Startseite DE Diskussionen und Fragen

Special offer

huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
bearbeitet 13.07.2015 in Diskussionen und Fragen
Hatte ich einen Sehfehler oder hatte ich eben ein "Spezial Angebot" für nen Gaul mit Zuchtstufe 4 lvl 20 und wahlweise einem Zuchteffekt +6 Trainigsymbol oder +23 für schlappe 349 000 Gold (200 Euro)???
Post edited by huhu01 (DE1) on
«1

Kommentare

  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 14.04.2015
    Willi273 schrieb: »
    Mein Verständnis geht gegen Null, hatte während der ganzen Misere 2 Mal 50% PT und heute ein außergewöhnliches Pferd im Angebot für sage und schreibe 349.000 Gold. Sorry, seid ihr noch bei Trost?
    Vor allem im Angesicht der Tatsache, dass bei den Pferden hinten nix raus kommt, nicht mal Dünger?
    Zahle für so einen Quatsch sicher nicht 200 Euro, damit ihr eure Server erweitern könnt.

    .. und wenn man darüber nachdenkt das es noch ein Update geben wird bei dem sowohl die lvl, als auch die Zuchtstufe und Effekte noch erhöht werden ..
    Zudem gibt es ja schon Pferde mit +7 und +29 im Shop ... allerdings für weniger als 200 Euro ;)

    Das ist kein Angebot das ist eine Beleidigung für alle nach dem Motto *jeden tag steht ein ... auf*
    Oberdreist, sorry aber hier endet jedes Verständnis meinerseits für Geldverdienen.

    Und wehe da klickt mal einer versehentlich auf kaufen .. na Prost Mahlzeit!
  • karina09 (DE1)karina09 (DE1) Beiträge: 36
    bearbeitet 14.04.2015
    @huhu
    nein du hattest keinen sehfehler, hab meine brille auch gleich nochmal geputzt
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 14.04.2015
    Das Gold muss man erstmal auf Kante haben, um da versehentlich zu klicken.
    So einen Mist bitte unterlassen!
    Leute, die da klicken, müssen zum Therapeuten. Die haben außerdem den Rest des Monats weniger zu essen.
    Überlegt mal, was ihr da anbietet und was/wen ihr damit ansprecht.
    Ich finde ein "kostenloses" Onlinespiel sollte nicht derart auf Spielsüchtige spekulieren.
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 14.04.2015
    I habs mir auch gedacht und mal einen Screenshot gemacht ^^

    21593209pw.png
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 14.04.2015
    Hier wird noch nach dem letzten [Mögliche Beleidigung/Generalisierung von Spielern entfernt. | Nafaru] im Spiel gesucht. Der bekommt dann eine aufblasbare Waschmaschine?
    Und das nach dem Sch... über Ostern.
  • dejo2 (DE1)dejo2 (DE1) DE1 Beiträge: 91
    bearbeitet 14.04.2015
    Und dabei ist es noch ein Schnäppchen :-) Der Originalpreis liegt noch ein kleines bißchen höher. Ironie aus.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 14.04.2015
    Kaito14121 schrieb: »
    I habs mir auch gedacht und mal einen Screenshot gemacht ^^

    21593209pw.png

    Gut gemacht, sonst glaubt ja der Normalsterbliche er hätte ne Fata Morgana gesehen, mit Verstand ist das "special" ja gar nicht mehr zu erfassen. ;)
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 14.04.2015
    Ist mir auch vollkommen unklar, wie man nach totalem Forenausfall alle Spiele betreffend/international, solche Flüge entwickeln kann. Bin im falschen Film!
  • Schneckenex078Schneckenex078 Beiträge: 413
    bearbeitet 14.04.2015
    GGS scheint jedes Maß verloren zu haben!
    Ich halte das schlicht sittenwidrig!
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 14.04.2015
    I will gar net wissen was ein Pferd mit Zuchtstufe 4 und dann zb. einen Zuchtwert von 50 kostet. Das geht ja dann in die Millionen 8|
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 14.04.2015
    Jede Wette Kaito, wir werden es sehr bald erfahren! :D Halt Deinen Fotoapparat bereit ;)

