Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 29.01. - Pferde-Ranch: Spieler gegen Spieler - Diskussionsthread

11926

Kommentare

  • heiner_47heiner_47 Beiträge: 105
    bearbeitet 10.02.2015
    schnattchen5 schrieb: »
    Jo, was man selbst beim herausfordern gewinnt, wird doppelt hinten wieder verloren....grummel

    PS: hihi das jammern hat geholfen....grins

    das stimmt voll wurde 6 mal herausg. alle klar verloren (-6 ) heute hab ich 7 Turniere gestartet mit höheren Zuchtw. und auch niedrigen 6 mal verloren 1 mal gewonnen (+ 4 ) tolle Leistung ;(


    schönen Ritt
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 10.02.2015
    Da ja angekündigt wurde, dass man demnächst trainierte Pferde gegen Tunierhufeisen kaufen kann, wird die Balance wohl auch darauf schon abgestimmt sein.
    Wegen der mickrigen Belohnungen in den Ligen alleine, könnten sie uns wohl öfter gewinnen lassen...
  • KeinUser (DE1)KeinUser (DE1) Beiträge: 461
    bearbeitet 10.02.2015
    wie kommt es eigentlich, dass mein pferd herausgefordert werden kann, OBWOHL es im training, und damit eigentlich gar nicht bereit steht, ist?
  • hexenlady1 (DE1)hexenlady1 (DE1) DE1 Beiträge: 6,795
    bearbeitet 10.02.2015
    mein Pferdchen verliert heute auch zu 98% ob ich herausfordere oder herausgefordert werde
  • heiner_47heiner_47 Beiträge: 105
    bearbeitet 10.02.2015
    bei mir ist wieder einmal Saisonpause wie schon öfter ;(
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 10.02.2015
    Also ich weiß auch nicht....
    Seit Freitag ist irgendwie alles anderst bei mir....
    Mein Pferd hat einen Zuchtwert von 39 und seit Freitag bekomme ich zu 99 % nur noch Gegner die so +6 bis -9 von meinem Zuchtwert sind (ist ja erstmal sehr positiv!)
    Aber meißt sind es Gegner die laut Zuchtwert schlechter sind(34-38) und trotzdem gewinne ich nur knapp mehr wie die Hälfte meiner Herausforderungen. Vllt ist mein Pferd auch einfach zu alt und inzwischen zu langsam. Muss es vllt eingeschläfert werden?
  • KeinUser (DE1)KeinUser (DE1) Beiträge: 461
    bearbeitet 10.02.2015
    Kaito14121 schrieb: »
    Muss es vllt eingeschläfert werden?

    ähm, würd ich mir überlegen.... könnte hufeisen kosten 8):D
  • A3693268 (DE1)A3693268 (DE1) Beiträge: 607
    bearbeitet 10.02.2015
    heiner_47 schrieb: »
    bei mir ist wieder einmal Saisonpause wie schon öfter ;(

    Wenn bei mir eine Saisnpause angezeigt wir logge ich mich einfach 1-2 mal neu ein und es geht wieder ;)
  • GarfieldMajor (DE1)GarfieldMajor (DE1) Beiträge: 1,413
    bearbeitet 10.02.2015
    Ich habe das Gefühl, hier werden nicht die Stärken der Pferde verglichen nach denen man gewinnt oder verliert, auch wenn der Einzelfall das Aufstehens mit dem linken Huf einberechnet wird, sondern es wird gewürfelt. Egal welche Stufe man selbst oder der Gegner hat, die Würfel (vielleicht auch das Los) entscheiden. Ist aber auch egal, läuft sowieso alles nur nebenbei.
  • Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) DE1 Beiträge: 776
    bearbeitet 10.02.2015
    Wie kann es eigentlich sein,daß wenn mein Pferd trainiert,es zum Wettkampf antreten muß.
    Mein Pferd aber wenn es trainiert,keinen herausfordern kann.
    Was für eine Logik ;(

    GGS,das muß nochmal überarbeitet werden !
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 10.02.2015
    @ GarfieldMajor: Ja, aber die Saison unterscheidet sich in der Balance deutlich von Gewinn/Verlust gegen die Farmcharaktere.
    Das hatte ich so extrem nicht erwartet.
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 10.02.2015
    Also ich hatte ja meinen PC über 1 Monat nicht, kam auch über 3 Monate nicht ins Forum - also ich habe Nachhilfe nötig, weil Pferdranch ist für mich ein spanisches Dorf. Hilfe???? ich blicke da überhaupt nicht mehr durch. Mache halt einfach wenn ein Knöpfchen zu drücken ist. Aber warum ich das tue ist mir schleierhaft. Vielleicht kann wer kurz - und damit meine ich wirklich kurz und verständlich, erklären - wie die "liebe" Pferderanch funktioniert????
    Danke schon im Voraus und liebe Grüße von Evelyn
  • Flashbeagle (DE1)Flashbeagle (DE1) Beiträge: 713
    bearbeitet 10.02.2015
    Bauer Kater schrieb: »
    Wie kann es eigentlich sein,daß wenn mein Pferd trainiert,es zum Wettkampf antreten muß.
    Mein Pferd aber wenn es trainiert,keinen herausfordern kann.
    Was für eine Logik ;(

    GGS,das muß nochmal überarbeitet werden !

    Von der Logik her ist es so, dass man Dich besuchen kommt und dafür 12 Kraftstoffeinheiten braucht.
    Dann geht Dein Pferd vom Trainingsparcours und bestreitet das Turnier.
    Anschließend geht es wieder auf den Trainingsparcours.
    Wenn Du andere besuchst, Dein Pferd aber im Training ist, kann es nicht in Deinen Turniertransporter geladen werden, mit dem Du zu anderen hinfährst.
    Vielleicht kann wer kurz - und damit meine ich wirklich kurz und verständlich, erklären - wie die "liebe" Pferderanch funktioniert????
    Danke schon im Voraus und liebe Grüße von Evelyn

    Hier steht alles drin, was man wissen muss.
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 10.02.2015
    Also ich habe jetzt einen Teil davon gelesen und danke Dir für die Information - aber das ist mir alles ein wenig zu viel - ich will spielen und (bin 60plus) keinen Kursus mehr belegen. Werde mir schön langsam ein anderes Spiel suchenm mit weniger Bugs - und für mich verständlicher.
    Danke Dir trotzdem für Deine Hilfe und liebe Grüße von Evelyn
  • lady rangerlady ranger Beiträge: 1,892
    bearbeitet 10.02.2015
    Flashbeagle schrieb: »
    Hier steht alles drin, was man wissen muss.
    :thumbup:
    Ganz herzlichen Dank!

    Das ist genau das, was ich brauche!
  • Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) DE1 Beiträge: 776
    bearbeitet 10.02.2015
    Flashbeagle schrieb: »
    Von der Logik her ist es so, dass man Dich besuchen kommt und dafür 12 Kraftstoffeinheiten braucht.
    Dann geht Dein Pferd vom Trainingsparcours und bestreitet das Turnier.
    Anschließend geht es wieder auf den Trainingsparcours.
    Wenn Du andere besuchst, Dein Pferd aber im Training ist, kann es nicht in Deinen Turniertransporter geladen werden, mit dem Du zu anderen hinfährst.

    Sag doch,Logik gleich null !

    Genauso gut könnte man das Training unterbrechen,zum Wettkampf fahren und danach das Training wieder aufnehmen.
  • Florata2Florata2 Beiträge: 1,398
    bearbeitet 10.02.2015
    Flashbeagle schrieb: »



    Hier steht alles drin, was man wissen muss.

    Danke..mal ein LOB...an flashbeagle!!....das ist doch mal eine Erklärung die auch ich verstehe und mich etwas weiter bringt.....und wer jetzt hier immer noch jammert das das immer noch zuviel ist....sorry...dann ist wohl wirklich ein anderes Spiel besser.....
  • Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) DE1 Beiträge: 776
    bearbeitet 10.02.2015
    Florata2 schrieb: »
    Danke..mal ein LOB...an flashbeagle!!....das ist doch mal eine Erklärung die auch ich verstehe und mich etwas weiter bringt.....und wer jetzt hier immer noch jammert das das immer noch zuviel ist....sorry...dann ist wohl wirklich ein anderes Spiel besser.....

    Ich verstehe die ganze Ranch immer noch nicht wirklich.
    Deswegen such ich mir kein neues Spiel.
    Ich bin hier um zu farmen und nicht um mich mit mathematischen Begriffe rum zu schlagen.
    Daher steht die Ranch auch ganz hinten bei mir und gut ist.
  • Florata2Florata2 Beiträge: 1,398
    bearbeitet 10.02.2015
    Bauer Kater schrieb: »
    Ich verstehe die ganze Ranch immer noch nicht wirklich.
    Deswegen such ich mir kein neues Spiel.
    Ich bin hier um zu farmen und nicht um mich mit mathematischen Begriffe rum zu schlagen.
    Daher steht die Ranch auch ganz hinten bei mir und gut ist.

    Diesen ganzen MathematischenQuark ist für mich auch noch etwas undurchsichtig...aber hier werden wenigstens die einzelnen Schritte erklärt wie man seine Pferde züchten sollte....wenn man alles Schritt für Schritt macht dann wird es alles etwas klarer......und man züchten nicht einfach wie blöd und weiß nicht was rauskommt.

