Startseite DE Technik

Loginprobleme von Vodafone/1&1 bzw. A1 Kunden 7.6. - 8.6.2015

11942

Kommentare

  • mc-stein (DE1)mc-stein (DE1) DE1 Beiträge: 73
    bearbeitet 08.06.2015
    Vodafone ....Schleswig-Holstein

    wäre schön wenn das schneller bearbeitet wird ..denke mal ein tag reicht schon zum warten X(
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 08.06.2015
    Willi273 schrieb: »
    Die sagen immer: An uns liegt es nicht.
    Das ist auch bei Telekom die erste Antwort.
    Es ist auch kompliziert, weil innerhalb Deutschlands eure Leitung ja perfekt ist, aber der Server von Bigfarm nicht in Deutschland ist. Es ist nicht eure Leitung.

    Jau, das ist mit Sicherheit ein Teil des Problems :/
  • miau8787miau8787 Beiträge: 5
    bearbeitet 08.06.2015
    Latten schrieb: »
    Alle die nicht reinkommen: Bei welchem Internetanbieter seid ihr, und in welchem Raum wohnt ihr?

    Wir kommen aus Sachsen. Raum Plauen. Unser Anbieter ist Vodafone. Kommen seit gestern Mittag nicht rein.
  • bedzoro (DE1)bedzoro (DE1) DE1 Beiträge: 28
    bearbeitet 08.06.2015
    Na Toll, könnte das heißen wir können das Spiel abschreiben , nur weil wir bei Vodafone sind ?
  • duvessa04 (DE1)duvessa04 (DE1) DE1 Beiträge: 215
    bearbeitet 08.06.2015
    Hallo zusammen :)
    auf der FB-Seite von Vodafone wurde die Frage gestellt warum man sich über Vodafone nicht mehr bei Big Farm anmelden kann.
    Antwort: es tut mir leid, dass Du Dich in Deine App nicht einloggen kannst. Hast Du Dich denn mal an den Support der Hersteller der App gewandt?
    Wenn Du sonst alles im Internet benutzen kannst, dann sollte es an der App liegen.

    Kann mir bitte jemand erklären was das mit einer App zu tun hat, hab leider zu wenig Ahnung ?(
    Oder weiß der Antwortgeber auch nix :(
  • Assigirl (TEST-SERVER1)Assigirl (TEST-SERVER1) Beiträge: 43
    bearbeitet 08.06.2015
    Ich wohne im Land Brandenburg....bei Potsdam und wir sind bei der Telekom. Komme auch ins Spiel, aber in meinem Team "assitommy" kommen etliche nicht rein.

    LG
  • lady-k2lady-k2 Beiträge: 91
    bearbeitet 08.06.2015
    Ach Quatsch, abschreiben müssen wir sicher nix. Dauert vllt paar Tage und dann gehts wieder. Ich kann ja sonst alles machen im Internet, vertreib ich mir die freie Zeit halt anders bis Bigfarm wieder geht ;-)
  • KeinUser (DE1)KeinUser (DE1) Beiträge: 461
    bearbeitet 08.06.2015
    das werden die (früher oder später) schon hinkriegen. meckern machts auch nicht besser oder schneller ;)
    einfach mal die unerwartete freizeit bzw. rl genießen und dinge machen, die am lappi / pc nicht möglich sind ;)
    kaffee trinken bei nachbarn / freunden, bügeln, spazieren gehen, einkaufen, mit kids spielen...... :)
  • spalladium (DE1)spalladium (DE1) Beiträge: 4
    bearbeitet 08.06.2015
    Hallo,

    ich habe auch seit gestern Nachmittag Probleme mit dem Spiel. Bzw ich ich kann mich nicht einloggen. Nachdem ich das Spiel anklicke, läd es total lange und kommt eine Fehlermeldung: "Die verbindung zum spielserver wurde unterbrochen. Bitte versuche dich, neu zu verbinden."
    Doch weiter passiert da nix.
    Alle Einstellungen habe ich schon durch gecheckt und sonst geht alles:-(
    Weiß jemand eine Lösung.
    lieben gruß und danke schonmal.
  • horn14horn14 Beiträge: 12
    bearbeitet 08.06.2015
    lady-k2 schrieb: »
    Ach Quatsch, abschreiben müssen wir sicher nix. Dauert vllt paar Tage und dann gehts wieder. Ich kann ja sonst alles machen im Internet, vertreib ich mir die freie Zeit halt anders bis Bigfarm wieder geht ;-)

