Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - 10. Juli - Ohne Fleiß kein Preis, Erfolge und mehr! - Diskussion

1719

Kommentare

  • erlitzsche (DE1)erlitzsche (DE1) Beiträge: 462
    bearbeitet 10.07.2015
    bei mir:
    1. Mais
    2. Kohl
    3. Milch
    4. Eier
  • Cersei (DE1)Cersei (DE1) Beiträge: 171
    bearbeitet 10.07.2015
    1. Mais
    2. Äpfel
    3. Mais
    4. Wildblumen

    nach dem Hotfix, war die Reihenfolge noch dieselbe
  • Schwan (DE1)Schwan (DE1) Beiträge: 451
    bearbeitet 10.07.2015
    Ich hatte
    1. Mais
    2. Äpfel

    danach
    Milch
    Äpfel
    keine Veränderung nach dem Hotfix
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 10.07.2015
    Was hattet ihr den sonst noch alles so?

    Gerste wurde bei mir auch schon nachgefragt (vor dem Update, danach war es weg).

    Bin höchste Rangliste
  • apfelbaum68 (DE1)apfelbaum68 (DE1) Beiträge: 536
    bearbeitet 10.07.2015
    manu04102 schrieb: »
    ja da klick ich halt,ist man ja im spiel schon gewohnt.
    nur warum werden wartungsarbeiten gemacht und das spiel wird schlechter dadurch.

    Ist doch ganz einfach, vor dem Wartungsfenster hatten sie den Bug, daß die Uhren beim Einsammeln und die im Turm nicht synchron waren. Also blendet man einfach die Uhr aus, die falsch anzeigt. 8)
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 10.07.2015
    Kaito14121 schrieb: »
    Was hattet ihr den sonst noch alles so?

    mais-milch-wildblumen-milch-löwenzahn-eier-milch-kohl-äpfel-eier-milch
    lev 118
  • morla (DE1)morla (DE1) DE1 Beiträge: 65
    bearbeitet 10.07.2015
    Komme gerade von der Arbeit heim und will meine angebauten Wildblumen (Spezialsamen) in den Trichter werfen......... nun wollen die Löwenzahn???????? Was soll das denn? Kann ja wohl nicht wahr sein :-(
    Erst fand ich das Event ja mal klasse, aber warum geht immer so viel schief??? Und immer auf Kosten der Spieler :-( Bin gerade echt stinkig.
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    bearbeitet 10.07.2015
    Ich hatte mich auf das neue Event gefreut und stelle jetzt fest, dass es nicht ganz passt.

    Ich darf seit heute nachmittag Jasmin sammeln und da dauert die Ernte ja 2 Std, dann die Verarbeitung bei mir 6 Std. So hab ich kaum was zu tun und komm auch nur langsam weiter.
    Jetzt lass ich Jasmin auslaufen um dann Eier zu machen. Das hatte ich heute schon mal, dass war interessant. Genauso wie Mais. Dadurch dass sich die Verpackungszeit reduziert wird es ja kniffeliger.

    Aber mit Gold entweder Erntezeiten verkürzen oder Aufgabe mit Gold überspringen, find ich nicht so toll.

    Vielleicht wäre es interessanter, wenn man aus den 3 Kisten wählen könnte welche man befüllen will? Dann würde ich soetwas wie Jasmin oder Äpfel mit langen Packzeiten abends zum schlafen machen.

    Für eure Liste:
    Eier
    Mais
    Eier
    Jasmin
    Eier
    Gerste
  • Rutherford (DE1)Rutherford (DE1) Beiträge: 110
    bearbeitet 10.07.2015
    1. Mais
    2. Kohl
    3. Wildblumen
    4. Kohl
  • Shador (DE1)Shador (DE1) DE1 Beiträge: 19
    bearbeitet 10.07.2015
    Ist das so gewollt? Ich hatte Milch als nächstes, also ernte ich alle meine Kuhställe ab. Verpackungszeit ca 3.06h und Stufe 7.
    Danach hab ich meine Ziegenställe abgeerntet mit dem Ergebnis Stufe 8 und Verpackungszeit 1.43h.
    Soll die Zeit sich nicht erhöhen wenn mehr Produkte gesammelt werden?
  • Desmodina (DE1)Desmodina (DE1) Beiträge: 98
    bearbeitet 10.07.2015
    Mir gefällt das Event sehr gut und macht Spass, nur schade, dass man am ersten Tag schon alle Belohnungen bekommt und nichts mehr hat vorauf man arbeiten kann , ausser natürlich die ersten 5 Plätze, aber das ist bei mir Utopie
  • Eisengel1 (DE1)Eisengel1 (DE1) DE1 Beiträge: 135
    bearbeitet 10.07.2015
    Nein, je mehr du fütterst, desto schneller wird verpackt. Und desto mehr Punkte gibt es pro Sekunde.
  • Shador (DE1)Shador (DE1) DE1 Beiträge: 19
    bearbeitet 10.07.2015
    Das gibt doch keinen Sinn.
    3.06h = 186 min x 60 x 7 =78120 Punkte.
    1.43h = 103 min x 60 x 8 =49440 Punkte.

