Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - 31. Juli - Die Inselfarm! - Diskussion

13456

Kommentare

  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 07.08.2014
    :)
    Noddy, mir geht es so wie dir, da stimme ich zu.
    Katze-Lilli schrieb: »
    Ich schätze mal ganz realistisch ein, dass die Insel ohne Goldabkürzungen in 30 Tagen nicht zu schaffen ist. Oder sehe ich das zu pessimistisch? Die letzten Insel-Grundstücke werden wohl, wie auf den anderen Farmen, in die Millionen gehen und die Landrodung dauert auch entsprechend. Von den langen Aufbauzeiten ganz zu schweigen. Bisher habe ich jedes Event ohne Goldabkürzung geschafft. Auch die schwierigen auf Stufe 4.
    Aber, diese Insel, ich weiß nicht... ?(

    Ich denke schon, daß es geht.
    Aber es hängt viel vom eigenen möglichen Spielverhalten ab.
    Es ist genauso wie bei den Themenevents. Viele schaffen es einfach nicht und viele wiederum machen es eben in ein paar tagen, ganz ohne Gold.

    Hier mache das hier einfach, ich finde es sehr nett und ich setze sowieso kein Gold ein.

    Außerdem muß man die ganze Insel ja auch nicht fertig bekommen.

    Und was das Geld/FD angeht, tja, woe sich das alles wirklich rechnet, wird man erst beurteilen können, wenn wir alles haben, auch die Pferderanch, die Gärtnerei usw.
    Und selbst beim Waisenhausenvent haben schon viele mehr FD ausgegeben als sie eigentlich konnten.
    Das muß jeder selbst abschätzen oder eben seine Erfahrungen machen.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 07.08.2014
    FarmerWerner schrieb: »
    Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier nach dem Grundsatz verfahren worden ist: "Jeden Tag stehen Dumme auf, man muss sie nur finden."
    .. so what? ... letztendlich profitieren wir alle davon: Wir haben ein tolles Spiel. Wenn man seine Spielgewohnheiten ein wenig an das eigene reale Leben anpasst und nicht erwartet, im Spiel immer Alles direkt zu bekommen, ist doch Alles gut.

    Ein Gehbehinderter schreit auch nicht "Unfair, gegen den Usain Bolt habe ich keine Chance" ... und jemand wie ich (mit wenig Geld) sollte auch nicht auf diejenigen schielen und schimpfen, die es sich leisten können, mit Gold abzukürzen. Jeder hat seinen individuellen Rahmen der Möglichkeiten ... das sollte der Maßstab sein, den man sich setzten sollte.

    -> ich pack ein wenig FD in die InselFarm (soviel, dass es meine anderen Farmen nicht über Gebühr strapaziert) und hoffe, dass ich wenigstens das Kapitel 1 schaffe und mir diese tolle 4/4er-Deko erspielen kann. Danach schaue ich weiter.


    @Noddy ... toller Text: volle Zustimmung :)
  • Sailing Cloud (DE1)Sailing Cloud (DE1) DE1 Beiträge: 218
    bearbeitet 07.08.2014
    Guten Abend,

    bisher habe ich hier immer nur gelesen, um mich zu informieren, aber nachdem ich hier von vorne angefangen nun hinten angelangt bin, kann ich mir einfach nicht verkneifen, auch einen Kommentar abzugeben:
    Dieses zum Großteil unberechtigte Gemecker und Gemotze ist für mich nicht nachzuvollziehen ! Wenn es hoch kommt, sind hier grob geschätzt nicht mehr als 10 % aller User in der Lage ein niveauvolles und kompetentes Statement abzugeben. Der Rest besteht aus Spielern, die hier meckern, und das auch nur deshalb, weil sie nicht in der Lage oder auch einfach nur zu faul sind, VORHER zu lesen oder sich einfach mal zu informieren !
    Auch für dieses Spiel - wie für alle Dinge im Leben - gilt: WER LESEN KANN (und will) IST KLAR IM VORTEIL !
    Mein Mitgefühl für diejenigen, die vorher hierzu nicht imstande waren und deshalb Gold oder FD / ID in den Sand setzen, hält sich definitiv in Grenzen !

