Startseite DE Diskussionen und Fragen

Biomarkt - Fragen dazu hier

Worry (DE1)Worry (DE1) Beiträge: 39
bearbeitet 26.08.2015 in Diskussionen und Fragen
Schönen guten Abend!

Zum neuen Bio-Markt habe ich ein paar Fragen.

1. Wie lange warten die Nachbarn auf ihre Waren?
2. Wie viele Nachbarn können maximal auftauchen?
3. Müssen die Aufträge (Universität, Ferienpark etc.) unbedingt erfüllt werden?
4. Was passiert, wenn ich sie nicht erfülle? Verschwinden sie oder werden sie gegen neue Aufträge getauscht?


Danke für die Beantwortung.


Worry
Post edited by Worry (DE1) on
«134

Kommentare

  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 11.08.2015
    Worry schrieb: »
    Schönen guten Abend!

    Zum neuen Bio-Markt habe ich ein paar Fragen.

    3. Müssen die Aufträge (Universität, Ferienpark etc.) unbedingt erfüllt werden?
    4. Was passiert, wenn ich sie nicht erfülle? Verschwinden sie oder werden sie gegen neue Aufträge getauscht?


    3+4. Nein, wenn du den Bio-Markt anklickst gibt es bei dem Auftrag rechts unten ein Mülleimersymbol (Auftrag ablehnen). Dann geht der Auftrag im Bio-Markt weg und du hast einen Cooldown von 30 Minuten und danach erhälst du einen neuen Auftrag. Die Nachbarn laufen wohl irgendwann mal weg habe ich gelesen. Wann genau weiß ich nicht. Passieren tut nichts wenn du sie nicht erfüllst.
    Bei den Nachbarn gilt nur, WENN du sie erfüllen willst dann so schnell wie möglich. Weil je schneller du den Auftrag des Nachbarn erledigst desto mehr Bonus bekommst du oben drauf (der Nachbar verlangt aber extrem viele Waren).
    Beim Bio-Markt ist es glaube ich egal wann du ihn erledigst.
  • Meike 24 (DE1)Meike 24 (DE1) DE1 Beiträge: 317
    bearbeitet 11.08.2015
    Ich habe da auch noch eine Frage zu den Aufträgen. Es werden jeweils 2 Produkte verlangt die man abgeben soll. Ein Produkt habe ich erfüllt, Balken ist grün. Das zweite Produkt lässt er mich nicht abgeben. Der Balken ist und bleibt rot. Keine Reaktion. :(
  • Nicky9 (DE1)Nicky9 (DE1) Beiträge: 20
    bearbeitet 11.08.2015
    Meike 24 schrieb: »
    Ich habe da auch noch eine Frage zu den Aufträgen. Es werden jeweils 2 Produkte verlangt die man abgeben soll. Ein Produkt habe ich erfüllt, Balken ist grün. Das zweite Produkt lässt er mich nicht abgeben. Der Balken ist und bleibt rot. Keine Reaktion. :(

    Schon das Auslogg-Spiel probiert? (Manchmal zeigt das Lager eine falsche Quantität an.) Ansonsten könntest du noch nachproduzieren, denn die Aufgabe ist ja ohne Zeit. In den Mülleimer solltest du die Aufgabe jetzt nicht mehr tun, das sonst bereits abgegebene Waren verloren gehen. Sorry falls das alles nicht hilft.
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 11.08.2015
    Worry schrieb: »
    2. Wie viele Nachbarn können maximal auftauchen?

    Also mein maximales waren 3 Nachbarn bis jetzt. Ich schätze aber mal das es noch mehr werden könnten.
  • Meike 24 (DE1)Meike 24 (DE1) DE1 Beiträge: 317
    bearbeitet 11.08.2015
    Danke für deine Antwort Nicky9
    Nachproduzieren muss ich, glaube ich, nicht da meine ganzen Läger bis zum Anschlag voll sind.
    Aber was ist bitte ein Auslogg Spiel. :)
  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    bearbeitet 11.08.2015
    ich nehm mal an, sie meint aus- und wieder einloggen. glaub ich
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 11.08.2015
    Meike 24 schrieb: »
    Danke für deine Antwort Nicky9
    Nachproduzieren muss ich, glaube ich, nicht da meine ganzen Läger bis zum Anschlag voll sind.
    Aber was ist bitte ein Auslogg Spiel. :)

