Warum kann man bei den Turnieren entweder nur gewinnen oder verlieren ?
Mir ist bekannt, dass die Pferderanch erst am Anfang steht. Laut Aussage von Latten kommt da noch sehr viel mehr. Schön, ich freue mich darauf. Aber, warum gibt es nicht auch ein kleinen Anteil an Turnierhufeisen für den 2. Platz? Ich setze doch auch was ein – Hufeisen!!! Im reellen Leben ist es doch auch so, dass die Plätze 2 und 3 etwas bekommen. Das Gleiche in Grün bei den Missi’s. Wenn ich was einsetzte/ernte, bekomme ich was dafür!
Momentan „spare/sammle“ ich für die Ausbaustufen 5. Hier werden schon je 600 Turnierhufeisen abverlangt. Wie viel mögen es dann wohl bei Stufe 10 sein? Ich mag gar nicht daran denken. Zumal wir den Stall und den Turnierwagen noch gar nicht ausbauen konnten. Dass kommt ja noch hinzu!
Aber, warum gibt es nicht auch ein kleinen Anteil an Turnierhufeisen für den 2. Platz?
... es ist eine Einzelherausforderung ... wenn man wettet, dann bekommt der Verlierer ja auch keinen Anteil am Gewinn ... würde man das so handhaben wollen, dann könnte man gleich den Einsatz um den Anteil für den Verlierer reduzieren und hätte es viel unkomplizierter.
... Du setzt Nichts ein. Tuniere kann man nur kostenfrei bestreiten. Stell Dir mal den Ärger vor, den es hier im Forum gäbe, wenn man für Tuniere eine Art Startgeld zahlen müsste und man dann beim Verlieren nix bekäme.
Mit den normalen Hufeisen bezahlst Du nur das Training ... und beim Training kannste nix gewinnen.
Ganz einfach...wenn du das befolgst was SlyJoe dir geschrieben hat...kommste dahin
Florata wenn Du nochmal hier liest, bitte bitte noch hinschreiben dass hinter diesem KLICK >> "OAs lesen kann helfen " << KLICK ein Link versteckt ist, es ist erschreckend wie viele Leute sowas nicht wissen 8|
Für MICH brauchste nicht es gibt nicht viele Foren wo ich mich mit der Software und Möglichkeiten die auch optimal zu nutzen nicht auskennen würde, und was man in 1-2 Tagen nicht erlernen könnte, selbst als olle Schachtel
btw. das mit dem editieren bzw. hinschreiben hab ich ernst gemeint
Moin zusammen. Ich komme zurück zu meiner Frage und dafür einen Screenshot gemacht. Was bedeutet die Zahl 48? Wo kommt die her? Woraus setzt sie sich zusammen? Verstehe es einfach nicht. :huh: Attachment not found.
Moin zusammen. Ich komme zurück zu meiner Frage und dafür einen Screenshot gemacht. Was bedeutet die Zahl 48? Wo kommt die her? Woraus setzt sie sich zusammen? Verstehe es einfach nicht. :huh: Attachment not found.
die Zahl der gewonnen Tuniere (zumindest so interpretiere ich die Zahl ... mitgezählt hab ich nicht)
... wobei ich auch nicht weiß, ob das alle Tuniere des Hottas sind oder nur die gegen den jeweiligen Gegner.
Ich versuch das nachher mal runterzurechnen:
Man kann ja zählen, wieviele Tunier-Hufeisen man insgesamt hat + die bereits verbauten. Dann kann man runterrechnen und bestimmen, wieviele Tuniere man gewonnen hat.
Oh je, da habe ich natürlich auch nicht mitgezählt. Und ob ich die verbauten Hufeisen rekonstruieren kann...? Aber erstmal danke für die schnelle Antwort.
Bald können wir ja unseren Stall ausbauen und neue Pferde anschaffen. Da versuch ich mal drauf zu achten.
Hmn, interessant: die Frage danach, wo ich die Traningspunkte abfragen kann, wurde immer noch nicht beantwortet? Kennt Jemand die Antwort und ist bereit sie mit uns zu teilen?