    Dann lohnt das füttern doch nicht.
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 10.07.2015
    ich hatte, mais, milch, mais, milch, eier, wb, Eier, Jasmin, mais, jasmin
  • Atlana (DE1)Atlana (DE1) Beiträge: 91
    bearbeitet 10.07.2015
    Aepfel - die fallen jetzt knappe 10 !!!! Stunden durch - dann Loewenzahn - dann wieder Aepfel

    10 Stunden sag ich nur - Leute Leute Leute.................... wie aufregend ist dass denn?
  • morla (DE1)morla (DE1) DE1 Beiträge: 65
    bearbeitet 10.07.2015
    Atlana schrieb: »
    Aepfel - die fallen jetzt knappe 10 !!!! Stunden durch - dann Loewenzahn - dann wieder Aepfel

    10 Stunden sag ich nur - Leute Leute Leute.................... wie aufregend ist dass denn?

    Scheint gut für eine Nachtaufgabe zu sein *grins* ansonsten steige ich da jetzt nicht mehr ganz durch :-(
  • GarfieldMajor (DE1)GarfieldMajor (DE1) Beiträge: 1,413
    bearbeitet 10.07.2015
    Angeblich sollte der Bäckerei-Bug behoben worden sein, das ist aber ein Gerücht. Er ist hartnäckiger als je zuvor.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 10.07.2015
    GarfieldMajor schrieb: »
    Angeblich sollte der Bäckerei-Bug behoben worden sein, das ist aber ein Gerücht. Er ist hartnäckiger als je zuvor.
    ich habe keinerlei Probleme mehr mit der Bäckerei
  • Schwan (DE1)Schwan (DE1) Beiträge: 451
    bearbeitet 10.07.2015
    Atlana schrieb: »
    Aepfel - die fallen jetzt knappe 10 !!!! Stunden durch - dann Loewenzahn - dann wieder Aepfel

    10 Stunden sag ich nur - Leute Leute Leute.................... wie aufregend ist dass denn?
    wenn du vor Ablauf wieder Äpfel erntest, dann laufen sie schneller durch als vorher.

    Ich hatte heute mittag auch 11 Stunden Äpfel aber durch Nachernten sind es jetzt nur noch 3 Stunden Restlaufzeit mit Äpfeln. Morgen früh kann ich dann endlich auch mal meine Milch reingeben. Und danach wieder Äpfel
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 10.07.2015
    ich finde das mit den Äpfeln klasse. Habe 10 Plantagen muss nur ca 2 - 3 mal ernten und schon hab ich die 20 Belohnungen. Klar in die Top 5 komme ich damit nicht aber das ist auch nicht mein Anspruch ^^
  • MaxMoritz (DE1)MaxMoritz (DE1) DE1 Beiträge: 373
    bearbeitet 10.07.2015
    habe nun 20/20 belohnungen und der zähler läuft weiter. gibts jetzt echt nix mehr? warum soll ich dann weiter sammeln?
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    bearbeitet 10.07.2015
    Ich hatte mais, eier und gerste die dank nachernten bis morgen früh reicht.
    Aber es ist schon eigenartig das es so unterschiedlich ist. Ein Bündnismitglied ist später angefangen und ist schon viel weiter mit den Punkten und Belohnungen.
    Klar schaff ich die auch noch aber manche kommen schnell weiter andere brauchen dafür länger.
  • Farmasoli (DE1)Farmasoli (DE1) Beiträge: 552
    bearbeitet 10.07.2015
    Wow, wetteifern die GGS-Entwickler eigentlich darum, wer von ihnen das unnützeste Feature hinkriegt?

    Einmal kurz angeklickt ... und nicht die geringste Lust, mich darauf einzulassen.

    Wenn nicht sehr bald endlich wieder mal was Brauchbares ins Spiel eingefügt wird, wirds mich hier wohl nicht mehr lange halten. Echt schade, wie die Entwickler hier weiterhin ihre Zeit für Dinge vergeuden, auf die (fast) niemand gewartet hat.
  • SebastianJ (DE1)SebastianJ (DE1) Beiträge: 5
    bearbeitet 11.07.2015
    Immer wieder lustig hier... wird mal was neues reingebracht wird es als unnütz abgestempelt...
    Bei einigen kommt es sehr gut an und bei anderen wieder nicht.
    Und anstelle dass dann mal konstruktives Feedback kommt wird nur gemotzt >_>

    Ich finde das Event ist mal was anderes.. super Arbeit!
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
    bearbeitet 11.07.2015
    Die Belohnungen habe ich jetzt alle eingesammelt (Level 69)
    Nach der 5. Kiste sind sie Vollständig :D
    Und die Deco ist auf der Schlemmerfarm aufgebaut .
    Unter die ersten 5 werde ich eh nicht kommen aber das ganze hat spaß gemacht
    und man brauchte kein Gold nur fleiß :D
    Jetzt geht es nur noch um Punkte und das auch nur weil es mir Spaß macht

    Denkt daran der Weg ist das Ziel

    Mais
    Eier
    Milch
    Wildblumen
    Milch
  • Eisengel1 (DE1)Eisengel1 (DE1) DE1 Beiträge: 135
    bearbeitet 11.07.2015
    Mir gefällt dieses Event auch. Endlich mal wieder was, was man auch ohne Gold schaffen kann. Den Ehrgeiz unter die ersten 5 zu kommen, habe ich nicht und von daher bin ich zufrieden. Ich werde nun das ernten, was ich brauche und sollte es zum Füllen der Kisten passen, dann ist das ok, wenn nicht, dann eben nicht.
  • A3693268 (DE1)A3693268 (DE1) Beiträge: 607
    bearbeitet 11.07.2015
    Shador schrieb: »
    Das gibt doch keinen Sinn.
    3.06h = 186 min x 60 x 7 =78120 Punkte.
    1.43h = 103 min x 60 x 8 =49440 Punkte.

    Dann lohnt das füttern doch nicht.

    Das ist mir auch aufgefallen.

    Ich denke ab dem erreichen der Stufe 7 Produziert die Maschine weiger Punkte im vergleich zur vorherigen Stufe, voraus gesetzt man hat nicht die Möglichkeit direkt nach dem Ablauf der Zeit wieder eine neue Kiste zu starten, also z.B. über die Nacht, das finde ich sehr schade, vor allem da man es davor nicht weiß und ein Paar Ställe stehen lassen nur damit ich über die Nacht mehr Punkte bekomme will ich auch nicht :(
  • erlitzsche (DE1)erlitzsche (DE1) Beiträge: 462
    bearbeitet 11.07.2015
    Eisengel12 schrieb: »
    Mir gefällt dieses Event auch. Endlich mal wieder was, was man auch ohne Gold schaffen kann. Den Ehrgeiz unter die ersten 5 zu kommen, habe ich nicht und von daher bin ich zufrieden. Ich werde nun das ernten, was ich brauche und sollte es zum Füllen der Kisten passen, dann ist das ok, wenn nicht, dann eben nicht.


    danke sehe ich genauso 8)
  • Gere-59 (DE1)Gere-59 (DE1) Beiträge: 69
    bearbeitet 11.07.2015
    ach, ist doch ganz lustig.... ein paar "Belohnungen" dafür, dass man die Arbeit macht, die man eh machen würde.

    Mit etwas Glück - mit den richtigen Produkten, tröpfelt die Maschine stundenlang durch, ohne dass Mehraufwand entsteht.

    Trotzdem sind mir die Bündnismeisterschaften lieber: die eignen sich wenigstens für Projekte

    Und die Ranglisten? Sind meiner Meinung nach eh ein Witz / Level 65 bis endlos, lol
  • Atlana (DE1)Atlana (DE1) Beiträge: 91
    bearbeitet 11.07.2015
    Schwan5 schrieb: »
    wenn du vor Ablauf wieder Äpfel erntest, dann laufen sie schneller durch als vorher.

    Ich hatte heute mittag auch 11 Stunden Äpfel aber durch Nachernten sind es jetzt nur noch 3 Stunden Restlaufzeit mit Äpfeln. Morgen früh kann ich dann endlich auch mal meine Milch reingeben. Und danach wieder Äpfel

    ja - Aepfel nachgeerntet - nun sind es "nur" noch 5 Stunden - in 3 Stunden erten ich ja wieder - leute leute leute ich sag euch das ist ein echt spannendes Event
Diese Diskussion wurde geschlossen.