Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 22. September - Insel-Verbesserungen

220

Kommentare

  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 18.09.2014
    ... auffällig ist:
    Unmittelbar vor dem letzten Insel-Event kamen Märchen- und Asien-Event (genau wie jetzt) Schlag auf Schlag.
    Es stand mal die Vermutung im Raum von evtl. mit 4-6 Wochen Abstand.
    Wenn's nächste Woche starten würde, dann
    - würde es 2,5 KWs nach dem Ende des letzten wieder auftauchen
    - wäre genau 1 KW vor Helloween noch Platz fürs Helloween-Event

    ... ;)
  • Nordi19872Nordi19872 Beiträge: 56
    bearbeitet 18.09.2014
    Und wann kommn unsere Pferdchen?
  • Raimund1 (DE1)Raimund1 (DE1) Beiträge: 409
    bearbeitet 18.09.2014
    Latten schrieb: Insel-Farm Verbesserungen

    Während dieses Event voran schritt, haben wir natürlich jede Menge Feedback bekommen und ausgewertet. Dieses werden wir nun nutzen, um das tropische Erlebnis noch weiter zu verbessern!

    Mich würde gerne interessieren, was für Verbesserungen das sind.
    Was ist mit den Häusern. Bleiben die so groß.
    Was ist mit den Ausgaben für die Felder, Plantagen, Häuser. Verbilligt sich das, oder bleibt die Insel weiterhin ein Geldvernichter.

    Die neuen Sachen wie Rangliste, Dekos interessieren mich überhaupt nicht. Die sind doch total unnütz.
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 18.09.2014
    giftig3 schrieb: »
    Latten, soll das heißen, dass vor der Pferderanch noch mal die Insel kommt, damit Neuspieler auch die Möglichkeit haben Muscheln/Hufeisen zu sammeln?

    Die Insel kommt noch einmal, um zu sammeln :)
    Nordi19872 schrieb: »
    Und wann kommn unsere Pferdchen?

    Die Pferderanch ist ganz grob für den nächsten Monat geplant, aber einen festen Termin gibt es noch nicht - also fragt mich bitte nicht nach einer genaueren Angabe - vermutlich darf ich nicht mal das hier sagen :P
  • el presidente (DE1)el presidente (DE1) DE1 Beiträge: 6
    bearbeitet 18.09.2014
    auch mit mehreren ausbaustufen wie die normalen häuser ?

    bin ich doch neugierig ... kann ich bitte auch ne antwort haben ???
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    bearbeitet 18.09.2014
    da ihr das Event wohl überarbeitet habt heißt das die Häuser und Ställe sind besser zu Platzieren oder bleiben die Größen so wie sie vorher waren, genau so wie die Insel Deko damit man die Insel aufbauen kann ohne ständig wieder abzureißen
  • Mooo (DE1)Mooo (DE1) Beiträge: 649
    bearbeitet 18.09.2014
    Leider könnt ihr mich mit der Insel nicht mehr überzeugen - sorry - ich lasse die Finger davon
  • luna-luluna-lu Beiträge: 194
    bearbeitet 18.09.2014
    Ich komme mir ein kleines bischen veralbert vor.!!

    so gehts mir auch gerade ;( aber na ja wir nehmens eben wie es kommt:D
  • MurxPickwick (DE1)MurxPickwick (DE1) Beiträge: 811
    bearbeitet 18.09.2014
    Naja ... also die Perle der Motivation motiviert ja schon ... irgendwie ...
    Fragt sich nur, ob sie mich genügend motiviert, nochmal in Urlaub zu fahren ... schließlich kann ich mich an sinnlose Plackerei erinnern, also genau das, was ich eigentlich auch zuhause hab und dafür sogar Geld bekomme und nicht ausgeben muß!

    Von den von uns Spielern angesprochenen Kritikpunkten wurde, soweit ich das sehen kann, nicht ein einziger berücksichtigt:
    1. Die Aufgaben werden im Laufe des Inselevents immer nerviger, weil die angeforderten Produkte immer mehr werden und immer stupider sind, zusammenzuklicken. Es wurde hier im Forum mehrfach darauf hingewiesen, daß mehr Aufgaben mit weniger hohen Anforderungen eines Produkts deutlich mehr motivieren würden, beizubleiben!
    2. Das Inselevent ist mit vier Wochen zu lang ... zwei Wochen hält man ja noch durch, aber vier Wochen?
    3. Da das erste Kapitel letztendlich das Kapitel ist, was für die Spieler da sein soll, die noch nicht alles auf ihren permanenten Farmen ausgebaut haben, sollte hier ein wenig an den auszugebenden Fds gedreht werden ... und wenn es nur ist, daß die Grundstückspreise für die ersten Flächen geringer sind, wie momentan. So, wie es sich beim ersten Mal spielte, waren die Preise eher abschreckend.
  • Hasenhof (DE1)Hasenhof (DE1) Beiträge: 27
    bearbeitet 18.09.2014
    Inselevent... Nein, Danke... so schön die Insel auch sein mag, aber letztendlich viel zu teuer.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 18.09.2014
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. So schön wie die Insel war - sie hat Unmengen an Geld verschlungen, und wofür letztendlich?! 74.000 Inseldollar für ein Mal den Pfauenstall laufen lassen - unseriöser geht´s wohl kaum ... Ich spiele die Insel auch - wenn überhaupt - nur extrem reduziert. Freuen kann ich mich darauf absolut nicht.
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    bearbeitet 18.09.2014
    das hört sich schon wieder verdammt teuer alles an , o o , LG Klara
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    bearbeitet 18.09.2014
    huhu01 schrieb: »
    Noch ne Rangliste mehr und noch eine Besondere Belohnung mehr für Platz 1-5.
    Das Glücksrad und der irische Hühnerstall müssen ordentlich Gold in die Kasse von GGS gespült haben ... dass man den Zug weiter fährt.

    Sorry, ist mir viel zu extrem Goldlastig das Update. Nicht mein Geschmack.

    Aber schon mal allen die Spaß daran haben Unmengen Gold zu versenken, viel Spaß :)

    P.S: Und dann wäre da ja noch die Sache mit den Hufeisen ... tolle Sache GGS, erst ein Update für die Insel, diezum update Zeitpunkt gar nicht laufen wird ... und was wir bekommen werden für die Hufeisen steht noch immer in den Sternen.

    Sowas nenne ich ... das darf ich hier nicht schreiben, leider!

    *kopfschüttel* ... aber es stehen ja jeden Tag genug ... ihr wisst schon auf.

    Das sehe ich genauso. Aber man hat ja bei den Missionen gesehen wie viel Gold dort in den ersten Tagen eingespielt, nur das man auf Platz eins steht. Na und, des Interessiert doch keinen!. Nur haben die von GGS wohl nicht die Rechung mit den Spielern gemacht. So wie man das hier liest, werden sehr viele, mich eingeschlossen, das nächste Insel-Event erst gar nicht starten. Ich finde man hätte das Konzept der Insel total über denken müssen. Aber man hört ja meistens nicht auf die Commnunity.
  • KleinsHexle (DE1)KleinsHexle (DE1) DE1 Beiträge: 24
    bearbeitet 18.09.2014
    Auch ich spiel sie nicht. Habe mir beim letzten Mal die Finger dermassen verbrannt. Selbst real Geld invistiert, damit diese schlußendlich absäuft. Nun lauf ich mit den 3 anderen Farmen total hinterher, weil man das Schiff ja nicht auf den vorherigen Stand zurückstellen will. Durch die dusselige Warterei mit dem jeweils 6 Std. komm ich kaum zu Farmgeld, so dass es anfängt fast keinen Spaß mehr zu machen.

    Und ich bin schon einmal wegen Spaßmangel und Langeweile von einem Browsergame geflohen. Wäre es nicht besser, man überlegt sich, während der Zeit wo die Insel nicht mehr da ist, dass Schiff auf den normal Status zu stellen? Wäre doch mal zu überdenken, denn dann könnten auch mehr dieses groß angesagte Projekt mit der Insel spielen können und es würde nicht so viel Unmut hervorrufen.

    Gruß

    KleinsHexle
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 18.09.2014
    KleinsHexle schrieb: »
    Und ich bin schon einmal wegen Spaßmangel und Langeweile von einem Browsergame geflohen. Wäre es nicht besser, man überlegt sich, während der Zeit wo die Insel nicht mehr da ist, dass Schiff auf den normal Status zu stellen? Wäre doch mal zu überdenken, denn dann könnten auch mehr dieses groß angesagte Projekt mit der Insel spielen können und es würde nicht so viel Unmut hervorrufen.

    Gruß

    KleinsHexle

    Theoretisch werden zukünftig fast immer diverse temporäre Events laufen, bei denen man (nebenbei) Muscheln (oder eben gleichwertige Tauschgegenstände) gesammelt werden können. Aktuell ist die "Pause" wirklich etwas anstrengend, wenn man keine Saaten für das Gewächshaus übrig hat, das soll sich natürlich ändern.
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 18.09.2014
    Oh oh, wie sind wir bloß ohne Schiff früher klargekommen............

    PS: sorry für OT
  • 22.02.2003222.02.20032 Beiträge: 236
    bearbeitet 18.09.2014
    Von mir - 400.000 Gold, werde Insel nicht mehr spielen.

    LG an GGS
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 18.09.2014
    Lach, was biste auch immer gleich so unverschämt und sammelst für ein Jahr :rolleyes:
  • 22.02.2003222.02.20032 Beiträge: 236
    bearbeitet 18.09.2014
    Wenn die Insel nochmal vor der Farm gestartet werden sollte, nenne ich das Veräppelei. Kein Mensch weiß was mit den Hufeisen ist.

    LG
  • Agrakontor (DE1)Agrakontor (DE1) Beiträge: 314
    bearbeitet 18.09.2014
    Vielleicht braucht man die ja um beim zweiten Durchgang die Insel freizuschalten
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 18.09.2014
    Hm, vielleicht kostet son Pferd dann 5 Millionen Hufeisen............oder so..........grins

    Aber nu bekommen wir Mecker, wegen Privatgesprächen..........ich bin weg :D
  • el presidente (DE1)el presidente (DE1) DE1 Beiträge: 6
    bearbeitet 18.09.2014
    bin ich doch neugierig ... kann ich bitte auch ne antwort haben ???

    was muss man hier tun um ne antwort zu bekommen ?
  • Rosenmarie14 (DE1)Rosenmarie14 (DE1) Beiträge: 175
    bearbeitet 18.09.2014
    Für die Insel benötigt man viele FD. OK - aber die kann man erspielen, auch ohne Gold. Man muss nur fleißig mitmachen. Jeder hat die Möglichkeit beim Inselevent mitzumachen. Wer es dann bewusst nicht tut darf sich hinterher nicht beschweren, dass ihm Muscheln, Hufeisen oder sonstwas fehlen. Das ist doch der Sinn des gesamten Spiels? Herausforderungen annehmen und meistern - oder nicht? Ansonsten wäre das alles ja nur eine mehr oder weniger sinnlose herum Klickerei. Also, ich würde mich freuen, wenn hier mal auch die positive Seite des Insel-Events hervor gehoben würde und nicht nur Beschwerden kommen. Meckern kann jeder, aber erstmal besser machen. Sorry, aber das ist meine Meinung.
  • KleinsHexle (DE1)KleinsHexle (DE1) DE1 Beiträge: 24
    bearbeitet 18.09.2014
    Latten schrieb: »
    Theoretisch werden zukünftig fast immer diverse temporäre Events laufen, bei denen man (nebenbei) Muscheln (oder eben gleichwertige Tauschgegenstände) gesammelt werden können. Aktuell ist die "Pause" wirklich etwas anstrengend, wenn man keine Saaten für das Gewächshaus übrig hat, das soll sich natürlich ändern.

    also ich glaube theoretisch können sich viele die Insel gar nicht mehr leisten, da man beim 1 x schon zu viel Farmgeld oder auch reales Geld hinausgepulvert hatten. Und wenn man gewisse Dinge aus Geldmangel auch auf den Hauptfarmen liegen lassen muss und sich nicht um das Spiel kümmern kann, läuft man Gefahr sich nach was anderem umzusehen. Und flutsch steckt man in dem Spiel fest, bis es da auch wieder nicht weiter geht.

    Eigentlich wollte ich wie erwähnt aus Langeweile hier nur mal rein schnuppern. Wollte nicht kleben bleiben, nu hab ich das andere Spiel auf Eis gelegt. Aber bin wieder am selben Punkt wie schon mal. (Sprech aus meiner Erfahrung und aus meinem Befinden, kann jeder für sich entscheiden).

    Also würd ich mal vorschlagen sich zu überlegen ob man das mit der Preistreiberei und den Stolperfallen weiter so machen will um die Spieler zu verärgern (vera... will ich nicht gerade schreiben) oder ob man sich hier was einfallen lässt um die Spieler nicht aus dem Spiel zu vertreiben. Denn ein Spiel lebt von den Mitspielern und nicht anders herum.

    Grüßle

    KleinsHexle
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 18.09.2014
    Dieses neue Insel typische Wohnhaus gibt es bei Benny im Tausch gegen Muscheln, also nehme ich doch eher an, dass es für die permanenten Farmen gedacht ist. Aber vielleicht kann uns ein CM da mal genauer aufklären. :-)
    Würde ich auch vermuten...


    Hurra! Es lebe die neblige interpretationsanregende Ausdrucksweise!
    Ich bin voll begeistert!

    huhu01 schrieb: »
    Noch ne Rangliste mehr und noch eine Besondere Belohnung mehr für Platz 1-5.
    Das Glücksrad und der irische Hühnerstall müssen ordentlich Gold in die Kasse von GGS gespült haben ... dass man den Zug weiter fährt.

    Sorry, ist mir viel zu extrem Goldlastig das Update. Nicht mein Geschmack.

    Aber schon mal allen die Spaß daran haben Unmengen Gold zu versenken, viel Spaß smile.png
    Ja, scheint wirklich einen Haufen Spieler gelockt zu haben, keine Ahnung warum.
    Na gut, was soll´s, ich pfeif auf dudelsackquitschende Hühner und auch auf andere Viecher.
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    bearbeitet 18.09.2014
    User44481 schrieb: »
    Würde ich auch vermuten...


    Hurra! Es lebe die neblige interpretationsanregende Ausdrucksweise!
    Ich bin voll begeistert!

    Latten hatte diese Vermutung schon bestätigt, siehe http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/showthread.php?109226-Update-22-September-Insel-Verbesserungen&p=1899354&viewfull=1#post1899354
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 18.09.2014
    Ja, ich weiß, aber Hauptsache erstmal 100 Fragen aufkommen lassen.
    Apropos...man müßte man echt mal durchzählen, wie viele Fragen durch eine neue OA aufkommen, weil sie schwach ausgedrückt wurde :D

    auch mit mehreren ausbaustufen wie die normalen häuser ?
    Fragen über Fragen...
    Wahrscheinlich müssen wir uns überraschen lassen und diese Häuser sind da nur 4x4 groß und es passen in 10 Ausbaustufen jeweils 100 Arbeiter rein und bringt dann nur 30 Unzufriedenheitspunkte.

    Oder aber sie sind 7x7 groß, haben nur 3 Ausbaustufen für insgesamt 6 Arbeiter und bringen 500 Unzufriedenheitspunkte...jaja, wer weiß das schon ;)

    Jedenfalls haben sie laut OA "verbesserte Werte".
    giftig3 schrieb: »
    Was soll ich denn auf meiner HF, SF, oder BF mit ner Bambushütte?
    Alle warten auf die Ranch. Kostet die so viele Hufeisen, dass die Insel noch mal kommen muss?
    Fragt sich auch, ob es sich bei der enormen Häufigkeit der Stevebesuche lohnen würde, fertige Hütten abzureßen und gegen neue zu tauschen.
  • Schwan (DE1)Schwan (DE1) Beiträge: 451
    bearbeitet 18.09.2014
    Ich freu mich auf die Insel, da ich auf den 3 permanenten Farmen fast nur noch Baumeister-Quests übrig habe.
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 18.09.2014
    MurxPickwick schrieb: »
    Von den von uns Spielern angesprochenen Kritikpunkten wurde, soweit ich das sehen kann, nicht ein einziger berücksichtigt:
    1. Die Aufgaben werden im Laufe des Inselevents immer nerviger, weil die angeforderten Produkte immer mehr werden und immer stupider sind, zusammenzuklicken. Es wurde hier im Forum mehrfach darauf hingewiesen, daß mehr Aufgaben mit weniger hohen Anforderungen eines Produkts deutlich mehr motivieren würden, beizubleiben!
    2. Das Inselevent ist mit vier Wochen zu lang ... zwei Wochen hält man ja noch durch, aber vier Wochen?
    3. Da das erste Kapitel letztendlich das Kapitel ist, was für die Spieler da sein soll, die noch nicht alles auf ihren permanenten Farmen ausgebaut haben, sollte hier ein wenig an den auszugebenden Fds gedreht werden ... und wenn es nur ist, daß die Grundstückspreise für die ersten Flächen geringer sind, wie momentan. So, wie es sich beim ersten Mal spielte, waren die Preise eher abschreckend.

    Ja, du hast recht. Diese 3 Punkte waren wohl am stärksten gewünscht worden.
    An das was geändert wurde, kann ich mich hingegen an keinen Post erinnern, wo es jemand wünschte.

    Mal sehen, aber diese 4 Wochen werde ich sowieso nicht so viel Zeit haben, also wird es wohl auch nichts werden für mich.
  • MoniFarmer (DE1)MoniFarmer (DE1) Beiträge: 63
    bearbeitet 18.09.2014
    hallo farmi, das wird doch nicht etwa das gruselige Event sind, das letztens angekündigt wurde.
Diese Diskussion wurde geschlossen.