Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - 23. Juni - Weitere Möglichkeiten, Freunde einzuladen.. und kleine zuckrige Überraschungen -

1310

Kommentare

  • Rutherford (DE1)Rutherford (DE1) Beiträge: 110
    bearbeitet 22.06.2015
    Ja, lasst uns schauen, was der morgige Tag bringt, wäre schön und wirklich anerkennenswert für GG, wenn es was zum Freuen sein sollte.
    Ich würde gerne beim Tüfteln mit wenn, dann überlegtem, Goldeinsatz bleiben.
    Jedenfalls Danke an alle, die sich hier konstruktiv engagiert haben!
  • mmm1971mmm1971 Beiträge: 63
    bearbeitet 22.06.2015
    Rutherford schrieb: »
    Ja, lasst uns schauen, was der morgige Tag bringt, wäre schön und wirklich anerkennenswert für GG, wenn es was zum Freuen sein sollte.
    Ich würde gerne beim Tüfteln mit wenn, dann überlegtem, Goldeinsatz bleiben.
    Jedenfalls Danke an alle, die sich hier konstruktiv engagiert haben!


    Also zumindest habe ich gelesen bei der Zuckermühle, dass bei Stufe 2 Alpakafutter nur noch, 1:30h sind statt 1:50 h und wenn man auf der NF schaut, ist das zumindest ein Ersparnis von 20 min pro Futtereinheit und vllt wirds ja mehr auf Stufe 3 u. 4, wobei, das glaube ich nicht, also dürfte nach weiteren Abzug wie bisher 10min pro Stufe wie bisher, es bei Stufe 4 dann 1:10 h sein.. Zucker und Sirup, keine Ahnung. Ist doch schon mal was, oder?^^

    Schönen Abend noch
  • auge666666 (DE1)auge666666 (DE1) Beiträge: 973
    bearbeitet 22.06.2015
    Welch seltsame Diskussion.
    Ich denke, ohne Gold zu spielen ist am Anspruchvollsten.
    Natürlich kann man nicht alles erreichen.
    Es wäre ja wohl völlig langweilig wenn man irgendwo sinnfrei herumklickt und automatisch immer die höchste Belohnung bekommt.

    Es ist nun mal so, dass man so viele Alpakas braucht, dass man die nicht mit Futter versorgen kann.
    Also muss etwas anderes zurückstecken. Und genau da liegt doch die Strategie.
    Auf was verzichte ich, um am Ende das bestmögliche Ergebnis zu haben?

    Bei einer Verkürzung der Mühlenzeiten gleich von einer Qualitätsminderung zu sprechen halte ich für übertrieben.
    Aber es erleichtert das Spiel.

    Niemand wird gezwungen einen Zuckerpalast zu bauen. Es geht auch ohne.
    Leider gibt es dafür eine Reihe Belohnungen, die vorher nicht ersichtlich sind und somit nicht kalkulierbar.
  • Esher (DE1)Esher (DE1) Beiträge: 46
    bearbeitet 22.06.2015
    auge666666 schrieb: »
    Welch seltsame Diskussion.
    Ich denke, ohne Gold zu spielen ist am Anspruchvollsten.
    Natürlich kann man nicht alles erreichen.
    Es wäre ja wohl völlig langweilig wenn man irgendwo sinnfrei herumklickt und automatisch immer die höchste Belohnung bekommt.

    Es ist nun mal so, dass man so viele Alpakas braucht, dass man die nicht mit Futter versorgen kann.
    Also muss etwas anderes zurückstecken. Und genau da liegt doch die Strategie.
    Auf was verzichte ich, um am Ende das bestmögliche Ergebnis zu haben?

    Bei einer Verkürzung der Mühlenzeiten gleich von einer Qualitätsminderung zu sprechen halte ich für übertrieben.
    Aber es erleichtert das Spiel.

    Niemand wird gezwungen einen Zuckerpalast zu bauen. Es geht auch ohne.
    Leider gibt es dafür eine Reihe Belohnungen, die vorher nicht ersichtlich sind und somit nicht kalkulierbar.