    Du weißt dann ja bescheid, wieso ich nicht da bin.. Ob die anderen sich wohl schon wundern, warum wir nicht mehr spielen..??(
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    bearbeitet 08.06.2015
    spalladium schrieb: »
    Weiß jemand eine Lösung.
    lieben gruß und danke schonmal.
    Warten, bis die Techniker herausgefunden haben, wo und warum die Lichtlein nicht mehr brennen.
  • schwarzsonja34 (DE1)schwarzsonja34 (DE1) Beiträge: 55
    bearbeitet 08.06.2015
    bei mir auch bin sauer wohne in NRW und nutze Vodafone nur meine Farm funktioniert nicht
  • Stibitzi (DE1)Stibitzi (DE1) Beiträge: 30
    bearbeitet 08.06.2015
    Piep zusammen,.... irgendwie bin ich jetzt beruhigt, wir sind auch VoodooPhon : ) wohne in Franken / Nürnberg
  • lady-k2lady-k2 Beiträge: 91
    bearbeitet 08.06.2015
    horn14 schrieb: »
    Du weißt dann ja bescheid, wieso ich nicht da bin.. Ob die anderen sich wohl schon wundern, warum wir nicht mehr spielen..??(

    Na klar werden die sich fragen was los is bei uns ;-)
  • Twistie (DE1)Twistie (DE1) Beiträge: 454
    bearbeitet 08.06.2015
    Willi273 schrieb: »
    Die sagen immer: An uns liegt es nicht.
    Das ist auch bei Telekom die erste Antwort.
    Es ist auch kompliziert, weil innerhalb Deutschlands eure Leitung ja perfekt ist, aber der Server von Bigfarm nicht in Deutschland ist. Es ist nicht eure Leitung.

    Und was soll es dann bringen, wenn wir "bei unserem Anbieter posten", wie du empfohlen hast?
    Erst schreibst du, wir sollen den Anbieter benachrichtigen und wenn ich dann erwidere, dass dies bereits erfolgt ist, schreibst du "ist kompliziert, ist ja auch nicht eure Leitung" - das widerspricht sich aber, denn wenn es nicht meine Leitung ist, dann ist es für mich auch wenig sinnig, den Anbieter zu fragen. Denn der kann ja letztendlich, wenn es zwischen GGS und dem Provider liegt, nur auf GGS reagieren.
  • schwarzsonja34 (DE1)schwarzsonja34 (DE1) Beiträge: 55
    bearbeitet 08.06.2015
    Bin vom Bündnis Stellamare auf Big Farm und komme nicht rein ins spiel seid gestern , ich hoffe das es bald geht . Ich hoffe das einige von unserem team das vielleicht lesen und wissen dann bescheid

    Glg Schwarzsonja34
  • Galadriella (DE1)Galadriella (DE1) Beiträge: 4
    bearbeitet 08.06.2015
    Wird den überhaupt schon was gemacht.
    Ich würde mich über eine konkrete Antwort freuen.
  • Twistie (DE1)Twistie (DE1) Beiträge: 454
    bearbeitet 08.06.2015
    duvessa04 schrieb: »
    Hallo zusammen :)
    auf der FB-Seite von Vodafone wurde die Frage gestellt warum man sich über Vodafone nicht mehr bei Big Farm anmelden kann.
    Antwort: es tut mir leid, dass Du Dich in Deine App nicht einloggen kannst. Hast Du Dich denn mal an den Support der Hersteller der App gewandt?
    Wenn Du sonst alles im Internet benutzen kannst, dann sollte es an der App liegen.

    Kann mir bitte jemand erklären was das mit einer App zu tun hat, hab leider zu wenig Ahnung ?(
    Oder weiß der Antwortgeber auch nix :(

    a ging man wohl davon aus, dass es sich um eine APP handeln würde, nicht um ein Browsergame. Wer bei Facebook ist, kann ja dort bei Vodaphone mal auf die Probleme hinweisen, insbesondere darauf, dass ein Browsergame (!) per Internet nicht mehr aufgerufen werden kann und davon ausgegangen wird, es handele sich um ein Problem irgendwo zwischen Serverbetreiber in NL und den Leitungsnanbietern (Vodaphone, 1&1, A1 Österreich). Das dürfte dann klarer darlegen, dass es nicht um eine App geht.
  • Spielbetti (DE1)Spielbetti (DE1) DE1 Beiträge: 11
    bearbeitet 08.06.2015
    Auch ich komme seit gestern Nachmittag nicht ins Spiel.
    Ich bin bei Vodafone, Landkreis Konstanz
  • kathleen1105 (DE1)kathleen1105 (DE1) DE1 Beiträge: 6
    bearbeitet 08.06.2015
    Also hier in Österreich geht über A1 bzw. Bob auch heute nichts . Bekomme jedes mal die Meldung keine Verbindung zum Server .
  • engelhexe1 (DE1)engelhexe1 (DE1) Beiträge: 5
    bearbeitet 08.06.2015
    Aha heute ist Montag und was passiert oder was wird gemacht????
  • Garfield201164 (DE1)Garfield201164 (DE1) Beiträge: 3
    bearbeitet 08.06.2015
    Hallo und guten Morgen :( (soweit man das gut nennen kann).

    Leider habe ich seit gestern mittag auch das Problem das der Server nicht erreicht werden kann, gestern vormittag war noch alles wunderbar :(
    Vielleicht könnte sich ja GGS endlich mal um das Problem kümmern, den wenn die Member nicht spielen können kann GGS auch kein Geld mit dem Spiel verdienen ;)
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 08.06.2015
    @Twistie2: Mein Schwager arbeitet bei der Telekom, hat aber Ahnung. Es ist Folgendes: Du hast am Telefon Call-Center-Leute, die absolut kein technisches Verständnis haben. Die können nur Standardantworten geben oder weiter verbinden. Entweder du hast den Nerv, immer wieder in der Telefonschleife zu hängen, bis du einen Techniker bekommt.... Oder du versuchst es per mail.

