Startseite DE Diskussion zur OA

Diskussion zur OA: Update - Erinnerungen an süße Versuchungen

BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 14,817
Hallo zusammen,

ihr könnt hier über die OA: Update - Erinnerungen an süße Versuchungen diskutieren.

Viel Spaß

Liebe Grüße

Bailey

Kommentare

• ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 29.03.2023
    huch...bin ich die erste? dann mal los:

super eigentlich, dass ihr die einstellungen für die teilnahme an events neu geregelt habt;) 

aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ihr da nicht völlig am ziel vorbei geschossen seid...

was macht es einem kleinen lv. aus, früher bei der wahrsagerin anzuklopfen? gut, man braucht mal etwas gold um zu beginnen, aber das ist auch 10 lv weiter nicht anders, und die 100 gold für eine teilnahme kommen bei kleinen leveln schnell zusammen, weil: da wird auch schnell gelevelt;)

weitaus wichtiger, aber, natürlich;), nicht berücksichtigt,wäre gewesen, die teilnahmemöglichkeit bei den temporären farmen nach hinten zu schieben....

bin mir nicht sicher, aber kann da immer noch ein level 30 einsteigen und seine farm in den ruin treiben und dann noch mit der konsequenz leben müssen, dass ab diesem moment das schiff auch noch die früchte der temporären farmen verlangt, ohne die es dann nicht abfährt?

und genau das war immer wieder mal ein kritikpunkt, der, offensichtlich, bis heute kein gehör fand, obwohl das vielen anfängern das spiel echt vermiest....

der rest des updates: richtig super finde ich den alarm für die vergessene abholung der farmerbundpunkte..

alles andere, sagen wirs mal so: da stört mich nix und das ist ja auch schon mal super;))
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Die Alarm für die vergessene Farmerbundpunkte finde ich auch gut, bei den anderen Änderungen frage ich mich ob sie wirklich nötig waren und ob sie was positives sind für die Spieler.
    Mir wäre viel lieber eine Änderung der Gruppeneinteilung bei den verschiedenen Fleisevents
    Eine Neuerung wird auch angekündigt... Spannung steigt. 
    Aber nun warten wir erstmal auf den Osterhase.

• Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 30.03.2023
    jetzt habe ich die OA nochmal gelesen, aber die "Neuerung" außer Levelgrenzen-Erhöhung und Erinnerungsbutton habe ich wohl übersehen

ich hoffe nur, dass bald die App fertig ist, damit mal was Neues ins Spiel findet..
    die Plantage und der Kuhstall im globalen Event waren eigentlich seit langem ein Highlight

aber ein bisschen mager für die lange Zeit...

edit:

nun habe ich es doch gefunden:

oh, ist das schon so lange her, dass wir einander sahen! Ich war in letzter Zeit ziemlich beschäftigt und Ihr werdet bald sehen, warum (wenn Ihr das nicht schon erraten habt, allein wie ich momentan aussehe. 😅)

ich hoffe, es ist nicht nur ein neues Hintergrundbild ...
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    Die Einstiegslevel werden verschoben!
    Aha!!
    Nach links nach rechts oder nach oben nach unten oder nach hinten nach vorne?
    Dem Text interpretiere ich so, dass die Einstiegslevel angehoben wurden. Kann es leider nicht mehr nachvollziehen wie hoch die Level zuvor gewesen sind.
    Halte es aber nach wie vor sinnvoller bei den Events eine Leveleinteilung einzuführen um den Frust der Greenhorns in Grenzen zu halten.

Erinnerung die Punkte beim Farmerbund zu holen ist eine gute Entwicklung.

Aber sonst ...  gääähhhhhnnn!

Es gibt im Ideenpool so viele sinnvollere Verbesserungsvorschläge, die weitergereicht wurden. Nur finden sie keine Berücksichtigung bei der Umsetzung!

VG Brause
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    bearbeitet 30.03.2023
    Guten Morgen,

und das Update musste nun kurz vor Ende von Greta statt finden??

Nun kann ich mir meine gepflanzten Dias und die von der gebauten Farmmaschine in den Wind schreiben.

Wozu dann die ganze Arbeit,grrr.

