Startseite DE Technik

Loginprobleme von Vodafone/1&1 bzw. A1 Kunden 7.6. - 8.6.2015

13042

Kommentare

  • Franz lei2Franz lei2 Beiträge: 1
    bearbeitet 08.06.2015
    Mondblüte schrieb: »
    Glaub nicht, manche sind schon seit Samstag nicht on.

    bei mir sind es jetzt 36 stunden das ich mich nicht einloggen kann
  • Lord-Inverness (DE1)Lord-Inverness (DE1) Beiträge: 465
    bearbeitet 08.06.2015
    Mondblüte schrieb: »
    Ja! Sie meinen das nach den Updates alles besser wird
    Hoffen wirs!!

    Nochmal das Update hat mit diesem Problem absolut nichts zu tun.
  • Tom Farmer8 (DE1)Tom Farmer8 (DE1) DE1 Beiträge: 26
    bearbeitet 08.06.2015
    danke für die hilfe :-)
  • Twistie (DE1)Twistie (DE1) Beiträge: 454
    bearbeitet 08.06.2015
    Und es spricht noch etwas für diese These. Forum und Spiel werden über verschiedene Server abgewickelt. Wahrscheinlich müssen Datenkontingente die die Provider "belasten" getrennt nach Volumen vertraglich geregelt, also sprich durch bestimmte Summen angekauft und damit freigeschalten werden. Geschieht das nicht, wird das Datenkontingent wenn es aufgebraucht ist, nach und nach je nach Provider, gesperrt. Zumindest ist das ungefähr das was man im Netz bei der Suche nach solchen Problemen an Informationen dazu findet.

    In einem anderen Onlinespiel (nicht von GGS) hatten wir vor 2 Jahren genau das Problem. Das kam übrigens nur raus weil Insider das über bestimmte Online-Spiele-Zeitungen öffentlich gemacht haben. Das Geschrei daraufhin war groß. Welches Spiel es betraf darf ich hier ja nicht reinschreiben. Jedenfalls ist das Problem, bzw. die Kaskade die diesem Problem vorgeschalten ist, nicht völlig neu.

    Ich kann mir leider vorstellen, ohne mal wieder als Unke hier niedergemacht zu werden, daß das länger dauern wird. Ein rein technisches Problem am Server kann es ansich nach einer so langen Ausfallzeit nicht sein.

    Schön gesagt. Es wird wahrscheinlich gelöscht werden, aber ich wüde auch vermuten, dass es genau daran liegt. Das Problem dabei ist, dass ohne Transparenz bz. Whistleblower bei fehlender Transparenz niemand erfahren wird, wworan es lag, sonder es eher nur die übliche Rabulistik geben wird.
  • Grünling57 (DE1)Grünling57 (DE1) DE1 Beiträge: 38
    bearbeitet 08.06.2015
    Hallo,
    hab mir hola Unblocker kostenlos runtergeladen, bin dann in die USA gedüst und hab bigfarm.com eingegeben - kam auch - aber leider kam ich auch nicht rein....
    Welchen Weg hast Du genommen ?
  • poschleposchle Beiträge: 1
    bearbeitet 08.06.2015
    Hallo bin bei 1&1, es geht seit gestern nichts mehr und heute ist es auch nicht besser. Es macht keinen Spaß mehr, wenn das Problem nicht bald gelöst wird werde ich mich vom Spiel abmelden, leider ....
  • Zippo082Zippo082 Beiträge: 108
    bearbeitet 08.06.2015
    Empire Four Kingdoms: Verbindungsprobleme sorgen für verärgerte Nutzer

    das war am 25.05 15

    http://www.newsslash.com/n/3191-empire-four-kingdoms-verbindungsprobleme-sorgen-fuer-veraergerte-nutzer
  • MondblüteMondblüte Beiträge: 92
    bearbeitet 08.06.2015
    Das schlimme daran ist, es wird immer länger.:(
  • Effzeh1 (DE1)Effzeh1 (DE1) Beiträge: 47
    bearbeitet 08.06.2015
    Engel Eiskalt schrieb: »
    also bei mir sind es mittlerweile über 30 Std , seit gestern 12:30 . Das ist langsam ne Frechheit und ich wiederhole mich gern , wir sind doch alle nur willfähiges Zahlvieh für GG ....
    und @Fee oder Lappen , bitte beweist mir das Gegenteil .... Lappen schließe ich da mal gehörig aus , er hat gestern sehr lange versucht , irgendetwas in die Wege zu leiten , was aber offentsichtlich von der Großkopferten völlig ignoriert wird ...

    Der Gute Mann heißt aber nicht Lappen. :D;):P

    Denke du meinst Latten. ^^

    Was denkst du denn was die beiden tun können. Vor allem Feenelfe kann ja mal sicher nicht nen Knopf drücken und schwups die wups geht alles wieder.
    Es ist zwar echt sch..... aber die beiden können da sicher nichts machen.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    bearbeitet 08.06.2015
    Als UnityMedia NRW Kunde hab ich kein einziges Problem komme ohne rucken ins Spiel, läuft wie sonst normal.
    Man wird wohl erst morgen sehen ob GGS überhaupt das Update drauf zieht, denn eine OA dazu gab es heut ja noch nicht.
  • Cleo91Cleo91 Beiträge: 1
    bearbeitet 08.06.2015
    bin auch bei 1&1 im Raum Stuttgart
  • ella4ella4 Beiträge: 24
    bearbeitet 08.06.2015
    Zippo082 schrieb: »
    Empire Four Kingdoms: Verbindungsprobleme sorgen für verärgerte Nutzer

    das war am 25.05 15

    http://www.newsslash.com/n/3191-empire-four-kingdoms-verbindungsprobleme-sorgen-fuer-veraergerte-nutzer

    Das wird jetzt wohl so ähnlich sein.
  • MondblüteMondblüte Beiträge: 92
    bearbeitet 08.06.2015
    Nichts zu danken, kannst ja auch auf die Vodafone-Probleme gehen.
  • HondaWoman (DE1)HondaWoman (DE1) Beiträge: 5
    bearbeitet 08.06.2015
    Latten schrieb: »
    Alle die nicht reinkommen: Bei welchem Internetanbieter seid ihr, und in welchem Raum wohnt ihr?

    Hallo, auch ich komme seit Gestern nicht rein, bin aus Berlin und bei Vodafone.

    Bitte schickt die Hilfsengel raus, nicht spielen zu können ist nervend.
  • GKF (DE1)GKF (DE1) Beiträge: 2
    bearbeitet 08.06.2015
    Hallo,
    auch im Rhein-Main-Gebiet, also Hessen, Serverprobleme. 1&1 fühlt sich nicht zuständig. Bin etwas ratlos, wie sind die aktuellen Informationen?
  • aleunam66 (DE1)aleunam66 (DE1) DE1 Beiträge: 13
    bearbeitet 08.06.2015
    bei mir gehts auch nicht komme aus Brandenburg und bin bei 1&1
  • Engel EiskaltEngel Eiskalt Beiträge: 24
    bearbeitet 08.06.2015
    Effzeh1 schrieb: »
    Der Gute Mann heißt aber nicht Lappen. :D;):P

