Startseite DE Diskussionen und Fragen

Bündnis - Mitglieder anzahl erweitern

11620

Kommentare

  • Heidi Süß (DE1)Heidi Süß (DE1) DE1 Beiträge: 682
    bearbeitet 31.07.2014
    Mit einfachen Worten gesagt: für eine Forschung muß man gar nichts weiter tun, nur einen Forscher mit eigenen Farmdollar bezahlen. Das Bündnis startet dann die Forschung, wenn alle Forscherplätze besetzt sind, das geschieht mit in die Bündniskasse gespendeten Dollars, oder in einigen Fällen mit Gold. Nach Ablauf der Forschung erhöht sich dann bsw. der Erlös für Äpfel beim Verkauf, oder eben ja nachdem für was die Forschung war.

    Die Vorstellung sich in ein Labor mit `nem weißen Kittel hinstellen zu müssen ist gänzlich unsinnig ....

    Und im übrigen kann ich auch nur empfehlen in einem Bündnis zu spielen. Ich weiß wovon ich rede, ich hab sehr lang damit gewartet in ein Bündnis zu gehen. Aber so macht es viel mehr Spaß, und mehr verdienen tut man auch, eben durch besagte Forschungen die das jeweilige Bündnis schon geschafft hat.

    Versuchs einfach mal. Immerhin - wenn Du merkst es ist nichts für Dich - dann hast Du dann ja einen Button, den Du einfach anklickst, und schon spielst Du wieder solo.

    Du hast nix zu verlieren, Du kannst nur gewinnen.

    Liebe Grüße, Heidilein:)
  • Senga Sengana (DE1)Senga Sengana (DE1) DE1 Beiträge: 282
    bearbeitet 01.08.2014
    sry - falls ich hier falsch bin, aber ich hab schon gesucht nach einem passenden thema

    wollte folgendes wissen: bin neu und habe ein bündnis gegründet, was passt besser: es alleine weiter zu führen oder sich einem anderen anzuschließen -

    und was passiert dann mit den bereits erspielten bündnispunkten?

    vielen dank im voraus
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 01.08.2014
    Du denkst an eine Fusion.

    Farmdollar und Gold, das sich in der Bündniskasse befindet verbleibt dort.

    Farmdollar, die du für einen Forscher gestellt hast können aus den Forschungen wieder entnommen werden. Forscher für Gold gehen verloren.

    Sammelobjekte für die Projekte können wieder entnommen werden.

    Punkte gehen mit dem Bündnis verloren.

    Edit: und hier noch der Link zum Thema: http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/showthread.php?42298-B%C3%BCndnis-Fragen-und-Antworten
  • teddy1000teddy1000 Beiträge: 12
    bearbeitet 02.08.2014
    Und wie kann ich das Bündnis ganz auflösen damit alle Spieler in ein anderes B. wechseln können ?
  • teddy1000teddy1000 Beiträge: 12
    bearbeitet 02.08.2014
    Wie kann ich als Bündnisleiter mein Bündnis auflösen damit wir alle in ein anderes gehen können ?
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 02.08.2014
    Du gar nicht, weil du kein Bündnisleiter bist.

    Aber es können alle gehen, wenn sie wollten.
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 02.08.2014
    Reaktion zurück genommen
  • fehlein (DE1)fehlein (DE1) DE1 Beiträge: 908
    bearbeitet 02.08.2014
    teddy1000 schrieb: »
    Wie kann ich als Bündnisleiter mein Bündnis auflösen damit wir alle in ein anderes gehen können ?

    Ihr nehmt alles, was es zu transportieren gibt mit (SO, Forscher) und geht auf Bündnis verlassen, um in ein neues einzutreten.
    Eine wirkliche Auflösung gibt es nicht. Das Bündnisgold und die Spenden gehen verloren, leider.
  • Kalle1978Kalle1978 Beiträge: 1
    bearbeitet 03.08.2014
    Hallo, kann man als Bündnisleiter bei längerer Abwesenheit aus dem Bündnis geworfen werden?
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 03.08.2014
    Wenn der Leiter länger als 4 Wochen nicht da war, geht die Leitung automatisch an den höchsten Stellevrtreter über und dieser hat das Recht Leute rauszuwerfen, auch den dann ehemaligen Leiter.
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    bearbeitet 03.08.2014
    Nein soviel ich weiß nicht, weil auch ein Stellvertreter nicht die Möglichkeit hat jemanden aus dem Bündnis zu entfernen. Es geht nur das wenn er länger als vier Wochen weg ist das der Stellvertreter automatisch den Posten des Bündnisleiter bekommt
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 03.08.2014
    Nach 30 Tagen geht die Funktion des Bündnisleiters an den ersten Stellvertreter über. Da nur dieser die Möglichkeit hat Mitglieder aus dem Bündnis zu entfernen, kann es danach passieren, das ein Bündnisleiter aus dem Bündnis entfernt wird. Es gibt dagegen keinen eingebauten Schutz, da dieser nicht im Sinne eines Fortschritts des Bündnisses wäre. (Man stelle sich vor der Bündnisleiter verlässt das Spiel ohne sich abzumelden)

    Als Bündnisleiter hast du jedoch, vor einer längeren Abwesenheit, die Möglichkeit einem Mitglied deines Bündnisses die Leitung aktiv zu übergeben, dem du traust.
  • teddy1000teddy1000 Beiträge: 12
    bearbeitet 03.08.2014
    Danke für die Antworten aber ich bleibe im Wichtelland, habe nur Stellvertrettend für jemand anderen diese Frage gestellt :-)
  • BBoT200BBoT200 Beiträge: 2
    bearbeitet 04.08.2014
    Hallo, ich habe eine Frage:
    Wenn jemand sein ganzes Bündnis mit meinem zusammen legen möchte, wie muss man da vorgehen damit die Dollar und das Gold nicht einfach weg sind, sondern mitgenommen werden kann?
    Besten Dank für rasche Hilfe
    Gruss BBoT
  • GarfieldMajor (DE1)GarfieldMajor (DE1) Beiträge: 1,413
    bearbeitet 04.08.2014
    Dollar und Gold aus der Bündniskasse sowie Goldforscher können nicht mitgenommen werden.
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 04.08.2014
    Das geht leider gar nicht...nur die Forscher (die für FD) und die Sammelobjekte könnt ihr wieder zurücknehmen.
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 04.08.2014
    Man kann keine Bündnisse zusammen legen.
    Es können nur Leute in ein anderes wechseln.
    Gehen alle aus einem Bündnis in ein anderes Bündnis, wechseln sie zusammen, fälschlicherweise wird dies hier dann immer als Fusion bezeichnet, ist aber keine.
  • LadyOfBlackLadyOfBlack Beiträge: 360
    bearbeitet 04.08.2014
    Ihr könnt nur eure Dollarforscher von den Forschungen die noch NICHT gestartet worden sind rausnehmen damit ihr die Dollar wieder zurück bekommt. Und ihr könnt die Sammelobjekte von Bündnisprojekten die ihr noch NICHT gestartet habt rausnehmen dann gehören sie wieder euch. Alles andere wie zum Beispiel Goldforscher, Dollar und Gold aus der Bündniskasse können nicht mitgenommen werden sie bleiben in eurem alten Bündnis. Wenn ihr den Bündniswechsel vorhabt dann klickt ihr alle auf die Tür um das Bündnis zu verlassen, da es eine richtige Fusion nicht gibt. Und dann exestiert eure altes Bündnis nicht mehr und ist auch raus aus der Bündnisrangliste.
  • BBoT200BBoT200 Beiträge: 2
    bearbeitet 04.08.2014
    Ok,danke für die Infos und Hilfestellung.
  • legolas14legolas14 Beiträge: 10
    bearbeitet 07.08.2014
    was muss ich machen,wenn ich mein Bündnis verlasse und in ein neues beitrete.....ich möchte meinen Titel dann auch ändern....von Legolas Garden in Blumen Kinder ;(

    Bündnisname ändern

    ber immer noch der alte Namen auf!!!! Hi Leute....weiss jemand,wie ich meinen Bündnisnamen ändern kann???Habe meins verlassen und bin jetzt in einem anderen Bündnis....es scheint aber immer noch der alte Bündnisnamen auf meiner Farm auf???? ?(


