Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - 31. Juli - Die Inselfarm! - Diskussion

13356

Kommentare

  • Cobrastar01Cobrastar01 Beiträge: 9
    bearbeitet 07.08.2014
    hallo

    Allso ich mus sagen das einzige was mich stört ist das Baumenü .

    Man hätte das mit bau der Inselfarm und normalen Farm ausgliedern sollen was eh gut kommen würde weil es ja nur ein Event ist.

    das andere ist das mit den Arbeitern in den Häusern wenig aber die Ställe und so weiter brauchen Arbeiter extrem das Verhältnis passt nicht weil dann auch viel mehr Dekos gebraucht wird und da ist wiederum der platz nicht da

    Das sind die einzigen Sachen die ich kritisieren mus der Rest ist supergelungen was ich bisher gesehen habe .

    mfg
  • pebbels72 (DE1)pebbels72 (DE1) DE1 Beiträge: 3
    bearbeitet 07.08.2014
    Ich finde die Insel ja eigentlich ganz toll, nur ist alles sehr teure für ein kleineren level,wie ich auf 39 bin..und zu gross auch,da ich für jedes neue teil,das ich auf die Insel stellen will auch neues Land brauche..und so viel geld habe ich nicht..
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 07.08.2014
    Ich bin ja geduldig und frag nochmal ...

    1.) Update ist durch, Anzeigefehler der Insel sind nicht behoben. Okay, kein Drama soweit.
    Aber ... ich wüsste noch immer gerne was ich bekomme wenn ich ein Gebäude Abreiße, ebenso wüsste ich gerne
    was ich dafür bekomme wenn ich meine Insel mit Premiumhäusern bestücke und die am Ende zu Schutt und Asche gemacht werden!

    Ich erwarte nicht das dieser Fehler sofort behoben wird ... jedoch würde ich von einem guten CommunityManagement an dieser Stelle erwarten ... die fehlenden Daten zu besorgen und wenigsten im Forum eine Liste zu erstellen anhand der man nachsehen kann was für welches Gebäude bekommt!

    2.) Was ist wenn ich die Eventaufgaben in 5 Tagen erledigt habe? Kann ich dann die restlichen 25 Tage weiter die Farm nutzen oder bekomme ich dann nur noch das Event angezeigt wie bei den Themenevents?
  • pebbels72 (DE1)pebbels72 (DE1) DE1 Beiträge: 3
    bearbeitet 07.08.2014
    du bist aber ein schlauberger..ich bin so ein kleiner level und wen es heisst...ich Zitere
    "Wie ihr seht, gibt es also jede Menge neuer Sachen zu erspielen, die teilweise sogar in zukünftigen Features, wie dem Gewächshaus, Verwendung finden werden. "
    Müssen auch wir das spielen.. sonst bekommen wir das ja nicht... und für uns ist es teuer..
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 07.08.2014
    pebbels72 schrieb: »
    du bist aber ein schlauberger..ich bin so ein kleiner level und wen es heisst...ich Zitere
    "Wie ihr seht, gibt es also jede Menge neuer Sachen zu erspielen, die teilweise sogar in zukünftigen Features, wie dem Gewächshaus, Verwendung finden werden. "
    Müssen auch wir das spielen.. sonst bekommen wir das ja nicht... und für uns ist es teuer..