    Denke du meinst Latten. ^^

    Sorry , meinte auch @Latten ....
    aber was die Fee gestern z.T. abzog , geziehmt sich als Mod nicht ... da wünsche ich mir echt lieber solche Leute wie Latten , die versuchen wenigstens zu helfen , anstatt nur blöd daherquatschen und unliebsame Beiträge löschen , dafür hat es ja gereicht ... :sleeping: zu mehr reicht es bei ihr wohl nicht
  • engelhexe1 (DE1)engelhexe1 (DE1) Beiträge: 5
    bearbeitet 08.06.2015
    Haben wir überhaupt noch einmal die Chance ins Spiel zu kommen??????????
  • Newscutter (DE1)Newscutter (DE1) Beiträge: 5
    bearbeitet 08.06.2015
    Frankfurt am Main und 1&1 Kunde und seit gestern läuft nix mehr. Habe noch einen Internet Stick von E-Plus und dann geht es auch. Liebes Team, könnt Ihr mal bitte bei 1&1 anklopfen und denen zeigen das es an Ihnen liegt.
    Ich habe noch nie solche Probleme mit dem Spiel gehabt und würde gerne nicht jeden Tag Geld ausgeben müssen um mit meinem Internet-Stick ins Spiel zu kommen.
  • Maus40 (DE1)Maus40 (DE1) Beiträge: 8
    bearbeitet 08.06.2015
    Also auch nochmal Vodafone Nürnberg, geht nichts bis jetzt seit Sonntag 14.00 Uhr. Ich finde das schon sehr merkwürdig, da ich am Sonntagmorgen noch drin war und alles funktioniert hat. Merkwürdig finde ich auch die Infos die man bisher bekommt oder besser gesagt -n i c h t- bekommt!!!
  • MondblüteMondblüte Beiträge: 92
    bearbeitet 08.06.2015
    Wünsche euch viel Glück, hoffentlich gehts morgen.
  • abc58abc58 Beiträge: 1
    bearbeitet 08.06.2015
    hallo leute ,ich komme auch seit 2 tagen nicht ins spiel.wie lange soll das denn so gehen ? bin allerdings vodafonkunde und ich habe das problem nicht allein und bin auch ratlos .
  • martsteff (DE1)martsteff (DE1) Beiträge: 9
    bearbeitet 08.06.2015
    Hallo Leute komme seid 2Tagen nicht ins Spiel liegt nicht am Computer weis wer was los ist . Will nur das FREIHEIT weis das ich nicht rein komme .
    :(?(X(
  • ella4ella4 Beiträge: 24
    bearbeitet 08.06.2015
    Wahrscheinlich sind zuviel neue Freunde hinzugekommen und dadurch die Anforderungen gestiegen?! War vlt. nicht so geplant.
  • yvi1209yvi1209 Beiträge: 7
    bearbeitet 08.06.2015
    Mir geht es genauso. Bis Gestern Mittag ging alles gut, dann war ich gerade in einer Mission und bumms war alles weg.
    Ich bin bei 1&1 im Raum Dresden.
  • martsteff (DE1)martsteff (DE1) Beiträge: 9
    bearbeitet 08.06.2015
    Hallo kOMME AUCH SEID 2tAGEN NICHT REIN
  • felix-paul2felix-paul2 Beiträge: 1
    bearbeitet 08.06.2015
    bekomm seit gestern keine Spielverbindung zu Server.
    kann mir jemand helfen. Danke Felix-Paul
  • Effzeh1 (DE1)Effzeh1 (DE1) Beiträge: 47
    bearbeitet 08.06.2015
    Irgendwo ist es ja der Wahnsinn, dass man es nicht hinbekommt einen Server innerhalb von 48h Stunden wieder zum laufen zu bringen.
    Wenn in meiner Firma ein Server ausfällt wird Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt damit alles schnellstens wieder läuft.

    Dazu kommt, dass die betroffenen Spieler nun auch schon seit geraumer Zeit einfach alleine gelassen werden. In so einer Situation zählt ja jede Minute und auch eine Gute Betreuung. Aber außer den nichtssagenden Mails von Latten und Nafaru hört und sieht man ja nichts.
    Und das ist ja jetzt auch wieder einige Zeit her...
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    bearbeitet 08.06.2015
    abc58 schrieb: »
    wie lange soll das denn so gehen ?

    Das Forum war letztes mall 11 Tage down - Spiel dürfte etwas komplizierter wie Forum sein - daher eventuell länger wie 11 Tage - auf der anderen seite macht Forum nur arbeit und Spiel bringt Geld - daher eventuell weniger wie 11 Tage ;-)
  • mokka09 (DE1)mokka09 (DE1) DE1 Beiträge: 187
    bearbeitet 08.06.2015
    Hallo zusammen,

    ich komme seit gestern Nachmittag nicht mehr ins Spiel. Schon sehr merkwürdig da ich mich gestern früh noch ohne Probleme einloggen konnte.
    Dachte die Angelegenheit würde sich bis heute Abend erledigt haben.
    Vodafone, - Raum Bayern

    gruß mokka
Diese Diskussion wurde geschlossen.