Startseite DE Diskussionen und Fragen

Abriß in Gemeinschaftsgebäuden

Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
bearbeitet 09.01.2023 in Diskussionen und Fragen
Hat jemand eine Idee wie man sehen kann, wie lange ein Abriss eines Stalles innerhalb eines Gebäudes dauert, BEVOR man den Abriß bestätigt?
Evtl. hab ich das nur nicht gefunden?

Ich hatte da schon öfters das Problem..war ich nur immer blind?

Normalerweise stellt man den Stall raus und reiß ihn dann weg, aber dafür braucht man bei großen Ställen eben auch Platz
den Platz, den man dann sicher auch für den Aufbau des Ersatzstalles braucht
aber da man die Aufbauzeit dann so kurz wie möglich gestaltet (und Stufe 1 normal auch nicht so ewig dauert), baut man erst dafür um

mich hat jedenfalls gerade der Schlag getroffen:
ich wollte einen klobigen Hühnerstall gegen einen besseren ersetzen
und hab jetzt den Bauslot über 50 h belegt..
Ich dachte vorher noch: mehr als 1 Tag wird es ja sicher nicht brauchen, also lohnt kein Bauzeitverkürzer herzustellen..
Aber nun...grr

ich wüsste wirklich gerne, wie man sieht, wie lange es dauert..ist das evtl. im Bestätigungsfenster?
Ich kann jetzt nicht mehr nachgucken, da mein Abriß 50h+ dauert...
Post edited by Bailey on

Beste Antwort

  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Antwort ✓
    @Gut Landluft (DE1)
    Meine Nachfrage bei GGS ergab:
    1.) Die unterschiedlichen Werte ergeben sich dadurch, dass einmal ein 20%-Booster eingerechnet ist und einmal nicht. Woher der bei Dir genau kommt, kann ich natürlich nicht sagen.
    2.) Nein, die Abrisszeiten innerhalb eines Gemeinschaftsgebäudes werden nicht angezeigt. Du hast es also nicht übersehen.

    Gruß,
    Felix

Antworten

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ..und noch eine Anmerkung:
    ich weiß, dass nicht ewig Platz in der Anzeige ist, aber bei jedem Stall außerhalb der Gemeinschaften sehe ich genau wie viel ich herstelle
    nur IN den Gemeinschaften nicht:



    lapidar steht dort: Eier

    das ist wirklich das einzige, was ich von mir aus ganz SICHER gewusst hätte B) , aber nirgendwo steht wie viele

    muss ich da echt erst auf i klicken?
    aber da unterscheiden sich dann auch noch die Mengen..und ich weiß nicht, welche nun stimmt
    außerdem weiß ich nicht sicher, welches Futter drin ist:

    es wird angezeigt:


    aber hier dann dies:



    was stimmt da denn nun?
    ich denke oranges Futter habe ich da eh nicht drin, das wäre also der niedrigste Wert, der rauskommen kann

    aber sind es nun 1189 Eier oder 1261?


  • babsy63 (DE1)babsy63 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Man sieht in den Gemeinschaften leider nicht, wie lange ein Abriss dauert. Jedenfalls habe ich da auch schon verzweifelt gesucht.
    Ein Abriss dauert halb so lange, wie der letzte Ausbau (wurde mir gesagt, und das scheint zu stimmen)

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    danke!
    ja, der Ausbau der klobigen Hühnerställe ist ewig her..
    2 Jahre?
    vorher gab es auch keine besseren (für mich)

    wie soll ich das noch wissen? :)
  • nephthys (DE1)nephthys (DE1) DE1 Beiträge: 170
    ich glaube mich zu erinnern dass man die Abrisszeit im den Gebäuden vor der Abrissbestätigung sieht
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Antwort ✓
    @Gut Landluft (DE1)
    Meine Nachfrage bei GGS ergab:
    1.) Die unterschiedlichen Werte ergeben sich dadurch, dass einmal ein 20%-Booster eingerechnet ist und einmal nicht. Woher der bei Dir genau kommt, kann ich natürlich nicht sagen.
    2.) Nein, die Abrisszeiten innerhalb eines Gemeinschaftsgebäudes werden nicht angezeigt. Du hast es also nicht übersehen.

    Gruß,
    Felix
  • Matti1955 (DE1)Matti1955 (DE1) DE1 Beiträge: 658
    2.) Nein, die Abrisszeiten innerhalb eines Gemeinschaftsgebäudes werden nicht angezeigt. Du hast es also nicht übersehen.
    Da ich auch gerne wissen möchte, wie lange die Abrisszeit ist u. ich ebenfalls keinen Platz für die Herausnahme der Ställe habe, wär es toll, wenn man das ändern könnte. (Abrisszeit u. Anzeige der Menge).