Wie kann ich besser Hufeisen bekommen bin nähmlich pleite
Hallo - zum einen bekommst du diese wenn du das Schiff belädst - dann wenn das Insel Event mal wieder kommt und du diese dann ein wenig Spielst - den dort bekommst du dann Hufeisen
bei mir ist das gleiche Problem; mein Pferd hat im Training bei allen drei Einheiten auch das Maximum erreicht und nichts geht mehr. Auch sehe ich nichts zum scrollen am rechten Rand des Fensters. Wo bitte schön geht es weiter?
Im voraus vielen Dank für die Hilfe!
bei mir ist das gleiche Problem; mein Pferd hat im Training bei allen drei Einheiten auch das Maximum erreicht und nichts geht mehr. Auch sehe ich nichts zum scrollen am rechten Rand des Fensters. Wo bitte schön geht es weiter?
Im voraus vielen Dank für die Hilfe!
Also was die ganzen Weisen hier angeblich wissen ist, wir wissen nichts und stehen auf dem Schlauch!
Ich habe mir Hufeisen vom Turniergewinn aufgehoben, weil ich vermute, dass der Pferdestall die auch braucht...
Es war ein Fehler die Pferdefarm so ein zu führen. Es macht keinen Spaß und vieles ist ungewiss.
Nach langer Erfahrung, erwarte ich mal lieber keine positiven Überraschungen bei der Pferdefarm.
Also was die ganzen Weisen hier angeblich wissen ist, wir wissen nichts und stehen auf dem Schlauch!
Ich habe mir Hufeisen vom Turniergewinn aufgehoben, weil ich vermute, dass der Pferdestall die auch braucht...
Es war ein Fehler die Pferdefarm so ein zu führen. Es macht keinen Spaß und vieles ist ungewiss.
Nach langer Erfahrung, erwarte ich mal lieber keine positiven Überraschungen bei der Pferdefarm.
Sehe ich ähnlich - Die Ranch in Einzelstücken einzuführen halte ich für ziemlich mißlungen. Mir fehlt einfach der Anreiz oder auch der Grund dort richtig aktiv zu werden.
Ich sehe oder sah hier noch keine Weisen 8|, sondern nur Leute die entweder helfen indem sie den unwissenden welche die OAs (aus welchen Gründen auch immer) nicht finden oder sie nicht verstehen den Weg zeigen, und es versuchen zu erklären oder ihre Erfahrungen posten.
Ich kann noch immer nicht glauben dass es Farmer gibt die GAR KEINE Turniere mehr gewinnen, eben habe ich bei nur 22% bei George 2 Turniere gewonnen, er hatte um 80%, war meinem Pferd also haushoch überlegen.
Mir macht die Ranch insofern Spass dass sie mir nicht die Zeit stiehlt, die ich für anderes brauchen kann
Danke für die Information. Hilft mir auch nicht weiter.
Habe gehofft eine Antwort zuerhalten aber nichts !
Danke
8| Sly hat Dir die Antwort ja die Antwort 19 Minuten nach deinem Post schon gegeben, bzw. sie Dir sogar rausgesucht, den Link anklicken musst du schon selbst :rolleyes:
8| Sly hat Dir die Antwort ja die Antwort 19 Minuten nach deinem Post schon gegeben, bzw. sie Dir sogar rausgesucht, den Link anklicken musst du schon selbst :rolleyes:
... ich finde GGS sollte endlich mal ein sinnvolles Feature einführen, wie die Fernwartung für User helfen User ... dann bräuchten Fragesteller auch nicht mehr selbst auf Links zu klicken: ist doch eh viel zu umständlich ... und als Gold-Feature könntense gleich GGS spielt für User anbieten, dann würden sich erst gar keine Fragen stellen ... duckundwech
Hallo,
ich komme spät mit meiner Frage, habe sie abe trotzdem. In meinem Bündnis gibt es noch spieler die die ranch nicht spielen können. Wie sind die Vorraussetzungen, abgesehen vom Level? Sind alle über lv 30.
LG
... bitte ließ Dir den Fred mal durch ... die Frage wurde schon mehrfach gestellt und noch öfter beantwortet ... achte auch auf Links zu weiterführenden Informationen.
hallo, ich hab auch eine Frage zur Pferderanch:
Wann bekommt man ein 2. oder weiteres Pferd ? Bisher steht bei mir noch: nicht verfügbar.
vielen Dank für eure Hilfe.
suri
....also ich blicke die Herausforderungen, die Wettkämpfe nicht. Mein Pferd ist austrainiert...und ich gewinne nicht einen einzigen Wettkampf. Wo und wie kann ich denn erkennen, ob ich überhaupt eine Chance habe?
Und wie soll ich meinen Parcours ausbauen, wenn ich nur verliere?
Ich habe mir die OA durchgelesen, finde da keine Antwort, die meinem kognitiven Level entspricht.
Kann mir jemand eine Hilfestellung geben?
Danke vorab und einen schönen Sonntag
....also ich blicke die Herausforderungen, die Wettkämpfe nicht. Mein Pferd ist austrainiert...und ich gewinne nicht einen einzigen Wettkampf. Wo und wie kann ich denn erkennen, ob ich überhaupt eine Chance habe?
Und wie soll ich meinen Parcours ausbauen, wenn ich nur verliere?
Ich habe mir die OA durchgelesen, finde da keine Antwort, die meinem kognitiven Level entspricht.
... die Antwort auf Deine Fragen ist ebenso schlicht wie unerfreulich:
Aber: selbst wenn die Turnierstärke eures Pferdes niedrig ist, besteht immer noch eine kleine Chance, dass euer Pferd Glück hat und trotzdem gewinnt - im Pferdesport weiß man nie, was für Überraschungen einen erwarten!
....also ich blicke die Herausforderungen, die Wettkämpfe nicht. Mein Pferd ist austrainiert...und ich gewinne nicht einen einzigen Wettkampf.
.... das ist Deine Wahrnehmung über einen zu kurzen Zeitraum betrachtet.
Austrainierte Pferdchen gewinnen nur noch selten. Da ihre Gegner um einiges stärker sind, können sie nur noch mittels Glück / Zufall gewinnen (siehe Lattens Zitat). Daher wird Dein Pferd sehr häufig verlieren und nur noch sehr selten gewinnen.
Die 3 guten Aspekte daran sind:
Tuniere kosten nix
wenn Dein Pferdchen nicht gewinnt, verliert es nix und auch der Gegner gewinnt nix hinzu (im Gegenteil: wenn Dein Pferdchen gewinnt, steigt der Gegner in die nächst höhere Stufe auf)
Du kannst mit austrainiertem Pferdchen zur Zeit (bis zum nächsten Update) nix anderes machen, als alle 3h die Tuniere zu bestreiten. Natürlich kann man das auch sein lassen, aber: Du kannst nur gewinnen. Auch, wenn es lange dauert: 1 Sieg ist mehr als 0 Siege ... 30 goldene Hufeisen sind mehr als 0.
Wo und wie kann ich denn erkennen, ob ich überhaupt eine Chance habe?
... bis jetzt gibt es keine verlässliche Möglichkeit die Chance im Vorfeld zu erkennen.
Wie oben erläutert, ist das auch nicht nötig: Ein Tunier ist kostenlos in der Teilnahme und das "Verlieren" verschlechtert nix bei Dir und verbessert nix beim Gegner. -> Du kannst also bedenkenlos Tuniere bestreiten, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, ob Du gewinnen könntest.
Und wie soll ich meinen Parcours ausbauen, wenn ich nur verliere?
... gar nicht: Du kannst Parcours nur ausbauen, wenn Du genügend goldene Hufeisen gewinnst.
Zwischenfazit:
Bis zum Ranch-Update gibt es -bei austrainiertem Pferdchen- nur 2 Alternativen:
nix mehr machen
immer, wenn man drann denkt, Tunieren bestreiten
Alternative 1 ist für mich keine Option, denn, auch wenn ich nun viele Tuniere benötige für einen Sieg und ein paar goldene Hufeisen, so wird sich das für uns nach dem Update auch erstmal nicht ändern.
Wir werden dann zwar wieder die Pferdchen trainieren können, aber: TrainingsSt9->St10 will 2640 TP haben ... bisher wurden die geforderten TP mit jeder Trainingsstufe mehr als verdoppelt ... wir können also davon ausgehen, dass wir für TrainingsSt10->St11 über 5300 TP benötigen werden. Bis dahin wird der Sieg eines Pferdchens immer vom Glück / Zufall abhängen.
Also werde ich schön weiter Tunier um Tunier bestreiten, denn immerhin kann ich so noch bis zum Update vllt. 100 goldene Hufeisen oder mehr erspielen. Wenn ich die jetzt nicht erspiele, dann müsste ich das halt später machen.
-> Daher klicke ich völlig entspannt und ohne jede Erwartung alle paar Stunden auf den Tunierbuttons herum und freu mich, wenn mal ein Sieg und ein paar goldene Hufeisen dabei herum kommen.
Kommentare
Ganz einfach...wenn du das befolgst was SlyJoe dir geschrieben hat...kommste dahin
Mir ist bekannt, dass die Pferderanch erst am Anfang steht. Laut Aussage von Latten kommt da noch sehr viel mehr. Schön, ich freue mich darauf. Aber, warum gibt es nicht auch ein kleinen Anteil an Turnierhufeisen für den 2. Platz? Ich setze doch auch was ein – Hufeisen!!! Im reellen Leben ist es doch auch so, dass die Plätze 2 und 3 etwas bekommen. Das Gleiche in Grün bei den Missi’s. Wenn ich was einsetzte/ernte, bekomme ich was dafür!
Momentan „spare/sammle“ ich für die Ausbaustufen 5. Hier werden schon je 600 Turnierhufeisen abverlangt. Wie viel mögen es dann wohl bei Stufe 10 sein? Ich mag gar nicht daran denken. Zumal wir den Stall und den Turnierwagen noch gar nicht ausbauen konnten. Dass kommt ja noch hinzu!
... es ist eine Einzelherausforderung ... wenn man wettet, dann bekommt der Verlierer ja auch keinen Anteil am Gewinn ... würde man das so handhaben wollen, dann könnte man gleich den Einsatz um den Anteil für den Verlierer reduzieren und hätte es viel unkomplizierter.
... Du setzt Nichts ein. Tuniere kann man nur kostenfrei bestreiten. Stell Dir mal den Ärger vor, den es hier im Forum gäbe, wenn man für Tuniere eine Art Startgeld zahlen müsste und man dann beim Verlieren nix bekäme.
Mit den normalen Hufeisen bezahlst Du nur das Training ... und beim Training kannste nix gewinnen.
Edit: Für MICH brauchste nicht
btw. das mit dem editieren bzw. hinschreiben hab ich ernst gemeint
Attachment not found.
Ich versuch das nachher mal runterzurechnen:
Man kann ja zählen, wieviele Tunier-Hufeisen man insgesamt hat + die bereits verbauten. Dann kann man runterrechnen und bestimmen, wieviele Tuniere man gewonnen hat.
Bald können wir ja unseren Stall ausbauen und neue Pferde anschaffen. Da versuch ich mal drauf zu achten.
Hallo - zum einen bekommst du diese wenn du das Schiff belädst - dann wenn das Insel Event mal wieder kommt und du diese dann ein wenig Spielst - den dort bekommst du dann Hufeisen
Im voraus vielen Dank für die Hilfe!
Lies mal hier:
Ich habe mir Hufeisen vom Turniergewinn aufgehoben, weil ich vermute, dass der Pferdestall die auch braucht...
Es war ein Fehler die Pferdefarm so ein zu führen. Es macht keinen Spaß und vieles ist ungewiss.
Nach langer Erfahrung, erwarte ich mal lieber keine positiven Überraschungen bei der Pferdefarm.
Sehe ich ähnlich - Die Ranch in Einzelstücken einzuführen halte ich für ziemlich mißlungen. Mir fehlt einfach der Anreiz oder auch der Grund dort richtig aktiv zu werden.