    Hast du schon mal unter jedem Beitrag den "zitieren-button" entdeckt? Würdest Du diesen benutzen wenn Du auf einen bestimmten Beitrag antwortest, wüsste man auch worauf sich Dein Beitrag bezieht. ;)
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 07.08.2014
    Unterstrich von mir
    huhu01 schrieb: »
    Ich erwarte nicht das dieser Fehler sofort behoben wird ... jedoch würde ich von einem guten CommunityManagement an dieser Stelle erwarten ... die fehlenden Daten zu besorgen und wenigsten im Forum eine Liste zu erstellen anhand der man nachsehen kann was für welches Gebäude bekommt!
    ... das ist doch eine schnelle und machbare Überganslösung ... die kann man bei den OAs einstellen und bei Fragen dazu darauf verlinken. Ich finde, dass dies eine angebrachte Übergangslösung ist, die annähernd keinen Aufwand kostet, und hätte die auch sehr gerne ... man will ja grob überschlagen, was mit den eingesetzten Dingen nachher passiert.
  • Katze-Lilli (DE1)Katze-Lilli (DE1) DE1 Beiträge: 536
    bearbeitet 07.08.2014
    Von der Insel bleiben dann nach 30 Tagen ja nur noch ein paar Muscheln zurück, wenn ich das so richtig sehe. Hoffentlich kosten die exotischen Saaten dann nicht 1 Million Muscheln und sind irgendwie erschwinglich. Aber ich lass mich da mal überraschen. Eigentlich finde ich die Insel ja ganz schön, aber mir fehlen an allen Ecken die Arbeiter, da man pro Ausbau ja nur 4 neue Arbeiter dazu bekommt. :(
  • Klabuster3Klabuster3 Beiträge: 24
    bearbeitet 07.08.2014
    pebbels72 schrieb: »
    du bist aber ein schlauberger..ich bin so ein kleiner level und wen es heisst...ich Zitere
    "Wie ihr seht, gibt es also jede Menge neuer Sachen zu erspielen, die teilweise sogar in zukünftigen Features, wie dem Gewächshaus, Verwendung finden werden. "
    Müssen auch wir das spielen.. sonst bekommen wir das ja nicht... und für uns ist es teuer..

    Und das Inselevent wird nie mehr stattfinden. Alle die jetzt zu klein sind, oder nicht €123,75 investieren, werden in die Röhre gucken bis auch dem letzten BF-Server der Saft abgedreht wird.
  • lethokis (DE1)lethokis (DE1) Beiträge: 285
    bearbeitet 07.08.2014
    Klabuster3 schrieb: »
    Und das Inselevent wird nie mehr stattfinden. Alle die jetzt zu klein sind, oder nicht €123,75 investieren, werden in die Röhre gucken bis auch dem letzten BF-Server der Saft abgedreht wird.
    Duh, natürlich wird das Event noch öfters kommen, sonst wären solche Aussagen wie "Ihr müsst den Flughafen jedes mal wieder neu freischalten, wenn ihr auf die Insel wollt" unnötig. >_>
  • RijunRijun Beiträge: 1
    bearbeitet 07.08.2014
    Hi ich hab mal eine frage alles was man auf der insel aufbaut also durch getauschte Dollar gekauft hat ist das nach dem monat weg oder bleibt die Farm so wie man sie aufgebaut hat bis das Event wieder kommt so das man die Inselfarm weiter ausbauen kann ansonsten wenn man jedes mal von null anfangen muss ist das ja wie ein fass ohne boden?
  • KaronathKaronath Beiträge: 106
    bearbeitet 07.08.2014
    Rijun schrieb: »
    Hi ich hab mal eine frage alles was man auf der insel aufbaut also durch getauschte Dollar gekauft hat ist das nach dem monat weg oder bleibt die Farm so wie man sie aufgebaut hat bis das Event wieder kommt so das man die Inselfarm weiter ausbauen kann ansonsten wenn man jedes mal von null anfangen muss ist das ja wie ein fass ohne boden?
    Das siehst du genau richtig,jedes mal alles neu.
  • Klabuster3Klabuster3 Beiträge: 24
    bearbeitet 07.08.2014
    lethokis schrieb: »
    Duh, natürlich wird das Event noch öfters kommen, sonst wären solche Aussagen wie "Ihr müsst den Flughafen jedes mal wieder neu freischalten, wenn ihr auf die Insel wollt" unnötig. >_>
    Danke:-)Allerdings ist mir das klar.Anderen anscheinend nicht.
  • lethokis (DE1)lethokis (DE1) Beiträge: 285
    bearbeitet 07.08.2014
    Klabuster3 schrieb: »
    Danke:-)Allerdings ist mir das klar.Anderen anscheinend nicht.
    Ach soooo, sorry da hatte ich einen Sheldon-Cooper-Moment gehabt und den Sarkasmus nicht raus gelesen. ;p
  • pebbels72 (DE1)pebbels72 (DE1) DE1 Beiträge: 3
    bearbeitet 07.08.2014
    huhu01 schrieb: »
    Hast du schon mal unter jedem Beitrag den "zitieren-button" entdeckt? Würdest Du diesen benutzen wenn Du auf einen bestimmten Beitrag antwortest, wüsste man auch worauf sich Dein Beitrag bezieht. ;)
    Danke..hab auf Antworten gedrückt..und wahr an Klabuster3 gerichtet
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 07.08.2014
    huhu01 schrieb: »
    2.) Was ist wenn ich die Eventaufgaben in 5 Tagen erledigt habe? Kann ich dann die restlichen 25 Tage weiter die Farm nutzen oder bekomme ich dann nur noch das Event angezeigt wie bei den Themenevents?
    Gute Frage...ich gehe erstmal davon aus, daß die Farm 30 Tage stehen bleibt, sonst wäre es ja wirklich total witzlos. Oder man müßte die letzte Aufgabe bis zum Schluß stehen lassen.
    Oder wenn es mit dem letzten Ausbau futsch wäre, der die Farm komplettiert, müßte man einfach das Tor nicht ausbauen oder so.
    Es wäre aber gut, wenn man es sicher wüßte.
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    bearbeitet 07.08.2014
    Hallo Ihr Lieben. :)

