Startseite DE Spieler fragen Spieler

9Jahre Jubiläumsdeko Geschenk

Kollegin aus dem Bündnis hat eine Deko bekommen zum 9. Jubiläum.
Nun meine Frage, bekommt diese Deko jeder geschenkt??
Ich spiele zb. schon länger hier und habe sie nicht bekommen!!!
Habe sie auch nicht bekommen als ich 9 Jahre Jubiläum hatte.
Diese Deko hat Farmzufriedenheit, Dorfzufriedenheit und 2% Stallertrag.

Denke  jeder Spieler würde sich drüber freuen!! ( auch die schon länger dabei sind )

Beste Antworten

  • CM KaraCM Kara Community Manager Beiträge: 160
    Antwort ✓
    Hallo zusammen,

    neben den jährlichen Geschenken zum Geburtstag von Big Farm selbst bekommen auch Spieler und Spielerinnen ein Geschenk zu jedem persönlichen Jahrestag. Das haben wir aber erst im letzten Jahr eingeführt.
    Das erhält man nicht automatisch, sondern muss "abgeholt" werden. Dazu versenden wir automatisch eine Mail pünktlich zum Spielegeburtstag, in der der personalisierte Link enthalten ist. Wichtig: Voraussetzung dafür ist, dass man den Newsletter abonniert und die Mail verifiziert hat. 

    Nutzt man diesen Link nicht, wird er nach ein paar Tagen ungültig.  Rückwirkend erhält man das Geschenk leider nicht.

  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Antwort ✓
    Danke Kara, dann werde ich mal auf die Mail warten.
    Bin echt gespannt wann sie bei mir ankommt ,und welche Zahl bei mir steht.
    Blöd ist es aber schon wenn es so unterschiedlich verteilt wird, denn die die diese Deko schon haben profitieren von dem Vorteil.

  • hansini34 (DE1)hansini34 (DE1) DE1 Beiträge: 100
    Antwort ✓
    Hallo Kara,
    erst einmal vielen dank für dein Bemühen und deine Antwort....Ich finde es schade das man als treuer Spieler nicht die Deko einfach so gutgeschrieben bekommt wenn man denn 9 Jahre spielt.....meine E-Mail ist verifiziert, da ich damals bei der Newsletter Anmeldung 350 Gold und einen Pavilion bekomen habe..plus 20000 Dollar weiß ich das.
    Und trotzdem habe ich die Entsprechende Mail mit der Gratulation nicht erhalten.
    Tja jetzt wird es mal wieder zu Spät sein da noch was zu machen......Es ist traurig zu sehen wie immer wieder Unterschiede im Spiel gemacht werden. Es ist schon traurig das eine Newsletter Anmeldung endscheident ist ob man eine Deko erhält die auch noch einen Zusatz haben soll oder nicht.
«1

Antworten

  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Hallo.. diese Deko habe ich auch bekommen.. aber einen 2% Stallertrag hat die meinen nicht.. wenn es diese sein sollte 
     Mfg samos 
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    nein diese Deko ist es nicht
    Kann kein Foto davon beifügen,
     aber es ist ein kleiner Teich mit Zaun drum herum und in der Mitte steht eine Fahne mit einer 9 drauf.
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    bearbeitet 22.03.2023
    nein diese Deko ist es nicht
    Kann kein Foto davon beifügen,
     aber es ist ein kleiner Teich mit Zaun drum herum und in der Mitte steht eine Fahne mit einer 9 drauf.
    Okay.. diese ist mir auch unbekannt.. aber haben würde ich eine solche auch gern.. somit habe auch ich eine solche nicht erhalten.. denn auch ich bin schon sehr lange dabei.  ;)
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Ich habe bei mir gefunden 10 Jahre Big Farm .
    Die 9 Jahre war vielleicht Geschenkpaket was wir nicht abgeholt haben.
    Oder Belohnung zur Auswahl
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    bearbeitet 25.03.2023
    Nein nicht Belohnung zur Auswahl

    Denke das die Deko recht neu ist , da sie Stallertrag hat, dieses gibt es ja noch nicht so lange bei Dekos.
    Schön wäre es wenn mal ein Moderator oder CM  darauf antwortet.
    Finde es ziemlich ungerecht das die "Alten Hasen" nicht so eine tolle Belohnung bekommen.
    Denn mehr Stallertrag findet sicher jeder gut!!
    Spoiler : aber was ist hier schon gerecht?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 25.03.2023
    ich habe auch keine Ahnung, wie diese Geschenke überreicht werden
    ich habe die 5 Jahre jedenfalls schon überschritten und diese Hüpfburg (?) mit der 5, die man spiegelverkehrt aufstellen kann, auch nicht erhalten
    wer weiß schon, ob sie nicht auch wegen "Überfüllung" verloren ging?
    aber einen Hinweis dazu hatte ich auch nicht, normal, wähle ich dann oder lösche andere in dem Auswahlfenster
    da ich aber sowieso eher sparsam mit Deko bin, fand ich das jetzt weniger schlimm, aber wenn Dekos Boni haben wie z.B. die 10-Jahre Big-Farm, dann versuche ich sie natürlich doch aufzustellen