    Für die fähigen Köpfe bei GG dürfte das doch kein Problem sein und wir, die Spieler, hätten ein kleines Zuckerl bekommen.
    Ich sag schon mal danke!!
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 10.10.2022
    danke Felix!
    ich konnte es ja nicht noch mal überprüfen (zumindest nicht die nächsten 2 Tage), ob ich wirklich nur blind gewesen bin:
    ich hätte den Abriss ja nicht ausführen müssen, aber das Bestätigungsfenster abbrechen können, das geht aber nicht, da ein Abriss/Bauvorgang läuft..nur mit viel Gold ;)

    aber auch, dass nicht angezeigt wird, wie viel ich herstelle, ist unschön
    so kann man bei Schweinen und Kühen auch noch Kurzfutter nutzen und nicht nur orange oder auch die ganzen Sonderfutter-Sorten
    wird doch auch außerhalb der Gemeinschaften je Stall wunderbar angezeigt

    ich fände auch schön, wenn das beides geändert würde!
    (siehe @Matti1955 (DE1)

    zu den Boostern:
    ja da laufen im Prinzip viele..
    die Bücher werden angegeben..
    dann gibt es die Boostertafel, die Denkmäler und die Dekos und ggf. auch noch den Kraftprotz (der lief aber nicht) und jetzt auch noch die vom Farmbund für Ställe: da kommt gut was zusammen..
    die Erträge sind ja auch bombastisch..
    besonders wenn es dann um Sonderställe geht
    wie hier z.B: der Vergleich von Klobigem- zu Riesen-Hühnerstall
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    bearbeitet 10.10.2022
    ich würde mich auch freuen, wenn man in den Gemeinschaften sehen würde viele Eier, Schweine und co geerntet wird.
    Aber der Aufbau oder auch der Abriss der großen Hühner dauert extrem lange, finde ich viel zu hoch angesetzt.
    Früher war das kein Problem, weil man immer genügend Baumünzen oder Katas hatte um eventuell einen Bauverkürzer zu nutzen aber das ist ja leider kaum noch möglich
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 10.10.2022
    ja, meine Bauten lasse ich auch nur in einem Slot laufen, ganz selten mal, dass ich mir Baumünzen tausche: wäre hier jetzt angebracht gewesen..aber ich konnte es vorher ja nicht sehen..
    und 24 h hätte ich jetzt auch akzeptabel gefunden..aber 52 h? das war erst mal ein Hammer :)

    und eigentlich nutze ich auch gerne 2 Bauslots auf der temp. Farm

    aber wir wissen ja, wieso es jetzt den Sonderbauslot auf der HF gibt..
    aber ich spiele jetzt schon so lange..da machen mich jetzt 52 h auch nicht wirklich fertig..
    allerdings möchte ich ja alle Ställe in der Gemeinschaft tauschen: also vorher alle abreißen bis ich "kurz" meine HF umbaue um Platz zu haben und die Riesen-Hühnerställe aufzubauen und dann sofort einzulagern (hochleveln geht ja auch innerhalb des Gebäudes):
    das wird jetzt also noch genügend Spielzeit dauern..evtl. tausche ich dann doch mal Baumünzen..mal sehen
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    bearbeitet 10.10.2022
    ich glaube mich zu erinnern dass man die Abrisszeit im den Gebäuden vor der Abrissbestätigung sieht
    Habe bei meinen Hühnern in der Hühnerhütte den Test gemacht es wird keine Zeit angezeigt bevor der Abriss läuft.
    Nach den Beginn zu spät.
    Bei anderen Sachen wenn man auf den Radlader geht sofort die abriss Dauer
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    bearbeitet 17.10.2022
    mojn Farmersleut´!

    Dass man in einer Hühnerhütte keine Milch oder Schweine erntet dürfte ja jedem klar sein.
    Also was soll der große Eier-Ikon?
    Eine Angabe der Produktionsmenge in den Gemeinschaftsunterkünften ist m.E. weitaus sinnvoller. Könnte mir auch eine Mengenanzeige bei einem Mouse-over über das Eier-Symbol als Info vorstellen.
    Eine Angabe über Ausbau-/Abrisszeiten in den Gemeinschaftsunterkünften vor dem Prozess-Start wäre ebenso wünschenswert.
    Ich schau mal ob aufgrund dieser Diskussion schon eine Idee eingestellt wurde und werde dass ggf. nachholen.
    Likes wären dann sinnvoll.

    VG Brause

    PS: Idee wurde eingestellt

Anmelden, um zu kommentieren.