Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 05.02. - Mal wieder Krimskrams! - Diskussion

15

Kommentare

  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 06.02.2015
    erfreulich wenn es wenigstens bei manchen geht. Meine anzeige kennt die pferdefarm gar nicht.

    bei mir wechselt die nur zwischen mine und gewächshaus.
  • sonne249 (DE1)sonne249 (DE1) Beiträge: 176
    bearbeitet 06.02.2015
    Moin Moin,
    bei wechselt die Anzeige auch zwischen Pferdefarm / Gewächshaus und Mine
  • Bauer Tom1711 (DE1)Bauer Tom1711 (DE1) DE1 Beiträge: 387
    bearbeitet 06.02.2015
    Die Mine hängt auch noch mit drin sehe ich gerade. Gewächshaus ist fertig und jetzt wird als nächstes die Mine angezeigt. Muss ich mal beobachten wie das mit den Pferden ist. Bringt aber nicht viel wenn ich jetzt das Gewächshaus wieder starte. 8)

    Besser wäre natürlich für alles eine separate Anzeige, aber bisher ging es ja auch ohne! ^^
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    bearbeitet 06.02.2015
    Jetzt muss nur die hässliche Anzeige über den Bootshaus weg , damit man den Leuchtturm wieder besser sehen kann , LG Klara :love:
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 06.02.2015
    Bauer Tom1711 schrieb: »
    Die Mine hängt auch noch mit drin sehe ich gerade. Gewächshaus ist fertig und jetzt wird als nächstes die Mine angezeigt. Muss ich mal beobachten wie das mit den Pferden ist. Bringt aber nicht viel wenn ich jetzt das Gewächshaus wieder starte. 8)

    Besser wäre natürlich für alles eine separate Anzeige, aber bisher ging es ja auch ohne! ^^
    Spätestens wenn das gewächshaus fertig ist und du geerntet hast, müsstest du die Ranch angezeigt bekommen, es sei denn deine mine dauert kürzer als das Training ;)
  • Bauer Tom1711 (DE1)Bauer Tom1711 (DE1) DE1 Beiträge: 387
    bearbeitet 06.02.2015
    Als nächstes wird die Mine angezeigt, obwohl die noch länger braucht als die Pferde. Da wurde wohl irgendwas vergessen. :(

    Die neue Anzeige für das Schiff gefällt mir auch nicht so doll. Sobald das Schiff anlegt springt die Zeitanzeige um auf die Restzeit bis zur Abfahrt. Ein einfacher grüner Haken wie bei den anderen Ernten wenn das Schiff im Hafen ist würde mir besser gefallen und nur eine Restzeitanzeige bis zum nächsten anlegen. Aber das ist wohl Geschmacksache. ;)
  • LydiaB81 (DE1)LydiaB81 (DE1) Beiträge: 186
    bearbeitet 06.02.2015
    Bauer Tom1711 schrieb: »
    Als nächstes wird die Mine angezeigt, obwohl die noch länger braucht als die Pferde. Da wurde wohl irgendwas vergessen. :(

    Die neue Anzeige für das Schiff gefällt mir auch nicht so doll. Sobald das Schiff anlegt springt die Zeitanzeige um auf die Restzeit bis zur Abfahrt. Ein einfacher grüner Haken wie bei den anderen Ernten wenn das Schiff im Hafen ist würde mir besser gefallen und nur eine Restzeitanzeige bis zum nächsten anlegen. Aber das ist wohl Geschmacksache. ;)

    Kann ich so komplett unterschreiben.
  • NORDEC (DE1)NORDEC (DE1) Beiträge: 61
    bearbeitet 06.02.2015
    Hi zusammen,

    Bugs über Bugs.

    Bei vielen aus meinem Bündnis ging bereits vor dem Update der Sprit flöten. Einfach futsch!!! Jetzt sind aber auchnoch Event-Früchte von den Inseln und dazugehörige Saamen hinzugekommen, welche mal eben Massenhaft den Abgang machen.

    Außerdem sind die Anzeigen für Schlemmer- und Blumenfarm wieder zurückgesetzt, sobald man eine andere Farm besucht. Der gleiche Mist, den wir schonmal hatten....

    Und noch eine Frage, wozu ist denn bitte das Inventar für Themen-Events, wenn meine Meteorit-Sternensphäre doch wieder ganz normal im normalen Inventar landet?

    Und reiten kann man noch immer nicht.... zumindest nicht, wenn man das Passwort gespeichert hat und somit immer sofort wieder reinkommt. Was bringt diese Funktion dann noch, wenn man doch immer wieder neu Laden muss?

