Startseite DE Technik

Und schon wieder: Zeitlupe!!!!

lalupa747 (DE1)lalupa747 (DE1) Beiträge: 91
bearbeitet 11.02.2015 in Technik
Wie sehr mir das inzwischen zum Hals raus hängt, kann sich kaum vorstellen, der das nicht selbst auch kennt.
Da dauert der Seitaufbau ewig, die Farmen und Ställe ernten und starten.... furchtbar.
Für alle Farmen, mit Insel und Pferde Ranch brauche ich inzwischen mehr als 1 Stunde...

Und bitte, bitte erspart mir nun Fragen nach System und Browser, Cookies und was euch sonst noch alles einfällt, um dem Spieler die Schuld für das Desaster von GGs in die Schuhe zu schieben.
Das haben wir ja alles schon mehrfach durch und auch das hängt mir ganz weit zum Hals raus!

Aber ansonsten läuft ja alles super :thumbdown:
Event jagt Event, ständig ploppen Fenster hoch, die nur zum Goldkauf / -verbrauch animieren sollen....
Ehrlich gesagt frage ich mich immer öfter, für wie dumm mich GGS eigentlich hält?! Und die Antwort die ich mir da selbst geben muss, empört mich.
Wie kann eine Firma so unverfroren von ihren Spieler Geld fordern? Selbst aber bietet GGS eine Dienstleistung in diesem Spiel, die nur noch inakzeptabel ist. Und viel offensichtlicher nach Geld schreien kann GGS bei Big Farm nicht mehr!

Das Spiel wird dafür aber immer langweiliger, weil die Neuerungen nicht wirklich innoativ sind.
Die Events spiele ich seit Wochen nicht mehr mit. Immer und immer wieder die gleiche langweilige Deko ... würg... das stapelt sich seit Monaten im Lager. Wer mag auf seiner Farm tatsächlich zum 15. Mal die hässliche Sternensphäre hinstellen??? Wollt ihr noch mehr Kritik die ihr konstruktiv nutzen könntet? Wenn ihr dann wolltet!!!

Ich sage euch nun eines. Ich werde mir das alles noch ein paar Wochen ansehen. Wenn GGS das Problem nicht dauerhaft in den Griff bekommt, werde ich meine Goldreserven nicht mehr auffüllen (was ich seit ettlichen Wochen auch nicht mehr getan habe). Die Leistung die mir das Spiel noch bietet, ist mir keinen Franken mehr wert! Und wenn mir endgültig die Galle hoch kommt, verschenke ich alles was ich hier im Spiel besitze an mein Bündnis und den Rest an Bündnisse, die noch viele, viele Farmdollar brauchen können.


So, jetzt lehne ich mich erstmal zurück und warte schmunzelnd auf die Reaktionen.

Ach ja, wenn ich hier aufhöre, mache ich vorab nochmal ein Thema auf, damit ihr alle wisst, dass ich nun endgültig das Handtuch vor der Unfähigkeit von GGs werfe...

Einen Gruss in die Runde

Lupa (die nun zum 3. Mal dieses Problem hat)
Post edited by lalupa747 (DE1) on
«13

Kommentare

  • lady rangerlady ranger Beiträge: 1,892
    bearbeitet 07.02.2015
    lalupa747 schrieb: »
    Wenn GGS das Problem nicht dauerhaft in den Griff bekommt, ...

    So, jetzt lehne ich mich erstmal zurück und warte schmunzelnd auf die Reaktionen.
    Darüber gibt es schon seit etwa einem Jahr Beschwerden, also wird es sich auch niemals ändern. Denn was in einem Jahr nicht verbessert wird, wird es ganz sicher niemals.

    Und Reaktionen? Von wem?
    Entweder reagiert GGS überhaupt nicht oder es kommt hier nur ein Bla-Bla-Kommentar rein oder sie wollen schon wieder, daß man seine ganzen Soft- und Hardwarkomponenten mit Versionen hier reinstellt.
    Aber das haben viele schon vor fast einem Jahr getan (ich auch) und es hat ja auch nichts gebracht.

