Startseite DE Diskussionen und Fragen

[Anregung] Bündnismeisterschaften

die mutti (DE1)die mutti (DE1) DE1 Beiträge: 343
bearbeitet 19.07.2015 in Diskussionen und Fragen
Ich finde die Bündnismeisterschaften an sich ja nicht schlecht , aber vlt. sollten die Missionen nach Level der Spieler gestartet werden wie bei dem Fleiß-Event. Für viele Spieler mit niedrigerem Level ist es schon sehr depremierend wenn sie in einer eier-missi sind in der der erste über 6000 eier hat und das ist mit Mist, Mais und Blumen das selbe.
Post edited by die mutti (DE1) on

Kommentare

  • Mukpuk (DE1)Mukpuk (DE1) Beiträge: 3
    bearbeitet 18.07.2015
    Bin da ganz Deiner Meinung Mutti, bin in einer Mist mission, ich lvl 64 alle anderen Mitspieler lvl 107 bis 146
    Da ich ja Ställe noch gar nicht weiter ausbauen kann, ist das nur Frust pur.
  • die mutti (DE1)die mutti (DE1) DE1 Beiträge: 343
    bearbeitet 18.07.2015
    in unserem Bündnis haben wir auch viele kleine Level sind halt dann immer demotiviert wenn sie nich über den sechsten platz hinauskommen
  • Mukpuk (DE1)Mukpuk (DE1) Beiträge: 3
    bearbeitet 18.07.2015
    kann ich voll nachfühlen, lvl 107 bis 146 ist einfach eine andere Liga als mein lvl. Das ist uncool !
  • Linamaus9Linamaus9 Beiträge: 3
    bearbeitet 18.07.2015
    find ich auch bin Level 44 hab gegen andere mit Level 126 keine Chance nicht mal mit Spezialsaaten und Superdünger
  • die mutti (DE1)die mutti (DE1) DE1 Beiträge: 343
    bearbeitet 18.07.2015
    hab gerade wieder eier, ich 500 und der rest über 3000
  • Linamaus9Linamaus9 Beiträge: 3
    bearbeitet 18.07.2015
    ich fände es auch besser wenn es wie bei dem fleißevent wäre
  • AceBein (DE1)AceBein (DE1) Beiträge: 39
    bearbeitet 18.07.2015
    kann ich verstehen... aber wir höheren lvl haben das problem dass die preise für uns größtenteils unnütz sind.

    man bekommt deko die man nicht braucht da die lager schon voll sind und das zerlegen bringt es auch nicht mehr.
    die urkunden auch totaler quatsch habe schon über 100000 davon :/

    die top 10 bekommen eine plantage die sich auch schon stapeln im lager.

    also auch uns fehlt die motivation aber da kommt ihr auch noch hin. ;O)

    lg. der ace
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    bearbeitet 18.07.2015
    Ich bin Level 154, Missionen mache ich nur wegen der Tagesaufgabe und meinem Bündnis zu liebe.
    Denn Urkunden habe ich auch on mass!!
    Nur was ihr immer alle schreibt kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich habe sehr oft kleine Spieler die um einiges besser sind wie ich.
    Klar wenn sie mit Gold nachhelfen oder was weiß ich wie geht das.
    Aber ich denke das ist deren Sache für die minipreise bei der Meisterschaft lohnt sich Gold für mich niemals!!
    Also wenn man will kann man auch gegen große gewinnen.
    Und was die Plantagen angeht, nein ich habe noch nicht 1, da mein Bündnis noch zu klein ist um unter die ersten zu kommen.
    Solange es nicht aufhört das so viele Gold reinbuttern wird es sich mit den Levelunterschieden niemals geben.
    Ich finde es gibt sinnvollere Dinge die ich hier mit Gold bezahlen kann.
  • AceBein (DE1)AceBein (DE1) Beiträge: 39
    bearbeitet 18.07.2015
    napolina2 schrieb: »
    Ich bin Level 154, Missionen mache ich nur wegen der Tagesaufgabe und meinem Bündnis zu liebe.
    Denn Urkunden habe ich auch on mass!!
    Nur was ihr immer alle schreibt kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich habe sehr oft kleine Spieler die um einiges besser sind wie ich.
    Klar wenn sie mit Gold nachhelfen oder was weiß ich wie geht das.
    Aber ich denke das ist deren Sache für die minipreise bei der Meisterschaft lohnt sich Gold für mich niemals!!
    Also wenn man will kann man auch gegen große gewinnen.
    Und was die Plantagen angeht, nein ich habe noch nicht 1, da mein Bündnis noch zu klein ist um unter die ersten zu kommen.
    Solange es nicht aufhört das so viele Gold reinbuttern wird es sich mit den Levelunterschieden niemals geben.
    Ich finde es gibt sinnvollere Dinge die ich hier mit Gold bezahlen kann.

