Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - 31. Juli - Die Inselfarm! - Diskussion

Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
bearbeitet 13.12.2014 in Diskussionen und Fragen
Post edited by Latten (DE1) on
«1356

Kommentare

  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    bearbeitet 29.07.2014
    und wieder läuft das Update in ein Event rein , ist das Zufall oder mit Absicht ,LG Klara:(
  • Kimba95Kimba95 Beiträge: 211
    bearbeitet 29.07.2014
    Bin schon lange reif für die Insel, bitte ohne Bug´s :P
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 29.07.2014
    ... toll gemachte Beschreibung ... passt genau zu dem, was die Teaser vorbereitet haben. Ich bin neugierig :)
  • -Melli-2-Melli-2 Beiträge: 67
    bearbeitet 29.07.2014
    Wird der Flughafen schon am Donnerstag freigeschaltet oder gehört der mit zu dem Event, dass dann erst später startet?
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 29.07.2014
    Klara472 schrieb: »
    und wieder läuft das Update in ein Event rein , ist das Zufall oder mit Absicht ,LG Klara:(

    Keine Sorge, Klara472, wir haben das Event vorsorglich um 2 Stunden verlängert, wie immer, wenn sich das Zusammenfallen von Event und Update nicht verhindern lässt. :)
    -Melli-2 schrieb: »
    Wird der Flughafen schon am Donnerstag freigeschaltet oder gehört der mit zu dem Event, dass dann erst später startet?

    Der Flughafen selbst wird freigeschaltet, aber erst komplett nutzbar sein, wenn das Event startet. Die Veränderung des Flughafens wird dann nämlich den Event-Start für alle sichtbar machen.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 29.07.2014
    Klara472 schrieb: »
    und wieder läuft das Update in ein Event rein , ist das Zufall oder mit Absicht ,LG Klara:(
    ... weder Zufall noch Absicht ... vor allem aber ist es müßig, darüber zu lamentieren, denn:
    a) wurde von den CMs bereits mehrfach erläutert, dass die Eventzeit automatisch um die Update-Ausfall-Zeit verlängert wird.
    b) gibt es ziemlich genau jede KW sowohl ein Event als auch ein Update ... man sollte es also als Standard akzeptieren

    q.e.d.: Das is nix Schlimmes.

    Im Gegenteil: Wer werktags tagsüber nicht aktiv spielen kann, gewinnt durch diese Praxis immer Zeit für sein Event hinzu, denn die 1-2 Stunden zusätzliche Zeit wg. des Updates werden Hinten drangehangen = liegen also Abends
  • -Melli-2-Melli-2 Beiträge: 67
    bearbeitet 29.07.2014
    Also kann man mit der Aufgabenreihe zum Flughafen schon am Donnerstag anfangen?
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    bearbeitet 29.07.2014
    Nafaru schrieb: »
    Keine Sorge, Klara472, wir haben das Event vorsorglich um 2 Stunden verlängert, wie immer, wenn sich das Zusammenfallen von Event und Update nicht verhindern lässt. :)



    Der Flughafen selbst wird freigeschaltet, aber erst komplett nutzbar sein, wenn das Event startet. Die Veränderung des Flughafens wird dann nämlich den Event-Start für alle sichtbar machen.

    Nah das ist doch ein Wort ,Nafaru ; LG Klara ;)
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 29.07.2014
    -Melli-2 schrieb: »
    Also kann man mit der Aufgabenreihe zum Flughafen schon am Donnerstag anfangen?

    Nein, -Melli-2, die Freischaltung ist schon Teil des Events und steht somit noch nicht zur Verfügung, bevor das Event nicht startet.
    Der Flughafen selbst wird jedoch nach dem Update bereits nicht mehr verhüllt sein, also so gesehen zur Verfügung stehen.
  • -Melli-2-Melli-2 Beiträge: 67
    bearbeitet 29.07.2014
    Nafaru schrieb: »
    Nein, -Melli-2, die Freischaltung ist schon Teil des Events und steht somit noch nicht zur Verfügung, bevor das Event nicht startet.
    Der Flughafen selbst wird jedoch nach dem Update bereits nicht mehr verhüllt sein, also so gesehen zur Verfügung stehen.

    vielen Dank, jetzt habe ich es verstanden ^^
  • ooBuffyoo2ooBuffyoo2 Beiträge: 37
    bearbeitet 29.07.2014
    Werden parallel zu dem Insel Event auch die kürzeren Events (Asia etc) gestartet in diesen 30 Tagen?
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 29.07.2014
    ooBuffyoo2 schrieb: »
    Werden parallel zu dem Insel Event auch die kürzeren Events (Asia etc) gestartet in diesen 30 Tagen?

    Hey ooBuffyoo2,

    rein theoretisch kann es passieren, dass auch andere Events gestartet werden - technisch ist dies zumindest möglich.
    Ob es wirklich - vor allem beim ersten Start der Inselfarm - passieren wird, werden wir aber sehen müssen.

    Liebe Grüße,
    Steffi
  • amber5 (DE1)amber5 (DE1) Beiträge: 34
    bearbeitet 29.07.2014
    Schade für diejenigen die jetzt in den Urlaub fahren. (ich auch ) Schnief
  • User53446User53446 Beiträge: 82
    bearbeitet 29.07.2014
    Frage bekommen wir auf der IF einen eigenen bau slot oderbleibt es bei dem einen ??
  • ooBuffyoo2ooBuffyoo2 Beiträge: 37
    bearbeitet 29.07.2014
    Nafaru schrieb: »
    Hey ooBuffyoo2,

    rein theoretisch kann es passieren, dass auch andere Events gestartet werden - technisch ist dies zumindest möglich.
    Ob es wirklich - vor allem beim ersten Start der Inselfarm - passieren wird, werden wir aber sehen müssen.

    Liebe Grüße,
    Steffi

    Ok, danke für die Antwort!
    Ich fände es schade, wenn das nicht passiert, da ich erst lvl 15 bin und somit wohl an keinem event teilnehmen kann, wie schnell ich auf 30 komme weiß ich nicht. Kann ich bei dem Event dann noch einsteigen wenn ich während der laufzeit die 30 erreiche (auch wenn ich dann vllt nur noch ein paar Tage Zeit hab und es nicht zuende schaffe)?
  • omaanna (DE1)omaanna (DE1) Beiträge: 146
    bearbeitet 29.07.2014
    Zitat: •Die Bank ermöglicht es euch, Inseldollar - die neue Währung der Inselfarm - einzutauschen und aufzubewahren. Zitatende

    Heißt das, wenn die Bank nach 30 Tagen weg ist, sind die Inseldollar auch weg? Oder heißt "aufbewahren", dass sie stehen bleiben bis zum nächsten "Inselevent"? - Auf dem Sparbuch sozusagen ;-)
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    bearbeitet 29.07.2014
    omaanna2 schrieb: »
    Zitat: •Die Bank ermöglicht es euch, Inseldollar - die neue Währung der Inselfarm - einzutauschen und aufzubewahren. Zitatende

    Heißt das, wenn die Bank nach 30 Tagen weg ist, sind die Inseldollar auch weg? Oder heißt "aufbewahren", dass sie stehen bleiben bis zum nächsten "Inselevent"? - Auf dem Sparbuch sozusagen ;-)

    Nein, in einem der Teaser schrieb Nafaru:
    "...am Ende der temporären Farm werden alle Inseldollar, die euch noch übrig geblieben sind, in Muscheln umgerechnet. "
  • omaanna (DE1)omaanna (DE1) Beiträge: 146
    bearbeitet 29.07.2014
    Danke Woodstocklady :-) Ich bin schon ganz hibbelig ;-)
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    bearbeitet 29.07.2014
    Sagt mal das Event was in Moment läuft , ist das schon ein Teil der neuen Insel , ??? LG Klara
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    bearbeitet 29.07.2014
    Klara472 schrieb: »
    Sagt mal das Event was in Moment läuft , ist das schon ein Teil der neuen Insel , ??? LG Klara

    Nein, das ist das Asien-Event. :)
  • omaanna (DE1)omaanna (DE1) Beiträge: 146
    bearbeitet 29.07.2014
    Nein Klara, das ist ein "ganz normales" Event :-)
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    bearbeitet 29.07.2014
    omaanna2 schrieb: »
    Nein Klara, das ist ein "ganz normales" Event :-)

    Okay, da man mir eben geschrieben hat , dass das wohl mit der Inselfarm zu tun hat , Okay Danke für die Info LG Klara mano man wird ganz schön viel geschrieben , da soll noch einer durch blicken , lach :love:
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    bearbeitet 29.07.2014
    Klara472 schrieb: »
    und wieder läuft das Update in ein Event rein , ist das Zufall oder mit Absicht ,LG Klara:(

    Nachdem das Asienevent absichtlich eine Woche vorgezogen wurde, erübrigt sich diese Frage.
  • auge666666 (DE1)auge666666 (DE1) Beiträge: 973
    bearbeitet 29.07.2014
    Die Inseldekos, die ich gegen Muscheln eintausche, kann ich auf der normalen Farm eintauschen. Gut so.
    Kann ich meine normalen Dekos aus der neutralen Kiste auf der Insel einsetzen?
    Kann ich die Event-Gewinne der Inselfarm auf der normalen Farm einsetzen?
    Oder handelt es sich dabei nur um Futter für die Inselproduktion?
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 29.07.2014
    auge666666 schrieb: »
    Die Inseldekos, die ich gegen Muscheln eintausche, kann ich auf der normalen Farm eintauschen. Gut so.
    Kann ich meine normalen Dekos aus der neutralen Kiste auf der Insel einsetzen?
    Kann ich die Event-Gewinne der Inselfarm auf der normalen Farm einsetzen?
    Oder handelt es sich dabei nur um Futter für die Inselproduktion?

    - Du kannst die normalen Dekos nicht auf der Inselfarm einsetzen, dort gibt's ein gesondertes Inventar auch für Dekos.

    - Mit "Event-Gewinne" meinst du die Gewinne aus der Produktion der Inselfarm? Die kannst du ebenfalls lediglich auf der Insel einsetzen, da es hier keine Eier, Milch etc gibt :)

    Edit: Ach, Zwischenlager - gilt trotzdem das gleiche, sind nicht auf der Insel einsetzbar :)
  • CELINA45GAMERCELINA45GAMER Beiträge: 2
    bearbeitet 29.07.2014
    Fol coooooooooooooooooool
  • LydiaB81 (DE1)LydiaB81 (DE1) Beiträge: 186
    bearbeitet 29.07.2014
    Gibt es auf der Insel einen eigenen Bau-Slot oder wird der reguläre mit benutzt? Das wäre ganz doof.
    Wo wir beim Bauen sind: Wird es auch Gold-Ausbauten geben, oder nur reguläre zu (Insel-)Dollar? Wenn ja, was passiert dann nach dem Event mit den Gold-Ausbauten?
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 29.07.2014
    Latten schrieb: »
    Nein, am Bauslotverhalten wird sich nichts ändern. Wir werden aber natürlich im Auge behalten, inwiefern alles klappt, insbesondere für niedriglevelige Spieler, die noch weit mehr mit dem Bauslot haushalten müssen als höherstufige.

    Und, auf die Frage von weiter oben, die Inselfarm "kostet" nichts, ihr müsst lediglich eine kleine Questreihe bestehen, um in den Urlaub zu fliegen ;)

    Das sagte Latten bereits in der Diskussion zum Teaser.
  • Crystal (DE1)Crystal (DE1) DE1 Beiträge: 2
    bearbeitet 29.07.2014
    Kann man zwischen der normalen Farm und der Insel beliebig hin- und her*pen*deln oder ist man gezwungen 30 Tage auf der Insel zu bleiben?
  • darleenchen (DE1)darleenchen (DE1) DE1 Beiträge: 69
    bearbeitet 29.07.2014
    eine frage..darf man auf der farm und der insel gleichzeitig bauen oder geht das nicht?
Diese Diskussion wurde geschlossen.