Startseite DE Diskussionen und Fragen

Big Farm Hacking-Tools - und warum ihr besser die Finger davon lassen solltet

Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
bearbeitet 13.06.2015 in Diskussionen und Fragen
Huhu,

wir haben heute ein Youtube-Video eines sogenannten Big Farm "Hacking Tools" gesehen, bei dem man offenbar lediglich seinen Usernamen und das gewünschte Geld/Gold eingeben muss, und schon ist man reich.

Auch wenn es natürlich offensichtlich ist, möchte ich euch trotzdem vor dem Einsatz eines solchen Programmes warnen.

Am Wichtigsten: Die Dinger funktionieren nicht. Sie verändern den Kontostand, der euch angezeigt wird, aber nicht den "echten" Kontostand den ihr auf unserem Server habt. Das können sie gar nicht. Ihr habt also genausoviel Geld wie vorher, egal was euch angezeigt wird.

Was also machen sie stattdessen?

Diese Programme sind nicht dazu da, euch zu helfen, sondern einzig um euren PC auszuspionieren und an so viele Cookies, Daten und Passwörter wie möglich zu kommen. Nicht nur euer Spielaccount ist in Gefahr, auch euer Email-Account und sämtliche anderen geschützten Daten auf eurem PC.

Also, bitte haltet euren PC fern von diesen Programmen - und das sage ich nicht in erster Linie, um uns zu schützen, sondern euch und eure Daten.

Danke für die Aufmerksamkeit.
Post edited by Latten (DE1) on

Kommentare

  • dani_cool122dani_cool122 Beiträge: 86
    bearbeitet 10.12.2012
    Ja davon habe ich schon gehört es fies eigendlich
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0
    bearbeitet 10.12.2012
    Naja überlegt euch mal, wenn ihr online etwas spielt, dann wird auch dort auf den Servern die Anzahl eures Goldes + Dollar gespeichert. Wenn ihr nur ein Programm habt, dass ihr auf eurem PC habt, dann könnt ihr damit noch lange nicht auf den Server und dort die Zahlen ändern. Wenn ihr das also im Spiel macht, dann sagt der Server nur, dass die beiden Zahlen nicht übereinstimmen und nimmt wieder den Wert, den ihr vorher hattet. Außerdem wird vermutlich noch eine Warnung an den Server geschickt, dass jemand "cheaten" wollte und dann ist euer Account ganz schnell gesperrt.

    Wenn das Programm wirklich den Server hacken würde, dann wäre der Server schneller down, und keiner könnte mehr Big Farm spielen!
  • donaldis (DE1)donaldis (DE1) Beiträge: 2
    bearbeitet 12.12.2012
    [offtopic | Latten]
  • Finomino2Finomino2 Beiträge: 1
    bearbeitet 17.02.2013
    *Lach ... also .... es gibt keinen Server der noch nicht von Irgend jemand mal geknackt wurde ......
    das ist schon reine Ironie und es wird immer Leute geben die versuchen werden Illegal an alles kommen..... die hat es immer geben und die wird es immer geben ...... Viele von den sind Genial den man muss erst mal auf so was kommen ... Hallo GGS ..... solche Leute solltest Ihr euch suchen, den die haben was auf dem Kasten .... Das coole viele haben nicht mal Hochschulabschluss oder ein Studium .... Das gute ist die durchbrechen nicht nur die Firewall sondern können es auch gekonnt verhindern .....darum sind die ja auch so schwer zu fassen zu bekommen .....
    Dennoch ist Datenklau Illegal .....
  • hammergirl3hammergirl3 Beiträge: 18
    bearbeitet 19.02.2013
    Also ..mich erschreckt es schon ein bissl.
    Werde nun noch mehr AUFPASSEN Fehler sind schnell gemacht !!
    Lg hammergirl
  • manuela seifertmanuela seifert Beiträge: 9
    bearbeitet 21.02.2013
    habe heute ein mail von euch bekomen, für einen gutschein für 600.000 gold. das ist wohl auch sowas?
    habe ich gelöscht !
  • floriUfloriU Beiträge: 1
    bearbeitet 23.02.2013
    nein du bist
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 25.02.2013
    habe heute ein mail von euch bekomen, für einen gutschein für 600.000 gold. das ist wohl auch sowas?
    habe ich gelöscht !

    Kannst du mir mal einen Ausschnitt dieser Email zukommen lassen?
  • Grumpel (DE1)Grumpel (DE1) Beiträge: 1
    bearbeitet 19.09.2015
    "Wenn das Programm wirklich den Server hacken würde, dann wäre der Server schneller down, und keiner könnte mehr Big Farm spielen!"

