Startseite DE Technik

Probleme mit Google Chrome

Rumpelfuss3Rumpelfuss3 Beiträge: 20
bearbeitet 22.09.2014 in Technik
Hallo,

wie schon der Titel sagt, läuft Bigfarm bei mir unter Chrome nicht mehr. Habe die komplette erste Hilfe 2 mal gemacht, ohne Erfolg.

Jetzt zum Problem, das Spiel lässt sich zwar starten, wird aber nicht richtig dar gestellt. Ich habe plötzlich unten und rechts Scrollbalken und das Spiel nimmt eine Fläche von quasi 4 Spielfeldern ein. Ich kann nach endlosen scrollen zwar alles sehen was auf meiner Hauptfarm steht, anklicken kann ich allerdings nichts.

Das Problem habe ich seit heut früh. Gestern lief alles Problemlos und ich habe auch nichts neues installiert oder gelöscht etc.

Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann. Unter Firefox läuft das Speil zwar, aber Firefox benutze ich nicht gern, weil der deutlich langsamer als Chrome ist.
Post edited by Rumpelfuss3 on

Kommentare

  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 09.09.2014
    Hey Rumpelfuss3,

    könntest du bitte mal versuchen, die Größe deines Browserfensters zu verändern (statt Vollbild mal verkleinern und dann wieder größer ziehen)?
    Bringt das Abhilfe?

    Ansonsten bräuchten wir bitte mal einen Screenshot von der Darstellung des Spiels in Chrome, um genauer überprüfen zu können, was bei dir schief läuft.

    Liebe Grüße,
    Steffi
  • Rumpelfuss3Rumpelfuss3 Beiträge: 20
    bearbeitet 09.09.2014
    Größe ändern habe ich versucht, ändert nichts.

    01f1taucprq9_thumb.jpg

    02kvh0nsgyxl_thumb.jpg

    So sieht das aus. Das ist jetzt ca die Mitte des Bildschirms. Zwischen der oberen Leiste mit Geld und Farmnamen etc, und dem wirklichen Spielfeld sind ca 15cm einfach blauer Hintergrund.

    Die Farm selbst ist ist sehr groß... wie in 800x600er Auflösung.
  • Uwesfarm (DE1)Uwesfarm (DE1) DE1 Beiträge: 238
    bearbeitet 09.09.2014
    Rumpelfuss3 schrieb: »
    Größe ändern habe ich versucht, ändert nichts.

    ..... gekürzt.

    Möglicherweise ist Dein FlashPlayer hin. Über die Systemsteuerung/Programme deinstallieren damit das Plugin aus dem Browser raus ist, dann neu runterladen/installieren. Das dauert nicht lange und ist einen Versuch wert.
  • Rumpelfuss3Rumpelfuss3 Beiträge: 20
    bearbeitet 09.09.2014
    Habe ich versucht, keine Änderung. :(
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 09.09.2014
    Hey Rumpelfuss,

    danke für die Screenshots.

    Hast du die technische erste Hilfe bei geschlossenem Spiel durchgeführt und auch den Flash Cache nicht vergessen? :)

    Es läuft definitiv etwas mit der Skalierung des Spiels schief, was bei uns nicht auftritt, wenn wir deinen Account öffnen. Deswegen ist davon auszugehen, dass irgendwo in deinen gespeicherten Daten etwas schief läuft oder tatsächlich der Flash Player spinnt. :(

    Liebe Grüße,
    Steffi
  • Rumpelfuss3Rumpelfuss3 Beiträge: 20
    bearbeitet 09.09.2014
    Es wundert mich, dass ich eben ausschließlich mit Big Farm Probleme habe. Alle anderen Spiele und Facebook laufen völlig Fehlerfrei.

    Das Spiel hatte ich geschlossen, als ich die erste Hilfe gemacht habe, hatte nur das Forum offen und den PC auch neu gestartet, nachdem ich alles fertig hatte.
  • Rumpelfuss3Rumpelfuss3 Beiträge: 20
    bearbeitet 09.09.2014
    So, hab nochmal alles gemacht, auch den Flash Speicher gelöscht. Keine Verbesserung. *heul*

    Das nervt mich. :-D
  • Uwesfarm (DE1)Uwesfarm (DE1) DE1 Beiträge: 238
    bearbeitet 09.09.2014
    Rumpelfuss3 schrieb: »
    So, hab nochmal alles gemacht, auch den Flash Speicher gelöscht. Keine Verbesserung. *heul*

