Startseite DE Diskussionen und Fragen

Naschfarm zu teuer und zu schwer ?!

2»

Kommentare

  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    bearbeitet 19.06.2015
    Mir ist die Naschfarm weder zu schwer noch zu teuer, aber ich habe auch nicht den Anspruch, das mögliche Maximum herauszuholen. Trotzdem muss auch ich sagen, dass sich selbst beim moderaten Bespielen der Naschfarm das schlechte Balancing insbesondere der Zuckermühle bemerkbar macht.
  • MurxPickwick (DE1)MurxPickwick (DE1) Beiträge: 811
    bearbeitet 19.06.2015
    Wenn allein nur die Alpakafreßchenproduktion auf das Mahlwerk verfrachtet werden würde, wie mehrfach vorgeschlagen, würde es schon was helfen. Ich spiele gänzlich ohne Echtgeld und die Inseln gänzlich ohne Goldeinsatz (auch die Naschfarm), bin daher noch nicht so weit - und dennoch bekomme ich nun auch schon genau das zu spüren, was hier bemängelt wird.

    Irgendwie glaub ich auch nicht mehr so daran, daß die Inseln wirklich so "beliebt" sind, da scheint es doch erhebliche Einbußen bei den Einnahmen durch die Inseln gegeben haben, nur deshalb wurde so schnell mit der Naschfarm reagiert, wo auf GGS-Art ja tatsächlich einige Kundenwünsche umgesetzt wurden:
    1) Die Größe der Gebäude ist deutlich kleiner.
    2) Es gibt eine für Fd(!) erhältliche Lückenfüllerdeko mit nur 2 x 2 Feldern Ausmaße. Das ist eigentlich eine undenkbare Änderung seitdem es BigFarm gibt!
    3) Die Naschfarm beginnt harmlos, preislich moderat und läßt sich am Anfang wirklich flüssig spielen. Die Probleme des Balancings tauchen tatsächlich erst nach und nach auf.
    4) Spätestens nach der Umfrage, vermutlich jedoch auch schon Wochen vorher, war klar, das viele die Inseln nur spielen, um irgendwie an Hufeisen zu kommen bzw das Schiff losschicken zu können. Auch darauf wurde reagiert, es gibt nun die Möglichkeit, um Lose zu spielen, für die man maximale Hufeisen bekommt und die Möglichkeit, sich die Dekos zu erspielen.
    Die Folge dieser Änderungen haben GGS recht gegeben, ich wette mit euch, der Rubel rollt wieder, die Naschfarm ist also über aller Erwarten äußerst "beliebt". Und damit wird dieses Prinzip mit Sicherheit ausgebaut.

    Ich kann an dieser Stelle nur jedem Goldspieler raten - reagiert auf [Bitte beachte die Community Richtlinien. | Nafaru] alles, was euch an BigFarm nicht gefällt, indem ihr da eben kein Gold mehr investiert und belohnt alles, was euch an BigFarm gefällt, indem ihr hier besonders viel Gold ausgebt - das ist das einzige Maß, an dem GGS die Beliebtheit eines Features mißt!
    Im Grunde genommen habt ihr Goldspieler die Macht über die Weiterentwicklung von BigFarm ... es gibt nix, was GGS dazu bewegen würde, endlich wieder in unserem Sinne weiterzuentwickeln, wenn ihr Goldspieler der Gesamtspielergemeinde nicht mit geziehlten Goldeinsätzen unabhängig vom Spielfluß, sondern nur unter dem Aspekt, gefällt mir - ich zahle, gefällt mir nicht - ich zahle nicht, helft. Dabei muß eigentlich nur ein kleiner Teil wirklich aktiv mitmachen - bei den Summen, die hier an Echtgeld ins Spiel versenkt werden, müßte das schon eindeutige Tendenzen in den Verdienstmöglichkeiten geben - und damit das Spiel wieder für alle angenehmer zu spielen sein.
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 19.06.2015
    Wir können am Ende vielleicht mal ein Resume ziehen.
    Ich denke, bei der jetzigen Balance muss man Mühle auf 4 haben, mehr als Stufe 3 Fabrik bringt nix und Mahlwerk habe ich zwar auf 3, aber 2 hätte eventuell gereicht, um einen funktionierenden Kreislauf zu haben!?
    Wenn man alles auf der gleichen Stufe hat, wird es offensichtlich, dass man dadurch noch mehr ins Ungleichgewicht kommt. Kostet auch unnötig, weil man nichts davon hat.
    Am Ende werde ich so oder so einige Waren über haben und als Rohstoff verkaufen müssen.