    Ausloggen-einloggen-ausloggen-einloggen-ausloggen bis es funzt ;)

    zwischendurch mal Cache und Cookies löschen kann nicht schaden (wenn du ausgeloggt bist)
  • Schneckenex078Schneckenex078 Beiträge: 413
    bearbeitet 12.08.2015
    Seitdem ich gestern Abend einen dieser mysteriösen Nachbarn bedient hatte, hat sich keiner wieder bei mir blicken lassen.
    War etwa mein Honigtau sooo schlecht, dass er allen Nachbarn abgeraten hat, bei mir was zu kaufen? Hmmmm.....?(

    Und wie verhält es sich mit dem Ausbau der Marktstände?
    Ich habe etliche Aufträge erledigt - es tut sich aber nichts.
    Muss man die Wartezeit erst mit Gold verkürzen, damit sich überhaupt etwas tut?
    Ich vermute es mal!
  • bauerluschtigbauerluschtig Beiträge: 2
    bearbeitet 12.08.2015
    Was bedeuten denn die Smilies incl. %-Angabe, die nach Erledigung über den Männchen erscheinen?
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    bearbeitet 12.08.2015
    bauerluschtig schrieb: »
    Was bedeuten denn die Smilies incl. %-Angabe, die nach Erledigung über den Männchen erscheinen?

    Das ist dein Bonus - sprich wieviel Prozent du mehr als den normalen Preis bekommst
  • bauerluschtigbauerluschtig Beiträge: 2
    bearbeitet 12.08.2015
    DANKE für die schnelle Antwort ;)
  • Desmodina (DE1)Desmodina (DE1) Beiträge: 98
    bearbeitet 12.08.2015
    Bei mir hat sich auch seit gestern kein Nachbar mehr blicken lassen, wie oft sollen die denn kommen ?
  • Cara_Fatina ()Cara_Fatina () Beiträge: 35
    bearbeitet 12.08.2015
    Ich habe eine Frage zu der Wertigkeitsstufe: Es heißt, diese wird gesteigert indem man einen Auftrag mehrmals erfüllt. Aber bei mir lässt sich ein, bzw. die beiden Aufträge, die nebeneinander stehen, immer nur einmal ausführen. Wenn ich alles fertig habe sind alle Aufträge grün abgehakt und unten steht dann:Bereit zum Abschicken- Klicke auf den Lieferwagen, um die Aufträge abzuschließen. Ich habe da jetzt schon so viele Aufträge abgeschlossen, aber da ändert sich bei mir nichts.

    Was muss ich denn anders machen um meine Wertigkeit zu steigern?

    LG Cara
  • hermine96hermine96 Beiträge: 1
    bearbeitet 12.08.2015
    Hallo :)

    irgendwie verstehe ich das mit dem Markt noch nicht so ganz.
    Ich erfülle immer die Aufträge der Nachbarn und hab auch schon so einen Lieferwagen los geschickt. Es wird mir auch immer angezeigt, dass ich Geld bekomme. Aber ich bekomme es nicht.
    Bekommt man die Boni für die Aufträge erst zum Schluss irgendwann oder funktioniert das bei mir nur einfach nicht?

    Danke schonmal für eine Antwort
    LG
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    bearbeitet 12.08.2015
    Cara_Fatina schrieb: »
    Ich habe eine Frage zu der Wertigkeitsstufe: Es heißt, diese wird gesteigert indem man einen Auftrag mehrmals erfüllt. Aber bei mir lässt sich ein, bzw. die beiden Aufträge, die nebeneinander stehen, immer nur einmal ausführen. Wenn ich alles fertig habe sind alle Aufträge grün abgehakt und unten steht dann:Bereit zum Abschicken- Klicke auf den Lieferwagen, um die Aufträge abzuschließen. Ich habe da jetzt schon so viele Aufträge abgeschlossen, aber da ändert sich bei mir nichts.

    Was muss ich denn anders machen um meine Wertigkeit zu steigern?

