Startseite DE Ideenpool

Anzeige der Siege in der Platinliga Stufe 1 bei den Pferdeturnieren

Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
Hat man in der Platinliga die Stufe 1 erreicht müssen 50 Siege erzielt werden um in die Diamant-Liga aufzusteigen. Aber man weiß nie wieviele Siege noch fehlen für die Diamantliga fehlen.
Könnte man die bereits erzielten bzw. fehlenden Siege nicht anzeigen?
Schließlich werden vom Programm die Siege ja gezählt. Es ist also nur eine Änderung des Anzeigetextes erforderlich. Diese könnte in etwa so lauten:
"Du hast 34 von 50 Siegen erzielt um in die Diamantliga aufsteigen zu können."
oder
"Es fehlen dir noch 16 Siege für den Aufstieg in die Diamantliga!"

VG Brause

Kommentare

• Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 06.06.2023
    doch, das wird angezeigt nur etwas versteckt:

bevor (und ich glaube auch nachdem?) man eine Turnierrunde startet

also 12 Siege hatte ich zu dem Zeitpunkt, 38 fehlten noch
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Also bei mir steht da nix, nur mal 4. Ich dümple schon seit gut 1 1/2 Jahren schon in der Platinliga rum. Bin auch relativ schnell auf 1 und dann tut sich 2-3 Wochen nix mehr. Ich denke mal, meine 50 Siege müsste ich nach so langer Zeit schon längst haben
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    wenn du auf Turniertransporter klickst steht genau rechts wie viele Siege du hast von 50.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    kleiner Nachtrag: man muss aber auch eine gewisse Punktzahl erreicht haben, Ich würde mal danach schauen.
    sobald du von Rang 1 wieder auf 2 sinkst, musst du die 50 Siege wieder neu erspielen
    man sinkt recht schnell, wenn man Herausforderungen von anderen verliert
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    @ Gut Landluft
    Danke für deinen Hinweis.
    Diese Anzeige sieht man aber nur nach einer abgeschlossenen eigenen Herausforderung. Man muss also nach jeder eigenen Herausforderung etwas verweilen um diese Angabe zu lesen. Leider bin ich immer so schnell und achte nur auf das Verhalten von Tessa.

Du schreibst auch, dass die Siege und Niederlagen gegeneinander verrechnet werden. Diesen Hinweis hat GGS nicht gegeben. Es wäre also angebracht, dass man die Anzeige ändert.

"Du musst nach Erreichen der Stufe ´Platin 1´ 50 Siege mehr als Niederlagen erzielen um in die ´Diamant-Liga´ aufzusteigen."

Die jetzige Anzeige spricht auch nur ganz allgemein von Herausforderungen, sodass man auch annehmen kann, dass auch Herausforderungen von anderen bei der Berechnung der Siege gewertet werden.

Bin jetzt schon in der Diamant-Liga und kann erst bei der nächsten Turniersaison auf diese Anzeige achten.

VG Brause
    bearbeitet 14.06.2023
    ja, ich kann das jetzt auch nicht mehr nachgucken, man hat die Anzeige aber VOR Start und NACH der Runde
    50 mehr Siege als Niederlagen trifft es auch nicht so ganz...man darf nicht nach Platin II abrutschen^^

vorher:

dort steht dann z.B. 23/50
    das ist dann der 23. Sieg von den 50, die du haben musst..das erhälst du, wenn du siegst!
    du erhälst nicht unbedingt wie aktuell im Bild 4 Schleifen, die ja im Prinzip die Punkte sind für die Rangliste, da Platin I als höchste Grenze 1.249 Punkte hat
    deshalb geht man auch nie höher als 1.249 mit den Punkten in der Zeit in der man 50x siegen muss

NACH der Turnierrunde:

würde da 23/50 stehen: du hast 23 x gewonnen (und musst noch 17 gewinnen)

an Platin steht dran:

du musst 50 Herausforderungen in Platin I gewinnen:
    da kann man eben auch verlieren, oder auch von anderen herausgefordert werden und verlieren: das gibt je 4 Schleifen (=Punkte Abzug!) und somit kann man sehr schnell aus Platin I rausfallen:
    denn der Bereich ist nur von 1.240 bis 1.249..das sind nur 9 Punkte!!
    also 3x hintereinander verloren, egal ob Angriff oder Verteidigung und es geht von vorne los...
    denn dann ist man in Platin II, muss wieder aufsteigen auf Platin I mit Schleifenpunkten und hat dann wiederum vor sich:
    50 Siege

das startet aber auch sofort, wenn man die 1.240 Marke überschreitet und mit 3 Siegen kann man dann maximal auf 1.249 Punkte kommen..

das ist, wenn das Pferd quasi am Limit ist, ein Tanz auf Messers Schneide

das habe ich früher auch mitgemacht, so ist ja nicht..
    mittlerweile geht das bei mir easy, weil das Pferd besser ist

Anmelden, um zu kommentieren.