Startseite DE Diskussionen und Fragen

Inselfarm - Fragen dazu hier

11241

Kommentare

  • MaxMoritz (DE1)MaxMoritz (DE1) DE1 Beiträge: 373
    bearbeitet 11.08.2014
    habe über die Sufu schon nachgeschaut, aber nix gefunden. Daher meine Frage bitte:
    Auf den 3 anderen Farmen habe ich durch Lager, etc. eine Maximalmenge an Waren, über die ich nicht drübergehen kann, es sei denn der Hund lässt was fallen oder die Arbeiter. Gibt es auf der Inselfarm keine Begrenzung?
  • Lurssa (DE1)Lurssa (DE1) Beiträge: 5
    bearbeitet 11.08.2014
    @Silvia1501: Summer Slush produziert sehr viele Muscheln (die höheren Cocktails weiß ich nicht, aber vermutlich sind die noch effektiver). Danach die Mangoplantage, dann Orangen.
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 11.08.2014
    Purzl1 schrieb: »
    habe über die Sufu schon nachgeschaut, aber nix gefunden. Daher meine Frage bitte:
    Auf den 3 anderen Farmen habe ich durch Lager, etc. eine Maximalmenge an Waren, über die ich nicht drübergehen kann, es sei denn der Hund lässt was fallen oder die Arbeiter. Gibt es auf der Inselfarm keine Begrenzung?

    Nein, auf der Insel gibt es keine Lagerbegrenzung.
  • hopper2 (DE1)hopper2 (DE1) Beiträge: 22
    bearbeitet 11.08.2014
    hallo

    In den Einführungen steht das das investierte Geld in Muscheln umgewandelt wird, gilt das auch für investiertes Gold (Habe 1 x Land mit Gold gekauft) oder bekomme ich das Gold eins zu eins zurück?

    Danke für euere Antwort



    Liebe Grüße hopper
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 11.08.2014
    hopper22 schrieb: »
    hallo

    In den Einführungen steht das das investierte Geld in Muscheln umgewandelt wird, gilt das auch für investiertes Gold (Habe 1 x Land mit Gold gekauft) oder bekomme ich das Gold eins zu eins zurück?

    Danke für euere Antwort



    Liebe Grüße hopper
    Nein, es gibt nie Gold zurück.

    Und man bekommt hier auch nicht zurück, was man an Inseldollar investiert hat, sondern es wird nur Muscheln umgewandelt, was an Inseldollar ÜBRIG bleibt und für Waren im Lager.
  • manuela seifertmanuela seifert Beiträge: 9
    bearbeitet 11.08.2014
    hallo,

    wie bekomme ich mangos + die zutaten für die anderen coktails?
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 11.08.2014
    Mangos bekommt man von der Mangoplantage und Orangen vom Inselacker, Kokosnüsse von der Kokosnussplantage und die Bananen von der Bananenplantage.
  • samfila (DE1)samfila (DE1) Beiträge: 20
    bearbeitet 11.08.2014
    tachjen ich hab da mal ne frage, und zwar ist das wirklich euer ernst das die insel dann wieder abgerissen wird ?
    ich fände das nicht so doll, ich hätte sonst gar nicht erst angefanfen diese zu bewirtschaften, sprich kein geld verschwendet für solche kinkerlitzchen und schon gar kein gold eingesetz für das freischalten zusätzlicher
    karten-felder :(

    das wäre wirklich ein skandal und ich würde dann auch überlegen ob es überhaupt noch sinn macht big farm zu spielen
  • DevildiceDevildice Beiträge: 1,206
    bearbeitet 11.08.2014
    Hallo, ich habe eine Frage:
    Wenn ich die Oase der U. für 8500 Gold kaufe und auf die Insel setze,
    ist die dann am Ende auch komplett verschwunden oder kommt die dann ins Inventar wenn das
    Event beendet ist? Danke.

    Gruss
    Devildice
  • Morgan-Le-Fay (DE1)Morgan-Le-Fay (DE1) DE1 Beiträge: 1,587
    bearbeitet 11.08.2014
    samfila schrieb: »
    tachjen ich hab da mal ne frage, und zwar ist das wirklich euer ernst das die insel dann wieder abgerissen wird ?
    ich fände das nicht so doll, ich hätte sonst gar nicht erst angefanfen diese zu bewirtschaften, sprich kein geld verschwendet für solche kinkerlitzchen und schon gar kein gold eingesetz für das freischalten zusätzlicher
    karten-felder :(

    das wäre wirklich ein skandal und ich würde dann auch überlegen ob es überhaupt noch sinn macht big farm zu spielen


    Also,wenn man die offiziellen Ankündigungen verfolgt,dann weiß man,dass das Event nach 30 Tagen auf Null gesetzt wird und somit beendet ist. Es ist ja ein Event und ist auch als solches im Spiel erkennbar,wenn man mal auf den Flughafen klickt. Irgendwann erscheint,es wie alle anderen Events,wieder und man beginnt aufs Neue. LG :)


    @Devildice: die Deko-egal welche-die du auf der Inselfarm aufbaust,verschwindet ebenso. Nur die,die du als Permanent-Deko bekommst und im Turm nach dem Aufbau freischalten kannst,diese bleibt erhalten,weil sie für die anderen Farmen gedacht ist. ;)
  • DevildiceDevildice Beiträge: 1,206
    bearbeitet 11.08.2014
    Dankeschön, das bringt meinen Launestatus in Punkto Insel noch weiter nach unten *g
    Das ist alles ein bisschen sehr krass.
    Trotzdem Danke für die Antwort. ;)

    Gruss
    Devil
  • samfila (DE1)samfila (DE1) Beiträge: 20
    bearbeitet 11.08.2014
    hi morgan danke erstmal für deine antwort aber wie man anhand meiner beiträge sieht bin ich heut glaube zum ersten mal hier im forum
    das mit dem schiff habt ihr ja auch so freigeschaltet das es permanent läuft was ich auch gar nicht schlecht finde
    aber es gibt bestimmt einige die noch nicht im forum waren und einfach nur das spiel spielen wollen
    ich bin nur durch zufall auf diese sache gestoßen
    eventuell könnte man eine rund-mail oder was machen wo solche ankündigungen drin stehen oder zu beginn solcher sachen die leute daraufhin weisen was es für auswirkungen hat

    im spiel meinte ich
  • Schwan (DE1)Schwan (DE1) Beiträge: 451
    bearbeitet 11.08.2014
    samfila schrieb: »
    ..... oder zu beginn solcher sachen die leute daraufhin weisen was es für auswirkungen hat

    im spiel meinte ich

    Beim Flughafen neben der Farm ist bei mir eine Zeitangabe von 551.49 Stunden. Daraus ergibt sich, dass irgendwas nach dieser Zeit zu Ende ist.
  • samfila (DE1)samfila (DE1) Beiträge: 20
    bearbeitet 11.08.2014
    das schon aber ich frage mich wenn es eh abgerissen wird warum macht man sich solche mühe und baut komposter und silo mit ein und ställe und so

    ausserdem zweifle ich etwas daran das man 1800000 muscheln sammeln kann um diese gute zufriedenheits-bude da zu erspielen wenn mann nich rund um die uhr vorm spiel sitzt oder kann man muscheln für gold kaufen ?
  • Morgan-Le-Fay (DE1)Morgan-Le-Fay (DE1) DE1 Beiträge: 1,587
    bearbeitet 11.08.2014
    samfila schrieb: »
    ausserdem zweifle ich etwas daran das man 1800000 muscheln sammeln kann um diese gute zufriedenheits-bude da zu erspielen wenn mann nich rund um die uhr vorm spiel sitzt oder kann man muscheln für gold kaufen ?



    Das ist schon möglich. Je nach Aufgabe bekommt man ja Muscheln als Belohnung in unterschiedlicher Höhe.
    Bisher hatte ich als höchste Belohnung 500.000 Muscheln... LG :)
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    bearbeitet 11.08.2014
    Hey Samfila. :)

    Du wirst später bei Benny nicht nur Deko kaufen können sondern auch exotischere Saaten für Deine Hauptfarm. Die Muscheln werden bei Erledigungen der Quests auf der Insel sehr großzügig herausgegeben.

    Ich bin im Moment auf der Insel bei Kapitel 1 (von 3), arbeite noch an Aufgabe 4 (von 5) und habe bereits über 364'000 Muscheln erspielt. Für das Abschließen von Aufgabe 4 bekomme ich 250'000 Muscheln hinzu. Die Muschelpriese für die Saaten sind noch nicht bekannt, aber es wird sicherlich auch etwas geben was man für weniger als 1 Million Muscheln kaufen kann.

    Alle Infos zur Insel findest Du hier:

    http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/showthread.php?105848-Update-31-Juli-Die-Inselfarm!

    und hier:

    http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/showthread.php?104884-Ank%C3%BCndigung-Teaser-die-tempor%C3%A4re-Inselfarm!

    Liebe Grüße, Noddy.
  • Katze-Lilli (DE1)Katze-Lilli (DE1) DE1 Beiträge: 536
    bearbeitet 11.08.2014
    Es stimmt schon, wie hier oft schon geschrieben wurde, dass Farmen unter LVL 70 Schwierigkeiten kriegen können. Ich bin jetzt LVL 78 und merke bereits empfindlich, dass ich die Millionen für die Landerweiterungen nicht mehr ohne Sparen aufbringen kann. Und da gibt es auch keine Tipps und Tricks, wie man das besser machen kann. Die Millionen fehlen spätestens, wenn man alle Landerweiterungen der Insel (mit Dollar!) kaufen will. Da ist eine Industriefarm mit Blumenladen und Bäckerei auf Stufe 7 durchaus ein Vorteil. Schätze, dass das letzte Landstück auf der Insel seine 32 Millionen kosten wird... Aber dadurch, dass man ja auch erst mal die kleine Sandburg erspielen kann, hält sich bei mir der Frust in Grenzen. Das ist vergleichbar mit den 4 Stufen beim Asien- oder Märchen-Event. Trotzdem finde ich die Insel gut und sammle auch fleißig Muscheln, damit ich mir mal die Pferde-Ranch gönnen kann...;)
  • zimkozimko Beiträge: 2
    bearbeitet 11.08.2014
    Hallo Liebes Big Farm Team

    Wie ich gelesen habe wird das Insel Event nach 30 Tagen gelöscht. Und wir fangen wieder von vorne an.Ich habe zum teil meine ganzen doller reingesteckt in die Insel. Und jetzt sind später meine doller auch weg? Bitte wie soll man in dieser kurzen Zeit die ganzen Aufgaben erfüllen ?Ich Finde es schade das,das Insel Event wieder von vorne anfängt.Wie würdet ihr das finden Big Farm Team ihr habt eure Insel Farm aufgebaut und nach 30 Tagen ist alles weg und die lieben Doller und Goldstücke auch. Es wäre super wen die Insel so bleiben würde wie sie nach 30 Tagen Event ende steht.
  • samfila (DE1)samfila (DE1) Beiträge: 20
    bearbeitet 11.08.2014
    ja das wäre wirklich nicht schlecht man könnte ja im gegen-zug vielleicht aufgaben schwieriger machen oder wie ihr es gemacht habe das man sich den schwierigkeitsgrad selbst aussuchen kann
    ich habe leute in meinem bündnis die sind noch so klein das sie grade so einen forscher kaufen können z.b. oder selbst nur kleine sachen mitspielen können was kein vorwurf sein soll jeder hat mal klein angefangen
  • WEK (DE1)WEK (DE1) Beiträge: 24
    bearbeitet 12.08.2014
    kann mir einer sagen ob die Inseldeko, wenn wir sie vor Eventende in die Dekobox tun, erhalten bleibt?
  • Evi101 (DE1)Evi101 (DE1) DE1 Beiträge: 404
    bearbeitet 12.08.2014
    Nur die Deko, welche du bei Benny mit Muscheln kaufst, bleibt uns erhalten. Alles andere, die du auf der Insel aufstellen kannst, ist dann wieder weg. leider
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    bearbeitet 12.08.2014
    WEK2 schrieb: »
    kann mir einer sagen ob die Inseldeko, wenn wir sie vor Eventende in die Dekobox tun, erhalten bleibt?

    Die Insel hat ein eigenes Inventar, alles außer die gesammelten Muscheln geht mit der Insel unter, also auch die Deko aus deiner Inseldekobox.
  • Darklady12 (DE1)Darklady12 (DE1) Beiträge: 144
    bearbeitet 12.08.2014
    Wo bekommt man die Sandburgen?Und wann?
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    bearbeitet 12.08.2014
    Darklady12 schrieb: »
    Wo bekommt man die Sandburgen?Und wann?

    Wenn du die Kapitelaufgaben auf der Inselfarm löst. Sobald du eines der 3 Kapitel erfolgreich beendet hast, landet die Sandburg im Inventar deiner permanenten Farmen.
  • shiva58 (DE1)shiva58 (DE1) DE1 Beiträge: 490
    bearbeitet 12.08.2014
    Hallo,
    Ich hätte gerne gewußt, ob man alle Waren, die man im Lager hat, am Ende des Events verkaufen soll oder nicht
    Habe im Forum gesucht, aber leider nichts dazu gefunden
    LG Helga
  • Darklady12 (DE1)Darklady12 (DE1) Beiträge: 144
    bearbeitet 12.08.2014
    Hallo,

    wollte mal fragen wann und wo man die Sandburgen bekommt?
  • jatcha (DE1)jatcha (DE1) Beiträge: 11
    bearbeitet 12.08.2014
    mich interessiert, wann die bankausbauten in ordnung gebracht werden!
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    bearbeitet 12.08.2014
    Hallo,
    Ich hätte gerne gewußt, ob man alle Waren, die man im Lager hat, am Ende des Events verkaufen soll oder nicht
    Habe im Forum gesucht, aber leider nichts dazu gefunden
    LG Helga

    Und was passiert, wenn das Event nach 30 Tagen beendet wird?

    Sobald das Event beendet wird, werden alle eure auf der Inselfarm angebauten Waren automatisch verkauft und eure übrig gebliebenen Inseldollar in Belohnungen umgerechnet. Um welche Belohnungen es sich dabei handelt, erfahrt ihr dann im nächsten Teaser.

    Wir sehen uns!
  • moonshine5moonshine5 Beiträge: 27
    bearbeitet 12.08.2014
    Wenn du die Kapitelaufgaben auf der Inselfarm löst. Sobald du eines der 3 Kapitel erfolgreich beendet hast, landet die Sandburg im Inventar deiner permanenten Farmen.

    bekomme ich die Sandburg auch, wenn ich mich nicht auf die Aufbau-Aufgaben konzentriere, sondern nur rein die Kapitel-Aufgaben (Zeitaufgaben) ?
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    bearbeitet 12.08.2014
    Darklady12 schrieb: »
    Hallo,

    wollte mal fragen wann und wo man die Sandburgen bekommt?

    Ich hab dir die Frage doch schon mal beantwortet, scroll mal nach oben.
Diese Diskussion wurde geschlossen.