Danke für den Tipp Mulle, ich bin bisher immer über die Startseite hin gegangen. Habe es eben versucht aber es steht dies wenn ich deinen Links bei Google eingebe
Danke für den Tipp Mulle, ich bin bisher immer über die Startseite hin gegangen. Habe es eben versucht aber es steht dies wenn ich deinen Links bei Google eingebe
was für schmarrn hat sich ggs da einfallen lassen.....kommunikation ist so wie so schon für die katz.....ggs, cm und support leider kein verlass.....und nun noch dieser kram.....für mich bleibt diese neuerung genauso fern, wie es das forum dann ist....was wirklich neues hat ggs leider schon seit monaten nicht zustande gebracht....
hab ich ja glück, das ich heute mal hier rein geschaut habe.....den mods wünsche ich alles gute und danke für ihre hilfe und bemühungen.....meine zeit bei big farm geht langsam zu ende.....
kann man seine ressourcen an andere mitspieler übergeben......nein, dann muss ich die erst noch verplämpern, gebe sie ggs nicht zurück....geben ja nicht mal antworten und sind nur fürs nehmen da....
"Discord ist ein Onlinedienst für Instant Messaging, Chat,
Sprachkonferenzen und Videokonferenzen, der ursprünglich für Computerspieler
geschaffen wurde, inzwischen aber auch vermehrt für andere Bereiche genutzt
wird ... Discord gibt an, mehr als 250
Millionen registrierte Nutzer zu haben."
Das habe ich gegoogelt. Und das reicht mir, Discord zu meiden.
Da kann ich auch gleich auf Instagram, Twitter oder sonstige "ichlassdieHosenrunter"-Plattformen gehen.
Für "social media" hab ich nichts über, ich will auch nicht, dass eine Unzahl von Wildfremden, egal ob Nutzer oder Betreiber, Einsicht in meine Daten haben bzw. sich diese auf illegalen Wegen verschaffen könnten. Es wird die Mailaddi verlangt und was ich von Mitspielern mitbekommen habe, sogar die Telefonnummer zur Verifizierung. Nein danke.
Für mich ist es ein großer Unterschied, ob ich BF meine Mailaddi gebe oder ob ich sie Discord geben muss.
Hab auch keine Lust, mit Werbung (Mailaddi oder gar Telefon) aus aller Welt belästigt zu werden.
Was ich hier so lese "eine Flut von animierten Bildchen/Clips und Filmchen ect." und ein Wirrwarr von Kram, den keiner braucht, motiviert mich keineswegs, dieser Plattform beizutreten.
Ich nutze meine Freizeit lieber sinnvoller.
Schade um das alte Forum, das strukturiert, übersichtlich, informativ und vor allem sehr persönlich und sympathisch war.
"Discord ist ein Onlinedienst für Instant Messaging, Chat,
Sprachkonferenzen und Videokonferenzen, der ursprünglich für Computerspieler
geschaffen wurde, inzwischen aber auch vermehrt für andere Bereiche genutzt
wird ... Discord gibt an, mehr als 250
Millionen registrierte Nutzer zu haben."
Da kann ich auch gleich auf Instagram, Twitter oder sonstige "ichlassdieHosenrunter"-Plattformen gehen.
Für "social media" hab ich nichts über, ich will auch nicht, dass eine Unzahl von Wildfremden, egal ob Nutzer oder Betreiber, Einsicht in meine Daten haben bzw. sich diese auf illegalen Wegen verschaffen könnten. Es wird die Mailaddi verlangt und was ich von Mitspielern mitbekommen habe, sogar die Telefonnummer zur Verifizierung. Nein danke.
Für mich ist es ein großer Unterschied, ob ich BF meine Mailaddi gebe oder ob ich sie Discord geben muss.
Hab auch keine Lust, mit Werbung (Mailaddi oder gar Telefon) aus aller Welt belästigt zu werden.
Was ich hier so lese "eine Flut von animierten Bildchen/Clips und Filmchen ect." und ein Wirrwarr von Kram, den keiner braucht, motiviert mich keineswegs, dieser Plattform beizutreten.
Schade um das alte Forum, das strukturiert, übersichtlich, informativ und vor allem sehr persönlich und sympathisch war.
Discord kann man grundsätzlich nicht mit Twitter, Instagram, Tiktok oder wie du sie nennst "ichlassdieHosenrunter" - Plattformen vergleichen.
Das Internet ist nun schon lang genug da um zu verstehen, dass egal was man im Internet macht, die Hosen schon unten sind. Das fängt schon damit an, überhaupt eine Mailadresse zu haben, Google Suche zu nutzen und ja auch Forums wie dieses zu besuchen. Da wird schon einiges mitgetracked. Nur sollte man hier einfach die Kirche im Dorf lassen. Klar - eine gewisse Skepsis ist imemr gut - aber diese Weltuntergangsstimmung ist schon arg übertrieben.
Vor allem im Bereich des Datenschutzes muss sich Discord an geltendes EU-Recht halten. Die Telefonnummer wird nur für zur Authentifizierung und zum Login benutzt. Klar, kommt jetzt hier wieder der Spruch "aber die verkaufen doch eh unsere Daten" - naja ne - wer mit diesem Mindset rangeht, sollte generell ganz schnell sich von allen möglichen Onlineplattformen abmelden.
Die Mailadresse wird nur für Neuigkeiten von Discord und für Passwortrecovery benutzt. Discord informiert regelmäßig über Neuerungen. Ein Klick hier auf "unsubscribe" und schon hat sich das erledigt. Sollte man also auf seiner Mailadresse Werbung bekommen, liegt es vielleicht auch woanders. Auch hier - Profitipp - erstellt euch doch bei den Providern eurer Wahl eine Newsletter / Anmelde - EMail-Adresse. Schon geht der komplette Spam, wenn welcher kommt, direkt dahin.
