Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 22. September - Insel-Verbesserungen

1720

Kommentare

  • Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) DE1 Beiträge: 776
    bearbeitet 20.09.2014
    SlyJoe schrieb: »
    LOL
    1. wenn Du Dich darüber ärgest, dass Du im Urlaub warst, dann fahr doch einfach nicht in Urlaub
    2. man konnte 34 Tage lang Muscheln tauschen. Entweder hattest Du einen echt geil langen Urlaub oder Du hast einfach extrem schlecht geplant, denn Du wußtet vermutlich vor dem Urlaub, dass Du länger weg bist, als der Muschel-Benny da ist.

    Fazit: Du nöhlst über Dinge, die Du selbst so entschieden hast ... herzlichen Glückwusch zu dieser speziellen Realitätswahrnehmung.

    Was für eine Aussage,die ist ja völlig daneben *Kopfschüttel*
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    bearbeitet 20.09.2014
    hallo leute,

    slyjoe sagt es zwar nicht sehr nett, trotzdem hat er recht. wenn man 15 mio muscheln rumliegen hat, in den urlaub fährt, sehen kann, dass muschel-benny noch so und so viel tage da ist, worüber beschwert man sich dann?

    lg babi
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 20.09.2014
    User44481 schrieb: »
    Wenn Otto zum Ende des Events und dann noch 3 tage nach Event im Urlaub war, hatte er keine Möglichkeit seine letzten Muscheln umzutauschen, die er durch die Auflösung der Insel bekommen hat.
    Und er konnte dann auch nur vorher die Muscheln eintauschen, die er vor dem Urlaub hatte.
    Logisch?
    ... genau das ist der Punkt.
    Er spricht von
    otto614 schrieb: »
    14.950.071 Muscheln
    , die in seinem Lager "modern" ... soviele Muscheln können keineswegs aus dem Autowechseln am Event-Ende stammen. Also müssen schon vor dem Urlaub genug Muscheln vorhanden gewesen sein, die er rechtzeitig hätte tauschen können. Die paar Muscheln, die man zum Ende noch bekommen hätte, machen den Kohl bei 14 Mio Muscheln nicht fett.

    Er hätte also einfach vernünftig planen sollen und vor dem Urlaub tauschen müssen. In seinem Post lässt er es so ausschauen, als wäre es einn GGS-Fehler. An den 14 Mio Muscheln erkennt man aber ganz klar, dass er es versäumte, vor dem Urlaub zu tauschen.

    Klar: Man kann immer Alles auf Andere schieben ... gern auch auf GGS ... aber die Fakten klar zu bennen und sich selbst einzugestehen, dass man einen Fehler gemacht hat, ist nicht ganz so einfach.

    siehe auch:
    BABI6 schrieb: »
    ja, aber 15 mio muscheln bekommt man nicht bei der auflösung der insel, das waren ja nur peanuts. die 15 mio müssen schon vor dem urlaub dagewesen sein.
  • Sin-o_Peggy2Sin-o_Peggy2 Beiträge: 12
    bearbeitet 20.09.2014
    Ich freue mich auf das nächste Inselevent, vor allem freue ich mich aber darüber, wie stabil dieses Spiel im Großen und Ganzen ist, und möchte den Programmierern meinen Dank und meine Hochachtung aussprechen.
    Ab und an setze ich auch Gold ein (nicht nur das geschenkte, sondern mit echtem Geld gekauft ;) )
    Nicht nur für mich und mein Spiel, sondern auch, um GGS zu unterstützen.
    Vergessen wir nicht: Es ist kein Wohlfahrtsunternehmen, sondern ein Dienstleistungsanbieter, der seine Mitarbeiter bezahlen muss, Steuern zahlt, Serverleistungen und Mietkosten aufbringen muss etc.
    Wenn ich "draußen in der echten Welt" einen Park besuche, spiele ich kostenfrei, wenn ich mich z.B. mit Sandeimer und Schaufel in die Sandkiste setze. Wenn ich einen Looping will, oder eine Achterbahnfahrt, dann muss ich in einen Freizeitpark gehen oder auf einen Jahrmarkt, und entsprechend für meinen anspruchsvolleren Spaß Geld bezahlen.
    Hier kann man verd* viel Spaß haben, ohne auch nur einen Euro-Cent auszugeben, und das gefällt mir äußerst gut. Ich will nicht von "Dankbarkeit" reden, aber Anerkennung für die Leistung, die von den GGS Mitarbeitern gebracht wird, und ein Überdenken der Erwartungshaltung zu (zum Teil kostenfreien) Dienstleistungen wäre vielleicht bei dem einen oder anderen angebracht.
    Noch viel Spaß und ein dickes "Thumbs up" für das GGS-Team.
    P.S. Nein, ich bin weder bei noch für GGS tätig. :D
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 20.09.2014
    SlyJoe schrieb: »
    ... genau das ist der Punkt.
    Er spricht von , die in seinem Lager "modern" ... soviele Muscheln können keineswegs aus dem Autowechseln am Event-Ende stammen. Also müssen schon vor dem Urlaub genug Muscheln vorhanden gewesen sein, die er rechtzeitig hätte tauschen können. Die paar Muscheln, die man zum Ende noch bekommen hätte, machen den Kohl bei 14 Mio Muscheln nicht fett.