Sooo,
    hat noch geklappt jetzt.
    Da hat GGS aber nochmal Glück gehabt  :)
    Post edited by bennyro (DE1) on
    bearbeitet 30.03.2023
    ich denke, das dies ein laufendes Event nicht verändert, oder doch?

dann bin ich mal gespannt, was das saisonale Frühlingsglücksrad neues auf die Farm bringt!
    oh, ist schon wieder weg..
    jetzt ist es nur noch am Fischturm :smile:

• BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 14,817
    oh, ist schon wieder weg..
    jetzt ist es nur noch am Fischturm :smile:

Hallo Gut Landluft,

lade doch bitte das Spiel einmal neu.

Liebe Grüße

Bailey
  • tantekäthe (DE1)tantekäthe (DE1) DE1 Beiträge: 56
    Ich habe zwar im Inventar den neuen Frühlingsdrehchip (aktuell 0) aber beim Fischturm keine entsprechende Anzeige noch sonstwo. Das Frühlingsglücksrad ist auch noch nicht da. Seite mehrmals neu geladen und auch einen anderen Browser probiert.
    Was nun?
    Grüsse,
    tantekäthe
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    bearbeitet 30.03.2023
    Ich habe zwar im Inventar den neuen Frühlingsdrehchip (aktuell 0) aber beim Fischturm keine entsprechende Anzeige noch sonstwo. Das Frühlingsglücksrad ist auch noch nicht da. Seite mehrmals neu geladen und auch einen anderen Browser probiert.
    Was nun?
    Grüsse,
    tantekäthe
    Geht mir auch so.. nicht von allen bei mir.. trotz erneuern und erster Hilfe.. nix von all dem zu sehen?
    Frühlingsdrehchip.. davon sehe ich bei mir auch nix?
  • Gela. (DE1)Gela. (DE1) DE1 Beiträge: 698
    Was nun?
    Grüsse,
    tantekäthe

Geht mir auch so, habe diese Anzeige auch nicht

mehrmals neu geladen, hat nicht geholfen
    Hallo zusammen,

einmal neu laden bitte. Bei den jetzt laufenden Events gibt es noch keine Frühlingsdrehchips zu gewinnen.

Liebe Grüße

Bailey
  • tantekäthe (DE1)tantekäthe (DE1) DE1 Beiträge: 56
    Ah, Ok - war etwas verwirrend. 
    Danke Bailey für die Antwort,
    tantekäthe

die Erinnerung an die Farmerbund-Geschenke würde ich richtig toll finden, wenn sie nachdem ich die Geschenke abgeholt habe auch verschwinden würden.

Dass ich mich künftig jedes Mal nach der Abholung neu einloggen muss sollte eigentlich nicht die Zukunft darstellen.

VG Brause
    bei mir ist das dann weg..
    momentan spiele ich mit dem SRWare Iron, muss morgen in Edge nochmal nachsehen

• Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Ich spiele auf Opera, da verschwindet die Nachricht nach Abholung auch sofort
  • nephthys (DE1)nephthys (DE1) DE1 Beiträge: 170
    die Erinnerung an die Bundpunkte kommt heute nicht mehr :(((

wäre ja toll wenn das jeden Tag da wäre
    kam eine Stunde später..

auf Edge ist das Erinnerungsfenster nach Abholung bei mir auch weg
    heute Abend auf Edge eingeloggt, aber das Erinnerungsfenster war nicht da...
    muss man da evtl. eine Zeit online sein?

jedenfalls konnte ich Punkte vom Farmbund abholen, hätte also theoretisch auch angezeigt werden müssen
    Die Erinnerung an den Farmerbund ist jetzt weg nach dem ich die Punkte und Belohnung abgeholt habe.
    Aber die Erinnerung kommt nicht jeden Tag.

;-D)))
    Die Erinnerung an den Farmerbund ist jetzt weg nach dem ich die Punkte und Belohnung abgeholt habe.
    Aber die Erinnerung kommt nicht jeden Tag.

;-D)))
    Hallo Brause Ahoi,

doch, die Erinnerung kommt täglich nach 10 Sekunden auf der Hauptfarm. Wenn du einen Farmwechsel gemacht hast, und wieder auf die Hauptfarm zurückgekehrt bist, ohne die Punkte vorher abgeholt zu haben, taucht die Erinnerung nach 10 Sekunden wieder auf.

Liebe Grüße

Bailey
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    bearbeitet 12.04.2023
    Bei mir fehlt heute auch mal wieder die Anzeige "Erinnerung zur Abholung der Bundpunkte". Seit der Einführung ist dies schon mal so gewesen.

Nachtrag:
    Anzeige wurde vor wenigen Minuten eingeblendet:

Post edited by marlen9 (DE1) on
Anmelden, um zu kommentieren.