    Wenigstens hat man genug Platz und muss nicht zwischendurch abreißen. Und ich habe bisher weniger FD ausgegeben als bei den anderen Inseln. Denke, es bleibt auch weniger, weil ich die letzten 5 Felder nicht kaufen muss/möchte um rund zu kommen.
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225
    bearbeitet 19.06.2015
    ...Ich finde die Naschfarm richtig hübsch gemacht. Ich weiß, dass ich es eh nicht bis zum Schluss schaffen werde. Aber he was solls. Das Leben geht weiter. Zumindest ich habe noch ein echtes Leben und bin nicht darauf fixiert, die Naschfarm unbedingt zu Ende spielen zu müssen.
    Was bringt es denn sich hier so aufzuregen. Leute das ist nur ein Spiel. Es ist Sommer. Geht raus und macht mal was anderes als nur vor der Kiste zu hocken.

    Hallo Püppchen,

    ich sehe das auch so. Mir gefällt die Naschfarm. Na klar es läuft's nicht rund, aber was soll's. Ehe die "normalen" Farmen halbwegs rund liefen hat es Monate gedauert.

    Und nun wollen wir uns mal nichts vormachen, die Inseln und auch die Naschfarm sind doch dazu da um die unendlichen Mengen an Farmdollar und nebenbei natürlich Gold, sprich Euro abzuschöpfen.

    Es muss doch jeder Spieler selber wissen wieviel Zeit oder Geld er investieren kann oder will. Wer nicht völlig vom Ehrgeiz zerfressen ist wird das auch hinkriegen.

    Wie Püppchen schon sagte: "Leute das ist nur ein Spiel" -- nicht das reale Leben. Man kann nicht immer Erster sein. Muß man auch nicht. Klar wer sagt: Ich spiele nur, um immer der Letzte zu sein hat auch einen Knall.

    In diesem Sinne: take it easy.
  • Schonnie (DE1)Schonnie (DE1) Beiträge: 219
    bearbeitet 19.06.2015
    MurxPickwick schrieb: »
    Die Folge dieser Änderungen haben GGS recht gegeben, ich wette mit euch, der Rubel rollt wieder, die Naschfarm ist also über aller Erwarten äußerst "beliebt". Und damit wird dieses Prinzip mit Sicherheit ausgebaut.
    .

    Der Rubel rollt aber nur kurzfristig, da sicherlich niemand, der jetzt eine Menge Geld eingesetzt hat, dies nochmal tun wird, wenn die ausgelobten Ziele nicht oder nur schwer zu erreichen sind, weil das Balancing nicht stimmt.

    Aber egal, lassen wir das jetzt mal und versuchen gemeinsam das beste noch rauszuholen ... hier meine Tipps:

    Alles auf Maximum ausbauen, außer Fabrik und Komposter, da reicht Stufe 3
    2x Süßkirschen, 2x Kakao, 1x Mandel
    6x Alpaka, 5x Acker
    Und die Zufriedenheit sollte um die -80 liegen, damit der Dollarverbrauch nicht zu hoch wird (Produktion in der Fabrik ist unverschämt teuer!).

    Mal sehen wie weit ich komme ...
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 19.06.2015
    Schonnie schrieb: »
    Der Rubel rollt aber nur kurzfristig, da sicherlich niemand, der jetzt eine Menge Geld eingesetzt hat, dies nochmal tun wird, wenn die ausgelobten Ziele nicht oder nur schwer zu erreichen sind, weil das Balancing nicht stimmt.