    Einen schönen Abend wünscht
    Sailing Cloud
  • Katze-Lilli (DE1)Katze-Lilli (DE1) DE1 Beiträge: 536
    bearbeitet 07.08.2014
    User44481 schrieb: »
    :)
    Noddy, mir geht es so wie dir, da stimme ich zu.



    Ich denke schon, daß es geht.
    Aber es hängt viel vom eigenen möglichen Spielverhalten ab.
    Es ist genauso wie bei den Themenevents. Viele schaffen es einfach nicht und viele wiederum machen es eben in ein paar tagen, ganz ohne Gold.

    Hier mache das hier einfach, ich finde es sehr nett und ich setze sowieso kein Gold ein.

    Außerdem muß man die ganze Insel ja auch nicht fertig bekommen.

    Und was das Geld/FD angeht, tja, woe sich das alles wirklich rechnet, wird man erst beurteilen können, wenn wir alles haben, auch die Pferderanch, die Gärtnerei usw.
    Und selbst beim Waisenhausenvent haben schon viele mehr FD ausgegeben als sie eigentlich konnten.
    Das muß jeder selbst abschätzen oder eben seine Erfahrungen machen.

    Nun gut, man wird sehen. Ich will aber nicht wissen, was hier los ist, wenn viele das Event nicht schaffen. Dann geht die Keiferei richtig los...:D
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 07.08.2014
    FarmerWerner schrieb: »
    Dem ist nichts mehr hinzufuegen !

    Ausser: Geld verdienen zu wollen, halte ich fuer legitim, aber diesen 'Event' wuerde ich unter der Rubrick "Aeffchen-Abkochen" einordnen. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier nach dem Grundsatz verfahren worden ist: "Jeden Tag stehen Dumme auf, man muss sie nur finden."
    "Dumme" gibt es überall und Leute, die unbelehrbar sind auch.
    Leute, die immer nur alles völlig machen, gibt es eben. Sie werden von allen ausgenutzt, Versicherungen, Verkäufern, Kredithaien...

    Was soll man dagegen tun?
    Helfen würde nur totale Entmündigung zu ihrem Selbstschutz.

    Ist es das, was ihr wollt?

    Manche setzen ihr Gold hier jetzt auch wissentlich ein, einfach, weil sie es wollen und es ihnen ganz egal ist.
    Und diese Möglichkeit muß man ihnen ja auch lassen oder lieber nicht???

    Also ich verstehe euch echt nicht.

    Ich fühle mich jedenfalls nicht dafür verantwortlich, wie andere sich entscheiden.
    Und andersherum halte ich zunächst erstmal jeden fähig selbständig zu Handeln, auch wenn manche es offenbar nicht können.
    Katze-Lilli schrieb: »
    Nun gut, man wird sehen. Ich will aber nicht wissen, was hier los ist, wenn viele das Event nicht schaffen. Dann geht die Keiferei richtig los...:D
    Die Keiferei wird sowieso losgehen.
    Einmal wie du sagst, weil das Event nicht geschafft wurde (wobei es ja immer auch für alle Stufen gibt!) und dann auch, weil es sicher wieder haufenweise Leute gibt, die nie etwas gelesen haben und bis zum Schluß nicht wissen, daß die Insel dann weg und vollkommen gelöscht ist.

    Da wird hier im Forum noch richtig die Post abgehen.
    Sailing Cloud schrieb: »
    Auch für dieses Spiel - wie für alle Dinge im Leben - gilt: WER LESEN KANN (und will) IST KLAR IM VORTEIL !
    Mein Mitgefühl für diejenigen, die vorher hierzu nicht imstande waren und deshalb Gold oder FD / ID in den Sand setzen, hält sich definitiv in Grenzen !
    :thumbup: Du sagst es!
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 07.08.2014
    SlyJoe schrieb: »
    .. so what? ... letztendlich profitieren wir alle davon: Wir haben ein tolles Spiel. Wenn man seine Spielgewohnheiten ein wenig an das eigene reale Leben anpasst und nicht erwartet, im Spiel immer Alles direkt zu bekommen, ist doch Alles gut.

