Startseite DE Allgemeine Diskussionen

Blumenfarm.. Plantagen

Hallo zusammen.. durch einen Zufall ist mir was aufgefallen.. was ich nicht wirklich versteh.. 

Warum bekommt man weniger Honigtau bei Oliven auf der Winter-Obstplantage.. aber bei der Zitrusplantage bekommt man auf der Winter-Obstplantage mehr.. sollte es dann nicht auch mehr Honigtau bei den Oliven geben?

Olivenhain bringt 31 Honigtau.. Winter-Obstplantage Oliven 14 Honigtau

Zitrusplantage bringt 31 Honigtau.. Winter-Obstplantage Zitrus bringt 140 Honigtau

Danke vorab für Erklärung zu.. Mfg.

Kommentare

• renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Bekommst du wirklich 140 Honigtau vielleicht nur 
    ein Fehler in der Anzeige. Eine Null zuviel.
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Ich habe eben bei mir geschaut und finde das auch echt komisch. Ich bekomme 170 Honigtau bei Zitrus aber nur 17 bei Oliven, dieser Unterschied würde mich auch mal sehr interessieren. 

• CM KaraCM Kara Community Manager Beiträge: 160
    Howdyho,

da scheinen sich wirklich ein paar 0en hineingeschlichen zu haben!
    Danke für den Fund, das wird bald richtiggestellt. :)

Viele Grüße,
    Kara
  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 14,781
    samos (DE1) schrieb:
    Hallo zusammen.. durch einen Zufall ist mir was aufgefallen.. was ich nicht wirklich versteh.. 

Warum bekommt man weniger Honigtau bei Oliven auf der Winter-Obstplantage.. aber bei der Zitrusplantage bekommt man auf der Winter-Obstplantage mehr.. sollte es dann nicht auch mehr Honigtau bei den Oliven geben?

Zitrusplantage bringt 31 Honigtau.. Winter-Obstplantage Zitrus bringt 140 Honigtau

Hallo samos,

hier handelt es sich um einen Anzeigefehler. Es sind auch bei Zitrusfrüchten nur 14 Honigtau.

Liebe Grüße

Bailey
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    bearbeitet 21.04.2023
    Bailey schrieb:
    samos (DE1) schrieb:

Hallo samos,

hier handelt es sich um einen Anzeigefehler. Es sind auch bei Zitrusfrüchten nur 14 Honigtau.

Liebe Grüße

Bailey
    Sorry.. aber dem ist nicht so.. traurig das ich das jetzt sagen muss.. nach Prüfung.. sowohl auf de.. als auch auf Inter.. bekommet man auch die 140 Honigtau (Zitrus) beim Enten.. nur schade das ich das jetzt sagen muss und es dann wohl auch zum Nachteil für alle kommt.. wird wohl von GG geändert zu unser aller Nachteil.. sprich wir werden dann weniger Honitau bekommen..

Dennoch hält sich die Logik zu in grenzen.. denn wenn man eine bessere Plantage und dann noch eine zum Wechseln stell.. entzieht mir sich die Logik.. das dann nur die Frucht mehr wird und das Nebenproduckt (Honigtau) weniger werden soll.. das ist doch völlig unlogisch?

Die Logik verstehe ich einfach nicht.. habe eben kein Abi  ;) .. sorry aber das Verstehe ich einfach nicht.. bitte mir mal erklären die Logik.. Danke

Nachtrag.. Bild zur Ernte von Honigtau und Anzahl von Honigtau

Post edited by samos (DE1) on
    bearbeitet 22.04.2023
    Bei mir mit Oliven Stufe 1 nur 2 Honigtau und 79 Oliven bei der Mausoveranzeige.
    Also fast keiner. sonst bei den Olivenhain Stufe 5 sind es 90 Oliven und 21 Honigtau..