Discord ist ein lebendiges Konstrukt. Hier treffen viele verschiedene Benutzer aufeinander. Die Einen benutzen mehr Emojis, Gifs oder Bilder die anderen weniger. Es wird auch zum Großteil nur in speziellen Channeln ausgelebt, in den anderen ist ein ruhiges miteinander ohne Wirrwarr möglich. "Den keiner brauch" - mag deine Meinung sein, aber es ist nur eine von vielen. Ich für meinen Teil finde solche lockeren Emojis manchmal ganz lustig. Hier im Forum hat sich ja auch keiner über die super tollen 685x200 Pixel großen animieren Signaturen beschwert.
Die Vorteile von Discord liegen nun mal auf der Hand: - der Austausch ist direkter, schneller, hilfreicher - es findet sich - man wird es kaum glauben - eine ähnliche Struktur wie in einem Forum - es ist moderner, zuverlässiger als eine altbackene Forensoftware - einfachere Verwaltung für das Moderatoren-Team - die Möglichkeit mit Bots schnell und einfach Antworten zu bekommen - vielfältige Möglichkeiten für neue arten von Contests
Natürlich muss man sich erstmal an alles Neues gewöhnen. Aber so wie ich das gesehen habe, haben schon einige Benutzer den Weg ins Discord gefunden. Ich würde mir persönlich wünschen, dass einfach auch die ältere Generation, die immer zu sagen pflegen " früher war alles besser", verstehen, dass das Internet im stetigen Wandel ist und Dinge kommen und gehen. Foren sind nicht mehr zeitgemäß, teuer, kompliziert zu pflegen. Die Welt da draußen erwartet eine andere Supportleistung und GGS begibt sich nun auf diesen Pfad.
Ein anderer User hat hier nen guten Spruch gepostet " wer nicht mit der Zeit geht.. der geht mit der Zeit". Ich glaube einfach, dass irgendwann für alle einmal Schluss ist und wer in einem Alter ist, in dem man sich nicht mehr für die Dinge begeistern kann, in dem das Internet zu kompliziert erscheint, dann muss man das für sich selbst akzeptieren und weiterziehen. So ist leider das Leben. Ich denke aber, dass Felix und Bailey euch sowieso mit Rat und Tat zur Seite stehen um euch den Einstieg so einfach wie möglich zu gestalten.
. Ich glaube einfach, dass irgendwann für alle einmal Schluss ist und wer in einem Alter ist, in dem man sich nicht mehr für die Dinge begeistern kann, in dem das Internet zu kompliziert erscheint, dann muss man das für sich selbst akzeptieren und weiterziehen. So ist leider das Leben.
Meow, Yuumi
Ist das jetzt eine Aufforderung, sich als älterer Spieler ein anderes Spiel zu suchen, nur weil man den modernen Kram nicht versteht? Hier sind viele Rentner im Spiel, die sicher auch einen großen Teil der Goldkäufe tätigen.Also ich finde diese Aussage ziemlich diskriminierend. Ich verstehe, dass ihr euch moderner aufstellen wollt, aber sowas geht gar nicht. Ich bin übrigens erst Mitte 20 und habe auch keine Lust auf Discord.
wo ist Discord hilfreicher die Erklärungen zum Spiel findet man hier im Forum da steht doch kaum was also wie soll das dann gehen klar für die Mod ist es einfacher Discord da dort ja eh fast nur larifarie ist es interressiert doch eh nicht was die Spieler mögen wir müssen den größten Quatsch mit machen wozu noch mehr Kontest oder so im Spiel läuft doch schon genug
Ich hab das jetzt mal ausprobiert, mir ist das alles zu kompliziert. Discord öffnet sich sobald der Lappi hochgefahren ist, das nervt. Dann muss ich erst Mailaddi und Passwort eingeben bevor ich was schauen kann, zu umständlich, ins Forum komme ich mit 1 Klick aus dem Spiel her raus und muss mich selten neu einloggen. Ja ich könnte das alles speichern, aber nein speicher grundsetzlich keine Passwörter. Dann diese Sucherei wo steht was , wo ist deutsch( obwohl eingestellt) NEIN danke das ist mir alles zu aufwendig und kompliziert. Ich möchte das Forum behalten, ansonsten bekommt das Bündnis keine Infos mehr von mir wegen Kalender , Gutscheincodes uä !!
WOW, bin beeindruckt. Ist klar, dass da sofort eine Gegendarstellung kommt.
Gleichwohl, ich entscheide, welche Vor- und Nachteile des Internets ich nutze und welche nicht.
Nur nebenbei: Der Plural von Forum heißt Foren und nicht Forums. Heißt ja auch nicht Aquariumse sondern Aquarien.
Klar, wenn man nichts weiter zu sagen hat, muss man unbedingt den Rechtschreibhans machen. Top. Bin beeindruckt. Gewöhn dich dran, dass es auch andere Meinungen gibt.
. Ich glaube einfach, dass irgendwann für alle einmal Schluss ist und wer in einem Alter ist, in dem man sich nicht mehr für die Dinge begeistern kann, in dem das Internet zu kompliziert erscheint, dann muss man das für sich selbst akzeptieren und weiterziehen. So ist leider das Leben.
Meow, Yuumi
Ist das jetzt eine Aufforderung, sich als älterer Spieler ein anderes Spiel zu suchen, nur weil man den modernen Kram nicht versteht? Hier sind viele Rentner im Spiel, die sicher auch einen großen Teil der Goldkäufe tätigen.Also ich finde diese Aussage ziemlich diskriminierend. Ich verstehe, dass ihr euch moderner aufstellen wollt, aber sowas geht gar nicht. Ich bin übrigens erst Mitte 20 und habe auch keine Lust auf Discord.
Nein ist es nicht, aber jeder muss verstehen, dass die Welt sich stetig weiterdreht. Neue Dinge kommen und gehen. Irgendwann, wenn man nicht alles verfolgt, kommt man nicht mehr hinterher. Geht mir ja genauso. Dennoch, ausprobieren und schauen hat noch niemanden geschadet. Sich auf neues einzulassen genauso wenig. Es hat alles seine Vor- und Nachteile.
Ich hab das jetzt mal ausprobiert, mir ist das alles zu kompliziert. Discord öffnet sich sobald der Lappi hochgefahren ist, das nervt. Dann muss ich erst Mailaddi und Passwort eingeben bevor ich was schauen kann, zu umständlich, ins Forum komme ich mit 1 Klick aus dem Spiel her raus und muss mich selten neu einloggen. Ja ich könnte das alles speichern, aber nein speicher grundsetzlich keine Passwörter. Dann diese Sucherei wo steht was , wo ist deutsch( obwohl eingestellt) NEIN danke das ist mir alles zu aufwendig und kompliziert. Ich möchte das Forum behalten, ansonsten bekommt das Bündnis keine Infos mehr von mir wegen Kalender , Gutscheincodes uä !!
Wenn du dich nicht abmeldest, brauchst du dich nicht jedes Mal wieder neu anmelden. Ich bin z.B. immer angemeldet und wenn ich nicht da bin, gehe ich auf "Abwesend" oder "Unsichtbar". Außerdem, wenn man bei BF seine Daten nicht speicher, bzw. den Haken setzt zum "merken" der Einlog-Daten, muss man sich auch jedes Mal wieder neu anmelden.
Leider ist das Forum behalten nichts, was zur Option steht. Kalender und Gutscheincodes gibt es auch auf Discord.
nur muss man auf Discord suchen bis man etwas findet wenn den mal etwas zu finden gibt aber so kann man Spieler auch gut vergraulen .mit Discord kommen keine Vorteile
Ich würde mir persönlich wünschen, dass einfach auch die ältere Generation, die immer zu sagen pflegen " früher war alles besser", verstehen, dass das Internet im stetigen Wandel ist und Dinge kommen und gehen. Ein anderer User hat hier nen guten Spruch gepostet " wer nicht mit der Zeit geht.. der geht mit der Zeit". Ich glaube einfach, dass irgendwann für alle einmal Schluss ist und wer in einem Alter ist, in dem man sich nicht mehr für die Dinge begeistern kann, in dem das Internet zu kompliziert erscheint, dann muss man das für sich selbst akzeptieren und weiterziehen. So ist leider das Leben. Meow, Yuumi
Hallo Yuumi, ja, ich gehöre zur älteren Generation.....
und nein, ich sage nicht, dass "früher alles besser war"......
und nein, das Internet ist mir nicht zu kompliziert.
Ich finde es schon ein bisschen respektlos und anmaßend so etwas zu schreiben, nur weil man nicht alle seine Daten angeben möchte. Ich hab meine E-Mail verifiziert, aber bei der Telefonnummer bin ich raus. Da hast du recht...da geh ich nicht mit der Zeit. Ich werde mich dann wohl nicht mehr an der Kommunikation mit den Moderatoren beteiligen können. So ist leider das Leben, und ich finde es trotzdem schön.
Die Telefonnummer wird nur für zur Authentifizierung und zum
Login benutzt, schreibt Yuumi.
Nur? Ich überlege mir schon gut, wem ich meine Mail-Adresse
gebe, geschweige denn meine Telefon- oder Handynummer.
Das geht mir entschieden zu weit! Vor allem frage ich mich,
WOFÜR Discord meine Telefonnummer braucht?! Rufen die einen dann an oder sehen im Telefonbuch
im Internet nach, ob es mich gibt? Das kann doch nicht der Grund sein. Soll
auch Leute geben, die ihre Telefonnummern nicht öffentlich machen oder aus
guten Gründen Geheimnummern haben. Also warum denn dann? Da fallen mir einige
Dinge ein und keines davon gefällt mir.
Ich bin weder 97 Jahre alt noch zu blöd, um mich im Internet
zurechtzufinden.
Aber derart private Daten zu verlangen, halte ich für
unseriös. Das ist meine Meinung und davon rücke ich auch nicht ab. Missbrauch
und Weitergabe von Daten wurde millionenfach praktiziert, da fühle ich mich von
einem Datenschutz keineswegs geschützt. Insbesondere reicht schon 1 Person, die
Daten hackt, bei 250 Millionen Usern ist aber bestimmt keiner dabei, der so was
kann *Ironie aus*.
Einen als altmodisch hinzustellen, wenn man Discord ablehnt,
und zu empfehlen, man solle sich dann schnellstens vom ganzen Internet
verabschieden, geht entschieden zu weit.
Ganz abgesehen davon bewerten die meisten Schreiber hier
diese Plattform als überfrachtet, unübersichtlich und umständlich. Alleine das
ist ein Grund, dieses Medium nicht zu nutzen.
Ja stimmt, früher war alles besser. Da hatten wir auch noch einen Kaiser (nicht Beckenbauer, früher noch.)
Ich war auch mal drin und wußte gar nicht, dass ich schon seit 1.Juni angemeldet bin.
Für meinen Teil zu unübersichtlich, zuviel Bildergehüpfe, schrift zu klein und finde nichts, wo ich es einstellen kann.
Kurzum: Discord und ich werden keine Freunde
Yummi, ich finde es eine Anmaßung, wie Du über "Ältere redest und schreibst.
