Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - 31. Juli - Die Inselfarm! - Diskussion

256

Kommentare

  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 29.07.2014
    darleenchen schrieb: »
    eine frage..darf man auf der farm und der insel gleichzeitig bauen oder geht das nicht?
    ... es soll erst mal einen Bauslot geben ... GGS will das aber beobachten, inwieweit das funktioniert ... das könnte nämlich für Spieler mit niedrigen Level schwierig werden.
  • auge666666 (DE1)auge666666 (DE1) Beiträge: 973
    bearbeitet 29.07.2014
    Kann man vor Ende des Inselevents sehen, welche Belohnungen es für das "Restgeld" geben wird wenn die Insel wieder geschlossen wird?
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 29.07.2014
    auge666666 schrieb: »
    Kann man vor Ende des Inselevents sehen, welche Belohnungen es für das "Restgeld" geben wird wenn die Insel wieder geschlossen wird?
    ... ließ Dir bitte mal das Kapitel "Belohnungen" durch.
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 29.07.2014
    Hihi Sly,

    du kommst mir vor wie ein Praktikant, der auf einen Moderatorenposten hinarbeitet.
  • hopper2 (DE1)hopper2 (DE1) Beiträge: 22
    bearbeitet 30.07.2014
    Hallo Leute

    Da habt ihr auch wirklich was tolles einfallen lassen.
    dieses Mal bin ich total gespannt und freue mich schon riesig.
    Passt so richtig in die Ferien/ Urlaubszeit- und toll ist ich habe jetzt auch noch ab nächster Woche Urlaub; d.h. ich kann dieses Mal so richtig loslegen.

    Ein dickes Lob an alle die dafür sich Nächte um die Ohren schlagen

    Liebe Grüße
    hopper
  • Miezekater.1Miezekater.1 Beiträge: 21
    bearbeitet 30.07.2014
    ....also, grundsätzlich finde ich es super, dass die Erweiterung mit dem Flughafen und der Inselfarm kommt.

    Es wird wohl aber einen unschönen Stressfaktor geben. Wenn nur mit dem 1 Bauslot gebaut werden kann, wird es wohl schwierig werden, alles unter einen Hut zu bekommen. Vor allem für diejenigen, in den kleinen und mittleren LVL, welche noch an den anderen 3 Farmen mit den Erweiterungen kämpfen. Aber eventuell ist das ja auch so gewollt?

    Naja, mal abwarten und alles ansehen. Bin schon mächtig gespannt drauf. :)

    Ein Lob schon mal für die redaktionellen Ankündigungen zur Erweiterung. Das habt ihr einfach super gemacht.
  • Florata2Florata2 Beiträge: 1,398
    bearbeitet 30.07.2014
    Naja...das mit dem einen Bauslot ist doch Ok..die kleineren Level haben doch noch genug mit ihren Farmen zu tun und jedemenge zum aufbauen....die Insel ist doch für die größeren eher geeignet die alles anderen schon ausgebaut haben und sich langweilen....
    Ich finde selbst Level 30 zu niedrig um die Inselfarm freizuschalten...sollte echt viel später...weil ich wette drauf das die niedrigen Levels hier dann aufschlagen und schreiben wie man das alles bloß schaffen soll.

    Also Idee super mit der Inselfarm.....aber:

    Viel zu früh mit Level 30 zum freischalten....mit Level 30 hatte ich noch ganz andere Sorgen :-)
  • rotcheleste1 (DE1)rotcheleste1 (DE1) DE1 Beiträge: 145
    bearbeitet 30.07.2014
    Hab da mal ne frage was hat das mit stufe 30 zutun
    Lg. rotcheleste1
  • peter392 (DE1)peter392 (DE1) Beiträge: 93
    bearbeitet 30.07.2014
    rotcheleste1 schrieb: »
    Hab da mal ne frage was hat das mit stufe 30 zutun
    Lg. rotcheleste1

    Hey,

    soweit ich das verstanden habe heißt das einfach, dass dieses Event erst ab Level 30 gespielt/freigeschaltet werden kann!

    LG
  • renerle (DE1)renerle (DE1) Beiträge: 7
    bearbeitet 30.07.2014
    Hallo,
    an den Anfang möchte ich stellen, dass dieses Inselevent ganz toll klingt und ich schon echt gespannt bin. Eine Frage habe ich dennoch, muss ich den Flughafen bei jedem Start des Inselevents neu freischalten?
    LG
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 30.07.2014
    Ja, der Flughafen muss jedes Mal neu freigeschaltet werden.
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 30.07.2014
    User206957 schrieb: »
    Ja, der Flughafen muss jedes Mal neu freigeschaltet werden.

    Die Freischaltung des Flughafens gehört zum Event dazu :) Das sollte aber relativ zügig machbar sein, keine Panik.
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 30.07.2014
    ...denke, ich werde einfach mal abwarten....Zuviel Input...;);):D:D:D

    Habe gelernt, erstmal alles sacken zu lassen...^^^^
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 30.07.2014
    Wird man die Inselfarm der anderen Spieler (zumindest die aus dem eigenen Bündnis) besuchen können?
  • Monkey d JakiMonkey d Jaki Beiträge: 534
    bearbeitet 30.07.2014
    macht mal neue Projekte .....
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 31.07.2014
    Monkey d Jaki schrieb: »
    macht mal neue Projekte .....

    Mönsch allddaaa.....lebst ja auch noch..:D:D hab dich schon vermißt..8)

    mal sehn was das Update Morgen bringt.....die Bugs könnt ihr euch aufteilen...^^
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 31.07.2014
    Monkey d Jaki schrieb: »
    macht mal neue Projekte .....

    Also ich bin über Level 120 aber mir sind die ganzen Events schön langsam zu viel. Bündnisprojekte könnten mehr sein und Quests auch in der Variation, aber diese Inselfarm hätte nicht sein müssen. Wir spielen jetzt noch Asienevent - da kommt dann noch Inselevent dazu - was Aufbau bedarf, dann sollte man auch seine Maschinen fertig ausbauen - traue ich mich aber nicht - weil es ja heißt man braucht Urkunden fürs Inselevent, traue mir auch auf Farm zur Zeit nichts ausbauen - weil man ja nur immer eins nach dem anderen ausbauen kann - also warte ich bis Up-Date rum ist. Alle mit kleineren Levels, die noch permanent mit dem Aufbau ihrer Farm zu tun haben tun mir wirklich leid. Ich komme schön langsam an meine Grenzen obwohl alles ausgebaut - aber noch noch nicht auf Endstufe (spiele fast ohne Gold). Weiß wirklich schön langsam nicht mehr worauf ich meine Prioritäten fokussieren soll. Spiel sollte ein Zeitvertreib sein und nicht eine Dauerbeschäftigung. Außerdem stellt sich für mich ständig die Frage - erledige ich Quests, oder schaue ich dass ich Urkunden sammeln kann, oder doch fürs Bündnis arbeiten, oder doch Event schnell erledigen??? Danke jetzt auch noch Inselfarm.
    Liebe Grüße von Evelyn
  • butter06 (DE1)butter06 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    bearbeitet 31.07.2014
    hallo :)
    guten Morgen
    Bin noch nicht so hoch im Level wie du Evely... ich denke einfach mal abwarten was heute kommt ;)
    du musst ja nicht alles auf einmal machen hast ja Zeit wir sind ja nicht auf der Flucht.
    Neue Projekte hätte ich auch gerne wieder mal eine Abwechslung ;)
    wünsche dir noch einen schönen Tag
  • Erlebnishof (DE1)Erlebnishof (DE1) Beiträge: 226
    bearbeitet 31.07.2014
    Hallo alle zusammen!
    Also das mit der Insel klingt echt verlockend!
    Finde ich prima.

    Ich wüßte nur sehr gerne wieviele Urkunden ich brauche.
    Ist es Level abhängig oder brauchen alle gleich viele?
    Das könntet ihr doch noch mal kurzfristig mitteilen damit man weiß auf was man sich vorbereiten sollte :-))
    Vielen Dank und bis zum nächsten mal
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 31.07.2014
    ...Bündnisprojekte könnten mehr sein und Quests auch in der Variation, aber diese Inselfarm hätte nicht sein müssen.
    Hm, also ich brauche eigentlich keine weiteren Bündnisprojekte, denn die Projekte bringen ja im prinzip sowieso rein gar nichts. Zusätzliche neue Miniquests wären aber ganz nett.
    Mal sehen wie die Inselfarm wird, aber ich denke, es bringt wieder neuen Schwung rein.

    Wir spielen jetzt noch Asienevent - da kommt dann noch Inselevent dazu - was Aufbau bedarf, dann sollte man auch seine Maschinen fertig ausbauen - traue ich mich aber nicht - weil es ja heißt man braucht Urkunden fürs Inselevent, traue mir auch auf Farm zur Zeit nichts ausbauen - weil man ja nur immer eins nach dem anderen ausbauen kann - also warte ich bis Up-Date rum ist.

