfüllen könnte.

    LG

    Unfair ist sehr sehr human ausgedrückt, grenzt an Betrug.

    LG
  • Sweety163 (DE1)Sweety163 (DE1) Beiträge: 70
    bearbeitet 26.08.2015
    Das ist mir auch schon passiert. Wenn ich jetzt einen regulären Auftrag bediene und dabei nicht genug Waren habe, mach ich einen Screen-shot. Dann kann ich zumindest beweisen, dass er sich verändert hat. Ist aber noch nicht wieder passiert. Ich hab einfach die paar Eier aufgegeben, Gold hätte ich nicht eingesetzt.
Diese Diskussion wurde geschlossen.