Wer hält den das Spiel denn überwiegend finanziell am laufen? Ich denke mal, dass wir das sind. Sieht man ja auch wer wie lange schon dabei ist. Ich sehe das ja bei meinen Neffen, was länger als 3-4 Wochen dauert ist langweilig Logischerweise fließt da auch kein Geld.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten
also, ich komm problemlos in discord (nachdem ich mal begriffen hatte, wie es geht..ähm, ältere generation halt)
und ich finds da auch ab und zu ganz nett.....kurz: nach eingewöhnungszeit bin ich kein discordverweigerer mehr;II
dennoch ist mir das forum lieber gewesen....ich denke, das liegt nicht allein am alter, sondern daran, dass es einfach übersichtlicher war und noch ist...und datenweitergabe schubidu und trallala....ich sags mal so: ich hab 2 spieler- mail-addys...was da landet, interessiert mich so viel wie ne laufmasche im nylonstrumpf, das wird ungelesen gelöscht;))
und auch ohne internet kamen von jahren schon telefonwerber an meine telefonnummer...es klingelt? ich geh ran? es tut sich nix bevor irgendwo ein schalter umgelegt wird zur sprachaufnahme? es kommt "herzlichen glückwunsch, sie haben gewonnen" ?
leute, da fällt mein hörer schneller wieder auf die "gabel" bzw. das handy wird schneller abgeschaltet, als die hallo sagen können;)))
nein, das ist nicht mein problem.....
mein problem ist tatsächlich die sucherei, bis ich was gefunden habe....
mein problem ist die zeitspanne, die man hier hatte, sich zu einem thema zu melden, bevor dieses im wirrwar des geschehens unterging...
aber: wir können maulen, wir können weinen, wir können..ähm, unappetitliche dinge machen...wir werden uns von hier verabschieden müssen...leider...
also halt ich es mit aldous huxley: schöne neue welt( wenn man sie denn mag)
sprach der fänger im roggen und verabschiedet sich jetzt tatsächlich und endgültig aus diesem forum...
machts gut, leute, und vielen dank für die schönen jahre mit informationen, streitgesprächen, spass und ähm..dem ein oder anderen drink in der server-down-taverne...
Es heißt hier oben, wer nicht mit der Zeit geht muss gehen. Ich habe es schon mal geschrieben, GGS weis nicht wer hauptsächlich Big Farm spielt. Teenies finden sicherlich Discord super aber das Spiel ist nicht für Teenies, viel zu ruhig für sie, keine Action, Ballons oder Pilze suchen habe ich gehört: "zu kindisch oder was für die Oma" Wenn hier alle Spieler über 40 gehen würden, blieben aber nicht sehr viel übrig. Ich denke schon, dass wir mit der Zeit gehen, aber dies kann nicht bedeuten jeden Quatsch mitzumachen. Das ist wie mit der Mode, nicht weil es 'in' ist Hosen mit Löcher zu tragen, dass ich auch Hosen mit Löcher tragen muss. Es gibt Neuerungen die sehr sinnvoll sind und welche die es nicht sinn. Discord ist einfach viel umständlicher als das jetzige Forum, nimmt viel mehr Zeit in Anspruch. Sicher hat sich GGS überlegt wie sie Geld sparen können und Discord ist viel billiger als ein eigenes Forum zu betreiben, momentan müssen die Mods hier und auf Discord antworten, für sie sicherlich anstrengend aber ich weis nicht wieso Discord für sie einfacher sein sollte. Auf die Dauer wird es aber sicher einfacher, weil die Spieler die hier gerne waren von Discord fern bleiben werden. Ich wollte nicht kritisieren was ich nicht kenne, war 2x dort und was ich gesehen habe hat mir nicht gefallen. Und nicht zuletzt: Forum: ein Ort in dem Leute kommen um über bestimmten Themen zu diskutieren. Discord = Zwietracht, Uneinigkeit. Die Wortwahl ist schon sehr interessant.
ich hatte mir aber dann die App runtergeladen und starte Discord über die App
aber, wie gesagt: ich war dort zuletzt im Jan. 22 (hab nachgeguckt)
aber evtl. liegt es bei mir auch daran, dass ich relativ wenig Lust an BF habe, selbst das Forum, wo man mit einem gezielten Klick (reine Gewohnheit) recht schnell Neuigkeiten abrufen kann (obwohl das bei Discord auch geht, kommt es mir umständlicher vor), bin ich hier immer seltener gewesen das Forum zerfiel n.m.M. weil sich ein Großteil nicht mehr einloggen konnte (auch ich hatte eine geraume Zeit das Problem, aber dann ging es wieder)
aber je weniger hier schreiben, umso weniger ist es hier auch interessant
der Schwerpunkt liegt bei Discord
aber trotzdem: im Vergleich zum Forum ist es echt gewöhnungsbedürftig!
das rot umrandete ist der deutsche Bereich (für die, die noch nie in Discord waren)
und die allerletzten Texte, die dort unter der Rubrik "deutsch" (auf der linken Seite) geschrieben wurden, stehen dann mittig rechts die Acc, die online sind
Ich habe hier im Forum Informationen fürs Spiel erhalten, die ich auch im Bündnis weitergegeben habe. Auch wurden Fragen schnell und kompetent beantwortet. Es wird mir fehlen.
Je umfangreicher allerdings das Spiel wurde, desto weniger Zeit blieb fürs Forum, zumal ich mich auch eine Zeitlang nicht einloggen konnte.
Ob ich mich bei Discord anmelden werde, weiß ich noch nicht. Mittlerweile fehlt mir die Zeit, mich mit einem neuen Programm zu beschäftigen, das mich außerhalb von diesem Spiel nicht interessieren würde.