    Wenn du die Belohnungen durch das erreichen des nächsten Levels im Zuckerpalast meinst, die sind alle einsehbar, man muss nur auf den entsprechenden Level clicken.
  • auge666666 (DE1)auge666666 (DE1) Beiträge: 973
    bearbeitet 22.06.2015
    Esher schrieb: »
    Wenn du die Belohnungen durch das erreichen des nächsten Levels im Zuckerpalast meinst, die sind alle einsehbar, man muss nur auf den entsprechenden Level clicken.

    Danke, da habe ich den Wald vor Bäumen nicht gesehen...
    *peinlich*
  • Rutherford (DE1)Rutherford (DE1) Beiträge: 110
    bearbeitet 22.06.2015
    Darunter sind ein paar wenige, die etwas größeren Wert haben, aber die meisten befürchte ich, rechnen sich im Vergleich zum Direktverkauf nicht so. Hat das schon jemand gegengerechnet?
  • mmm1971mmm1971 Beiträge: 63
    bearbeitet 22.06.2015
    Der Direktverkauf ist höher als das Spenden, auch incl, Belohnungen. mal zu Beginn nachgerechnet.. ausser ich habe etwas vergessen, dann mich korrigieren bitte :)

    Ein Schelm, der böses dabei denkt, wenn ich jetzt an Baphomed denke, soviel Gehirnschmalz habe ich leider nicht, also sollte ich etwas vergessen haben mich bitte korrigieren bei der Rechnung oben:P ^^
  • auge666666 (DE1)auge666666 (DE1) Beiträge: 973
    bearbeitet 22.06.2015
    Rutherford schrieb: »
    Darunter sind ein paar wenige, die etwas größeren Wert haben, aber die meisten befürchte ich, rechnen sich im Vergleich zum Direktverkauf nicht so. Hat das schon jemand gegengerechnet?

    Die 150 Gold sind der einzige Wert, den ich da sehe.
    Selbst die Deko sind für Dollars zu haben und verbrauchen trotzdem Bauzeit....
    Die Saaten sind keine Sondersaaten....

    Wie man für soetwas Gold einsetzen kann ist mir völlig rätselhaft...
  • Grandl8 (DE1)Grandl8 (DE1) Beiträge: 185
    bearbeitet 22.06.2015
    Um es korrekt gegenzurechnen müßte man sich jedes stück Süßigkeit aufgeschrieben haben. Da ja jede Süßigkeit einen anderen Wert bei Lose und Fortschrittspunkte hat. Ich habe es nur auf 1 Stück runtergerechnet ohne PK.
    Der Rohwaren verkauf lohnt sich nicht - wen man Lose erzielen möchte.


    Hab mal gerechnet, immer je 1 St Süßigkeit; L = Lose; Fp = Fortschrittspunkt

    Fruchtbonbons
    Rohwarenwert 1 Traube 4 L = 12 L
    1 Süßkirsche 8 L
    als Süßigkeit verkaufen = 34 L
    Süßigkeit spenden = 1 Fp + 30 L


    Marzipan
    Rohwarenwert 3 Zucker 12 L = 76 L
    2 Mandelsplitter 64 L
    als Süßigkeit verkaufen = 217 L
    Süßigkeit spenden = 6Fp + 195 L


    Schokolade
    Rohwarenwert 5 Zucker 20 L = 232 L
    7 Kakaopulver 182 L
    2 Alpakamilch 30 L
    als Süßigkeit verkaufen = 663 L
    Süßigkeitspenden = 19 Fp + 596 L

    Lebkuchenherz
    Rohwarenwert 15 Zucker 60 L = 278 L
    9 Sirup 90 L
    4 Mandelsplitter 128 L
    als Süßigkeit verkaufen = 760 L
    Süßigkeit spenden = 22 Fp + 684 L

    Dessertcreme
    Rohwarenwert 1,5 Trauben 6 L = 548 L
    9 Süßkirschen 72 L
    18 Alpakamilch 270 L
    10 Sahne 200 L
    als Süßigkeit verkaufen = 1566 L
    Süßigkeit spenden = 45 Fp + 1409 L

    Zuckerfiguren
    Rohwarenwert 12 Zucker 48 L = 226 L
    5 Sirup 50 L
    12 kakaopulver 108 L
    1 Sahne 20 L
    als Süßigkeit verkaufen = 709 L
    Süßigkeit spenden = 20Fp + 638 L

    Nach meiner Meinung rechnet es sich nicht, dafür sind die zwischenbelohnungen zu klein. Trotzdem spiel ich weiter - für was habs ich aufgebaut :-)
  • Rutherford (DE1)Rutherford (DE1) Beiträge: 110
    bearbeitet 22.06.2015
    Ich meinte vorallem, dass die Lose, die man bekommt, nicht soviel sind, wie man innerhalb einer der Stufen beim Verkauf bekäme. Die anderen Produkte scheinen mir persönlich, aber das ist nur ein Eindruck, nicht so üppig, dass ich sie unbedingt brauche oder mir denke, wow, das bringt mir was, sie zu haben vs. nicht haben. Zudem hätte ich mir gewünscht, dass sie um einiges attraktiver werden, je höher man steigt. Mir erscheint das wenig. Aber, wie gesagt, mein persönlicher Eindruck, weswegen ich mir überlegt hatte, nach Stufe 8 mit den 100 Gold aufs Verkaufen umzusteigen.
    Zusatz: Ich habe momentan keinen Notstand in irgendeiner Produktion, also ich habe genug zum Verbrauchen, aber vielleicht ändert sich das ja durch morgen....
  • mmm1971mmm1971 Beiträge: 63
    bearbeitet 22.06.2015
    Rutherford schrieb: »
    Ich meinte vorallem, dass die Lose, die man bekommt, nicht soviel sind, wie man innerhalb einer der Stufen beim Verkauf bekäme.

    Das hat Latten sogar irgendwo geschrieben, dass man beim Spenden weniger Lose bekommt, und ich meinte Spenden und die Belohung zusätzlich verkaufen pro Stufe, bringt immer noch weniger Lose als ein Direktverkauf, somit stimmt doch alles, oder?
  • Rutherford (DE1)Rutherford (DE1) Beiträge: 110
    bearbeitet 22.06.2015
    Sorry, ich habe mich missverständlich ausgedrückt: Die Belohnungen, die geschenkten Lose und die anderen Preise pro erreichter Stufe. Ich frage mich, ob die Lose dort wettmachen, was ich durch Verkauf an Losen bekommen hätte in der jeweiligen Stufe.
  • mmm1971mmm1971 Beiträge: 63
    bearbeitet 22.06.2015
    Rutherford schrieb: »
    Sorry, ich habe mich missverständlich ausgedrückt: Die Belohnungen, die geschenkten Lose und die anderen Preise pro erreichter Stufe. Ich frage mich, ob die Lose dort wettmachen, was ich durch Verkauf an Losen bekommen hätte in der jeweiligen Stufe.

    Klares NEIN! und sorry dann habe ich etwas unverständlich geschrieben, dass Du mich nicht richtig verstanden hast*Blumenstrausalsentschuldigungdirschicke* :)

    GN8ti allen wünsche :)
  • WibensWibens Beiträge: 1,108
    bearbeitet 22.06.2015
    Nafaru schrieb: »
    Hot Deal - Dekorationen, die als Belohnung zu erreichen sind, zeigen nun an, auf welcher Farm sie genutzt werden können und in welchem Zwischlager sie entsprechend bei Erwerb landen.

    Das finde ich eine wirklich gute und angebrachte Änderung, weil auch ich des öfteren diesen Missstand kritisiert habe, da die Eindeutigkeit der Leistungen der HotDeals nicht klar war und bei vielen Spielern zu Missverständnissen geführt hat.
    Baphomed schrieb: »
    "Das Spiel muss so einfach sein das es auch der Dümmste Gewinnen kann"

    Schade, daß die Äußerungen eines einzelnen Users hier seitenweise die Diskussionen zum Update beherrschen. Wer hier solche Äußerungen von sich gibt, der lässt sehr tief blicken in seiner beschränkten Sichtweise. Andere Spieler hier als dumm zu bezeichnen, ist allerunterste Schublade. @Baphomed: Ich rate dir dringend, deine Wortwahl genau zu überdenken, bevor du hier noch einmal den Mund aufmachst!