    Immerhin funktionieren die neuen Anzeigen rechts am Rand richtig..., auch wenn ich sie eher verwirrend und unnötig finde und die alten jetzt nichtmehr gehen nach Farmwechseln.

    Aufgaben-Interface..... sehr schöne Idee;) nur wurden mir zum Beispiel bei der letzten Aufgabe des Themen-Events "Nicht von diese Welt" nur die 450 XP angezeigt, nicht aber die Sternensphäre!? man bekommt jetzt also die Info besser, dafür nurnoch halb!?!?!?!

    Fragen über Fragen.

    Auf die Antworten kann man ja bekanntlich unendlich warten. Leider.

    Lg und ein schönes Wochenende noch

    Nordec

    PS: eine Frage noch, wann steht eigentlich fest, ob die Kaufen-Funktion wirklich abgeschafft wird, oder nicht? Das wäre ganz nett um den Farm-Bau/-Ausbau planen zu können....
  • MurxPickwick (DE1)MurxPickwick (DE1) Beiträge: 811
    bearbeitet 06.02.2015
    Der neue Reiter für Themenproduktionsstätten ist für solche Sammlersachen, wie irische Hühnerställe und so, also das, was man bekommt, wenn man erster irgendwelcher dubioser Ranglisten wurde.
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 06.02.2015
    Es gab schon immer bugs bei updates. Aber es gab Zeiten, da waren die updates immer Montags und im Laufe der Woche gab es Antworten und mit Glück auch Ausbesserungen.
  • Bauer Tom1711 (DE1)Bauer Tom1711 (DE1) DE1 Beiträge: 387
    bearbeitet 06.02.2015
    MurxPickwick schrieb: »
    Der neue Reiter für Themenproduktionsstätten ist für solche Sammlersachen, wie irische Hühnerställe und so, also das, was man bekommt, wenn man erster irgendwelcher dubioser Ranglisten wurde.

    Die tropichen Wohnhäuser die ich beim Muschelhändler mal vor längerer Zeit auf Vorrat erstanden habe sind dort auch aufgeführt.
  • Silverstar2 (DE1)Silverstar2 (DE1) DE1 Beiträge: 18
    bearbeitet 07.02.2015
    Hallo zusammen,

    weiss jemand von Euch was mit Themen Gebäuden gemeint ist ?(
    In der Event inventar Kiste und im neuen Reiter dazu ist kein Inventar !!

    Bitte um Hilfe, möchte nicht dumm sterben ;)


    Oh, habs gefunden, steht ja genau im Beitrag obendrüber
    hihi, vor lauter Bäumen den Wald nicht finden ^^

    Danke Silver
  • Zickenliese (DE1)Zickenliese (DE1) Beiträge: 2
    bearbeitet 07.02.2015
    dem kann ich mich nur anschließen, es macht keinen Spaß, wenn ständig der Sprit flöten geht und man nicht am Rennen teilnehmen kann. Auch ist nicht wirklich deutlich gemacht, wann man was gewinnt oder verliert. Wenn ich selber herausfordere oder wenn ich herausgefordert werde. Der Gewinn richtet sich auch nicht nach den Gewinnchancen, ist wohl reiner Zufall, braucht man ja nicht trainieren. Am besten trainiert sind meine Pferde im Stillstehen. Gibt es dazu nicht auch ein Wettkampf, wer als erster blinzelt, hat verloren. Dürfen sich die Pferde nicht bewegen, der Hund läuft doch auch rum? Einfach eine Koppel hingestellt und die Tierchen haben Ausgang, wie die Kühe.

    LG Zickenliese

    PS: habe nachfolgend zu nordec geschrieben
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 07.02.2015
    Zickenliese schrieb: »
    Am besten trainiert sind meine Pferde im Stillstehen. Gibt es dazu nicht auch ein Wettkampf, wer als erster blinzelt, hat verloren.

    Wer sich als erstes bewegt hat verloren. Nennt sich Beamten-Mikado ;)
  • aannnnaa (DE1)aannnnaa (DE1) DE1 Beiträge: 177
    bearbeitet 09.02.2015
    huhu01 schrieb: »
    Das sinnvollste an der nicht funktionierenden Anzeige ist, das man sie ausblenden kann :D
    und wie??????
  • MurxPickwick (DE1)MurxPickwick (DE1) Beiträge: 811
    bearbeitet 09.02.2015
    An der linken Seite der Anzeige ziemlich mittig ist ein Pfeil, wenn du den betätigst, wird die Anzeige eingeklappt.
  • fehlein (DE1)fehlein (DE1) DE1 Beiträge: 908
    bearbeitet 10.02.2015
    LydiaB813 schrieb: »
    Es gibt Themen-Gebäude und Themen-Inventar?

