Startseite DE Technik

Auflistung: Bugs und Fehler aus 2014

17072»

Kommentare

  • ichbins77 (DE1)ichbins77 (DE1) Beiträge: 17
    bearbeitet 18.07.2014
    Hallo,
    weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber woran könnte das liegen: ich hab vor knapp 8 Stunden mein Schiff vollbeladen losgeschickt und nun zeigt es mir an es würde erst ist knapp 5 Std wiederkommen.
  • Lillistaub (DE1)Lillistaub (DE1) Beiträge: 25
    bearbeitet 19.07.2014
    Hallo zusammen mein Fehler ist zwar nicht damit verbunden das mir was nicht angerechnet oder abgezogen wird bei mir ist es das mein und alle Schiffe aus dem Bündnis auf dem trockenen liegen. Mag ja sein das das Wasser wegen der Hitze verdunstet ist aber es sieht schon komisch aus. Gruß Lillistaub
  • nbdyseju (DE1)nbdyseju (DE1) DE1 Beiträge: 370
    bearbeitet 20.07.2014
    Auch mir ist ein kleiner, nerviger Bug aufgefallen:
    Bei mir hängt der Misionen/Bündnisprojekt - Tab in der Luft und es zeigt den Pfeil zum Erscheinen/Aufmachen an!
    Screenshot:
    Attachment not found.
    Wenn ich dann den Öffnen-Pfeil anklicke, springt es an den unteren Rand, so wie es sein sollte. Erst dann kann ich ihn verschwinden lassen.
    Das ist seit ein paar Tagen so. Und, ich leere mein Cache beim Beenden und habe auch schon öfter aktuallisiert.
    Kann mir da jemand was dazu sagen, oder muß ich mich deswegen an GGS wenden?
  • FiannaFay (DE1)FiannaFay (DE1) Beiträge: 18
    bearbeitet 20.07.2014
    Der Sticker für Logistikexperte wird nicht freigeschaltet, obwohl alle Wege zig mal angeklickt und geliefert. Geht mehreren aus meinem Bündnis so. Cookies gelöscht, Cache geleert,.. nix hilft. und ja wir haben alle Wege gefunden, andere Spieler haben uns auch schon PN geschickt mit Bildern, Anleitungen, etc, bringt aber nichts. Bitte behebt doch mal den Fehler und schreibt mir nicht immer ich hätte noch nicht alle Wege gefunden...DANKE
  • DieBaumgärtnerDieBaumgärtner Beiträge: 1
    bearbeitet 20.07.2014
    Hallo, ich habe jetzt dreimal ein Feld von Stufe 4 auf Stufe 5 ausgebaut. Beim ersten mal war es fertig und nachdem ich die Arbeiter zugewiesen habe, sah es wieder aus wie Stufe 4 und stand auch dran - ich dachte ich habe mich vielleicht vertan und habe das gleiche Feld wieder ausgebaut und diesmal hat es geklappt. Dann habe ich das nächste Feld ausgebaut und es bleibt trot Ausbau und kassieren der Arbeiter auf Stufe 4 - und jetzt. ich möchte gerne die Felder auf Stufe 5 haben / 3 ) jetzt und die keinen weiteren Arbeiterabzug - geht das der Fairness halber?
    DieBaumgärtner
  • von Aggi2von Aggi2 Beiträge: 72
    bearbeitet 20.07.2014
    Hab gerade gelevlt.
    Habe dafür dreiteile bekommen 1. Farmdoller 2. Gold und 3. ne Farmerweiterung.

    Wo kann Ich die Farm den noch erweitern ?

    lol ; Aggi
  • User446884User446884 Beiträge: 22
    bearbeitet 21.07.2014
    Dann liebe Mitgamerin hast du die Farmerweiterung bereits mit Goldeinsatz vorgezogen. Mfg Manni 70
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 21.07.2014
    Nein, nachdem alle Erweiterungen erledigt sind, ob mit Gold oder ohne kommen beim Level Up als dritte Belohnung immer noch freigeschaltete Farmerweiterungen. Man kann es einfach ignorieren.
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 21.07.2014
    nbdyseju schrieb: »
    Kann mir da jemand was dazu sagen, oder muß ich mich deswegen an GGS wenden?

    Hey nbdyseju,

    der Fehler ist uns bereits bekannt und wird mit einem der nächsten Updates behoben.
    Hallo, ich habe jetzt dreimal ein Feld von Stufe 4 auf Stufe 5 ausgebaut. Beim ersten mal war es fertig und nachdem ich die Arbeiter zugewiesen habe, sah es wieder aus wie Stufe 4 und stand auch dran - ich dachte ich habe mich vielleicht vertan und habe das gleiche Feld wieder ausgebaut und diesmal hat es geklappt. Dann habe ich das nächste Feld ausgebaut und es bleibt trot Ausbau und kassieren der Arbeiter auf Stufe 4 - und jetzt. ich möchte gerne die Felder auf Stufe 5 haben / 3 ) jetzt und die keinen weiteren Arbeiterabzug - geht das der Fairness halber?
    DieBaumgärtner

    Hey DieBaumgärtner,

    wenn du dir sicher bist, dass du dich bei den Stufen der Felder nicht vertan hast, kontaktiere bitte mal den Support. :)

    Die lieben Menschen dort können nachschauen, ob etwas schief gelaufen ist und dir im Zweifel weiterhelfen.

    Liebe Grüße,
    Steffi
  • ili3 (DE1)ili3 (DE1) Beiträge: 48
    bearbeitet 21.07.2014
    Hallo Miteinander,
    habe mir gestern, nach einem halben Jahr glücklosen Spiel ,die heißersehnte "Vogelscheuche" erdreht.
    Leider nicht erhalten.:(
    Könnt ihr helfen ???
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 21.07.2014
    Mehr dazu gibt es hier (klick mich!)
  • Nadschen (DE1)Nadschen (DE1) Beiträge: 1
    bearbeitet 21.07.2014
    Ich habe auch einen Fehler entdeckt: Meine Bäckerei auf der Schlemmerfarm zeigt immer die Gleiche Produktionmenge und Produktionszeit an, egal in welcher Ausbaustufe. War das schon immer so?
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    bearbeitet 21.07.2014
    Nadschen schrieb: »
    Ich habe auch einen Fehler entdeckt: Meine Bäckerei auf der Schlemmerfarm zeigt immer die Gleiche Produktionmenge und Produktionszeit an, egal in welcher Ausbaustufe. War das schon immer so?

    Ja, das ist kein Fehler. Mit jeder Ausbaustufe verringert sich aber die Anzahl der Zutaten.
  • Bauer Tom1711 (DE1)Bauer Tom1711 (DE1) DE1 Beiträge: 387
    bearbeitet 21.07.2014
    Nadschen schrieb: »
    Ich habe auch einen Fehler entdeckt: Meine Bäckerei auf der Schlemmerfarm zeigt immer die Gleiche Produktionmenge und Produktionszeit an, egal in welcher Ausbaustufe. War das schon immer so?

    Das ist kein Fehler. Die benötigten Zutaten werden weniger, je höher man die Bäckerei ausbaut!
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    bearbeitet 23.07.2014
    Sollte dieser Thread nicht oben angepinnt sein?


    Ich hab hier ein kleines Textfragment, kommt im Pflanzfenster meines Stufe-5-Ackers:

    rosenmissingzxogm.png

    Ich frag mich nur, *was* da "missing" ist - das steht nur bei den Rosen.

    Teil zwei aus dieser Übung: Wenn man bei den Spezialsaaten im Acker-Aussaatfenster wieder zurück zu Seite 1 blättert, steht da das falsche Gemüse:

    spezialsaatenzurueckbrbkjp.png
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    bearbeitet 23.07.2014
    Flederfalle schrieb: »
    Sollte dieser Thread nicht oben angepinnt sein?

    Ich hab hier ein kleines Textfragment, kommt im Pflanzfenster meines Stufe-5-Ackers:

    Ich frag mich nur, *was* da "missing" ist - das steht nur bei den Rosen.