    Also ich habe hier wirklich keine Hoffnung.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    bearbeitet 07.02.2015
    Ich spiele über den Explorer, und muss immer nach 2 Std mich ausloggen, den Cache und Kekse löschen und dann kann ich für die nächsten zwei Std spielen. Ich bin kein großer Experte in dieser Sache, aber an dem PC sowie es GGS immer wieder das Problem fest macht kann es nicht liegen, da ich ein Browser Game spiele welches viel umfangreicher was die Grafik etc genötigt, und da kann ich den ganzen Tag spielen ohne einen einzigen ruckel, einfrier oder ähnliches festzustellen. Man sollte nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt. Es wird echt Zeit das da mal etwas verändert wird, wir Leben schliesslich nicht mehr in der Steinzeit!
  • lady rangerlady ranger Beiträge: 1,892
    bearbeitet 07.02.2015
    kruemmelkeks schrieb: »
    Ich spiele über den Explorer, und muss immer nach 2 Std mich ausloggen, den Cache und Kekse löschen und dann kann ich für die nächsten zwei Std spielen.
    Ich spiele immer verschieden und über 3 Rechner, mal IE, mal Chrome und auch FF (insgesamt mit 7 verschiedenen Kombinationen).
    Und das Problem immer überall das gleiche, es liegt definitiv nicht am Rechner oder Software.
  • Agrakontor (DE1)Agrakontor (DE1) Beiträge: 314
    bearbeitet 07.02.2015
    ich hab keine technischen Probleme,spiele mit Firefox,habe DSL 16000
  • Florata2Florata2 Beiträge: 1,398
    bearbeitet 07.02.2015
    ALso ich habe auch keine Probleme....daher finde ich schon interessant warum einige Probleme haben und andere nicht....sicher gibt es Zeiten da läuft alles mal etwas langsamer,gerade im Chat...aber das Ernten geht bei mir flott...der Seitenaufbau ist auch schnell da...
    Und wenn es mal hakt wird mal richtig aufgeräumt....z.B Malwarebytes runterladen,durch den Computer jagen und was Müll ist weg damit. Dann nachsehen welche Programme im Hintergrund automatisch mit dem Start des Computers hochgeladen werden.Oftmals hat man Programme die ständig nach Updates fragen bzw.einfach nur laufen,aber die man eigentlich nicht braucht...man kann vieles einfach mal deaktievieren...
    Auch die Festplatte defragmentieren,um schneller Zugriff auf Daten zu bekommen..
    Das wäre meine erste Hilfe.....

    Ich arbeite mit Firefox,HP Intel i7,250GB SSD Festplatte....

    Das Spiel zieht ja auch viel....gerade was die Grafik angeht...ich habe z.B auch die Qualtität auf gering,keine Musik....Animation habe ich an....

    Ich schreibe hier nur für mich...aber vielleicht hilft es doch einigen irgendwie....
  • lady rangerlady ranger Beiträge: 1,892
    bearbeitet 07.02.2015
    Florata2 schrieb: »
    Und wenn es mal hakt wird mal richtig aufgeräumt....z.B Malwarebytes runterladen,durch den Computer jagen und was Müll ist weg damit. ....
    Das mache ich mind. 1x die Woche und Musik habe ich immer aus (macht mich sowieso irre), Anis aus und Qualität mittel. bei mir nützt es nichts.
    Und seit dem letzen Update muß ich die Startseite immer erst 2x laden, damit sie überhaupt das Spiel öffnet.
  • Agrakontor (DE1)Agrakontor (DE1) Beiträge: 314
    bearbeitet 07.02.2015
    ich defragmentiere alle zwei tage und jedesmal hat es sich gelohnt
  • lalupa747 (DE1)lalupa747 (DE1) Beiträge: 91
    bearbeitet 07.02.2015
    Ich amüsiere mich köstlich... einerseits. Aber andererseits macht mich GGS inzwischen wirklich sauer.
    Bald muss man sich hier die Frage stellen, ob GGS mit Big Farm nun ähnlich verfährt, wie vor 2 Jahren mit Good Game Farmer. Der wurde auch nur noch leergesaugt und dann von heute auf morgen geschlossen. Das Gold das ich dort noch liegen hatte, war weg.
    Ich war so wütend, dass ich mich erst im Dezember 2013 für BF interessiert habe.
    Aber das was ich nun hier erlebe lässt schon komische Rückschlüsse zu.

