Startseite DE Diskussionen und Fragen

Pferde Ranch - Probleme

1519

Kommentare

  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 14.12.2014
    piggyrere schrieb: »
    Zur Unterscheidung von Zuchtwert und Zuchtqualität: Soweit verstanden. Zuchtwert bedeutet mögliche Anzahl an verbesserten Fähigkeiten, Zuchtqualität bedeutet weiter entwickelte Fähigkeiten.
    ... ich hab das mal in eine Mini-Präsentation zusammengedampft:
    [video=dailymotion;x2cjlhf]http://www.dailymotion.com/video/x2cjlhf_capture-sun-dec-14-17-18-06_webcam[/video]
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    bearbeitet 14.12.2014
    Danke für Deine neuen Erkenntnisse.

    Wie kommst Du auf den Wert von 35 für drei Slots?
    (Ok, ich habs in den Ankündigungen gefunden!)

    Wie funktionieren die Prozentzahlen bei Verknüpfungen von gezüchteten Tieren generell und wie bei der Kombi von "normalen" und "gezüchteten" Tieren? Und auf welches Elterntier bezieht sich die Prozentangabe?
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 14.12.2014
    HeinrichB. schrieb: »
    Wie funktionieren die Prozentzahlen bei Verknüpfungen von gezüchteten Tieren generell und wie bei der Kombi von "normalen" und "gezüchteten" Tieren? Und auf welches Elterntier bezieht sich die Prozentangabe?
    ... durch verschiedenen Datenrückmeldungen ergibt sich folgendes Bild:
    Die Prozentzahlen des Fohlen basiert auf der Summe der Elternwerte.

    Gekauft oder gezüchtet scheint keinen Unterschied zu machen. Ein gekauftes Pferdchen hat natürlich keine dieser Prozentzahlen ... wenn man aber ein gezüchtetes mit einem gekauften Pferdchen kreuzt, spielen die Prozentzahlen keine Rolle. Zu Berechnung der Prozentzahlen des Fohlens werden nur die Trainingsstufen der Eltern herangezogen.

    Hier die bisher ermittelten Daten:


    [th]Trainingsstufe[/th]
    [th]Wert [%][/th]


    0

    0



    1




    2




    3




    4




    5




    6




    7




    8




    9




    10

    -4



    11

    -25



    12

    -37



    13

    -42



    14

    -45



    15

    -46



    16

    -47




    Beispiele:
    1. Elternteil A ist auf Trainingsstufe 14; Elternteil B ist auf Trainingsstufe 16
      Das Fohlen wird in Stufe 15 (Mitttelwert) landen und eine Prozentverbesserung nach folgender Formel erhalten:
      -45% (Elternteil A) -47% (Elternteil B) = - 92%
    2. Elternteil A ist auf Trainingsstufe 14; Elternteil B ist auf Trainingsstufe 15
      Das Fohlen wird in Stufe 14 landen (ja, Achtung: Hier rundet GGS ab ... abgerundeter Mittelwert) und eine Prozentverbesserung nach folgender Formel erhalten:
      -45% (Elternteil A) -46% (Elternteil B) = - 91%
  • Farmer Otto (DE1)Farmer Otto (DE1) Beiträge: 45
    bearbeitet 14.12.2014
    Kann sein, dass ich es überlesen habe: Weiß jemand wofür die "süssen goldenen Sternchen" am Ende des Trainings sind? Finde sie nicht im Inventar und auch sonst keine Funktion. Danke für die Hilfe.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 14.12.2014
    Farmer Otto schrieb: »
    Weiß jemand wofür die "süssen goldenen Sternchen" am Ende des Trainings sind?
    ... die funzen wie XP. Das sind die sogenannten Trainingspunkte. Durchs Sammeln der TP steigt Dein Pferdchen in derjenigen der 3 Eigenschaften (Kraft, Ausdauer, Geschicklichkeit), welche Du gerade trainiert hattest, auf und später dann in die nächsthöhere Trainingsstufe (vergleichbar mit dem Level beim Account).
  • huhn52 (DE1)huhn52 (DE1) Beiträge: 2
    bearbeitet 14.12.2014
    hallo leute,zu all eurer kritik haben die pferde ranch seit 1.monat und haben 6 pferde,gewinnen bei jeder heruasforderung 3-4 siege pro pferd.verstehe euch nicht.wenn ihr irgend etwas über die ranch wissen wollt,meldet euch bei mir.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 14.12.2014
    huhn52 schrieb: »
    <snip>
    ... Don't feed the Troll ... 6 Pferde in einem Pferdestall St2, ne is klar!
  • manu0410 (DE1)manu0410 (DE1) Beiträge: 300
    bearbeitet 15.12.2014
    guten morgen,

