Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 22. September - Insel-Verbesserungen

1420

Kommentare

  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 18.09.2014
    SlyJoe schrieb: »
    . Immer nur Ausbauen, solange ich tagsüber dauerhaft eingeloggt sein kann.
    Hattest du sie auf letzter Ausbaustufe? Ich gehe mal von "nein" aus.
    Pirellina2 schrieb: »
    schade ist auch das die deko nicht viel besser ist als die man so kaufen kann.....macht keinen sinn so viel geld in das event zu stecken und so schlechte grafiken zu bekommen ......man hat nichts davon
    Ich kenne keine 5x5 Deko mit 90 Punkten, die man für FD kaufen kann (außer das sauteure Teleskop).
    Ich weiß nicht, ob Keksbix schon seine Dekoliste um die Inseldekos erweitert hat, aber er hat dort auch die Punkt pro Kästchen gelistet.
    Die Inseldekos, also nur die Sandburgen, sind wirklich gut, die anderen lohnen sich alle nicht.
    Hat er:
    http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/showthread.php?93979-Komplette-Dekosammlung-by-Keksbix
    Der Sandpalast hat die höchste Leistung aller Dekos.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    bearbeitet 18.09.2014
    Mal eine Frage zu den Aktivitätsbelohnungen:

    Angenommen es gibt die goldene Kokosnuss am Band für 2.000.000 Muscheln. Ich habe 1.500.000 Muscheln. Zum Ende der Inselfarm werden meine eingelagerten Waren im Wert von 600.000 Muscheln automatisch umgewandelt => bekomme ich dann noch die Kokosnuss?
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 18.09.2014
    User44481 schrieb: »
    Hattest du sie auf letzter Ausbaustufe? Ich gehe mal von "nein" aus.
    ... richtig: Mir hatte St4 (wenn ich mich recht entsinne) gereicht ... war damals halt zw. ca. Lev57-62 ... werde nächste KW wohl auch erst bei Lev67 sein, so dass ich ebenfalls die höchste Stufe nicht benötigen werde (außerdem kann ich ja ziemlich flexibel online gehen und genau die Transferslots abpassen)
    Narfina schrieb: »
    Angenommen es gibt die goldene Kokosnuss am Band für 2.000.000 Muscheln. Ich habe 1.500.000 Muscheln. Zum Ende der Inselfarm werden meine eingelagerten Waren im Wert von 600.000 Muscheln automatisch umgewandelt => bekomme ich dann noch die Kokosnuss?
    ... verstehe ich richtig? Du meinst den Unterschied zwischen:
    Man bekommt die Belohnung, wenn man die Muschelmenge ansetzt,
    1. man auf der Insel erwirtschaftet hat
    2. man auf der Insel erwirtschaftet hat plus der Menge Muscheln aus restlichen ID, dem automatischen Verkauf der eingelagerten Waren und ggf. den Abrißentlohnungen
    :?:
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 18.09.2014
    SlyJoe schrieb: »
    ... richtig: Mir hatte St4 (wenn ich mich recht entsinne) gereicht ... war damals halt zw. ca. Lev57-62 ... werde nächste KW wohl auch erst bei Lev67 sein, so dass ich ebenfalls die höchste Stufe nicht benötigen werde (außerdem kann ich ja ziemlich flexibel online gehen und genau die Transferslots appassen)
    Man kommt nicht zum Ende, auch wenn man bei vorletzter Ausbaustufe alle 2 h (außer nachts) transferiert, weil man die Grundstücke nicht bezahlen kann, ist so. Und mn braucht alle für alle Kapitel.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    bearbeitet 18.09.2014
    Ja Sly, den je nach dem wie das aufgezogen wird, müsste man nämlich die eingelagerten Waren noch während des Events selbst verkaufen.
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 18.09.2014
    User44481 schrieb: »
    Man kommt nicht zum Ende, auch wenn man bei vorletzter Ausbaustufe alle 2 h (außer nachts) transferiert, weil man die Grundstücke nicht bezahlen kann, ist so. Und mn braucht alle für alle Kapitel.

    Stimmt so nicht, ich habe alle Grundstücke für Farmdollar gekauft und hatte auch die Bank auf vorletzter Stufe und ich habe sie auch nicht gekürzt.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 18.09.2014
    User44481 schrieb: »
    Man kommt nicht zum Ende, auch wenn man bei vorletzter Ausbaustufe alle 2 h (außer nachts) transferiert, weil man die Grundstücke nicht bezahlen kann, ist so. Und mn braucht alle für alle Kapitel.
    ... kann so sein, das glaub ich.

    ... ich werde jedoch -wie ich schrieb- nicht bis Ende Kap3 spielen (weil ich einfach mit Lev67 nicht genug FD haben werde) -> folglich brauch ich nicht so viel FD zu tranferieren -> meine Möglichkeit (bis Ende Kap2), FD bei jedem Slot zu tranferieren, wird mir wohl für meinen max. erreichbaren Erfolg reichen.
    Narfina schrieb: »
    Ja Sly, den je nach dem wie das aufgezogen wird, müsste man nämlich die eingelagerten Waren noch während des Events selbst verkaufen.
    ... dann tippe ich auf a) ... also ohne die Auto-Umwandlung (von was auch immer, denn an die Abrißentlohnung glaub ich dieses Mal nicht mehr)
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 18.09.2014
    schnattchen5 schrieb: »
    Stimmt so nicht, ich habe alle Grundstücke für Farmdollar gekauft und hatte auch die Bank auf vorletzter Stufe und ich habe sie auch nicht gekürzt.
    Aber hattest du dann so viele Dekos, daß du kaum PK hattest?
    Also mir haben dann die PK einen sehr großen Teil des Transfers aufgefressen und die Summe für die letzten Grundstücke war höchstens in 100 Jahren zu erreichen.
    Aber wenn man so viele Dekos hat und deshalb nicht so schnell mit den Aufgaben weiter kommen kann, schafft man dann noch alle 3 Kapitel?
    Interessiert mich mal. Für mich hätte es echt schlecht ausgesehen oder wäre extrem knapp geworden.
    Ich meine natürlich ohne Gold.
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 18.09.2014
    Bei den BK war ich meist so zwischen 50-60% mal auch weniger, weil ja ständig umgebaut.

    Allerdings hab ich beim umbauen mit Gold gekürzt und beim produzieren auch mal. Kam auch mal vor, dass ich auf FD warten musste.

    Aber so wie du, ganz ohne Gold habe ich nicht gespielt ;)

    PS: Der Rechner war da aber auch rund um die Uhr an, falls man nachts mal aufs WC musste, gab es schnell noch paar Klicks. Also bissi bekloppt muss man da dann schon sein ;) Ich war sehr bekloppt die Zeit 8|
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    bearbeitet 18.09.2014
    SlyJoe schrieb: »

    ... dann tippe ich auf a) ... also ohne die Auto-Umwandlung (von was auch immer, denn an die Abrißentlohnung glaub ich dieses Mal nicht mehr)

    Ich habe zu denen gehört, die frühzeitig aufgehört haben die nächste Kapitelaufgabe zu verfolgen, weil ich da keine Chance sah - habe aber schön brav die Äcker produzieren lassen und überschüssigen Dünger und Futter bis auf 0 aufgebraucht - somit hab ich durch die Autoumwandlung der Waren ca 800.000 Muscheln bekommen.
  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    bearbeitet 18.09.2014
    Ich habe die Insel durchgespielt, aber nicht alle Ausbauten geschafft. Habe auch etwas Gold investiert, anders wärs kaum möglich gewesen. Um wirklich alles durchzubekommen, hätte man denke ich eine Menge Godl in die Hand nehmen müssen, von Goldhäusern, über Golddeko. Der Platz reichte auch mit allen Grundstücken ansonsten keinesfalls aus. Ich hab z. B. am Ende Felder abgerissen um die Bananen noch stellen zu können, damit die BK nicht völlig entgleist sind.
    Ich weiß nicht, wer sich die Änderungen, welche erfolgen, gewünscht hat, für mich ist das jedenfalls nicht das Hanycap der Insel. Ich hab z.B. ca. 200 Mille auf der Insel versenkt...........eine ziemlich dreiste Forderung für den Gegenwert, nun weiß ich das und die Insel geht mir künftig am verlängerten Rücken vorbei:-)
  • auge666666 (DE1)auge666666 (DE1) Beiträge: 973
    bearbeitet 18.09.2014
    Wenn ich mir die Texte hier so ansehe, dann interessiert niemanden das Update wirklich...

    Ich habe die Bank als erstes voll aufgerüstet.
    Offenbar haben einige die barbarischen Betriebskosten nicht so genau beachtet und zu wenig in Deko investiert um die Aufgaben schneller lösen zu können.
    Wer ausreichend Deko hat (normal ohne Goldkauf) kann unmöglich noch Platz für die Bananenplantage haben.
    Oder es wurde woanders Gold investiert. (Häuser zum Beispiel)

    Für ein paar Mios. Muscheln muss man nicht alle Kapitel lösen.
    Mein Schiff stand zu keiner Zeit still und ich habe immer noch 6,6 Mios Muscheln über...ohne Goldeinsatz...

    Es ist eben nicht einfach nur stumpfsinnig aufbauen und drauflosklickern....

    Allerdings sollte man mindestens Level 100 mit gut funktionierender Farm spielen und mindestens 100 Mios Dollar über haben.
    Während die Insel läuft kommen nochmal ca. 30 Mios hinzu...
    Darunter braucht man nicht anfangen...
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 18.09.2014
    Narfina schrieb: »
    habe aber schön brav die Äcker produzieren lassen und überschüssigen Dünger und Futter bis auf 0 aufgebraucht - somit hab ich durch die Autoumwandlung der Waren ca 800.000 Muscheln bekommen.
    ... ich habe da noch ein c) vergessen, SRY:
    Man bekommt die Belohnung, wenn man jene Muschelmenge ansetzt, die man
    1. auf der Insel erwirtschaftet hat (im Sinne von in Muscheln erwirtschaftet)
    2. auf der Insel erwirtschaftet hat plus der Menge Muscheln aus restlichen ID, dem automatischen Verkauf der eingelagerten Waren und ggf. den Abrißentlohnungen
    3. auf der Insel erwirtschaftet hat plus der Menge Muscheln aus dem automatischen Verkauf der eingelagerten Waren
    Wenn ich GGS wäre, würde ich das Autoumwandeln [also b) oder c)] nicht in die Grundlage für die Muschel-Prämien einbeziehen ... warum?
    Ich würde aktive Spieler haben wollen. Wer den aktiven Schritt geht und Waren in Muscheln wandelt, ist bis zum Schluß aktiv. Alles, was nach dem letzten Wandeln kommt, passiert automatisch. Warum sollte ich Belohnungen an Spieler geben, weil mein System deren Habseligkeiten automatisch umwandelt? Auch, wenn es automatisch abläuft, das Umwandeln, ist doch eine Leistung, die nicht der Spieler erbringt sondern ich (stellv. GGS)
    -> Daher würde ich ihn dafür auch nicht belohnen und bleibe bei meinem Tipp auf a)
  • moppi64 (DE1)moppi64 (DE1) DE1 Beiträge: 85
    bearbeitet 18.09.2014
    ich spiele die Insel auch nicht mehr, kostet nur viel Dollar und bring mir nichts.

    hätte gerne das schiff zurück mit normaler Ladung, da konnte man wenigstens noch etwas verdienen. jetzt steht es mehr als es unterwegs ist.

    die neuen decos sind ja für kleine Level super, aber die können sich wohl die Insel nicht leisten , weil einfach die Dollar fehlen.

    und warum Gold investieren für Sachen die wieder abgerissen werden???

    Insel nein danke.
  • ReylenaReylena Beiträge: 83
    bearbeitet 18.09.2014
    Netter Ansatz mit den Änderungen, ich hätte mich aber mehr über eine Überarbeitung der Gebäudegrößen und Arbeiteranforderungen gefreut.

    Ich habe mich am meisten bei der Insel darüber geärgert, das sich überall Lücken ergaben weil die Gebäude einfach nur unnötig groß sind und die Dekos in die Lücken auch nicht mehr reinpassen.

    4er Dekos fehlen!! Und die benötigten Arbeiter zwingen einen dazu, irgendwann Gebäude abzureißen um benötigte neue Produktionsstätten aufzustellen, oder komplett auf Dekos zu verzichten.

    Werde wahrscheinlich auch die Insel skippen, nochmal mach ich mir nicht den Ärger mit diesem Riesenpuzzle.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 18.09.2014
    Reylena schrieb: »
    Und die benötigten Arbeiter zwingen einen dazu, irgendwann Gebäude abzureißen um benötigte neue Produktionsstätten aufzustellen
    ... wie soll denn das funktionieren? Ich reiße Gebäude ab und verliere somit Arbeiter -> wie sollte ich dann neue Produktionsstätten aufbauen können (wir reden über funktionierende ... also solche, die auch Arbeiter zugewiesen bekommen haben)? Wie soll das gehen ohne die Arbeiter? ... *rätzelüberrätzel* *kopfschüttel* *mitdenflügelschlag*
  • ReylenaReylena Beiträge: 83
    bearbeitet 18.09.2014
    SlyJoe schrieb: »
    ... wie soll denn das funktionieren? Ich reiße Gebäude ab und verliere somit Arbeiter -> wie sollte ich dann neue Produktionsstätten aufbauen können (wir reden über funktionierende ... also solche, die auch Arbeiter zugewiesen bekommen haben)? Wie soll das gehen ohne die Arbeiter? ... *rätzelüberrätzel* *kopfschüttel* *mitdenflügelschlag*

    Ich meine mit Gebäuden keine Wohnhäuser, irgendwann steht man da und muss sich von dem einen oder anderen Stall/Plantage/etc. trennen weil man die nächste Palette an Kram bauen soll - wo sollen denn die ganzen Pfauen, Lemuren, Kokosnüsse, etc. etc. hin? Alles ist einfach viel zu überformatig, fühlt sich an die Blumenfarm 2.0. - handvoll Gebäude aufbauen, handvoll Deko, alles voll - fertig.
  • Erlebnishof (DE1)Erlebnishof (DE1) Beiträge: 226
    bearbeitet 18.09.2014
    Ich habe jetzt nicht alles gelesen,aber ich muß mal meinen Senf dazu geben:
    Zu teuer!,zu große Gebäude und Acker etc,zu viele Arbeiter!!!
    Für mich heißt das : ich werde nur das nötigste aufbauen um Muscheln zu sammeln und dann in Saaten tauschen zu können.
    Mein Schiff kann ich bis jetzt immer weg schicken,FD habe ich auch genug da ich nur noch mit Baumeister ausbauen kann und Gold werde ich mit Sicherheit da keins reinstecken.
    Die Insel ist das Erste was mir total unüberlegt vorkommt!
    Ganz viele Dollar nehmen für ganz große Gebäude und so wenig Arbeiter auf ein Haus,passt alles irgendwie nicht.
  • Frodo-Ffm (DE1)Frodo-Ffm (DE1) Beiträge: 8
    bearbeitet 18.09.2014
    Erlebnishof schrieb: »
    Ich habe jetzt nicht alles gelesen,aber ich muß mal meinen Senf dazu geben:
    Zu teuer!,zu große Gebäude und Acker etc,zu viele Arbeiter!!!
    Für mich heißt das : ich werde nur das nötigste aufbauen um Muscheln zu sammeln und dann in Saaten tauschen zu können.
    Mein Schiff kann ich bis jetzt immer weg schicken,FD habe ich auch genug da ich nur noch mit Baumeister ausbauen kann und Gold werde ich mit Sicherheit da keins reinstecken.
    Die Insel ist das Erste was mir total unüberlegt vorkommt!
    Ganz viele Dollar nehmen für ganz große Gebäude und so wenig Arbeiter auf ein Haus,passt alles irgendwie nicht.

    das seh ich auch so
    vor allem in diesem kurzen abstand wo kleine level sich erst wieder von der dollarverschwendung erholt haben und eigentlich ihre hf ausbauen müssten
    für mich ist das kein reitz gold dafür aus zu geben
    bei einer 4. farm die immer bleiben würde wäre es was anderes
  • fehlein (DE1)fehlein (DE1) DE1 Beiträge: 908
    bearbeitet 18.09.2014
    Also, das Insel-Event ist ein FD Vernichter!
    Und man muss wirklich eine Strategie entwickeln um einfach nur Muscheln für die Saat einzusammeln!
    In Bezug auf FD habe ich mich noch immer nicht erholt, weil ich gerne die Insel spielen wollte.
    Letztendlich habe ich dann doch abgebrochen und abgerissen, deshalb habe ich noch ausreichend Limonen (das Schiff will ja sehr einseitig beladen werden...)
    Nur Spaß hat die Insel mir nicht gebracht. Die Deko und Gebäude waren auch viel zu groß, um sie hübsch zu gestalten! Vll ändert sich das ja nun?
    Gold für die Insel: never....die verschwindet doch wieder!
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    bearbeitet 18.09.2014
    Ich denke, dass auch kleine Level in ihrem Rahmen teilnehmen können, man muss ja nicht gleich die kompletten Rücklagen da reinschieben.
  • ReginaUser5 (DE1)ReginaUser5 (DE1) Beiträge: 89
    bearbeitet 18.09.2014
    Ich mache die Insel nicht mehr,hat viele Millis verschlungen.
    Ach ja und wo bleibt die Ranch???Was passiert mit den Hufeisen,den Nachbar schenken..
  • isolde1996isolde1996 Beiträge: 8
    bearbeitet 18.09.2014
    Die Rangliste ist doch auch wieder nur für die Spieler in höheren Leveln

    Wäre schön, wenn auch mal die Spieler berücksichtigt werden würden die zum ersten Mal die Insel spielen und in den unteren Leveln noch nicht so viele Dollars investieren können.

    Bei den Missionen wird ja auch nach Leveln sortiert !!!
  • giftig (DE1)giftig (DE1) Beiträge: 658
    bearbeitet 18.09.2014
    Saatgut für das Gewächshaus und damit auch Früchte fürs Schiff, habe ich noch genug, für die nächste Zeit. Also hat mein Schiff auch noch nie lange im Hafen gestanden, außer über Nacht. Ein paar Tausend Muscheln habe ich auch noch im Lager. Ob man nun auf den 3 anderen Farmen sein Spielgeld steckt, oder in die Insel, ist doch egal, FD sind doch nur Spielgeld, was mit einer funktionierenden Farm schnell verdient ist. Gold werde ich nicht wieder in die Insel stecken, denn es ist genug Zeit um Muscheln zu verdienen.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 18.09.2014
    Reylena schrieb: »
    Ich meine mit Gebäuden keine Wohnhäuser, irgendwann steht man da und muss sich von dem einen oder anderen Stall/Plantage/etc. trennen weil man die nächste Palette an Kram bauen soll - wo sollen denn die ganzen Pfauen, Lemuren, Kokosnüsse, etc. etc. hin?
    ... Du scheinst nicht das Prinzip der Insel-Farm verstanden zu haben. Es geht darum,
    1. Muscheln zu generieren, die man über Saaten in Hufeisen verwandelt
    2. dass das Insel-Event sich im Sinne ich absolviere es in Gänze nur an Lev >100 richtet
    3. dass man schon ein wenig Strategie benötigt, um das aus dem Insel-Event herauszuholen, was für die eigene aktuelle Situation angemessen ist.
    tl;dr
    Wer Unerreichbares erwartet, wird gnadenlos scheitern.
    Narfina schrieb: »
    Ich denke, dass auch kleine Level in ihrem Rahmen teilnehmen können, man muss ja nicht gleich die kompletten Rücklagen da reinschieben.
    ... genau darum geht es: Agiere so, wie es Deinen Möglichkeiten entspricht.
  • roxy103 (DE1)roxy103 (DE1) Beiträge: 173
    bearbeitet 19.09.2014
    nee die insel ist mir an farmdollarn und gold zu teuer wird wohl ohne mich stattfinden
  • Wuschel1964Wuschel1964 Beiträge: 1
    bearbeitet 19.09.2014
    Also ich muss schon sagen, ich empfinde es als unverschämt, dass die Preise für das Inselinvent nicht überarbeitet wurden. Der allgemeine Aufschrei der Spieler/innen betraf eben diesen Punkt, der jetzt einfach wortlos unter den Tisch fallen soll? So ist das Inselevent alles andere als attraktiv. Hinter her bekommt dazu das Schiff auch nicht mehr vollständig beladen und es ist wie eine Strafe, weil man nur unvollständige Ladungen hat und so wertvolle Boni und Punkte verloren gehen. Wenn man den Kutter dann wenigstens weg schicken könnte, wenn man nichts mehr zum Verladen hat, könnte man ja den Kloß, den man im Hals hat ja noch erdulden, aber so?
    Ich sage PFUI TEUFEL ZUR IGNORANZ DER SPIELERMEINUNGEN und das Abspeisen mit irgendwelchem Schnickschnack ohne wirklicher Bedeutung. Wir werden wohl als Inselureinwohner betrachtet, die man mit Glasperlen blenden kann, die an uns für teure Farmdollar und Gold verkauft werden. Ich bin über diese Vorgehensweise entsetzt und wenn der Schmarrn ein dauerhafter Dorn im Auge bleibt, werde ich konsequent sein und mich abmelden, weil ich keine Lust habe mich über den Tisch ziehen zu lassen und mein Geld zu verschwenden. Der Spielspaß war nach der ersten Insel schon hin, die zweite Runde verspricht den gleichen Verdruss.
    X( X( X( X( :cursing:
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 19.09.2014
    isolde1996 schrieb: »
    Die Rangliste ist doch auch wieder nur für die Spieler in höheren Leveln