    Übrigens, zwei aus meinem Bündnis kommen über meinVZ (oder wie das heisst) nicht mehr auf ihre Farmen....

    Supertrick!!! Es laufen gerade Events, wir machen die Muffins, die Insel ist ja auch noch da...

    Und wie blöd ist das denn, dass nun ausgerechnet diese Spieler kein Gold mehr kaufen können!!!!

    GGS redet doch mal offen mit uns, bitte!
  • sbnfrst (DE1)sbnfrst (DE1) Beiträge: 28
    bearbeitet 07.02.2015
    HAllo ihr gestressten FArmer,

    ich finde es seit Wochen schon unmöglich, dass man ständig aus dem Spiel fliegt, sich wieder einloggen muß, sich wieder ausloggen muß, weil z.B. die Inseldollar weg sind und auch der Muschelhändler, und nochmals einloggen.

    Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, aber wenn ich meine Arbeit so machen würde, wie die Programmierer bei GG, dann stände ich schon längst in der Schlange vorm Arbeitsamt.

    Das einzige, was wirklich 100%ig klappt, ist die Abbuchung vom Konto, wenn man Gold kauft.
    Mit den Goldkäufen verbunden sehe ich es aber auch so, dass GG zu garantieren hat, dass ich uneingeschränkt spielen kann.
    Und wenn ich dann bei Facebook eine Info bekomme, dass man nicht ständig versuchen soll ins Spiel zu kommen, weil dass das Problem noch verstärkt, dann muß ich mich doch wirklich fragen, ob man nicht zu einem anderen Spiel wechseln sollte.
  • sbnfrst (DE1)sbnfrst (DE1) Beiträge: 28
    bearbeitet 08.02.2015
    Allen einen wunderschönen Sonntag,

    ich vermisse hier mal eine Äußerung von GGS zu den genannten Problemen.

    Bei allen anderen Themen, meldet sich wenigstens ein MOD zu dem geschriebenen. Warum nicht hier?
    Kein Interesse die Probleme zu beseitigen? Fände ich ehrlich schade.
  • Farm AllegraFarm Allegra Beiträge: 19
    bearbeitet 08.02.2015
    Ich bewundere den Langmut, den Einige zu haben scheinen. Wenn es mir so gehen würde, wie Einige es beschreiben, wäre ich schon lange weg! :S Mich stört es schon, dass ich alle zwei Stunden den Flash Cache leeren muss, denn das funktioniert nur bei geschlossenem Browser richtig. Und Gold kaufe ich beim derzeitigen Zustand des Spieles schon lange nicht mehr. Ist aber vermutlich egal, denn ich werde so schnell kein anderes Spiel von GGS spielen. ;(
  • lalupa747 (DE1)lalupa747 (DE1) Beiträge: 91
    bearbeitet 08.02.2015
    Schon spannend... ich frage mich auch, warum es hier keine Reaktion von einem der Mods gibt....
    Hallo Moderatoren-Team!!!! Bitte lesen und antworten, das wäre ein erster Schritt in die richtige Richtung :)
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 08.02.2015
    lalupa747 schrieb: »
    Schon spannend... ich frage mich auch, warum es hier keine Reaktion von einem der Mods gibt....
    Hallo Moderatoren-Team!!!! Bitte lesen und antworten, das wäre ein erster Schritt in die richtige Richtung :)