    sehe ich genauso. es soll ein wettbewerb sein aber am ende gewinnen die die das meiste geld reinkloppen.
    ich spiele komplett ohne gold und bin bei der bm im bündnis bisher immer unter den 10 besten spieler gewesen.
    ich habe halt meine farmen so ausgebaut dass ich auch großen ertrag habe. wenig deko viele ställe z.b und das auch schon als ich noch ein recht kleiner farmer war und trotzdem konnte ich meist gut mit den großen mithalten.
  • Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) DE1 Beiträge: 776
    bearbeitet 18.07.2015
    @napolina2,

    genau so ist es ^^

    Bin Level 172 und lande auch ständig auf Platz 5 oder 6.
    Ich mache auch nur die Missionsaufgabe und das wars.
    Da ich eh nichts von der Meisterschaft halte,genauso wie fast unser ganzes Bündnis,ist es Wurst welche Platzierung dabei raus kommt.

    Wer sich hier stress macht,nur weil er immer auf den 1.Platz sein will,ist selber schuld.
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    bearbeitet 18.07.2015
    Soweit ich weiß, sind nicht die Level relevant bei der Zusammenstellung der Mitstreiter in den Missionen, sondern die Stärken bei den Missis der einzelnen. Je stärker man ist mit kleinem Level umso eher kommt man dann mit höheren Leveln zusammen...

    Mich wurmt eher, dass die Missis nicht funzen. Gestern hatte ich 2 Missionen die wegen zu geringer Beteiligung nichts zählten, obwohl ich bei der einen auf dem 2. und bei der anderen auf dem 3. Platz war. Missistarts mit fehlender bzw falscher Liste hab ich sowieso laufend, dann log ich mich aus und starte neue, die fehlerhafte ist dann meist weg.

    Anstatt mal ernsthaft an diesem Problem zu arbeiten wird eine Meisterschaft nach der anderen gestartet, die Booster, kosten eine Menge Geld und sind ein Glücksspiel, weil keiner sagen kann, ob sie auch wirklich greifen, die Ap-Verteilung undurchsichtig, manche bekommen doppelt, weil sie 2 Missis parallel laufen haben , die anderen keine wegen angeblicher Inaktivität :( Im reelen Leben würde man so einen Wettkampf für ungültig erklären, sei auch mal gesagt..

    Das einzige was immer funzt sind die Primes, hab wieder 3 Fenster stehen...da sieht man wo die Prioritäten bei GGS liegen, aber das wurde schon so oft hier angemerkt, interessiert nur keinen von dort mal eine Balance zu finden, damit beide Seiten das Gefühl haben, profitiert zu haben...sehr einseitig das Ganze :(

    Wir machen uns da keinen Stress momentan, sollen andere ihr Gold reinballern für den Hochkaufpokal..solange diese Bugs nicht beseitigt wurden, sparen wir uns Goldbooster und dergleichen..GGS es wird Zeit, macht mal was, nicht nur kassieren!!
  • Flashbeagle (DE1)Flashbeagle (DE1) Beiträge: 713
    bearbeitet 18.07.2015
    Die Level sind in der Tat nicht das Auswahlkriterium, sondern das Gold... äh... der Fleiß natürlich.
    Außerhalb der Bü-Mei spiele ich nur die tägliche Pflichtmission, werde also immer ganz nach hinten durch gereicht.
    Während der Bü-Mei wird dann wieder "richtig" gespielt und am Anfang müssen dann natürlich die ganzen kleinen Level darunter leiden.
    Aber egal welcher Level, wer ständig gewinnt, landet irgendwann bei den ganz großen Fischen und darf am Ende ganz alleine spielen.