    Da die Insel ein Event ist gehe ich stark davon aus dass sie uns allen erhalten bleibt bis das Event vorüber ist, und wir so lange weiterproduzieren können bis die Zeit abgelaufen ist. Da es keine Obergrenze für Muscheln gibt und wir, bei genügend Fleiß oder Abkürzen theoretisch x Dekorationen kaufen können, für die wir Muscheln brauchen werden, sollten die Muscheln auch während der gesamten Eventzeit zu erwirtschaften sein. Wenn vor Ablauf des Events noch die Saaten zum Verkauf gestellt werden sollen, würde es wenig Sinn ergeben wenn diejenigen die jetzt schon fertig sind mit der Insel nicht weiter Muscheln sammeln können. Ob aufgestellte Gebäude überhaupt irgendwie vergütet werden ist eine spannende Frage.... in den offiziellen Ankündigungen steht nur dass Waren in Muscheln umgerechnet werden. Evt. verschwinden die Gebäude also einfach ohne dass uns dafür Muscheln gutgeschrieben werden.
    pebbels72 schrieb: »
    Ich finde die Insel ja eigentlich ganz toll, nur ist alles sehr teure für ein kleineren level,wie ich auf 39 bin..und zu gross auch,da ich für jedes neue teil,das ich auf die Insel stellen will auch neues Land brauche..und so viel geld habe ich nicht..

    Hey Pebbels. :)

    Du spielst noch nicht so lange, und es handelt sich um ein Langzeitspiel. Überlege Dir wo Du Deine Prioritäten setzt.... entweder Du konzentrierst Dich jetzt auf die Insel und baust Deine permanenten Farmen später aus, oder Du konzentrierst Dich jetzt, wo es schwierig sein wird für Dich bei Deinem Level die Insel komplett durchzuspielen, auf Deine permanenten Farmen und kümmerst Dich um die Insel wenn sie das nächste Mal da ist.

    Viele Spieler hier spielen schon lange und sind froh um die Abwechslung die die Insel bringt. "Damals" (als sie anfingen ;) ) gab es die Insel nicht, auch das Schiff ist erst seit ein paar Monaten da und auch die Themenevents gab es als BigFarm anfing, noch nicht.

    Selbst spiele ich zwar erst seit ca. 10 Monaten, aber seit das Schiff da ist verdiene ich sehr viel mehr Geld als vorher. Genaugenommen haben Spieler, die kürzlich erst angefangen haben, viel mehr Möglichkeiten als diejenigen die schon lange spielen. Mein erstes Themenevent wurde erst sichtbar als es nur noch 2 Tage Laufzeit hatte, so dass ich es nicht abschließen konnte. Es ist alles eine Frage der Prioritätensetzung. Wenn Du die Insel jetzt noch nicht spielen willst, wirst Du später noch die Möglichkeit haben und bei einer besser ausgebauten Hauptfarm die Insel auch leichter bewältigen zu können. Da die Insel weder Erfahrungspunkte noch Farmdollar gibt, ist es bei einem niedrigeren Level evt. sinnvoller, sich auf die anderen Farmen zu konzentrieren. Aber das muss jeder für sich entscheiden. :)