    Ich will das ganze natürlich nicht schönreden aber die Moderatoren können bei dem Problem nicht helfen ausser zu sagen erste Hilfe etc. machen das ja alles auf freiwilliger Basis.
    Und die Community Manager die sind im Wochenende und haben den Beitrag noch gar nicht gelsen sondern kommen erst morgen früh wieder on
  • pupsi19 (DE1)pupsi19 (DE1) Beiträge: 264
    bearbeitet 08.02.2015
    Nun ja, ich glaube unser meckern nützt nix. Wenn man den support anschreibt bekommt man ewig keine Antwort.
    Es nervt einfach nur noch. 2 aus unserem Bündnis räumen zur Zeit ihre Farm ab, sie wollen den account löschen, eben aus genau diesen gründen.
  • Gaby1066 (DE1)Gaby1066 (DE1) DE1 Beiträge: 316
    bearbeitet 08.02.2015
    Hallochen zusammen ,

    also in spiel rein zukommen ist schon hammer 10 min musste ich alles mach und das obwohl neu eingeloggt chorink und so weiter gelöscht hatte echt toll danke
  • Florata2Florata2 Beiträge: 1,398
    bearbeitet 08.02.2015
    ALso die meißten habe ich das Gefühl löschen nur die Kekse und machen ein Neustart...mehr nicht und hoffen das das hilft...habt ihr mal Eure Rechner so richtig aufgeräumt(was läuft z.B im Hintergrund an automatischen Programme,es kann vieles deaktiviert werden) und die Festplatte defragmentiert >> klick mich wenn du nicht weißt was das ist<<???......ich will hier echt keinen schlauen machen...aber cokkies löschen und ein Neustart ist keine erste Hilfe wenn das Spiel nicht rund läuft und hinten und vorne hängt.....

    Gerne würde ich mal eine Farm von jemanden auf meinen Rechner haben wo es hängt und hakt...und wenn diese hier problemlos läuft dann wird es nicht an GGS liegen....
  • arminius (DE1)arminius (DE1) DE1 Beiträge: 156
    bearbeitet 08.02.2015
    Danke Florata;-)
    Nur mit genau diesen Tipps hilfst Du GG das Problem auf die Spieler abzuschieben!
    Würde sich GG ausreichend Rechenleistung leisten, müßten sie nicht unsere Rechner belasten! Das ist aber leider seit Jahren Masche dieser Firma.
    Unser Geld nehmen sie gerne, Bugs werden zuverlässig vervielfältigt und unnötige Updates kommen in voraussehbarer Regelmäßigkeit:(
  • Florata2Florata2 Beiträge: 1,398
    bearbeitet 08.02.2015
    Mag sein das GGs es sich da einfach macht...nur man /frau muß sich halt selbst helfen....nur meckern und nörgeln hilft nicht...entweder man hilft sich selbst oder lässt das Spiel....
    Ich hatte am Anfang auch meine Probleme...was habe ich hier am rechner gemacht und getan..Einstellungen geändert,Programme deaktiviert....Sachen runter geschmissen die kein Mensch braucht...und siehe da...es läuft...
    Also..hilf dir selbst ..und du ersparst dir jedemenge Ärger :-))
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 08.02.2015
    Ja unsere Florata ist schon die beste^^ vllt kannste mir auch mal helfen? Sie dir das mal an und sage mir bitte was ich dagegen tun kann..:P
    Habe ganz normal gespielt , bin auf meine BF gewechselt und dann kan dies hier>>>>>>>Attachment not found...

    spiele schon etwas länger hier aber langsam glaube ich einfach das es mal genug ist an Bugs und Lags...für mich ist es langsam nur noch frechheit das man mit so etwas alleine gelassen wird und sich GG um nichts kümmert.
    Bitte nur nicht mit erste Hilfe usw. kommen..alles schon gemacht ...hab auch keine viren oder Spy und Maleware auf meinem Pc..alles schon nachgesehn..also liebe Florata, haste nen Tipp für mich??:)
    Sag mir z.B. mal, wie ich nun auf ne andere Farm komme von mir ausser das ich mal wieder neu hochfahren muss!! Alle Anzeigen sind verschwunden...zum Glück stehen die Imkereien ja noch *lol*:S fragt sich nur wie lange..;(
  • arminius (DE1)arminius (DE1) DE1 Beiträge: 156
    bearbeitet 08.02.2015
    Nabend Andre,
    hast du es schonmal mit einem anderen Browser probiert:))))))
  • daouiadaouia Beiträge: 671
    bearbeitet 08.02.2015
    Florata2 schrieb: »
    Mag sein das GGs es sich da einfach macht...nur man /frau muß sich halt selbst helfen....nur meckern und nörgeln hilft nicht...entweder man hilft sich selbst oder lässt das Spiel....
    Ich hatte am Anfang auch meine Probleme...was habe ich hier am rechner gemacht und getan..Einstellungen geändert,Programme deaktiviert....Sachen runter geschmissen die kein Mensch braucht...und siehe da...es läuft...
    Also..hilf dir selbst ..und du ersparst dir jedemenge Ärger :-))

