Startseite DE Diskussionen und Fragen

Inselfarm - Guide aus dem englischsprachigen Forum - ohne Gold alle 3 Kapitel schaffen

BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
bearbeitet 19.02.2015 in Diskussionen und Fragen
Attachment not found.


Attachment not found.

Ich habe die Links gelöscht, da sie nicht mehr funktionieren. Die Threads im englischsprachigen Forum wurden gelöscht, da kanns ja nicht mehr funzen :-(

Die gute Nachricht: Es ist ein neuer Guide geplant.

Ansonsten ist meine Kopie von Griffith' Guide weiter oben zu finden (Post Nr. 13).
Post edited by BABI6 (DE1) on

Kommentare

  • lady rangerlady ranger Beiträge: 1,892
    bearbeitet 19.10.2014
    Das Prinzip ist sehr ähnlich wie meines :)
    Ich bin nur in ein paar Mengen etwas großzügiger gewesen, aber sonst ist es recht ähnlich, ist ja echt nett :)
    :thumbsup:
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    bearbeitet 19.10.2014
    und ich hab mir mal ein Dekorations-Tool gebaut. Bitte bitte, kann das jemand besser, dann immer her damit.

    LG Babi
  • lady rangerlady ranger Beiträge: 1,892
    bearbeitet 20.10.2014
    Moin BABI,
    das ist echt gut!
    Ich benutze so etwas schon seit Ewigkeiten für alle drei Farmen und auch für die Insel.
    Die Bausteine habe ich mir allerdings aus den Produktionsstätten ausgeschnitten, damit ich immer gleich sehen kann, was es ist, ist optisch ein bißchen leichter.
    Und ich habe mir ein Raster angelegt, immer die 10x10 Erweiterungen mit 5x5 Hilfslinien.

    Sieht dann bei der Insel bei mir z.B. so aus:
    Attachment not found.

    Bei der 3-D-Ansicht im Spiel sieht man sonst nicht so genau, wo noch wie viel Platz ist.
    Und wenn man anfängt umzubauen, kann es immer passieren, daß man ein Teil doch nicht richtig setzt und es nicht mehr und eine ganze Reihe vergeudet.
    Mit so einem Bauplan sieht man aber alles und es hat den Vorteil, daß man es sich auch nach und nach überlegen kann, ohne daß man nur herumprobiert.
    Umbauen ist ja recht mühsam und man muß es ja auch zuende bringen.
    Und das mache ich dann immer erst, wenn ich den Plan wirklich fertig habe, dann geht es schnell und ist einfach.

    Für die Insel habe ich mir dann für alle Schritte Screenshots gemacht, die ich beim nächsten mal einfach nur nachbauen muß und fertig. Dann muß ich nicht jedes mal neu überlegen.
  • jojosgardener (DE1)jojosgardener (DE1) DE1 Beiträge: 13
    bearbeitet 20.10.2014
    Super, Klasse gemacht BABI
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    bearbeitet 20.10.2014
    Danke jojo. Lady, vielleicht lädst Du Deine Vorlage mal hoch? Sieht gut aus.

    Ich hab mir die Pläne für die Insel auch zurechtgelegt: Insel 1 - 4. :P

    Für die anderen Farmen gibts ein super Tool, aus dem englischen Forum:

    http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/showthread.php?44100-diverse-Hilfeseiten-zum-Spiel&highlight=diverse+hilfeseiten
  • lady rangerlady ranger Beiträge: 1,892
    bearbeitet 20.10.2014
    Ja, ich kenne das Tool.
    Aber es hat Nachteile:

    1. man sieht gar nicht, welche Dekos es sind (wegen Punkte und Optik)
    2. man muß immer erst nachsehen, welche Dekos man selber überhaut hat (bei mir lege ich einfach alles, was im Lager ist neben die Zeichnung und habe den Überblick)
    3. man kann es nicht abspeichern, wenn es fertig ist (muß einen Screenshot machen, aber dann doch jedes mal neu anfangen)
    4. man muß es wohl auch immer erst komplett fertigstellen und kann (weil nicht speicherbar) nicht mal einfach aufhören und später weiter machen

    Und diese Nachteile würden mich echt nerven.
    Bei mir ist es allerdings wieder ein Nachteil, daß man die Objekte beim Wechsel von Quer- und Hochformat immer hinziehen muß, aber das stört mich nicht.