    Aber egal, lassen wir das jetzt mal und versuchen gemeinsam das beste noch rauszuholen ... hier meine Tipps:

    Alles auf Maximum ausbauen, außer Fabrik, da reicht Stufe 3
    2x Süßkirschen, 2x Kakao, 1x Mandel
    6x Alpaka, 5x Acker
    Und die Zufriedenheit sollte um die -80 liegen, damit der Dollarverbrauch nicht zu hoch wird (Produktion in der Fabrik ist unverschämt teuer!).

    Mal sehen wie weit ich komme ...

    Bei welcher Stufe bist du Schonie?
  • Schonnie (DE1)Schonnie (DE1) Beiträge: 219
    bearbeitet 19.06.2015
    Habe vor 10 Minuten die 15 Mio Fleißbelohnung bekommen und bin mit dem Palast kurz vor erreichen der 150000. Schiff wird permanent großzügig beladen, obwohl ich alles in den Palast stecke.
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 19.06.2015
    Da hast du die Mühle oft übersprungen? Man kann 6 Alpakagehege sonst niemals mit Futter bedienen!?
    Habe mir deine Naschfarm mal angesehen. Hast schon viel Gold investiert. Ist auch okay!
    Ist ne super Farm, aber ich kann und möchte das nicht so.

    Was du da aufgebaut hast, ist keine Lösung für Jedermann.
  • Schonnie (DE1)Schonnie (DE1) Beiträge: 219
    bearbeitet 19.06.2015
    Natürlich nicht, das ist ja das Ärgerliche. Wenn man trotz hohem Goldeinsatz und Investition von einer Menge Zeit die Ziele nicht erreichen kann, ist etwas falsch konzipiert.
  • MurxPickwick (DE1)MurxPickwick (DE1) Beiträge: 811
    bearbeitet 19.06.2015
    Ich glaub nicht, daß es bei Browserspielen eine Lösung für Jedermann gibt ... dazu sind einfach die Möglichkeiten jeden einzelnen Spielers viel zu unterschiedlich.
    Dennoch liefert die Einschätzung der Goldspieler mir wertvolle Hinweise, was ich weiter ausbauen will, was nicht ...
    Deshalb danke für jede Einschätzung :D
  • hansi1961 (DE1)hansi1961 (DE1) Beiträge: 25
    bearbeitet 19.06.2015
    so lange es solche spieler gibt die nen haufen gold kaufen um so weit zu kommen, freut sich der spielemacher. verstehe deshalb das jammern des spielers nicht.
    soll mal immer mehr gold kaufen, man kann da echt nur den kopf schütteln!

    Willi273 schrieb: »
    Da hast du die Mühle oft übersprungen? Man kann 6 Alpakagehege sonst niemals mit Futter bedienen!?
    Habe mir deine Naschfarm mal angesehen. Hast schon viel Gold investiert. Ist auch okay!
    Ist ne super Farm, aber ich kann und möchte das nicht so.

    Was du da aufgebaut hast, ist keine Lösung für Jedermann.
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    bearbeitet 19.06.2015
    Hallo.

    Mir gefällt die temporäre Farm und eben auch, dass es temporär ist.
    Die Veränderung bei den Aufgaben finde ich super.
    Die Größe der Objekte ist gut angepasst worden.

    Das einzige was ich unausgewogen finde, ist die Zuckermühle. Entweder müssten die Produktionszeiten kürzer werden oder eine weitere Maschine zur Futterproduktion geben. So fehlt mir entweder Futter oder Zucker/ Sirup.

    Alles andere ist soweit in Ordnung. Ich bestimmte durch den Aufbau (Anzahl) und den jeweilgen Ausbau die Ernte und kann so versuchen eine Balance zu bekommen zwischen benötigtem und geerntetem.

    Dass ich nicht so weit mit dem Zuckerpalast kommen werde, weiß ich so schon. Spiele nicht mit Gold und bin nicht immer, nicht viel am Rechner.

    Dass die Spielerinnen mit Echtgeldeinsatz (Gold) weiter kommen, mehr Deko, mehr Lose bekommen ist auch in Ordnung. Denn diese investieren in das Spiel und damit kann ich es auch kostenfrei spielen und einfach Spass haben.