    die 9-Jahres-Deko gibt es dann ja auch vermutlich erst 1 Jahr maximal (wenn BF 10 Jahre alt ist, seit Oktober 2022) und ich denke, dann wird sie von Anfang an Stallertrag gehabt haben..
    die alten Hasen sollten dann eben auch nur die mit Stallertrag bekommen ;)
    die Auszahlung der Dekos findet übrigens normal im Oktober statt (weil BF dann Geburtstag hat) und zu dem Termin muss man die Spieljahre schon "voll" haben für die Belohnungsdeko

    zumindest war es früher so

    dass es auch eine 9-Jahre-Hüpfburg gibt, wusste ich nicht einmal:
    über die 5-Jahre wurde früher mal öfters geschrieben..
    ich bin im Nov. 2015 angefangen, die hätte ich ich eigentlich dann im Oktober 2021 bekommen sollen
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    Kann kein Foto davon beifügen,
     aber es ist ein kleiner Teich mit Zaun drum herum und in der Mitte steht eine Fahne mit einer 9 drauf.

    die steht bei mir auf der hauptfarm in der mitte und hat stallertrag
    angefangen hatte bigfarm Dezember 2013 und hab glaub letztes jahr bekommen

  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Ja genau die Deko meine ich, ich bin November 2012 angefangen und hab sie nicht bekommen.
    Also bitte keine einmalige Geschichte, oder kauf der Deko.
    Nun warte ich aber immer noch auf Antwort von Modis oder CM !!
    Es kann doch nicht sein das es solche Unterschiede gibt

    Und nein ich habe sie nicht geschreddert oder verkauft, habe sie nie bekommen, warum auch immer.

  • Gela. (DE1)Gela. (DE1) DE1 Beiträge: 698
    Ich habe im März 2013 angefangen und auch ich habe diese Deko nicht bekommen.
    Ist schon sehr schade das hier solche Unterschiede gemacht werden....würde mich interessieren warum das so ist

    Allerdings habe ich dieses Jahr die 10Jahres Deko bekommen und die hat 2% mehr auf Plantagen


  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Na das wird ja immer besser, wenn ich das jetzt so sehe werden die die von Anfang an dabei sind so gesehen bestraft, denn meine 10 Jahre Deko hat auch keinen Plantagen Bonus.

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Ja genau die Deko meine ich, ich bin November 2012 angefangen und hab sie nicht bekommen.
    Also bitte keine einmalige Geschichte, oder kauf der Deko.
    Nun warte ich aber immer noch auf Antwort von Modis oder CM !!
    Es kann doch nicht sein das es solche Unterschiede gibt

    Und nein ich habe sie nicht geschreddert oder verkauft, habe sie nie bekommen, warum auch immer.

    Hallo napolina,

    ich warte da selber noch auf Antwort. Sobald ich diese habe, melde ich mich.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    bearbeitet 26.03.2023
    Kann kein Foto davon beifügen,
     aber es ist ein kleiner Teich mit Zaun drum herum und in der Mitte steht eine Fahne mit einer 9 drauf.

    die steht bei mir auf der hauptfarm in der mitte und hat stallertrag
    angefangen hatte bigfarm Dezember 2013 und hab glaub letztes jahr bekommen

    Hallo zusammen- habe mal ein Bild (bei Schmetterlinge (DE1) ) von der Deko gemach- 

    nur komisch für mich ist- diese habe ich wie gesagt auch nicht bekommen- habe aber eine ähnliche für 10 Jahre erhalten- 


    ich spiele BF seit dem 19.09.2012- war schon seit der Beta Version dabei- warum nun ich die 9 Jahre nicht bekommen habe- verstehe ich nicht- bin auch täglich on??? 
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Ja genau diese Dekos meinte ich , es ist ja jetzt noch rausgekommen das es noch eine 2. gibt mit Plantagen Booster.
    Geht mir wie Samos habe auch beide nicht bekommen.
    Aber Bailey hat ja schon nachgefragt, jetzt müssen wir uns in Geduld üben bis Antwort kommt.
    Verstehe diese Unterschiedlichen Behandlungen  auch nicht, und finde es recht unfair!!
    Gerade da es Geschenke sind!!