    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hab da mal ne frage,
    ich gewinne seit dem update nicht eine herausforderung.
    habe stufe 2 bei der ranch und auch 2 pferde,aber es ist egal mit welchem ich antrete, ich verliere.
    ist das so gewollt? oder mach ich was falsch.

    LG manu
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    bearbeitet 15.12.2014
    SlyJoe schrieb: »
    ... durch verschiedenen Datenrückmeldungen ergibt sich folgendes Bild:
    Die Prozentzahlen des Fohlen basiert auf der Summe der Elternwerte.

    Gekauft oder gezüchtet scheint keinen Unterschied zu machen. Ein gekauftes Pferdchen hat natürlich keine dieser Prozentzahlen ... wenn man aber ein gezüchtetes mit einem gekauften Pferdchen kreuzt, spielen die Prozentzahlen keine Rolle. Zu Berechnung der Prozentzahlen des Fohlens werden nur die Trainingsstufen der Eltern herangezogen.
    ....
    [/list]

    Also ich komme schon auf gewaltige Unterschiede:

    Pferd A (gekauft): 15/15/17
    Pferd B (gezüchtet): 14/21/27

    % des Fohlen : -46/-46/-90 (richtig umsortiert!!!)

    Das gezüchtete Pferd scheint sich nicht an die Tabellenwerte zu halten!
    Und auf welches Elternteil beziehen sich die Prozentwerte, das ist entscheidend?
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 15.12.2014
    ... ui ... solche Rückmeldungen hatte ich noch nicht.

    Ich hab die Daten in eine Tabelle geschmissen und mit den SOLL-Daten (also den Daten aus den bisherigen Infos) ergänzt.


    [th][/th]
    [th="colspan: 2"]Trainingsstufe[/th]
    [th]-%[/th]
    [th="colspan: 2"]-% (SOLL)[/th]
    [th][/th]


    [th]Disz.[/th]
    [th]gek.[/th]
    [th]gez.[/th]
    [th]Fohlen[/th]
    [th]gek.[/th]
    [th]gez.[/th]
    [th]Kommentar[/th]


    Kraft
    15
    15
    -46
    -46
    -46
    lt. den bisherigen Daten sollte ein gekauften Pferdchen St15 zu -46% beim Fohlen beitragen ... also scheint das gezüchtete nicht in die Wertung einzufließen.


    Ausd.
    15
    21
    -46
    -46
    -??
    für TS 21 haben wir noch keine Werte ... da gekauft und St15 zu -46% beim Fohlen führt, scheint erneut das gezüchtete nicht einzufließen.


    Gesch.
    17
    27
    -90
    -48?
    -??
    für TS 17 haben wir noch keine Werte: In 4 h ist eines meiner gekauften Pferdchen auf Trainingsstufe 17 ... dann kann ich dort den Wert ablesen. TS 16 führen zu -47% beim Fohlen. Mit TS 17 und -48% beim Fohlen gerechnet, blieben für gezüchtete TS 27 also -42%



    Ich versuche mal eine Theorie.
    Lt. den vorliegenden Daten wissen wir, das bei gekauften Pferdchen erst ab TS 10 (-4%) die -% beim Fohlen beginnen ... dann rasant und später langsamer steigen.
    Bei einem gekauften Pferdchen kann man die ersten 10 Trainingsstufen in einem Training auftrainieren.