    Zur Zeit komme ich mit der Fabrik auf 3, Mühle auf 4, mahlwerk auf 2, 2 Kirschen, 2 Mandeln, 2 Kakao, und 2 Apalka auf 2, 5 Feldern gut hin.
    Die Plantagen habe ich je eine auf 2 hochgebaut und die Felder baue ich der Reihe nach auf 2 auf. Da werde ich auch schauen ob ich zumindest einen Teil der Felder auch auf 3 hoch baue. Da lohnt die Ernte noch mehr.
  • Schonnie (DE1)Schonnie (DE1) Beiträge: 219
    bearbeitet 19.06.2015
    @ Kaito: habe gerade mal nachgerechnet, bei mir sind es jetzt noch 28500 Ausbaupunkte pro Tag, um den Palast im letzten Moment fertig zu haben. Ist auch mit reichlich Verkürzen kaum zu schaffen.

    @ hansi1961: verstehst du es wirklich nicht, warum wir Goldspieler frustriert sind? Dann nochmal für dich: Bei den anderen Inseln waren die 3 Kapitel und somit die Top-Deko mit moderatem Goldeinsatz locker zu schaffen. Einige behaupteten sogar, es ginge ganz ohne Gold. Bei der Naschfarm ersetzt der Palast mit seinen 3 Hauptstufen die Kapitel. Auch hier lockt eine Top-Deko am Ende. Nur leider ist die Naschfarm so schlecht ausbalanciert, dass man dieses Ziel nicht erreichen kann ... und das verärgert nicht nur mich.
  • mmm1971mmm1971 Beiträge: 63
    bearbeitet 19.06.2015
    Schonnie schrieb: »
    Natürlich nicht, das ist ja das Ärgerliche. Wenn man trotz hohem Goldeinsatz und Investition von einer Menge Zeit die Ziele nicht erreichen kann, ist etwas falsch konzipiert.
    Ja da stimme ich Dir zu, ich habe erleblich mehr FDs und auch Gold eingesetzt, wie in jede andere Temporäre Farm..und gerade mal die 150000 Marke des Palastes geschafft, Fazit ist, ich habe meine Farm etwas umstrukturiert, da ich die 90 Mio nicht schaffen werde, die Produktionspreise sind extrem hoch.. 4Fds geben umgerechnet ca 0,9Gewinnlose durch die Produktioskosten beim Spenden oder verkaufen, also nach dem Ausbau würde noch eine Unmenge an FDs weggehen, die Produktionszeiten für die einzelnen Produkte.. naja wurde ja schon geschrieben..und der Goldeinsatz ist jetzt schon höher als bei den anderen Farmen gewesen.. ich sammle nur noch soviel ich kann, und das war meine letzte Insel.. und ich stecke überhaupt kein Gold mehr in das Spiel, weder Hauptfarmen noch irgendwas, was ich bisher getan habe.Viele stecken ja auch Gold in die Bündnisprojekte, da bekommt GGS ja auch viel Gold, aber scheinbar nicht genug, wie sie meinen.. Diesmal sind se a bissl übers Ziel hinausgeschossen mit dem "Ganzen Goldspieler melken"..Ich hoffe andere Goldspieler denken auch so und reagieren auch so und lassen den Goldhahn mal zu..

    Schönes WE allen wünsche
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 19.06.2015
    Schonnie schrieb: »
    @ Kaito: habe gerade mal nachgerechnet, bei mir sind es jetzt noch 28500 Ausbaupunkte pro Tag, um den Palast im letzten Moment fertig zu haben. Ist auch mit reichlich Verkürzen kaum zu schaffen.

    Ja so gehts mir auch. Als ich das letzte mal vor 2 oder 3 Tagen nachgerechnet habe, war ich irgendwo zwischen 27 und 28tsd. Aber das ist jetzt natürlich auch wieder angestiegen
  • Selbstversorger (DE1)Selbstversorger (DE1) Beiträge: 138
    bearbeitet 21.06.2015
    Bin hier rein gestolpert auf der Suche nach Lösungen für dieselben Probleme, die ihr auch habt. Nun weiß ich immerhin, dass es nicht meine Dummheit ist, sondern spielimmanent.

    Ich probiere jetzt folgendes aus: Ich baue so viele Alpakas wie geht. Verzichte zugunsten von Alpaka-Futter auf Sirup und produziere nur noch Desertcreme und Schokolade.
    Als Mathe-Legastheniker kann ich diesen Ansatz nicht mit Zahlen untermauern. Ich handel da nur nach Gefühl.
    Klügere Menschen dürfen mir gerne vorrechnen, wieso das nicht aufgehen wird. Ich möchte ja noch was lernen.
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 21.06.2015
    Bin hier rein gestolpert auf der Suche nach Lösungen für dieselben Probleme, die ihr auch habt. Nun weiß ich immerhin, dass es nicht meine Dummheit ist, sondern spielimmanent.

    Ich probiere jetzt folgendes aus: Ich baue so viele Alpakas wie geht. Verzichte zugunsten von Alpaka-Futter auf Sirup und produziere nur noch Desertcreme und Schokolade.
    Als Mathe-Legastheniker kann ich diesen Ansatz nicht mit Zahlen untermauern. Ich handel da nur nach Gefühl.
    Klügere Menschen dürfen mir gerne vorrechnen, wieso das nicht aufgehen wird. Ich möchte ja noch was lernen.

    Das Problem daran ist, dass du in 7,5 Stunden nur 50 Alpakafutter herstellen kannst (Maximalmenge), da helfen die mehr als 5 Alpakagehege nichts :( (wenn du kein Gold zur Futterproduktion einsetzt)
  • Selbstversorger (DE1)Selbstversorger (DE1) Beiträge: 138
    bearbeitet 21.06.2015
    Kaito14121 schrieb: »
    Das Problem daran ist, dass du in 7,5 Stunden nur 50 Alpakafutter herstellen kannst (Maximalmenge), da helfen die mehr als 5 Alpakagehege nichts :( (wenn du kein Gold zur Futterproduktion einsetzt)

    Danke Kaito, das ist ein hilfreicher Hinweis.

    Wirklich aufholen kann ich meine Anfangsfehler eh nicht mehr (hab zu viele Flächen freigeschaltet auf der Suche nach Deko, die gar nicht existiert) aber ich will doch rausholen was noch geht. (Mit möglichst wenig Gold.)
  • BaphomedBaphomed Beiträge: 928
    bearbeitet 21.06.2015
    Hallo Ihr Lieben,

    schade das hier in Letzter Zeit wieder vermehrt die Bösen Goldspieler angeprangert werden.

    Zur Naschfarm gibt es eigentlich nur eines zu sagen. Das ist der Bug bei der Zufriedenheit. Hat man zu Beispiel sich einen Bonus von 60% erspielt werden in der Produktion nur 0,6% abgezogen. Durch diesen Bug wird die Farm natürlich zum Dollar Grab. Das Aufstellen und betreiben von Deko ist so ad absurdum geführt.

    Einfach mal den Produktionstaschenrechner benutzen, anschließend verwundert über die GGS Rechenkünste den Computer anschreien;-)))

    LG
    Baphomed
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 22.06.2015
    Baphomed schrieb: »
    Hallo Ihr Lieben,

    schade das hier in Letzter Zeit wieder vermehrt die Bösen Goldspieler angeprangert werden.

    Ich sehe hier keinerlei Anprangerungen, und möchte auch darum bitten, hier keine Diskussionen zu starten, die nichts mit dem Thema zu tun haben. Von "beiden Seiten", wenn man so will. ;)

    Und damit auch wieder zurück zum Thread-Thema. Deine Bug-Vermutung gebe ich gern weiter, aber bitte stell sie nicht als Faktum in den Raum.