    LG Cara

    Die Aufträge haben Namen, z.B. "Regulärer Auftrag Grundschule". Um die Wertigkeit zu erhöhen, musst du - bezogen auf das Beispiel - mehrere Aufträge für die Grundschule abgewickelt haben. Und da es viele verschiedene Auftraggeber gibt, dauert es natürlich, bis du genügend Aufträge eines Auftraggebers für die nächste Wertigkeitsstufe erledigt hast.
  • Cara_Fatina ()Cara_Fatina () Beiträge: 35
    bearbeitet 12.08.2015
    @Woodstocklady2: Danke für deine Erklärung. Ich werde dies mal beobachten. Dann werde ich ja sehen, ob es funktioniert. Es klingt zumindest einleuchtend 8)
  • amynovo (DE1)amynovo (DE1) DE1 Beiträge: 10
    bearbeitet 12.08.2015
    Hallo,

    ich erfülle einen Auftrag nach dem andere, aber mir wird das Geld irgendwie nicht gutgeschrieben. Ich sehe es heraus ploppen fahre mit meinem Mauszeiger drüber aber nichts. Und Nachbarn kommen nur sehr selten bzw. heute noch garnicht. Was mach ich falsch?
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    bearbeitet 12.08.2015
    Cara_Fatina schrieb: »
    @Woodstocklady2: Danke für deine Erklärung. Ich werde dies mal beobachten. Dann werde ich ja sehen, ob es funktioniert. Es klingt zumindest einleuchtend 8)

    Hier hatte Steffi übrigens das mit der Wertigkeitsstufe erklärt - wesentlich kürzer als ich. :D
    Nafaru schrieb: »
    Die Wertigkeitsstufe steigt, je mehr Aufträge du erfüllst. Die Wertigkeitsstufe steigt pro Auftragstyp, sodass verschiedene Auftragsarten unterschiedliche Wertigkeitsstufen haben können.
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    bearbeitet 12.08.2015
    hermine96 schrieb: »
    Hallo :)

    irgendwie verstehe ich das mit dem Markt noch nicht so ganz.
    Ich erfülle immer die Aufträge der Nachbarn und hab auch schon so einen Lieferwagen los geschickt. Es wird mir auch immer angezeigt, dass ich Geld bekomme. Aber ich bekomme es nicht.
    Bekommt man die Boni für die Aufträge erst zum Schluss irgendwann oder funktioniert das bei mir nur einfach nicht?

    Danke schonmal für eine Antwort
    LG

    Hallo hermine96,

    ich antworte mal hier auf die Frage bezüglich des Bio - Marktes.

    Sobald du einen Auftrag komplett erfüllt hast musst du diesen mit dem Laster losschicken.

    Wenn der Laster abfährt dropen die Dollars aus dem Laster und werden bestimmt auch dir gleich gutgeschrieben.

    Solltest du Fragen zu den Nachbarn haben poste doch bitte hier

    http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/showthread.php?125049-Alle-Fragen-zu-den-Nachbarn-bitte-hier-rein

    Ich habe hier ein Thema zu den Nachbarn eröffnet.
    Meines Erachtens haben die Nachbarn nichts mit dem Bio - Markt zu tun, auch wenn das neue Event zusammen aufgespielt wurde.

    lg
    William Wallace
  • amynovo (DE1)amynovo (DE1) DE1 Beiträge: 10
    bearbeitet 12.08.2015
    also ich habe das gleiche Problem was die Gutschreibung der Dollar betrifft. Genau Beobachtet aber die Dollar werden nicht gutgeschrieben.
  • Wunderblume (DE1)Wunderblume (DE1) DE1 Beiträge: 508
    bearbeitet 12.08.2015
    Angenommen meine Miniquest lautet 'Verkaufe x Milch', wird dann die Milch, die ich dem Nachbarn verkaufe bzw. die ich für die Auftragserfüllung weggebe, angerechnet? Hatte noch keine Quest, bei der ich das selbst beobachten konnte. Danke schon mal vorweg :-)

    Aufträge zählen schon mal nicht, konnte ich gerade feststellen.
  • Farmer Lui (DE1)Farmer Lui (DE1) DE1 Beiträge: 3
    bearbeitet 13.08.2015
    Bei mir kommen keine Nachbarn. Was mache ich falsch???

    Bitte um Hilfe
  • Gallina (DE1)Gallina (DE1) DE1 Beiträge: 180
    bearbeitet 13.08.2015
    Farmer Lui3 schrieb: »
    Bei mir kommen keine Nachbarn. Was mache ich falsch???