    Er hätte also einfach vernünftig planen sollen und vor dem Urlaub tauschen müssen. In seinem Post lässt er es so ausschauen, als wäre es einn GGS-Fehler. An den 14 Mio Muscheln erkennt man aber ganz klar, dass er es versäumte, vor dem Urlaub zu tauschen.

    Klar: Man kann immer Alles auf Andere schieben ... gern auch auf GGS ... aber die Fakten klar zu bennen und sich selbst einzugestehen, dass man einen Fehler gemacht hat, ist nicht ganz so einfach.

    siehe auch:

    Naja, das stimmt schon ... aber denk bitte auch mal daran wie es zu dem Zeitpunkt hier war. Wir wussten doch alle nicht was wir für unsere Muscheln bekommen werden. Fehler hin oder her in der Planung.
    Ich hab auch bis zum letzten Moment gewartet mit tauschen ... weil kein rosa Tierchen weiß was am Ende steht.

    Und sorry Sly ... für mich ist das noch immer das absolute NoGo! Einen "Kreislauf" ins Spiel zu werfen, der sich dann als Sackgasse entpuppt ist nicht gerade clever geplant ... und zwar von GGS!

    Es ist für mein Empfinden eine absolute Oberpeinlichpanne ... das noch immer die Ranch nicht im Rennen ist und der Kreislauf damit an die Wand fährt. Sowas nenne ich klassische Fehlplanung von GGS!!! Verdient den goldenen Pokal in größtmögliche Userveralberung des Jahrtausends"!!!!

    ... und das geplante update zur insel ist doch auch wieder nur ein tropfen auf den heißen Stein. Die tatsächlich Kritik der User ... und zwar aus den Foren frankreich, England und Deutschland .. nämlich, zuviele Arbeiter, zu große Gebäude ... wurde doch 0,00 berücksichtigt. Nur der ganze dekoschrott ... mir geht das Wort Deko schon langsam auf den Sender.

    Ich will farmen nicht dekorieren. Wenn ich Deko will geh ich zu Tine Wittler!
  • lethokis (DE1)lethokis (DE1) Beiträge: 285
    bearbeitet 20.09.2014
    Ich habe auch noch knapp 2 Mio Muscheln auf dem Konto, die ich nicht umgetauscht hatte. Bin davon ausgegangen, dass der Muschelhändler zwischendurch vorbeischaut und nicht erst, wenn das Inselevent startet. Bei mir ist schon seit über zwei Wochen Ebbe im Saatlager. Limetten kann ich nicht verschicken, weil ich mal genug für die Mindestmenge hab. Alle 6 Slots zu füllen ist schon ein Ausnahmezustand bei mir.
    otto614 schrieb: »
    ... Wo bleibt die Pferderanch.....Insel braucht kein Mensch, viel zu teuer.
    Aber wir benötigen doch für die Pferderanch die Hufeisen, die wir ohne Insel nicht kriegen. Wohl oder über muss man die Insel spielen, um die Ranch machen zu können. Außer man schafft sich schon beim ersten Mal soviele Hufeisen an, das man die Insel ein Jahr nicht mehr spielen braucht. Das trifft aber nur für eine sehr geringe Anzahl von Spielern zu. Der Ottonormalfarmer muss denke ich mal die Insel regelmäßig spielen um die Pferderanch bewirtschaften zu können.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 20.09.2014
    lethokis schrieb: »
    Ich habe auch noch knapp 2 Mio Muscheln auf dem Konto, die ich nicht umgetauscht hatte. Bin davon ausgegangen, dass der Muschelhändler zwischendurch vorbeischaut und nicht erst, wenn das Inselevent startet. Bei mir ist schon seit über zwei Wochen Ebbe im Saatlager.
    ... da ist aber ordentlich was schief gelaufen: Heute ist der 20-09. ... 14 Tage vorher war der 06-09. ... am 04-09. endete das Insel-Event ... der Muschel-Benny war 2-3 Tage länger da.

    -> Mit anderen Worten: Du hattest schon Ebbe im Saatlager, als Du noch beim Muschel-Benny hättest Saaten kaufen können.

    Vielleicht versteht das ja jemand ... mir jedoch fehlt dafür das Verständnis.
  • lethokis (DE1)lethokis (DE1) Beiträge: 285
    bearbeitet 20.09.2014
    SlyJoe schrieb: »
    ... da ist aber ordentlich was schief gelaufen: Heute ist der 20-09. ... 14 Tage vorher war der 06-09. ... am 04-09. endete das Insel-Event ... der Muschel-Benny war 2-3 Tage länger da.

    -> Mit anderen Worten: Du hattest schon Ebbe im Saatlager, als Du noch beim Muschel-Benny hättest Saaten kaufen können.

    Vielleicht versteht das ja jemand ... mir jedoch fehlt dafür das Verständnis.
    Ok, vllt dann nicht über zwei Wochen. Mein Zeitgefühl ist sehr schlecht. Mir kommt es vor als ob die Insel schon eine ganze Weile her ist. Als der Händler da war hatte ich schon noch Saat auf dem Lager, die hat nur nicht lange gereicht.
  • Schnanki (DE1)Schnanki (DE1) DE1 Beiträge: 620
    bearbeitet 20.09.2014
    He,

    hab ich nicht in irgend einer Ankündigung gelesen, dass der Muschelhändler auch mal zwischen durch kommen soll? Mit seinem grünen Auto, damit man sich sein Lager wieder füllen könne. Außerhalb eines Insel-Events !
    Also überraschen lassen.

    Schnanki.
  • Andrea.ribbeckG (DE1)Andrea.ribbeckG (DE1) DE1 Beiträge: 223
    bearbeitet 20.09.2014
    huhu01 schrieb: »
    Naja, das stimmt schon ... aber denk bitte auch mal daran wie es zu dem Zeitpunkt hier war. Wir wussten doch alle nicht was wir für unsere Muscheln bekommen werden. Fehler hin oder her in der Planung.
    Ich hab auch bis zum letzten Moment gewartet mit tauschen ... weil kein rosa Tierchen weiß was am Ende steht.

    Und sorry Sly ... für mich ist das noch immer das absolute NoGo! Einen "Kreislauf" ins Spiel zu werfen, der sich dann als Sackgasse entpuppt ist nicht gerade clever geplant ... und zwar von GGS!

    Es ist für mein Empfinden eine absolute Oberpeinlichpanne ... das noch immer die Ranch nicht im Rennen ist und der Kreislauf damit an die Wand fährt. Sowas nenne ich klassische Fehlplanung von GGS!!! Verdient den goldenen Pokal in größtmögliche Userveralberung des Jahrtausends"!!!!

    ... und das geplante update zur insel ist doch auch wieder nur ein tropfen auf den heißen Stein. Die tatsächlich Kritik der User ... und zwar aus den Foren frankreich, England und Deutschland .. nämlich, zuviele Arbeiter, zu große Gebäude ... wurde doch 0,00 berücksichtigt. Nur der ganze dekoschrott ... mir geht das Wort Deko schon langsam auf den Sender.

    Ich will farmen nicht dekorieren. Wenn ich Deko will geh ich zu Tine Wittler!

    Liebste Huhu, Du sprichst mir aus dem Herzen :love::love::love:
    ganz ganz liebe Grüße
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    bearbeitet 20.09.2014
    Eine gute Farmerin von uns hat vor einigen Tagen wegen der Insel ganz mit dem Spiel aufgehört, was ich sehr bedaure....
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 20.09.2014
    SlyJoe schrieb: »
    Er spricht von , die in seinem Lager "modern" ... soviele Muscheln können keineswegs aus dem Autowechseln am Event-Ende stammen. Also müssen schon vor dem Urlaub genug Muscheln vorhanden gewesen sein, die er rechtzeitig hätte tauschen können. Die paar Muscheln, die man zum Ende noch bekommen hätte, machen den Kohl bei 14 Mio Muscheln nicht fett.
    Du vergißt die ID, die man evtl. noch hatte.
    Und ich erzähle dir jetzt lieber nicht, wie viele Muscheln ich durch die Inselversenkung noch am Ende bekommen habe, obwohl ich vorher alle Waren verkauft hatte ;)

    Und dieser Spieler hier ist Level 113 und hat gewiß einen guten Kontostand und hat auch gut eine große Menge ID auf der Insel haben können, genau wie ich.
    SlyJoe schrieb: »
    An den 14 Mio Muscheln erkennt man aber ganz klar, dass er es versäumte, vor dem Urlaub zu tauschen.
    Wie schon gesagt, man erkennt rein gar nichts daran.

    Sly, du gehst viel zu sehr von dir aus, kannst dir aber auch nicht vorstellen, daß andere völlig anders spielen. Dann kommst du immer mit deinen Unterstellungen.
  • giftig (DE1)giftig (DE1) Beiträge: 658
    bearbeitet 20.09.2014
    Farmi1112 schrieb: »
    Eine gute Farmerin von uns hat vor einigen Tagen wegen der Insel ganz mit dem Spiel aufgehört, was ich sehr bedaure....

    Sie konnte doch die Insel links liegen lassen. Man braucht sie doch nicht zu spielen, wenn man nicht will. Also denke ich mal, dass war ne faule Ausrede um aus den Spiel auszusteigen.
  • LandweibLandweib Beiträge: 15
    bearbeitet 20.09.2014
    Nachdem ich kein Gold mehr kaufe- ist alles schön entspannt. Und die Insel? Hat mein Farmdollarspeicher auch nicht wesentlich beeinflusst- ich weiss eh nicht mehr wohin mit allen- viele Dinge kann ich gar nicht nutzen, weil die Farmspeicher voll sind. Warum also die Aufregung? Es ist ein virtuelles Spiel- nicht mehr und nicht weniger...
  • 1ABC1 (DE1)1ABC1 (DE1) Beiträge: 61
    bearbeitet 20.09.2014
    Zitat von lethokis
    Aber wir benötigen doch für die Pferderanch die Hufeisen, die wir ohne Insel nicht kriegen.

    stimmt nicht ganz: Wenn das Schiff befüllt wird (auch ohne Inselsaaten) gibt es Hufeisen.
  • Rosenmarie14 (DE1)Rosenmarie14 (DE1) Beiträge: 175
    bearbeitet 20.09.2014
    Nur der ganze dekoschrott ... mir geht das Wort Deko schon langsam auf den Sender.
    Ich will farmen nicht dekorieren. Wenn ich Deko will geh ich zu Tine Wittler!

    Ähhmm...! Ich fürchte, ich habe das Spiel irgendwie nicht richtig verstanden. Ich dachte bislang immer es ginge hier darum die richtige Balance zu finden zwischen Ackerbau und Viehzucht und der Zufriedenheit der Arbeiter!? Das heißt ich muss Produktionsstätten aufbauen, richtig bewirtschaften und halt auch dafür sorgen, dass meine Arbeit durch die oben bemängelten Dekos die nötige Zufriedenheit erreichen.

    Klar weiß ich, dass es hier auch eine Menge Industriefarmer gibt, denen das Wohl ihrer Arbeiter völlig am Allerwertesten vorbei geht. Was ich nicht kritisiere!!! Jedem halt so wie er möchte.

    Mir persönlich macht es mehr Spaß eine Farm aufzubauen die genügend Einnahmen erwirtschaftet und meine Arbeiter nicht wegen Vernachlässigung einen Streit anzetteln. Dabei sollte die Farm aber auch optisch nicht völlig daneben sein. Zum Beispiel steht der Weihnachtsbaum nur im Dezember :-)

    Aber was einer aus diesem Spiel macht, bleibt doch jedem immer noch selbst überlassen. Gell? :-)
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    bearbeitet 20.09.2014
    giftig3 schrieb: »
    Sie konnte doch die Insel links liegen lassen. Man braucht sie doch nicht zu spielen, wenn man nicht will. Also denke ich mal, dass war ne faule Ausrede um aus den Spiel auszusteigen.

    da muss Ich Dir leider sagen , das bei uns auch wer auf gehört hat deswegen LG Klara :love:
  • Kruemel1961Kruemel1961 Beiträge: 29
    bearbeitet 20.09.2014
    :thumbdown: Insel nie wieder
  • giftig (DE1)giftig (DE1) Beiträge: 658
    bearbeitet 20.09.2014
    Klara472 schrieb: »
    da muss Ich Dir leider sagen , das bei uns auch wer auf gehört hat deswegen LG Klara :love:

    Oha, das ist doch aber nun wirklich kein Grund aufzuhören. ;(
  • Rosengarten (DE1)Rosengarten (DE1) DE1 Beiträge: 10
    bearbeitet 20.09.2014
    Von der Insel habe ich mich geistig verabschieden. Sie bringt nichts ein! Einfach zu teuer und außerdem verschwindet sie wieder.
    Da investiere ich lieber wo anders.
  • MurxPickwick (DE1)MurxPickwick (DE1) Beiträge: 811
    bearbeitet 20.09.2014
    Das Problem mit den Dekos ist - es gab mal ne Zeit, wo die besten Dekos sowas waren wie der blaue Traktor; Golddekos halt, die aufgrund des Aussehens sich nicht jeder auf die Farm stellen wollte.
    Man wünschte sich andere, bessere, schönere und abwechslungsreichere Dekos, die themenmäßig auf einen Bauernhof passen.

    GGS reagierte irgendwann mit Eventdekos verschiedenster Form, also sowas wie Märchentürme, Zelte, Teleskope oder Teehütten ... naja, sowas paßt themenmäßig sehr gut auf Freizeitparks oder so ... das, was noch am besten auf eine Farm paßte, waren immerhin noch der Wasserfall, der Aliengarten oder der Wald (wobei Wasserfall und Aliengarten auch wieder eher an botanischen Garten oder so erinnert, wie an einen Bauernhof oder eine Farm!)

    Es kamen Vorschläge und Ideen für passendere Dekos - Dekos für Farmen halt, nicht für botanische Gärten oder Freizeitparks ... keine davon wurde umgesetzt! Dafür gabs dann eine übers Forum zu erhaltende Deko, das Lagerfeuer - ne sehr schöne Deko, die nicht ganz so fehlplatziert auf einer Farm wirkt, wie Märchentürme ... aber das wars dann auch schon, danach kam nur noch Südseeinselflair.

    Ein weiteres Problem mit den Dekos taucht nun zusehends auf ... wer die Fd hat, kann sich locker ein oder zwei oder viele Teleskope holen mit beliebig hohen Lächelpunkten - da kommt keine einzige andere Deko ran, also wofür soll ich mir irgendwelche anderen Dekos aufstellen, wie diese Teleskope?
    Und auch ein weiterer Grund für die jetzige Dekomüdigkeit wurde schon frühzeitig von der Spielergemeinde angemerkt - so schnell, wie die Events aufeinanderfolgen, werden einige ihre Lager mit Haufenweise Eventdeko voll haben, die kein Mensch in der Menge mehr braucht ... und - genau das ist eingetreten ...
    Würde es wirklich für Farmen und Bauernhöfe passende Dekos geben, dann könnte man nun aus dem vollen schöpfen und sich seine Traumfarm vom Aussehen her verwirklichen ... aber wer will schon zig Märchentürme und Südseeoasen auf seiner Farm haben?

    Wo bleiben solche Dekos, wie Goldfischteiche, Büsche, Taubentürme, Knicks, Weiden, Kräutergärten, Kutschen, Holzstapel, Kürbishaufen, Igelburgen, Hochgärten, Kräuterspiralen?
    Es gab so viele Wünsche in der Richtung und so wenig davon wurde umgesetzt - warum eigentlich nicht?
    Was ist denn so weltbewegend gewinnminderndes daran, noch weitere solch tolle Deko wie beispielsweise den Wald, die Weide oder so umzusetzen?
    Warum muß es noch mehr Südseeflair und nun auch noch Horrorszenario sein?

    Ist es da ein Wunder, wenn die langjährigen Spieler (ich denke, so kann man uns nach zwei Jahren tapferen Durchhaltens durchaus nennen :D) irgendwann dekomüde sind?

    Immerhin, mit dem neuen Update ist tatsächlich ein Wunsch aus der Spielergemeinde erfüllt worden - ein Lückenfüller mit 2x2 Grundfläche ... allerings nix, was wirklich auf ne Farm oder nen Bauernhof paßt, Perle der Motivation klingt eher nach Südsee oder Juwelierhändler!
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 20.09.2014
    MurxPickwick,
    die große Menge an erhältlichen Dekos und das Thema mit den Teleskopen ist ja wirklich wahr.

    Aber ein paar von den gewünschten Dekos wurde tatsälich gemacht:
    Wäscheleine,
    ich glaube, Wippe und schaukel oder Spielgeräte für die Bauernkinder wurden auch gewünscht,
    Laterne und
    Büsche.

    Es ist nur die Frage, wie sie umgesetzt wurden. Also die Büsche finde ich schön und von den Punkten gut, aber sonst sind mir alle Punkte zu gering.


    Es wurde hier wirklich sehr stark nach neuen Dekos gerufen und auch mit Recht.
    Dann freuten sich alle und GGS hat sich wohl am Dekothema festgebissen und immer mehr und mehr und vor allen überall erstellt. Für jede Aufgabe, Event und sonstwas gibt es Dekos als Gewinne.
    Und es ist eine regelrechte Schwemme geworden.
    Irgendwie hat GGS nicht gesehen, daß es zwar nett ist, aber wie du sagst, irgendwie sind alle komplett voll damit.
    Irgendwann müßte es mal andere Preise geben.

  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 20.09.2014
    Rosenmarie14 schrieb: »
    Ähhmm...! Ich fürchte, ich habe das Spiel irgendwie nicht richtig verstanden. Ich dachte bislang immer es ginge hier darum die richtige Balance zu finden zwischen Ackerbau und Viehzucht und der Zufriedenheit der Arbeiter!? Das heißt ich muss Produktionsstätten aufbauen, richtig bewirtschaften und halt auch dafür sorgen, dass meine Arbeit durch die oben bemängelten Dekos die nötige Zufriedenheit erreichen.

    Klar weiß ich, dass es hier auch eine Menge Industriefarmer gibt, denen das Wohl ihrer Arbeiter völlig am Allerwertesten vorbei geht. Was ich nicht kritisiere!!! Jedem halt so wie er möchte.

    Mir persönlich macht es mehr Spaß eine Farm aufzubauen die genügend Einnahmen erwirtschaftet und meine Arbeiter nicht wegen Vernachlässigung einen Streit anzetteln. Dabei sollte die Farm aber auch optisch nicht völlig daneben sein. Zum Beispiel steht der Weihnachtsbaum nur im Dezember :-)

    Aber was einer aus diesem Spiel macht, bleibt doch jedem immer noch selbst überlassen. Gell? :-)

    Leider hast Du mein Posting nicht richtig verstanden. Ich bin ganz sicher kein Industriefarmer ... und selbst wenn, dann bleibt trotzdem unterm Strich das sich hier so ziemlich alles um neue Deko dreht. Und wie du selber sagst, es geht um die richtige Balance ... aber zeig mir bitte einen Bauernhof auf dem ca. 1/3 des platzes für Deko verwendet wird. Jeder Bauer würde sich an den Kopf fassen wenn er das sieht.
    Mal relaistisch betrachtet ist die Insel im großen und ganzen für die hohen lvl gemacht, aber die Belohnungen für die kleinen lvl ausgelegt. Sorry, aber da stimmt für mich die Balance und das Konzept nicht wirklich.
    Und ja, richtig ... jedem das seine ...