    Das Spiel selber wird immer fehlerhafter.
    Man sieht es doch schon alleine an den Boosterzeiten, die auch bei jedem Spieler anders angezeigt werden können.
    Schon der Satz, wenn man mit der Maus über die Boosteranzeige fährt, zeigt doch, wie wenig man sich bei GGS um solche Dinge überhaupt noch kümmert:
    "Dieser Booster hat eine Laufzeit von 15. Sein Effekt beträgt (1) %..."

    Was für eine Laufzeit von 15? Sekunden? Minuten? Stunden?
    Nein, es gibt einen Booster für eine Stunde und für drei Stunden, 20 Minuten.
    Aber bei beiden steht das gleiche drin.
    Und sein Effekt beträgt 15% und nicht (1)%.

    Dann gibt es noch den AP-Booster HotDeal, der mit 150% beworben wird. Laut Anzeige bringt er aber 250% mehr.

    Und diese Sätze sollten noch am einfachsten zu korrigieren sein.
    Aber wen kümmerts, so lange gekauft wird?

    Das man momentan zwei Missionen gleichzeitig spielen kann, ist zwar ein Fehler, könnte GGS aber eher auf dumme Gedanken bringen. Da werden wir dann beobachten müssen, ob demnächst dieser Fehler für Gold gekauft werden kann. :D
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
    bearbeitet 18.07.2015
    Nach meiner ersten BM war ich ähnlich gefrustet wie du " die Mutti "
    Dann habe ich mir aber gedacht da kann man such in einem niederigen Level etwas tun
    Für die Wildblumen habe ich mir das Handbuch bis Stufe 5 Aufgerüstet und ich sammle Spezialsaaten +Humus vor der BM
    Für Eier habe ich mir drei Entenställe unf 5 Hühnerställe angeschafft .( ist nicht viel aber es reicht um nicht am unteren Ende der Leiter zu stehen
    Für die Ansehenspunkte habe ich dann den Multifarmer aufgerüstet .
    Es reicht zwar nicht für die oberen Plätze aber man kann mithalten
  • lady rangerlady ranger Beiträge: 1,892
    bearbeitet 18.07.2015
    Ich, Lv 163, bin gerade in einer Eiermission mit Lv 43.
    Und das ist sehr oft so.
    Ich glaube definitiv NICHT, daß alle niedrigen Level, mit denen ich dauernd Missionen mache, sich da mit Gold selber hochbugsiert haben und "selbst Schuld haben".
    Glaube ich nicht.

    Eher denke ich, daß das angebliche Balancing, wie es uns hier eingebläut wird, nicht wirklich so läuft wie gesagt.
  • Flashbeagle (DE1)Flashbeagle (DE1) Beiträge: 713
    bearbeitet 18.07.2015
    Na 100% wird es nicht treffen.
    Aber den Unterschied kann man schon leicht sehen, wenn man sich die Rangliste anschaut.
    Einmal den normalen Platz (also der Level) und dann den Platz nach "Ansehen" (bei dem Begriff "Ansehen" dreht sich mir ja schon der Magen um. Als wenn jemals ein Spieler hoch angesehen war, der bei den APs vorne lag...) und das Ansehen am besten noch mal nach der Wochenliste.
    Da kann man dann auch schon niedrigere Level im Umfeld finden.
    Oder auch höhere, wenn man als niedriger Level ständig Spieler mit hohen Levels findet.

    Aber natürlich kann es nicht so sein, dass man innerhalb von Sekunden fünf Gegner findet, die auf der gleichen Stufe spielen, wie man selbst.
    Nur ist GGS ja auch aufgefallen, dass wenn man jedes Mal die Missionen 3-5 Minuten suchen lässt, der Spieler am Tag 2-5 Missionen weniger spielt.
    Bei so einer Bü-Mei gingen GGS dann schon 20 Chancen durch die Lappen, wo der Spieler Geld ausgeben kann.

