Startseite DE Diskussionen und Fragen

Achtung.. Achtung.....

1520

Kommentare

  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 29.09.2014
    Zum Bündisleiter im Rahmen der Bündnishilfe?
    Sonst wäre es nicht möglich gewesen?
    Es gibt da 2 wahre Sprüche: "Gut gemeint ist das Gegenteil von gut." Und: "Hilf dir selber, dann hilft dir Gott."
    Aber ich finde, dass der Support bzw. goodgame eine Mitverantwortung hat. Denn "Bündnis hilft Bündnis" habt ihr indirekt unterstützt.
    Es gab da zweifelnde Kommentare!
    Ihr habt Platz dafür geschaffen.
  • MurxPickwick (DE1)MurxPickwick (DE1) Beiträge: 811
    bearbeitet 29.09.2014
    Wo steht eigentlich, daß Bündnis-Pushing verboten ist?
    Ich hab nix auf der BigFarm-Seite gefunden ... in den AGB steht nix dergleichen.
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 29.09.2014
    Ist ja auch die Frage: Wie wird das definiert? Mein Bündnis darf ich ja wohl ohne Ende mit Gold pushen.;)
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 29.09.2014
    daouia schrieb: »
    Vielleicht sollten wir mal alle ihre Spieler anschreiben und fragen wie es so ist in einen Bündnis zu sein das ein anderes Bündnis klauen muss um weiter zu kommen

    Sie setzen einen dann auf die Ignoliste und schon brauchen sie es nicht mehr lesen ;)
  • lethokis (DE1)lethokis (DE1) Beiträge: 285
    bearbeitet 29.09.2014
    Die Mitgliederzahl bei dem ohne Zahl wird immer weniger. Stellt sich nur die Frage ob die Mitglieder freiwillig gegangen sind oder sie raus geworfen wurden. Wenn ich ein Mitglied da wäre und mit der ganzen Aktion nicht einverstanden bin, dann würde ich alle Sammelobjekte wieder einsammeln, den Forscher und jegliche Mitarbeit boykottieren, dazu noch im Chat protestieren. Wenn das einen Rausschmiss nach sich zieht, ist es auf jeden Fall besser als von selbst einen Rückzieher zu machen und das Bündnis aus Protest zu verlassen. Das wir die neuen Leiter wenig interessieren. Die holen sich einfach neue Leute. Ich hoffe nur das genug Spieler diesen Thread lesen und von diesen Bündnissen Abstand halten.
  • giftig (DE1)giftig (DE1) Beiträge: 658
    bearbeitet 29.09.2014
    lethokis schrieb: »
    Die Mitgliederzahl bei dem ohne Zahl wird immer weniger. Stellt sich nur die Frage ob die Mitglieder freiwillig gegangen sind oder sie raus geworfen wurden. Wenn ich ein Mitglied da wäre und mit der ganzen Aktion nicht einverstanden bin, dann würde ich alle Sammelobjekte wieder einsammeln, den Forscher und jegliche Mitarbeit boykottieren, dazu noch im Chat protestieren. Wenn das einen Rausschmiss nach sich zieht, ist es auf jeden Fall besser als von selbst einen Rückzieher zu machen und das Bündnis aus Protest zu verlassen. Das wir die neuen Leiter wenig interessieren. Die holen sich einfach neue Leute. Ich hoffe nur das genug Spieler diesen Thread lesen und von diesen Bündnissen Abstand halten.

    Vielleicht sind auch Mitglieder unterwegs, sich das nächste Bündnis zwecks Übernahme rauszusuchen.
  • daouiadaouia Beiträge: 671
    bearbeitet 29.09.2014
    giftig3 schrieb: »
    Vielleicht sind auch Mitglieder unterwegs, sich das nächste Bündnis zwecks Übernahme rauszusuchen.

    Das glaube ich auch --aber ich werde es mir zu Aufgabe machen wo sie sind und jedes Bündnis anschreiben wo die auftauchen
    Und ich hoffe nur das der Support was macht und zwar schnell den irgendwo muss es auch grenzen geben
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    bearbeitet 29.09.2014
    MurxPickwick schrieb: »
    Wo steht eigentlich, daß Bündnis-Pushing verboten ist?
    Ich hab nix auf der BigFarm-Seite gefunden ... in den AGB steht nix dergleichen.