    Sorry aber dafür hab ich nur ein müdes lächeln

    Warum soll ich meinen ganzen Rechner umgraben ohh ja damit GGS nicht mal selber ein wenig Geld reinsteckt damit es besser läuft

    Ich spiele auch andere spiele und da läuft alles ruhig und ich hatte noch nie Probleme zu laden oder bei der ernte
    Wenn eine Firma erwartet das man sein Geld ins spiel reinsteckt dann erwarte ich von der Firma das das spiel rund läuft ohne das ich meinen Rechner umräumen muss

    Wenn es heute einer wäre oder 2 bis 3 die das Problem haben dann sage ich ok ist sein PC --aber es sind 1000 die das Problem haben und das seit über einen Jahr

    Und ich gebe Lalupa recht es wird ausgesaugt das spiel bis nix mehr läuft und dann weg damit was mit den Spielern ist da kümmert sich keiner darum

    Und was ist den mit den vielen bugs sind da auch wir dafür zuständig --so wie heute wieder eine geschrieben hat das beim ganzen Bündnis der Chat nicht geht die geldanzeige und die Neuigkeiten überall steht nur Blödsinn--sind da auch die PC der spiele schuld

    Nein der Server von GGS schafft es nicht mehr das ist die Wahrheit und nix anderes
  • Queen2014 (DE1)Queen2014 (DE1) DE1 Beiträge: 24
    bearbeitet 08.02.2015
    1) selber schuld wenn Gold einsetz oder kaufen tust
    2) Events muss man nicht machen sondern KANN sie machen
    3) hatte das Problem mit dem LAAAANGSAMEN SPIEL auch ne Zeitlang bis ich dann einfach mal den Neuen Rechner anwarf bzw..einfach mal das BETRIESBSYSTEM aktualisierte was nicht durch UPDATES der Rechner geht!!!
    4) 80 % an deiner Unzufriedenheit machste dir anscheinend selber ;-) das wiederum nimmt einem den SPAASSSS.........

    TAKE IT EASY ist ONLY A GAME with TIME ...;-)
  • daouiadaouia Beiträge: 671
    bearbeitet 09.02.2015
    Queen2014 schrieb: »
    1) selber schuld wenn Gold einsetz oder kaufen tust
    2) Events muss man nicht machen sondern KANN sie machen
    3) hatte das Problem mit dem LAAAANGSAMEN SPIEL auch ne Zeitlang bis ich dann einfach mal den Neuen Rechner anwarf bzw..einfach mal das BETRIESBSYSTEM aktualisierte was nicht durch UPDATES der Rechner geht!!!
    4) 80 % an deiner Unzufriedenheit machste dir anscheinend selber ;-) das wiederum nimmt einem den SPAASSSS.........

    TAKE IT EASY ist ONLY A GAME with TIME ...;-)

    Mir ist es mittlerweile egal wie das spiel läuft komm nur noch zum plaudern mit meinen Bündnis Mädels
    Und ich mach mir keine Probleme die macht schon das spiel --aber es gibt ja noch ein zwei wo das spiel super läuft aber ob das reicht
    Und wie schon so oft geschrieben wurde --- würde es ohne Gold Spieler kein spiel geben oder arbeitest du für lau
  • lady rangerlady ranger Beiträge: 1,892
    bearbeitet 09.02.2015
    Florata2 schrieb: »
    Gerne würde ich mal eine Farm von jemanden auf meinen Rechner haben wo es hängt und hakt...und wenn diese hier problemlos läuft dann wird es nicht an GGS liegen....
    Ich habe genug Programmiererfreunde, die sich meinen Rechner schon mehrfach angesehen haben.