    Und zu guter Letzt: Mir ist vor allem in letzter Zeit aufgefallen, daß gerade Vielgold-Spieler meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gegessen und meinen, sie könnten bestimmen, in welche Richtung das Spiel gehen soll. Auch wer hier noch so viele tausend Euro in das Spiel steckt; dieses Spiel wurde von GGS nach dem Free-to-Play-Prinzip erstellt und sollte sowohl von Goldspielern wie auch Nichtgoldspielern gleichermaßen gerne gespielt werden können.

    Und wer hier mit solchen fadenscheinigen Argumentationsweisen daherkommt wie "nur 6% der Spieler fordern hier Qualität", der hat etwas grundlegend nicht verstanden. Für qualitativ Hochwertiges sind viele bereit, auch zu bezahlen. Qualität heißt aber nicht, daß das Spiel nur erfolgreich gespielt werden kann von Spielern, die 1000€ monatlich und 16 Stunden tägliche On-Zeit hier hineinstecken, so wie Baphomed es gerne hätte.
  • A3693268 (DE1)A3693268 (DE1) Beiträge: 607
    bearbeitet 23.06.2015


    1
    100
    100
    3x Schokolade, 2x Holunderbeer-Saaten, Kaugummispender (Zufriedenheit 5) für die Naschfarm


    2
    400
    500
    3x Lebkuchenherz, 2x Feigen-Saaten, 200.000 Zuckerdollar


    3
    1.500
    2.000
    3x Dessertcreme, 2x Maracuja-Saaten, Zuckerwatte-Maschine (Zufriendenheit 24) für die Naschfarm


    4
    2.000
    4.000
    3x Zuckerfiguren, 2x Aprikose-Saaten, 2x Premium-Süßerde


    5
    6.000
    10.000
    10.000 Gewinnlose, 300.000 Zuckerdollar, Zuckerburg (Zufriedenheit 58, Qualität 4) Deko für die Hauptfarm


    6
    10.000
    20.000
    50x Gold, 100.000 Zuckerdollar, 4.000 Gewinnlose


    7
    20.000
    40.000
    60x Trauben, 60x Süßkirschen, 6.000 Gewinnlose




    Ich hab jetzt mal mein gesamtes Süßigkeiten lager ausgerechtet wie viele Gewinnlose ich durch den verkauf mehr bekommen würde pro FP.
    ca. 3,5 Gewinnlose zusätzlicher Gewinn durch den direkt verkauf pro FP


    Stufe 1:
    Für Stufe 1 braucht man 100 FP = 100 * 3,5 = 350 L (Verkauf)
    3 Schokolade = 1.989 Lose + 2.200 (kosten der 2 Saaten) = 4.189 L (Spende)
    Stufe 1 bekommt man ca. 3.839 Lose mehr durch das Spenden

    Stufe 2:
    (Verkauf) = 400 * 3,5 = 1.400 L
    (Spende) 3 Lebkuchenherzen = 2.280 + 4.400 (Saaten kosten) = 6.680 L
    Gewinn durchs Spenden = 5.280 L

    Stufe 3:

    (Verkauf) = 1.500 * 3,5 = 5.250 L
    (Spende) 3 Dessert Creme = 4.698 + 11.000 (Saaten kosten) = 15.698 L
    Gewinn durchs Spenden = 10.448 L

    Stufe 4:
    (Verkauf) = 2.000 * 3,5 = 7.000 L
    (Spende) 3 Zuckerfiguren = 2.127 + 22.000 (Saaten kosten) = 24.127 L
    Gewinn durchs Spenden = 17.127 L

    Stufe 5:
    (Verkauf) = 6.000 * 3,5 = 21.000 L
    (Spende) 10.000 L
    Gewinn durch den Verkauf = 11.000 L

    Stufe 6:
    (Verkauf) = 10.000 * 3,5 = 35.000 L
    (Spende) = 4.000 L (+ 50 Gold)
    Gewinn durch den Verkauf = 31.000 L

    Stufe 7:
    (Verkauf) = 20.000 * 3,5 = 70.000 L
    (Spende) = 60 Trauben = 240 + 60 Süßkirschen = 480 + 6.000 L = 6.720 L
    Gewinn durch den Verkauf = 63.280 L

    Mein Fazit wenn ich mich nicht verrechnet hab:
    Bis Stufe 4 sollte man Spenden da man durch die Belohnungen indirekt mehr Lose bekommt
    (Vorausgesetzt man hat eine Verwendung für die Saaten)
  • BaphomedBaphomed Beiträge: 928
    bearbeitet 23.06.2015
    andre50 schrieb: »
    Nun bin ich nach paar tagen mal wieder hier und muss sagen, es hat sich nichts geändert...;)..
    aber zum Thema Freunde.....die Freunde die ich nun neu bei FB habe (anderes Farmspiel) ..möchte ich schon gerne behalten.....denke nicht das sie zurück zu BF wollten....die meisten kommen ja von hier*grins*...
    Es ist schön zu sehen, das alles beim alten bleibt..;)
    wünsche allen eine schöne Zeit und genauso viel Spass den wir haben..:)

    Ja Andre da hast du sehr recht, FB ist etwas für Menschen die Anspruchsvolle unterhaltung suchen, und auch dafür Geld ausgeben. Und ja ich dauer es das es hier immer weiter bergab geht und kaum noch freunde zu finden sind die spaß an Herrausforderungen haben, alles mus so einfach wie möglich sein, blos nicht nachdenken.
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 23.06.2015
    .... selbst wieder entfernt :D

    Sorry für OT
  • Angell0713Angell0713 Beiträge: 90
    bearbeitet 23.06.2015
    wann... also wieviel uhr ca. wird das update denn heute kommen??
  • Charlie 63 (DE1)Charlie 63 (DE1) DE1 Beiträge: 6,849
    bearbeitet 23.06.2015
    Ich denke so um die Mittagsstunde.
  • Nachthexe (DE1)Nachthexe (DE1) Beiträge: 174
    bearbeitet 23.06.2015
    Angell0713 schrieb: »
    wann... also wieviel uhr ca. wird das update denn heute kommen??

    Na, ich denke mal wie immer. Also so früh wie möglich und so spät wie nötig ;)
    Im Allgemeinen starten diese updates zwischen 9:00 Uhr und 12:00 Uhr, manchmal auch erst 13:00 Uhr oder 14:00 Uhr. Es ist auch schon vorgekommen, dass ein update um einen Tag verschoben wurde. Also, lassen wir uns wie immer überraschen ;)

    .... und da ich schon mal hier bin, möchte ich doch einmal auf den eigentlichen Punkt dieses updates zurück kommen.
    Neue Möglichkeiten Freunde einzuladen ...... Nun gut, aber ganz ehrlich, auch die Möglichkeit Freunde über FB oder sonst ein sogenanntes soziales Netzwerk einzuladen, wird mich nicht daran hindern hier KEINE Freunde einzuladen. Hier verweigere ich mich total.
    Wünschenswert wäre eine Freundesliste, in der man neue Spieler, die von alleine zu BigFarm gefunden haben unterstürzen kann, oder eine Funktion, die das Unterstützen der kleineren Level innerhalb eines Bündnisses belohnt. Aber vielleicht passiert in der Richtung ja mal was, wenn es sich genug Spieler wünschen.

    In diesem Sinne, habt einen schönen Tag und kocht schon mal Kaffee, für den Fall, dass das update etwas länger dauern sollte ;)
  • Esher (DE1)Esher (DE1) Beiträge: 46
    bearbeitet 23.06.2015
    A3693268 schrieb: »

    Stufe 6:
    (Verkauf) = 10.000 * 3,5 = 35.000 L
    (Spende) = 4.000 L (+ 50 Gold)
    Gewinn durch den Verkauf = 31.000 L

    Stufe 7:
    (Verkauf) = 20.000 * 3,5 = 70.000 L
    (Spende) = 60 Trauben = 240 + 60 Süßkirschen = 480 + 6.000 L = 6.720 L
    Gewinn durch den Verkauf = 63.280 L

    Es gibt bei jedem Levelaufstieg zweimal Lose. Wenn ich mich recht erinnere waren das heute morgen für Level 7 die 6.720 + 31.000.
    Habe das bisher noch nicht so genau verfolgt, aber es würde ja so aussehen, als ob man beim Aufstieg die "verlorenen" Lose der Vorstufe dazu bekommt.
  • Angell0713Angell0713 Beiträge: 90
    bearbeitet 23.06.2015
    irgendeine offizielle Uhrzeit, Latten, Nafaru???
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 23.06.2015
    Angell0713 schrieb: »
    irgendeine offizielle Uhrzeit, Latten, Nafaru???