    Ist es ja auch nicht, weil dieses Thema mit Sicherheit noch nie irgendwie groß Wellen gezogen hat bzw niemals eingeplant wurde, dass es sowas geben würde.

    Aber GG macht hier die Spielregeln - und über den Zeitabstand wann man das gleich Bündnis wieder betreten kann, könnte sie das Thema indirekt eindämmen.
  • roxy103 (DE1)roxy103 (DE1) Beiträge: 173
    bearbeitet 29.09.2014
    dann sind es obere bündnisse weil die an spitze in kürzester zeit wollen
  • giftig (DE1)giftig (DE1) Beiträge: 658
    bearbeitet 29.09.2014
    roxy103 schrieb: »
    dann sind es obere bündnisse weil die an spitze in kürzester zeit wollen

    Ich denke doch, dass so schnell keiner mehr den Schlüssel aus der Hand gibt, obwohl viele Spieler das Forum nicht nutzen, oder noch nicht mal wissen, dass es ein Forum zum Spiel gibt.
  • Andrea.ribbeckG (DE1)Andrea.ribbeckG (DE1) DE1 Beiträge: 223
    bearbeitet 29.09.2014
    ?(X(?(

    roxy, wer zuletzt lacht, lacht am Besten. Ich glaub nicht, dass es dort "Oben" noch mehr so gutgläubige Bündnisleiter gibt und falls doch, werde ich es machen wie Daouia, mehr als warnen kann man nicht.

    ich bin jedenfalls entsetzt und kann kaum noch fassen, was das hier für Blüten treibt.
    Farmii, reich mir mal den Eimer
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    bearbeitet 29.09.2014
  • VicaEmily12345 (DE1)VicaEmily12345 (DE1) Beiträge: 83
    bearbeitet 29.09.2014
    Also, das ist blöd gelaufen mit der Übernahme. Tut mir leid für euch. Aber......

    Vorschlag: Kein Gold mehr ins Bündnis, alles nicht so verbissen sehen, es ist nur ein Spiel.
    Habt ihr denn geglaubt im Netz, also auch in Online-Spielen, sind nur Gutmenschen unterwegs? Neeeeee! Ich sag immer: Wo Menschen am Werk sind, muß man mit allem rechnen.
  • borste (DE1)borste (DE1) DE1 Beiträge: 7
    bearbeitet 29.09.2014
    Ich muß hier auch mal meinen Kommentar loslassen. Ich war auch in dem Bündnis, das auf räuberische Art übernommen wurde. Keiner von den alten Mitgliedern hat was mitgekriegt. Nur diesen komischen Rundbrief.
    Als dann die Attacke von einem neuen Mitglied mit uns "alten" im Chat losging, da war echt die Hölle los. Wir wurden richtig attackiert von dieser Person. Und immer wieder die Stichelei, dass wir ja austreten könnten.
    Mittlerweile bin ich dort auch ausgetreten (ehe ich geschmissen wäre). Mir tut es nur um unser Erbrachtes leid. Sehr sogar. Aber wir werden zusammenhalten!!!!
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 29.09.2014
    Zusammen halten ist gut!
    Hoffe, ihr findet zusammen einen guten Anknüpfungspunkt!
  • schnegg (DE1)schnegg (DE1) DE1 Beiträge: 257
    bearbeitet 29.09.2014
    kann zu dem ganzen nur sagen....wie krank sind hier manche???

    wünsch euch sehr, dass ggs eine Möglichkeit findet, euch euer altes bü zurück zu geben, und den sperrt, der ja anscheinend nicht das erste mal ein bü auf hinterhältige art übernommen hat.
  • daouiadaouia Beiträge: 671
    bearbeitet 29.09.2014
    Was ich nicht verstehe ist warum hier sich nicht mal einer von GGS gemeldet hat
    Es kann doch nicht sein das in einen spiel wo man aufpasst das keine Namen öffentlich in Forum geschrieben werden --das man dann so was durchgehen lässt
    Noch dazu wo sie das ganze ja jetzt schon zum 2 mal abziehen

    Wenn GGS hier nicht eingreift werden die guten ins neue Bündnis gehen das alte dicht machen und denken --super 30 Level geschafft ohne was gemacht zu haben und 100 000 Gold erbeutet

    Und jetzt mal in meinen Gedanken der Dreck unter meinen schuhen ist mehr wert wie diese Menschen und ich hoffe das euch das Bündnis wieder genommen wird
  • giftig (DE1)giftig (DE1) Beiträge: 658
    bearbeitet 29.09.2014
    Warum soll sich hier jemand von GGS melden? Ich denke mal, dass sich der Support bei denjenigen meldet, der ihn wegen der Sache angeschrieben hat. Obwohl ich immernoch denke, dass da nicht viel raus kommen wird.
  • Farmertrude (DE1)Farmertrude (DE1) Beiträge: 31
    bearbeitet 29.09.2014
    so lange genug nur gelesen ;) nun muss ich auch mal was sagen ich finde das eine echte Sauerei was da abgelaufen ist aber und bitte nicht übel nehmen wie naiv muss man sein sein Bündnis was man aufgebaut hat wenn ich das richtig verstanden habe über 2 Jahre einem "zu überlassen den man nicht kennt" da dieses über Stellvertreter lief ist das ja schon fast fahrlässig

    1. hätte ich wenn ich schon unbedingt Bündnishilfe leisten möchte jemandem das Bündnis gegeben dem ich Vertraue nach 2 Jahren sollte sich da was finden lassen ;)
    2. mache ich nicht einfach jeden beliebigen zum Stellvertreter den ich erst so kurz kenne

    also bitte wie gesagt nicht übel nehmen ist meine Meinung und ich hoffe für euch das dieser Spieler der dieses so wie ich gelesen habe schon zu 2ten mal abgezogen hat hier aus dem Spiel geworfen wird wegen unfairen Verhaltens auch wenn es nur ein Spiel ist sowas kann nicht geduldet werden

    LG Farmertrude
  • Mac120807Mac120807 Beiträge: 3
    bearbeitet 29.09.2014
    Hallo, ich bin grad noch im Bündnis, das gekapert wurde und habe auf meine Meldung beim Support nun folgende Antwort erhalten:

    ...
    Ich finde das einfach nur enttäuschend.

    Da ich erst seit kurzem hier spiele fällt es mir leicht, dem Bündnis und Bigfarm goodbye zu sagen... und ja, vorher werd ich mir noch die Mühe machen und jedes einzelne Mitglied der Piratengang einzeln anschreiben. Wie sich die Leute fühlen, die seit bald 2 Jahren am Bündnis gearbeitet haben, das will ich mir lieber gar nicht vorstellen.

    Den ehemaligen Rollatanten und -onkeln wünsche ich alles Gute!
    [/FONT][/COLOR]

    [Bitte beachte die Community Richtinien |Feenelfe]
  • piggyrerepiggyrere Beiträge: 2,109
    bearbeitet 29.09.2014
    Sehe haufenweise Nebelschwaden über der Farm einer Person, die sich anscheinend sehr, sehr unbeliebt gemacht hat. ;)
  • giftig (DE1)giftig (DE1) Beiträge: 658
    bearbeitet 29.09.2014
    Mac120807 schrieb: »
    Hallo, ich bin grad noch im Bündnis, das gekapert wurde und habe auf meine Meldung beim Support nun folgende Antwort erhalten:
    ...



    Ich finde das einfach nur enttäuschend.

    Da ich erst seit kurzem hier spiele fällt es mir leicht, dem Bündnis und Bigfarm goodbye zu sagen... und ja, vorher werd ich mir noch die Mühe machen und jedes einzelne Mitglied der Piratengang einzeln anschreiben. Wie sich die Leute fühlen, die seit bald 2 Jahren am Bündnis gearbeitet haben, das will ich mir lieber gar nicht vorstellen.

    Den ehemaligen Rollatanten und -onkeln wünsche ich alles Gute!
    [/FONT][/COLOR]

    [Bitte beachte die Community Richtinien |Feenelfe]
    So ungefair habe ich mir das schon gedacht. Ihr müsst von vorn anfangen und aus diesen Fehler lernen. Schließlich ist GGS nicht schuld an Fehlern die euer BL gemacht hat.
  • Shortjeff (DE1)Shortjeff (DE1) DE1 Beiträge: 42
    bearbeitet 29.09.2014
    @birgit: ich bin auch mit dabei, zu beobachten und gegebenenfalls andere bündnisse zu warnen...ist auch eine art bündnishilfe :-)

    ...wir müssen zusammenhalten; zusammen sind wir stark!

    lg iris
  • daouiadaouia Beiträge: 671
    bearbeitet 29.09.2014
    giftig3 schrieb: »
    So ungefair habe ich mir das schon gedacht. Ihr müsst von vorn anfangen und aus diesen Fehler lernen. Schließlich ist GGS nicht schuld an Fehlern die euer BL gemacht hat.

    Ma bitte hör auf --es sagt keiner das GGS schuld ist aber sie können was machen wenn sie wollten den sie können hier jeden sperren
    Und die arme BND was glaubst du wie es der geht --und ich sage kämpft weiter es ist euer Bündnis
  • schnatz2schnatz2 Beiträge: 19
    bearbeitet 29.09.2014
    Farmertrude schrieb: »
    so lange genug nur gelesen ;) nun muss ich auch mal was sagen ich finde das eine echte Sauerei was da abgelaufen ist aber und bitte nicht übel nehmen wie naiv muss man sein sein Bündnis was man aufgebaut hat wenn ich das richtig verstanden habe über 2 Jahre einem "zu überlassen den man nicht kennt" da dieses über Stellvertreter lief ist das ja schon fast fahrlässig

    1. hätte ich wenn ich schon unbedingt Bündnishilfe leisten möchte jemandem das Bündnis gegeben dem ich Vertraue nach 2 Jahren sollte sich da was finden lassen ;)
    2. mache ich nicht einfach jeden beliebigen zum Stellvertreter den ich erst so kurz kenne

    also bitte wie gesagt nicht übel nehmen ist meine Meinung und ich hoffe für euch das dieser Spieler der dieses so wie ich gelesen habe schon zu 2ten mal abgezogen hat hier aus dem Spiel geworfen wird wegen unfairen Verhaltens auch wenn es nur ein Spiel ist sowas kann nicht geduldet werden

    LG Farmertrude

    da geb ich dir in allen punkten recht!
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 29.09.2014
    Ja, aber es war einfach ein Fehler, als Bündnisleiter raus zu gehen und nicht an ein altgedientes Mitglied ab zu geben, sondern an einen Außenseiter, nur weil er gerade on war.
    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Das ist alles ganz ungünstig gelaufen, aber die Tür wurde auf gemacht.
    Gab es denn per Post Kommunikation mit dem späteren Bündnisleiter? Also Absprache: "Gebe dir mal kurz das Bündnis" und Bestätigung, dass Bündnisleiter dann den Posten zurück bekommt? Das könnte der Support nach vollziehen.
  • roxy103 (DE1)roxy103 (DE1) Beiträge: 173
    bearbeitet 29.09.2014
    kämpfe gerade bekomm nur keine antwort wenn sich was tut rollis schreib ich bescheid
  • Balu0816 ()Balu0816 () Beiträge: 108
    bearbeitet 29.09.2014
    Diese Kommunikation mit dem Support wird eh wieder gelöscht....

    tztztz...
  • roxy103 (DE1)roxy103 (DE1) Beiträge: 173
    bearbeitet 29.09.2014
    ja willi ich wollte mit leitung nix mehr zu tun haben war mein fehler hab tore geöffnet nun weiß ich das ;-)) und bin wider leiter aber entspannt
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 29.09.2014
    Das von Goodgameseite her nichts anderes kommt, war doch klar! Solange die ihre Kohle für Gold bekommen, sind ihnen die einzelnen Spieler doch egal, auf deutsch gesagt: Wir gehen denen am Ar......vorbei!
Diese Diskussion wurde geschlossen.