Startseite DE Diskussionen und Fragen

Futter verkaufen oder nicht

piggyrerepiggyrere Beiträge: 2,109
bearbeitet 26.01.2015 in Diskussionen und Fragen
Ich habe jetzt Überschuss bei allen drei Futtersorten. Wer hat Erfahrung mit "Futter verkaufen"? Wo zeigt sich der Verlust?
Post edited by piggyrere on

Kommentare

  • easy83 ()easy83 () Beiträge: 414
    bearbeitet 22.03.2014
    Hallo Piggyrere, der Verlust ist von GGS ein wenig unglücklich ausgedrückt. Den machst du nämlich so direkt nicht, sondern nur im Vergleich dazu, ob Du die geernteten Saaten direkt verkaufst, oder sie eben erst zu Futter verarbeitest und erst dann verkaufst. Geerntete Saaten bringen also ein wenig mehr. ABER: verkauf, verkauf, verkauf. Weil, wenn die Mühle nämlich in Betrieb ist, bekommst du zusätzlich die XP, welche Du beim Ernteverkauf nicht bekommst. Ab einem gewissen Level sinddeine Lager IMMER voll, so ziemlich mit allem. Deswegen verkauft man (also ich) immer den Überschuss. Weg damit. Meine Mühle steht NIE still.

    Hoffe konnte es dir verständlich vermitteln :)

    Schöne Grüße...Easy
  • piggyrerepiggyrere Beiträge: 2,109
    bearbeitet 22.03.2014
    Hast Du gut erklärt. Danke.
  • TreckerFahrer3TreckerFahrer3 Beiträge: 14
    bearbeitet 18.09.2014
    easy83 schrieb: »
    ..., der Verlust ist von GGS ein wenig unglücklich ausgedrückt. Den machst du nämlich so direkt nicht, sondern nur im Vergleich dazu, ob Du die geernteten Saaten direkt verkaufst, oder sie eben erst zu Futter verarbeitest und erst dann verkaufst.

    Der Thread ist schon älter und zu dem Zeitpunkt habe ich noch nicht gespielt. Habe aber Aktuell das selbe Problem. Musste feststellen das man Verlust macht. Die Produktionskosten für eine Einheit Futter sind bei mir ca. 5 mal so hoch wie der Verkaufspreis für eine Einheit Futter.
    easy83 schrieb: »
    ABER: verkauf, verkauf, verkauf. Weil, wenn die Mühle nämlich in Betrieb ist, bekommst du zusätzlich die XP, ... Ab einem gewissen Level sinddeine Lager IMMER voll, so ziemlich mit allem. Deswegen verkauft man (also ich) immer den Überschuss. Weg damit. Meine Mühle steht NIE still.

    Da stimme ich zu!

    Gruss TF
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 18.09.2014
    Ja, und neben den XP kommen auch Sammelobjekte aus der Mühle.
  • Lea SieberLea Sieber Beiträge: 118
    bearbeitet 26.01.2015
    Hallo Piggyrere,
    Hier kleiner Tip:Ich habe auch ganz oft Überschuss bei z.B. Hühnerfutter. Wenn du dies nicht verkaufen möchtest, versuche einfach, eine andere Futtersorte zu produzieren. Schweinefutter eignet sich oft ganz gut, da hat man öfters mal nicht so viel :) Naja, wenn du das mal ausprobierst machst du nicht nur keine Verluste, sonern sogar noch mehr gewinne :)
  • Florata2Florata2 Beiträge: 1,398
    bearbeitet 26.01.2015
    Lea Sieber schrieb: »
    Hallo Piggyrere,
    Hier kleiner Tip:Ich habe auch ganz oft Überschuss bei z.B. Hühnerfutter. Wenn du dies nicht verkaufen möchtest, versuche einfach, eine andere Futtersorte zu produzieren. Schweinefutter eignet sich oft ganz gut, da hat man öfters mal nicht so viel :) Naja, wenn du das mal ausprobierst machst du nicht nur keine Verluste, sonern sogar noch mehr gewinne :)