    So ganz sicher bin ich mir nicht mehr ob GGS noch bewusst ist dass das ein Pixelpferd ist und kein echtes Rennpferd.
  • KeinUser (DE1)KeinUser (DE1) Beiträge: 461
    bearbeitet 14.04.2015
    nen screenshot hatte ich auch vorsichtshalber mal gemacht, weil ich auch so dachte:
    hää? was das? spinnen die, die "römer"?
    ich glaube nicht, dass "großverdiener" ausgerechnet hier am daddeln, felder bewirtschaften und pferde züchten sind.

    ich schließe mich an: BITTE SOWAS ZUKÜNFTIG UNTERLASSEN, GGS :!: :thumbdown: X(
  • Schonnie (DE1)Schonnie (DE1) Beiträge: 219
    bearbeitet 14.04.2015
    Da ich diesen Thread nicht gesehen hatte und versehentlich einen neuen aufgemacht hatte, hier nochmal mein kommentar zu dem Wahnsinn:


    Mich hat es ja vorhin beinahe vom Stuhl gehauen. Ein Pferd als besonderes Angebot ... für fast 200.-€ ???

    Dreht ihr jetzt völlig durch? Ok, ihr braucht neue Hardware für Foren- und Spieleserver, aber das sprengt jetzt wohl wirklich den Rahmen. Bleibt bitte auf dem Boden.

    Gruß, Schonnie
  • Flashbeagle (DE1)Flashbeagle (DE1) Beiträge: 713
    bearbeitet 14.04.2015
    Kaito14121 schrieb: »
    I will gar net wissen was ein Pferd mit Zuchtstufe 4 und dann zb. einen Zuchtwert von 50 kostet. Das geht ja dann in die Millionen 8|

    Den Zuchtwert gibt es ja fast geschenkt.
    Man kann auch recht günstig Pferde mit Zuchtwert 59 (ohne Effekte) kaufen. Oder auch zwei, schon hat man seinen 200€-Edelhopper oben.

    Ganz zu Anfang gab es im Pferdemarkt mal +29 für 148.000 Gold.
    Jetzt +23 für 349.000 Gold (Die Qualitätsstufe 4 ist eigentlich auch unnötig bei den Werten, da man alle kaufen muss).
    Die Pferde entwickeln sich also zu einer tollen Wertanlage.
    Also sollte man lieber jetzt zuschlagen, bevor +17 mal angeboten wird für 1 Millionen. ;)
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 14.04.2015
    Soviel zur Anpassung der Preise auf dem Pferdemarkt.
    Diese ganze Pferdesache kostet, kostet, kostet..... und bringt nichts ein.
  • Raimund1 (DE1)Raimund1 (DE1) Beiträge: 409
    bearbeitet 14.04.2015
    [Beleidigungen entfernt. Bitte formuliert Kritik konstruktiv. Danke. | Nafaru]
  • Miss Agatha (DE1)Miss Agatha (DE1) DE1 Beiträge: 229
    bearbeitet 15.04.2015
    ach was seid ihr doch für kleinkarierte Erbsenzähler :D:D:D
    ihr habt einfach keinen Sinn für die wahren Werte eines veredelten Ackergaules :D:D:D



    in Wirklichkeit war das ein Systemfehler in der Datumsanzeige, das Angebot hätte doch für den 1. April gelten sollen, davon bin ich überzeugt.