    Ein gezüchtetes Pferdchen der ersten Generation hat ab Geburt eine Trainingsstufe von >10.
    Durch die niedrigen -% kann man bei dem Fohlen die Trainingsstufen zwischen 10 und 20 in einem Rutsch auftrainieren.

    Hypothese:
    Da die ersten 10 Trainingsstufen nach Kauf bzw. nach Geburt in einem Trainings auftrainiert werden können, halte ich es für denkbar, dass die Beeinflussung der -% beim nächsten Fohlen erst oberhalb dieser Schwelle beginnen.
    Am Beispiel schein die TS 21 vom gezüchteten Pferdchen noch keinen Einfluss zu haben ... die TS 2 hingegen schon (ca. -42%).
    Vermutlich beginnt die Beeinflussung der -% beim Fohlen eines gezüchteten Pferdchens bei 22.

    -> Wir sollten also versuchen folgende Daten zu erheben:
    Wie beeinflussen die TS 22-28 eines gezüchteten Pferdchens die -% des eigenen Fohlens?
  • piggyrerepiggyrere Beiträge: 2,109
    bearbeitet 15.12.2014
    Bin heute morgen mit der Aufgabe 6 von Block 1 zur Pferdezucht fertig geworden. Danach kam die Aufgabe "Baue den Pferdestall aus" und ein neuer Aufgabenblock mit sechs Aufgaben namens "Fit für die Zucht". Aufgabe 1 von diesem Aufgabenblock heißt "Habe ein Pferd mit Zuchtwert 20". Die Aufgabe sollte eigentlich erledigt sein, aber da steht jetzt 1/2. Anscheinend braucht man doch zwei Pferde mit dem Zuchtwert 20. Da stimmt etwas nicht.
    Außerdem erscheinen beim potentiellen Goldy von Nikolas und Johannes mit den Fähigkeiten 20/20/19 schon zwei Slots für Zuchteffekte, obwohl der Zuchtwert erst bei 19 ist. Das aber nur so nebenbei.
  • ahlya (DE1)ahlya (DE1) Beiträge: 1
    bearbeitet 15.12.2014
    was ist eigentlich jetz das max lvl je trainingsstufe?
  • ranch fabio (DE1)ranch fabio (DE1) DE1 Beiträge: 21
    bearbeitet 16.12.2014
    hallo zusammen,
    kann mir mal bitte einer sinn, zweck, nutzen und wirkungsweise der ranch erklären???
    pferde trainieren und doch jedes turnier verlieren, das macht nach einem stressigen arbeitstag keinen spaß und man kommt und kommt auf der ranch nicht vorwärts.
    antwort gern auch als pn

    danke
  • WEK (DE1)WEK (DE1) Beiträge: 24
    bearbeitet 16.12.2014
    Was bedeutet den das freilassen bei den Pferden, hab da bis dato keine Erklärung für gefunden.
  • b0nc4 (DE1)b0nc4 (DE1) Beiträge: 146
    bearbeitet 16.12.2014
    Hoi, möchte auch ein paar zahlen dazuschmeissen:

    Mishra (gezüchtet mit 23/23/23)
    34/31/31
    2 Zuchteffektslots (mit Sprungkraft +8 und Sprungkraft +9 belegt)
    Zuchtqualität gewöhnlich

    Karn (gezüchtet mit 14/14/!4)
    14/14/14
    1 Zuchteffektslot (mit Eleganz +5 belegt)
    keine Zuchtqualitätsstufe

    Goldy
    24/22/22
    -25%/0%/0%

    +1 zufälliger Zuchteffekt

    für mich sieht es so aus, als würde bei gezüchteten Fohlen der Geburtswert als 0-Marke für die %-Vergabe festgelegt sein.

    lg bonca
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    bearbeitet 16.12.2014
    b0nc4 schrieb: »
    Hoi, möchte auch ein paar zahlen dazuschmeissen:

    ...

    für mich sieht es so aus, als würde bei gezüchteten Fohlen der Geburtswert als 0-Marke für die %-Vergabe festgelegt sein.

    lg bonca
    Danke für die aufschlußreichen Daten. Deiner Theorie mit der 0-Marke kann ich nicht widersprechen.
    Scheint die perfekte Erklärung für das %-Rätsel sein.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 17.12.2014
    b0nc4 schrieb: »
    für mich sieht es so aus, als würde bei gezüchteten Fohlen der Geburtswert als 0-Marke für die %-Vergabe festgelegt sein.
    ... Du meinst (falls ich Dich recht verstehe):
    Mishra wurde mit Kraft = 23 geboren.
    Nun hat sie Kraft = 34 ... also 11 mehr.
    Die 11 mehr machen -25% aus -> also die -25%, die wir bei dem ersten Pferdchen fürs Lev11 ausgemacht hatten?

    ... ich werde mal das nächste Trainingsergebnis abwarten ... bisher würde die Theorie zu meinen Daten passen ... bin gespannt.


    edit:
    Inzwischen habe ich einige Male die Pferdchen trainieren lassen ... bewußt zeitversetzt, um so mehr Daten zu bekommen.
    In allen Fällen, traf die oben beschriebene Theorie zu ... :) ... und besten Dank @b0nC für den Ansatz :thumbup:
  • Nunupeke2Nunupeke2 Beiträge: 10
    bearbeitet 18.12.2014
    Leute echt,

    eure Kühe fressen Weizen, eure Enten Feldsalat, eure Wikinger züchten Pinguine die sie mit Fischen von Feldern füttern. Und ihr diskutiert hier ernsthaft über Epigenetik und wie realistisch das ist?

    Übrigens: fühlt sich jemand berufen eine Übersichtsseite zur Pferdezucht zu machen? Mit Infos welche Stufe bewirkt was, wie bekomme ich mittels Zucht am günstigsten ein gutes Pferd... Wäre wohl hilfreich.
  • Agrakontor (DE1)Agrakontor (DE1) Beiträge: 314
    bearbeitet 18.12.2014
    WEK2 schrieb: »
    Was bedeutet den das freilassen bei den Pferden, hab da bis dato keine Erklärung für gefunden.
    Es hätte auch heissen können kommen zum Pferdeschlachter.Aber das bedeutet du musst wieder anfangen deine Pferde zu trainieren usw,also wieder möglichst viel Gold ausgeben,dann wieder neue Fohlen erhalten und das ganze geht von vorne los etwa so wie beim Inselevent
  • b0nc4 (DE1)b0nc4 (DE1) Beiträge: 146
    bearbeitet 18.12.2014
    Hi, hab mir über die letzten Tage mal die Turnierergebnisse notiert, und auch wenn ich nicht behaupten kann schlau daraus zu werden, hoffe ich darauf, dass es hilft die Gewinnchancenberechnung voranzutreiben :)

    vs Frida:

    221:205 - 75%:25%
    224:205 - 75%:25%
    224:211 - 74%:26%
    225:211 - 74%:26%
    225:217 - 73%:27%
    225:223 - 66%:34%
    225:229 - 29%:71%
    227:229 - 34%:66%
    230:229 - 56%:44%
    231:229 - 66%:34%
    231:229 - 66%:34%
    231:235 - 29%:71%
    231:241 - 26%:74%
    231:247 - 25%:75%

    vs. Klepper

    204:205 - 44%:56%
    205:205 - 50%:50%
    207:205 - 66%:34%
    210:205 - 72%:28%
    211:205 - 72%:28%
    211:211 - 50%:50%
    211:217 - 28%:72%
    213:217 - 29%:71%
    213:223 - 26%:74%
    213:229 - 25%:75%

    vs. Dakota

    201:199 - 66%:34%
    201:205 - 29%:71%
    204:205 - 44%:56%
    206:205 - 56%:44%
    209:205 - 71%:29%
    210:205 - 72%:28%
    212:205 - 73%:27%
    212:211 - 56%:44%
    215:211 - 71%:29%
    215:217 - 34%:66%

    Das einzige was mir daran auffällt ist, dass das verhältnis nicht weiter als 75:25 auseinanderdriftet, ich glaube mich aber daran zu erinnern, dass das vor dem Update noch möglich war.



    Weiters bin ich mir nicht sicher ob die Frage nach dem Zusammenhang zwischen den blauen Sternen (von Lester, George und Tessa) und der Wettkampfstärke der gegnerischen Pferde schon abgehandelt wurde, aber da ich die Aufschlüsselung hier nicht gefunden habe versuch ichs mal^^

    Die Reiter haben mit einem Erfahrungswert von 10 begonnen, deren Pferde mit einem Zuchtwert von 0. Bei einer Niederlage steigen sowohl der Erfahrungswert des Reiters, als auch der Zuchtwert der Pferde um jeweils 1, die Turnierstärke des Pferdes jedoch steigt um 6. Um diese 6 Punkte zu erreichen müssen die 3 Trainigslevel-ups, die zur Zuchtwertsteigerung benötigt werden gleichmässig auf die 3 Disziplinen verteilt werden. Geht man davon aus, dass die TP immer gleich verteilt wurden, kann man aus dem 6fachen des Zuchtwerts +13 die Turnierstärke des gegnerischen Pferdes ermitteln
    (3x Primär + 2x Sekundär + 1x Tertiäreigenschaft entspricht bei gleicher verteilung der TP 6x dem Zuchtwert, die 13 sind ein soweit ich das verfolgt habe ein konstanter Bonus)

    Momentan entspricht also die Turnierstärke des Pferdes:

    (XPReiter-10)x6+13

    Da in der OA allerdings stand, dass die Reiter mit dem grossen Update Erfahrungslevel 120 erreichen können während die Pferde nur bis Zuchtwert 100 kommen, wird sich diese Formel über kurz oder lang ändern müssen...

    Nunupeke2 schrieb: »
    Übrigens: fühlt sich jemand berufen eine Übersichtsseite zur Pferdezucht zu machen? Mit Infos welche Stufe bewirkt was, wie bekomme ich mittels Zucht am günstigsten ein gutes Pferd... Wäre wohl hilfreich.

    Ich würde mal behaupten, dass das mangels Informationen über die Kosten der höheren Zuchtwertstufen noch nicht wirklich berechenbar ist. Fest steht, dass es immer billiger wird sein gezüchtetes Fohlen zu trainieren, je weiter die Elterntiere trainiert wurden, der breakevenpoint wurde soweit ich das mitbekommen habe allerdings noch nicht erhoben.

    Hat eigentlich schonmal jemand ein pferd weiter als 20 Stufen trainiert, bzw. ist das überhaupt möglich?
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 18.12.2014
    ... vielen Dank schon mal für die Werte:
    b0nc4 schrieb: »
    Hi, hab mir über die letzten Tage mal die Turnierergebnisse notiert, und auch wenn ich nicht behaupten kann schlau daraus zu werden, hoffe ich darauf, dass es hilft die Gewinnchancenberechnung voranzutreiben :)

    <snip>

    Das einzige was mir daran auffällt ist, dass das verhältnis nicht weiter als 75:25 auseinanderdriftet, ich glaube mich aber daran zu erinnern, dass das vor dem Update noch möglich war.
    ... ich müsste dazu mal in meinen Videos nachschauen ... mir ist aufgefallen, dass mein Hotta seither häufiger gewinnt ... außerdem ist schon mal die Prozentzahl grün ... ich hab aber noch nicht geforscht, woran das liegen könnte.