    Lol....manchmal werden echt Themen aus den dunkelsten Ecken hervor gekramt...vielleicht erstmal gucken welches Datum und ob nicht schon geantwortet wurde.....
    Und auch mal die Fragestellung richtig lesen...weil warum anderes Futter herstellen wenn der Überschuss bei allen drei Sorten ist??.....manchmal habe ich echt das Gefühlt es wird nur was geschrieben um was zu schreiben...ob mit Sinn oder ohne......naja...
  • BlueLalu (DE1)BlueLalu (DE1) Beiträge: 213
    Also ich kann hier im Forum nichts finden, was das Verkaufen von Futter auf dem Biomarkt betrifft.
    Ich verkaufe jedes Mal blind Futter da ich selbst mit Lupe nicht erkennen kann welches Futter gefordert wird.
    Sehen das auch andere so?
    Würde mich freuen wenn auch mal die "Macher" da eine Änderung vornehmen würden.

    Danke schon jetzt.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Also ich kann hier im Forum nichts finden, was das Verkaufen von Futter auf dem Biomarkt betrifft.
    Ich verkaufe jedes Mal blind Futter da ich selbst mit Lupe nicht erkennen kann welches Futter gefordert wird.
    Sehen das auch andere so?
    Würde mich freuen wenn auch mal die "Macher" da eine Änderung vornehmen würden.

    Danke schon jetzt.
    Ich sehe zT auch nicht welches Futter gefordert wird. Dann verkauf ich nicht.
    Wenn ihr zu viel Futter habt, dann baut das Farmlabor auf, zumindest bis zu der Stufe, bei der man Hühner-, Schweine- und Kuhfutter in Premiumfutter umwandeln kann. 

    Verarbeitet den Überschuss an Futter zu Premiumfutter. Premiumfutter kann man unbegrenzt horten, es gibt da keine Mengenbegrenzung durch das Lager. 
    Erst einmal braucht man hohe Summen an Farmdollar für den Ausbau des Labors und dann erschliesst sich mir der Sinn des unendlichen Lagerns nicht. Ich hab Premiumfutter, aber mehr als 4.000 pro Sorte brauch ich da wirklich nicht auf Lager zu haben. Dann verkauf ich lieber und bekomme dafür etwas als 0 zu bekommen für Xtausend Lagereinheiten.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    durch die jetzt mögliche Farmvergrößerung kommt man an mehr Fläche und so auch an mehr Ställe
    die Mühle kann allerdings nur einen Level weiter ausgebaut werden:
    ich hab also lieber mehr als 4000 Futter vorrätig, weil ich nie weiß, ob ich dazu komme genau das Futter herzustellen, was fehlt
    am ehesten bei mir: Hühnerfutter

    dann war mal angedacht, dass man auch Super-Futter im Labor herstellen kann und man dazu vermutlich Premium-Futter braucht (solange das allerdings nicht in die fehlenden Stufen zwischen die jetzigen im Labor  gepackt wird, wäre das allerdings utopisch, den Ausbaulevel zu erreichen), deshalb lager ich ganz gern doch mehr Premium-Futter als momentan notwendig

    aber ist natürlich richtig: es reicht das zu lagern, was man braucht und mit Dollar kann man immer etwas anfangen, gerade jetzt in de neuen Ausbauphase  :)
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Ich bau da nicht zuviel Ställe auf die neuen Flächen, schliesslich hiess es das auch irgendwann - wann auch immer das sein wird - neue Gebäude kommen und wer weiss wieviele das sind und wie gross diese sind - daher erst mal in die Höhe (Stufe 9) baun und abwarten was da kommt - vorallem da die Grundstückspreise zig Millonen sind die man auch erst haben muss, oder Lester läst sich blicken und man kauft die dann mit Gold - wenn das Angebot einem passt und es nichts besseres zu kaufen gibt^^
  • Karino (DE1)Karino (DE1) Beiträge: 855

    ich hab also lieber mehr als 4000 Futter vorrätig,
    Naja... nicht jeder hat ein geräumiges Lager... ;)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Karino (DE1) schrieb:

    ich hab also lieber mehr als 4000 Futter vorrätig,
    Naja... nicht jeder hat ein geräumiges Lager... ;)
    nee, als Premium-Futter, da gibt es ja keine Obergrenze..
    kann sonst keine 4000 Einheiten lagern
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618

    ich habe 6075  Premium-Hühner-Futter  ich würde es in blaues Hühnerfutter verwandeln (ab stufe 1 verfügbar)


    loool,   blaues ist premium futter  * loolwech
Diese Diskussion wurde geschlossen.