    Mich würde vielmehr eine Info reizen, wieviele Spieler dieses Angebot tatsächlich genützt haben und damit für einen Flash in den GGS-Kassen gesorgt haben :whistling:



    lieben Gruß Agatha, die fürderhin mit dem nun noch mehr deprimierenden lautstarken Niederlagentusch bei den Turnieren leben muß ;(
  • lady rangerlady ranger Beiträge: 1,892
    bearbeitet 15.04.2015
    Miss Agatha schrieb: »
    ach was seid ihr doch für kleinkarierte Erbsenzähler :D:D:D
    ihr habt einfach keinen Sinn für die wahren Werte eines veredelten Ackergaules :D:D:D



    in Wirklichkeit war das ein Systemfehler in der Datumsanzeige, das Angebot hätte doch für den 1. April gelten sollen, davon bin ich überzeugt.

    Mich würde vielmehr eine Info reizen, wieviele Spieler dieses Angebot tatsächlich genützt haben und damit für einen Flash in den GGS-Kassen gesorgt haben :whistling:



    lieben Gruß Agatha, die fürderhin mit dem nun noch mehr deprimierenden lautstarken Niederlagentusch bei den Turnieren leben muß ;(

    :D :thumbsup:

    Super Beitrag ;)

    Aber immerhin hätte man 306.000 Gold gespart für den Gaul :D
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 15.04.2015
    Ich möchte an dieser Stelle nur anmerken, dass eine Diskussion (auch gern humorvoll) über das Pferde-Angebot überhaupt kein Problem ist, aber bitte beleidigt weder andere Spieler noch GGS-Mitarbeiter unter der Gürtellinie. Danke für euer Verständnis ^^
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 15.04.2015
    Latten schrieb: »
    Zuallererst ist das besagte Pferd keinesfalls ein Zwangseinkauf :) Selbstverständlich testen wir ab und an auch Features, die nicht allen Spielern gefallen, oder die auf dem ersten Blick merkwürdig erscheinen können. Ob dir im speziellen dieses Feature zusagt, kann und will weder ich, noch unsere Gamedesigner, Balancer, Programmierer etc beurteilen, aber, wie gesagt: Es steht dir absolut frei, es nicht zu nutzen.

    MfG Timo

    Hab mir erlaubt das mal hier rein zu holen um im anderen Thema nicht offtopic zu werden.

    Timo, wir, die Spielerschaft ist hier weil wir einem Hobby nachgehen ... zu Hobbys haben Menschen nunmal einen emotionalen Zugang.

    Bei allem Verständnis für Dich und Deine Eigenschaft als GGS- Mitarbeiter möchte ich trotzdem mal den Denkanstoss liefern, das manchmal weniger mehr ist. Ich verstehe das Du GGS nach aussen vertreten musst, aber kann man dabei echt alles ausblenden? Ich meine so ein klein bisschen solltest du ja auch uns vertreten.

    Wie würdest du dich denn fühlen wenn du zum Autoschrauber deines Vertrauens kommst und der bietet Dir heute zum 20fachen des Normalpreises Scheibenwischer als Spezielles Angebot an? Bitte sag mir nicht, das würde dich nicht jucken.

    Natürlich muss man dieses Angebot nicht kaufen, aber allein das es einem als "spezial offer" angeboten wird hinterlässt doch schon einen sehr schlechten Geschmack.
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 15.04.2015
    huhu01 schrieb: »
    Hab mir erlaubt das mal hier rein zu holen um im anderen Thema nicht offtopic zu werden.

    Timo, wir, die Spielerschaft ist hier weil wir einem Hobby nachgehen ... zu Hobbys haben Menschen nunmal einen emotionalen Zugang.

    Bei allem Verständnis für Dich und Deine Eigenschaft als GGS- Mitarbeiter möchte ich trotzdem mal den Denkanstoss liefern, das manchmal weniger mehr ist. Ich verstehe das Du GGS nach aussen vertreten musst, aber kann man dabei echt alles ausblenden? Ich meine so ein klein bisschen solltest du ja auch uns vertreten.