    Jeder Spieler weiß aber auch selber, dass man nicht immer gleich spielt.
    Bei mir sind manchmal die Enten fertig, dann landen 25.000 Eier in einer Mission und manchmal sind nur die Hühner bereit, die in der Mission davor noch für Mist herhalten mussten.
    Dann landen in einer Mission auch schon mal weniger als 1.000 Eier.
    Soll sich das Balancing etwa auch noch angucken, ob meine Enten fertig sind, bevor entsprechende Gegner ausgesucht werden?

    Wenn es darum geht, auf GGS einzudreschen, stelle ich mich ja gerne in die erste Reihe.
    Aber es muss schon vernünftig argumentiert werden können.
  • luna-luluna-lu Beiträge: 194
    bearbeitet 18.07.2015
    Zitat von AceBein
    die top 10 bekommen eine Plantage die sich auch schon stapeln im lager.

    dann versteh ich nicht wenn dem wirklich so sein sollte warum das oder die betreffenden Bündnisse nicht mal ein wenig Gas rausnehmen um andere zum Zuge kommen zu lassen ?
    Das wäre doch mal was .......!!!
  • AceBein (DE1)AceBein (DE1) Beiträge: 39
    bearbeitet 18.07.2015
    dann sollen also alle das spielen einstellen nur dass die kleinen bündnisse auch was abbekommen ?

    das wird niemand machen. ich war in einem kleinem bündnis bevor ich damals zum großen gegangen bin und da hatten wir in sieben tagen nicht soviel zusammen als an einem tag im großen.
    und ich spiele wirklich ohne ein gramm gold habe aber immerhin über eine mio punkte zusammen ohne große anstrengungen spiele die missis genauso wie ohne diese blöde meisterschafft.
    wie schon geschrieben wenn ihr in den missis mithalten wollt baut eure farmen aus. deko ist gar nicht so wichtig aber viele wollen nicht drauf verzichten aber dann muss sich auch keiner wundern wenn nix bei rum kommt.
  • die mutti (DE1)die mutti (DE1) DE1 Beiträge: 343
    bearbeitet 18.07.2015
    das mit dem ausbauen ist halt immer so eine Sache am anfang fehlt es halt an Geld und nicht jeder bezahlt mit Gold braucht alles seine zeit.
  • WibensWibens Beiträge: 1,108
    bearbeitet 18.07.2015
    luna-lu schrieb: »
    dann versteh ich nicht wenn dem wirklich so sein sollte warum das oder die betreffenden Bündnisse nicht mal ein wenig Gas rausnehmen um andere zum Zuge kommen zu lassen ?
    Das wäre doch mal was .......!!!

    Klar wäre das was, aber so läuft der Hase leider nicht. ;)

    Es geht bei der Bündnismeisterschaft eben nicht nur darum, irgendwelche Belohnungen abzugreifen, sondern vielmehr in der Gemeinschaft etwas Großes zu erreichen; vor allem sich, aber auch anderen zu zeigen, daß man eine intakte Gruppe ist, die gemeinsam alles erreichen kann.
    Bündnisse wie Ignis Draco spielen längst nicht mehr darum, den Pokal oder die Bündnis-Kirschplantage jetzt zum 8. bzw. 6.Mal zu gewinnen, sondern vielmehr ums Prestige.
    Desweiteren kann man natürlich auch niemandem, der gerne und oft Missionen spielt, auf einmal sagen, er solle im Sinne der Nächstenliebe auf das Missionenspielen verzichten, damit auch andere Bündnisse mal zum Zug kommen.