    Teil zwei aus dieser Übung: Wenn man bei den Spezialsaaten im Acker-Aussaatfenster wieder zurück zu Seite 1 blättert, steht da das falsche Gemüse:

    Teil 1+2 kann ich bestätigen, ist bei mir auch so, aber meine Felder sind bereits auf Stufe 6 ausgebaut.
  • h oxd (DE1)h oxd (DE1) Beiträge: 11
    bearbeitet 23.07.2014
    Hallo,

    seit heute liegen alle Boote im Trockendock.Zum Glück geht das Schiff trotzdem auf Reisen ;)
    hatte schon befürchtet es anschieben zu müssen.


    Edit:Die Ebbe ist vorbei,alles wieder Gut.:)
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 23.07.2014
    Hallo

    Hab auch noch einen Fehler auf meiner Schlemmerfarm:(
    Das zZ(Bäckerei)wird rot angezeigt obwohl ich Apfeltaschen Produzieren kann:)
    also wird nicht Blau.

    Liebe Grüße Antje 007
  • LoganJLoganJ Beiträge: 11
    bearbeitet 24.07.2014
    LoganJ schrieb: »
    Problem bei Eierernte

    Nachdem das bei mir jetzt schon mehrmals aufgetreten ist, dachte ich, ich schreib das mal hier rein:

    Wenn das Spiel bei mir schon einige Zeit läuft, das Lager voll ist und zwischen den Ernten Eier durch die Arbeiter-Drops (Säckchen) dazukommen, passiert es gelegentlich, dass bei der Ernte der erste Dialog (Verkaufen oder Senden) zwar aufgeht und bedient werden kann, bei der Ernte selbst jedoch der Balken nur durchläuft und dann der "Ernte bereit"-Satus erneut angezeigt wird. Eine Prüfung hat ergeben, dass die Verkaufen- oder Senden-Aktion ordnungsgemäß gelaufen ist, die Ernte selbst jedoch nicht durchgeführt wird. Ein manueller Verkauf von Eiern in der Farmverwaltung (mindestens so viele Eier, wie durch die Drops gekommen sind) bewirkt, dass die Ernte dann doch funktioniert. Allerdings tritt der Fehler beim nächsten Eiersammeln wieder auf, bis ich mich auslogge, den Tab schließe und mich dann in einem neuen Tab neu einlogge.
    Dieser Fehler tritt ausschließlich bei den Hühnerställen auf und ist nicht gezielt reproduzierbar. Kommt also nur sporadisch aber doch öfters mal. Normalerweise ist das keine große Sache, bei einer Mission jedoch ziemlich ärgerlich, wenn man damit Zeit "verbrät".
    Vielleicht lässt sich das ja im Rahmen des nächsten Updates beheben.

    Das Problem ist beim letzten Update nicht behoben worden und sogar noch schlimmer geworden. Jetzt hatte ich diesen Fehler bereits nach recht kurzer Spielzeit auch auf der Schlemmerfarm bei den Enteneiern. Nach mehrmaligem manuellem Verkauf von einer Eiereinheit ist der Fehler allerdings auch plötzlich wieder verschwunden (nur Farmwechsel ohne erneutes Einloggen etc.).
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 24.07.2014
    Hallo zusammen,

    leider hat dieses Thema mittlerweile seinen Zweck stark verfehlt. Ein nicht mehr aktiver Spieler wollte hier gerne alle bereits bekannten Bugs sammeln - stattdessen werden hier mittlerweile reihenweise neue Bugs gemeldet, auf die wir nicht richtig eingehen können, weil durch die vielen unterschiedlichen Meldungen direkt hinter einander alles etwas durcheinander gerät.

    Bitte erstellt für neue gefundene Fehler ein neues Thema (bequemt bitte vorher auch die Suchfunktion, ob es bereits ein solches Thema gibt) mit einem eindeutigen Titel.
    Nur so können wir zu diesen Fehlern Detailfragen stellen und Erklärungen abgeben, ohne, dass sie im Chaos dieses Themas versinken.

    Liebe Grüße,
    Steffi
Diese Diskussion wurde geschlossen.