Startseite DE Allgemeine Diskussionen

Nochmal leidliche Lagerkapazität

wurde schon mal erwänt, aber ich sehe trotzdem nicht ein, WARUM das Lager überhaupt nur eine gewisse Kapazität hat. Bei den Fischen ist das nicht so und auch bei den Nasch-, Winterfarmen etc.  WOZU ist die Lagerkapazität denn eingeführt worden???  Es ist echt mühsam..... überhaupt seit es die  Obsifarnm gibt - kann da GGS sich nicht was vernünftiges einfallen lassen?? Ja ja, es gibt Leute die sich das Lager mit Gold gekauft haben und es ist trotzdem zu knapp. 

Kommentare

• ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 22.05.2023
    wenn das lager ohne punkt und komma zu füllen wäre, wie bei der tiefsee zb. dann bräuchte es ja auch gar keine lager;)
    dann würde man halt sammeln und sammeln bis der dachboden in den keller kracht;)))

die werden sich schon was dabei gedacht haben und das hat mit sicherheit damit zu tun, dass man die größeren lager für echtgeld kauft, und vor allem damit:

was soll denn der markt, noch bringen, wenn jeder xtillionen von allem auf lager hat? das ist dann viel zu schnell viel zu leicht verdientes farmgeld;)

wenn jemand sich beim dekogedöns verausgaben will, kein problem, wir haben ja eine million von allem....

haben dann aber auch alle;) und dann sind halt wieder die vorne, die noch schneller nachproduzieren und noch mehr geld in die farm werfen;)))

also, und wie auch schon mal erwähnt,  es gibt das spiel nicht, weil jemand aus menschenfreundlichkeit uns bespaßen will, sondern weil geld damit verdient werden soll:

entweder spart man sein geld und bleibt bei den "umsonst-lagern", die ja schon von 2 auf inzwischen 3 aufgestockt wurden, oder man verausgabt sich bei den events, die eine deko mit mehr lagerkapazität als belohnung haben(und auch das geht selten ohne goldeinsatz) ...oder man kauft sich die goldlager...

oder man gibt sich mit der vorhandenen lagerkapazität zufrieden.....denn wie gesagt: vielleicht, wenn wir alle mal level 10 001 haben, werden die beschränkungen mal eingestellt, so wie auch die entstrüppungszeiten für neue grundstücke irgendwann entfernt wurden...

ansonsten hilft nur eins: fleissig weitermaulen, bis ggs es nicht mehr hören und lesen kann;))

aber stell dich auf eine lange zeit des maulens ein;)))) möglicherweise kommt ja eher noch ein 4. lager.....für das man dann aber wieder platz braucht...

• Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    echt@Ryecatcher, ja ich gebe dir ja Recht, aber nicht einmal mit die Goldlager schafft man es ohne Verlust - man muss auch verkaufen. Aber mit der Einführung der Obsidianfarm hätte man ja die Lager dementsprechend  erweitern sollen, da hinkt das Spiel ordentlich -  eben so man ohne Verlust ernten kann. Seh schon ein, nicht ganz unbegrenzt. Aber es sollte ja möglich sein zB 8000 Wildblumen ins Lager bringen zu können . ... um dann die Marktaufträge zu erfüllen. Ja ich gebe dir Recht - es wird sich nix ändern - und ob ich bis Level 1001 da mitmache sei dahingestellt;-(
    stimmt, auch mit goldlagern stufe 9 kann ich nicht alles abernten, ohne was verkaufen zu müssen, wenn ich nen erhöhten ackerertrag zb. beim omar für die glücksmünzen geholt habe und mich dann noch jemand auf obsisaat glitzert....aber irgendwas ist ja immer;) 

und klar verstehe ich dich, versteh mich da bitte nicht falsch, aber das spiel gibt her, was es hergibt, und bis jetzt ist fast jeder erfüllte spielerwunsch nach hinten losgegangen....

in dem fall vermutlich höhere abgabemengen und weniger gewinn am markt zb. oder extrem höhere abgabemengen beim dekogedöns,  irgendwie muss ja der anreiz zur geldausgabe erhalten bleiben....

und es macht ja insofern einen unterschied, ob es ein unbegrenztes lager in der tiefsee gibt oder auf der normalen farm:

bis ich meine lagerkapazität von 14.000 und ein paar mit schwertis oder muscheln voll hätte, wäre ich vermutlich in rente..sprich: in 5 jahren irgendwann,)

und mit den hummern...tja....die sind mal eben gut, wenn einem die farmdollar für nen ausbau ausgehen, denn die braucht man in der zwischenzeit auf dem fischmarkt zwar öfter, aber meist in homöopathischen mengen;)

• Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    evtl. muss man dann mit Dekos nachhelfen?
    wie hoch muss denn das Lager sein für die Obsisaaten, dass nicht mal 3 Goldlager reichen?
    also, genau weiß ich auch nicht mehr, wie das war, ich hatte soweit ich weiß, eine luzernen obsisaat xl auf ein geglitzertes, leeres feld gesetzt...

und diese dann mit booster(frag mich nicht, ob das die 25% von omar oder doch die 75% gekaufter mehrertrag waren) mit seegras xl geerntet..nuja, das war dann auch zuviel für mein lager;)))

weiter ausbauen ist nicht, es sei denn, ich sammle soviel gold aus versehen und verbrauche es nicht( was vermutlich nie passieren wird) denn die kosten für die stufen 10 und vermutlich auch für 11 sprengen jede vernünftige grenze, da müsste ich schon in feierlaune nach ähm, mindestens 2 flaschen feinster prickelbrause sein;)

und was die deko angeht: ich habe mir im schweiße meines angesichts die 10 jahres deko auf lagerplus erarbeitet....und sie dann aus versehen abgerissen, weil ich nen neuen kuhstall bauen wollte....zurücknehmen ging ja nicht mehr;))))) ein bisschen dummheit hie und da gönne ich mir halt auch mal;)
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    Mengen einer Produktionsstätte oberhalb der Lagerkapazität müsste man eigentlich mit dem Turbo-Ernter ernten können weil hierbei der Überschuss in die Aufträge fließt bevor die Menge über die Verwaltung verkauft werden muss.

Aber selbst wenn über die Verwaltung verkauft wird macht man ja keinen Verlust, da man hierfür mindestens den Preis der Verwaltung bekommt.

Ich hoffe ja nur, dass unsere Diskussionen über die Lagerkapazität nicht dazu führt, dass die Neuerung der Tiefsee darin besteht, dass die Lagermengen auf das Niveau der Hauptfarm abgesenkt werden. Dies hieße dann "Adieu Grätenbank"!

Genauso gut könnte GGS auch auf die Idee kommen für jede Farm Lager einzuführen!

Man sollte mit seinen Wünschen vorsichtig sein.
     :'( 

VG Brause
    seufz, brause;)))))

du führst da ein szenario an, das mir in meinen albträumen auch erschien, ich wollte es nur nicht hier breittreten;)) man soll ja keine schlafenden hunde wecken;)))

oje...das wäre traurig, wenn man die hummerbank nicht mehr füllen könnte bis zum abwinken, dann gehts echt ans eingemachte;)
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Persönliche Meinung:

Ich möchte hier noch eine Sache zu bedenken geben: Wenn ich eine der ertragreichsten Saaten des Spiels schnappe, einen Glitzer (dann vielleicht noch einen der ursprünglich verbuggten von Tanuki oder Kobold, der 100% bringt) und dazu noch temporäre Booster als Maß für die Lagergröße heranziehe, dann darf ich mich aber nicht wundern, dass die Lager dafür zu klein sind. Irgendeine besonders ertragreiche Kombination sollte definitiv nicht als Maß herangezogen werden. Gut, dann ist das halt die Kombination, wo man sein Lager mit einer Ernte füllen kann und den Überschuss nur dann in die Aufträge bringen kann, wenn man den Turboernter benutzt.
    Das Spiel bietet genügend Möglichkeiten, dass man nicht nur dem Zwangsverkauf "ausgeliefert" ist. Man hat ja sonst auch sein Köpfchen angestrengt, die bestmöglichste Kombination zu suchen. Dann kann man gleich weiter denken, wie man die Überschussernte am besten "veranlagt" haben will, ob im Direktverkauf oder in den Aufträgen.

Zu bedenken wäre auch, dass diese Möglichkeiten nur unter sehr bestimmten Bedingungen erreichbar sind, wie z.B. Bündniszugehörigkeit, Obsidianfarm freigeschaltet und soweit aufgebaut und erforscht, dass man diese Saaten überhaupt zur Verfügung hat.

Die einfachste Lösung wäre natürlich für GGS, einfach den Ernte-Ertrag der betreffenden Saaten zu senken, sodass man die ganzen Booster und Glitzer verwenden muss, um wieder auf den jetzt "normalen" Ernteertrag zu kommen. ...ich geh ja schon.

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen