Startseite DE Technik

Sicherheitsfehler

big-mutter (DE1)big-mutter (DE1) DE1 Beiträge: 744
bearbeitet 28.10.2014 in Technik
Bekomme heute im Forum immer wieder die Meldung:

Malware auf nachfolgender Website

Zurzeit auf s7.directupload.net befindliche Angreifer versuchen unter Umständen, gefährliche Programme auf Ihrem Computer zu installieren, um Ihre Daten zu stehlen oder zu löschen, zum Beispiel Fotos, Passwörter, Nachrichten und Kreditkartendaten.

Google Safe Browsing hat kürzlich Malware auf de.board.goodgamestudios.com gefunden. Websites, die in der Regel sicher sind, können gelegentlich mit Malware infiziert sein. Der schädliche Inhalt stammt von s7.directupload.net, einem bekannten Verteiler von Malware.

Was ist zu tun?
Post edited by big-mutter (DE1) on
«1

Kommentare

  • Hauserchen (DE1)Hauserchen (DE1) Beiträge: 23
    bearbeitet 28.10.2014
    genau diese meldung bekomme ich seit dem heutigen update auch :-(
  • Bambamgirl (DE1)Bambamgirl (DE1) DE1 Beiträge: 38
    bearbeitet 28.10.2014
    Hallo,
    genau dieselbe Meldung bekomme ich auch.

    Woran liegt das?
  • Gela. (DE1)Gela. (DE1) DE1 Beiträge: 698
    bearbeitet 28.10.2014
    Ich auch :(
  • wuffel 3wuffel 3 Beiträge: 788
    bearbeitet 28.10.2014
    schliess mich meinen vorschreibern an.....bei mir war es als ich die die event-werte aufrufen wollte zum aktuellen alien event...
  • tvdg (DE1)tvdg (DE1) Beiträge: 61
    bearbeitet 28.10.2014
    bin ganz erschrocken....bekomm diese meldung auch8|
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    bearbeitet 28.10.2014
    Das ist kein Big-Farm oder GGS Problem, Nutzer vollkommen anderer Foren haben wohl auch Probs mit Bildern von Direct-Upload.
  • big-mutter (DE1)big-mutter (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 28.10.2014
    Aber warum gibt es diese Meldung nur dann, wenn man -wie Wuffel schrieb - die Alien-Werte aufrufen will?
  • Mella13072Mella13072 Beiträge: 974
    bearbeitet 28.10.2014
    puh, hatte mich auch erschrocken....
  • Gela. (DE1)Gela. (DE1) DE1 Beiträge: 698
    bearbeitet 28.10.2014
    big-mutter2 schrieb: »
    Aber warum gibt es diese Meldung nur dann, wenn man -wie Wuffel schrieb - die Alien-Werte aufrufen will?

    Das passiert nicht nur auf dieser Seite.........ich war vorhin ganz woanders als ich diese Meldung bekam:(.......
  • lady rangerlady ranger Beiträge: 1,892
    bearbeitet 28.10.2014
    big-mutter2 schrieb: »
    Bekomme heute im Forum immer wieder die Meldung:

    Malware auf nachfolgender Website

    Zurzeit auf s7.directupload.net befindliche Angreifer versuchen unter Umständen, gefährliche Programme auf Ihrem Computer zu installieren, um Ihre Daten zu stehlen oder zu löschen, zum Beispiel Fotos, Passwörter, Nachrichten und Kreditkartendaten.

    Google Safe Browsing hat kürzlich Malware auf de.board.goodgamestudios.com gefunden. Websites, die in der Regel sicher sind, können gelegentlich mit Malware infiziert sein. Der schädliche Inhalt stammt von s7.directupload.net, einem bekannten Verteiler von Malware.

    Was ist zu tun?

    Das kam bei ir gestern Abed auch schon
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    bearbeitet 28.10.2014
    big-mutter2 schrieb: »
    Aber warum gibt es diese Meldung nur dann, wenn man -wie Wuffel schrieb - die Alien-Werte aufrufen will?

    Weil wohl genau dort irgendwo ein Bild von Direct Upload verlinkt ist.
  • saviniasavinia Beiträge: 45
    bearbeitet 28.10.2014
    Und nun?

    Gibt es mal eine Stellingnahme von einem Mod?? Büddee büddee ;)
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    bearbeitet 28.10.2014
    Da kann ein Mod nicht helfen, wie ich schon weiter oben schrieb, ist dies kein Big Farm oder GGS Fehler.
  • saviniasavinia Beiträge: 45
    bearbeitet 28.10.2014
    Und was sollen die Betroffenen dann machen?
  • lady rangerlady ranger Beiträge: 1,892
    bearbeitet 28.10.2014
    savinia schrieb: »
    Und was sollen die Betroffenen dann machen?
    Ich meide die Seiten
    einfach.
  • Mella13072Mella13072 Beiträge: 974
    bearbeitet 28.10.2014
    ich habe jetzt die Einstellungen geändert, das keine Avatare, signaturen etc angezeigt werden...
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    bearbeitet 28.10.2014
    Mella13072 schrieb: »
    ich habe jetzt die Einstellungen geändert, das keine Avatare, signaturen etc angezeigt werden...

    Der Tipp ist wirklich gut, aber es ist dein Signaturbild, das bei s7.directupload hochgeladen ist und wohl für Schwierigkeiten bei einigen sorgt. :D
  • -Diame--Diame- Beiträge: 98
    bearbeitet 28.10.2014
    Mella, du bist genial! Funktioniert bei mir auch. Nur leider können es die anderen erst dann lesen, wenn sie auf die gleiche Idee gekommen sind. ;-)
  • Mella13072Mella13072 Beiträge: 974
    bearbeitet 28.10.2014
    ich weis, ist entfernt... bin aber bestimmt nicht die einzige, da ich den tipp hier bekommen habe
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    bearbeitet 28.10.2014
    Mella13072 schrieb: »
    ich weis, ist entfernt

    Prima. :) Lad es doch bei einem anderen Bildhoster neu hoch.
  • wuffel 3wuffel 3 Beiträge: 788
    bearbeitet 28.10.2014
    ah....jetzt gehts wieder....vorher kam die warnung auch bei diesem tread....jetzt ist wieder ok. :)
  • giftig (DE1)giftig (DE1) Beiträge: 658
    bearbeitet 28.10.2014
    Scheint sich erledigt zu haben. Konnte eben nicht hier lesen, weil ich nur Rot (Rotes Sicherheitsfenster) gesehen habe. Jetzt gehts wieder. Bei mir ist nix von Direktupload gewesen, aber trotzdem hatte ich hier diese Meldung.
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    bearbeitet 28.10.2014
    wuffel 3 schrieb: »
    ah....jetzt gehts wieder....vorher kam die warnung auch bei diesem tread....jetzt ist wieder ok. :)
    giftig3 schrieb: »
    Scheint sich erledigt zu haben. Konnte eben nicht hier lesen, weil ich nur Rot (Rotes Sicherheitsfenster) gesehen habe. Jetzt gehts wieder. Bei mir ist nix von Direktupload gewesen, aber trotzdem hatte ich hier diese Meldung.

    Zur Erläuterung: Das Signaturbild von Mella, die sowohl in dem von Wuffel erwähnten Alien-Werte-Thread als auch in diesem Thread auf der 1. Seite gepostet hatte, lag auf dem Server bei s7.directupload. Nachdem sie nun ihr Signaturbild entfernt hat, könnt ihr hier und auch im anderen Thread nun wieder ohne Sicherheitswarnung lesen. :)
  • Mella13072Mella13072 Beiträge: 974
    bearbeitet 28.10.2014
    sorry, das ich euch so viel ärger gemacht habe, kenne mich mit dem Kram nicht so gut aus und hatte nur einen tipp angewendet
  • Gela. (DE1)Gela. (DE1) DE1 Beiträge: 698
    bearbeitet 28.10.2014
    Zur Erläuterung: Das Signaturbild von Mella, die sowohl in dem von Wuffel erwähnten Alien-Werte-Thread als auch in diesem Thread auf der 1. Seite gepostet hatte, lag auf dem Server bei s7.directupload. Nachdem sie nun ihr Signaturbild entfernt hat, könnt ihr hier und auch im anderen Thread nun wieder ohne Sicherheitswarnung lesen. :)

    Sorry, aber stimmt nicht.....ich war gerade nicht im Forum angemeldet.....wollte nur lesen.......und hatte diese Meldung trotzdem........auf die Erklärung bin ich jetzt mal gespannt:(
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    bearbeitet 28.10.2014
    Mella13072 schrieb: »
    sorry, das ich euch so viel ärger gemacht habe, kenne mich mit dem Kram nicht so gut aus und hatte nur einen tipp angewendet

    Mella, da kannst du gar nichts dafür. Es lag nicht am Bild selbst, sondern am Bildhoster. *tröst*
    gela513 schrieb: »
    Sorry, aber stimmt nicht.....ich war gerade nicht im Forum angemeldet.....wollte nur lesen.......und hatte diese Meldung trotzdem........auf die Erklärung bin ich jetzt mal gespannt:(

    Du musst nicht im Forum angemeldet sein, das Lesen irgendeiner Threadseite, auf der irgendein Bild des betroffenen Bildhosters liegt, reicht aus, dass man die Sicherheitswarnung bekommt.

    Ich hab die Sicherheitswarnung übrigens nicht bekommen, seid ihr mit Google Chrome unterwegs?
  • giftig (DE1)giftig (DE1) Beiträge: 658
    bearbeitet 28.10.2014
    Ich hatte die Meldung aber auch und habe kein Bild auf diesen Hoster. Meine Signatur ist bei Dreamies zwischengespeichert.
  • Gela. (DE1)Gela. (DE1) DE1 Beiträge: 698
    bearbeitet 28.10.2014
    Ich hab die Sicherheitswarnung übrigens nicht bekommen, seid ihr mit Google Chrome unterwegs?

    Ja mit Google Chrome........
  • giftig (DE1)giftig (DE1) Beiträge: 658
    bearbeitet 28.10.2014
    gela513 schrieb: »
    Ja mit Google Chrome........

    Damit bin ich auch drin.
  • big-mutter (DE1)big-mutter (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 28.10.2014
    Auch Google Chrome und derzeit kann ich ohne Probleme in alle Threads.
Diese Diskussion wurde geschlossen.