  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Ja genau diese Dekos meinte ich , es ist ja jetzt noch rausgekommen das es noch eine 2. gibt mit Plantagen Booster.
    Geht mir wie Samos habe auch beide nicht bekommen.
    Aber Bailey hat ja schon nachgefragt, jetzt müssen wir uns in Geduld üben bis Antwort kommt.
    Verstehe diese Unterschiedlichen Behandlungen  auch nicht, und finde es recht unfair!!
    Gerade da es Geschenke sind!!

    Öhm sorry, vielleicht falsch rüber gekommen, 9 nicht bekomme, aber die 10 habe ich erhalten.
    Das hat mich je gewundert das ich die 9 nicht bekommen habe, leider weiß ich nicht mehr wie genau ich an die 10 gekommen/erhalten habe. 
    Bin auf die Antwort von GG gespannt, weil ich eine bekomme die andere (9) aber nicht.
    Auch das einige gar keine bekommen und andere nur eine von beiden, schon sehr merkwürdig.
    Finde ich es in jedem Fall. 
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    ich hab die deko auch schon bei jemand gesehen für 8 jahre, die hat dann 2 % acker ertrag
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    Ich habe bei mir auch mal gesucht, ob ich so was irgendwo lagern habe. Nix gefunden.
    Bei den normalen Jubiläumsflaggen habe ich zum 1. Jahr bis jetzt die normalen Flaggen erhalten.

    Aber die haben ja nix. So konnte ich wenigstens mal gucken, wie lange ich dabei bin.
  • Gela. (DE1)Gela. (DE1) DE1 Beiträge: 698
    bearbeitet 27.03.2023
    samos (DE1) schrieb:
    Ja genau diese Dekos meinte ich , es ist ja jetzt noch rausgekommen das es noch eine 2. gibt mit Plantagen Booster.
    Geht mir wie Samos habe auch beide nicht bekommen.
    Aber Bailey hat ja schon nachgefragt, jetzt müssen wir uns in Geduld üben bis Antwort kommt.
    Verstehe diese Unterschiedlichen Behandlungen  auch nicht, und finde es recht unfair!!
    Gerade da es Geschenke sind!!

    Öhm sorry, vielleicht falsch rüber gekommen, 9 nicht bekomme, aber die 10 habe ich erhalten.
    Das hat mich je gewundert das ich die 9 nicht bekommen habe, leider weiß ich nicht mehr wie genau ich an die 10 gekommen/erhalten habe. 
    Bin auf die Antwort von GG gespannt, weil ich eine bekomme die andere (9) aber nicht.
    Auch das einige gar keine bekommen und andere nur eine von beiden, schon sehr merkwürdig.
    Finde ich es in jedem Fall. 
    Die 10 Jahre Deko habe ich per Glückwunsch E-Mail bekommen, da war ein Button "Einlösen"....
    Und Schmetterlinge schreibt das es sogar eine 8 Jahre Deko mit Boni gibt, keine Ahnung warum das nicht alle bekommen die so lange dabei sind :( 
    ich habe weder die 9 Jahre noch die 8 Jahre Deko bekommen, ist mir total unklar warum solche Unterschiede gemacht werden...
    Finde es wie Napolina auch sehr unfair....
    Post edited by Gela. (DE1) on
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Okay, ich habe wie gesagt nur die für 10 Jahre- eine 8 Jahre habe ich auch nicht bekommen und die 9 Jahre wie gesagt auch nicht- Schon sehr- sehr merkwürdig das ganze-
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    also gibt es die Deko nur per Mail?
    das würde erklären, wieso ich die 5-Jahres_Deko nicht habe

    da ich nur neue Ankündigungen in den Mails hatte, die ich auch im Forum und Spiel finde, habe ich die irgendwann nicht mehr gelesen..
    ich kann da aber mal nachgucken..dauert nur..ob da tatsächlich mal was war..
  • Gela. (DE1)Gela. (DE1) DE1 Beiträge: 698
    also gibt es die Deko nur per Mail?
    das würde erklären, wieso ich die 5-Jahres_Deko nicht habe

    Das weiß ich nicht so genau, kann nur sagen das es jetzt bei der 10 Jahre Deko bei mir so war.
    Ob es früher auch schon so gemacht wurde kann uns wahrscheinlich nur GGS sagen...
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    bearbeitet 27.03.2023
    samos (DE1) schrieb:
    Okay, ich habe wie gesagt nur die für 10 Jahre- eine 8 Jahre habe ich auch nicht bekommen und die 9 Jahre wie gesagt auch nicht- Schon sehr- sehr merkwürdig das ganze-
    Ergänzung:
    Jetzt mal alle Mails durchgeschaut- die 10 Jahres Deko habe auch ich per Glückwunsch E-Mail bekommen- die Jahre davor nur mal eine Mail zum 9ten Jahrestag erhalten- aber keine Deko- zu einer solchen Deko auch keine Mail bekommen und die Jahre davor keine Mails zum Jahrestag erhalten ?
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    vielleicht gibt es die deko erst seit einem bestimmten tag im spiel, wird ja immer viel neues hinzugefügt

    und wer gerade in der zeit das jubiläum hatte , bekam 8,9 oder 10

    und die jenigen davor kommen leider zu kurz, was doof ist, mir würde z.b. die mit 8 fehlen

    ist alles nur meine vermutung


  • mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 234
    Moin,

    das ist ja mal ein kniffliges Thema  :) 
    Ich denke, man muss da die verschiedenen Jubiläen auch auseinander halten.

    Einmal gibt es die Jahrestage von GGS allgemein und die Geburtstage von BF.
    Bei denen gibt es meist die entsprechenden Flaggen, die außerhalb der Farmen stehen können.

    Beim Geburtstag von BF habe ich unterschiedliche Dinge gefunden:
    Z.B. der Farmertummelplatz (5 Jahre BF), den haben nur die bekommen, die zu dem Zeitpunkt 5 Jahre BF gespielt hatten.
    Und am  8. Geburtstag - da gab es 2020 für _alle_ die Wackel-Schlauchtiere (per E-Mail anzufordern)

    Als personalisiertes Geschenk zum eigenen Jubiläum habe ich bei mir nur die Deko zum achtjährigen gefunden (per E-Mail anzufordern, mit 2% mehr Ackerertrag)

    Ich habe vielleicht auch was übersehen, aber nun mag ich mich nicht mehr durch alte E-Mails wühlen  :D

    Ich sag ja, knifflig und mysteriös das Ganze...
  • mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 234
    Nachtrag:

    Meine 8 Jahre Deko habe ich letztes Jahr im Oktober bekommen.

    Vielleicht gab es im Oktober für jeden eine Deko, je nach Zugehörigkeitsdauer?
    Und war somit eine einmalige Sache?

    Aber genaues kann wohl nur GGS selber sagen, wenn sie's denn tun  ;)

  • janissa (DE1)janissa (DE1) DE1 Beiträge: 128
    bearbeitet 27.03.2023
    Ich habe eine Deko für 6 Jahre spielen bekommen, im Februar per E-Mail.
    Allerdings ohne zusätzliche Eigenschaften. Sie steht auf der Dekofarm.
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Also ich sehe jetzt das ich nicht allein bin die nichts bekommen hat.
    Wie die Geschenke kommen wäre ja egal hauptsache jeder der Jubiläum hat bekommt sie auch,
    Aber so wie ich das bis jetzt nachlese ist es eben nicht dar Fall!
    Hoffe Bailey kann uns bald Antwort geben.
    Unfair ist es alle mal!! So wie es bis jetzt nachzulesen ist, 1 bekommt 1 anderer nicht ,
    das verfälscht alles egal ob bei Missis oder Dorffest!!
  • CM KaraCM Kara Community Manager Beiträge: 160
    Hallo zusammen,

    ich muss da selbst auch noch genauer nachhaken und melde mich, wenn ich eine verifizierte Antwort habe.

    Viele Grüße
    Kara
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 30.03.2023
    diese Deko wurde erst im letzten Jahr eingeführt - oder wars am Ende des vorletzten?

    Man erhält sie seitdem, wenn man sein Jubiläum hat. Ich hab sie im letzten Jahr bekommen für 8 Jahre, im Sommer wäre meine nächste Deko für 9 Jahre dran.

    Aber, ich habe ja noch den kleinen Account, der nur noch ruht. Da habe ich noch diese E-mail gefunden. (Emails bekommt man ja nur, wenn man das bei den Einstellungen aktiviert hat).

    Das hab ich wohl nicht rechtzeitig gelesen und abgeholt. Also weg.

    Fazit: man muss den Newsletter abonniert haben und auch lesen, Geschenk einlösen. Sonst geht man leer aus.


    Post edited by Anilla (DE1) on
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Ich habe den Newsletter abonniert und habe noch nie so eine Mail bekommen.
    Andere ja über Updates usw, aber noch nie eine Glückwunschmail mit Deko Geschenk!!!

    Also warte ich weiter auf News von Kara oder/ und Bailey
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Hallo Kara/ Bailey habt ihr schon etwas in Erfahrung gebracht???

    Ist ja schon etwas her, nun habe ich von einer Freundin,  die nicht in meinem Bündnis spielt, erfahren das sie auch diese Deko bekommen hat. Auch sie spielt kürzer BF wie ich.
    Finde es echt nicht in Ordnung, sollten die älteren Spieler diese Deko nicht bekommen!!
Anmelden, um zu kommentieren.