Ich kann noch immer nicht glauben dass es Farmer gibt die GAR KEINE Turniere mehr gewinnen, eben habe ich bei nur 22% bei George 2 Turniere gewonnen, er hatte um 80%, war meinem Pferd also haushoch überlegen.
Mir macht die Ranch insofern Spass dass sie mir nicht die Zeit stiehlt, die ich für anderes brauchen kann
Habe gehofft eine Antwort zuerhalten aber nichts !
Danke
8| Sly hat Dir die Antwort ja die Antwort 19 Minuten nach deinem Post schon gegeben, bzw. sie Dir sogar rausgesucht, den Link anklicken musst du schon selbst :rolleyes:
Ausserdem hat eine Modine auch den Weg dort hin gezeigt wo deine Frage beantwortet wurde, und die Frage sogar beantwortet in einem anderen Post
ich komme spät mit meiner Frage, habe sie abe trotzdem. In meinem Bündnis gibt es noch spieler die die ranch nicht spielen können. Wie sind die Vorraussetzungen, abgesehen vom Level? Sind alle über lv 30.
LG
wo ich die goldenen sterne einsetzen kann
Wann bekommt man ein 2. oder weiteres Pferd ? Bisher steht bei mir noch: nicht verfügbar.
vielen Dank für eure Hilfe.
suri
Und wie soll ich meinen Parcours ausbauen, wenn ich nur verliere?
Ich habe mir die OA durchgelesen, finde da keine Antwort, die meinem kognitiven Level entspricht.
Kann mir jemand eine Hilfestellung geben?
Danke vorab und einen schönen Sonntag
Im Detail: .... das ist Deine Wahrnehmung über einen zu kurzen Zeitraum betrachtet.
Austrainierte Pferdchen gewinnen nur noch selten. Da ihre Gegner um einiges stärker sind, können sie nur noch mittels Glück / Zufall gewinnen (siehe Lattens Zitat). Daher wird Dein Pferd sehr häufig verlieren und nur noch sehr selten gewinnen.
Die 3 guten Aspekte daran sind:
... bis jetzt gibt es keine verlässliche Möglichkeit die Chance im Vorfeld zu erkennen.
Wie oben erläutert, ist das auch nicht nötig: Ein Tunier ist kostenlos in der Teilnahme und das "Verlieren" verschlechtert nix bei Dir und verbessert nix beim Gegner. -> Du kannst also bedenkenlos Tuniere bestreiten, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, ob Du gewinnen könntest.
... gar nicht: Du kannst Parcours nur ausbauen, wenn Du genügend goldene Hufeisen gewinnst.
Zwischenfazit:
Bis zum Ranch-Update gibt es -bei austrainiertem Pferdchen- nur 2 Alternativen:
- nix mehr machen
- immer, wenn man drann denkt, Tunieren bestreiten
Alternative 1 ist für mich keine Option, denn, auch wenn ich nun viele Tuniere benötige für einen Sieg und ein paar goldene Hufeisen, so wird sich das für uns nach dem Update auch erstmal nicht ändern.Wir werden dann zwar wieder die Pferdchen trainieren können, aber: TrainingsSt9->St10 will 2640 TP haben ... bisher wurden die geforderten TP mit jeder Trainingsstufe mehr als verdoppelt ... wir können also davon ausgehen, dass wir für TrainingsSt10->St11 über 5300 TP benötigen werden. Bis dahin wird der Sieg eines Pferdchens immer vom Glück / Zufall abhängen.
Also werde ich schön weiter Tunier um Tunier bestreiten, denn immerhin kann ich so noch bis zum Update vllt. 100 goldene Hufeisen oder mehr erspielen. Wenn ich die jetzt nicht erspiele, dann müsste ich das halt später machen.
-> Daher klicke ich völlig entspannt und ohne jede Erwartung alle paar Stunden auf den Tunierbuttons herum und freu mich, wenn mal ein Sieg und ein paar goldene Hufeisen dabei herum kommen.