    Huhu Angell0713,

    Nachthexe hat die mehr oder weniger offizielle Uhrzeit sehr gut zusammengefasst:
    Nachthexe schrieb: »
    Na, ich denke mal wie immer. Also so früh wie möglich und so spät wie nötig ;)
    Im Allgemeinen starten diese updates zwischen 9:00 Uhr und 12:00 Uhr, manchmal auch erst 13:00 Uhr oder 14:00 Uhr. Es ist auch schon vorgekommen, dass ein update um einen Tag verschoben wurde. Also, lassen wir uns wie immer überraschen ;)

    Da wir vor dem Update immer noch einige Tests durchführen, können wir keine genaueren Zeitangaben machen.

    Liebe Grüße,
    Steffi
  • Angell0713Angell0713 Beiträge: 90
    bearbeitet 23.06.2015
    Ok. Danke. Lasst euch ja nicht hetzen. ;)
    Gut Ding muss Weile haben... *oder wie hieß das?*
    Gut zu hören, dass ihr das testet!
    Und danke Nafaru, für die Info! :)
  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    bearbeitet 23.06.2015
    Auf Jetztspielen hats mich rausgehauen. Wartungsarbeiten gehen los. ;)

    Also dürfte es auf de1 dann auch bald losgehen. Bei so kleineren Updates liegt meist nicht so sehr viel Zeit dazwischen. Naja, kommt aber auf die Fehler an, die nach dem Serverneustart dann auftauchen. Die kleinen Server sind ja immer die Versuchskanninchen. :D:D:D

    Hoffen wir einfach mal das Beste! hihi
  • Nachthexe (DE1)Nachthexe (DE1) Beiträge: 174
    bearbeitet 23.06.2015
    Hallo zusammen,

    mit dem heutigen Update wird der folgende Fehler behoben:


    Naschfarm - Produktionszeiten der Zuckermühle waren zu langsam und werden entsprechend angepasst.
    Um uns für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, die durch die falschen Zeiten entstanden sind, erhalten nach dem Update automatisch alle betroffenen Spieler 1.000.000 Zuckerdollar.

    Wir danken euch für euer Verständnis und wünschen euch weiterhin viel Spaß mit der Naschfarm.

    Liebe Grüße,
    euer Big Farm Team



    Hab ich gerade bei den OA gefunden.
    Das finde ich doch mal gut. ;)
  • Wosterich (DE1)Wosterich (DE1) DE1 Beiträge: 519
    bearbeitet 23.06.2015
    Jupp "nächtliche Hexe" - da hast wohl recht, aber wie ich mein Glück kenn', bin ich da eh ned dabei ...

    Antwort auf Post #89: SUPI - Danke für die Info, dann bin ich dabei :-)

    (es muß ja ned für jeden Kack nen neuer Post gespamt werden ;-)
  • Nachthexe (DE1)Nachthexe (DE1) Beiträge: 174
    bearbeitet 23.06.2015
    Na, wenn du die Naschfarm spielst wohl schon, denn da sind ja alle von betroffen gewesen, die sich dort tummeln.
  • bienchen65 (DE1)bienchen65 (DE1) DE1 Beiträge: 5,388
    bearbeitet 23.06.2015
    Na das ist doch mal was, freu mich ♥
  • Rocklady (DE1)Rocklady (DE1) DE1 Beiträge: 142
    bearbeitet 23.06.2015
    Jupp "nächtliche Hexe" - da hast wohl recht, aber wie ich mein Glück kenn', bin ich da eh ned dabei ...


    ....und wann ist nu das Update?....oder war es schon?....
Diese Diskussion wurde geschlossen.