    Das nervt mich. :-D
    Rumpelfuss3 schrieb: »
    ......gekürzt
    Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann. Unter Firefox läuft das Speil zwar, aber Firefox benutze ich nicht gern, weil der deutlich langsamer als Chrome ist.
    Das einzige, was mir jetzt noch einfällt wäre Chrom sauber zu deinstallieren und dann neu zu installieren, idealerweise zwischendurch neu starten, damit nichts im Speicher ist. (Allerdings weiß ich nicht, wo Chrom die Einstellungen speichert und ob die mit deinstalliert werden ?( ) Auch das ist einen Versuch wert. :S
  • Rumpelfuss3Rumpelfuss3 Beiträge: 20
    bearbeitet 09.09.2014
    Auch das De- und Neuinstallieren von Chrome hat keine Besserung gebracht. :(
  • RhysparadoxRhysparadox Beiträge: 284
    bearbeitet 09.09.2014
    Sicher das du den Cashe richtig gelöscht hast? Ist jetzt nicht böse gemeint oder so~ aber ich hab grad mal gegoogelt und das sollte eigentlich helfen

    Schraubenschlüsselsymbol rechts oben klicken -> Optionen -> Details -> Internetdaten löschen -> das entsprechende Häkchen setzen -> Internetdaten löschen

    Eventuell danach mal den ganzen Rechner neu starten. Und wenns dann nicht geht ... hmm~
  • Rumpelfuss3Rumpelfuss3 Beiträge: 20
    bearbeitet 09.09.2014
    Jo, habe ich mehrfach. War auch alles gelöscht, weil alle Cookies auch weg waren und ich überall die Einlogdaten neu eintragen musste. Habe die ganze erste Hilfe inzwischen auch nochmal gemacht, incl Neustart des Rechners. Nix hilft.

    Langsam werde ich auch sauer, weil ich einfach nicht herausfinde woran es liegt und ich bisher alle Probs, besonders solche Anzeigemacken locker in den Griff bekommen habe. :D
  • RhysparadoxRhysparadox Beiträge: 284
    bearbeitet 09.09.2014
    Hab grad noch gelesen das es an AdBlock liegen könnte, ansonsten kann ich nix wirklich aktuelles dazu finden, ausser das es sich bei einigen nach ein paar Tagen von alleine gelöst hat xD

    Ist das eigentlich nur bei Bigfarm oder auch bie anderen Seiten? Weil wäre ja schon komisch wenns nur bei Bigfarm wäre
  • Rumpelfuss3Rumpelfuss3 Beiträge: 20
    bearbeitet 09.09.2014
    Ad Block hatte auch aus, habe sogar Virenscanner und Firewall kurzzeitig aus gemacht.


    Ehrlich gesagt würde es mich ja nicht wundern, wenn es morgen plötzlich wieder geht. :D

    Alles andere läuft tatsächlich problemlos in Chrome und BigFarm läuft problemlos unter Opera und Firefox... nur bei Chrome ist es zickig.
  • SandyD (DE1)SandyD (DE1) DE1 Beiträge: 668
    bearbeitet 15.09.2014
    Ich habe die gleichen Probleme. Die Farm ist plötzlich zu groß und man muss scrollen, was nervt.

    Ist aber erst seit dem letzten Update, am 10.9. Vor dem Update, war ca 7Uhr online, war noch alles super und nach dem Update, so gegen Mittag, dann die komische Veränderung. Da es nicht an Crome liegt, muss es iwas mit dem Update zu tun haben. Auch andre aus meinem Bündnis haben das Problem.

    Habt ihr das Problem schon gefunden?
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 15.09.2014
    Also bei mir läuft die Farm auch problemlos mit Chrome, genauso wie sonst auch.
  • Knirps2Knirps2 Beiträge: 1,475
    bearbeitet 15.09.2014
    Hallo Rumpelfuss,ich hatte mal ein ähnliches Problem ,bei mir hat geholfen das ich mich statt mit meinem Spielernamen mit meiner E-Mail Adresse eingeloggt habe.
    LG Knirps
  • Sosandra (DE1)Sosandra (DE1) Beiträge: 27
    bearbeitet 17.09.2014
    Hallo,
    habe seit gestern abend ein Problem. Hatte mit meinem Ccleaner Cache ect gelöscht und komme seitdem nicht mehr ins spiel .. Der Bildschirm ist grün und läd ewig aber ohne erfolg.
    Habe Win 7 und benutze Google-Chrom..kann mir jemand helfen?
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 17.09.2014
    Hey Sosandra,

    könnte es sein, dass du über ein Lesezeichen ins Spiel gehst?

    Sollte dies der Fall sein, versuche mal bitte, dein Lesezeichen zu löschen, den CCleaner noch mal durchlaufen zu lassen und dann Big Farm über eine Suchmaschine deiner Wahl aufzurufen. Wenn die Seite dann richtig lädt, kannst du das Lesezeichen neu setzen und weiter machen, wie bisher gewohnt. ;)