    Die Auslastung wird durch das Spiel verursacht und die ganze Hakelei ebenso.
    Wir haben hier auch einen Gamerrechner. Der hält zwar etwas länger durch, aber letztendlich ist dann auch das gleiche.
    Und welcher Browser ist auch völlig Wurst, IE läuft etwas schlechter, aber die anderen sind auch nicht wirklich gut.

    Aber wenn es so sein soll, daß man für das Spiel einen völlig leeren und separaten Rechner braucht, damit es rund läuft, hat GGS eindeutig sein Ziel völlig verfehlt.
    daouia schrieb: »
    Wenn es heute einer wäre oder 2 bis 3 die das Problem haben dann sage ich ok ist sein PC --aber es sind 1000 die das Problem haben und das seit über einen Jahr

    Und was ist den mit den vielen bugs sind da auch wir dafür zuständig --so wie heute wieder eine geschrieben hat das beim ganzen Bündnis der Chat nicht geht die geldanzeige und die Neuigkeiten überall steht nur Blödsinn--sind da auch die PC der spiele schuld

    Nein der Server von GGS schafft es nicht mehr das ist die Wahrheit und nix anderes
    Eben!
    Und wie Andre schon sagte, betrifft es ja alle GGS-Spiele.
    Und wie oft schmiert der Server dann ganz ab?
    Dann kommt man nirgends mehr rein.

    Und ich dachte, das Spiel sollte für jedermann gedacht sein, Jugendliche, Hausfrauen, Omis, Opis, Träumer.
    Und die sollen jetzt alle einen PC-Lehrgang machen, ihren Rechner regelmäßig durchchecken und säubern usw.?
    Viele normale Anwender sind doch schon mit einer Säuberung überfordert.
    Aber gut, dann ist die Zielgruppe wohl nur ganz klein :D

    Und die Bugs...OMG....
    Süß, wenn dann auch immer wieder alte Bugs von früher wieder neu eingespielt werden - LOL!
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 09.02.2015
    Florata2 schrieb: »

    Gerne würde ich mal eine Farm von jemanden auf meinen Rechner haben wo es hängt und hakt...und wenn diese hier problemlos läuft dann wird es nicht an GGS liegen....


    Sei froh wenn es bei Dir problemlos läuft. Aber alle anderen für Dau´s zu halten find ich schon bissel Panne.

    UNd die Fehlermeldungen basteln wir uns auch selber?
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 09.02.2015
    Bei mir läuft das Spiel über weite Strecken ohne Probleme, mit Aussnahme der bugs.
    Da es aber besonders am Wochenende oder wenn viele Leute Feierabend haben, oft extreme Verschlechterungen gibt, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass es mit dem Server zu tun hat.
    Heute morgen läuft alles wieder flüssig.
    Hatte gestern dann jedesmal beim Versuch die Seite zu aktualisieren die Meldung: keine Netzwerkverbindung möglich (nur bei bigfarm; speziell diese Seite wurde in den Details als nicht erreichbar genannt, mit der Frage, ob ich sie vielleicht nicht zulassen würde?) obwohl die Internetverbindung von meiner Seite aus gut war.
    Auf anderen Seiten lief alles problemlos.
    Bin zwar nicht so bewandert, aber ich denke, der Server hat einfach nicht oder viel zu langsam geantwortet.
    Müsste ich vielleicht in der Systemsteuerung einstellen: Bei goodgame bitte 30 Minuten auf Antwort warten? Liebes notebook, sei toleranter!?

    Bei anderen Spielen kann man bei der Seiteninformation ablesen, auf welchem Server man genau ist. Da gibt es z.B. 4 verschiedene und häufig ist es so, dass eben nur einer gerade nicht richtig läuft, wenn man dann Pech hat und da immer wieder landet, läuft nichts richtig. Andere haben durchaus das Glück generell auf einem zu landen, der weniger belastet ist. Also es ist technisch möglich, dass einige User die falsche Karte bekommen, während andere problemlos spielen können.
    Das muss nichts mit dem PC zu tun haben.


    Übrigens ist die Seiteninformation überhaupt sehr mager. Habe momentan von goodgame 32 Cookies und wenn man auf Detailinformation geht, stehen da einfach nur die beiden Adressen vom Spiel und vom Forum. Anderswo werden die Cookies direkt benannt und aufgelistet.
  • Florata2Florata2 Beiträge: 1,398
    bearbeitet 09.02.2015
    Ist OK Leute...GGS ist schuld....sicher....aber nicht nur...man kann auch selbst einiges machen und anpassen....und versuchen.....ich habe es doch auch geschafft....:-)

    Ich spreche jetzt nur für mich.
    Ich bin fast 2 Jahre dabei....das Spiel lief am Anfang ohne Probleme...dann kamen immer mehr neue Aktionen dazu...das Spiel brauche immer mehr Ressourcen...und damit begann für mein Lappi auch das hängen und würgen.
    Ich als Computerlaie mir Hilfe geholt...woran kann es liegen? ...ich habe vieles gelernt...und auch verstanden...
    Und mir blieb nichts anderes übrig mich dem Spiel anzupassen und das zu geben was es braucht um flüssiger zu laufen....
    Ich hätte jetzt natürlich auch das Forum nerven können....und meckern können....aber ich wollte doch nur in Ruhe spielen....also habe ich halt was geändert...ob es jetzt Ok ist das man jetzt seinen Rechner extra für BIG Farm &Co verändern muß ist jedem selbst überlassen.

    Und was die BUGS angeht...das ist ein anderes Thema und hat meines Erachtens nach nichts mit der Lahmheit und nicht richtig hochladen des Spieles zu tun......sonders das sind Fehler im System von GGS ...

    Ich kann jeden vestehen der diese Probleme hat....und nein....ich bin auch kein Computergenie....aber das kleine 1x1 der Computerwelt muß man auch verstehen....und wenn man auch wissen will wie es innen aussieht..sollte man auch das große 1x1 lernen.....

    Ich hoffe für jeden der Probleme hat das er irgendwie es schafft das das Spiel doch so läuft das er Spaß daran hat.....und auch nochmal eine Antwort von GGS...

    Und wenn die Motorlampe leuchtet...dann fahre ich in die Werkstatt....aber tanken,Ölkontrolle,Luft auf die Reifen,Scheibenwasser auffüllen,Glühbirnen wechseln und auch das Auto waschen.....das kann man alleine :-)

    So....das war jetzt mein letztes Post zu dem Thema....drücke Euch trotzdem alle die Daumen :-)
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 09.02.2015
    Habe Bigfarm z.B. vor einiger Zeit unbegrenzten Speicher eingeräumt.
    Wäre aber wirklich schön, wenn man wüsste, wie viel das Spiel braucht.
    Die Info könnte man uns mal geben? Bzw. spezielle Meldung, wenn es da nicht mehr reicht.
    Ganz am Anfang musste man einen gewissen Speicherplatz geben bzw. er wurde verlangt, aber das Spiel hat sich ja inzwischen enorm vergrößert.

    Und woran liegt es eigentlich, dass man ständig zur "ersten Hilfe" aufgefordert wird?
    Wird ja offensichtlich als regelmäßig nötig angesehen.
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 09.02.2015
    Huhu Annette, also unbegrenzter Speicherplatz für BF ist mit Sicherheit nicht gerade sinnvoll!
    Nafaru hatte das auch mal geschrieben , weis nur nimmer wo genau!
    Mein Speicherplatz beläuft sich auf 10 MB, also das was Nafaru empfohlen hatte^^
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 09.02.2015
    Okay, danke.
    Ich hoffe, die Empfehlung stimmt noch.
    Ist aber mehr als am Anfang eingegeben wurde?

    LG Annette
Diese Diskussion wurde geschlossen.