Hi @ all ...!! also ich hab grade versucht mich auf Dicord anzumelden - sollte meine Telefon-Nummer angeben - musste aber abbrechen.... jetzt beim 2. Versuch ... soll ich mich mit dem Administrator kontakt aufnehmen ?? - (Da meine Einladung nicht mehr gültig ist ?? whats that ???) WER ist das denn ?
und WANN wird das Forum denn stillgelegt ? Termin bekannt ? und WAS ist dann mit Bailey ? - wo bist du dann zu erreichen ?
Hi @ all ...!! also ich hab grade versucht mich auf Dicord anzumelden - sollte meine Telefon-Nummer angeben - musste aber abbrechen.... jetzt beim 2. Versuch ... soll ich mich mit dem Administrator kontakt aufnehmen ?? - (Da meine Einladung nicht mehr gültig ist ?? whats that ???) WER ist das denn ?
und WANN wird das Forum denn stillgelegt ? Termin bekannt ? und WAS ist dann mit Bailey ? - wo bist du dann zu erreichen ?
Das Forum soll Anfang 2024 auf "nur lesen" umgestellt werden und dann im April 2024 zu Ende sein.
Die Telefonnummer bei Discord angeben sollte optional sein als reine Sicherheits- und Sicherungsmaßnahme. (Und nein, es kommen keine Anrufe von Discord.)
Was soll dann mit Bailey sein? Ich bin weiterhin auf Discord als Mod aktiv. (Lieb, dass du dir Sorgen um mich machst 😊 )
Die Telefonnummer ist bei mir nicht optional, das genau ist ja mein Problem.
Finde es unmöglich das ich die angeben muss nur um Infos zum Spiel zu bekommen und kommunizieren zu können.
Geht gar nicht.
Als ich mich bei Discord angemeldet habe, brauchte ich keine Telefon-Nr. angeben. Ich bekam den Hinweis das meine E-Mail-Adresse zertiviziert sei und ich keine Tel-Nr. mehr angeben muß. Ich habe die Discord-App installiert.
Obwohl ich im Forum im Gegensatz zu früher nur noch äußerst selten schreibe, treibe ich mich hier trotzdem rum und lese einige Kommentare. Liegt einfach daran, das das Spiel aufgrund seiner Komplexität viel Zeit in Anspruch nimmt und nicht an Mangel an Interesse.
Gott sei Dank bin ich in der Lage meinen Rechner anzuschmeißen und den Weg ins Spiel zu finden, gehöre aber auch zu der Sorte Mensch die sich mit Neuerungen äußerst schwer tut und hatte direkt eine innere Abwehrhaltung als ich die Ankündigung las.
Nun ja, GGS hat seine Gründe Veränderungen vorzunehmen und ich habe meine es nicht zu tun. Bin die ersten zwei Jahre des Spielens auch ohne Forum ausgekommen und werde mit aller Wahrscheinlichkeit auch wieder ohne Forum oder wie man es auch in Zukunft nennt klar kommen.
Echt schade drum, ich trenne mich nicht gerne vom altbewährten und vertrautem, aber genau diese Neigung lässt mich immer noch nach so vielen Jahren meine Farmen bewirtschaften.
Sei es drum, schließlich pflege ich auch im Spiel Kontakte zu anderen Farmern und könnte im Zweifelsfall fragen wenn es irgendwo hakt und sollte doch noch eine sommerliche Fassade für meine kleinen Enten auf die ich so scharf bin, ins Spiel finden werde ich bestimmt darauf stoßen, wenn auch nur durch Zufall.
An dieser Stelle ist es mir auch ein Anliegen Gut Landluft recht herzlich für ihre zahl - und hilfreichen Posts zu danken!!!
Ich wünsche euch allen was ihr euch wünscht, aber ein Forum wird es wohl in naher Zukunft nicht mehr sein.
Liebe Bailey, wäre es möglich, dass die so beliebten Spielchen auf der neuen Info Plattform auch erscheinen? Es wäre schade, wenn sie nur noch auf Discord zu sehen wären, denn ich bin sicher dass viele sie dann nicht mehr machen werden.
Liebe Bailey, wäre es möglich, dass die so beliebten Spielchen auf der neuen Info Plattform auch erscheinen? Es wäre schade, wenn sie nur noch auf Discord zu sehen wären, denn ich bin sicher dass viele sie dann nicht mehr machen werden.
Hallo Mimi,
meinst du die Forenspiele? Die haben wir auf Discord übernommen. Im Community-Hub können die leider nicht untergebracht werden, da dieser nur zum lesen ist. D.h. Spieler können da nix posten und somit wären die Spielchen überflüssig dort.
Falls du die Forencontests meinst, die laufen auch weiterhin über Discord.
Ich meine, dass Firmen Geld verdienen möchten ist ja nichts Neues. Es gibt ja auch auf YouTube und Twitch Content Creator's, die Spiele erklären und dafür von den Spielern freiwillig durch Spenden über diese Plattformen bezahlt werden.
Kommentare
Habe es eben versucht aber es steht dies wenn ich deinen Links bei Google eingebe
Suchst du nach: https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/home/leaving?allowTrusted=1&target=https%3A%2F%2Fbigfarm.fandom.com%2Fde%2f Wiki%2F Goodgame Big Farm Wiki google
Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die alle deine Suchbegriffe enthalten.
Liebe Grüße
Bailey
du sollst den Link nicht im Suchfenster, sondern oben in der Adressleiste eingeben:
https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Goodgame_BigFarm_Wiki
Am besten setzt du dir dann das Wiki als Lesezeichen, das ist am einfachsten.
Liebe Grüße
Bailey
hab ich ja glück, das ich heute mal hier rein geschaut habe.....den mods wünsche ich alles gute und danke für ihre hilfe und bemühungen.....meine zeit bei big farm geht langsam zu ende.....
kann man seine ressourcen an andere mitspieler übergeben......nein, dann muss ich die erst noch verplämpern, gebe sie ggs nicht zurück....geben ja nicht mal antworten und sind nur fürs nehmen da....
viel spass noch allen spielern und den mods
schönes leben
"Discord ist ein Onlinedienst für Instant Messaging, Chat, Sprachkonferenzen und Videokonferenzen, der ursprünglich für Computerspieler geschaffen wurde, inzwischen aber auch vermehrt für andere Bereiche genutzt wird ... Discord gibt an, mehr als 250 Millionen registrierte Nutzer zu haben."
Das Internet ist nun schon lang genug da um zu verstehen, dass egal was man im Internet macht, die Hosen schon unten sind. Das fängt schon damit an, überhaupt eine Mailadresse zu haben, Google Suche zu nutzen und ja auch Forums wie dieses zu besuchen. Da wird schon einiges mitgetracked. Nur sollte man hier einfach die Kirche im Dorf lassen. Klar - eine gewisse Skepsis ist imemr gut - aber diese Weltuntergangsstimmung ist schon arg übertrieben.
Vor allem im Bereich des Datenschutzes muss sich Discord an geltendes EU-Recht halten. Die Telefonnummer wird nur für zur Authentifizierung und zum Login benutzt. Klar, kommt jetzt hier wieder der Spruch "aber die verkaufen doch eh unsere Daten" - naja ne - wer mit diesem Mindset rangeht, sollte generell ganz schnell sich von allen möglichen Onlineplattformen abmelden.
Die Mailadresse wird nur für Neuigkeiten von Discord und für Passwortrecovery benutzt. Discord informiert regelmäßig über Neuerungen. Ein Klick hier auf "unsubscribe" und schon hat sich das erledigt. Sollte man also auf seiner Mailadresse Werbung bekommen, liegt es vielleicht auch woanders. Auch hier - Profitipp - erstellt euch doch bei den Providern eurer Wahl eine Newsletter / Anmelde - EMail-Adresse. Schon geht der komplette Spam, wenn welcher kommt, direkt dahin.
Die Vorteile von Discord liegen nun mal auf der Hand:
- der Austausch ist direkter, schneller, hilfreicher
- es findet sich - man wird es kaum glauben - eine ähnliche Struktur wie in einem Forum
- es ist moderner, zuverlässiger als eine altbackene Forensoftware
- einfachere Verwaltung für das Moderatoren-Team
- die Möglichkeit mit Bots schnell und einfach Antworten zu bekommen
- vielfältige Möglichkeiten für neue arten von Contests
Natürlich muss man sich erstmal an alles Neues gewöhnen. Aber so wie ich das gesehen habe, haben schon einige Benutzer den Weg ins Discord gefunden. Ich würde mir persönlich wünschen, dass einfach auch die ältere Generation, die immer zu sagen pflegen " früher war alles besser", verstehen, dass das Internet im stetigen Wandel ist und Dinge kommen und gehen. Foren sind nicht mehr zeitgemäß, teuer, kompliziert zu pflegen. Die Welt da draußen erwartet eine andere Supportleistung und GGS begibt sich nun auf diesen Pfad.
Ein anderer User hat hier nen guten Spruch gepostet " wer nicht mit der Zeit geht.. der geht mit der Zeit". Ich glaube einfach, dass irgendwann für alle einmal Schluss ist und wer in einem Alter ist, in dem man sich nicht mehr für die Dinge begeistern kann, in dem das Internet zu kompliziert erscheint, dann muss man das für sich selbst akzeptieren und weiterziehen. So ist leider das Leben. Ich denke aber, dass Felix und Bailey euch sowieso mit Rat und Tat zur Seite stehen um euch den Einstieg so einfach wie möglich zu gestalten.
Meow,
Yuumi
Gleichwohl, ich entscheide, welche Vor- und Nachteile des Internets ich nutze und welche nicht.
Nur nebenbei: Der Plural von Forum heißt Foren und nicht Forums. Heißt ja auch nicht Aquariumse sondern Aquarien.
Discord öffnet sich sobald der Lappi hochgefahren ist, das nervt.
Dann muss ich erst Mailaddi und Passwort eingeben bevor ich was schauen kann,
zu umständlich, ins Forum komme ich mit 1 Klick aus dem Spiel her raus und muss mich selten neu einloggen.
Ja ich könnte das alles speichern, aber nein speicher grundsetzlich keine Passwörter.
Dann diese Sucherei wo steht was , wo ist deutsch( obwohl eingestellt)
NEIN danke das ist mir alles zu aufwendig und kompliziert.
Ich möchte das Forum behalten, ansonsten bekommt das Bündnis keine Infos mehr von mir wegen Kalender , Gutscheincodes uä !!
Nein ist es nicht, aber jeder muss verstehen, dass die Welt sich stetig weiterdreht. Neue Dinge kommen und gehen. Irgendwann, wenn man nicht alles verfolgt, kommt man nicht mehr hinterher. Geht mir ja genauso. Dennoch, ausprobieren und schauen hat noch niemanden geschadet. Sich auf neues einzulassen genauso wenig. Es hat alles seine Vor- und Nachteile.
Leider ist das Forum behalten nichts, was zur Option steht. Kalender und Gutscheincodes gibt es auch auf Discord.
Liebe Grüße
Bailey
ja, ich gehöre zur älteren Generation.....
und nein, ich sage nicht, dass "früher alles besser war"......
und nein, das Internet ist mir nicht zu kompliziert.
Ich finde es schon ein bisschen respektlos und anmaßend
so etwas zu schreiben, nur weil man nicht alle seine Daten angeben möchte.
Ich hab meine E-Mail verifiziert,
aber bei der Telefonnummer bin ich raus.
Da hast du recht...da geh ich nicht mit der Zeit.
Ich werde mich dann wohl nicht mehr an der Kommunikation mit den Moderatoren beteiligen können.
So ist leider das Leben, und ich finde es trotzdem schön.
Die Telefonnummer wird nur für zur Authentifizierung und zum Login benutzt, schreibt Yuumi.
Nur? Ich überlege mir schon gut, wem ich meine Mail-Adresse gebe, geschweige denn meine Telefon- oder Handynummer.
Das geht mir entschieden zu weit! Vor allem frage ich mich, WOFÜR Discord meine Telefonnummer braucht?! Rufen die einen dann an oder sehen im Telefonbuch im Internet nach, ob es mich gibt? Das kann doch nicht der Grund sein. Soll auch Leute geben, die ihre Telefonnummern nicht öffentlich machen oder aus guten Gründen Geheimnummern haben. Also warum denn dann? Da fallen mir einige Dinge ein und keines davon gefällt mir.
Ich bin weder 97 Jahre alt noch zu blöd, um mich im Internet zurechtzufinden.
Aber derart private Daten zu verlangen, halte ich für unseriös. Das ist meine Meinung und davon rücke ich auch nicht ab. Missbrauch und Weitergabe von Daten wurde millionenfach praktiziert, da fühle ich mich von einem Datenschutz keineswegs geschützt. Insbesondere reicht schon 1 Person, die Daten hackt, bei 250 Millionen Usern ist aber bestimmt keiner dabei, der so was kann *Ironie aus*.
Einen als altmodisch hinzustellen, wenn man Discord ablehnt, und zu empfehlen, man solle sich dann schnellstens vom ganzen Internet verabschieden, geht entschieden zu weit.
Ganz abgesehen davon bewerten die meisten Schreiber hier diese Plattform als überfrachtet, unübersichtlich und umständlich. Alleine das ist ein Grund, dieses Medium nicht zu nutzen.
also, ich komm problemlos in discord (nachdem ich mal begriffen hatte, wie es geht..ähm, ältere generation halt)
und ich finds da auch ab und zu ganz nett.....kurz: nach eingewöhnungszeit bin ich kein discordverweigerer mehr;II
dennoch ist mir das forum lieber gewesen....ich denke, das liegt nicht allein am alter, sondern daran, dass es einfach übersichtlicher war und noch ist...und datenweitergabe schubidu und trallala....ich sags mal so: ich hab 2 spieler- mail-addys...was da landet, interessiert mich so viel wie ne laufmasche im nylonstrumpf, das wird ungelesen gelöscht;))
und auch ohne internet kamen von jahren schon telefonwerber an meine telefonnummer...es klingelt? ich geh ran? es tut sich nix bevor irgendwo ein schalter umgelegt wird zur sprachaufnahme? es kommt "herzlichen glückwunsch, sie haben gewonnen" ?
leute, da fällt mein hörer schneller wieder auf die "gabel" bzw. das handy wird schneller abgeschaltet, als die hallo sagen können;)))
nein, das ist nicht mein problem.....
mein problem ist tatsächlich die sucherei, bis ich was gefunden habe....
mein problem ist die zeitspanne, die man hier hatte, sich zu einem thema zu melden, bevor dieses im wirrwar des geschehens unterging...
aber: wir können maulen, wir können weinen, wir können..ähm, unappetitliche dinge machen...wir werden uns von hier verabschieden müssen...leider...
also halt ich es mit aldous huxley: schöne neue welt( wenn man sie denn mag)
sprach der fänger im roggen und verabschiedet sich jetzt tatsächlich und endgültig aus diesem forum...
machts gut, leute, und vielen dank für die schönen jahre mit informationen, streitgesprächen, spass und ähm..dem ein oder anderen drink in der server-down-taverne...
slainte;)
Ich habe es schon mal geschrieben, GGS weis nicht wer hauptsächlich Big Farm spielt.
Teenies finden sicherlich Discord super aber das Spiel ist nicht für Teenies, viel zu ruhig für sie, keine Action,
Ballons oder Pilze suchen habe ich gehört: "zu kindisch oder was für die Oma"
Wenn hier alle Spieler über 40 gehen würden, blieben aber nicht sehr viel übrig.
Ich denke schon, dass wir mit der Zeit gehen, aber dies kann nicht bedeuten jeden Quatsch mitzumachen.
Das ist wie mit der Mode, nicht weil es 'in' ist Hosen mit Löcher zu tragen, dass ich auch Hosen mit Löcher tragen muss. Es gibt Neuerungen die sehr sinnvoll sind und welche die es nicht sinn.
Discord ist einfach viel umständlicher als das jetzige Forum, nimmt viel mehr Zeit in Anspruch.
Sicher hat sich GGS überlegt wie sie Geld sparen können und Discord ist viel billiger als ein eigenes Forum zu betreiben, momentan müssen die Mods hier und auf Discord antworten, für sie sicherlich anstrengend aber ich weis nicht wieso Discord für sie einfacher sein sollte.
Auf die Dauer wird es aber sicher einfacher, weil die Spieler die hier gerne waren von Discord fern bleiben werden.
Ich wollte nicht kritisieren was ich nicht kenne, war 2x dort und was ich gesehen habe hat mir nicht gefallen.
Und nicht zuletzt: Forum: ein Ort in dem Leute kommen um über bestimmten Themen zu diskutieren.
Discord = Zwietracht, Uneinigkeit. Die Wortwahl ist schon sehr interessant.
dann gehe ich mit dem x oben rechts raus:
ich musste nie wieder mein PW und Name etc. beim Starten angeben
das erste mal kommt man gezielt zu BigFarm nur mit dem Einladungslink, der hier überall steht:
https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/home/leaving?allowTrusted=1&target=https%3A%2F%2Fwww.discord.gg%2F2MHY4RMGHZ
ich hatte mir aber dann die App runtergeladen und starte Discord über die App
aber, wie gesagt: ich war dort zuletzt im Jan. 22 (hab nachgeguckt)
aber evtl. liegt es bei mir auch daran, dass ich relativ wenig Lust an BF habe, selbst das Forum, wo man mit einem gezielten Klick (reine Gewohnheit) recht schnell Neuigkeiten abrufen kann (obwohl das bei Discord auch geht, kommt es mir umständlicher vor), bin ich hier immer seltener gewesen
das Forum zerfiel n.m.M. weil sich ein Großteil nicht mehr einloggen konnte
(auch ich hatte eine geraume Zeit das Problem, aber dann ging es wieder)
aber je weniger hier schreiben, umso weniger ist es hier auch interessant
der Schwerpunkt liegt bei Discord
aber trotzdem: im Vergleich zum Forum ist es echt gewöhnungsbedürftig!
das rot umrandete ist der deutsche Bereich (für die, die noch nie in Discord waren)
und die allerletzten Texte, die dort unter der Rubrik "deutsch" (auf der linken Seite) geschrieben wurden, stehen dann mittig
rechts die Acc, die online sind
Je umfangreicher allerdings das Spiel wurde, desto weniger Zeit blieb fürs Forum, zumal ich mich auch eine Zeitlang nicht einloggen konnte.
Ob ich mich bei Discord anmelden werde, weiß ich noch nicht. Mittlerweile fehlt mir die Zeit, mich mit einem neuen Programm zu beschäftigen, das mich außerhalb von diesem Spiel nicht interessieren würde.
also ich hab grade versucht mich auf Dicord anzumelden - sollte meine Telefon-Nummer angeben -
musste aber abbrechen.... jetzt beim 2. Versuch ... soll ich mich mit dem Administrator kontakt
aufnehmen ?? - (Da meine Einladung nicht mehr gültig ist ?? whats that ???)
WER ist das denn ?
und WANN wird das Forum denn stillgelegt ? Termin bekannt ?
und WAS ist dann mit Bailey ? - wo bist du dann zu erreichen ?
VG manager7
versuch mal diesen Link für Discord, der sollte funktionieren:
https://discord.xyz/bigfarm
Das Forum soll Anfang 2024 auf "nur lesen" umgestellt werden und dann im April 2024 zu Ende sein.
Die Telefonnummer bei Discord angeben sollte optional sein als reine Sicherheits- und Sicherungsmaßnahme. (Und nein, es kommen keine Anrufe von Discord.)
Was soll dann mit Bailey sein? Ich bin weiterhin auf Discord als Mod aktiv. (Lieb, dass du dir Sorgen um mich machst 😊 )
Liebe Grüße
Bailey
Einladung ungültig.
Die Telefonnummer ist bei mir nicht optional,
das genau ist ja mein Problem.
Finde es unmöglich das ich die angeben muss nur um Infos zum Spiel zu bekommen
und kommunizieren zu können.
Geht gar nicht.
Gott sei Dank bin ich in der Lage meinen Rechner anzuschmeißen und den Weg ins Spiel zu finden, gehöre aber auch zu der Sorte Mensch die sich mit Neuerungen äußerst schwer tut und hatte direkt eine innere Abwehrhaltung als ich die Ankündigung las.
Nun ja, GGS hat seine Gründe Veränderungen vorzunehmen und ich habe meine es nicht zu tun. Bin die ersten zwei Jahre des Spielens auch ohne Forum ausgekommen und werde mit aller Wahrscheinlichkeit auch wieder ohne Forum oder wie man es auch in Zukunft nennt klar kommen.
Echt schade drum, ich trenne mich nicht gerne vom altbewährten und vertrautem, aber genau diese Neigung lässt mich immer noch nach so vielen Jahren meine Farmen bewirtschaften.
Sei es drum, schließlich pflege ich auch im Spiel Kontakte zu anderen Farmern und könnte im Zweifelsfall fragen wenn es irgendwo hakt und sollte doch noch eine sommerliche Fassade für meine kleinen Enten auf die ich so scharf bin, ins Spiel finden werde ich bestimmt darauf stoßen, wenn auch nur durch Zufall.
An dieser Stelle ist es mir auch ein Anliegen Gut Landluft recht herzlich für ihre zahl - und hilfreichen Posts zu danken!!!
Ich wünsche euch allen was ihr euch wünscht, aber ein Forum wird es wohl in naher Zukunft nicht mehr sein.
liebe Grüße Sunny
Es wäre schade, wenn sie nur noch auf Discord zu sehen wären, denn ich bin sicher dass viele sie dann nicht mehr machen werden.
meinst du die Forenspiele? Die haben wir auf Discord übernommen. Im Community-Hub können die leider nicht untergebracht werden, da dieser nur zum lesen ist. D.h. Spieler können da nix posten und somit wären die Spielchen überflüssig dort.
Falls du die Forencontests meinst, die laufen auch weiterhin über Discord.
Liebe Grüße
Bailey
https://www.pcgameshardware.de/Tools-Software-156186/News/Discord-mit-neuen-Paywalls-1422541/
was soll an dem Artikel so interessant sein?
Ich meine, dass Firmen Geld verdienen möchten ist ja nichts Neues. Es gibt ja auch auf YouTube und Twitch Content Creator's, die Spiele erklären und dafür von den Spielern freiwillig durch Spenden über diese Plattformen bezahlt werden.
Liebe Grüße
Bailey