Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - 31. Juli - Die Inselfarm! - Diskussion

15456

Kommentare

  • dange (DE1)dange (DE1) Beiträge: 4
    bearbeitet 04.09.2014
    nicht denken notieren und das ist die wahrheit
  • dreierlein (DE1)dreierlein (DE1) DE1 Beiträge: 37
    bearbeitet 04.09.2014
    ja andre etwas über 241 Millionen 419 Tausend 564 Inseldollars und es hat geheissen inseldollars werden auch in Muscheln umgerechnet
  • killer1707 (DE1)killer1707 (DE1) DE1 Beiträge: 32
    bearbeitet 04.09.2014
    witz-witz-komm raus.,- nie wieder
  • dreierlein (DE1)dreierlein (DE1) DE1 Beiträge: 37
    bearbeitet 04.09.2014
    habs auch nur mal für die leute geschrieben damit man darüber nachdenkt Ankündigung und realität
  • Baunti_AT (DE1)Baunti_AT (DE1) Beiträge: 5
    bearbeitet 04.09.2014
    Hallo zusammen

    ich weiß zwar nicht wie es euch geht, aber ich verstehe nicht warum es nur so wenig Muscheln für meine Farm gegeben hat!
    Ich werde diese Insel nicht mehr spielen, da es ausser viel Farmdollar und ich habe sogar Gold hineingesteckt nur viel kostet!!!!

    habe für meine farm nur rund 235.000 Muscheln bekommen; das ist zu wenig!!!
    WARUM!´???????????????
  • ProxiProxi Beiträge: 45
    bearbeitet 04.09.2014
    andre50 schrieb: »
    Also wenn ich zu Benny gehe und mir 1 Saat ( eine) von den Honigmelonen kaufe/tausche muss ich dafür 310 000 Muscheln löhnen. Wenn du also alleine davon 500 Saaten hast, dann wären das alleine über 1, 5 Mrd Muscheln, falls ich richtig gerechnet habe!
    Kann ja etwas nicht stimmen oder??..:D

    Andre ich hab in meinem ersten Post nix von Spezialsaat erwähnt :-)

    stimmt kann was nicht stimmen aber leider bei dir,
    1 Honigmelonesaat 11.000 Muscheln macht mal 500 wieviel Andre na jetzt mal das Köpfchen anstrengen oder doch den Rechner nehmen :-) nicht böse nehmen "schmunzel"

    Übrigens hat immer noch keiner meine Frage beantwortet ob die Muscheln im Lager bleiben wen Benny weg ist oder die auch verschwinden?????
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 04.09.2014
    Proxi schrieb: »
    Andre ich hab in meinem ersten Post nix von Spezialsaat erwähnt :-)

    stimmt kann was nicht stimmen aber leider bei dir,
    1 Honigmelonesaat 11.000 Muscheln macht mal 500 wieviel Andre na jetzt mal das Köpfchen anstrengen oder doch den Rechner nehmen :-) nicht böse nehmen "schmunzel"

    Hast aber auch nüschdd von "normaler" Saat geschrieben, da ich von mir ausgehe mit Spezialssat...weil die schneller geht und viel mehr ertrag bringt bei ca gleicher Muschelmenge..gelle..öhmm naaaaa... dann habe ich recht *grins*...wer nimmt schon normale Saat ??:S:huh:8|?(

    Habe nun von allen Früchten Saaten gekauft für ca 140 000 Früchte, denke das reicht bei kleinster Schiffmenge seeeehr lange aus..... und musste noch 3 Deko kaufen weil ich kein Platz mehr hatte für Saaten grummel...
  • ProxiProxi Beiträge: 45
    bearbeitet 04.09.2014
    andre50 schrieb: »
    Hast aber auch nüschdd von "normaler" Saat geschrieben, da ich von mir ausgehe mit Spezialssat...weil die schneller geht und viel mehr ertrag bringt bei ca gleicher Muschelmenge..gelle..öhmm naaaaa... dann habe ich recht *grins*...wer nimmt schon normale Saat ??:S:huh:8|?(

    Habe nun von allen Früchten Saaten gekauft für ca 140 000 Früchte, denke das reicht bei kleinster Schiffmenge seeeehr lange aus..... und musste noch 3 Deko kaufen weil ich kein Platz mehr hatte für Saaten grummel...

    na derjenige der viel Zeit zum drücken hat nimmt normale hiihihi
  • Chriscros (DE1)Chriscros (DE1) Beiträge: 5
    bearbeitet 04.09.2014
    Hallo Baunti. Bin voll deiner Meinung. Die Inselfarm war eine Fehlplanung. Man hat soviel investiert. Und was hat man dafür bekommen. Mickrige Muscheln. Echt traurig. Habe die Inselfarm zum letzten mal gespielt. Nicht das die sich mit der Pferde Ranche auch verzogen. Echt schade.
  • Chriscros (DE1)Chriscros (DE1) Beiträge: 5
    bearbeitet 04.09.2014
    Da hast du recht. :dd
  • legeres77 (DE1)legeres77 (DE1) Beiträge: 1
    bearbeitet 04.09.2014
    ich habs trotz allem ohne Gold geschafft

    lg legeres77
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 04.09.2014
    Proxi schrieb: »
    na derjenige der viel Zeit zum drücken hat nimmt normale hiihihi


    Hihi..also man sollte sich die zeit schon nehmen beim öhmmm drücken...Attachment not found....denn

    Attachment not found....lachhhhh




    Edit: Die Muscheln verbleiben im lager, kannste also ansammeln....(auch wenn benny wech ist) ...hab eich iwo gelsenen von Nafaru..gl ich..:D
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    bearbeitet 04.09.2014
    Baunti_AT2 schrieb: »
    Hallo zusammen

    ich weiß zwar nicht wie es euch geht, aber ich verstehe nicht warum es nur so wenig Muscheln für meine Farm gegeben hat!
    Ich werde diese Insel nicht mehr spielen, da es ausser viel Farmdollar und ich habe sogar Gold hineingesteckt nur viel kostet!!!!

    habe für meine farm nur rund 235.000 Muscheln bekommen; das ist zu wenig!!!
    WARUM!´???????????????

    Nur mal so aus Interesse: mit wieviel hattest du denn gerechnet? Die Warenwerte und Abrissgutschriften konnte man ja grob überschlagen - nur die Umrechnung der Inseldollar kennen wir nicht.
  • Bauernopfer (DE1)Bauernopfer (DE1) Beiträge: 10
    bearbeitet 04.09.2014
    dreierlein2 schrieb: »
    ja andre etwas über 241 Millionen 419 Tausend 564 Inseldollars und es hat geheissen inseldollars werden auch in Muscheln umgerechnet

    Wow, das ist echt bitter.

    Ich hatte denselben Gedanken wie Du einen Muschelvorrat anzulegen.
    Allerdings habe ich "NUR" 10 Mille Inseldollar auf meinem Inselkonto gelassen und habe 140.000 Muscheln bekommen.
    Im Prinzip habe ich kein Problem damit wenn große Unterschiede zwischen verschiedenen Währungen besteht das ist ja z.B. bei Euro und Yen auch so 1€ = 137 Yen (aktueller stand laut Tante Wiki).
    ALLERDINGS bekomme ich natürlich auch dementsprechend viel Waren für meine Yen.
    Und bei so vielen Dollar sollten dann doch wesentlich mehr Muscheln herausspringen, auch wenn mal bedenkt das man mit 1 Fruty Flip (hiess es glaub ich ) ca. 600.000 Muscheln bekam und da brauchte man nur 3 Zutaten die relativ schnell herzustellen waren.
    Wenn ich dagegen überlege wie lange es dauert 10 Millionen (bei mir ca.1-2 Wochen) oder gar 250 Millionen (bei mir mehrere Monate) FarmDollar zu erwirtschaften dann ist der Umrechnungsfaktor ein WITZ.

    Das arme Land das den "Umrechnungsmeister" als Finanzminister hat.
  • horn14 (DE1)horn14 (DE1) Beiträge: 48
    bearbeitet 05.09.2014
    Bin auch sehr enttäuscht. Dachte, dass ALLES in Muscheln erstattet wird. Sprich, alle Gebäude, Produktionsstätten, Waren usw. Dafür waren es viel zu wenig Muscheln, wenn man bedenkt, was allein die Spezialsaaten kosten. Fühle mich etwas vera...... Hat mich alles schließlich so um die 25 Mio Farmdollar gekostet und so gar etwas Gold. Glaube nicht, dass ich die Inselfarm noch mal aufbaue. Die ganze Arbeit für nichts.


    [Bitte auf die Ausdrucksweise achten.. Dankeschön!.. |ceni]
  • Zienchen (DE1)Zienchen (DE1) Beiträge: 7
    bearbeitet 05.09.2014
    Ein Riesenwitz.....das macht keinen Spaß...keine Ahnung ob ich die Insel je wieder betrete;(
    Schade darum, fand die Insel eigendlich recht nett.. aber so?(
  • Rosenmarie14 (DE1)Rosenmarie14 (DE1) Beiträge: 175
    bearbeitet 05.09.2014
    Die Insel war zeitaufwendig und teuer, aber sie hat eine Menge Spaß gemacht und das sollte doch das Wichtigste hier beim Spiel sein. Spaß! Mit Gold geht alles etwas schneller, aber es geht auch ohne gekauftes Gold und die verschwundenen Millionen sind ja zum Glück kein echtes Geld :-) Ich habe ca. 6000 Gold für die Insel eingesetzt, also umgerechnet Euro 4,99 (bei Normalkauf) für einen Monat Spielvergnügen. Das war es mir wert!!!!
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 05.09.2014
    ...kommen die Pferde...???? Hätte da ein paar Hufeisen übrig....;););):D:D:D:D
  • lady-klady-k Beiträge: 1
    bearbeitet 05.09.2014
    Hat den keiner von euch daran gedacht die Gebäude vorher abzureißen und die Waren zu verkaufen? Ich habe ungefähr 2 Tage vorher damit begonnen und hatte jede Menge Muscheln zum ausgeben ;-)
    Die Insel war gut gelungen aber auch wirklich sehr teuer, egal ist ja Spielgeld und das kommt recht schnell wieder aufs Konto....
    lg
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    bearbeitet 05.09.2014
    lady-k schrieb: »
    Hat den keiner von euch daran gedacht die Gebäude vorher abzureißen und die Waren zu verkaufen? Ich habe ungefähr 2 Tage vorher damit begonnen und hatte jede Menge Muscheln zum ausgeben ;-)
    Die Insel war gut gelungen aber auch wirklich sehr teuer, egal ist ja Spielgeld und das kommt recht schnell wieder aufs Konto....
    lg
    Du hast recht , so habe ich es auch gemacht , und habe doch einiges an Muscheln bekommen LG Klara :love:
    und so werde ich es auch beim nächsten mal tun , da Ich das Event eh nicht schaffe ,
  • Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) DE1 Beiträge: 776
    bearbeitet 05.09.2014
    Jupp,ich hatte in weiser Vorraussicht auch alles abgerissen,bis auf ein Haus und eine Deko.
    Habe für die 5 Gebäude die dann noch standen 23.00 Muscheln bekommen.
    Dollar hatte ich schon lange nicht mehr rüber geschaufelt.Die Waren hatte ich auch schon alle verkauft und gleich alles in Saaten angelegt.
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 05.09.2014
    ...wird der Farmbug beseitigt, der immer alle Farmen löscht, wenn man giessen geht...??? Das nervt echt foll...?(?(?(?(

    @ all : Insel kommt bestümmt bald wieder...Macht Euch keinen Kopp...:D:D:D:D;););)

    Psst...mein rechter, rechter Platz ist leer...
  • Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) DE1 Beiträge: 776
    bearbeitet 05.09.2014
    Gisborne2 schrieb: »
    ...wird der Farmbug beseitigt, der immer alle Farmen löscht, wenn man giessen geht...??? Das nervt echt foll...?(?(?(?(

    @ all : Insel kommt bestümmt bald wieder...Macht Euch keinen Kopp...:D:D:D:D;););)

    Psst...mein rechter, rechter Platz ist leer...