    Ein Gehbehinderter schreit auch nicht "Unfair, gegen den Usain Bolt habe ich keine Chance" ... und jemand wie ich (mit wenig Geld) sollte auch nicht auf diejenigen schielen und schimpfen, die es sich leisten können, mit Gold abzukürzen. Jeder hat seinen individuellen Rahmen der Möglichkeiten ... das sollte der Maßstab sein, den man sich setzten sollte.

    -> ich pack ein wenig FD in die InselFarm (soviel, dass es meine anderen Farmen nicht über Gebühr strapaziert) und hoffe, dass ich wenigstens das Kapitel 1 schaffe und mir diese tolle 4/4er-Deko erspielen kann. Danach schaue ich weiter.


    @Noddy ... toller Text: volle Zustimmung :)

    ...Du ruhst in Dir selbst...das merke ich sofort...:D:D:D:D^^^^^^
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 07.08.2014
    Katze-Lilli schrieb: »
    Nun gut, man wird sehen. Ich will aber nicht wissen, was hier los ist, wenn viele das Event nicht schaffen. Dann geht die Keiferei richtig los...:D
    ... das wird wohl passieren, keine Frage.
    Das ist halt mit allem Neuen so. Dies ist eine neue Form von Event, welche nicht darauf ausgelegt ist, dass sie jeder schafft. Dafür hat man das Event in diese 3 Kapitel geteilt, damit auch spätereinsteigenden oder FD-schwächere Spieler etwas erspielen können ... immerhin wartet am Ende eines jeden Kapitels ein echt tolle Belohnung, die es so jeweils noch nicht zu erspielen gab ... wenn man mal von der Glücksrad-Vogelscheuche absieht ;-)

    ... und es wird auch solche Spieler geben, die sich erst am 31 Tage darüber beschweren, das die Insel zurückgesetzt wird ... *schmunzel*

    -> Ich hoffe nur, dass GGS daraus lernt und endlich das InGame-Informationssystem vernünftig ausbaut ... wenigstens eine kurze Ankündigung im Rasenden Farmer mit directlink zu der betreffenden OA im Forum sollte doch wohl möglich sein.

    Gisborne2 schrieb: »
    ...Du ruhst in Dir selbst...das merke ich sofort...:D:D:D:D^^^^^^
    ... klar. Oder beschwerst Du Dich im Stadion darüber, dass da Leute in einer VIP-Lounge eine bessere Sicht haben und Sekt gereicht bekommen ... volll unfair! ... LOL ... und vor allem, was für eine Sauerei: Nachher ist das Geld weg ... voll die Abzocke!
  • Schneckenex078Schneckenex078 Beiträge: 413
    bearbeitet 07.08.2014
    User44481 schrieb: »
    Und wenn es nicht in der Urlaubszeit ist, jaulen alle rum, sie müssen arbeiten und können nur morgends und abends kurz reinsehen und schaffen es deshalb nicht und wollen, daß es zu einem anderen Zeitpunkt läuft.

    So gesehen, ist es doch immer der falsche Zeitpunkt.
    Und die Spieler mit dem Haben-Wollen-Gen klicken sich doch immer in paar Minuten schnell durch die ganze Sache durch.

    Evtl. hattest du mich falsch verstanden?
    Ich meinte nicht die Ferienzeit der Spieler als ungünstigen Zeitpunkt für so ein Event!
    (Für irgendeinen ist es immer unpassend, ganz klar).
    Meine Vermutung ist, daß während bei GGS nur die halbe Besetzung da ist, das "Sommerloch" mit nem schönen langen Event gefüllt werden soll....bei dem so ganz nebenbei auch noch die Goldstücke rollen!
  • Katze-Lilli (DE1)Katze-Lilli (DE1) DE1 Beiträge: 536
    bearbeitet 07.08.2014
    Man kann halt die Dummheit mancher Leute nicht aus der Welt schaffen. Und von dieser Dummheit profitieren dann die Spielehersteller, die wahrscheinlich Urlaub auf einer realen Südseeinsel machen, wie schon jemand mal im Forum angemerkt hat...:S Oder ist es normal, wenn jemand, der nicht Millionär ist, hier jeden Monat 1000 Euro für Gold reinkloppt. Ich spiele zwar auch ab und an für Gold, aber mein Goldkonsum hält sich in Grenzen.
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 07.08.2014
    ...in drölfzig Tage sind wir schlauer...oder arm...je nachdem...:D:D:D:D:D:D:D

    Immer fein alles essen, wat Muttern auftischt, Kinder...brav...:D:D:D:D

    Weiter sohoo...^^^^^^^^

    Und ja....bloss nicht nachfragen oder in Frage stellen...nicht guut...8|8| Wer bin ich denn, als Spieler und Bezahler Fragen zu stellen...?? Frechheit...das geht ja überhaupt nicht...;);)
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 07.08.2014
    E
    Meine Vermutung ist, daß während bei GGS nur die halbe Besetzung da ist, das "Sommerloch" mit nem schönen langen Event gefüllt werden soll....bei dem so ganz nebenbei auch noch die Goldstücke rollen!
    Und was macht es für einen Unterschied, ob nun 50% oder 85% der GGS-Arbeitnehmer gerade Urlaub haben oder in der Firma sitzen und Buchhaltung machen, Personalsachen regeln, in der Gehaltsabteilung arbeiten und und und?
    Das ist doch total egal.
    Warum sollte GGS im August kein Geld verdienen wollen? Die MA bekommen ja sicher bezahlten Urlaub 8)


    Wichtig ist doch nur, daß jemand da ist, der sich um technische Probleme kümmert und jemand vom Support und hier CMs.

    Gäbe es kein Event im "Sommerloch" wird ja auch nur gemosert, es wäre so langweilig.
    Katze-Lilli schrieb: »
    Man kann halt die Dummheit mancher Leute nicht aus der Welt schaffen. Und von dieser Dummheit profitieren dann die Spielehersteller, die wahrscheinlich Urlaub auf einer realen Südseeinsel machen, wie schon jemand mal im Forum angemerkt hat...:S Oder ist es normal, wenn jemand, der nicht Millionär ist, hier jeden Monat 1000 Euro für Gold reinkloppt. Ich spiele zwar auch ab und an für Gold, aber mein Goldkonsum hält sich in Grenzen.
    Davon profitiert im Grunde die ganze Welt.
    Es gibt gibt sehr viele, die real völlig über ihre Verhältnisse leben, die sich von jeder Werbung einlullen lassen, allen möglichen Schrott kaufen oder aus Ungeduld den 3-fachen Preis für etwas super Neues zahlen, was man 3-6 Monate viel preiswerter bekommt.

    Ich finde dagegen ist das bißchen Goldgelocke hier doch noch harmlos.

    Und wer nie widerstehen kann, es aber eigentlich will und sich dann ärgert, sollte so ein Spiel gar nicht spielen, sondern sich lieber mit einem Nintendo aufs Sofa setzen und Harvest Moon spielen, da kann einem nichts passieren.
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 07.08.2014
    User44481 schrieb: »
    Und was macht es für einen Unterschied, ob nun 50% oder 85% der GGS-Arbeitnehmer gerade Urlaub haben oder in der Firma sitzen und Buchhaltung machen, Personalsachen regeln, in der Gehaltsabteilung arbeiten und und und?
    Das ist doch total egal.
    Warum sollte GGS im August kein Geld verdienen wollen? Die MA bekommen ja sicher bezahlten Urlaub 8)


    Wichtig ist doch nur, daß jemand da ist, der sich um technische Probleme kümmert und jemand vom Support und hier CMs.