    Was die Konstellationen innerhalb der Missionen angeht: Man wird es nie jedem recht machen können. Selbst wenn man sich dazu entscheiden würde, nur annähernd gleichlevelige Spieler in eine Mission zu hauen, dann gäbe es auch zwischen ihnen möglicherweise signifikante Unterschiede: Der eine hat seine Farmen bereits weiter ausgebaut, weil er in Vergangenheit z.B. auf das Dollarverprassen bei den temporären Farmen verzichtet hat, der andere hat sich eine Entenfarm aufgebaut, wieder ein anderer verfügt über 12 fruchtbare Äcker, während noch ein anderer alles mit Gold abkürzt...
  • Köpke (DE1)Köpke (DE1) Beiträge: 10
    bearbeitet 18.07.2015
    ganz generell bestand doch dieses problem schon bei den alten missionen wo man selbst ausgesucht hat bei welcher man mitmachen wollte ich kann nur sagen mir gefällt das farmspiel schon einige jahre und egal wo man im internet spielt ohne einen gewissen euro einsatz gehts halt langsamer voran also muß doch jeder für sich entscheiden wie er spielt

    und die teilweise harten kritiken an den leuten die dieses spiel beaufsichtigen finde ich oft als unangebracht
    beste grüße der didi
  • AceBein (DE1)AceBein (DE1) Beiträge: 39
    bearbeitet 19.07.2015
    das mag sein aber ich habe mir gleich abgeguckt wie es die großen machen und bin immer gut gefahren und nun läuft es halt. mache einige mios am tag ohne großen stress und kann gut mithalten bei den missis.
  • fehlein (DE1)fehlein (DE1) DE1 Beiträge: 908
    bearbeitet 19.07.2015
    Das Spiel an sich finde ich- trotz aller Kritik- sehr gut! Es ist ohne Geldeinsatz spielbar! Das gibt es so schnell nicht bei anderen Spielen!
    Die Dis-Balance ist natürlich traurig!
    Die BM gefallen mir überhaupt nicht und wenn ich die Teilnahme im Bündnis ansehe plus der Kommentare, ist das kein innovatives Event.
    Ich habe keine Ahnung ob es Beta-Spieler gibt...wenn nicht, sollten sie kreiert werden!

    Niemand macht eine Challenge mit, die aussichtslos ist.
    BM ist aussichtslos für kleinere und mittlere Bündnisse...also für die Füße!
  • Schneckenex078Schneckenex078 Beiträge: 413
    bearbeitet 19.07.2015
    Liebes Fehlein!
    BüMei ist nicht aussichtslos für kleine und mittlere Bündnisse!

    Es hat auch überhaupt nichts mit Fleiß uns Ausdauer zu tun!
    Es zählt Einzig und Allein die Bereitschaft, ordentlich Geld ins Spiel zu pumpen!

    Man sollte halt dieses Event nicht "Bündnis-Meisterschaft" nennen.
    Irgendein anderer Name sollte sich doch finden lassen.

    Vorschläge gab es ja schon einige:

    - Spendenmarathon für GGS

    - Goldsäckchen-Werfen

    oder so ähnlich.

    Die Methoden, den Leuten ihr Geld abzuluchsen, werden immer schamloser!

    In der Nacht eine Neukreation von GGS:
    Die Einkaufstasche, bei dem für 200.000 ausgegebenes Gold in 6 Stunden 1 Mio AP als Preis ausgelobt wurde!
    Sicher taucht die im Laufe des Tages noch mehrmals auf!
  • trine73trine73 Beiträge: 157
    bearbeitet 19.07.2015
    wow, was für ein angebot... für 200.000 gold gibt es 1 mio ansehenspunkte...das ist ja wahnsinn und bedarf keiner weiteren worte...ich bin sprachlos...
  • AceBein (DE1)AceBein (DE1) Beiträge: 39
    bearbeitet 19.07.2015
    this !

    aber die leute von ggs kannst keinen vorwurf machen... die denken sich auch: kommt lasst mal ein scheiß angebot machen und gucken wieviel dumme es gibt die den mist kaufen.
    es wird ja keiner gezwungen aber trotzdem wird da geld in massen in den rachen geworfen und nix ausgelassen.
    sobald es eine neue deko gibt wird denen doch die bude eingerannt und es wird sich gefreut wenn das teil dann im dekoraum erscheint... mal ehrlich wer guckt sich diesen mist an ?
    ich habe um die hundert euro in 9 monaten reingesteckt und bereue es im nachhinein und werde auch nie wieder gold laden. das letzte mal ist schon einige monate her. aber so einen schwachsinn geld für sammelobjekte, deko oder um ne mission zu gewinnen dafür hab ich keinen cent gelassen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.