    Wenn ich dieses Erklärung von Anfang an gehabt hätte, wäre ich ganz anders rangegangen an meine Pferdchen....und würde bei den Tunieren wohl besser abschneiden ....
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    bearbeitet 10.02.2015
    Wär' ja mal toll, wenn sich GGS zu den Kritiken äußern würde => aber ist denen anscheinend zu peinlich vermute ich mal (weil Sie dann zugeben müßten, daß das Balancing mal wieder nicht hinhaut) ... :-(
    Und sowas nennt sich das "Service".

    EDIT:

    Wieder 6 Mal spielen können - davon 4 mehrere Level höher (2 gerade mal 1 Level tiefer) => 5 Mal verloren ...
  • Farm AllegraFarm Allegra Beiträge: 19
    bearbeitet 10.02.2015
    Flashbeagle schrieb: »
    Hier steht alles drin, was man wissen muss.

    Diese Übersicht ist sehr sehr brauchbar. Aber das kann es doch nicht sein, dass Spieler sich solche Mühe machen und GGS nicht mal ein wiki auf die Reihe kriegt.
  • erlitzsche (DE1)erlitzsche (DE1) Beiträge: 462
    bearbeitet 10.02.2015
    ich habe heute meinen Sprit verbraucht, ohne überhaupt ne Anzeige, das ein Turnier läuft, grmpf...fort war er, goldene Hufeisen in weiter Ferne...och menno
  • horrorkuhhorrorkuh Beiträge: 127
    bearbeitet 10.02.2015
    sollte ich einen titel erreichen,behalte ich ihn oder muss er jedesmal neu erspielt werden??(
    bevor irgend jemand meckern will,ich habe gesucht und nix gefunden:D
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 10.02.2015
    Ich leite die Frage weiter. Selbst werde ich sicher nicht in den Genuss eines Titels kommen. ^^
  • horrorkuhhorrorkuh Beiträge: 127
    bearbeitet 10.02.2015
    User206957 schrieb: »
    Ich leite die Frage weiter. Selbst werde ich sicher nicht in den Genuss eines Titels kommen. ^^


    hui,:) danke für die schnelle antwort und sich kümmern
    ich habe auch nicht viel hoffnung,aber wer weiß:D
  • ReginaUser5 (DE1)ReginaUser5 (DE1) Beiträge: 89
    bearbeitet 10.02.2015
    horrorkuh schrieb: »
    sollte ich einen titel erreichen,behalte ich ihn oder muss er jedesmal neu erspielt werden??(
    bevor irgend jemand meckern will,ich habe gesucht und nix gefunden:D
    Dein erspielter Titel bleibt dir
  • horrorkuhhorrorkuh Beiträge: 127
    bearbeitet 11.02.2015
    ReginaUser5 schrieb: »
    Dein erspielter Titel bleibt dir


    danke für deine antwort:D
    ist das sicher?
    ich habe leider nirgends was darüber gefunden.
    dann strenge ich mich mehr an bzw.mein pferdchen:D
  • ReginaUser5 (DE1)ReginaUser5 (DE1) Beiträge: 89
    bearbeitet 11.02.2015
    ist wie bei den ranking,bronze usw...
    da behälst du auch dein gewinn,obwohl du danach noch verlieren kannst
  • Flashbeagle (DE1)Flashbeagle (DE1) Beiträge: 713
    bearbeitet 11.02.2015
    Fehlt bei der Diamant-Liga nicht noch eine Belohnung?
    In den OAs steht, dass die ersten 10 noch eine Chanche auf eine besondere Belohnung haben.
    Das klingt für mich nach einem Drehchip fürs Glücksrad. :D

    Außerdem heißt es, dass es bei seriösen Sport-Events Ligen etc. gibt.
    Bei seriösen Sport-Events gibt es auch Tabellen mit Übersicht der Punkte, Siege, Niederlagen etc.
    Fehlt in der Diamant-Liga.
    Sollen wir uns jetzt selber überlegen, wie der Hinweis auf "seriös" zu verstehen ist? ;)
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 11.02.2015
    horrorkuh schrieb: »
    sollte ich einen titel erreichen,behalte ich ihn oder muss er jedesmal neu erspielt werden??(
    bevor irgend jemand meckern will,ich habe gesucht und nix gefunden:D

    Moin horrorkuh,

    erspielte Titel bleiben dir erhalten.
    Diese werden auch erst zum Ende der Saison ausgegeben. Würden sie nicht erhalten bleiben, wäre es ja sonst ein sehr kurzlebiger Gewinn. ;)

    Flashbeagle, die Belohnung sollte angezeigt werden, sobald man die Diamant-Liga erreicht hat.

    Liebe Grüße,
    Steffi
Diese Diskussion wurde geschlossen.