Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - 31. Juli - Die Inselfarm! - Diskussion

13556

Kommentare

  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    bearbeitet 08.08.2014
    1Baerchen schrieb: »

    Hier sollte darum nachgebessert werden, es kann nicht sein, dass ich mit den normalen Häusern nicht hin komme.
    Entweder müssen mehr Arbeiter pro Haus "wohnen" oder die viel zu hohen Arbeiteranforderungen müssen reduziert werden.

    Genau , so denke ich auch , LG Klara aber letztendlich interessiert es GGS nicht was Wir denken , Hauptsache die Kohle stimmt am Monats ende , LG Klara :love:
  • 22.02.2003222.02.20032 Beiträge: 236
    bearbeitet 08.08.2014
    Habe gerade 8 normale Wohnhäuser abgerissen und gegen 5 Goldhäuser aus Platzmangel getauscht.
    Also fangt frühzeitig mit den mega teuren Goldhäusern an damit ihr zum Ende hin nicht die normalen Wohnhäuser aus Platzmangel abreißen müsst.

    LG
    Guido
  • viovioletta (DE1)viovioletta (DE1) Beiträge: 68
    bearbeitet 08.08.2014
    das kann nur ironie sein
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    bearbeitet 08.08.2014
    22.02.20032 schrieb: »
    Habe gerade 8 normale Wohnhäuser abgerissen und gegen 5 Goldhäuser aus Platzmangel getauscht.
    Also fangt frühzeitig mit den mega teuren Goldhäusern an damit ihr zum Ende hin nicht die normalen Wohnhäuser aus Platzmangel abreißen müsst.

    LG
    Guido

    Dann hör ich auf der Insel auf zu spielen , denn dann weiß ich das mein Limit erreicht ist , und bei den nächsten Insel Event vielleicht gleich gar nicht mit machen LG Klara :love:
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 08.08.2014
    User44481 schrieb: »

    @huhu01
    Okay, danke, gut zu wissen, ist immer besser als reine Mutmaßung.

    Sorry Info basierte auf Missverständnis! :(

    Bleibt weiterhin bestehen die Frage ... wenn alle Kapitel erledigt sind, kann man dann weiterhin bis ablauf der 30 tage auf die Insel zugreifen?

    *frage 3 mal wiederhol*
  • Klabuster3Klabuster3 Beiträge: 24
    bearbeitet 08.08.2014
    1Baerchen schrieb: »
    Hier sollte darum nachgebessert werden, es kann nicht sein, dass ich mit den normalen Häusern nicht hin komme.Entweder müssen mehr Arbeiter pro Haus "wohnen" oder die viel zu hohen Arbeiteranforderungen müssen reduziert werden.
    Baerchen, deine Inselfarm sieht ähnlich aus wie meine. Also noch Massenhaft Platz um auszubauen. Woher nimmst du die Fakten um sagen zu können für die Questreihen fehlen Arbeiter wenn ich kein Gold einsetze? Wirft deine Kristallkugel mehr aus als meine? Was braucht man für Kapitel 2 und 3? Kein Spieler weltweit weiß dieses, oder hat es nur nicht publik gemacht. GGS weiß das. Und auch wenn GGS mit uns Geld verdienen will, werden sie einen Teufel tun sich einem solchen Shitstorm auszusetzen wenn ein F2P definitiv nicht mehr F2P ist.Oder ist es bei dir wie bei vielen anderen auch? Andere flamen, flame ich halt mal mit?Wir haben noch rund 26 Tage Zeit. Und für mich, und ich denke mal für die meisten anderen auch, zählen die... ich nenn sie mal Kapitel-Questreihen. Wenn ein paar Spezialisten es nicht gepeilt haben das alles nach 30 Tagen weg ist, und die IF ebenso behandelt haben wie ihre anderen permanenten Farmen, dann ist klar das es da Probleme gibt.Also: Füsse stillhalten, in Ruhe an die ganze Sache rangehen. Und wenn sich nach dem Event herausstellt dass sich GGS ein Eigentor geschossen hat: Let the Flamewar begin.Verbesserungsvorschläge, Fehler im Balancing uswusf. werden sicherlich nach Beendigung des Events Analysiert. Aber doch nicht nach etwa 10% der Laufzeit.Sorry das ich dich zitiere und dich damit direkt anspreche. Es hätte (fast) jeden in diesem Fred "treffen" können
  • Gela. (DE1)Gela. (DE1) DE1 Beiträge: 698
    bearbeitet 08.08.2014
    SlyJoe schrieb: »
    -> ich pack ein wenig FD in die InselFarm (soviel, dass es meine anderen Farmen nicht über Gebühr strapaziert) und hoffe, dass ich wenigstens das Kapitel 1 schaffe und mir diese tolle 4/4er-Deko erspielen kann. Danach schaue ich weiter.

    So denke ich auch.........meiner Meinung nach wird es nicht wirklich zu schaffen sein ohne Gold - Einsatz, aber das ist für mich auch OK...........ich baue auf der Insel das aus was ich kann und werde dann sehen wie viele Muscheln dabei zusammenkommen...........und man hat ja später noch mal die Möglichkeit erneut Muscheln zu sammeln, also gibt es eigentlich keinen Grund zu meckern ;)..............Mir gefällt die Insel und es ist eine willkommene Abwechslung :thumbsup:
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 08.08.2014
    Klabuster3 schrieb: »
    Baerchen, deine Inselfarm sieht ähnlich aus wie meine. Also noch Massenhaft Platz um auszubauen. Woher nimmst du die Fakten um sagen zu können für die Questreihen fehlen Arbeiter wenn ich kein Gold einsetze? Wirft deine Kristallkugel mehr aus als meine? Was braucht man für Kapitel 2 und 3? Kein Spieler weltweit weiß dieses, oder hat es nur nicht publik gemacht. GGS weiß das. Und auch wenn GGS mit uns Geld verdienen will, werden sie einen Teufel tun sich einem solchen Shitstorm auszusetzen wenn ein F2P definitiv nicht mehr F2P ist.Oder ist es bei dir wie bei vielen anderen auch? Andere flamen, flame ich halt mal mit?Wir haben noch rund 26 Tage Zeit. Und für mich, und ich denke mal für die meisten anderen auch, zählen die... ich nenn sie mal Kapitel-Questreihen. Wenn ein paar Spezialisten es nicht gepeilt haben das alles nach 30 Tagen weg ist, und die IF ebenso behandelt haben wie ihre anderen permanenten Farmen, dann ist klar das es da Probleme gibt.Also: Füsse stillhalten, in Ruhe an die ganze Sache rangehen. Und wenn sich nach dem Event herausstellt dass sich GGS ein Eigentor geschossen hat: Let the Flamewar begin.Verbesserungsvorschläge, Fehler im Balancing uswusf. werden sicherlich nach Beendigung des Events Analysiert. Aber doch nicht nach etwa 10% der Laufzeit.Sorry das ich dich zitiere und dich damit direkt anspreche. Es hätte (fast) jeden in diesem Fred "treffen" können

    Gugg mal auf meine. Um aktuell alles eine Stufe höher zu bringen benötige ich 81 Arbeiter! Und ich habe aktuell 3 frei, die für den ausauenden Acker drauf gehen.

    Zufriedenheit -21%
  • 22.02.2003222.02.20032 Beiträge: 236
    bearbeitet 08.08.2014
    Kapitel 3
    Stufe 1
    Züchte 55.000 Pfauen
    Sammle 500.000 Muschel Belohnung 500.000 Muscheln

    Stufe 2
    Ernte 9.000 Kokosnüsse
    ????? vergessen Belohnung 1 Mio Muscheln

    Stufe 3
    Produziere 240 Tropic Star
    Ernte 2.000 Mangos Belohnung 1.5 Mio Muscheln

    Weiter bin ich noch nicht.

    LG
    Guido
  • Klabuster3Klabuster3 Beiträge: 24
    bearbeitet 08.08.2014
    huhu01 schrieb: »
    Gugg mal auf meine. Um aktuell alles eine Stufe höher zu bringen benötige ich 81 Arbeiter! Und ich habe aktuell 3 frei, die für den ausauenden Acker drauf gehen.

    Zufriedenheit -21%

    Geguckt ich habe. Und du doch haben Platz für einfache Häuser^^
  • 22.02.2003222.02.20032 Beiträge: 236
    bearbeitet 08.08.2014
    Kapitel 3
    Stufe 4
    Ernte 5.000 Bananen
    Sammle 15.000 Tiermist Belohnung 2,5 Mio. Muscheln

    LG
    Guido
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 08.08.2014
    22.02.20032 schrieb: »
    Kapitel 3
    Stufe 4
    Ernte 5.000 Bananen
    Sammle 15.000 Tiermist Belohnung 2,5 Mio. Muscheln
    ... da gibts nen coolen Fred für ... *liebmitdenaugenblinzel*
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 08.08.2014
    Klabuster3 schrieb: »
    Geguckt ich habe. Und du doch haben Platz für einfache Häuser^^

    Ja, noch schon.Aber gugg Dir den Ausbaustand an ... und ich habe ein Goldhaus. 81 arbeiter sind 5 Häuser ... wo stell ich dann die deko hin um nicht in exorbitanten bk zu landen?

    ... und mir fehlen noch eine menge ausbaustufen! Sowie Planatagen!
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 08.08.2014
    SlyJoe schrieb: »
    Dienstag, 05.08.2014, 14:57

    Freitag, 08.08.2014, 0631


    Ich bin ein wenig verwirrt und frage mal ganz schüchtern:
    1. Meint fertig mit den 3 Kapiteln fertig?
    2. Und meint zum Ende hin vllt. über a) hinaus das Ausbauen der Farm bis zum ultimo?

    Denn, wer am Dienstag schon fertig war, kann darüber hinaus eigentlich ja nur noch Alles in den Vollausbau bringen (wollen) ... womit zeitgleich eine andere, schon mehrfach gestellte Frage beantwortet wäre.

    Er ist bei Kapitel 3 *auf postings zeig* ;), ergo noch nicht fertig ... und damit ist die Frage nach wie vor nicht beantwortet ;)
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 08.08.2014
    huhu01 schrieb: »
    Sorry Info basierte auf Missverständnis! :(

    Bleibt weiterhin bestehen die Frage ... wenn alle Kapitel erledigt sind, kann man dann weiterhin bis ablauf der 30 tage auf die Insel zugreifen?

    *frage 3 mal wiederhol*

    1. Teaser:
    Nafaru schrieb: »
    .

    ...


    Die temporäre Inselfarm ist auf jeweils 30 Tage begrenzt. In dieser Zeit könnt ihr verschiedene Aufgaben lösen, um dem neuen, bisher noch unbekannten Charakter zu helfen. Nachdem 30 Tage abgelaufen sind, wird die Farm zurückgesetzt und ihr bekommt, je nach Fortschritt, einige Belohnungen für eure permanenten Farmen und könnt euch bereits mit Saaten eindecken, die ihr dann später im neuen Gewächshaus nutzen könnt.
  • 22.02.2003222.02.20032 Beiträge: 236
    bearbeitet 08.08.2014
    Feenelfe, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Die Frage lautet: Kann ich weiter auf die IF wenn ich alle Kapitel VOR Ablauf der 30 Tage abgeschlossen habe.
    Die Anwort sollte lauten : JA oder NEIN und nichts anderes.

    LG
    Guido
  • Farmasoli (DE1)Farmasoli (DE1) Beiträge: 552
    bearbeitet 08.08.2014
    22.02.20032 schrieb: »
    Habe gerade 8 normale Wohnhäuser abgerissen und gegen 5 Goldhäuser aus Platzmangel getauscht.
    Also fangt frühzeitig mit den mega teuren Goldhäusern an damit ihr zum Ende hin nicht die normalen Wohnhäuser aus Platzmangel abreißen müsst.

    LG
    Guido
    So ein Quatsch!!!

    Also, bevor hier alle wie blöd Echtgeld für Goldhäuser aus dem Fenster werfen, muss hier Folgendes klargestellt werden:

    Ein Spieler, der an Tag 4 von 30 bereits bei der drittletzten von 15 Kapitelaufgaben ist (siehe unten), ist ganz sicher nicht jemand, der aufgrund seiner persönlichen (goldlastigen) Spielweise dem durchschnittlichen, ohne Gold spielenden Spieler brauchbare Tipps geben könnte.

    Du spielst im Grunde ein anderes Spiel als der Durchschnitt der Spieler, das solltest du nicht vergessen. Es geht ohne Weiteres auch anders.
    22.02.20032 schrieb: »
    Kapitel 3
    Stufe 1
    Züchte 55.000 Pfauen
    Sammle 500.000 Muschel Belohnung 500.000 Muscheln

    Stufe 2
    Ernte 9.000 Kokosnüsse
    ????? vergessen Belohnung 1 Mio Muscheln

    Stufe 3
    Produziere 240 Tropic Star
    Ernte 2.000 Mangos Belohnung 1.5 Mio Muscheln

    Weiter bin ich noch nicht.

    LG
    Guido



    Mein Alternativ-Tipp:
    Sollten die Arbeiter am Schluss wirklich zu knapp sein, kann man dann immer noch einzelne Produktionsgebäude, die man für die letzten Kapitelaufgaben nicht mehr benötigt, abreissen und so die fehlenden Arbeiter freischaufeln. Das kostet nichts ausser ein bisschen Zeit.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 08.08.2014
    User206957 schrieb: »
    1. Teaser:

    Dem Zitat kann man meine Frage nicht entnehmen, lediglich das die Farm nach 30 Tagen zurückgesetzt wird. Das heißt aber nicht, das ich auch 30 Tage darauf zugreifen kann, nach beendigung der Kapitel!!!

    Ist es so schwer eine Frage mit einem einfachen und klarem JA, man kann oder nein, man kann nicht zu beantworten?????????? ?(
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 08.08.2014
    Farmasoli schrieb: »
    Das kostet nichts ausser ein bisschen Zeit.

    tja, nur ist gerade Zeit auf der Insel Mangelware ... alleine der Ausbau vom Zaun auf Stufe 4 dauert bei mir 21h
    das is fast nen ganzer Tag, von grade mal 30

    wie soll man ohne Beschleunigung auch nur ansatzweise alle benötigten Gebäude bauen?
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 08.08.2014
    @ Farmsoli ... Das mag Deine persönliche Bewertung sein. Jedoch kann der Spieler sehr wohl wissen was man an Gebäuden benötigt um die Kaptiel zu erfüllen.
    Welche Tipps man für sich als brauchbar einstuft, oder nicht bleibt doch jedem selber überlassen.

    Ich persönlich verlass mich da lieber auf jemanden der die Aufgaben schon kennt, als auf jemanden der nicht weiß was kommt. Mir sind Fakten schon immer lieber. ;)
  • Farmasoli (DE1)Farmasoli (DE1) Beiträge: 552
    bearbeitet 08.08.2014
    Arec3 schrieb: »
    tja, nur ist gerade Zeit auf der Insel Mangelware ... alleine der Ausbau vom Zaun auf Stufe 4 dauert bei mir 21h
    das is fast nen ganzer Tag, von grade mal 30

    wie soll man ohne Beschleunigung auch nur ansatzweise alle benötigten Gebäude bauen?
    Ja, der Ausbau des Zauns dauert sehr lange, aber das scheint (so zumindest mein bisheriger Eindruck) eher die Ausnahme zu sein.

    Selbst beim zentralen Inselgebäude, der Strandbar, dauert der Ausbau der letzten Stufe nicht mal halb so lang.

    Möglicherweise soll der lange Ausbau des Zauns ja davor hindern, dass man sich zu Beginn des Spiels auf eine solche Nebensächlichkeit konzentriert.


    EDIT: Ich habe jetzt mal das ganze Baumenü durchkontrolliert und festgestellt, es ist tatsächlich so:

    Zaun und Tor sind absolute Ausreisser, was die Ausbaudauer angeht.

    Von allen übrigen Gebäuden (inkl. Deko) benötigt einzig der Silo in der letzten Stufe mehr als 12 Std. zum Ausbau.

    Die durchschnittlichen Ausbauzeiten liegen überall bei wenigen Stunden, also kein Vergleich mit den Ausbauzeiten, die wir von den Normalfarmen her kennen!
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 08.08.2014
    huhu01 schrieb: »
    Dem Zitat kann man meine Frage nicht entnehmen, lediglich das die Farm nach 30 Tagen zurückgesetzt wird. Das heißt aber nicht, das ich auch 30 Tage darauf zugreifen kann, nach beendigung der Kapitel!!!

    Ist es so schwer eine Frage mit einem einfachen und klarem JA, man kann oder nein, man kann nicht zu beantworten?????????? ?(

    Erkläre mir bitte, warum eine Farm dann nicht mehr bespielbar sein sollte, aber noch Bestand haben sollte.

  • Gela. (DE1)Gela. (DE1) DE1 Beiträge: 698
    bearbeitet 08.08.2014
    huhu01 schrieb: »
    Ich persönlich verlass mich da lieber auf jemanden der die Aufgaben schon kennt, als auf jemanden der nicht weiß was kommt. Mir sind Fakten schon immer lieber. ;)

    Ich verlasse mich nur auf mich selber :P
    So ein Quatsch!!!

    Also, bevor hier alle wie blöd Echtgeld für Goldhäuser aus dem Fenster werfen, muss hier Folgendes klargestellt werden:

    Ein Spieler, der an Tag 4 von 30 bereits bei der drittletzten von 15 Kapitelaufgaben ist (siehe unten), ist ganz sicher nicht jemand, der aufgrund seiner persönlichen (goldlastigen) Spielweise dem durchschnittlichen, ohne Gold spielenden Spieler brauchbare Tipps geben könnte.

    Du spielst im Grunde ein anderes Spiel als der Durchschnitt der Spieler, das solltest du nicht vergessen. Es geht ohne Weiteres auch anders.

    @Farmasoli.....bin ganz deiner Meinung ;)
  • Atlana (DE1)Atlana (DE1) Beiträge: 91
    bearbeitet 08.08.2014
    Hallo Ihr,

    schon mal vorab: sorry wenn die Frage schon kam - aber ich habe einfach keine Zeit hunderte von Seiten im Forum zu lesen - es waere hilfreich wenn ein Frage/Antwort Treat gesammelt wird.

    Benny hat ja noch keine Saaten - wann kommen diese?
    Was passiert mit den Muscheln NACH den 30 Tagen?

    Liebe Gruesse
    Atlana
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 08.08.2014
    Die Samen sollten mit Glück noch zum Ende des Events verfügbar sein.
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    bearbeitet 08.08.2014
    huhu01 schrieb: »
    Dem Zitat kann man meine Frage nicht entnehmen, lediglich das die Farm nach 30 Tagen zurückgesetzt wird. Das heißt aber nicht, das ich auch 30 Tage darauf zugreifen kann, nach beendigung der Kapitel!!!

    Ist es so schwer eine Frage mit einem einfachen und klarem JA, man kann oder nein, man kann nicht zu beantworten??????????
    da das ja auch nur ein Event ist , wird es dicht gemacht nach dem Du durch bist , so ist es doch bei jeden Event, bist Du fertig ist es zwar da aber es wird geschlossen , LG Klara :love:
  • Gela. (DE1)Gela. (DE1) DE1 Beiträge: 698
    bearbeitet 08.08.2014
    Atlana schrieb: »
    Hallo Ihr,

    schon mal vorab: sorry wenn die Frage schon kam - aber ich habe einfach keine Zeit hunderte von Seiten im Forum zu lesen - es waere hilfreich wenn ein Frage/Antwort Treat gesammelt wird.

    Benny hat ja noch keine Saaten - wann kommen diese?
    Was passiert mit den Muscheln NACH den 30 Tagen?

    Liebe Gruesse
    Atlana

    Die kommen erst wenn das Gewächshaus freigeschaltet wird, mit einem der nächsten Updates :)

    Ups......Feenelfe war schneller ;)
  • Atlana (DE1)Atlana (DE1) Beiträge: 91
    bearbeitet 08.08.2014
    User206957 schrieb: »
    Die Samen sollten mit Glück noch zum Ende des Events verfügbar sein.

    "mit Glueck" - ok - und wenn nicht?

    und was passiert mit den Muscheln nach dem Event?

    Liebe Gruesse
    Atlana
  • Farmasoli (DE1)Farmasoli (DE1) Beiträge: 552
    bearbeitet 08.08.2014
    huhu01 schrieb: »
    @ Farmsoli ... Das mag Deine persönliche Bewertung sein. Jedoch kann der Spieler sehr wohl wissen was man an Gebäuden benötigt um die Kaptiel zu erfüllen.
    Dann würde es uns aber wesentlich mehr dienen, wenn er uns genau dies verrät: was bei den einzelnen Aufgaben gefordert wird. Dann können wir nämlich selbst beurteilen, ob es ohne Gold geht oder nicht.

    Einen panikartigen Aufruf, Geld rauszuwerfen, schon zu Beginn eines Events, und dies von einem Spieler, der fast schon fertig ist damit, kann ich ganz einfach nicht ernst nehmen, sorry.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 08.08.2014
    User206957 schrieb: »
    Erkläre mir bitte, warum eine Farm dann nicht mehr bespielbar sein sollte, aber noch Bestand haben sollte.


    Da Du scheinbar nicht bereit bist zu lesen, gerne nochmal ...

    Da es sich um ein Themenevent handelt ... vergleichbar mit Asien, märchen usw. ... auch diese sind nach beendigung der Aufgaben erledigt. Mann kann nicht nochmal durchspielen ... sofern man die zeit noch hat.
    Angezeigt bleibt es aber bis die tatsächliche Eventzeit abgelaufen ist.

    Deine Vehemenz eine Frage nicht mit ja oder nein zu beantworten spricht auch Bände.

    gela513 schrieb: »
    Ich verlasse mich nur auf mich selber :P

    8o Die beste Methode ;)
    Farmasoli schrieb: »
    Dann würde es uns aber wesentlich mehr dienen, wenn er uns genau dies verrät: was bei den einzelnen Aufgaben gefordert wird. Dann können wir nämlich selbst beurteilen, ob es ohne Gold geht oder nicht.

    Einen panikartigen Aufruf, Geld rauszuwerfen, schon zu Beginn eines Events, und dies von einem Spieler, der fast schon fertig ist damit, kann ich ganz einfach nicht ernst nehmen, sorry.

    Klassisch aneinander vorbei geredet ;) Natürlich muss man "filtern" was man einem Posting entnimmt, ist hier nicht anders wie in den Medien ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.