    Warum sind denn die Industriefarmen entstanden? Die waren nur eine Reaktion von langzeitspielern auf Ignoration von GGS auf einige immer wieder angesprochene Problematiken.

    ... und wenn schon die 1000000 ste deko, dann doch bitte auch da im gleichgewicht und zwar ... auch neue Deko für die großen Farmen und endlich mal kleinere Lückenfüller mit guten Werten! Wird hier ja schon seit gefühlten ewigkeiten gewünscht.
    MurxPickwick schrieb: »
    Das Problem mit den Dekos ist - es gab mal ne Zeit, wo die besten Dekos sowas waren wie der blaue Traktor; Golddekos halt, die aufgrund des Aussehens sich nicht jeder auf die Farm stellen wollte.
    Man wünschte sich andere, bessere, schönere und abwechslungsreichere Dekos, die themenmäßig auf einen Bauernhof passen.

    GGS reagierte irgendwann mit Eventdekos verschiedenster Form, also sowas wie Märchentürme, Zelte, Teleskope oder Teehütten ... naja, sowas paßt themenmäßig sehr gut auf Freizeitparks oder so ... das, was noch am besten auf eine Farm paßte, waren immerhin noch der Wasserfall, der Aliengarten oder der Wald (wobei Wasserfall und Aliengarten auch wieder eher an botanischen Garten oder so erinnert, wie an einen Bauernhof oder eine Farm!)

    Es kamen Vorschläge und Ideen für passendere Dekos - Dekos für Farmen halt, nicht für botanische Gärten oder Freizeitparks ... keine davon wurde umgesetzt! Dafür gabs dann eine übers Forum zu erhaltende Deko, das Lagerfeuer - ne sehr schöne Deko, die nicht ganz so fehlplatziert auf einer Farm wirkt, wie Märchentürme ... aber das wars dann auch schon, danach kam nur noch Südseeinselflair.

    Ein weiteres Problem mit den Dekos taucht nun zusehends auf ... wer die Fd hat, kann sich locker ein oder zwei oder viele Teleskope holen mit beliebig hohen Lächelpunkten - da kommt keine einzige andere Deko ran, also wofür soll ich mir irgendwelche anderen Dekos aufstellen, wie diese Teleskope?
    Und auch ein weiterer Grund für die jetzige Dekomüdigkeit wurde schon frühzeitig von der Spielergemeinde angemerkt - so schnell, wie die Events aufeinanderfolgen, werden einige ihre Lager mit Haufenweise Eventdeko voll haben, die kein Mensch in der Menge mehr braucht ... und - genau das ist eingetreten ...
    Würde es wirklich für Farmen und Bauernhöfe passende Dekos geben, dann könnte man nun aus dem vollen schöpfen und sich seine Traumfarm vom Aussehen her verwirklichen ... aber wer will schon zig Märchentürme und Südseeoasen auf seiner Farm haben?

    Wo bleiben solche Dekos, wie Goldfischteiche, Büsche, Taubentürme, Knicks, Weiden, Kräutergärten, Kutschen, Holzstapel, Kürbishaufen, Igelburgen, Hochgärten, Kräuterspiralen?
    Es gab so viele Wünsche in der Richtung und so wenig davon wurde umgesetzt - warum eigentlich nicht?
    Was ist denn so weltbewegend gewinnminderndes daran, noch weitere solch tolle Deko wie beispielsweise den Wald, die Weide oder so umzusetzen?
    Warum muß es noch mehr Südseeflair und nun auch noch Horrorszenario sein?

    Ist es da ein Wunder, wenn die langjährigen Spieler (ich denke, so kann man uns nach zwei Jahren tapferen Durchhaltens durchaus nennen :D) irgendwann dekomüde sind?

    Immerhin, mit dem neuen Update ist tatsächlich ein Wunsch aus der Spielergemeinde erfüllt worden - ein Lückenfüller mit 2x2 Grundfläche ... allerings nix, was wirklich auf ne Farm oder nen Bauernhof paßt, Perle der Motivation klingt eher nach Südsee oder Juwelierhändler!



    Meine Rede :) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
  • Rosenmarie14 (DE1)Rosenmarie14 (DE1) Beiträge: 175
    bearbeitet 21.09.2014
    huhu01 schrieb: »
    Leider hast Du mein Posting nicht richtig verstanden. Ich bin ganz sicher kein Industriefarmer ... und selbst wenn, dann bleibt trotzdem unterm Strich das sich hier so ziemlich alles um neue Deko dreht. Und wie du selber sagst, es geht um die richtige Balance ... aber zeig mir bitte einen Bauernhof auf dem ca. 1/3 des platzes für Deko verwendet wird. Jeder Bauer würde sich an den Kopf fassen wenn er das sieht.
    Mal relaistisch betrachtet ist die Insel im großen und ganzen für die hohen lvl gemacht, aber die Belohnungen für die kleinen lvl ausgelegt. Sorry, aber da stimmt für mich die Balance und das Konzept nicht wirklich.
    Und ja, richtig ... jedem das seine ...


    Kann sein huhu, dass ich dich nicht richtig verstanden habe. Aber dies ist eben ein Spiel - realistisch ist hier nicht viel. Weder die Dekos selber, noch die Tatsache, dass sämtliche Arbeiter auf der Farm wohnen und mit Märchentürmen verwöhnt werden wollen. Ich finde auch, dass die Kombinationen von Asien - Südsee oder den kommenden Horrorszenerien nichts mit einer Farm zu tun haben. Da hat GGS wohl eine Menge Ideen, die für mehrere Spiele reichen würden - aber nun alle in ein Farmspiel reingequetscht werden. Egal - solange es uns Spass macht, oder?
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 21.09.2014
    Rosenmarie,
    ich bin auch kein dekoloser Farmer, aber mit der Zeit läppern sich einfach unheimlich viele Dekos zusammen, also einfach mehr als man aufstellen könnte (es sei denn, man baut Farm nur mit Dekos :D ).
  • kleine Rübe (DE1)kleine Rübe (DE1) Beiträge: 7
    bearbeitet 21.09.2014
    Ich werde das Insel-Event garantiert nicht wieder spielen!!!

    Ist mir echtzu Doldlastig- GGS kann vor Lachen nicht, verdienen dadurch immer mehr und uns geht viel verloren
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 21.09.2014
    kleine Rübe schrieb: »
    Ich werde das Insel-Event garantiert nicht wieder spielen!!!

    Ist mir echtzu Doldlastig- GGS kann vor Lachen nicht, verdienen dadurch immer mehr und uns geht viel verloren

    Ich hatte dafür keinerlei Gold eingesetzt und werde das auch in Zukunft nicht tun.
  • Achim300 (DE1)Achim300 (DE1) Beiträge: 5
    bearbeitet 21.09.2014
    Die Insel könnt ihr euch sparen,oder weden die spieler dann wieder betrogen,mir hat die Insel 55 mil.Doller gekosten,herraus kam nichts,das nenne ich Betrug und Abzocke
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 21.09.2014
    Achim3002 schrieb: »
    Die Insel könnt ihr euch sparen,oder weden die spieler dann wieder betrogen,mir hat die Insel 55 mil.Doller gekosten,herraus kam nichts,das nenne ich Betrug und Abzocke

    1. Konnte man punktemäßig sehr gute Dekos bekommen.
    2. Bekommt man auch mit den Inselfrüchten noch XP und FD durch das Schiff (und Hufeisen).
    3. Ist noch gar nicht bekannt, was uns sie Ranch bringen wird.

    Und somit kann man noch gar nicht sagen, was die Insel, die Muscheln, die Saaten, die Hufeisen wirklich bringen werden.

    Ich finde einige verurteilen schon etwas früh alles, was noch in der Zukunft liegt.
  • TanteFrieda2TanteFrieda2 Beiträge: 30
    bearbeitet 21.09.2014
    Ich finde es auch schade das man die Dekos nur auf dem Feld nutzen kann wo es aufgebaut wurde und nicht auf ein anderes Feld setzen kann.
Diese Diskussion wurde geschlossen.