    Hab ich da was verpasst, oder wovon ist im letzten Absatz der Ankündigung die Rede?

    Ich suche schon die ganze Zeit, ob ich Infos zu diesen Themen-Gebäuden finde....wozu sie dienen....hab nix gefunden...Wer weiß da was?


    inzwischen habe ich es gefunden...:)
  • aannnnaa (DE1)aannnnaa (DE1) DE1 Beiträge: 177
    bearbeitet 10.02.2015
    MurxPickwick schrieb: »
    An der linken Seite der Anzeige ziemlich mittig ist ein Pfeil, wenn du den betätigst, wird die Anzeige eingeklappt.
    Ach das hast Du gemeint- ja, natürlich! wobei die üblichen 3, bzw 4 Anzeigen- das war schon nützlich. Leider kann man die unnützen (weil mans sowieso sieht, etc.) nicht wegmachen, bzw, alleine wegschieben!

    Na prima!!!! Jetzt ist zwar die Insel nicht mehr verschwunden- dafür verschwindet das Event!!!!!! (die Entsprechende Signet, und man ann auch nichts mehr machen- nur noch neu laden und sich wieder an all den Versuchen Gold zu ergattern freuen!!!!
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 12.02.2015
    Big Farm Deals
    Ein neuer "Deal des Monats" wird euch noch mehr Angebote für eure Hauptfarm bescheren. Sobald Omar auftaucht, wird ein Gegenstand besonders heruntergesetzt sein.. aber passt auf! Das Angebot gilt nur für eine bestimmte Zeitdauer, und nur solange der Vorrat reicht! Natürich wird euch der Vorrat angezeigt, damit ihr nicht völlig überrascht werdet.

    Neue Prime Events


    Ein neuer Prime Sale wird euch Premiumdekoration vom Baumenü für einen heruntergesetzten Preis anbieten!
    Ein neues Prime-Day Event wird euch einen Boost auf Hufeisen für das Beladen des Schiffes anbieten.ship!

    Ich verstehe das nicht ganz....gibt es damit jetzt neue Deko?
    Den Omar bietet mir gerade eine "Schmetterlings-Schale" an:

    Attachment not found.

    Also Premiumdeko aus dem Baumenü kann es nicht sein da ich sie noch nie gesehen habe. Auch im Dekoturm nicht (oder bin ich einfach blind ?( )
    Und was heißt solange der Vorrat reicht? Bei mir steht dran nur noch 5 mal verfügbar. Ist das jetzt nur so eine Werbestrategie von GGS und jedes mal kommt die gleiche Deko wieder? Oder ist sie tatsächlich nur jetzt und heute verfügbar? (was ich absolut nicht glauben kann) oder einen Monat? Und danach kommt sie nicht wieder?
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 12.02.2015
    Ich denke mal, dass diese Schale nun 5 mal ins Angebot gegeben wird und sind sie verkauft, kommt ein neues Angebot, mit einem anderen Artikel.

    Die Schale habe ich schon auf fremden Farmen gesehen.
  • Flashbeagle (DE1)Flashbeagle (DE1) Beiträge: 713
    bearbeitet 12.02.2015
    Kaito14121 schrieb: »
    Und was heißt solange der Vorrat reicht? Bei mir steht dran nur noch 5 mal verfügbar. Ist das jetzt nur so eine Werbestrategie von GGS und jedes mal kommt die gleiche Deko wieder? Oder ist sie tatsächlich nur jetzt und heute verfügbar? (was ich absolut nicht glauben kann) oder einen Monat? Und danach kommt sie nicht wieder?

    Und da wir das Thema gerade hatten...
    Wo kann man die Schale sonst für 5.000 Gold kaufen, dass man sagen kann, dass es jetzt 40% Rabatt gibt?