    Gäbe es kein Event im "Sommerloch" wird ja auch nur gemosert, es wäre so langweilig.

    ...User 12345...woher kommt Deine Motivation, dieses und anderes so vehement zu verteidigen..??

    ES erschliesst sich mir nicht...?(?(?(

    Die Insel ist Nepp...:D:D:D:D:D:D
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 07.08.2014
    Gisborne2 schrieb: »
    ...User 12345...woher kommt Deine Motivation, dieses und anderes so vehement zu verteidigen..??

    ES erschlisst sich mir nicht...?(?(?(

    Die Insel ist Nepp...:D:D:D:D:D:D

    Die Motivation ist die, daß dieses Getue überverhältnismäßig ist und hier einige mehrfach sagen, daß hier viele Spieler "dumm" sind, sich verar...en lassen, völlig verblödet und nur das Falsche tun und andere daran schuld sind.
    Die Insel ist nur für diejenigen ein Nepp, die Gold einsetzen und sich später darüber ärgern.
    Farmdollar sind nur Spielgeld, da ist es im Prinzip Wurscht, ob man welche hat oder nicht, es gibt nichts echtes zu verlieren.

    Andersherum:
    Was ist deine Motivation Menschen vor vermeintlich falschen Entscheidungen bewahren zu wollen?
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 07.08.2014
    User44481 schrieb: »
    Die Motivation ist die, daß dieses Getue überverhältnismäßig ist und hier einige mehrfach sagen, daß hier viele Spieler "dumm" sind, sich verar...en lassen, völlig verblödet und nur das Falsche tun und andere daran schuld sind.

    Andersherum:
    Was ist deine Motivation Menschen vor vermeintlich falschen Entscheidungen bewahren zu wollen?

    ..das echte Geld...:D:D:D:D Viele denken, dass sie die 4. Faam ham...;););) Und ich will der Bewahrer der Fehlinterpretation sein..Ich will hier Karriere machen...^^^^^^^^
  • pupsi19 (DE1)pupsi19 (DE1) Beiträge: 264
    bearbeitet 07.08.2014
    Naja es ist ja wirklich jedem selbst überlassen, und schließlich leben wir in einem freien Land wo jeder seine Meinung frei äußern darf. Klar will ggs Geld verdienen, aber im Gegensatz zu allen anderen Events ist es wirklich egal ob Goldspieler oder nicht ein Fass ohne Boden, und irgendwie nicht nett.

    Ich setze z.B. nur das Gold ein das ich beim Einloggen bekomme, aber schaut euch mal die Farmen an deren Spieler die Rangliste anführen alles Gold, da stellt sich die Frage ist das wirklich Real oder gesponsort.
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 07.08.2014
    Gisborne2 schrieb: »
    Und ich will der Bewahrer der Fehlinterpretation sein..Ich will hier Karriere machen...^^^^^^^^
    Dann empfehle ich sehr große Mengen und sehr großen und sehr auffälligen Plakaten zu erstellen und diese hier an allen stellen sehr häufig zu posten.

    Alternativ kannst du auch alle Spieler einzeln anschreiben.
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 07.08.2014
    User44481 schrieb: »
    Dann empfehle ich sehr große Mengen und sehr großen und sehr auffälligen Plakaten zu erstellen und diese hier an allen stellen sehr häufig zu posten.

    Alternativ kannst du auch alle Spieler einzeln anschreiben.

    ..ich finde meinen Weg...:D:D:D:D:D:D

    @ the Rest... : Lasst Euch nicht den Bären aufbinden, sondern macht ganz ruhig Euer Ding...:D:D:D
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 07.08.2014
    User44481 schrieb: »
    und jemand vom Support

    also davon hätt ich in den letzten 3 Tagen nichts gemerkt X(
  • lethokis (DE1)lethokis (DE1) Beiträge: 285
    bearbeitet 07.08.2014
    Ich finde es sinnlos jetzt schon zu entscheiden, ob die Insel ein Goldgrab ist oder nicht. Wir sollten erstmal die 30 Tage zuende spielen und sehen wie weit man ohne Gold kommt und inwieweit ein evtl. Goldeinsatz am Ende notwendig wird. Bei einem normalen Event kürzt man ja auch nicht direkt den ersten Schritt ab, sondern wartet bis zum Schluss, wenn die Zeit knapp wird.
  • Farmasoli (DE1)Farmasoli (DE1) Beiträge: 552
    bearbeitet 08.08.2014
    lethokis schrieb: »
    Ich finde es sinnlos jetzt schon zu entscheiden, ob die Insel ein Goldgrab ist oder nicht. Wir sollten erstmal die 30 Tage zuende spielen und sehen wie weit man ohne Gold kommt und inwieweit ein evtl. Goldeinsatz am Ende notwendig wird. Bei einem normalen Event kürzt man ja auch nicht direkt den ersten Schritt ab, sondern wartet bis zum Schluss, wenn die Zeit knapp wird.
    Also dazu brauchst du nicht 30 Tage zu warten. Die Antwort darauf kann ich dir schon heute geben: Es gibt grundsätzlich keinen Grund, weshalb man die Farm nicht alleine mit Dollar zu Ende spielen können sollte.

    ABER, das ist an zwei wichtige Bedingungen geknüpft:

    1. Du musst einigermassen aktiv spielen.

    2. Du musst vor dem Event ein dickes Farmdollar-Polster angehäuft haben. Aufgrund der Preise, die ich schon gesehen habe, schätze ich mal, dass der Gesamtausbau der Inselfarm gut und gerne 100 Mio. $ oder mehr kosten wird. Wer diese plus/minus 100 Mio. $ jetzt nicht in Reserve hat (weil er noch am Normalfarmen-Ausbauen ist) oder während der 30 Tage auf den Normalfarmen noch einnehmen kann, hat keine realistische Chance, es ohne Gold zu schaffen.

    Ich würde allerdings noch unterscheiden zwischen dem Vollausbau der Insel und dem Erledigen der 3 Kapitel. Möglicherweise muss die Insel nicht vollständig ausgebaut sein, um die 3 Kapitel erledigen zu können, das werden wir sehen.
  • mmm1971mmm1971 Beiträge: 63
    bearbeitet 08.08.2014
    Mal eine saublöde Frage, ich habe mir jetzt nicht alle Posts durchgelesen... Ist das so auf der Insel gewollt, dass die betriebs und Produktionskosten immer höher sind als der Verkauf der produzierten produkte? ganz egal wie sehr ich versuche, durch dekos die Kosten zu senken?, ich zahle für 30 Orangenfliz xa 26.000 und erhalte beim verkauf 4500 muscheldollar, irgendwie passt das nicht, eagl welche Produkte produziert werden, ich mache nur minus,obwohl ich -45 bin,also BKs senke .. schade schöne sache mit der Inseln, aber nach heute nnicht wirklich was, es ist ein reines minusgeschäft für mich, hätte ich mal vorher genau nachgeschaut, hätte ich auch Gold gespart, was ich eigentlich bis dato gerne ausgegeben habe, aber nun nicht mehr...Sollte das thema schon behandelt worden sein, dann kann mir einer einen link zum Thread schicken? danke
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 08.08.2014
    mmm1971 schrieb: »
    Mal eine saublöde Frage,
    ... Deinen Fragetext hat Dir jemand geklaut und ihn hier eingestellt.
  • 22.02.2003222.02.20032 Beiträge: 236
    bearbeitet 08.08.2014
    Kleiner Tipp für IF, benutzt die schicken Wohnhäuser sonst habt ihr zum Ende hin keinen Platz mehr. Mußte gerade 3 Pfauenställe abreißen. Ohne Deko fressen euch die BK auf. Die schicken Wohnhäuser sind teuer aber haben mehr Arbeiter.