    Wie würdest du dich denn fühlen wenn du zum Autoschrauber deines Vertrauens kommst und der bietet Dir heute zum 20fachen des Normalpreises Scheibenwischer als Spezielles Angebot an? Bitte sag mir nicht, das würde dich nicht jucken.

    Natürlich muss man dieses Angebot nicht kaufen, aber allein das es einem als "spezial offer" angeboten wird hinterlässt doch schon einen sehr schlechten Geschmack.

    Oh, wir verstehen eure Punkte absolut, und wir haben sie natürlich auch weitergegeben und vertreten, aber es wird sehr leicht von sich selbst auf andere geschlossen. Unter Umständen gibt's auch ein paar Spieler, denen ein bereits hochgestuftes und aufgebautes Pferd diese Goldmenge wert ist, auch wenn du es beispielsweise anders siehst. Wenn es diese Spieler nicht gibt - kein Ding. Niemandem passiert etwas. Keiner verliert Gold. Niemand macht Verlust. Und wir lernen für's nächste Mal, dass hier qualitativ und quantitativ zu hoch gepeilt wurde.

    Also, ignoriert den Gaul anstatt euren Blutdruck in die Höhe zu schießen :) Wir werden dieses Angebot schon nicht 2 Jahre aufploppen lassen, wenn es niemand will ^^
  • Farmasoli (DE1)Farmasoli (DE1) Beiträge: 552
    bearbeitet 15.04.2015
    huhu01 schrieb: »
    So ganz sicher bin ich mir nicht mehr ob GGS noch bewusst ist dass das ein Pixelpferd ist und kein echtes Rennpferd.
    Das ist doch eines der Grundprobleme von Big Farm und insofern überhaupt nichts Neues, lediglich die Dimension ist etwas weiter angewachsen.

    Das Problem besteht, seit es dieses Spiel gibt. Auch ein vollausgebauter Pixel-Wasserturm ist nie und nimmer 50 Euro wert (oder wie viel es jetzt genau sind). Aber so lange es genügend Spieler gibt, die diese überrissenen Preise tatsächlich bezahlen, wird GGS kaum aufhören, die Preise für weitere Features noch höher anzusetzen. All jene, die sich bisher nicht zurückhalten konnten, dürfen sich da selbst an der Nase nehmen.

    Ich wäre bereit, das Spiel in Form einer mässigen Premium-Account-Abo-Gebühr mitzufinanzieren, wie es das auch bei anderen Browsergames gibt. Die von GGS gewählte Finanzierungsart, wo man sein Geld im Grunde in ein Fass ohne Boden wirft, hat mir jedoch von Anfang an nicht behagt, weshalb GGS folglich auf meinen finanziellen Beitrag verzichten musste.
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 15.04.2015
    Jetzt schlagt es dem Fass den Boden aus - Eure Devise- will mehr- will mehr und will noch mehr. Hoffe Ihr findet noch genug Blöde. Weil schon einmal gepostet- Zuviel ist Zuviel - aber ich denke -bevor Schluss -nochmal so richtig absahnen von den blöden Spielern?

    Schön langsam glaube ich auch, dass die Unterbrechung vom Forum dazu gedient hat unsere Daten auszuspionieren, besonders Bankdaten - jeder der schon mal Gold gekauft hat - ist wohl davon betroffen - wieso sonst solche Angebote???
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 15.04.2015
    Aufgrund akutem Unsinns mache ich den Thread jetzt für einen Tag dicht, morgen wird wieder geöffnet. Bis dahin bitte ich beteiligte Spieler, mal bitte wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen und sich etwas abzuregen.
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 17.04.2015
    Und da sind wir wieder - Bitte haltet die Diskussion auf einem sachlichen und produktiven Level :)
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    bearbeitet 17.04.2015
    gut das Pferd war wohl etwas sehr teuer und die Angebote sind auf Gold ausgelegt, aber ganz ehrlich wer nutzt z.b beim Einkaufen jedes Angebot oder wird da nicht eigentlich auch nur das gekauft was man meint zu brauchen oder haben zu wollen. Es gibt andere Spiele da kann man sich nur kostenlos registrieren lassen wenn man es spielen will muss man erst mal bezahlen. Wer zwingt einen dazu echtes Geld zu bezahlen um Gold zu kaufen es gibt bestimmt auch Spieler die noch nie Gold gekauft haben ( gut ich gehöre nicht dazu) aber das ist doch eine freie Entscheidung hinter mir stand keiner mit einer Waffe in der Hand los kauf jetzt.
  • Cersei (DE1)Cersei (DE1) Beiträge: 171
    bearbeitet 17.04.2015
    Als ich das mit dem special offer las, dachte ich na gut, für Goldspieler oder HighlevelSpieler. Aber dann ploppte bei meinem ganz regulären Pferdemarkt ein 150000-Goldstücke-Pferd auf, mit Zuchtwert 6 und irgendwie selten. Wir sprechen hier also von 100 EUR. 100 EUR für ein nicht existierendes Pferd, das nach der Zucht verschwindet -pft, denn von ZW 6 skillen, kostet Unmassen an Muscheln.
    Habt Ihr mal an die Kinder gedacht, die hier spielen. Die haben vielleicht auch schon ein 40er Pferd und somit Zugriff auf den Pferdemarkt. Kinder durchschauen vielleicht auch die Relation Goldstücke = x EUR nicht. Was dann? Ich als Elternteil würde einschreiten - mit dieser "Idee" habt ihr Spieler verärgert wenn nicht sogar verloren. Das hier ist ein Spiel, es soll Spaß machen und Ja, es soll Euch (alle) ernähren. Aber bitte die Kirche im Dorf lassen. Eine 0 weniger wäre auch viel Geld gewesen, aber dennoch praktikabler.
    Und nehmt diese überteuerten Pferde aus dem Pferdemarkt heraus. Sonst könnte es passieren, daß jemand auf die Idee kommt, daß das Spiel erst ab 18 ist. Special Offer kann ich ignorieren, das begreift sogar ein Kind.
    Ich habe lange an den Formulierungen dieses Beitrags gefeilt, und hoffe, daß weder ein Sturm gegen mich noch eine Sperre erfolgt.
    LG Cersei
  • Miss Agatha (DE1)Miss Agatha (DE1) DE1 Beiträge: 229
    bearbeitet 17.04.2015
    Cersei, dein Argument mit den Kindern kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Kinder, die hier spielen, und das sind gar nicht so wenige, haben in der Regel gar nicht die Möglichkeit, Gold zu kaufen. Ausser, es wird ihnen von den Eltern ermöglicht. Und das liegt dann in deren Ermessen.

    Ich persönlich halte diese "Preise" auch für überzogen und bin nicht bereit in dieser Grössenordnung Geld ins Spiel zu investieren. Das liegt für mich deutlich über der Spielespaßgrenze.

    Wer allerdings dazu bereit ist, dem wünsch ich viel Spaß am Klepper
    Offensichtlich gibt es genug Spieler, die das sind, denn sonst würde es diese "Angebote" nicht geben.

    Ein Dogma draus zu erstellen, das halte ich für überzogen.
    Ärger darüber kann ich schon gar nicht empfinden, es reizt mich bloß zum grinsenden Kopfschütteln

