Startseite DE Technik

[Probleme] Glücksrad aus 2014

17

Kommentare

  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    bearbeitet 20.07.2014
    Testfarm000 schrieb: »
    Ist mir gerade auch passiert.
    Rad bleibt auf der Vogelscheuche stehen und statt Hauptgewinn gibt es nur eine Sonnenblumensaat.
    Aber bestimmt wieder "nur ein Anzeigefehler" :(

    Bei mir auch.

    Aber es wird vermutlich wirklich ein Anzeigefehler sein. Die Gewinnermittlung findet ja schon unmittelbar nach dem Klick statt, das Rad bleibt halt einfach nur an der falschen Stelle stehen, also stimmt was mit der Animation des Rades nicht.
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 20.07.2014
    Kann es sein, das das Rad immer auf der Vogelscheuche stehen bleibt? Denn im inneren wird das angezeigt was man auch bekommen hat. Z.B. Rad steht auf Vogelscheuche, im Inneren Bild wird Ententeich angezeigt was auch gutgeschrieben wird!
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    bearbeitet 20.07.2014
    Hell Angels schrieb: »
    Kann es sein, das das Rad immer auf der Vogelscheuche stehen bleibt? Denn im inneren wird das angezeigt was man auch bekommen hat. Z.B. Rad steht auf Vogelscheuche, im Inneren Bild wird Ententeich angezeigt was auch gutgeschrieben wird!

    Jepp, auch meine Vermutung, leider wohl "nur" ein Fehler in der Animation. Bei mir blieb das Rad auch bei der Vogelscheuche stehen, in der Mitte waren aber die Sonnenblumensamen zu sehen, die ich auch bekommen habe.
  • Milhouse (DE1)Milhouse (DE1) Beiträge: 1
    bearbeitet 20.07.2014
    Auch bei mir war das so,das Glücksrad zeigt eine Vogelscheuche,bekommen habe ich nur 2 Sonnenblumen.
  • Narit (DE1)Narit (DE1) Beiträge: 59
    bearbeitet 20.07.2014
    Hi Andre,

    jeder macht mal Fehler ohne Frage, aber jeder sollte auch versuchen Fehler zu vermeiden. Die Programmierer machen ihren Job, da erwarte ich, dass der möglichst Fehlerfrei ist. Wenn an einer Supermarktkasse die Verkäuferin jedesmal die falschen Preise berechnet, glaubt du dann noch an Zufall? Erwartest Du dann nicht, dass sie besser aufpasst oder die Marktleitung auf Fehlersuche geht und das ganze so ändert, dass keine oder weniger Fehler passieren. Hier hat man, trotz weniger Spielneuerungen, (immer die gleichen Event) einfach das Gefühl es ist denen egal, nur Reaktionen über den Support und das klappt nicht immer, deshalb lassen es einige einfach. Denke an Fehler bei Maschinen, Autos, Flugzeugen- sehr viel wichtiger wie dieses Spiel, aber jeder sollte seinen Job so machen, dass nicht dauernd so was passiert.
    Wenn ich mich in meinem Bündnis nicht so wohl fühlen würde, hätte ich mir schon ein anderes Spiel gesucht, vielleicht würde ich auch zu meinem Ersten zurückkehren, da das Spiel als solches schon sehr viel ausgereifter war - vor über 1 1/2 Jahren. So kann und darf das nicht laufen.

    Es nervt einfach und ich will hier spielen und mich nicht ständig über solche Dinge ärgern.

    LG

    Narit
  • TheFredTheFred Beiträge: 108
    bearbeitet 20.07.2014
    Hm, es handelt sich hier also "nur" um einen Anzeigefehler...
    Da wird wohl der Support auch nichts gutschreiben :(
  • roxy103 (DE1)roxy103 (DE1) Beiträge: 173
    bearbeitet 20.07.2014
    das rad scheint die vogelscheuche zu lieben und giebt deshalb lieber sonnenblumen saat raus ;-) aber die wurde auch gut geschrieben
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 20.07.2014
    Thread in den anderen verschoben.
  • User951858User951858 Beiträge: 2
    bearbeitet 20.07.2014
    Habe auch eine Vogelscheuche gewonnen beim Hauptgewinn Dreh und kann sie nirgendwo finden :-( Dafür sind doch die Chips zu teuer um sowas durchgehen zu lassen. Ich hatte mich so gefreut. Bitte kümmert euch... Ich warte auf Nachricht dazu
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    bearbeitet 20.07.2014
    Schon seltsam das alle die Vogelscheuche angeblich erdreht haben und alle aber etwas anderes gutgeschrieben bekommen.Ich werde nicht drehen, denn ich glaube nicht das sich durch den Support die Gewinne ändern.
  • westyline (DE1)westyline (DE1) Beiträge: 6
    bearbeitet 20.07.2014
    Hallo zusammen,

    dass irgenwas mit dem Glücksrad nicht stimmt - haben hier wohl viele erkannt und erfahren. Ich selber habe zweimal ne volle Runde gedreht - also bis zum Extradreh - und habe zweimal die Vogelscheuche als Bild gehabt als Gewinn!! Erhalten habe ich dann aber Rosensaaten und Kletterburg. Also lieber Support, bei sooo vielen Reklamationen erwarten wir Spieler eine Stellungnahme und entsprechende Gewinnbuchung - schliesslich zahlen wir mit realem Geld dafür.

    LG Westy

    Bündnis: Simpson2013
  • alfshausen (DE1)alfshausen (DE1) Beiträge: 2
    bearbeitet 20.07.2014
    Ich habe auch nicht das bekommen was ind er Gratisrunde angezeigt wird aber es wird sich bestimmt ales klären auch das mitmdem alten Glücksrad deswegen muß man hier nicht gleich beschuldigungen aussprechen es ist nur ein spiel.es wird für alles eine Klärung geben da bin ich sicher
  • Uwesfarm (DE1)Uwesfarm (DE1) DE1 Beiträge: 238
    bearbeitet 20.07.2014
    Narit schrieb: »
    jeder macht mal Fehler ohne Frage, aber jeder sollte auch versuchen Fehler zu vermeiden. Die Programmierer machen ihren Job, da erwarte ich, dass der möglichst Fehlerfrei ist. Wenn an einer Supermarktkasse die
    andre50 schrieb: »
    Das ist dann kein Betrug sondern einfach eine fehlerhafte Programmierung des Anbieters(wo wir uns ja langsam daran gewöhnen, weil es nix neues hier gibt ohne fehler

    Hallo an Alle, die unfehlbar sind.

    Bevor Ihr gegen die Entwickler/Programmierer zetert solltet Ihr Euch mal informieren, wie Software erstellt wird. Da gibt es hunderte von einzelnen Programmteilen, wird an einer Stelle etwas geändert müssen trotzdem ALLE Programmteile erneut zusammengefügt werden, anschließend wieder getestet werden, das dauert und IHR wollt ständig bespaßt werden. So schleichen sich neue oder auch mal wieder alte Fehler ein, das ist vollkommen normal.

    Schon mal ein neues Betriebssystem gekauft oder 'ne Software teuer bezahlt? Da ist das Update eher auf dem Markt als die Software selbst. Also nicht so krakelen, auch wenn es für den Einzelnen ärgerlich ist, alles läßt sich in Ruhe regeln.

    Irren ist menschlich, Menschen machen Fehler - wer keine Fehler macht ist kein Mensch!

    Grüße
    Uwe
  • Lana2345 (DE1)Lana2345 (DE1) Beiträge: 1
    bearbeitet 20.07.2014
    bei mir wurde heute mal wieder bestimmt schon das 5 te mal die eps und der gewinn nicht verbucht beim schiff verladen lg Lana
  • Uwesfarm (DE1)Uwesfarm (DE1) DE1 Beiträge: 238
    bearbeitet 20.07.2014
    Lana23452 schrieb: »
    bei mir wurde heute mal wieder bestimmt schon das 5 te mal die eps und der gewinn nicht verbucht beim schiff verladen lg Lana
    Hallo Lana,
    schon mal die Technische Hilfe durchgegangen?

    Meist hilft dies zuverlässig
    Grüße
    Uwe
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    bearbeitet 20.07.2014
    Hallo Lana , schreib Dir mal die EPs auf , und vergleiche nach dem das Schiff weg ist , da die Punkte während des verladen schon gespeichert werden , dann kannst Du sehen ob sie da sind oder nicht LG klara;)
  • angelika05 (DE1)angelika05 (DE1) DE1 Beiträge: 18
    bearbeitet 20.07.2014
    Bekam heute nicht das deko beim Glücksrad wo angezeigt wurde, habe Vogelscheuche gewonnen und 1.mal Sonnenblummensaate bekommen. Bitte Fehler beheben !
  • Andrea.ribbeckG (DE1)Andrea.ribbeckG (DE1) DE1 Beiträge: 223
    bearbeitet 20.07.2014
    hallo ihr Lieben, erst mal schließe ich mich der Meinung von Guido an. Zierbäume, Picknickpanda und Grillplätze,.... muss doch echt nicht sein, zumindest ab nem gewissen Level :S
    Die heutige Gewinn-Ausschüttung bei den Extra-Drehs ergab bei mir: Bei 3 Runden, immer wurde Vogelscheuche angezeigt, bekommen hab ich aber ganz andere Sachen, wie z.B. Saaten oder Ententeich. Das ist eher wenig motivierend, womöglich bei Omar mal Dreh-Chips zu kaufen ;(
    Ententeich als Hauptgewinn, empfinde ich auch für kleinere Level ziemlich frustrierend.
  • Gela. (DE1)Gela. (DE1) DE1 Beiträge: 698
    bearbeitet 20.07.2014
    angelika052 schrieb: »
    Bekam heute nicht das deko beim Glücksrad wo angezeigt wurde, habe Vogelscheuche gewonnen und 1.mal Sonnenblummensaate bekommen. Bitte Fehler beheben !

    War bei mir genauso...........Vogelscheuche wurde angezeigt und 1X Sonnenblumen hab ich bekommen :((
  • little sweetylittle sweety Beiträge: 1
    bearbeitet 20.07.2014
    gela513 schrieb: »
    War bei mir genauso...........Vogelscheuche wurde angezeigt und 1X Sonnenblumen hab ich bekommen :((

    bei mir auch :( und ich hatte mich schon so über die Vogelscheuche gefreut
  • kleine mukkleine muk Beiträge: 1
    bearbeitet 20.07.2014
    Ich hatte das gleiche Problem wie die Leute vor mir. Habe die Vogelscheuche gedreht und trotzdem nur Saaten für Sonnenblumen bekommen (1x). Sehr sehr ärgerlich!!

    Ich mache gerne "Fotos" von meinen guten Gewinnen, daher habe ich folgenden Screenshot:

    Attachment not found.

    Hier sieht man, dass das Rad auf Vogelscheuche steht und als Gewinn in der Mitte trotzdem nur Saat ausgewiesen ist.
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    bearbeitet 20.07.2014
    Bei mir das gleiche Problem Vogelscheuche er dreht und Rosensamen erhalten aber Morgen wird es hoffentlich geklärt LG Klara:(
  • MurxPickwick (DE1)MurxPickwick (DE1) Beiträge: 811
    bearbeitet 20.07.2014
    Er scheint in der Hauptrunde immer die Vogelscheuche anzuzeigen ...
  • immertreuimmertreu Beiträge: 1
    bearbeitet 20.07.2014
    :S hab heute 2 x Vogelscheuche erdreht laut Bildanzeige und jedesmal Sonnenblumen bekommen - find ich gar net toll X(
  • Bits World (DE1)Bits World (DE1) DE1 Beiträge: 7
    bearbeitet 21.07.2014
    Ich habe auch etwas anderes bekommen, anstatt der Vogelscheuche Rosensaaten.

    Sehr frustierend.........;(
  • Asasine626 (DE1)Asasine626 (DE1) DE1 Beiträge: 304
    bearbeitet 21.07.2014
    Bei mir genauso wie bei den anderen.
    Statt Vogelscheuche gab es Rosensaaten.
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 21.07.2014
    Wir sind dran - offenbar ist die Anzeige beim Glücksrad fehlerhaft. Die Mitte zeigt den korrekten Gewinn an, das Rad selbst aber nicht (und dort scheint die Vogelscheuche immer angezeigt zu werden). Ich kann leider aktuell noch nicht viel sagen, was eventuelle Entschädigungen etc angeht, aber schreibt am Besten mal den Support an, wenn ihr nicht den angezeigten Gewinn erhalten habt - wenn jemand hier helfen kann, dann unser Support.

    Dass das alte Glücksrad überhaupt läuft, ist natürlich nicht beabsichtigt - das Event wurde (eigentlich) komplett gegen das neue ausgetauscht.

    Sobald sich neues ergibt, werden wir es euch natürlich mitteilen.

    08:55 Uhr
    Update: So wie's aussieht, wird das fehlerhafte Event in einer knappen halben Stunde beendet und das reguläre Glücksrad wird gestartet. Falls sich etwas ändert, gibt's natürlich ein neues Update.

    Das geht dann auch nicht.. das gibbet eine smilie_frech_133.gif.. Sorry aber das muss sein ;) |ceni
  • Erlebnishof (DE1)Erlebnishof (DE1) Beiträge: 226
    bearbeitet 21.07.2014
    Hallo Leute!
    Ich wollte mir gerade ein paar Chips kaufen weil ich nur noch drei oder vier hatte.
    Siehe da:das neue Glücksrad ist wieder da!
    Nur leider wurde die Anzahl der Chips auch wieder auf den neusten Stand gebracht: 1
    Und jetzt?
    Werde jetzt löschen und neu laden.
    Denke aber es kommen keine wieder.
    Muß ich jetzt wieder schreiben und warten?
    Da habe ich eigentlich weder Lust noch zeit zu!
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 21.07.2014
    Komisch, ich hab meine Chips alle noch. Also musst du den Weg zum Support nehmen, tut mir leid.
Diese Diskussion wurde geschlossen.