    Liebe Grüße, Noddy.
  • Penthesilea42 (DE1)Penthesilea42 (DE1) Beiträge: 2
    bearbeitet 07.08.2014
    Also ich finde die Insel klasse! Verglichen mit dem Dekoturm und den Erneuerungen der Schlemmerfarm wirklich gelungen.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 07.08.2014
    User44481 schrieb: »
    Gute Frage...ich gehe erstmal davon aus, daß die Farm 30 Tage stehen bleibt, sonst wäre es ja wirklich total witzlos. Oder man müßte die letzte Aufgabe bis zum Schluß stehen lassen.
    Oder wenn es mit dem letzten Ausbau futsch wäre, der die Farm komplettiert, müßte man einfach das Tor nicht ausbauen oder so.
    Es wäre aber gut, wenn man es sicher wüßte.

    Dank netter Mitspieler kenn ich die Antwort mittlerweile. An der Stelle, Danke Guido :)
    Man kann weiterhin auf der Insel ernten und Muscheln sammeln. Schade, das solche Fragen wie üblich von den CM`s schlicht ignoriert werden!
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 07.08.2014
    ...was für ein fieses Goldgrab...8|8|8|8|

    Tut Euch den Gefallen, und lasst Euch nicht mitreissen...:D:D:D

    Mit Abstand das fieseste Event (aufpassen, ist nur ein Event), welches GGS bisher auffe Beine gestellt hat...nach 30 Tagen ist alles im Nirvana...und Ihr macht dicke Backen...puuh...8|8|

    Sorry, aber das musste doch mal raus...;);)
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 07.08.2014
    Gisborne2 schrieb: »
    ...was für ein fieses Goldgrab...8|8|8|8|
    Ich nehme einfach kein Gold, so einfach ist das :P


    @huhu01
    Okay, danke, gut zu wissen, ist immer besser als reine Mutmaßung.
  • pupsi19 (DE1)pupsi19 (DE1) Beiträge: 264
    bearbeitet 07.08.2014
    Gisborne2 schrieb: »
    ...was für ein fieses Goldgrab...8|8|8|8|

    Tut Euch den Gefallen, und lasst Euch nicht mitreissen...:D:D:D

    Mit Abstand das fieseste Event (aufpassen, ist nur ein Event), welches GGS bisher auffe Beine gestellt hat...nach 30 Tagen ist alles im Nirvana...und Ihr macht dicke Backen...puuh...8|8|




    Sorry, aber das musste doch mal raus...;);)



    Gisborne du sprichst mir aus der SEELE, sehe es genauso, optisch ist die Insel ein Knüller, aber sonst ist alles nur Geldmacherei, ich produziere nur noch Orangen und tausche diese ein...........................................................................................................................................................
  • SusijaySusijay Beiträge: 10
    bearbeitet 07.08.2014
    die IF ist toll aber ich muss dazu sagen ich baue da nichts hab auf meinen anderen farmen noch genug zutun einige meiner mitglieder bauen wie die wilden und jetzt erst durch mich erfahren das die farm wieder verschwindet sowas hätte man können schon mitteilen es ist ja nicht jeder im forum unterwegs.
  • Schneckenex078Schneckenex078 Beiträge: 413
    bearbeitet 07.08.2014
    Gisborne2 schrieb: »
    ...was für ein fieses Goldgrab...8|8|8|8|

    Tut Euch den Gefallen, und lasst Euch nicht mitreissen...:D:D:D

    Mit Abstand das fieseste Event (aufpassen, ist nur ein Event), welches GGS bisher auffe Beine gestellt hat...nach 30 Tagen ist alles im Nirvana...und Ihr macht dicke Backen...puuh...8|8|

    Sorry, aber das musste doch mal raus...;);)

    Geb dir vollkommen recht!