    b0nc4 schrieb: »
    Weiters bin ich mir nicht sicher ob die Frage nach dem Zusammenhang zwischen den blauen Sternen (von Lester, George und Tessa) und der Wettkampfstärke der gegnerischen Pferde schon abgehandelt wurde, aber da ich die Aufschlüsselung hier nicht gefunden habe versuch ichs mal^^
    ... mir ist nicht bekannt, dass dort jemand schon was zu veröffentlicht hat.
    Ich hab mir dazu noch keine Berechnungen aufgestellt, da ich aktuell eher daran arbeite herauszufinden, was mit den -% los ist: Laut meinen Daten komme ich da bisher zu keinem ansatzweise schlüssigen Bild ... aber das wird schon.

    b0nc4 schrieb: »
    Ich würde mal behaupten, dass das mangels Informationen über die Kosten der höheren Zuchtwertstufen noch nicht wirklich berechenbar ist. Fest steht, dass es immer billiger wird sein gezüchtetes Fohlen zu trainieren, je weiter die Elterntiere trainiert wurden, der breakevenpoint wurde soweit ich das mitbekommen habe allerdings noch nicht erhoben.
    ... in ca. 2-3 Tagen werde ich voraussichtlich genug Daten zusammenhaben, dass ich Effizienzberechnungen zum Thema: Ab wann wird das Upleveln durch Training unverhältnismäßig teuer ... das ganze im Zusammenhang mit optimierten Zuchtwerten und Trainingsstufen des Fohlens.

    b0nc4 schrieb: »
    Hat eigentlich schonmal jemand ein pferd weiter als 20 Stufen trainiert, bzw. ist das überhaupt möglich?
    ... was genau meinst Du damit:
    1. 20 Stufen auftrainieren ab Geburt / Kauf?
    2. ein Pferd auf Zuchtwert >20 zu haben?
    3. ein Pferd in allen Eigenschaften auf >20 zu haben?
    Für b) und c) kann ich sagen: ein solches ist mein aktuelles Zuchtpferd.
    Bei a) hab ich nur Daten bis Stufe 18 ... da das Upleveln 17->18 (500 TP) ziemlich genau 50% der Gesamtkosten von 1->17 (1024 TP) verusachen würde, erscheint mir das schon weit im ineffizienten Bereich zu sein.

    ... müsste man mal gegenrechnen: Pferdchen auf Stufe 20 trainieren vs. 2 Pferdchen bis 14 trainieren, dann kreuzen und das Fohlen bis auf 20 zu trainieren

    ... mal aus der Hüfte:
    17->18 = 50% von 1->17%
    also mal vereinfacht:
    18->19 ~ 50% von 1->18 (1524 TP) ... macht 762 bzw. 2286 TP gesamt
    19->20 ~ 50% von 1->19 (2286 TP) ... macht 1143 bzw. 3429 TP gesamt

    Also ~3429 TP für das Training von 1->20 in einer Disziplin ... macht 10287 TP für alle 3 Disziplinen ... nur mit normalem Training also <102.870 Hufeisen (denn für jedes Training bekommen man ja noch ein paar TP für die Ausbaustufe des Trainingsgeländes).

    1 Disziplin von 1->14 ... macht 252 TP
    3 Disziplinen ... macht 756 TP
    2 Pferdchen ... macht 1512 TP

    1 Disziplin von Geburtswert 14->20 zu trainieren benötigt 119 TP
    3 Disziplinen von Geburtswert 14->20 zu trainieren benötigt 357 TP

    Also haben wir:
    1512 TP (für die beiden Eltern von 1->14)
    _357 TP (für das Fohlen von 14->20)
    1869 TP ... nur mit normalemm Training also <18.690 Hufeisen (denn für jedes Training bekommen man ja noch ein paar TP für die Ausbaustufe des Trainingsgeländes)

    ~ 18.690 Hufeisen (mit Zucht) vs. ~ 102.870 Hufeisen (auftrainiert ohne Zucht)

    ... auch wenn die Zahlen nicht ganz exakt sind ... grob flasch werden sie nicht sein.