    Eigentlich auch nicht für die, sondern nur für Goldspieler, genauso wie die Rangliste beim Glücksrad.
    Da haben ja auch einige Unmengen an Gold für Chips ausgegeben, weil sie unbedingt eine Chance auf den Hühnerstall haben wollten. Und nun wollen garantiert auch wieder welche den besonderen Stall durch die Insel haben und hauen Unmengen Gold rein.
    Beide Goldeinsätze, ob für Insel oder Glücksrad sind gleichermaßen sinnlos und totale Vergeudung.
    schnattchen5 schrieb: »
    Bei den BK war ich meist so zwischen 50-60% mal auch weniger, weil ja ständig umgebaut.

    Allerdings hab ich beim umbauen mit Gold gekürzt und beim produzieren auch mal. Kam auch mal vor, dass ich auf FD warten musste.

    Aber so wie du, ganz ohne Gold habe ich nicht gespielt wink.png

    PS: Der Rechner war da aber auch rund um die Uhr an, falls man nachts mal aufs WC musste, gab es schnell noch paar Klicks. Also bissi bekloppt muss man da dann schon sein wink.png Ich war sehr bekloppt die Zeit blink.png
    Okay, dann hast du die Zeit mit Gold eingespart, für mich wäre es dann sehr knapp geworden.
    PK hatte ich auch meist so um -50%, aber zwischendurch mal viel schlechter für gewisse Zeit, das war übel.
    Die ganze Nacht hatte ich den Rechner nicht an :D, aber du hast recht, ein bißchen bekloppt muß man sein und es kostet enorm viel Zeit.
    moppi64 schrieb: »
    und warum Gold investieren für Sachen die wieder abgerissen werden???

    Insel nein danke.
    Vielleicht haben das schon so viele gesagt, daß sie entweder kein Gold einsetzen wollen oder die Insel gar nicht spielen wollen, daß GGS genau deshalb die Rangliste wie beim Glücksrad dort auch noch einführt.
  • R4773 (DE1)R4773 (DE1) DE1 Beiträge: 96
    bearbeitet 19.09.2014
    Also, mir wäre es peinlich hier ein CM zu sein, der schon wieder ein Insel-Update ankündigt. Nichts gegen dich Latten, du machst ja nur deine Arbeit, aber locken könnt ihr damit wirklich keinen.
    Sicherlich werden einige wieder zur Insel fliegen, aber bevor man nicht mal erkennen kann welchen Nutzen die Pferderanch haben wird, werde ich für meinen Teil von anderen dingen träumen als von einer Insel.
    Die Dampferbestückung war eine Umstellung, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und lass ihn 2x am Tag abfahren.
    Gestern wollte ich ins Spiel - Wartungsarbeiten. Ich war wirklich so naiv zu glauben, dass der Bündnisbaum heute wieder im Sichtfeld steht, aber so sieht man, wie wichtig GGS die Fangemeinde ist.
    In diesem Sinne - macht so viele Insel-Updates wie ihr wollt, aber Anreize zum spielen kann man an vielen anderen Stellen rausholen.
  • Mona7384Mona7384 Beiträge: 189
    bearbeitet 19.09.2014
    kurz und knapp : Ich freu mich drauf :-)
Diese Diskussion wurde geschlossen.