    GGS setzt mal wieder auf die Ungeduld und das Haben-Wollen-Gen der Spieler!
    Genialer Plan...und funktioniert bei ganz Vielen :(

    Das Event auf die Ferienzeit zu legen, finde ich auch einen tollen Schachzug!
    Während wahrscheinlich viele GGS-Mitarbeiter ihre wohlverdienten Ferien genießen (evtl. sogar auf ner realen Südsee-Insel) wirft man dem gemeinen Spielervolk ein 30-Tage-Langzeitquest vor die Füße, bei dem nur EINER gewinnen kann! ;(

    .....Und munter plätschert das Goldbächlein (sogar während der Urlaubszeit).
    Einfall genial! 8)
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 07.08.2014
    pupsi19 schrieb: »
    Gisborne du sprichst mir aus der SEELE, sehe es genauso, optisch ist die Insel ein Knüller, aber sonst ist alles nur Geldmacherei, ich produziere nur noch Orangen und tausche diese ein...........................................................................................................................................................


    ..das hier kaum einer ist, der sich etwas traut...Ich versuche es dennoch : GGS, die Insel ist ein Griff in die Taschen derjenigen, die klein und unerfahren sind...X(X( Ich bitte an dieser Stelle darum, das doch zu unterlassen...;);) Insel ist schön geworden...Eure Handlungsweise allerdings ist eher fragwürdig...Und an alle Feiglinge hier...Forum ist die Plattform für ein Feedback...Man darf ruhig schreiben..auch, wenn Lesen bildet...Lasst es raus...:D:D:D^^^^
  • pupsi19 (DE1)pupsi19 (DE1) Beiträge: 264
    bearbeitet 07.08.2014
    da ich so ziemlich die einzige im bündnis bin die im Forum nachliest, muss ich nebenher noch ziemlich Aufkllärungsarbeit leisten. Tja wer nicht im Süden ist, muss wohl bald dennoch einen Kredit aufnehmen um die temporäre Insel zu überleben.
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 07.08.2014
    Das Event auf die Ferienzeit zu legen, finde ich auch einen tollen Schachzug!
    Und wenn es nicht in der Urlaubszeit ist, jaulen alle rum, sie müssen arbeiten und können nur morgends und abends kurz reinsehen und schaffen es deshalb nicht und wollen, daß es zu einem anderen Zeitpunkt läuft.

    So gesehen, ist es doch immer der falsche Zeitpunkt.
    Und die Spieler mit dem Haben-Wollen-Gen klicken sich doch immer in paar Minuten schnell durch die ganze Sache durch.

    Also mir geht das Gemotze auf den Keks.
    Sind denn alle Spieler so dämlich, daß sich nichts selbst entscheiden sollen/können/dürfen oder sollen sie von euch entmündig werden, wollt ihr euch auf ihren Goldbeutel setzen und es verhindern?

    Ehrlich, hier muß eben jeder selbst entscheiden, was er macht.
    Und wenn jemand hier seinem Kind 50 Euro für Gold gibt, ist es seine Verantwortung, weg ist es sowieso.
  • FarmerWernerFarmerWerner Beiträge: 18
    bearbeitet 07.08.2014
    Geb dir vollkommen recht!

    GGS setzt mal wieder auf die Ungeduld und das Haben-Wollen-Gen der Spieler!
    Genialer Plan...und funktioniert bei ganz Vielen :(

    Das Event auf die Ferienzeit zu legen, finde ich auch einen tollen Schachzug!
    Während wahrscheinlich viele GGS-Mitarbeiter ihre wohlverdienten Ferien genießen (evtl. sogar auf ner realen Südsee-Insel) wirft man dem gemeinen Spielervolk ein 30-Tage-Langzeitquest vor die Füße, bei dem nur EINER gewinnen kann! ;(

    .....Und munter plätschert das Goldbächlein (sogar während der Urlaubszeit).
    Einfall genial! 8)

    Dem ist nichts mehr hinzufuegen !

    Ausser: Geld verdienen zu wollen, halte ich fuer legitim, aber diesen 'Event' wuerde ich unter der Rubrick "Aeffchen-Abkochen" einordnen. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier nach dem Grundsatz verfahren worden ist: "Jeden Tag stehen Dumme auf, man muss sie nur finden."
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    bearbeitet 07.08.2014
    Guten Abend Ihr Lieben. :)

    Hmmm.... ich kann nicht in den Urlaub fahren, darum finde ich die Insel gut! Gold setze ich dafür nicht ein, spiele auch sonst nicht mit Gold und habe die Geduld das ganze als Langzeitspiel zu sehen.