    Bitte um Hilfe

    Du machst nichts falsch. Bei mir kamen auch nur am 1. Tag Nachbarn und seither keine mehr. Es liegt an GGS, die es schaffen, bei jedem Update gleich noch ein paar Bugs mitzuliefern.
  • Erlgard (DE1)Erlgard (DE1) DE1 Beiträge: 272
    bearbeitet 13.08.2015
    kann man, bevor man einen Auftrag startet, erkennen ob es ein normaler Auftrag oder ein zeitabhängiger Auftrag ist?
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    bearbeitet 13.08.2015
    NancyLou2 schrieb: »
    kann man, bevor man einen Auftrag startet, erkennen ob es ein normaler Auftrag oder ein zeitabhängiger Auftrag ist?

    Hallo NancyLou,

    Auszug aus den OA, damit sollte deine Frage beantwortet sein.
    • Normale Aufträge
      • Der Auftrag ist beendet, sobald alle Bestellungen ausgeführt wurden. Der Auftrag wird dann mit einem Häkchen markiert und alle Waren sind bereit zum Versenden.
      • Sobald mindestens ein Auftrag komplettiert ist, könnt ihr die Waren des Auftrags mit einem Truck abschicken, und bekommt dafür eine Belohnung.
      • Es wird immer eine minimale Anzahl verfügbarer Aufträge geben (dazu später mehr).
      • Bestellungen von Aufträgen werden nur Waren enthalten, die ihr zum gegebenen Zeitpunkt auch produzieren könnt.
      • Mögliche Belohnungen: Dollar, Gold, Hufeisen etc.


    • Zeitabhängige Aufträge
      • Der Auftrag hat ein Zeitlimit, welches immer sichtbar ist.
      • Die Zeit kann flexibel sein und wird für jeden Auftrag neu bestimmt.
      • Der Auftrags-Timer wird starten, sobald die ersten Produkte hinzugefügt wurden.
      • Für den Fall, dass ihr Waren zu einem Vertrag hinzugefügt habt, der nicht beendet wurde, gibt es ein "Letzte-Chance"-Angebot, um die letzten erforderlichen Waren mit Gold zu kaufen.
      • Mögliche Belohnungen: Dollar, Gold, Hufeisen, Event-Währung (falls eine Event-Farm zeitgleich läuft)

    lg
    William Wallace
  • harrald (DE1)harrald (DE1) DE1 Beiträge: 95
    bearbeitet 13.08.2015
    für alle die "probleme mit dem geld" haben, es wird sofort gutgeschrieben, sobald man auf "laster losschicken button" klickt, und nicht erst wenn man auf das geldbündel geht, ist aber mit allen waren so
  • FarmerHanni (DE1)FarmerHanni (DE1) Beiträge: 3
    bearbeitet 13.08.2015
    Hallo,
    könnt mir mal jemand sagen wie man seine Wertigkeit sieht und wie das mit den Dekos beim Mark ist?
  • lotteli (DE1)lotteli (DE1) DE1 Beiträge: 95
    bearbeitet 13.08.2015
    Hi,

    gibt es schon Informationen wie lange der Bio-Markt bleibt ???

    Kann man/frau da was ausbauen oder funktioniert das nur von alleine ???
  • Erlgard (DE1)Erlgard (DE1) DE1 Beiträge: 272
    bearbeitet 13.08.2015
    Die OAs hab ich natürlich gelesen

    "Der Auftrag hat ein Zeitlimit, welches immer sichtbar ist." bedeutet für mich es ist auch vor dem Start sichtbar, ich konnte bis jetzt aber nichts entdecken, gebe aber auch zu, ich bin ein kleiner Kampf-Klicker ;-)

    "Der Auftrags-Timer wird starten, sobald die ersten Produkte hinzugefügt wurden." könnte aber eben auch bedeuten, dass er vorher auch nicht sichtbar ist
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    bearbeitet 13.08.2015
    Farmer Lui3 schrieb: »
    Bei mir kommen keine Nachbarn. Was mache ich falsch???

    Bitte um Hilfe

    ist im RL,nix zu saufen da,kommen se nich:)..hab mal frei-apfelschnäpse nebenmarktstand dazugetan...nu funzts...loool
Diese Diskussion wurde geschlossen.