    LG
    Guido

    Infos zu den Muscheln wären mal angebracht wenn das nachher so endet wie mit den Urkunden werde ich sauer. Zuerst wurden Urkunden für alles mögliche angepriesen und dann brauchte man für die IF gerade mal 25. Habe jetzt ca. 7 mio Muscheln, kann man damit auch was machen ? Über detaillierte Info wäre ich sehr dankbar, sonst sammelt man sich zu Tode und sitzt auf dem Müll rum ( siehe Urkunden ca, 10.000 ).

    LG
  • big-mutter (DE1)big-mutter (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 08.08.2014
    22.02.20032 schrieb: »
    Infos zu den Muscheln wären mal angebracht wenn das nachher so endet wie mit den Urkunden werde ich sauer. Zuerst wurden Urkunden für alles mögliche angepriesen und dann brauchte man für die IF gerade mal 25. Habe jetzt ca. 7 mio Muscheln, kann man damit auch was machen ? Über detaillierte Info wäre ich sehr dankbar, sonst sammelt man sich zu Tode und sitzt auf dem Müll rum ( siehe Urkunden ca, 10.000 ).

    LG

    Die Muscheln wirst du für den tropischen Tauschhandel benötigen (Dekorationen, exotische Saaten), danach für das Gewächshaus usw.
    Kannst du detaillierter noch im grünen Fragezeichen beim Flughafen nachlesen.
    Ob du 7 Mio. Muscheln benötigst, ist natürlich eine andere Sache.
  • 22.02.2003222.02.20032 Beiträge: 236
    bearbeitet 08.08.2014
    Danke Big Mama, aber genau darum geht es, zuerst ging es mit den Urkunden los, die man heute in die Tonne klopfen kann und nun mit den Muscheln.
    Ohne detaillierte Aussagen arbeitet man auf etwas hin das man in diesen Mengen nicht braucht ???

    LG
  • Klabuster3Klabuster3 Beiträge: 24
    bearbeitet 08.08.2014
    Gisborne2 schrieb: »
    ..das echte Geld...:D:D:D:D Viele denken, dass sie die 4. Faam ham...;););) Und ich will der Bewahrer der Fehlinterpretation sein..Ich will hier Karriere machen...^^^^^^^^
    Verfügbarkeit
    • Die temporäre Inselfarm ist ab Stufe 30 verfügbar.
    • Das zugehörige Event läuft 30 Tage. Sobald dieser Zeitraum verstrichen ist, wird euer Fortschritt auf der Insel zurück gesetzt und ihr bekommt einige Belohnungen für eure Arbeit auf der Farm. Wie diese Belohnungen ausfallen hängt von eurem Fortschritt auf der Farm ab.
    • Um zur Insel reisen zu können, muss der Flughafen freigeschaltet werden.
    Wo bitteschön ist da Platz für Fehlinterpretationen? Leuten die so was falsch verstehen ist nicht mehr zu helfen. Hier muss der Evolution eine Chance gegeben werden; Survival of the Fittest.
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 08.08.2014
    Klabuster3 schrieb: »
    Wo bitteschön ist da Platz für Fehlinterpretationen? Leuten die so was falsch verstehen ist nicht mehr zu helfen. Hier muss der Evolution eine Chance gegeben werden; Survival of the Fittest.
    Das sehe ich genauso.
    Und auch wenn dazu immer noch wieder spezielle Fragen gstellt wurden, ob auch die Erweiterungen wieder weg sind, ob die Bankausbauten weg sind usw. gab es auch immer wieder die Info: JA, ALLES ist weg!

    Letztendlich geht es darum, ob man hier überhaupt liest oder nicht.

    Und wer nichts liest, dem kann man sowieso nicht helfen, egal was und wie oft man hier etwas schreibt und auf den totalen Wegfall der Insel hinweist.