    [Zusammen gefügt von ceni: Weil die zweite Frage.. in den News nichts zu suchen hat ;)]
  • Gaby1066 (DE1)Gaby1066 (DE1) DE1 Beiträge: 316
    bearbeitet 07.08.2014
    legolas14 schrieb: »
    Bündnisname ändern

    ber immer noch der alte Namen auf!!!! Hi Leute....weiss jemand,wie ich meinen Bündnisnamen ändern kann???Habe meins verlassen und bin jetzt in einem anderen Bündnis....es scheint aber immer noch der alte Bündnisnamen auf meiner Farm auf???? ?(

    hallochen versuche mal einen start vieleicht geht es dann

    lg
    gaby
  • omaanna (DE1)omaanna (DE1) Beiträge: 146
    bearbeitet 07.08.2014
    legolas14 schrieb: »
    was muss ich machen,wenn ich mein Bündnis verlasse und in ein neues beitrete.....ich möchte meinen Titel dann auch ändern....von Legolas Garden in Blumen Kinder ;(


    Frage 1 kann ich dir beantworten:
    In die Bündnisübersicht gehen (da wo der Chat ist sind oben auch Hände). Dort ist unten eine Tür, dort klicken und du bist aus dem Bündnis ausgetreten.
    Frage 2 geht glaub ich, nur mit Gold. Da kann dir aber bestimmt jemand anderes ne genauere Antwort geben :-)
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 07.08.2014
    legolas14 schrieb: »
    was muss ich machen,wenn ich mein Bündnis verlasse und in ein neues beitrete.....ich möchte meinen Titel dann auch ändern....von Legolas Garden in Blumen Kinder ;(

    Hier liegt eine Verwechslung vor. Der Bündnisname wurde geändert. Legolas Garden ist nicht der Bündnisname, sondern der Farmname.
  • MendoriaMendoria Beiträge: 4
    bearbeitet 11.08.2014
    Warum kann ich nicht starten –forschung-bündnis, bei mir ist grau,
    bitte hilft mir :(
    Mendoria
  • lethokis (DE1)lethokis (DE1) Beiträge: 285
    bearbeitet 11.08.2014
    Mendoria schrieb: »
    Warum kann ich nicht starten –forschung-bündnis, bei mir ist grau,
    bitte hilft mir :(
    Mendoria
    Hallo, hast du genug Mitglieder (Forscher) und Geld um die Forschungen starten zu können? Was meinst du mit grau? Ist da noch ein Schloss davor?
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    bearbeitet 11.08.2014
    Welche Forschung? Welches Level hat euer Bündnis? Sind Forscher eingestellt worden? Läuft vielleicht noch eine?

    Ein wenig mehr Infos wären hilfreich.
  • Lucky123 (DE1)Lucky123 (DE1) Beiträge: 43
    bearbeitet 16.08.2014
    Ich habe mal eine Frage und zwar
    unsere Bündnis Chefin hört auf
    Nun meine Frage können wir das Bündniss von ihr übernehmen??
    Wenn ja wie funktioniert das.
    Wenn nein warum nicht.
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 16.08.2014
    Ja, ihr könnt auch ohne sie weiter führen.

    Entweder benennt sie vor ihrem Weggang ein Mitglied als Leiter oder aber, wenn sie ohneErsatz geht, wird automatisch der höchst Stelli zum Leiter.
  • manu0410 (DE1)manu0410 (DE1) Beiträge: 300
    bearbeitet 16.08.2014
    und wenn der oder die bündnisleiterin,das bündnis gar nicht übergeben will???
    das kann man ihr doch nicht verbieten oder
  • iholaihola Beiträge: 840
    bearbeitet 16.08.2014
    Nein kann man ihr nicht verbieten, wenn sie aber 4 Wochen nicht on war geht die Bündnissleitung automatisch an den höchsten Stellvertreter über. Sollte sie aber weiterhin spielen, wird sie weiter Bündnissleitung bleiben.
    Die Frage ist eher warum sie unbedingt die Leitung behalten will obwohl sie nicht mehr spielen will oder sie will noch spielen aber nicht mehr als Leitung, dann wäre es meine Meinung nach sinnvoller sie würde die Leitung einvernehmlich abgeben und ein anderer würde das Bündniss weiterführen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.