Startseite DE Diskussionen und Fragen

Garfields Gedanken zu Insel und Pferden

GarfieldMajor (DE1)GarfieldMajor (DE1) Beiträge: 1,413
bearbeitet 30.07.2015 in Diskussionen und Fragen
GGS hat uns mitgeteilt, dass die Naschfarm völlig anders ist, als die bisherigen Inseln.
Das stimmt insoweit, als dass die Ausbaustufen der einzelnen Objekte nur bis Stufe 4 geht und das Platzangebot für die einzelnen Gebäude sowie die Deko stimmig sind. Es bleiben kaum Lücken.
Das war es aber auch schon.
Wie in einem anderen Thread zu lesen sind die Gebäude bzgl. der Produktion nicht aufeinander abgestimmt, so dass, wenn man viel in einem Monat erreichen will, entweder permanent vor dem PC kleben darf oder aber mit Gold abkürzt.
Das einzige gute Balancing, welches ich auf der Naschfarm entdecken kann, ist das für das Bankkonto von GGS.

Ich frage mich, warum soll ich mir bei den Inseln Stress machen?
Für Deko, die ich im Dekoturm bewundern darf? Muss ich nicht. Auf meine Farm stelle ich sie auch nicht, ich bin "Industriefarmer" aus Überzeugung für mein Bündnis.

Für Sondersaaten und das Schiff? Wenn ich das Schiff morgens nicht wegschicken kann, weil mir die Saaten fehlen, ist das doch egal. Abends ist es wieder da. Die XP oder Farmdollar benötige ich schon lange nicht mehr. Zielgruppe in diesem Bereich sind eher die niedrigen Level, die sich logischerweise viel schwerer tun die Inseln aufzubauen, da auch noch die anderen Farmen zu bebauen sind. Sie geraten in einen Teufelskreis oder schmeißen GGS unnötig Gold in den Rachen.

Ach, da waren ja noch die Hufeisen vom Schiff. Damit kann ich ja meine Pferdchen trainieren. Bis zu einem Level von 50 für ein Pferd ist das vielleicht noch sinnvoll, weil dadurch erreiche ich Platin und bekomm eine Goldminenlizenz, vorausgesetzt ich habe das Gold die Mine zu starten.
Man bekommt immer nur Pferde etwa gleichen Levels vorgesetzt, also wieso hochleveln?
Man bekommt bei höheren Leveln natürlich bei einem Gewinn mehr goldene Hufeisen.
Was soll ich damit anfangen, wenn alles ausgebaut ist? Pferde kaufen? Wofür?
Auch der Gewinn von Seegrasdünger in Platin lohnt sich nicht zu erreichen. Seitdem es keine Missis mehr mit Plantagen gibt, ist der überflüssig. Projekte schaffen wir auch problemlos ohne.

Wer sich in die Inseln verliebt hat und sonst nicht weiß wohin mit seiner Zeit oder seinem Geld...bitte, jedem das seine.

Solange GGS nichts an seinen Inseln, inkl. Naschfarm ändert, spiele ich sie, wenn überhaupt, nur verhalten.
Mit Änderung meine ich das Balancing auf den Inseln selbst zu Gunsten von Farmdollar und die lohnende Schließung des Kreises über die Pferde zu den permanenten Farmen.
Post edited by GarfieldMajor (DE1) on

Kommentare

  • Farmerin-Moni (DE1)Farmerin-Moni (DE1) Beiträge: 93
    bearbeitet 21.06.2015
    Ich spiele die "Insel" Naschfarm ja zum allerersten Mal, vorher keine
    Und ich bin in diesem Sinne niedriger Level.
    Solange ich die Naschfarm spiele, bleibt kein Geld, um auch nur eine
    Aufgabe der Hauptfarmen zu lösen
    Optisch ist die Insel schön, aber das Ziel erreichen werde ich nicht
    Ich stecke auch kein Gold rein, wozu, wenn alles wieder verschwindet ?
    Nur blöd, das nach der Insel sicher die BMS kommt und ich nichts weiter
    ausgebaut habe, um dort ein besseres Ergebnis zu schaffen
  • farmer bob74farmer bob74 Beiträge: 12
    bearbeitet 21.06.2015
    hallo garfieldmajor!

    anfangs dachte ich, dass ich deinen beitrag (zuviel-zum-lesen) gleich wieder verlassen werde.
    irrtum.
    du hast sehr viele dinge genau angesprochen und auf den punkt gebracht (ohne viel blala).
    ich glaube aber auch, dass du noch einiges weggelassen hast. wahrscheinlich wäre dann der beitrag zu lange geworden...
    aber
    thanks for sharing

    bob
  • Farmasoli (DE1)Farmasoli (DE1) Beiträge: 552
    bearbeitet 21.06.2015
    Ich fasse mal (aus meiner Sicht) zusammen:

    Die gesamte Farmumgebung von den Inseln bis zur Pferderanch ist eine grosse Fehlentwicklung. Da wurde viel (viel zu viel!) Entwicklungszeit reingesteckt, aber es funktioniert aus Spielersicht einfach nicht. Das Ganze ist aus der Gesamtperspektive des Spiels betrachtet eine Sackgasse. Leider haben sich die Macher allzu lange blind und taub gestellt, um das jetzt noch wiedergutmachen zu können. Und alleine Anpassungen (und seien sie auch grösser, als ich es GGS zutrauen würde) werden das Ganze wohl auch nicht genügend verbessern können, dass es trotzdem Spass machen wird.

    Der GGS-Entscheid, statt der lange angekündigten permanenten 4. Farm eine temporäre Farm (diverse Inseln) einzuführen, ist und bleibt der grösste Fehlentscheid der Big-Farm-Macher.
  • mmm1971mmm1971 Beiträge: 63
    bearbeitet 22.06.2015
    GarfieldMajor schrieb: »
    GGS hat uns mitgeteilt, dass die Naschfarm völlig anders ist, als die bisherigen Inseln.
    Das stimmt insoweit, als dass die Ausbaustufen der einzelnen Objekte nur bis Stufe 4 geht und das Platzangebot für die einzelnen Gebäude sowie die Deko stimmig sind. Es bleiben kaum Lücken.
    Das war es aber auch schon.
    Wie in einem anderen Thread zu lesen sind die Gebäude bzgl. der Produktion nicht aufeinander abgestimmt, so dass, wenn man viel in einem Monat erreichen will, entweder permanent vor dem PC kleben darf oder aber mit Gold abkürzt.
    Das einzige gute Balancing, welches ich auf der Naschfarm entdecken kann, ist das für das Bankkonto von GGS.

    Ich frage mich, warum soll ich mir bei den Inseln Stress machen?
    Für Deko, die ich im Dekoturm bewundern darf? Muss ich nicht. Auf meine Farm stelle ich sie auch nicht, ich bin "Industriefarmer" aus Überzeugung für mein Bündnis.

    Für Sondersaaten und das Schiff? Wenn ich das Schiff morgens nicht wegschicken kann, weil mir die Saaten fehlen, ist das doch egal. Abends ist es wieder da. Die XP oder Farmdollar benötige ich schon lange nicht mehr. Zielgruppe in diesem Bereich sind eher die niedrigen Level, die sich logischerweise viel schwerer tun die Inseln aufzubauen, da auch noch die anderen Farmen zu bebauen sind. Sie geraten in einen Teufelskreis oder schmeißen GGS unnötig Gold in den Rachen.

    Ach, da waren ja noch die Hufeisen vom Schiff. Damit kann ich ja meine Pferdchen trainieren. Bis zu einem Level von 50 für ein Pferd ist das vielleicht noch sinnvoll, weil dadurch erreiche ich Platin und bekomm eine Goldminenlizenz, vorausgesetzt ich habe das Gold die Mine zu starten.
    Man bekommt immer nur Pferde etwa gleichen Levels vorgesetzt, also wieso hochleveln?
    Man bekommt bei höheren Leveln natürlich bei einem Gewinn mehr goldene Hufeisen.
    Was soll ich damit anfangen, wenn alles ausgebaut ist? Pferde kaufen? Wofür?
    Auch der Gewinn von Seegrasdünger in Platin lohnt sich nicht zu erreichen. Seitdem es keine Missis mehr mit Plantagen gibt, ist der überflüssig. Projekte schaffen wir auch problemlos ohne.

    Wer sich in die Inseln verliebt hat und sonst nicht weiß wohin mit seiner Zeit oder seinem Geld...bitte, jedem das seine.

    Solange GGS nichts an seinen Inseln, inkl. Naschfarm ändert, spiele ich sie, wenn überhaupt, nur verhalten.
    Mit Änderung meine ich das Balancing auf den Inseln selbst zu Gunsten von Farmdollar und die lohnende Schließung des Kreises über die Pferde zu den permanenten Farmen.

    *malganzblindunterschreibeundzwardasganze!*

    Ich habe sehr viel Gold ausgegeben und die Inseln mit den Dekos usw hochgelobt, aber wie ich hier schon schrieb, es hinkt hinten und vorne http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/showthread.php?122936-Zuckerm%C3%BChle-Alpakafutter/page4 und diese Insel fertig mache, ohne Lust, kann sie leider nicht abstelle,n aber das war es auch, ich habe bisher viel Gold hier reingesteckt,Projekte usw das schenke ich mir seit gestern.. schade, war ein schönes Spiel mal gewesen..
  • Angell0713Angell0713 Beiträge: 90
    bearbeitet 22.06.2015
    Farmasoli schrieb: »
    Ich fasse mal (aus meiner Sicht) zusammen:

    Der GGS-Entscheid, statt der lange angekündigten permanenten 4. Farm eine temporäre Farm (diverse Inseln) einzuführen, ist und bleibt der grösste Fehlentscheid der Big-Farm-Macher.

    Da stimmt ich allerdings zu. Genauso wie dem Garfield oben. :)
    Aber bei mir ist es so, dass ich normalerweise eh ohne Gold spiele.
    Hab zu anfang etwas Gold, das ich angesammelt hab etc. auf der Naschfarm gelassen.
    nicht viel, aber immerhin etwas. Mir macht die Naschfarm Spaß,
    und da liegt bei mir das "Problem". Man investiert zwar nicht umsonst, sondern bekommt Deko oder Saat oder sonstiges. Aber diese Ganze Idee mit dem Hufeisen und der Ranch finde ich auch total unsinnig.
    Da hat man am Ende wirklich das Gefühl, man kümmert sich um die Pferde, investiert und macht und tut, umsonst, also man bekommt wirklich nix gescheites raus!!!!
    (Verbessert mich, falls ihr von der Ranch schon etwas gaaanz gaaanz tolles gekommen habt ;) )
    Ich spiel die Inseln nicht, hab keinen Gefalen daran gefunden.
    Naja der Naschfarm bin ich leider verfallen, aber wozu hat man auch die Farmdollar? ;)
    Muss der Ausbau der SF und BF nunmal n Monat pausieren. :)

    Aber diese ganzen "Belohnungen" sind wirklich nicht reizvoll!!!
  • Miss Agatha (DE1)Miss Agatha (DE1) DE1 Beiträge: 229
    bearbeitet 22.06.2015
    GarfieldMajor, du sprichst mir aus der Seele

    das Ganze hat für mich leider noch eine Nebenwirkung, denn schön langsam bleibt der Spielspaß auf der Strecke.
    Die ersten Inseln habe ich noch voller Elan gespielt, weil ja auf den Regelfarmen eigentlich nichts mehr zu tun ist, ausser Anbauen und Ernten, Hochleveln - was so nebenbei bemerkt völlig sinnlos ist, weil sich nichts ändert dadurch - geschieht ziemlich schnell so nebenher, die Farmdollars stapeln sich ins Unendliche, soviel kann nicht mal mehr das Bündnis ausgeben. Die Begrenzung auf einen Dollarforscher bremst auch hier aus.
    Saaten aus den beiden anderen Inseln habe ich noch für sehr sehr lange, da kann ich noch einige auslassen, bis ich wieder Nachschub brauche. Und wenn sie ausgehen, ja so what, der Kreis schliesst sich.

    Die Naschfarm habe ich endlich mal als neue Herausforderung für fortgeschrittene Spieler gesehen, wurde aber jetzt nach knapp der Halbzeit eines Besseren belehrt. Dieser Wahnwitz hat für mich endgültig nichts mehr mit Spielspaß zu tun. Ich war und bin gerne bereit auch Geld auszugeben, auch eine Kinokarte kostet Geld für mein Vergnügen. Ich bin aber nicht bereit ein Flugticket zu kaufen, um mir meinen Film in New York anzusehen. Ich spiele schon lange ohne Goldkauf, knapp vor Start der Naschfarm gabs eine fast Jahrhundertkomination aus 200% Bonus + 100% Bündnisbonus + Drehchips. Da hab ich zugeschlagen, das Gold reicht noch immer trotz Naschfarm für ein paar Jahre. Mein Bündnis kann einige Goldforschungen damit starten

    Ich spiele weiter, schon um mein Bündnis nicht im Stich zu lassen, aber eben nur mehr halbherzig

    Schade drum :S
    Agatha
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 23.06.2015
    Farmasoli schrieb: »
    Ich fasse mal (aus meiner Sicht) zusammen:

    Die gesamte Farmumgebung von den Inseln bis zur Pferderanch ist eine grosse Fehlentwicklung. Da wurde viel (viel zu viel!) Entwicklungszeit reingesteckt, aber es funktioniert aus Spielersicht einfach nicht. Das Ganze ist aus der Gesamtperspektive des Spiels betrachtet eine Sackgasse. Leider haben sich die Macher allzu lange blind und taub gestellt, um das jetzt noch wiedergutmachen zu können. Und alleine Anpassungen (und seien sie auch grösser, als ich es GGS zutrauen würde) werden das Ganze wohl auch nicht genügend verbessern können, dass es trotzdem Spass machen wird.

    Der GGS-Entscheid, statt der lange angekündigten permanenten 4. Farm eine temporäre Farm (diverse Inseln) einzuführen, ist und bleibt der grösste Fehlentscheid der Big-Farm-Macher.

    :thumbsup:

    genau meine meinung und ich habe auch keinen nerv auf diesen kram!

    funktioniert doch alles nicht wirklich
  • VicaEmily12345 (DE1)VicaEmily12345 (DE1) Beiträge: 83
    bearbeitet 23.06.2015
    Alles, was jetzt an Kritik über die Naschfarm - Pferdefarm geschrieben wird, wurde bereits beim ersten Auftauchen der ersten Insel geschrieben. Auch ich habe mich in etwa so wie Garfield an erster Stelle dieses Threads (nur in etwas abgewandelter Form natürlich) bezüglich der ersten Insel - Pferderanch geäußert. Man sollte die Ranch doch besser in den Produktionsablauf des gesamten Spiels integrieren etc.
    Resultat für das Spiel - nada.
    Resultat für mich und viele andere - Sperre.
    Also ein großes Lob an GGS.

    Außerdem kann ich mich über die Behebung von Fehlern im Spiel weniger freuen, wie manche. Hier läuft es ja so:
    Mein Fernseh empfängt kein Bild, ich rufe den Monteur, er repariert. Ich freue mich wie verrückt, dass mein Fernseh wieder ein Bild hat - dass nun der Ton weg ist, muss ich halt hinnehmen.
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 23.06.2015
    Vica,
    du hast vollkommen recht!
    habe damals mitbekommen, dass du immer gesperrt wurdest, das ist hier immer die einzige "waffe", kennt man ja.

    das ganze spiel hat kein gesamtkonzept.
    so wie farmasoli oben schrieb, es ist eine sackgasse. es geht nicht rund, ist nicht als gesamtheit durchdacht und anvisiert. es werden irgenbdwelche stücke irgendwo hingemacht - ohne zusammenhang und ohne machbarkeit.

    und für alles, das behoben wird, kommen neue probleme, oft wiederholen sie sich sogar wieder und wieder
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    bearbeitet 27.06.2015
    GarfieldMajor schrieb: »
    Man bekommt immer nur Pferde etwa gleichen Levels vorgesetzt, also wieso hochleveln?
    Wovon träumst Du nachts? Mein Level 81-Gaul bekommt schon die ganze Saison lang alles von Level 50 bis 100 vorgesetzt.

    Und da diese verkleidete Insel noch genauso regelmäßig abstürzt wie schon die letzte Insel, wird dieser Gaul auch Level 81 bleiben, da ich keinerlei Bemühungen erkennen kann, dass dieses Problem behoben würde.
  • GarfieldMajor (DE1)GarfieldMajor (DE1) Beiträge: 1,413
    bearbeitet 27.06.2015
    Flederfalle schrieb: »
    Wovon träumst Du nachts? Mein Level 81-Gaul bekommt schon die ganze Saison lang alles von Level 50 bis 100 vorgesetzt.

    Und da diese verkleidete Insel noch genauso regelmäßig abstürzt wie schon die letzte Insel, wird dieser Gaul auch Level 81 bleiben, da ich keinerlei Bemühungen erkennen kann, dass dieses Problem behoben würde.

    Ich bekomme immer gleichwertige Pferde vorgesetzt, mal 2-3 Level niedriger oder höher. Also ganz im Rahmen. Ich habe sowieso das Gefühl der Zufallsgenerator entscheidet über Gewinn und Verlust. Ich habe ein Pferd in den 80ern, andere aus dem Bündnis wesentlich niedrigere Pferde. Die bekommen dann Pferde in ihrem jeweiligen Level, egal auf welcher Stufe der Saison (Gold oder Platin als Beispiel) sie spielen.
  • MurxPickwick (DE1)MurxPickwick (DE1) Beiträge: 811
    bearbeitet 27.06.2015
    Ich hab immer Gewinnserien von 10 - 20 mal, wo die Level der gegnerischen Pferde ansteigen auf über 70, dann Verlorenserien von 10 - 20, wo die gegnerischen Pferdelevel auf um die 50 herum sinken ... es ist selten, daß da mal ein Ausreißer drunter ist, der so eine Gewinn- oder Verlorenserie durchbricht.
  • Labberwiggle (DE1)Labberwiggle (DE1) DE1 Beiträge: 54
    bearbeitet 27.06.2015
    ich stimme Garfields Gedanken zur Naschfarm voll und ganz zu.

    Aber mir gefällt sie.
    Da ich mit Level 143 nichts neues mehr auf der Farm habe, ist es eine nette Abwechselung.
    Die anderen Inseln haben mich eingeschräbnkt, da ich Pfauenställe aufbauen mußte und diese dann aus Platzmangel abreißen mußte.
    Nun ist es so, daß ich kreativ meine "Insel" ausbauen kann, wie ich mir das als strategisch günstig vorstelle. Keinerlei Vorgaben durch Aufgaben da sind mit ihren nervenden Ausrufezeichen.

    Der Nachteil ist : die " Insel" ist wie alle anderen zu früh freigeschaltet.
    Als Level 30 wäre ich genau so überfordert und würde mich zum Eventabschluß genötigt fühlen, damals hatte ich auch noch nicht die erforderlichen 100 Millionen FD auf dem "Farmkonto".

    Daher finde ich "Insel " zwar entspannend und würde im Gegenzug keine andere mehr spielen, allerdings nur für die hohen Level mit den "dicken Konten". Sehe aber das Problem, sie wird zu früh freigeschaltet, da GGS den Goldmund nicht voll bekommt.

    Ich wäre traurig, wenn die "Nasch" Farm nicht mehr kommt, aber es kommt halt immer nur das wieder was Gold bringt.

    In diesem Zuge möchte ich auch bemerken, daß mich die Aufgabe nervt Freunde zu werben, denn ich mag meine Freunde und würde sie nie für ein Spiel werben, welches derart verbugt ist.
    LG und ein schönes WE
    Wiggle
  • Twistie (DE1)Twistie (DE1) Beiträge: 454
    bearbeitet 05.07.2015
    vollgenervter schrieb: »
    :thumbsup:

    genau meine meinung und ich habe auch keinen nerv auf diesen kram!

    funktioniert doch alles nicht wirklich

    Da Nonplusultra ist dann die Pferdezucht - nachdem man also mit viel Geduld, Spucke, Zeit, Geld und Saaten die Pferdchen zu xy Zuchtstufe hochgepäppelt hat, bekommen sie Kinderchen. Schön, wie lieb, aber auf magische Weise verschwinden dann Herr und Frau Pferdeeltern einfach wenn das Kindchen kommt. Deutlicher kann man nicht sagen "Tscha, it´s your money I am after, baby"
  • maxwell 132maxwell 132 Beiträge: 3
    bearbeitet 05.07.2015
    Ja das ist doch mit allen Zusatzfarmen so,1 Monat nur stress und dann ist sie wieder weg.GGS Profitiert natürlich davon. :-))
    MAXWELL13
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    bearbeitet 14.07.2015
    GarfieldMajor schrieb: »
    Ich bekomme immer gleichwertige Pferde vorgesetzt, mal 2-3 Level niedriger oder höher. Also ganz im Rahmen. Ich habe sowieso das Gefühl der Zufallsgenerator entscheidet über Gewinn und Verlust. Ich habe ein Pferd in den 80ern, andere aus dem Bündnis wesentlich niedrigere Pferde. Die bekommen dann Pferde in ihrem jeweiligen Level, egal auf welcher Stufe der Saison (Gold oder Platin als Beispiel) sie spielen.
    Muahahaha. Is klar.
    Noch mal zur Erinnerung: Ich habe einen Level-81-Gaul in allen 3 Disziplinen gesetzt; ich hab keinen besseren. Trotzdem krieg ich heute, etliche Tage nach Turnierstart, solch ein schönes Gemisch an Gegnern:
    pferdegegnerkbs2b.png
  • Hummelinchen (DE1)Hummelinchen (DE1) DE1 Beiträge: 1,295
    bearbeitet 14.07.2015
    @ Flederfalle Ich hab nen Gaul Level 47 und bei mir sieht es genauso aus wie bei dir.Höherkommen fast unmöglich.Da macht das Spiel sehr viel Spass.(ironie)
  • KeinUser (DE1)KeinUser (DE1) Beiträge: 461
    bearbeitet 14.07.2015
    meins hat level 62. der hinweis auf die "gleichwertige auswahl" hinkt also, denke ich.
    ich klick die nur noch durch, verliere oder gewinne und alles andere ist mir mittlerweile wurscht.
    einfluß hat man mit der trainiererei sowieso nicht
    22536393xd.jpg
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
    bearbeitet 14.07.2015
    Das sieht bei meinem Pferd Level 29 ähnlich aus Auch ich habe Gegner von Level 11 - Level 60 und habe auch das Gefühl das bei den Siegen ein Zufalsgenerator kräftig mitmischt , da ich ein Level 11 Pferd eigenlich besiegen können müßte
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 15.07.2015
    Hallo zusammen,

    denkt bitte immer daran, dass sich zu Saisonstart erst mal alle Spieler in Bronze und Silber tummeln. Entsprechend können eure Gegner, die sich ebenfalls nach oben arbeiten müssen, auch viele verschiedene Stufen besitzen.

    Je länger die Saison läuft, desto häufiger trefft ihr dann auf ähnlich leistungsstarke Gegner.
    Wenn sich allerdings ein Level 100 Pferd nach 3 Wochen noch immer in Bronze befindet, weil der Besitzer sich bisher noch nicht um die Saison gekümmert hat, gilt auch dieses Pferd (bisher noch) nicht als leistungsstark.

    In solch seltenen Fällen kommen dann noch Ausreißer nach oben zustande, aber generell pendelt sich die Gegner-Zusammenstellung nach kurzer Zeit immer selbst ein.

    Zu beachten ist außerdem weiterhin, dass die Konkurrenz sicherlich nicht schläft. Wer in der letzten Saison noch gerade so mit seinem Pferd in Platin gelandet ist, könnte in dieser Saison etwas mehr Schwierigkeiten bekommen, wenn das Pferd nicht weiter trainiert wurde.

    Aaaaaaber, am Besten probiert ihr es einfach aus und schaut, wie weit ihr kommen könnt. Wir haben schon die ein oder andere Überraschung erlebt. ;)

    Liebe Grüße,
    Steffi
  • Strawberrygirl (DE1)Strawberrygirl (DE1) Beiträge: 221
    bearbeitet 15.07.2015
    hmpf ... ich hatte ja eigentlich gehofft, dass mal eine Rückmeldung zu Garfields Gedanken kommt.

    Er und einige andere haben wichtige Dinge geschrieben, die hier schon X mal angeprangert wurden und die immer krasser in Erscheinung treten wie z.B. die fehlende Rückkopplung der Insel-Schiff-Ranch-Kette zur Farm und damit zu einem Kreislauf und die unlukrativen Belohnungen, die nur auf Anfänger ausgelegt sind.
    Ich selbst habe mich auch schon 2x sehr ausführlich mit dem Thema beschäftigt im Thread "Wie gefällt Euch das Spiel" (Seite 52, Post 1032 und Seite 66, Post 1303).

    Nuja.... ich glaube da kann man selbiges auch wieder und wieder in einen Gulli rufen 8|
  • Frodo-Ffm2Frodo-Ffm2 Beiträge: 39
    bearbeitet 16.07.2015
    Ist eigentlich Zuchtwert = Level ?
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    bearbeitet 18.07.2015
    @Frodo-Ffm2: Pferdelevel, ja. Level schreibt sich einfach schneller als Zuchtwert.
    Nafaru schrieb: »
    Hallo zusammen,

    denkt bitte immer daran, dass sich zu Saisonstart erst mal alle Spieler in Bronze und Silber tummeln. Entsprechend können eure Gegner, die sich ebenfalls nach oben arbeiten müssen, auch viele verschiedene Stufen besitzen.

    Je länger die Saison läuft, desto häufiger trefft ihr dann auf ähnlich leistungsstarke Gegner.
    Wenn sich allerdings ein Level 100 Pferd nach 3 Wochen noch immer in Bronze befindet, weil der Besitzer sich bisher noch nicht um die Saison gekümmert hat, gilt auch dieses Pferd (bisher noch) nicht als leistungsstark.

    In solch seltenen Fällen kommen dann noch Ausreißer nach oben zustande, aber generell pendelt sich die Gegner-Zusammenstellung nach kurzer Zeit immer selbst ein.
    ...
    Schöne Theorie, passt aber leider nicht mit dem zusammen, was ich schon letzte Saison beobachtet habe - da hätte ich denselben Screenshot nämlich auch am letzten Tag machen können. Da pendelt sich gar nix ein.

    Und solange die Bugs bei der Insel noch nicht beseitigt sind, bin ich einfach froh, dass es von der Pferderanch noch *keine* weitere Verbindung zur Farm gibt, welche mir nur einen Nachteil bescheren würde.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    bearbeitet 18.07.2015
    Flederfalle schrieb: »
    @Frodo-Ffm2: Pferdelevel, ja. Level schreibt sich einfach schneller als Zuchtwert.

    .

    Das stimmt nicht ganz - Zuchtwert ist das was dein Pferd in allen 3 Disziplinen im Durchschnitt hat - durch die Effekte kann aber das Pferd in jeder Disziplin ein anderes Level haben.
  • Detlef1968 (DE1)Detlef1968 (DE1) Beiträge: 141
    bearbeitet 29.07.2015
    meine Farm hat lv 60 mein Gaul 16 und egal was kommt ich gewinne mein sokel sagt alles lol
  • Großer Adler6 (DE1)Großer Adler6 (DE1) Beiträge: 12
    bearbeitet 30.07.2015
    So wie das mit den Pferden zur Zeit läuft finde ich das ganz mies und nur Abzocke.
    Ich bekomme nur Gegner im Turnier die deutlich stärker sind,mein Pferd hat Level 29 ,die Gegner zwischen 40 und 70. Und dann wenn man doch mal gewinnt bekommt man die punkte wieder abgezogen weil man herausgefordert wurde von wen auch immer (kann man nur den namen sehen). Da trete ich nur auf der stelle,spaß macht Big Farm schon lange nicht mehr.
    Es ist schade zu was sich dieses Spiel entwickelt hat.
    Wenn ich hier nicht gute Freunde gefunden hätte würde ich schon lange nicht mehr hier spielen

    MfG
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    bearbeitet 30.07.2015
    Und dann wenn man doch mal gewinnt bekommt man die punkte wieder abgezogen weil man herausgefordert wurde von wen auch immer (kann man nur den namen sehen).
    Hm, also, man sieht den Namen des Besitzers, und wenn man die betreffende Nachricht anklickt, auch den des Pferdes und dessen Anzahl der Zuchteffekte. Mehr sieht man beim Selbst-Herausfordern ja auch nicht.
  • Nun mal auch ich,
    bin traurig...habe nun ganz lange gespielt bis ich endlich 500 hufeisen habe um zu züchten, gut neues pferd 0 punkte...beide Elternteile hatte 13  nun hab ich ein Pferd mit 13 und eins mit Null....und nun?

  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Landliebe schau mal hier

    http://www.flashbeagle.de/pferderanch.html <---- eine sehr hilfreiche Seite zur Pferderanch

    Das neue 13er brauch viel weniger Hufeisen zum weiter züchten.



Diese Diskussion wurde geschlossen.