    Ich habe - für mich - entschieden die Insel zu spielen, auch wenn der Bankbug mich gerade etwas in den Wahnsinn treibt. ;) Die Farmdollar die ich in die Insel investiere investiere ich gerne, habe Spaß an der Insel und freue mich.

    "Klein" im Sinne von jung (Lebensalter) bin ich nicht und auch nicht mehr so klein was den Level angeht (gerade Level 91, alles durch "Arbeit" erreicht und ohne Gold für Echtgeld zu kaufen).

    Da so viele Spieler den Weg ins Forum finden um sich darüber zu beschweren dass die Insel nach 30 Tagen wieder verschwindet bzw. fragen können ob das stimmt, denke ich doch dass die Buschtrommeln funktionieren. Auch ich habe das Bündnis in dem ich bin frühzeitig informiert und den Link zu den offiziellen Ankündigungen per Rundmail verschickt, mit der dringenden Bitte dass sich alle informieren. Einer hat es nicht getan, evt. Gold eingesetzt und dann nochmals den Link erhalten. Aber... wer nicht liest bzw. nicht lesen will ist selbst Schuld, finde ich. Und wer nicht in ein Bündnis eintreten möchte oder sein eigenes aufmacht und dann nicht von anderen forumslesenden Mitgliedern die Info erhält, hat das für sich so entschieden.

    Ich finde die Insel toll, würde sie auch spielen wenn es gar keine Belohnung dafür gäbe! Letztendlich "arbeiten" wir auch auf den permanenten Farmen für "nichts". Denn was wir verdienen/gewinnen ist alles virtuell. Wenn ich irgendwann mal das Spiel verlassen sollte dann hätte ich hinterher auch nichts davon. Genauso ist es wenn ich ins Kino gehe: Ich kaufe für Echtgeld eine Kinokarte und bekomme dafür 2 (vielleicht mit Überlänge) 4 Stunden einen Film vorgespielt. Meine Entscheidung! Von BigFarm habe ich mehr (stundenmäßig gesehen). Niemand muss spielen. Und wenn mir was nicht passt, dann sage ich das auch. :) Hat mit Feigheit nichts zu tun, sondern die Insel ist Geschmackssache. Manchen gefällt sie nicht und das ist total in Ordnung. Ich mag die Insel und freue mich darüber. :)

    Liebe Grüße, Noddy.
  • Katze-Lilli (DE1)Katze-Lilli (DE1) DE1 Beiträge: 536
    bearbeitet 07.08.2014
    Ich schätze mal ganz realistisch ein, dass die Insel ohne Goldabkürzungen in 30 Tagen nicht zu schaffen ist. Oder sehe ich das zu pessimistisch? Die letzten Insel-Grundstücke werden wohl, wie auf den anderen Farmen, in die Millionen gehen und die Landrodung dauert auch entsprechend. Von den langen Aufbauzeiten ganz zu schweigen. Bisher habe ich jedes Event ohne Goldabkürzung geschafft. Auch die schwierigen auf Stufe 4.
    Aber, diese Insel, ich weiß nicht... ?(
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 07.08.2014
    FarmerWerner schrieb: »
    Dem ist nichts mehr hinzufuegen !

    Ausser: Geld verdienen zu wollen, halte ich fuer legitim, aber diesen 'Event' wuerde ich unter der Rubrick "Aeffchen-Abkochen" einordnen. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier nach dem Grundsatz verfahren worden ist: "Jeden Tag stehen Dumme auf, man muss sie nur finden."


    ...es bleibt die Hoffnung, dass es alle kapieren...;);););) Ist ein Event, nicht die 4. Faam...:D:D:D

    Am 32. August ist Inseluntergang...Dann kommt der dicke Plopp...und nimmt Euch alles wech...^^^^^^ Nix bleibt, wie es war...;(;(

    Ich hoffe, dass es Euch klar ist...Insel iss Event, nicht 4. Faam...klar soweit..??
Diese Diskussion wurde geschlossen.