    Nö ich mache mir kein Kopf,denn ich weiß ja was am Ende passiert.
    Beim nächsten mal werde ich sie wieder durchspielen :D
  • Wosterich (DE1)Wosterich (DE1) DE1 Beiträge: 519
    bearbeitet 05.09.2014
    Ich freu mich auch jetzt schon auf's nächste Mal, weil 3 Farmen sind einfach viel zuwenig ...

    LG
    Wolf
  • Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) DE1 Beiträge: 776
    bearbeitet 05.09.2014
    Wosterich schrieb: »
    Ich freu mich auch jetzt schon auf's nächste Mal, weil 3 Farmen sind einfach viel zuwenig ...

    LG
    Wolf

    Genau !!!
    Ich warte ja immer noch auf die 4. permanente Farm.
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 05.09.2014
    Bauer Kater schrieb: »
    Nö ich mache mir kein Kopf,denn ich weiß ja was am Ende passiert.
    Beim nächsten mal werde ich sie wieder durchspielen :D

    ...wer lang hat, lässt eben lang hängen...;);););)

    Für alle anderen : Lernt aus den Fehlern, die Ihr beim ersten Mal gemacht habt...:P:P:P
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 05.09.2014
    lady-k schrieb: »
    Hat den keiner von euch daran gedacht die Gebäude vorher abzureißen und die Waren zu verkaufen? Ich habe ungefähr 2 Tage vorher damit begonnen und hatte jede Menge Muscheln zum ausgeben ;-)
    Doch, gedacht schon, aber ich habe lieber noch die gesamte Zeit genutzt und produziert, vor allem Cocktails, das hat wesentlich mehr Muscheln gebracht als die paar durch Abriß.
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    bearbeitet 05.09.2014
    aber die du durch den Cocktail bis zum Schluss erhalten hast , haste durch den abriss eingebüßt LG Klara:love:
  • Grünling57 (DE1)Grünling57 (DE1) DE1 Beiträge: 38
    bearbeitet 05.09.2014
    Wosterich schrieb: »
    Ich freu mich auch jetzt schon auf's nächste Mal, weil 3 Farmen sind einfach viel zuwenig ...

    LG
    Wolf

    Jawoll - da hast Du Recht.
    Werde auch nächstes Mal wieder die Insel erobern (schon wegen dem Schiff), dann aber mit Ruhe (ich weiß ja jetzt wieviel Zeit ich brauche) und nur 1 Kapitel erledigen (ansonsten nur produzieren) mit so wenig Farmdollar wie möglich.
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 05.09.2014
    Klara472 schrieb: »
    aber die du durch den Cocktail bis zum Schluss erhalten hast , haste durch den abriss eingebüßt LG Klara:love:

    Nur ein Beispiel:
    Für einen Acker stufe 3 gab es 1050 Muscheln laut der Liste durch Abriß.
    Also bekam man 525 Muscheln, wenn man ihn stehen ließ und wenn man darauf noch die ganze Zeit angebaut hat, bekommt man auch noch für die Produkte Muscheln.
    Das ist jedenfalls alles zusammen weitaus mehr als die 1050.
    Und bei den Pfauen ist es noch viel krasser.

    Was hat man denn durch den Abriß eingebüßt bzw. durch welchen Abriß? Du meinst wahrscheinlich eher nicht einen Abriß sondern die Zurücksetzung des Events oder?
    Ich habe meine Waren sowieso vorher alle verkauft, ich weiß nicht, was du mit einbüßen meinst.
Diese Diskussion wurde geschlossen.