    Alle mit kleineren Levels, die noch permanent mit dem Aufbau ihrer Farm zu tun haben tun mir wirklich leid. Ich komme schön langsam an meine Grenzen obwohl alles ausgebaut - aber noch noch nicht auf Endstufe (spiele fast ohne Gold). Weiß wirklich schön langsam nicht mehr worauf ich meine Prioritäten fokussieren soll. Spiel sollte ein Zeitvertreib sein und nicht eine Dauerbeschäftigung. Außerdem stellt sich für mich ständig die Frage - erledige ich Quests, oder schaue ich dass ich Urkunden sammeln kann, oder doch fürs Bündnis arbeiten, oder doch Event schnell erledigen??? Danke jetzt auch noch Inselfarm.
    Liebe Grüße von Evelyn
    Prioritäten setzen muß man, das stimmt.
    Den Bauslot würde ich auch lieber offen halten, das ist klar. Natürlich sind kleinere Level, die noch viel auszubauen haben ein bißchen im Nachteil, aber man muß auch bei Steve daran denken, den Slot rechtzeitig frei haben.
    Urkunden braucht man ja nur allerhöchstens 100 liegen zu haben nach Steffis Hinweis.
    Also kann man ruhig Maschinen starten. Allerdings ist es piepegal, ob die Maschine nun heute oder morgen oder nächste Woche gestartet wird.

    Asien läuft doch nebenher, finde ich, könnte höchstens mit manchem Projekt kollidieren, aber dann sollte man solche erstmal gar nicht starten.

    Und generell ist Bigfarm eben ein Strategiespiel und das finde ich persönlich auch sehr schön. Man muß immer gut planen, was man wann macht oder besser sein läßt.

    Aber du hast recht, es kann sein zeitintensiv sein, wenn man alles mitmachen und auch gut voran kommen will. Das ist wahr.

    Aber manche verzichten eben einfach auf einige Spielelemente. Manche spielen generell keine Missionen und sammeln keine Urkunden, bauen keine Maschinen auf und nutzen dann die Insel eben auch nicht. Das kann ja jeder selbst entscheiden.
    Erlebnishof schrieb: »
    Ich wüßte nur sehr gerne wieviele Urkunden ich brauche.
    Ist es Level abhängig oder brauchen alle gleich viele?
    Nafaru hatte schon angedeutet, daß meine Schätzung mit etwas um 50 Urkunden nicht schlecht sei.
    Es wird für alle gleich sein.
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    bearbeitet 31.07.2014
    Wann geht es denn endlich los, ich sitz hier auf gepackten Koffern. Ist ja wie im Realenleben - erst 2 Stunden vor Abflug am Flughafen sein und dann hat die Maschine Verspätung :D
  • Wosterich (DE1)Wosterich (DE1) DE1 Beiträge: 519
    bearbeitet 31.07.2014
    Oops - so ruhig heute hier?

    Wartet wohl niemand auf's Update - lt. OA kommts heute :huh:
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    bearbeitet 31.07.2014
    Vielleicht wurde der Flug ja gestrichen und und wir 2 haben es als einzige nicht mitbekommen :D
  • mumbnon (DE1)mumbnon (DE1) DE1 Beiträge: 210
    bearbeitet 31.07.2014
    Hoffentlich wird der Flug nicht gestrichen ?(
  • Kentucky (DE1)Kentucky (DE1) Beiträge: 20
    bearbeitet 31.07.2014
    immer gleich rummotzen find das voll klasse was dieses team hier auf die füsse stelllt man sollte erst mal überlegen und dann rumkotzen lg
  • 1mmo (DE1)1mmo (DE1) Beiträge: 90
    bearbeitet 31.07.2014
    Ich habe eh Flugangst ^_^
  • wuffel 3wuffel 3 Beiträge: 788
    bearbeitet 31.07.2014
    bin auch am warten:D
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    bearbeitet 31.07.2014
    Kentucky4 schrieb: »
    immer gleich rummotzen find das voll klasse was dieses team hier auf die füsse stelllt man sollte erst mal überlegen und dann rumkotzen lg


    Ohhman, der einzige, der hier rumkotzt bist du. Also halt mal den Ball flach. Wir lassen nur auf ganz freundliche Weise unserer angespannten Vorfreude freien lauf.
  • Wosterich (DE1)Wosterich (DE1) DE1 Beiträge: 519
    bearbeitet 31.07.2014
    1Baerchen schrieb: »
    Ohhman, der einzige, der hier rumkotzt bist du. Also halt mal den Ball flach. Wir lassen nur auf ganz freundliche Weise unserer angespannten Vorfreude freien lauf.

    Na, Baerchen - da hast aber SO was von recht aber auch!
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0
    bearbeitet 31.07.2014
    Ich habe meinen flugschein schon in der tasche warte nur auf das flugzeug
    bin dann der Pilot
Diese Diskussion wurde geschlossen.