Bei Zitrus würde ich12 Honigtau bekommen-
    Der Fehler dürfte sein Zuwenig Honigtau bei den Oliven.
    Post edited by renrew54 (DE1) on
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    generell: 

wenn es einen fehler gibt, sollte der gefixt werden, es ist also nicht nötig, sich dafür zu entschuldigen, dass ein fehler gemeldet wird und behoben wird;)))

ich bekomme für meine winterplantage stufe 5 bei zitrus mit barbiedünger aber tatsächlich 12 honigtau, sowohl angezeigt als auch erhalten..

auf der gleichen plantage bekomme ich auch für oliven mit barbiedünger 12 honigtau...

letztlich hast du einen fehler gemeldet, der nur dir und vielleicht einer handvoll anderer vorteile brachte;)

von daher: bei mir muss man sich definitiv nicht entschuldigen;))
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,830
    Bei mir gibt es nur einen Unterschied bei den Winterplantagen.
    Bei normalen Oliven stufe 9 = 31 tau , auch 31 tau mit dem normalen Zitrusplantagen
    Beim Winter habe ich auch den Unterschied: 14 tau bei Oliven und 140 bei Zitrus. 
  • CM KaraCM Kara Community Manager Beiträge: 160
    Ich habe eben bei mir geschaut und finde das auch echt komisch. Ich bekomme 170 Honigtau bei Zitrus aber nur 17 bei Oliven, dieser Unterschied würde mich auch mal sehr interessieren. 

Hier muss ich nachhaken:

Hast du bei den 170 Honigtau irgendwelche Booster aktiv? 

Danke! 
    Bei mir auch bei der Winter Obstplantage normaler Dünger
    ohne extra Booster.  Mit Oliven 2 Honigtau und bei Zitrus 12 Honigtau-.
    Beim Winterobsthain auf der Schlemmerfarm ist die Laubmenge bei beiden 
    Sorten fast gleich.
    Bei der normalen Mandelplantage Stufe 1 nur 1 Blatt weniger als beim 
    Winter Obsthain.
    Also bei den Oliven auf der Winter Obstplantage Zuwenig Honigtau.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 24.04.2023

ich hab da noch eine andere Variante, wenn man mit samos und Ines2014 vergleicht

ich habe keinen Booster auf Honigtau
     (wo gibt es den?
    im Denkmal? das hab ich nicht voll und ich hab dort 20% mehr Honig und 5 Seegrasflüssigdünger..ich erinnere mich grob, dass man auch die Zeiten für Olivenhaine senken konnte? die Zeitsenkung im Laden habe ich, die wird im Denkmal allerdings nicht angezeigt)

aber wie man Honigtau erhöht, weiß ich nicht

normale Zitronen und Oliven habe ich nicht mehr, dafür diese:

Zitrone und Olive bringen gleich viel Honigtau

da scheint es doch jedenfalls, dass der Oliventeil von der Winter-Obstplantage bei den Oliven zu wenig gibt und bei den Zitronen vom Zitronenswitch viel zu viel?

und wie kommen bei verschiedenen Spielern solch unterschiedliche Honigtau-Werte raus?

Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,830
    Ja dann verstehe ich die Unterschiede nicht, mein Winter-Obstplantage Level 9 bringt nur:
    Oliven: 136 und 14 Tau
    Zitrus: 210 und 140 Tau
    Da muss du ein Bonus irgendwo haben Gut Landluft.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    anscheinend bedeutet Plantagenertrag dann auch gleich mehr Laub oder hier mehr Honigtau

das war mir eigentlich nicht so ganz klar, wenn ich ehrlich bin 
    aber dann sind es die 1% hiervon:

mein Fehler!
    Meine Zitrus und Oliven Plantagen haben beide Stufe 5 mit 21 Honigtau
    Eine Zitrus Stufe 1 bringt 10 Honigtau.
    Die Winter Obstplantage Stufe 1 bringt bei Oliven nur 2 Honigtau
    und bei Zitrus 12 Honigtau.

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen