Startseite DE Sag uns Deine Meinung

Zeitumstellung, Doppelauszahlung der Medaillen.....

Nach einem Fehler durch GGS bei der Zeitumstellung, haben wir wohl eine Doppelauszahlung der Medaillen erhalten.

Dieser Fehler mag einigen Spielern aufgefallen sein, mir nicht, da ich die Bündnismeisterschaft nicht intensiv spiele.

Es war kein Verschulden der Spieler, somit hätte GGS diesen Fehler noch in diesem gleichen Event korrigieren müssen.

Was ich nicht in Ordnung finde, dass GGS nun in einem ganz anderen Event diesen Fehler klamm heimlich, ohne Ankündigung und Erklärung korrigieren möchte, damit man ja nicht eine Medaille zu viel erhält, was rechtens ist....aber die Art und Weise dieses zu tun, finde ich unmöglich.

Ich bin darüber sehr verärgert, da das Farmerligaende naht und man noch einmal investiert hat, um einen Aufstieg zu erreichen um mehr Obsidan zu erhalten.

Kommentare

  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    es ist vor allem ärgerlich da das zum wiederholten Mal passiert aber wir Spieler müssen den Fehler von GGS mal wieder ausbaden und so mit den schlechteren Eventende hin nehmen wenn das vorher bekannt gegeben wäre hätten sich die Spieler die Booster sparen können 
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    bearbeitet 03.11.2022
    Und ich dachte schon, ich bin ein bisserl blöd, weil ich mir meinen Punktestand nicht merken kann. Dann der Vergleich,  Farmliga und Fleißevent sind 2 verschiedene Punktestände. Super, doch nicht blöd...gg (ein wenig vlt.)
    Einfach nur ärgerlich, aber ich hoffe doch stark, dass wir zumindest mit 3 Humus und die 244. gleiche Hühnerstallfassade abspeist werden. Egal, typisch GGS.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ...und ich wunder mich, wieso der Abstand nicht kleiner wird obwohl ich den Booster extrem hoch gesetzt hatte und leider auch gleich für 21 h
    ja, hab es nicht bemerkt, dass ein Unterschied zwischen Liga und Turm besteht:
    der Turm lief ja normal..

    und in der liga war der Abstand zwar knapp, blieb aber gleich..

    und gut, dass ich dann 2x Holz in der Bü-Mei bekommen habe..
    entschädigt mich ja jetzt ungemein  :|
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 03.11.2022
    Ja zu Gunsten von GGS. Sie werden wissen das in der Bü-mei nicht mehr soo viele Spieler ihr "Bestes" geben.

    Beim Turm ist es interessanter und da es das letzte Event in der jetzigen Liga ist, konnte man ja mehr bekommen.

    Das sie uns keine Medaille mehr gönnen, kennen wir ja, sie könnten davon in die Insolvenz rutschen....zwinker

    Ich habe dieses mal sogar etwas Gold zum überspringen eingesetzt, weil es mit der heutigen Medaille noch einen Aufstieg gegeben hätte, auch den Einzelpass für das erreichen und Ende des Titels gekauft.

    Ich ärgere mich immer noch darüber, obwohl es schon ein paar Stunden her ist. 

    Nun ja, nun gehe ich wieder zu meiner altbewerten Spielweise über....Kein Gold für ein Event.

    PS: Vielen Danken an GGS für die Müsligenießerkiste als letzte Belohnung, wo das Schreddern nicht mal lohnt.
    GGS hat wieder einmal gezeigt, dass sie für sich alles richtig gemacht haben !!!
  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    Soll das nun heißen, dass wer gestern die Goldmedaille (oder Silber oder Bronze) bekam, sie heute auch wieder bekommt - egal wer wieviel Punkte über den Tag eingesammelt hat? Oder wie ist das zu verstehen? Ob und wann ich was doppelt bekommen haben soll, weiß ich nicht.
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    Nö, soll heißen....heute gibt es gar keine Medaille.
  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    Auch nicht besser. Also wer damals keine bekam, bekam damals zweimal nichts und heute nochmal nichts, obwohl vielleicht eine Medaille erreicht worden wäre? 
    Das ist eine super Lösung.
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    Das schlimme daran ist, das von den Verantwortlichen keine Aussage kommt. Die putzen sich ab und denken wohl, die Idioten merken eh nix und schlucken alles. Genauso kommt es rüber!
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Die Zeitumstellung kommt ja jedes Jahr ganz überraschend und sehr unverhofft. Da konnte GGS einfach nicht reagieren. 

    Dann muss man berücksichtigen das seit der vorletzten Zeitumstellung nicht viel Zeit vergangen ist, in dieser kurzen Zeit war es selbst für die "Free-to-play-Experten eines führenden Unternehmens für Online-Spielesoftware" nicht möglich zeitnah zu reagieren und frühzeitig eine annehmbare Lösung zu finden.

    Das man diese "Lösung" nicht rechtzeitig kommunizieren konnte, liegt vermutlich daran das versehentlich ein Stecker aus einem Modem gezogen wurde und man das nicht bemerkt hat. Moderne Technik kann man sich halt nicht leisten weil die Spieler nicht genug kaufen.

    Dafür kann doch GGS nichts. Das muss man entschuldigen und wenigstens etwas Verständnis zeigen.
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    Es ist einfach eine Frechheit sondergleichen, obwohl man den Bug seit gestern? kennt, den Spielern NIX mit zuteilen und sie einfach weiter Gold und Dollars in das defekte, nicht richtig zählende Event reinbuttern zu lassen. DAS ist die Gemeinheit daran! Also richtige Verarsche den Spielern gegenüber!!!
  • Gipsy (DE1)Gipsy (DE1) DE1 Beiträge: 327
    Für mich ist das Event zu Ende und ich ärgere mich bloß das ich noch einmal in den Booster investiert habe. 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    giarb (DE1) schrieb:
    Soll das nun heißen, dass wer gestern die Goldmedaille (oder Silber oder Bronze) bekam, sie heute auch wieder bekommt - egal wer wieviel Punkte über den Tag eingesammelt hat? Oder wie ist das zu verstehen? Ob und wann ich was doppelt bekommen haben soll, weiß ich nicht.
    nein, es gibt heute keine Medaillen mehr, weil durch die doppelte Auszahlung bei der Zeitumstellung der Topf der Medaillen leer ist.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Es ist einfach eine Frechheit sondergleichen, obwohl man den Bug seit gestern? kennt, den Spielern NIX mit zuteilen und sie einfach weiter Gold und Dollars in das defekte, nicht richtig zählende Event reinbuttern zu lassen. DAS ist die Gemeinheit daran! Also richtige Verarsche den Spielern gegenüber!!!
    Die Zeitumstellung war am Wochenende, dann gab es 2 Feiertage (je nachdem wo die Leute wohnen entweder Montag oder Dienstag) und dass da nicht alle Leute erreichbar sind sollte einleuchten. Also nix Verarsche. Es ist übrigens die letzten 3 Jahre schon so bei der Zeitumstellung.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    Bailey schrieb:
    Es ist einfach eine Frechheit sondergleichen, obwohl man den Bug seit gestern? kennt, den Spielern NIX mit zuteilen und sie einfach weiter Gold und Dollars in das defekte, nicht richtig zählende Event reinbuttern zu lassen. DAS ist die Gemeinheit daran! Also richtige Verarsche den Spielern gegenüber!!!
    Die Zeitumstellung war am Wochenende, dann gab es 2 Feiertage (je nachdem wo die Leute wohnen entweder Montag oder Dienstag) und dass da nicht alle Leute erreichbar sind sollte einleuchten. Also nix Verarsche. Es ist übrigens die letzten 3 Jahre schon so bei der Zeitumstellung.

    Liebe Grüße

    Bailey
    das ist schon traurig das es letzten 3 Jahre immer wieder das Problem gibt und GGS nichts daraus lernt. wie wäre es denn die Farmerliga anders zu legen um dem zu entgehen oder besser noch die Umstellung ein zu planen denn so haben die Spieler unnötig Booster gestellt und Seegras rausgehauen . aber rausreden konnten Sie sich immer schon gut vor allem wenn es zum Nachteil der Spieler ist
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 03.11.2022
    hm...komisch;) 

    ich hab eine gold vom ersten tag und eine silberne vom 2. tag...welche, bitte, soll da doppelt sein? 

    ist also der 3. tag für mich...ähm, ein muster ohne wert?

    natürlich nur für mich, die bündnispunkte zählen ja offensichtlich weiter, von daher ist hopfen und malz nicht ganz verloren;))

    doof, ja sicher, vor allem ganz doof, dass ich jetzt da stehe, und keine ahnung habe, warum ich eine medaille weniger habe als offensichtlich alle anderen ....

    so war mein erster gedanke, bis ich dann, glücklicherweise noch ohne medikamente zur stärkung der geistigen fähigkeiten, begriff:

    ah, jetzt ja, eine insel..ähm...ne, nicht lukas und der lokomotivführer..von vorn....;)

    ah, jetzt ja, die zeitumstellung war ja während der bümei...vor dem büfleiss...

    nur gut, dass ich mich da diesesmal so angestrengt hatte, dass ich da wohl ne silberne fleiss- nur gegen ne silberne oder bronzene meisterschaft(so genau weiß ichs nimmer, aber holz wars nicht) getauscht habe;))

    ernsthaft jetzt? 

    auch wenn ich vermutlich wenig schaden erlitten habe...aber ernsthaft?

    big farm bekommt die zeitumstellung nicht in den griff und die spieler, die ja alle andere prioritäten oder ziele haben, dürfen jetzt für ihre anstrengungen und ihren goldeinsatz  im fleiss in den mond gucken, und können sich dafür an ihrem holz bei der bümei erfreuen?

    leute...hier war langes wochenende wg brücken- und  feiertag, da war vielleicht ein sonst fleissiger missionierer auf familienbesuch am wochenende und hat erst zum fleiss wieder zugeschlagen oder haste nicht gesehen.....

    ohne mist jetzt: die farmerliga ist kein internationales geschehen, bei dem länder ohne allerheiligen gegenüber uns benachteiligt wären, weil wir, wie zb in der meisterliga, den traumfarmen, oder etc-pp.  direkt gegeneinander spielen, die farmerliga findet nur innerhalb eines servers statt...

    und wenn jetzt einer sich während der fl zum abschluss noch richtig reingehängt hat...weil er erstens fürs bündnis nicht prickelnd unterwegs war bei der bümei aus  oben genannten gründen und jetzt in die röhre guckt..

    während andere bei der bümei mal so richtig am start waren, aber jetzt nicht beim turm...quasi, jetzt ihre holzmedaillen eingefahren hätten, für den ähm, fehler durch die völlig unerwartete zeitumstellung, sich im güldenen glanz des vergangenen events sonnen dürfen?

    ich sags mal so: 

    setzen, 6

    hier hätte man, ohne dass bigfarm allzu hohe gewinneinbußen zu verzeichnen befürchten müsste, durchaus gnade vor recht ergehen lassen können

    nachtrag: bevor jetzt das argument des "ausgeschöpften" medaillentopfes wieder als argument kommt ( sorry, bailey, geht nicht gegen dich)

    wenn dem wirklich so ist, gibt es, wie auch in der vergangenheit, immer noch die möglichkeit der entschädigung ...

    aber bitte nicht durch einen 100599. fleissturm als entschadigung...ich fürchte, das fass würde soweit überlaufen, dass ich nur hoffen kann, wir haben schon soviel geld in das spiel investiert, dass bigfarm einen notfallbunker auf halber höhe des mount everest erbauen konnte;))))





    Post edited by ryecatcher61 (DE1) on
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Bailey schrieb:
    Die Zeitumstellung war am Wochenende, dann gab es 2 Feiertage (je nachdem wo die Leute wohnen entweder Montag oder Dienstag) und dass da nicht alle Leute erreichbar sind sollte einleuchten. Also nix Verarsche. Es ist übrigens die letzten 3 Jahre schon so bei der Zeitumstellung.
    ...
    Ich find diese spontan auftretenden Zeitumstellungen auch echt blöd. Das man in drei Jahren keine bessere Lösung finden konnte... Was soll man dazu sagen?

    GGS schreibt dazu auf ihrer Homepage: "Die besten Talente erreichen die besten Ergebnisse."  
    Naja...
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    sorry, bailey, geht nicht gegen dich)
    Die Mods sind bei solchen Sachen eigentlich die ärmsten. Muss echt schlimm sein, da auch ihr wohl betroffen seits und auch ihr rein gar nix gegen solche "Unzulänglichkeiten" machen könnts.

  • Meerbusch1967 (DE1)Meerbusch1967 (DE1) DE1 Beiträge: 18
    bearbeitet 03.11.2022
    Es ist eine Frechheit von GGS.
    So geht man mit Farmer nicht um,die euch Geld bringen,werde kein Gold mehr kaufen,so macht Farmeren keinen spass mehr,ich habe beim letzten Event,keine Medaille bekommen war auf Platz 8 und jetzt werde ich Bestraft da für euren Fehler GGS im jetzigen Event bin auf Platz 1,jetzt wird mir die Goldmedallie genommen,steckt euch doch die Medaille sonst wo hin.
    Post edited by Meerbusch1967 (DE1) on
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich sehe es so: was Spieler 'Probleme bei der Medaillenverteilung wegen der Zeit Umstellung" nennen ist aber für GGS gar kein Problem.
    Es gibt eine bestimmte Anzahl von Medaillen, aufgrund der Zeit Umstellung sind 5 statt vergeben bei der BüM, danach konnte es nur noch 2 satt 3 beim Fleis geben, denn wie Bailey schreibt: Der Topf ist dann leer.
    Ich glaube nicht, dass daran gearbeitet wird damit es sich ändert. 
    Wer aber zweimal Gold bekommen hat statt einmal bei der BüM, hat sich gefreut, wer auf eine Dritte erhofft hat aber nach 2 ist Ende beim Fleis, ärgert sich sehr.
    Fazit: Auch wenn das 'Problem' vielleicht gar kein Problem ist, wäre es sicherlich möglich jedes Jahr, wenn eine Zeit Umstellung bevorsteht, den Spielern zu informieren wie es mit der Medaillen Verteilung aussieht.
      
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    bearbeitet 03.11.2022
    Ich sage mal.. wenn ich als Firma weiß das da ein Problem entsteht.. warum lasse ich dann ein/die Events nicht am Tag der Zeit Umstellung enden und lasse neue Events erst einen Tag nach der Zeit Umstellung neu beginnen.. so umgehe ich solchen Unmut meiner Kunden.. nur meine Meinung.
  • babsy63 (DE1)babsy63 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Wann wir denn bei ggs die Zeit umgestellt ?
    Medaillenvergabe ist um 0 Uhr.
    Zeitumstellung ist von 3 Uhr auf 2 Uhr - da sollte die Medaillenvergabe doch lange rum sein

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen