Startseite DE Diskussionen und Fragen

Hier gewinnen nur die Fleißigsten.....

Heidi Süß (DE1)Heidi Süß (DE1) DE1 Beiträge: 682
bearbeitet 20.07.2015 in Diskussionen und Fragen
Also dieses Event finde ich voll daneben. Wie kann man für ein Event eine Rangliste erstellen wo absolute Chancenungleichheit besteht? Für alle läuft die Zeit gleichzeitig aus, aber es können nicht alle die Zeit voll ausnutzen. Als ich heut Abend um halb Sieben von Arbeit heimkam hatten einige Bündnismitspieler schon die Belohnung 18 geschafft, wo ich noch nicht einmal damit begonnen hatte. Und dann auch noch die völlig willkürliche Verteilung der Aufgaben. Es ist doch ein Riesenunterschied ob ich Mais oder Eier sammle, wo ich aktiv sein kann, oder 8 Stunden über Nacht Äpfel. Soll ich mir den Wecker stellen um die Äpfel zu ernten? Ich könnte mir vorstellen davon ist meine Chefin nicht begeistert, da ich morgen früh um 7.30 Uhr wieder pünktlich, ausgeschlafen und gut gelaunt auf Arbeit zu sein habe.

Entweder sollte die Eventdauer erst dann beginnen wenn jeder Einzelne das Event startet, oder es sollte genau wie die Bündnismeisterschaft zeitlich angekündigt sein, das diejenigen die Wert darauf legen einen guten Platz zu belegen auch die Möglichkeit haben sich darauf einzustellen, oder zumindest nach Auswegen suchen können wie sie die Sache am Besten gebacken bekommen.

Und außerdem sollte diese Event umbenannt werden. Hier gewinnen nicht die Fleißigsten - hier gewinnen die Betuchtesten.....

Sorry, ich hatte mich auf das neue Event gefreut, aber so ... ein Schuss in den Ofen....
Post edited by Heidi Süß (DE1) on

Kommentare

  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    bearbeitet 11.07.2015
    Fleissig = viel on um ernten zukönnen - stimmt somit schon

    Gold brauch man für dieses Event keins - wer hier Gold einsetzt hat wohl andere Gedanken das Event zuspielen als es nötig wäre.

    Eine nette Abwechslung und gewiss kein Grund zum ärgern wenn man nicht darauf versessen ist in die Top 5 zu kommen, besonderst ab Level 69 da die Spanne zugross ist - meiner Meinung nach.
  • Super Mami (DE1)Super Mami (DE1) Beiträge: 186
    bearbeitet 11.07.2015
    Aber mit Fleiß hat es wirklich nicht so viel zu tun.
    Denn wer Mais oder Blumen sammeln muß ist fleißiger wie die mit Milch oder Äpfel.
    Und wie Ziger schon schrieb ab Level 69 ist es sehr schwer unter die ersten 5 zu kommen.
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 11.07.2015
    Liebste Heidi,
    dieses "neue" Event hat rein gar nichts mit Fleiß zu tun sondern einfach wie gut deine Farm ausgebaut ist und was sie an Mengen abwirft.
    Ich war gestern sage und schreibe genau 1 x on und musste Äpfel in die Kiste schmeißen. Als ich eben wieder on kam, wurde mir mitgeteilt das ich bis zu der belohnung "Farmerglück" gekommen bin..:)..also so 122 000 Punkte....habe also alle Zwischenbelohnngen bekommen.
    Wo ist da nun der "Fleiß"...:D:D...wird immer unrealistischer hier alles....in dem Sinne...frohes Farmen weiterhin und allen ein schönes Wochenende...ich muss weiter auf meine neue Farm...wiwi;)
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0
    bearbeitet 11.07.2015
    "ich muss weiter auf meine neue Farm...wiwi"


    Hallo und mal nett Fragen wo diese ist?
    Würde mich freunen dazu vllt eine Info per Pn zu bekommen.

    Danke vorab schon mal.

    Gruß mohrle2 :)
  • Ruebezahl (DE1)Ruebezahl (DE1) Beiträge: 198
    bearbeitet 11.07.2015
    Ich kann mich dieser Kritik überhaupt nicht anschliessen. Im Gegenteil.
    Es reicht, grob über'n Daumen gepeilt, wenn die komische Maschine auf Stufe 1 permanent durchläuft. Bei mir war vorhin Kohl dran und ich habe über Nacht Spezialsaaten drauf gehabt. Das brachte dann 4 Stunden Laufzeit auf Stufe 5 -> ersetzt 20 Stunden auf Stufe 1. Es sind also, zumindest im oberen Levelbereich, alle Belohnungen ohne Gold zu schaffen.

    Dass die Ranglistenbelohnungen an diejenigen gehen, die bereit sind, sich dafür eine Materialschlacht zu liefern, war von vornherein klar (wie bei allen anderen Ranglistenevents in diesem Spiel auch) und der Otto-Normalspieler spekuliert auch nicht darauf.

    In diesem Event schreibe ich mir auf, was wieviel bringt und wie lange es läuft. Im nächsten Event geht's dann noch entspannter zu als jetzt schon. Dann kann ich nämlich noch zusätzlich taktieren. ;)
  • Emmi07 (DE1)Emmi07 (DE1) Beiträge: 152
    bearbeitet 11.07.2015
    ich frage mich, was es bringt über die 212000 Punkte, also Stufe 20 zu kommen?

    Danach gibt es für mich keine Belohnung mehr :(
  • Schwan (DE1)Schwan (DE1) Beiträge: 451
    bearbeitet 11.07.2015
    Emmi07 schrieb: »
    ich frage mich, was es bringt über die 212000 Punkte, also Stufe 20 zu kommen?

    Danach gibt es für mich keine Belohnung mehr :(

    nix. Du hast das Event dann geschafft, nur dass es nicht stillsteht, sondern weiterläuft.

    Bei Interesse kannst Du Deinen aktuellen Rang verfolgen oder es bleiben lassen.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    bearbeitet 11.07.2015
    Ist wie bei anderen Events auch - hast die 6 Aufgaben erfüllt gibts die Deko und fertig (es seiden du willst bei diesem in die Top 5) - Event läuft aber für alle anderen weiter.
  • -ml1992- (DE1)-ml1992- (DE1) DE1 Beiträge: 350
    bearbeitet 11.07.2015
    guten tag an alle wollte nur mal auch meine Meinung dazu abgeben es sind viel zu wenig Fleißbelohnungen man sollte sie wohl mindestens verdoppeln es ist einfach zu leicht bis zur 20 belohnung zu kommen.
    viele grüße
    von
    -ml1992-
  • Vanessa_16 (DE1)Vanessa_16 (DE1) Beiträge: 60
    bearbeitet 11.07.2015
    Das Event ist eine gute Abwechslung. Die viele Arbeit hat sich gelohnt! :):):)

    Als Verbesserung bin ich dafür, dass die Ranglisten differenzierter nach Level aufgestellt werden, zum Beispiel in 20er-Gruppen.
    Level 1-20
    Level 21-40
    usw.
    Die letzte Gruppe könnte Level 201 und darüber lauten.
    Die ersten drei in jeder Gruppe bekommen jeweils eine Belohnung.
    Ansonsten sieht es so aus wie jetzt in der Rangliste und fast alle können nach 212.000 Punkte aufhören "fleissig" zu sein. ;)

    Viele Grüße
    Vanessa
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    bearbeitet 11.07.2015
    ml1992, Denk mal die Balancer haben sich (mal wieder) vertan :D
  • Heidi Süß (DE1)Heidi Süß (DE1) DE1 Beiträge: 682
    bearbeitet 11.07.2015
    Okay, ich sehe ein, jetzt wo ich ohne weiteres die 20 Belohnungen erhalten habe, das das Alles durchaus einfach schaffbar ist, wenn man das System des Transportsilos einmal verstanden hat.

    Trotzdem liege ich mit dieser Rangliste im Clinch. Eine Platzierung kann ich nur ausloten wenn alle das Gleiche machen müssen. Okay alle fangen mit Mais an, aber dann bekommt doch jeder - auch wenn man in der gleichen Level-Liga spielt - andere Waren für den Transport angeboten.

    Das ist ja wie Äpfel und Birnen vergleichen. Wie kann man das gerecht platzieren? Beim 100m Sprint sind doch auch alles Sprinter auf dem Podest und auf Platz 3 landet kein Weitspringer oder Kugelstosser.

    Sicher es gibt für alle Waren die gleichen Punkte, je nachdem wie weit man den Zeiger eben zum Ausschlag bringt. Aber es ist mit Mais, Blumen und Eiern eben viel leichter - die Kisten lassen sich ja endlos lang befüllen - als eben mit Äpfeln oder Gerste.

    Ich bin der Meinung die Reihenfolge der Transportkisten sollten für alle Spieler gleich sein.
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 11.07.2015
    So hab alle^^ also den Kistenstapel für Platz 1- 5 lass ich gerne anderen..:) mit einem Schlachtwert von ganzen 30 Smilies looooooool........:D die anderen 2 Zwischenbelohnungen haben deutlich mehr..also wer hier Gold ausgibt um nach vorne zu kommen , dem ist nimmer zu helfen..8)

    @mohrle: hast PN tschüssi^^
  • Farmer Otto (DE1)Farmer Otto (DE1) Beiträge: 45
    bearbeitet 11.07.2015
    Armselig - Ich bin von GGS stark enttäuscht. Wir sollen fleißig sein und nach kurzer Zeit ist keine Belohnung mehr da. Dass GGS nicht endlos Belohnungen erfinde wollte ist okay, aber dann hätten wenigstens die Belohnungen wieder voon vorne anfangen sollen. So ist nach der 20. Belohnung der Sinn raus. Denn es gibt viel zu viele Farmen, die spielen nie um Platz 1 -5 mit, wie meine trotz vollem Ausbau (mit Ausnahme der Blumenfarm). So ist es einfach ... ohne Worte.:wacko:
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    bearbeitet 11.07.2015
    Ich vermute mal stark, dass hier beim Balancing ein Fehler unterlaufen ist. Wenn man sonst auch immer täglich auf den Farmen aktiv ist, ist es fast unmöglich hier zu scheitern. Wenn ich das mit den "Fleiß" Belohnungen bei den Inseln vergleiche.....nee das lässt sich nicht vergleichen.
  • Marachino (DE1)Marachino (DE1) DE1 Beiträge: 70
    bearbeitet 12.07.2015
    Jetzt wo das Event fasst zu Ende ist, fand ich es richtig gut. Man konnte mal entspannt ein Event machen, bekam 20 Belohnungen, bei Kisten die man nicht richtig bestücken konnte, nur einmal füllen und dann auf zur nächsten Kiste weiter. Die Rangliste gebe ich meinen Vorschreiben recht, könnte noch etwas gefeilt werden. Aber Gold brauchte man wirklich nicht einzusetzen.
    FAZIT: Würde es nächstes Wochenende direkt noch mal machen.
  • ili3 (DE1)ili3 (DE1) Beiträge: 48
    bearbeitet 12.07.2015
    Hallo zusammen..
    viel Kritik am Fleißevent. Okay die Meinungen sind ja teilweise berechtigt, aber ich konnte dem Event doch was positives abgewinnen.. Kurz, effektive Belohnungen und endlich mal auch das Ziel erreichbar für die Mitspieler die die nicht so schnell in den Goldtopf greifen... Danke
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    bearbeitet 12.07.2015
    Mir hat das Event gut gefallen, ich mußte nichts anderes machen, als ich sonst auf meiner Farm mache und habe noch 20 Belohnungen bekommen. Wer damit nicht zufrieden ist, dem ist nicht zu helfen.
  • hokusvicus (DE1)hokusvicus (DE1) DE1 Beiträge: 67
    bearbeitet 12.07.2015
    Hallo allerseits,

    es ist leider mal wieder so, dass die Ankündigung mit dem, was dann bei GGS dabei rauskommt, recht wenig zu tun hat:

    Wenn wirklich die Fleissigsten belohnt werden sollen, dann muss doch erst einmal geklärt werden, wie "Fleiss" gemessen werden soll.
    Realisiert wurde es so, dass diejenigen um die Belohnung für Platz 1-5 kämpfen, die extrem ausgebaute Farmen haben. Auf jenen wurde viel Gold (und reales Geld) eingesetzt: so wird kein Fleiss belohnt.
    Wenn GGS "Fleiss"nicht vernünftig definieren kann, dann wäre eine Idee, dass man diese Power-Farmer besser gegen andere abgrenzt; im Saldo muss man einfach deutlich mehr Gruppen in der Rangliste bilden.

    20 Belohnungen sind auch erheblich zu wenig; auf mittlerem Niveau durchläuft man sie in ca. 1 Tag.
    Alternativ könnte man die 20 beibehalten, aber die Erreichbarkeit mit jeder Stufe anders skalieren.

    Bei mir waren Mais, Eier, Milch, Äpfel gefragt. Sie sind so unterschiedlich in ihrer Menge und zeitlichen Verfügbarkeit, dass kein vernünftiges, ausgewogenes Handling möglich ist.

    Das Problem, dass man mit viel Spiel-Gold und letztlich realem Geld seine Position deutlich verbessern kann, wird offensichtlich selbst bei einem "Fleiss-Event" nicht vermieden - ein extremer Fehler.

    Zugute halten möchte ich GGS, dass immer mal wieder neue Ideen ins Spiel einfließen.

    Euer

    hokusvicus 8);(:D
  • Mana6Mana6 Beiträge: 1
    bearbeitet 12.07.2015
    Hallo also ich möchte mal lieben dank an GGS sagen. Habe vorgestern erst angefangen hier zu spielen, macht echt spaß ,weiter so. Zu dem Fleiß Event ,also ich brauchte kein gold dafür ,hab alle Belohnungen bekommen sogar die letzte Deko ,bin bei platz 48 mit stolzen 260000 punkte.

    Wer für dieses Event Gold aus gibt ist selber schuld ;P Geht auch ganz gut ohne dem

    Daumen hoch GGS
  • ili3 (DE1)ili3 (DE1) Beiträge: 48
    bearbeitet 12.07.2015
    Ich muss mich noch mal einklinken.

    Hört doch endlich auf zu meckern. Endlich mal mal ein Event für welche die keine 15 Hühnerställe, 10 Kuhställe und endlos Apfelplantagen haben und Spass an einer schönen Farm haben.. und ganz nebenbei auch noch paar schöne Belohnungen abgreifen können...
    Prima das es auch noch paar Andre gibt denen es gefallen hat :thumbup:
  • nocki_juniornocki_junior Beiträge: 2
    bearbeitet 12.07.2015
    Mich hätte es mehr gefreut, wenn ich nicht alle 10 sec. die Verbindung zum Server verloren hätte. Das ist extrem nervtötend, da kann ich fleißig sein wollen, wie ich will. :(
  • Meike 24 (DE1)Meike 24 (DE1) DE1 Beiträge: 317
    bearbeitet 14.07.2015
    Das ich nicht unter die Rangliste 1 - 5 komme war mir von vorne herein klar. Dafür ist meine Farm einfach nicht groß genug. Aber den Ehrgeiz habe ich auch nicht. :) Habe die Belohnungen alle bekommen und dann bin ich ausgestiegen.
  • A380A380 Beiträge: 3
    bearbeitet 20.07.2015
    Es geht wieder los ^^
  • manu0410 (DE1)manu0410 (DE1) Beiträge: 300
    bearbeitet 20.07.2015
    hallo,

    ja.

    aber sind denn die bugs, wegen den einfach wechselnden kisten beseitigt?????
    wenn nein,dann brauch man ja auch nicht voraus schauend anpflanzen auf dem acker.

    aber diesmal gibt es doppelt soviele belohnungen.

    LG manu
Diese Diskussion wurde geschlossen.