    Edit: Und kaum sag ich's: Es gibt tatsächlich einen Fehler, aber dieser Betrifft wie vermutet nur die Anzeige - mehr dazu in den OA fürs nächste Update in ein paar Minuten ^^ Ein weiteres Problem mit der Zuckermühle wird ebenfalls gelöst.
  • Icke1702 (DE1)Icke1702 (DE1) Beiträge: 25
    bearbeitet 23.06.2015
    Ich habe die Mission Naschfarm eingestellt, weil es utopisch ist, was da verlangt wird. Hätte ich lieber erst gar nicht gestartet.
  • Karino (DE1)Karino (DE1) Beiträge: 855
    bearbeitet 29.06.2015
    Nun muss ich mich auch mal dazu einmischen, wenn auch mein Level noch nicht so hoch ist wie bei vielen von Euch.
    Ich finde diese Diskussion teuer oder nicht teuer richtig amüsant.
    Wir reden hier von Pixel-Dollar, bisher habe ich an meinem PC noch keine Auszahltaste entdeckt.
    Was ist also dabei ein paar Millionen davon in die Naschfarm oder die anderen Inseln zu stecken?
    Wohin sonst damit?! Dann muss der Ausbau der anderen Farmen eben mal warten.
    Muss das persönliche Ziel auch immer die High End-Belohnung sein? Es macht doch auch riesig Spaß wenn man sich die erste Schneekugel erarbeitet.
    Müssen es immer zig tausende Hufeisen sein, die man sich durch die Lose erarbeitet?
    Wir sind hier nicht auf der Flucht, die Pferde müssen nicht von 0 auf 100 in 5 Sekunden hochgezüchtet werden.
    Da verliert das Spiel viel zu schnell seinen Reiz.
    Temporäre Farmen oder Inseln sehen von mir persönlich nicht einen einzigen Goldtaler!
    Wenn es nur für die erste Deko reicht, dann ist es eben so.
    Wenn man anfängt sich über ein Spiel oder ein Event zu ärgern, sollte man darüber nachdenken ob man sich nicht etwas anderes suchen sollte.
    Das hier alles soll Spaß machen und Entspannung bringen.
    Stress haben wir im Arbeitsalltag genug.

    Wollte das nur mal aus meiner Sicht gesagt haben.
    Nix für Ungut.

    Liebe Grüsse von Gut Aiderbichl
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    bearbeitet 29.06.2015
    Es geht hier ja nicht um Teuer sondern darum das GGS uns wieder mal Falsch informiert hat.
    Die Aussage war das die Naschfarm am anfang billiger ist wie andere temporäre Farmen - soweit so gut
    weiter hiess es mit höherem Level wird sie (Naschfarm) dann teurer, aber unterm Strich bleibt sich das Balancing von den Kosten her gleich - und genau das stimmt leider nicht - und daher der ärger und die disskusion
  • malanders (DE1)malanders (DE1) Beiträge: 143
    bearbeitet 30.06.2015
    Nun muss ich mich auch mal dazu einmischen, wenn auch mein Level noch nicht so hoch ist wie bei vielen von Euch.
    Ich finde diese Diskussion teuer oder nicht teuer richtig amüsant.
    Wir reden hier von Pixel-Dollar, bisher habe ich an meinem PC noch keine Auszahltaste entdeckt.
    Was ist also dabei ein paar Millionen davon in die Naschfarm oder die anderen Inseln zu stecken?
    Wohin sonst damit?! Dann muss der Ausbau der anderen Farmen eben mal warten.
    Muss das persönliche Ziel auch immer die High End-Belohnung sein? Es macht doch auch riesig Spaß wenn man sich die erste Schneekugel erarbeitet.
    Müssen es immer zig tausende Hufeisen sein, die man sich durch die Lose erarbeitet?
    Wir sind hier nicht auf der Flucht, die Pferde müssen nicht von 0 auf 100 in 5 Sekunden hochgezüchtet werden.
    Da verliert das Spiel viel zu schnell seinen Reiz.
    Temporäre Farmen oder Inseln sehen von mir persönlich nicht einen einzigen Goldtaler!
    Wenn es nur für die erste Deko reicht, dann ist es eben so.
    Wenn man anfängt sich über ein Spiel oder ein Event zu ärgern, sollte man darüber nachdenken ob man sich nicht etwas anderes suchen sollte.
    Das hier alles soll Spaß machen und Entspannung bringen.
    Stress haben wir im Arbeitsalltag genug.

    Hallöle,,,,
    voll und ganz meine Meinung. Da hast du es aus meiner Sicht auf den Punkt gebracht,,,,

    gus70cb9529.jpg
  • Schonnie (DE1)Schonnie (DE1) Beiträge: 219
    bearbeitet 01.07.2015
    Karino2 schrieb: »
    ...
    Was ist also dabei ein paar Millionen davon in die Naschfarm oder die anderen Inseln zu stecken?
    Wohin sonst damit?! Dann muss der Ausbau der anderen Farmen eben mal warten.
    Muss das persönliche Ziel auch immer die High End-Belohnung sein? Es macht doch auch riesig Spaß wenn man sich die erste Schneekugel erarbeitet.
    Müssen es immer zig tausende Hufeisen sein, die man sich durch die Lose erarbeitet?
    ...

    Du übersiehst da einen entscheidenden Punkt: Was soll ich mit Deko der Quali-Stufe 4 oder 5 ? Die können die High-Level-User auf ihren Farmen nicht mehr gebrauchen, da sie zu schwach sind. Und mit ein paar Hundert Hufeisen kommen wir auch nicht mehr weiter, da unsere Gäule schon so weit sind, dass nur der Einsatz alle paar Stunden von Zig-Tausenden an Hufeisen uns noch weiter bringen kann.

    Wenn wir die Inseln also spielen, dann richtig und mit voller Power ... sonst bringen die nichts.
  • BananenbärchenBananenbärchen Beiträge: 4
    bearbeitet 04.07.2015
    Ich sehe das auch so wie Wosterich. Keiner zwingt euch zu spielen. Vor allem solltet ihr mal lesen, was zu jeder Aufgabe geschrieben steht. Dann wisst ihr, wie man Zucker produziert und welche Pflanzen man dazu anbauen muss....
  • Zauberfeder (DE1)Zauberfeder (DE1) Beiträge: 22
    bearbeitet 13.07.2015
    Hallo Schneckenex,

    ich kann mich deinen Zeilen nur anschließen.

    Mir hat die Naschfarm echt Spaß gemacht am Anfang und da flutschte es auch. Aber nach und nach konnte ich gar nicht so schnell produzieren - irgendwas war immer alle.
    Nach dem Ende der Farm war ich sehr erbost, was an Losen gutgeschrieben wurde - einfach lachhaft :(

    Jetzt muss ich mich finanziell erst mal wieder erholen - die Dollar sind mächtig geschrumpft.

    Ob ich noch mal eine Inselfarm betrete - ich glaube eher nicht.

    Und wie du sagst - dann bleibt das Schiff halt 6 Stunden im Hafen, bis es wieder ablegt.
    Die Pferderanch ist eh ein trauriges Kapitel für sich.
  • Fee Sabuha (DE1)Fee Sabuha (DE1) DE1 Beiträge: 72
    bearbeitet 15.07.2015
    Hallo zusammen.
    Also ich kann den ganzen ÄrgerX( schon verstehen. Da erarbeitet man sich schwer und über lange Zeit die Dollars und auf den Inseln bekommt man das nicht annähernd zurück was man da ausgibt.
    Eigentlich finde ich die temporären Inseln schon schön und spaßig^^ aber das Verhältnis was man ausgibt und was man zurück bekommt ist in gar keinem Fall ausgeglichen.:(
    Darum mach ich schon seit über nem halben Jahr keine Insel mehr mit. Das Geld stecke ich lieber in die Hauptfarmen und in das Bündnis in dem ich bin. Da hab ich mehr von.:D
    Ich kapier auch das GGS Geld verdienen muß aber müssen die das so krass machen?(? Wenn sie weniger verlangen würden, wären sicher mehr Leute bereit mal den einen oder anderen Golddollar zu investieren.
    Naja, das ist ihr Spiel und man kann es ja auch wirklich mit wenig bis gar kein Gold spielen, auch wenn dann alles länger dauert.
    In diesem Sinne wünsche ich allen Spielern viel Erfolg und laßt euch den Spaß am Spiel nicht von der Geldgier verderben ;-)

    Freundliche Grüße von Fee Sabuha:)
Diese Diskussion wurde geschlossen.