    Was nicht allzu schlimm wäre, denn Big Farm ist nun wirklich kein Highlight der Onlinespielelandschaft. Das Highlight habt ihr soeben geschlossen!
    Post edited by [Deleted User] on
  • c-3-p-o2c-3-p-o2 Beiträge: 2
    bearbeitet 05.04.2013
    OK!!! Ich habe davon in der Schule gehört, aber das es so schlimm ist hätte ich nicht gedacht. Danke für den Tipp !!!
    ;-) Ich verspreche, dass ich die Finger davon lassen werde . =-) LG c-3-p-o
  • Luna-Alicia (DE1)Luna-Alicia (DE1) DE1 Beiträge: 194
    bearbeitet 11.04.2013
    aber ehrlich gesagt, würden solche "Hacker" auch nicht bei den Leuten ankommen, wenn Onlinespiele weniger Geldeinsatz einfordern würden. Wäre Bigfarm doch nicht so kostspielig, wie der Wasserturm und die guten Dekos, wären diese unseriösen Hackertools erst gar nicht so attraktiv gewesen und die "Hacker" könnten sich derartige Tools sparen, weil es für den Spieler uninteressant wäre.
    Es liegt auch bei den Machern, seinen Spielern die Spiele attraktiver zu machen und sie nicht mit hohen Goldpreisen zu erschrecken.
    Daher bitte ich GGS doch sich die Preise, vor allem nur die mit Gold zu haben sind, zu überdenken. Denn solche Tools sind nur deshalb verlockend, weil das Spiel auch sehr hohe Erwartungen ( Gold ) an seine Spieler hat.
    Und schreibt bitte nicht, dann soll ich kein Gold kaufen, denn das ist kaum möglich. Vor allem um das letzte Stück Land zu kaufen muss man auf der Hauptfarm sage und schreibe 31.000.000 Dollar sparen. Mit diesem Betrag kann man die 2 : Farm ausbauen.
    Deshalb nochmal an die Macher die Bitte: Macht die Goldangebote günstiger und solche Tools werden bei euren Spielern nichts erwirken. Vielen Dank!
  • MurxPickwick (DE1)MurxPickwick (DE1) Beiträge: 811
    bearbeitet 11.04.2013
    Ich muß dir da leider wiedersprechen ...
    Es gibt für nahezu jedes Spiel im Internet Cheats, Hackertoolversprechen usw usf ... und es gibt immer irgendwelche Spieler, die sich dafür interessieren. Das Ganze ist nur abhängig vom Bekanntheitsgrad des Spieles, von nix anderem.

    Ich hatte selbst mal vor Jahren angefangen, ein Spiel mit jemanden zusammen zu programmieren - das Ding war unfertig, verbugt, nicht spielbar und man konnte, selbst wenn man wollte, nix in dieses Spiel einzahlen, weil wir nicht mal angefangen hatten, ein Bezahlsystem zu basteln - und dennoch hatten wir da nen Freak, der unsere Spieler angeschrieben hatte und mit merkwürdigen Tools für dieses Spiel gelockt hatte!
    Und was noch viel hirnrissiger war - es gab zwei Spieler, die ernsthaft bereit waren, dafür Geld auszugeben!
    Wohlgemerkt, für ein unfertiges, nicht spielbares Spiel ohne Bezahlmöglichkeit!
  • wally07112wally07112 Beiträge: 46
    bearbeitet 29.08.2013
    [Bitte dieses Thema nicht für Stimmungsmache nutzen, da gibt's weitaus bessere Alternativen :) | L.]
  • wigal (DE1)wigal (DE1) DE1 Beiträge: 26
    bearbeitet 05.11.2013
    wally07112 schrieb: »
    [Bitte dieses Thema nicht für Stimmungsmache nutzen, da gibt's weitaus bessere Alternativen :) | L.]

    Da gebe ich dir recht. Es ist besser wenn man Geld und Gold ehrlich erspielt, da diese Hacker - Tools nur viel Trojaner, Viren und viel Ärger bringt. Bitte bleibt beim ehrlichem Spiel, das wäre gegenüber anderen Mitspieler fär.
  • uwe10.04.65uwe10.04.65 Beiträge: 1
    bearbeitet 16.03.2014
    als ich finde solche pogranmme nicht gut und rate allen die finger davon zulassen weil selbst eure firewall umgangen wird. ein bekannter hat versucht mit ein solchen pogramm sich geld bei doubledown zu erschleichen und hatte nur noch probleme so das er seine festplatte komplet neu aufziehen mußte. bleibt erlich dann macht das spielen auch spass
    lg uwe
  • GarfieldMajor (DE1)GarfieldMajor (DE1) Beiträge: 1,413
    bearbeitet 23.11.2014
    Dory3 schrieb: »
    @Grumpel

    dann frag ich mich warum du es spielst, wenn du es nicht so toll findest?