    Ich gehe davon aus, daß es genauso laufen wird wie bei der neuen SF, obwohl dort auch Infos und Hinweise ingame kamen.
    Es wird sowieso einen großen Aufschrei geben, denn DAFÜR finden dann plötzlich doch viele den weg ins Forum, aber eben immer erst hinterher.
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    bearbeitet 08.08.2014
    22.02.20032 schrieb: »
    Kleiner Tipp für IF, benutzt die schicken Wohnhäuser sonst habt ihr zum Ende hin keinen Platz mehr. Mußte gerade 3 Pfauenställe abreißen. Ohne Deko fressen euch die BK auf. Die schicken Wohnhäuser sind teuer aber haben mehr Arbeiter.

    LG
    Guido

    da steckt die die erste Goldfalle, ,oder ??? LG Klara8|
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    bearbeitet 08.08.2014
    22.02.20032 schrieb: »
    Kleiner Tipp für IF, benutzt die schicken Wohnhäuser sonst habt ihr zum Ende hin keinen Platz mehr. Mußte gerade 3 Pfauenställe abreißen. Ohne Deko fressen euch die BK auf. Die schicken Wohnhäuser sind teuer aber haben mehr Arbeiter.

    LG
    Guido

    Hier sollte darum nachgebessert werden, es kann nicht sein, dass ich mit den normalen Häusern nicht hin komme.
    Entweder müssen mehr Arbeiter pro Haus "wohnen" oder die viel zu hohen Arbeiteranforderungen müssen reduziert werden.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 08.08.2014
    Gisborne2 schrieb: »
    ...in drölfzig Tage sind wir schlauer...oder arm...je nachdem...:D:D:D:D:D:D:D

    Immer fein alles essen, wat Muttern auftischt, Kinder...brav...:D:D:D:D

    Weiter sohoo...^^^^^^^^

    Und ja....bloss nicht nachfragen oder in Frage stellen...nicht guut...8|8| Wer bin ich denn, als Spieler und Bezahler Fragen zu stellen...?? Frechheit...das geht ja überhaupt nicht...;);)

    Vielleicht sagst Du uns ja mal welchen Namen Deine Revolution denn trägt ... irgendwie versteh ich ehrlich gesagt Deinen "Slogan" nicht. Mit fehlt der Inhalt ... alles was ich rauslese ist, ich bin dagegen ... egal warum, aber dagegen!

    Ich verstehe keinen der hier schon meutert die Insel sei Nepp, das kann man doch noch gar nicht beurteilen. Oder kennst Du im gegensatz zu uns "Dummen" schon die Zahlen für die Gärtnerei, Pferdekoppel usw??????
    Oder hast Du den Zusammenhang noch nicht erkannt?

    Sorry, aber ich seh mal gar nicht ein mir vorschreiben zu lassen ob ich Gold einsetze, wieviel und wofür ... und zwar von niemandem! Mein Geld, meine Entscheidung ... mein Spaß!
    Und die Insel kannst Du sehr wohl spielen auch ohne gold ... der ertrag ist vielleicht gering, aber spielen kannst du.
    22.02.20032 schrieb: »
    Kleiner Tipp für IF, benutzt die schicken Wohnhäuser sonst habt ihr zum Ende hin keinen Platz mehr. Mußte gerade 3 Pfauenställe abreißen. Ohne Deko fressen euch die BK auf. Die schicken Wohnhäuser sind teuer aber haben mehr Arbeiter.

    LG
    Guido

    Ja, das sehe ich. Aber solange GGS nicht mit den Daten rausrückt, was man am ende für Premiumhäuser bekommt (bei inselende oder Abriß) versenk ich kein Gold in die Goldhütten. Und die Preise sind echt happig für ein 30 Tagedomizil!
    Stufe 2 schon 2800 Gold ... da wird Stufe 3 und 4 auch nicht gerade im presiwerten Bereich liegen.

    Der extreme Unterschied der Arbeiteranzahl wird vielen noch sauer aufstoßen am Ende. :( Da sollte GGS schnellsten reagieren.
Diese Diskussion wurde geschlossen.