    nix für ungut und lieben Gruß
    Agatha
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 17.04.2015
    Mal abgesehen davon, dass ich niemals soviel Gold in ein Pferd investieren würde, wo bleibt denn der Schluss der Pferdefarm? Kommt da noch was oder bleibt es so? Ich investiere viel Zeit und teilweise etwas Geld in die Pferdesache bzw. die Inseln, aber nach hinten ist die Sache komplett unergiebig?
  • Flashbeagle (DE1)Flashbeagle (DE1) Beiträge: 713
    bearbeitet 17.04.2015
    Latten schrieb: »
    Oh, wir verstehen eure Punkte absolut, und wir haben sie natürlich auch weitergegeben und vertreten, aber es wird sehr leicht von sich selbst auf andere geschlossen. Unter Umständen gibt's auch ein paar Spieler, denen ein bereits hochgestuftes und aufgebautes Pferd diese Goldmenge wert ist, auch wenn du es beispielsweise anders siehst. Wenn es diese Spieler nicht gibt - kein Ding. Niemandem passiert etwas. Keiner verliert Gold. Niemand macht Verlust. Und wir lernen für's nächste Mal, dass hier qualitativ und quantitativ zu hoch gepeilt wurde.

    Normalerweise gehe ich davon aus, dass Du öfters auf unserer Seite wärst, es aber offiziell nicht sein darfst, aber da hier ein "technischer Aspekt" ins Spiel kommt, mit dem Du vielleicht nichts zu tun hast, mal eine Antwort darauf.

    Das Pferd war nicht "hochgestuft und aufgebaut".
    Es hatte einen "interessanten" Zuchteffekt.
    Will man die Turniersaison gewinnen, braucht man 18 Stück davon.

    Der Unterschied zwischen dem Gewinn der Turniersaison und dem erreichen der Diamant-Liga, für die man solche Zuchteffekte gar nicht kaufen bräuchte, ist nur das Pferdebild, oder in dieser Saison noch irgendein Titel.

    Ist es Ansichtssache, ob dieser Titel 3240€ (18x180€) wert ist?
    Im Internet wird viel zum Verkauf angeboten.
    Aber kann man jedes Verkaufsangebot damit rechtfertigen, dass es keiner kaufen muss und falls es einen Käufer findet, dass es in Ordnung sein muss?
    Gibt auch Schneeballsysteme, bei denen keiner teilnehmen muss und auch dort scheint es Leute zu geben, die das Angebot als interessant ansehen.

    Dann kommt noch hinzu, dass der Zuchteffekt von dem Deal-Pferd im Pferdemarkt zwischen 15€ und 20€ zu kaufen ist (zusätzlich noch zwei Tagessätze an Turnierhufeisen). Zumindest für mich.
    Vielleicht ist er teurer, wenn man noch nicht so weit mit den Pferden ist, aber dann kann man mit so einem Angebot noch weniger anfangen.
    Okay... bei dem Deal-Pferd konnte man sich die Disziplin aussuchen, aber wenn man im Pferdemarkt für 2~3€ vorspult, hat man die Wunschdisziplin auch dabei.

    Außerdem sorgt die Berechnung der Gewinnchancen dafür, dass der Zuchteffekt wie er angeboten wurde, sehr schnell wertlos sein kann.
    Die +23 aus dem Deal kostet wie gesagt auf dem Markt 15~20€.
    Der Markt hat aber auch schon Zuchteffekte angeboten für 50~80€, gegen die hat man mit dem Deal-Pferd nur 20% Gewinnchance.
    Egal welches Gebäude auf der Farm steht und wie teuer es ist, man weiß, was man damit bekommt.
    Der Zuchteffekt ist aber nur eine gewisse Zeit konkurrenzfähig.

    Und dann kommt noch hinzu, dass unter dem Angebot stand, dass es eigentlich sonst 350€ kosten würde.
    Man kann es sonst nicht kaufen und dann kann man auch nicht irgendetwas dagegen aufrechnen, wie es vielleicht bei Glücksrad-Chips möglich wäre.

    Was die Spieler hier sagen ist also nicht, dass das Angebot doof ist, weil es für sie selber doof ist.
    Sondern das Angebot verstösst gegen den guten Geschmack, um es mal so auszudrücken.
    Ich will nicht anprangern, dass GGS testet, wie weit sich die Kunden melken lassen, das ist okay und wird überall probiert. Aber solche Angebote gehen einfach zu weit.

    Gruß
    Udo
Diese Diskussion wurde geschlossen.