    Es ist so: 1. Mit deiner Leitung ist alles in Ordnung. 2. bitte mal Router vom Netz trennen und neu einstöpseln. 3. Einen anderen Browser versuchen, besonders in den Fällen wo man generell kein Netz hat. 4. Wir verständigen einen Techniker, der kann aber erst übermorgen und es könnte kostenpflichtig sein.

    Im Glücksfall ruft dann einige Zeit später jemand an und sagt: Sorry, wir haben da allgemein Probleme, wir wissen noch nicht woran es liegt, aber wir arbeiten dran.
  • Ironox (DE1)Ironox (DE1) Beiträge: 22
    bearbeitet 08.06.2015
    Das scheint noch mehr als eine Säge zu klemmen.

    Auch bei mir als Telekomkunde "spinnt" das Spiel, Log In klappt meist soweit ohne Probleme danach wird es unspielbar.
    7-8 Klicks um ein Feld zu bepflanzen ist doch etwas arg unschön.

    PC gecheckt, Leitung gibt alles her was durch geht ( andere Spiele, drei Browser a 10 Tabs ) alles kein Thema.

    Bekommt der/die Schuldige/r denn wenigstens den Keks zum Kaffee gestrichen?
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 08.06.2015
    Ironox schrieb: »
    Das scheint noch mehr als eine Säge zu klemmen.

    Auch bei mir als Telekomkunde "spinnt" das Spiel, Log In klappt meist soweit ohne Probleme danach wird es unspielbar.
    7-8 Klicks um ein Feld zu bepflanzen ist doch etwas arg unschön.

    PC gecheckt, Leitung gibt alles her was durch geht ( andere Spiele, drei Browser a 10 Tabs ) alles kein Thema.

    Bekommt der/die Schuldige/r denn wenigstens den Keks zum Kaffee gestrichen?


    Ist definitiv eine andere Geschichte, wenn du einloggen kannst ists nicht dieses Problem.
  • horn14horn14 Beiträge: 12
    bearbeitet 08.06.2015
    Willi273 schrieb: »
    @Twistie2: Mein Schwager arbeitet bei der Telekom, hat aber Ahnung.

    :thumbsup:
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    bearbeitet 08.06.2015
    @Ironox: In welcher Farbe denn?

    Auch bei Mail-Kontakt zum Anbieter brauchst Du viel Geduld - die erste Runde wird sowieso automatisch "beantwortet", die zweite und dritte Runde bekommst Du Formschreiben, die zu *irgendeinem* Stichwort in Deiner Mail passen ...
  • Twistie (DE1)Twistie (DE1) Beiträge: 454
    bearbeitet 08.06.2015
    Willi273 schrieb: »
    @Twistie2: Mein Schwager arbeitet bei der Telekom, hat aber Ahnung. Es ist Folgendes: Du hast am Telefon Call-Center-Leute, die absolut kein technisches Verständnis haben. Die können nur Standardantworten geben oder weiter verbinden. Entweder du hast den Nerv, immer wieder in der Telefonschleife zu hängen, bis du einen Techniker bekommt.... Oder du versuchst es per mail.

    Gut, dann noch einmal etwas deutlicher: Von Mails über Facebook bis hin zu Telefonaten wurde es schon versucht, die Anbieter darüber zu informieren, dass allem Anschein nach da etwas im Bereich "Verbindung zu BF" hängt. Ich geb mich ja auch nicht mit der CCA zufrieden, da war ich selbst mal. Aber die Technik beispielsweise hier bei A1 habe ich ja auch langwierig darüber informiert, dass meine Leitung sonst funktiioniert, auch dass ich GGS Empire aufrufen und mich einloggen kann, nur bei Big Farm hakt es, weshalb da mal geschaut werden sollte usw. usf.

    Wie gesagt: imho wurden da alle, die irgendetwas tun können, schon informiert.
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 08.06.2015
    Vielleicht könnte sich ja GGS endlich mal um das Problem kümmern, den wenn die Member nicht spielen können kann GGS auch kein Geld mit dem Spiel verdienen ;)

    GGS kümmert sich seit 12:30 gestern mittag ;) Leider haben wir es hier mit einem Problem zu tun, bei dem uns zu einem großen Teil einfach kaum Möglichkeiten bleiben, da weder das Vodafone-Netz noch die Server in Holland bei uns im Hause sind ^^
  • KeinUser (DE1)KeinUser (DE1) Beiträge: 461
    bearbeitet 08.06.2015
    Willi273 schrieb: »
    @Twistie2: Mein Schwager arbeitet bei der Telekom, hat aber Ahnung.

    ohoh.... *lautlach* dann ist das sicher der, der auch bei uns ab und zu den knoten löst und einer der "wenigen" mit ahnung ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.