    (Ich kann mal versuchen, es hoch zu laden, dauert aber ein bißchen, weil ich es erst etwas anpassen muß.)

    Nachtrag:
    Ich kann keine Dateien hochladen, auch keine zip.
    Immer wenn ich dann auf "Hochladen" gehe, wechselt das Fenster plötzlich auf die allgemeine Seite der GGS Foren - was soll das denn???
    (Und ich habe auch keine Lust mich für diese eine Sache extra bei dropbox o. ä. zu registrieren.)
    Aber das kann sich ja jeder schnell selbst nachmachen, wenn er will.
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    bearbeitet 20.10.2014
    Hochladen gegeht nur als zip, aber nicht immer. Dieses ggs fenster kommt bei mir auch, aber manchmal kommt es und die datei ist da. max größe 100 k - muß man auch gucken. Vielleicht klappt es ja doch :)

    LG Babi

    PS: Du hast mit allem Recht, ich mag dieses englische Ding trotzdem. Man muß allerdings die Musik ausstellen - sonst wird man verrückt. Ich laß das dann ewig in einem Fenster offen und puzzle zwischen dem Ernten daran rum.
  • lady rangerlady ranger Beiträge: 1,892
    bearbeitet 20.10.2014
    BABI6 schrieb: »
    Hochladen gegeht nur als zip, aber nicht immer. Dieses ggs fenster kommt bei mir auch, aber manchmal kommt es und die datei ist da. max größe 100 k - muß man auch gucken. Vielleicht klappt es ja doch :)
    Ich bekomme die Datei nicht so klein komprimiert, weil die ganzen kleinen Grafiken insgesamt so schwer sind.
    Und wenn ich alles mögliche lösche, kann es sowieso gleich jeder selber machen.
    Andererseits muß das sowieso jeder für sich anpassen.
    Im Prinzip ist es ja kein Tool, sondern nichts weiter als eine Verteilung von Bildchen auf einem Raster.
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 07.01.2015
    Ja, ich hätte mir das gerne angesehen. Konnte es auch im englischen Forum nicht finden.
    Kann nochmal jemand links posten die funktionieren?

    Danke
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    bearbeitet 07.01.2015
    Attachment not found.

    ich finds nicht mehr, ich hab hier mal das, was ich mir dort rauskopiert hatte, hochgeladen.

    LG Babi
  • lady rangerlady ranger Beiträge: 1,892
    bearbeitet 07.01.2015
    http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/showthread.php?113400-F%C3%BCr-Mesalia


    Kannst auch das nehmen.

    Dateien kann ich leider nicht hoch laden, es kommt immer eine Fehlermeldung und irgendeine GGS-Seite :rolleyes:
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 07.01.2015
    Danke!!!!

    Das ist richtig gut!
  • lady rangerlady ranger Beiträge: 1,892
    bearbeitet 08.01.2015
    Die Wikinger habe ich zwar nicht angefangen, aber laut Infos im Forum ist es haargenau das gleiche wie die Insel.
    Also müßte die ganze "Anleitung" auch genauso auf die Wikinger anwenden können.
  • erlitzsche (DE1)erlitzsche (DE1) Beiträge: 462
    bearbeitet 14.02.2015
    hat jemand das Programm zur Planung der Farmfläche? wenn möglich in deutsch...
    ich würde meine gern weiter optimieren, möchte dies erst gern auf einer Art Tabelle oder so gestaltet sehen 8)


    erledigt! hab mir schnell was selbst gebastelt...
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0
    bearbeitet 19.02.2015
    Hallo,

    bleiben die Orangen/Erdnüsse/... im Lager oder gehen die weg mit der Inselfarm?

    Gruß
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 19.02.2015
    Hallo Jochen, alles was mit der Insel zu tun hat verschwindet im Nirwana....alles wech^^ aber wenn du sie nicht selber tauschen tust, geht das automatisch glaube ich wenn das Event vorbei ist:)
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0
    bearbeitet 19.02.2015
    andre50 schrieb: »
    Hallo Jochen, alles was mit der Insel zu tun hat verschwindet im Nirwana....alles wech^^ aber wenn du sie nicht selber tauschen tust, geht das automatisch glaube ich wenn das Event vorbei ist:)

    Danke. Mit Tauschen meinst du "verkaufen" und dafür Muscheln kriegen?

    Das Risiko werde ich nicht eingehen ... wenn mal 7000 Orangen weg sind :( Dann doch lieber ein paar Muscheln dafür kassieren. ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.