    Liebe Grüße,
    Steffi
  • Sosandra (DE1)Sosandra (DE1) Beiträge: 27
    bearbeitet 17.09.2014
    Hallo,
    ja benutze ein Lesezeichen.. Aber hab auch schon über suche bigfarm eingegeben .. auf einloggen geklickt .. dasselbe in grün :( also am Lesezeichen liegt es nicht.... Ich hab grade was ausprobiert und zwar hatte ich gestern bei einem anderen spiel im flaschplayer die einstellungen der mb auf unbegrenzt gesetzt und das häckchen war raus bei zulassen das Drittanbieter Daten auf den Computer speichern hab das eben hier zurückgesetzt also so wie es vorher auch war.. Finde das aber schon ganz schön komisch??? Erklärungs bedarf !!!!!!!!
  • Farmer Lui (DE1)Farmer Lui (DE1) DE1 Beiträge: 3
    bearbeitet 19.09.2014
    Hallo,

    hab auch das Problem. Bigfarm wird bei mir seit einigen Tagen mit Google Chrome gar nicht mehr geöffnet. :-((
  • Sosandra (DE1)Sosandra (DE1) Beiträge: 27
    bearbeitet 21.09.2014
    Hallo an alle...
    kann es sein das man hier keine Antwort mehr bekommt??
    Farmer Lui hatt offensichtlich auch Google-chrom Probleme...
    Wieso antwortet denn niemand mehr .. selbst auch auf meinen letzten Post nix :(
    L.G. Sosandra
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 21.09.2014
    Ich fürchte, es weiß einfach keiner eine hilfreiche Antwort :(

    Daß man sämtliche Speicherungen wie Cache usw. leeren, löschen sollte, wurde schon gesagt, auch daß man kein Lesezeichen, sondern über die Googlesuche probieren sollte.

    Ich selber habe überhauüt keine Probleme mit Chrome ins Spiel u kommen, kann also auch nichts weiter dazu sagen. Aber ich stelle alle Browser immer so ein, daß sich möglichst gar nichts ansammeln kann, so daß beim Schließen Cache automatisch geleert und Verlauf gelöscht wird.
  • Morgan-Le-Fay (DE1)Morgan-Le-Fay (DE1) DE1 Beiträge: 1,587
    bearbeitet 21.09.2014
    Sosandra schrieb: »
    Hallo an alle...
    kann es sein das man hier keine Antwort mehr bekommt??
    Farmer Lui hatt offensichtlich auch Google-chrom Probleme...
    Wieso antwortet denn niemand mehr .. selbst auch auf meinen letzten Post nix :(
    L.G. Sosandra


    Zum einen ist ja nun mal noch Wochenende und keine CM's und auch kein entsprechender Mitarbeiter beim Support da,der hier helfen könnte. Zum anderen können wir Mods leider auch nicht weiter helfen,wenn die technische erste Hilfe oder aktualisieren des Spiels nichts gebracht haben. Wir haben keine Möglichkeiten technische Probleme von hier aus prüfen oder beheben zu können - leider!
    Aber keine Sorge,die Fragen bezüglich der aufgetretenen Fehler werden gleich Montag früh weiter geleitet! LG ;)
  • Sosandra (DE1)Sosandra (DE1) Beiträge: 27
    bearbeitet 21.09.2014
    Danke für die schnellen antworten ..Morgan-Le-Fay2 und dem schreiberling darüber :)
    L.G. Sosandra
  • Uwesfarm (DE1)Uwesfarm (DE1) DE1 Beiträge: 238
    bearbeitet 21.09.2014
    Sosandra schrieb: »
    Danke für die schnellen antworten ..Morgan-Le-Fay2 und dem schreiberling darüber :)
    L.G. Sosandra
    Wenn Du Windows benutzt, dann könntest Du die Systemwiederherstellung bemühen und auf ein Datum zurücksetzen, wo es noch funktioniert hat. Geht schnell und Du hast das Problem nicht mehr.
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 22.09.2014
    Hey Sosandra und Farmer Lui,

    versucht bitte mal, das Spiel nach dem Update (und dem erneuten Durchführen der technischen ersten Hilfe) erneut in Chrome zu laden und lasst uns wissen, ob es jetzt klappt.

    Liebe Grüße,
    Steffi
  • User446884User446884 Beiträge: 22
    bearbeitet 22.09.2014
    komme nicht mehr ins forum (vom spiel aus) komm nur über de,board. ins forum fehler seit dem update. spiele über crome
  • Shortjeff (DE1)Shortjeff (DE1) DE1 Beiträge: 42
    bearbeitet 22.09.2014

    Hallo,
    seit dem Update funktioniert der "Forum-Button" wieder bei mir....vielen Dank!!!

    Liebe Grüße, Iris.
  • Tante SommerTante Sommer Beiträge: 137
    bearbeitet 22.09.2014
    Gehe auch über Chrome rein- hatte bis zum Update kein Problem- weiss auch nicht ob es an Chrome liegt- aber: seit dem Update läuft alles sehr langsam bis überhaupt nicht. Wurde auch schon zweimal vom Server rausgekickt... Was ist da los?

    ;( ;( ;( ;( ;(
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 22.09.2014
    User446884 schrieb: »
    komme nicht mehr ins forum (vom spiel aus) komm nur über de,board. ins forum fehler seit dem update. spiele über crome

    Auch hier, bitte erstmal die Erste Hilfe ausprobieren :) Link findest du in meiner Signatur.
Diese Diskussion wurde geschlossen.