Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 09.06. - Die Naschfarm und ihr Jahrmarkt - Diskussion

11921

Kommentare

  • mmm1971mmm1971 Beiträge: 63
    bearbeitet 21.06.2015
    kruemmelkeks schrieb: »
    Ich ziehe für mich persönlich nach ungefähr der Halbzeit des Events ein Resume das kurz aber prägnant ist:
    Aussehen und Details eine glatte Eins, Aufbau und Größen der Gebäude/Produktionen auch eine glatte Eins. Nun kommen wir zum Balancing, leider ne Sechs und Nachsitzen. Zu lange Produktionszeiten, Mengen zu gering etc. Wäre jetzt zu Hart zu sagen, ab in die Eselsecke aber es kommt in die Richtung.
    Aber wie gesagt ist meine persönliche Meinung.

    Unterschreibe ich glatt
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 21.06.2015
    kruemmelkeks schrieb: »
    Ich ziehe für mich persönlich nach ungefähr der Halbzeit des Events ein Resume das kurz aber prägnant ist:
    Aussehen und Details eine glatte Eins, Aufbau und Größen der Gebäude/Produktionen auch eine glatte Eins. Nun kommen wir zum Balancing, leider ne Sechs und Nachsitzen. Zu lange Produktionszeiten, Mengen zu gering etc. Wäre jetzt zu Hart zu sagen, ab in die Eselsecke aber es kommt in die Richtung.
    Aber wie gesagt ist meine persönliche Meinung.

    Sehe ich auch so
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 21.06.2015
    kruemmelkeks schrieb: »
    Ich ziehe für mich persönlich nach ungefähr der Halbzeit des Events ein Resume das kurz aber prägnant ist:
    Aussehen und Details eine glatte Eins, Aufbau und Größen der Gebäude/Produktionen auch eine glatte Eins. Nun kommen wir zum Balancing, leider ne Sechs und Nachsitzen. Zu lange Produktionszeiten, Mengen zu gering etc. Wäre jetzt zu Hart zu sagen, ab in die Eselsecke aber es kommt in die Richtung.
    Aber wie gesagt ist meine persönliche Meinung.


    schließe mich an
  • Ruebezahl (DE1)Ruebezahl (DE1) Beiträge: 198
    bearbeitet 21.06.2015
    kruemmelkeks schrieb: »
    Ich ziehe für mich persönlich nach ungefähr der Halbzeit des Events ein Resume das kurz aber prägnant ist:
    Aussehen und Details eine glatte Eins, Aufbau und Größen der Gebäude/Produktionen auch eine glatte Eins. Nun kommen wir zum Balancing, leider ne Sechs und Nachsitzen. Zu lange Produktionszeiten, Mengen zu gering etc. Wäre jetzt zu Hart zu sagen, ab in die Eselsecke aber es kommt in die Richtung.
    Aber wie gesagt ist meine persönliche Meinung.

    Sehe ich auch so. Spiele die "Naschfarm" jetzt noch wegen möglichst vieler 2x2-Dekos zu Ende und öffne sie erst wieder, wenn ich im Forum lese, dass sie spielbar ist.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    bearbeitet 21.06.2015
    Irgendwie sehne ich mich nach einer der alten Inseln, auch wenn dort einiges im Agen liegt, ist das Konzept doch besser durch dacht.
  • Katze-Lilli (DE1)Katze-Lilli (DE1) DE1 Beiträge: 536
    bearbeitet 21.06.2015
    kruemmelkeks schrieb: »
    Ich ziehe für mich persönlich nach ungefähr der Halbzeit des Events ein Resume das kurz aber prägnant ist:
    Aussehen und Details eine glatte Eins, Aufbau und Größen der Gebäude/Produktionen auch eine glatte Eins. Nun kommen wir zum Balancing, leider ne Sechs und Nachsitzen. Zu lange Produktionszeiten, Mengen zu gering etc. Wäre jetzt zu Hart zu sagen, ab in die Eselsecke aber es kommt in die Richtung.
    Aber wie gesagt ist meine persönliche Meinung.


    *Hier blind unterschreib*

    Man nehme das Balancing der Südseeinseln und die Deko der Naschfarm.
    Kombiniere dazu die Mühlen der Hauptfarmen, die bitte auch mal Katzenfutter herstellen sollen, büttä...

    Und Ta, Ta... *Tusch*
    Was kommt heraus???
    Die (fast) perfekte "Naschfarminsel"...:D

  • A3693268 (DE1)A3693268 (DE1) Beiträge: 607
    bearbeitet 21.06.2015
    kruemmelkeks schrieb: »
    Ich ziehe für mich persönlich nach ungefähr der Halbzeit des Events ein Resume das kurz aber prägnant ist:
    Aussehen und Details eine glatte Eins, Aufbau und Größen der Gebäude/Produktionen auch eine glatte Eins. Nun kommen wir zum Balancing, leider ne Sechs und Nachsitzen. Zu lange Produktionszeiten, Mengen zu gering etc. Wäre jetzt zu Hart zu sagen, ab in die Eselsecke aber es kommt in die Richtung.
    Aber wie gesagt ist meine persönliche Meinung.

    Dem Stimme ich auch zu.
    kruemmelkeks schrieb: »
    Irgendwie sehne ich mich nach einer der alten Inseln, auch wenn dort einiges im Agen liegt, ist das Konzept doch besser durch dacht.

    Ich hätte auch lieber eine der Alten Inseln statt dieser hier (zumindest so wie sie jetzt ist).
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 21.06.2015
    A3693268 schrieb: »
    Ich hätte auch lieber eine der Alten Inseln statt dieser hier (zumindest so wie sie jetzt ist).

    Das gute an den alten Inseln finde ich jetzt wieder ist, das man da einen vorgefertigten Weg durch die Quests hatte und man konnte sich drauf einstellen was man machen muss (das heißt nicht das ich die Quests so wie sie waren gut fand. Das definitiv nicht). Und man konnte es mit einem gewissen Zeiteinsatz oder einem MODERATEN Goldeinsatz schaffen, die Kapitel abzuschließen. Aber dies ist hier leider nicht der Fall. Wie wir uns in den letzten Tagen die Finder fusselig geschrieben haben.
  • horrorkuhhorrorkuh Beiträge: 127
    bearbeitet 21.06.2015
    kruemmelkeks schrieb: »
    Ich ziehe für mich persönlich nach ungefähr der Halbzeit des Events ein Resume das kurz aber prägnant ist:
    Aussehen und Details eine glatte Eins, Aufbau und Größen der Gebäude/Produktionen auch eine glatte Eins. Nun kommen wir zum Balancing, leider ne Sechs und Nachsitzen. Zu lange Produktionszeiten, Mengen zu gering etc. Wäre jetzt zu Hart zu sagen, ab in die Eselsecke aber es kommt in die Richtung.
    Aber wie gesagt ist meine persönliche Meinung.


    meine volle zustimmung :thumbup:
    mit viel zeit und farmdollars schaffe ich wohl die mittlere deko;(
  • Miss Agatha (DE1)Miss Agatha (DE1) DE1 Beiträge: 229
    bearbeitet 22.06.2015
    Schliesse mich hier voll und ganz an!

    Auch wenn ich vor 2 Tagen noch recht zuversichtlich war, eben diese beiden letzten Tage haben mich eines Besseren belehrt. Für mich ist der Ausbau mit der 2. Stufe beendet, denn die fehlenden 600.000 bekommen ich nie und nimmer zusammen. Also wird nur mehr auf Lager produziert. Über 33.000 FP/Tag bei der Restlaufzeit sind schlicht und einfach unmöglich, ohne hier ein halbes Monatssalär reinzubuttern.
    Nein Danke, das hat für mich absolut nichts mehr mit Spielvergnügen zu tun

    Ohne gewaltige Änderungen der Naschfarmbedingungen war es definitiv die erste und die letzte Naschfarm für mich. Schade, denn ich finde sie optisch wirklich gelungen

    ernüchterte Grüsse, Agatha
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 22.06.2015
    Ich habe die 2. Stufe erreicht und nun werde ich nur noch für den Verkauf produzieren. Der Palast sieht auch so gut aus :D
  • Martina S. (DE1)Martina S. (DE1) DE1 Beiträge: 45
    bearbeitet 23.06.2015
    Gebt der Mühle doch noch eine Ausbaustufe!!!! Die Lager sind voll doch bei der Mühle steht alles.
    Ansonsten finde ich die Naschfarm ganz ok.

    War gerade auf meiner Farm, siehe da " die Mühle ist ausgebaut" super! ^^
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    bearbeitet 23.06.2015
    Martina S. schrieb: »
    Gebt der Mühle doch noch eine Ausbaustufe!!!! Die Lager sind voll doch bei der Mühle steht alles.
    Ansonsten finde ich die Naschfarm ganz ok.

    Es gab doch wegen der Zuckermühle heute ein Update. Die legt jetzt ein Affentempo vor, da wird einem schwindelig beim Zugucken. :D
  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    bearbeitet 23.06.2015
    Also ich kann für mich nur sagen, daß ich das alles mal wieder als sehr enttäuschend empfinde. Da klatscht man uns mal wieder eine Insel vor, die in keinster Weise durchdacht war, denn so wie die Zuckermühle bisher lief, konnten Spieler, welche bis zum Ende spielen wollten, eigentlich nur durch Goldkürzungen der Zuckermühle die Waren erhalten, die sie dafür benötigen.
    Nach fast der Hälfte, wird das tatsächlich geändert (wunder) aber anstatt ner wirklich angemessenen Entschädigung erhält man 1 Mille Zuckerdollar, aber nicht mal das, bekommt ihr nicht mehr fehlerfrei hin, denn auch diese erhalten nicht alle Spieler, auch durch ein- und ausloggen nicht.
    Bei mir ist langsam die Schmerzgrenze überschritten.
  • Schnanki (DE1)Schnanki (DE1) DE1 Beiträge: 620
    bearbeitet 23.06.2015
    CMs,

    den Hinweis mit den 1.000.000 z$ hab ich gelesen. Nur kann ich sie nicht finden. Sie werden nicht gutgeschrieben. Aus- und wieder eingeloggt hab ich schon ausgeführt.

    Was nun?

    Schnanki.
  • Meljona2710 (DE1)Meljona2710 (DE1) Beiträge: 231
    bearbeitet 23.06.2015
    Die 1Mille Zuckerdollar hab ich auch nicht erhalten , sind nicht gutgeschrieben worden :-(((
  • Hannah-SeleneHannah-Selene Beiträge: 5
    bearbeitet 23.06.2015
    hat das noch jemand jetzt nach dem Update? Beim Schiff, "Starte das Event Inselfarm um die Kiste frei zu schalten" !!??
    Ich Spiele doch die Naschfarm ;(
  • lady-k2lady-k2 Beiträge: 91
    bearbeitet 23.06.2015
    Hannah-Selene schrieb: »
    hat das noch jemand jetzt nach dem Update? Beim Schiff, "Starte das Event Inselfarm um die Kiste frei zu schalten" !!??
    Ich Spiele doch die Naschfarm ;(
    Ja hatte ich auch und eine Freundin hat eben auch gesagt. Nun ja ein Fehler wird behoben und paar neue kommen dazu ;)
  • auge666666 (DE1)auge666666 (DE1) Beiträge: 973
    bearbeitet 23.06.2015
    lady-k2 schrieb: »
    Ja hatte ich auch und eine Freundin hat eben auch gesagt. Nun ja ein Fehler wird behoben und paar neue kommen dazu ;)

    Es gibt also erstmal keine Lösung?
    Ich habe keinen Bock mich hier durch Hunderte Postings zu wühlen nur weil es nie einen Sammelthread für die Bugs gibt...
  • MurxPickwick (DE1)MurxPickwick (DE1) Beiträge: 811
    bearbeitet 23.06.2015
    Also den Bug mit dem Schiff find ich gut ... ich brauch die Inseln nicht mehr spielen :lol:
    Also könnten wir als Feature lassen ... ^^
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 23.06.2015
    auge666666 schrieb: »
    Es gibt also erstmal keine Lösung?
    Ich habe keinen Bock mich hier durch Hunderte Postings zu wühlen nur weil es nie einen Sammelthread für die Bugs gibt...
    doch, Kaito hatte einen erstellt, ist sogar angepinnt, aber die bugs wewrden nie behoben

    http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/showthread.php?117651-Bug-Sammlung
  • Schnanki (DE1)Schnanki (DE1) DE1 Beiträge: 620
    bearbeitet 23.06.2015
    CMs,

    z$ sind angekommen. Es bleibt der Bug mit dem Schiff.

    Übrigens, das Spiel wird nicht vollständig geladen. Es waren mehrere Versuche notwendig.

    Schnanki.
  • Rutherford (DE1)Rutherford (DE1) Beiträge: 110
    bearbeitet 26.06.2015
    Hi ich bräuchte Rat, ob ich noch meine Fabrik auf 4 bauen soll oder nicht, sind ja nur noch 14 Tage. Lohnt das noch?
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 26.06.2015
    Die Zeiten der Herstellung verkürzen sich um einiges wenn du auf 4 ausbaust.

    ob es für dich lohnt, kann von uns glaub keiner sagen ;)

    PS: wenn du viele Rohstoffe auf Lager hast zum verarbeiten, dann lohnt es sich, würde ich dann sagen :)
  • Emmi07 (DE1)Emmi07 (DE1) Beiträge: 152
    bearbeitet 27.06.2015
    Rutherford schrieb: »
    Hi ich bräuchte Rat, ob ich noch meine Fabrik auf 4 bauen soll oder nicht, sind ja nur noch 14 Tage. Lohnt das noch?

    wie schnattchen schreibt, das muss jeder für sich entscheiden. Ich habe z.B. nicht genügend Rohstoffe, dass ich sie so schnell verarbeiten kann. Die Herstellungszeiten sind dann sehr kurz, wenn du auf das blaue i der Fabrik clickst und auf Produktion kannst du sie einsehen.

    Lohnen...was lohnt sich schon bei temporären Farmen oder Inseln?
    > der Spielspaß (jedenfalls für mich!)

    Ich wünsche ein schönes WE
    LG Emmi
  • Rutherford (DE1)Rutherford (DE1) Beiträge: 110
    bearbeitet 27.06.2015
    Danke Euch. Das ist mein Problem, ich schwimm trotz anfänglich fast 100 Mille inzwischen nicht mehr im Geld, und befürchte: Fabrik ausgebaut zieht sofort einen Zwang nach sich, Felder und Plantagen zu vermehren und hochzubauen....dann dürfte es nicht mehr so richtig reichen....Aber danke Euch...
  • marylou55 (DE1)marylou55 (DE1) Beiträge: 32
    bearbeitet 28.06.2015
    irgendwie läuft mit meinen Palast etwas schief - der will nicht wachsen ?( bin in der 2. staffel nach 10.000 es fehlte nur noch ein kleiner Strich - 128 Schokolade rein und wieder nur 1 Millimeter rauf -unmöglich. Habe 2 Farmer mit in meinem Bündnis die in etwa das gleiche reingeben und die sind schon wesendlich höher???
    kommt mir bitte nicht mit dem Support - die unternehmen eh nichts oder melden sich wenn alles vorbei ist X(
    hab nun extra nochmal nachgeschaut - lt Forschrittspunkte müsste ich schon den Turm in Gold haben - aber steht immer noch so da wie nach dem nächsten Schritt bei 10.000 ?????
  • Schneckenex078Schneckenex078 Beiträge: 413
    bearbeitet 28.06.2015
    marylou552 schrieb: »
    irgendwie läuft mit meinen Palast etwas schief - der will nicht wachsen ?( bin in der 2. staffel nach 10.000 es fehlte nur noch ein kleiner Strich - 128 Schokolade rein und wieder nur 1 Millimeter rauf -unmöglich. Habe 2 Farmer mit in meinem Bündnis die in etwa das gleiche reingeben und die sind schon wesendlich höher???
    kommt mir bitte nicht mit dem Support - die unternehmen eh nichts oder melden sich wenn alles vorbei ist X(
    Liebe Marylou,
    mir ging es ähnlich!
    Ich hatte die 150.000 endlich, endlich , endlich erreicht....aber danach hat sich nix mehr getan. Der Balken war zwar blau...aber egal was ich spendete, es war kein Fortkommen erkennbar!
    Das liegt wohl daran, daß GGS aus irgendwelchen Gründen *zwinker* die Zahlen geheim hält, die für ein Fortkommen nötig sind

    So ein unfaires, unberechenbares Spiel hab ich noch nie erlebt!
  • richard9827richard9827 Beiträge: 22
    bearbeitet 28.06.2015
    Glaube dafür gibt es eine einfache Erklärung. Wenn man die ersten 5 Balken füllt ist man bei 10.000. Um die nächsten fünf Balken zu füllen braucht man aber Punkte die am Ende 150.000 ausmachen, d.h. um es wird ein vielfaches mehr benötigt, weshalb es einem so scheint als käme man kaum weiter. Noch schlimmer wirds dann ab 150.000 denn dann gehts in fünf Kästchen ja bis 750.000
    Hoffe ich konnte es irgendwie darstellen:-)
  • BlueLalu (DE1)BlueLalu (DE1) Beiträge: 213
    bearbeitet 28.06.2015
    Tipp:

    Spende eine Ausbau-Stufe genau bis zum Aufstieg, egal welchen, bei mir war Ausbaustufe 6 Ende.
    Dann spendest du keine Süßigkeiten mehr, bis du die geforderte Summe bis zum nächsten Aufstieg zusammen hast. In meinem Beispiel wären das 20.000 Fortschrittspunkte bis Ausbau-Stufe 7. Die genaue Menge wie viel FP/Lose du zusammen hast, kannst du ja jederzeit sehen wenn du auf den Zuckerpalast klickst >>spenden rechts oben Fortschrittspunkte.
    Welche Summe Fortschrittspunkte du für jede Stufe brauchst steht hier :

    http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/showthread.php?122582-Zuckerpalast-Belohnungen&p=2171698&viewfull=1#post2171698

    Viel Erfolg !!:P

    P.S.: Spende nur genau soviel Fortschrittspunkte die du für eine Stufe brauchst, dann behällst du den Überblick;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.