    Bitte genau lesen: Uwe spielt das spiel und lehnt Hacking-Tools​ ab!
  • binabiki (DE1)binabiki (DE1) Beiträge: 684
    bearbeitet 23.11.2014
    Und vielleicht mal auf das datum von den Thread schauen, Auch wenns vielleicht noch aktuell ist.
    grüßle
  • Dory3Dory3 Beiträge: 1
    bearbeitet 23.11.2014
    wollte es ja dann auch wieder löschen, aber das geht scheinbar nicht:(
    darum dann stattdessen die vielen smileys
  • Anja12345Anja12345 Beiträge: 2
    bearbeitet 07.12.2014
    Ich find es schade das alle das Sagen

    [Edit: Bitte achte auf deine Ausdrucksweise. | Feenelfe]
  • Lea SieberLea Sieber Beiträge: 118
    bearbeitet 27.01.2015
    Hmmm, ich hab mir den anfang durchgelesen und mich erschreckt es auch ein bisschen. Habe auch in der Schule davon gehört, nur das jemand deine gesammten Passwörter weiß, nur wenn du dir das Video anschaust, das wusste ich nicht...werde auf jeden Fall die Finger davon lassen.
    Liebe Grüße,
    Lea
    :)
  • b0nc4 (DE1)b0nc4 (DE1) Beiträge: 146
    bearbeitet 27.01.2015
    Davon, dass Passwörter beim Videogucken geklaut werden war eigentlich nicht die Rede. Es ging dabei um ein Youtubevideo das die Funktionsweise eines Hacktools zeigt, sofern ich es richtig verstanden habe.

    Das Hacktool ist ein Programm das du selbst laden müsstest, damit es durch deine firewall kommt, sobald es dann am Rechner ist kann es tun was es will...
  • Lea SieberLea Sieber Beiträge: 118
    bearbeitet 05.02.2015
    Achso, oki, danke :P
    Lach, habe deswegen gedacht, weil da stand einblick in die e-mail adresse und so, aber danke dir, jetzt weiß ich Bescheid :)
  • schwibla (DE1)schwibla (DE1) Beiträge: 20
    bearbeitet 18.05.2015
    Warum denn überhaupt an hacken, cheaten, schummeln und mogeln DENKEN?!?
    Das hier ist ein Spiel!!! Das soll doch Leichtigkeit, Freude, Entspannung und "Es-Geht-Um-Nix" bedeuten!!! Wie muss denn jemand ticken, der schon bein einem Spiel betrügen will? So einer Person möchte man doch im RL, wenn es mal um etwas geht, bestimmt nicht begegnen!!!
    Also - immer schön an eueren guten Charakter denken und ehrlich bleiben! Das macht auf die Dauer dann richtigen Spass, weil jeder Erfolg echt ist und vor allem DU das dann weißt!!!
  • SarangSarang Beiträge: 4
    bearbeitet 13.06.2015
    Fair :) Aber gebe dir recht
  • Sibal05Sibal05 Beiträge: 3
    bearbeitet 13.06.2015
    wir haben zu danken !! aber ich würd so was eh net machen ! :-)
  • Detlef1968 (DE1)Detlef1968 (DE1) Beiträge: 141
    Latten schrieb:
    Huhu,

    wir haben heute ein Youtube-Video eines sogenannten Big Farm "Hacking Tools" gesehen, bei dem man offenbar lediglich seinen Usernamen und das gewünschte Geld/Gold eingeben muss, und schon ist man reich.

    Auch wenn es natürlich offensichtlich ist, möchte ich euch trotzdem vor dem Einsatz eines solchen Programmes warnen.

    Am Wichtigsten: Die Dinger funktionieren nicht. Sie verändern den Kontostand, der euch angezeigt wird, aber nicht den "echten" Kontostand den ihr auf unserem Server habt. Das können sie gar nicht. Ihr habt also genausoviel Geld wie vorher, egal was euch angezeigt wird.

    mmmh ich habe mir das Video angeschaut da sind ja schon mittlerweile noch mehr.

    da war aber einer dabei der hatte kein Gold und er konnte die goldmiene starten

    wie geht das?

    und  warum macht big farm nichts dagegen

  • Andilein (DE1)Andilein (DE1) DE1 Beiträge: 4,097
    Latten schrieb:
    Huhu,

    wir haben heute ein Youtube-Video eines sogenannten Big Farm "Hacking Tools" gesehen, bei dem man offenbar lediglich seinen Usernamen und das gewünschte Geld/Gold eingeben muss, und schon ist man reich.

    Auch wenn es natürlich offensichtlich ist, möchte ich euch trotzdem vor dem Einsatz eines solchen Programmes warnen.

    Am Wichtigsten: Die Dinger funktionieren nicht. Sie verändern den Kontostand, der euch angezeigt wird, aber nicht den "echten" Kontostand den ihr auf unserem Server habt. Das können sie gar nicht. Ihr habt also genausoviel Geld wie vorher, egal was euch angezeigt wird.

    da war aber einer dabei der hatte kein Gold und er konnte die goldmiene starten

    wie geht das?


    Weil es für die Mine auch normale Lizenzen gibt, wo man nur Farmdollar zum starten braucht.
  • NellieB (DE1)NellieB (DE1) Beiträge: 1,058
    und wer farmdoller reinsteckt, bekommt auch nur farmdollar raus. auch wenn es die gleiche mine ist.
Diese Diskussion wurde geschlossen.