    Der Punkt, wo die Kurve der Trainingskosten von flach steigend zu steil steigend umschlägt liegt bei Stufe13.
    ... ich hab im Beispiel oben mit St4 gerechnet, da ich für diese die Daten meines ersten Fohlens nehmen konnte.
    Hier die Kurve für die Trainingskosten eines gekauften Pferdes (soweit mir bekannt):
    6ln3arlybhw.gif

    Wenn man allerdings die Kurve der -% nimmt, dann kommt man zu St14 als Wechselpunkt der Kurve ... vorher fällt die Kurve steil und später fällt sie nur noch leicht.
    Hier die Daten, soweit mir bekannt:
    nea6ln62mwh.gif
  • b0nc4 (DE1)b0nc4 (DE1) Beiträge: 146
    bearbeitet 19.12.2014
    SlyJoe schrieb: »
    ... was genau meinst Du damit:
    1. 20 Stufen auftrainieren ab Geburt / Kauf?
    2. ein Pferd auf Zuchtwert >20 zu haben?
    3. ein Pferd in allen Eigenschaften auf >20 zu haben?
    Für b) und c) kann ich sagen: ein solches ist mein aktuelles Zuchtpferd.
    Bei a) hab ich nur Daten bis Stufe 18 ... da das Upleveln 17->18 (500 TP) ziemlich genau 50% der Gesamtkosten von 1->17 (1024 TP) verusachen würde, erscheint mir das schon weit im ineffizienten Bereich zu sein.

    ich meinte Antwort a :D
    20 Stufen ohne dazwischen zu züchten durchtrainieren^^

    der Hintergrundgedanke war, ob das fohlen dann von 2 solcher Elterntiere -100% bekommen kann, und wenn ja, was dann wohl passiert?
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    bearbeitet 19.12.2014
    b0nc4 schrieb: »
    ...

    Das einzige was mir daran auffällt ist, dass das verhältnis nicht weiter als 75:25 auseinanderdriftet, ich glaube mich aber daran zu erinnern, dass das vor dem Update noch möglich war.

    Es ist auch noch jetzt möglich, hab folgende Werte zu bieten:
    207:235 - 24%:76%
    90:211 -15%:85%
  • b0nc4 (DE1)b0nc4 (DE1) Beiträge: 146
    bearbeitet 19.12.2014
    Oho, dann streich ich den Gedanken mal wieder, vielen Dank :D
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 19.12.2014
    b0nc4 schrieb: »
    ich meinte Antwort a :D
    20 Stufen ohne dazwischen zu züchten durchtrainieren^^

    der Hintergrundgedanke war, ob das fohlen dann von 2 solcher Elterntiere -100% bekommen kann, und wenn ja, was dann wohl passiert?
    ... ich könnte mir 2 Dinge vorstellen:
    1. Die Hufeisen-Kosten für die Trainings 18->19 und 19->20 habe ich ja vereinfacht angenomen mit +50% ... die tatsächlichen Werte werden jedoch deutlich höher liegen, da die Kurve immer rasanter steigt. Sprich: Die tatsächlichen Kosten für diese "HighEnd-Trainings" werden noch deutlich über mmeiner obigen Rechnung liegen.
    2. Die Kurve der -% flacht ja zusehends ab ... auch wenn die Differenz von 14->15->16 jeweils -1 ist, gehe ich nicht davon aus, dass die Kurve ab da linear fällt, sondern weiter abflacht, so dass vllt. die -% von 16 auf 17 nicht fallen und erst bei 18 wieder um 1 fällt.
    Zusammengefasst heißt das:
    Ich gehe davon aus, dass die Kurve der -% immer weiter abflacht und -49% die Grenze ist, die aber (wg. der Abflachung) erst irgendwo bei St25 liegen wird. Wegen der immer steiler steigenden Kurve der Hufeisen-Kosten für das Upleveln, gehe ich davon aus, dass diese "HighEnd-Trainings" zum einen derart teuer sind und zum anderen extrem wenig Verbesserung bringen, dass kaum Einer so weit hochtrainieren wird.
  • wuschel55 (DE1)wuschel55 (DE1) Beiträge: 41
    bearbeitet 21.12.2014
    Wie lange soll man Turniere machen, wenn man doch nichts Gewinnt? Starte alle 3 Std. und verliere nur, so macht das alles kein Spaß mehr bei GGS. Auch zum Ausbauen keine Hufeisen, das ist in meinen Augen eine riesiger Betrug. Wenn die Pferde-Ranch fertig ist, bin ich Tod. Man hat überhaupt keine Chance mehr voran zukommen.
  • lady rangerlady ranger Beiträge: 1,892
    bearbeitet 21.12.2014
    wuschel552 schrieb: »
    Wie lange soll man Turniere machen, wenn man doch nichts Gewinnt? Starte alle 3 Std. und verliere nur, so macht das alles kein Spaß mehr bei GGS. Auch zum Ausbauen keine Hufeisen, das ist in meinen Augen eine riesiger Betrug. Wenn die Pferde-Ranch fertig ist, bin ich Tod. Man hat überhaupt keine Chance mehr voran zukommen.
    Ich gewinne ca. 1x a Tag oder auch gar nicht.
    Irgendwie hast du recht, es dauert wirklich sehr, sehr lange....
  • Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) DE1 Beiträge: 776
    bearbeitet 21.12.2014
    Ich spiele sie auch schon nicht mehr.
    So etwas stink langweiliges braucht doch kein mensch.
    Da sie eh aus meinen Blickfeld ist,vergesse ich sie sowieso öffters.
    Man hätte lieber eine richtige Ranch-Farm von machen sollen.
    So mit HF-Zusammenspiel,mit Futter,Mist und so.
    Dann hätte die Ranch noch einen Sinn.
  • Flashbeagle (DE1)Flashbeagle (DE1) Beiträge: 713
    bearbeitet 21.12.2014
    Es dauert schon sehr lange.
    Aber es soll ja auch nicht alles in einer Woche fertig aufgebaut sein.

    Vor dem Update habe ich auch nichts mehr gewonnen.
    Jetzt geht es aber wieder.

    Der Aufbau muss Hand in Hand gehen.
    Man trainiert und züchtet neue, stärkere Pferde, gewinnt wieder etwas und davon baut man dann die Ställe weiter aus, wodurch man wieder stärkere Pferde züchtet kann.
    Außerdem gibt es in den ersten beiden Aufgabenreihen zwei Mal viele goldene Hufeisen als Belohnung.

    Also trainiert die Pferde nicht zu tode, startet rechtzeitig die Zucht, bringt die nächste Generation auf Vordermann, gewinnt ein paar Turniere, baut den nächsten Stall aus und bringt damit die Zucht noch weiter.

    Ihr könnt das alles natürlich auch links liegen lassen.
    Aber so wie es aussieht, ist die Pferderanch ja der "krönende Abschluss" bei den Farmaufgaben und ermöglicht demnächst auch Turniere gegen andere Spieler.
    Wenn eure Gäule dann immer noch nichts taugen, verliert ihr dort natürlich auch nur.
  • lady rangerlady ranger Beiträge: 1,892
    bearbeitet 21.12.2014
    Flashbeagle schrieb: »
    Man trainiert und züchtet neue, stärkere Pferde, gewinnt wieder etwas und davon baut man dann die Ställe weiter aus, wodurch man wieder stärkere Pferde züchtet kann.
    Außerdem gibt es in den ersten beiden Aufgabenreihen zwei Mal viele goldene Hufeisen als Belohnung.

    Also trainiert die Pferde nicht zu tode, startet rechtzeitig die Zucht, bringt die nächste Generation auf Vordermann, gewinnt ein paar Turniere, baut den nächsten Stall aus und bringt damit die Zucht noch weiter.
    Ja, das ist schon klar. Ich wollte erstmal 2 Pferde auf 20 haben. Aber allein das auftrainieren wird wohl noch ewig dauern.
    Naja, egal, ich klicke das eben und in hundert Jahren wird es mal so weit sein ^^
Diese Diskussion wurde geschlossen.