    Hm... das Baumhaus, dass man an jeder Ecke nachgeworfen bekommt, braucht weniger Platz und gibt mehr Punkte...
    Entweder wurde Omar wieder über den Tisch gezogen, oder er will uns über den Tisch ziehen... :D
  • aannnnaa (DE1)aannnnaa (DE1) DE1 Beiträge: 177
    bearbeitet 12.02.2015
    auf jeden Fall ist es eine Gold Dwco, die nicht besonders viel bringt! 40 Punkte ..... Glücksradpunkte jeweils sammeln bis man genug hat für einen Zusatzdreh- da kommen die Dcos mit den Punkten ganz von alleine (Baumhaus, Vogelscheuche, etc) schön ist, dass sie nur 4x4 ist, aber das ist die Vogelscheuche auch, und ich hab bereits zuviel davon (wie auch von den Eventpreisen- jetzt wo dieselben sich in rasendem Tempo ablösen. Dass man dauern Komplet neu laden muss um dieselben zu spielen haben ja genügend Leute schon anderswo erwähnt!
  • Flashbeagle (DE1)Flashbeagle (DE1) Beiträge: 713
    bearbeitet 12.02.2015
    aannnnaa schrieb: »
    schön ist, dass sie nur 4x4 ist

    5x5 ist sie laut den Bildern.
    Deswegen... Eigentlich kann sie gar nichts.
  • Florata2Florata2 Beiträge: 1,398
    bearbeitet 12.02.2015
    hmmm.... muß ich die Schmetterlingsschale 5 x kaufen? Oder wenn jetzt verschiedene Farmer die kaufen wird die Anzahl weniger?.....
    Und wenn es nur 5x gibt....hat echt noch keiner gekauft?......Das wäre ja enttäuschend für GGS.....

    Selbst heute Mittag habe ich noch 5 Schalen im Angebot......will denn keiner kaufen?????
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 12.02.2015
    Huhu,
    Kaito14121 schrieb: »
    Ich verstehe das nicht ganz....gibt es damit jetzt neue Deko?
    Den Omar bietet mir gerade eine "Schmetterlings-Schale" an:

    Attachment not found.

    Also Premiumdeko aus dem Baumenü kann es nicht sein da ich sie noch nie gesehen habe. Auch im Dekoturm nicht (oder bin ich einfach blind ?( )
    Und was heißt solange der Vorrat reicht? Bei mir steht dran nur noch 5 mal verfügbar. Ist das jetzt nur so eine Werbestrategie von GGS und jedes mal kommt die gleiche Deko wieder? Oder ist sie tatsächlich nur jetzt und heute verfügbar? (was ich absolut nicht glauben kann) oder einen Monat? Und danach kommt sie nicht wieder?

    Die Schmetterlings-Schale gibt es schon eine ganze Weile, allerdings bisher nur als exklusives Angebot für 'Anfänger' - also Spieler in niedrigen Stufen. Sie ist auch schon eine ganze Weile im Deko-Turm zu finden, konnte aber bisher noch nicht für alle Spieler erworben werden.

    Nun ist sie einen Monat lang für alle interessierten Spieler erhältlich und wird dann erst mal wieder nicht verfügbar sein. Ob das Angebot jemals wiederkommen wird, kann man noch nicht sagen. Für die nächsten Monate ist aber erst mal reichlich Abwechslung geplant, sodass jeder, der mit dem Gedanken spielt, die Deko zu kaufen, tatsächlich zuschlagen sollte.
    Florata2 schrieb: »
    hmmm.... muß ich die Schmetterlingsschale 5 x kaufen? Oder wenn jetzt verschiedene Farmer die kaufen wird die Anzahl weniger?.....
    Und wenn es nur 5x gibt....hat echt noch keiner gekauft?......Das wäre ja enttäuschend für GGS.....

    Selbst heute Mittag habe ich noch 5 Schalen im Angebot......will denn keiner kaufen?????

    Die Anzeige "x5" bedeutet, dass Omar dieses Angebot insgesamt 5 Mal für dich auf Lager hat.
    Pro Kauf kann dann "x1", also eine Schale erworben werden.

    Liebe Grüße,
    Steffi
  • Florata2Florata2 Beiträge: 1,398
    bearbeitet 12.02.2015
    Achsoooo...na dann....wers braucht :-) 15.000Gold für 5 Schmetterlingsschalen ....
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 12.02.2015
    Hääää und wo soll des im Dekoturm sein?
    Ich hab nur aif Etage 5 ein Streitross neu sonst nix?
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    bearbeitet 12.02.2015
    Die Schale ist eh überteuert - selbst im Angebot - wenn man schaut was die Antikelampe für Werte hat und was die kostet...
  • MurxPickwick (DE1)MurxPickwick (DE1) Beiträge: 811
    bearbeitet 12.02.2015
    Nuja ... ist halt ein (wirklich schicker!) Sammelgegenstand.
    Man kauft ihn für überteuertes Geld, um ihn zu haben und dann einstauben zu lassen ...
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 13.02.2015
    Ich kann immernoch keine Schmetterlingsschale im Dekoturm entdecken :P
    Gibts noch mehr Deko von denen manche nichts wissen?
Diese Diskussion wurde geschlossen.