Startseite DE Diskussionen und Fragen

Belohnungen bei Der Bündnis-Meisterschaft???

ManiFarmer1 (DE1)ManiFarmer1 (DE1) DE1 Beiträge: 196
bearbeitet 09.01.2023 in Diskussionen und Fragen
Das ist wohl ein Scherz???
Wir waren Top 15 bei der letzten Bümei - dafür gab es zuletzt immer Gold-Kisten.
Was nun??? Diese komischen "...... Kisten" - 4 an der Zahl! Und was ist enthalten?
Rosen-Saaten, Veilchen-Saaten, etc. ................!
So wird kein Bündnis um einen Top 15-Platz in Zukunft "kämpfen".
Schade, dass die Spieler immer öfters "abgezockt" werden :-(. 
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • sybille75 (DE1)sybille75 (DE1) DE1 Beiträge: 63
    dem kann ich mich nur anschließen. Wir hatten Platz 5, aber mit einem ähnlichen Ergebnis.

    Statt die übliche Anzahl Goldkisten. Nun Kisten mit Saaten...

    Ich dachte auch ich seh nicht richtig und dann 1 Stück Saat wo man tausende im Lager  hat.

    Was hat sich GG dabei gedacht?

    Da fühlt man sich auf den Arm genommen.

  • Enya67 (DE1)Enya67 (DE1) DE1 Beiträge: 169
    bearbeitet 06.09.2022
    Beim laufenden Bündnis-Fleißevent sieht es nicht viel besser aus! Auch hier haben die "grandiosen" neuen grünen Kisten zu Lasten der gewohnten Einzug gehalten!


    Wenn GGS erreichen möchte, dass die Freude am Spiel (noch) weiter sinkt, ist dies mit Sicherheit der richtige Weg!
    Wage zu bezweifeln, dass die Mehrheit der Spieler darauf mit verstärkten Goldkäufen reagieren wird, um den entstehenden Mangel an Ressourcen zu kompensieren.

    Dann spielt man halt weniger.
  • tokade (DE1)tokade (DE1) DE1 Beiträge: 40
    Danke BF für das Learning: Immer vor einem Event prüfen, ob es Sinn macht, sich dafür anzustrengen.

    Wir haben uns gefreut, dass wir Platz 5 in der Goldliga erreichten und waren sehr enttäuscht, als wir feststellten, dass sich die Belohnungen geändert hatten. 

    Wegen mir können diese tollen "seltsamen grünen Kisten" auch direkt gestrichen werden. Die finde ich eh sehr seltsam... Vielleicht hat man sie auch darum gleich so benannt? Sollen diese künftig mal die normalen grünen Kisten ersetzen? Oder soll es bald so viele verschieden aussehende grüne Kisten wie Goldkisten geben?

    Als Belohnung für eine erreichte gute Platzierung egal in welcher Liga empfinde ich sie lachhaft, sorry. Werden sie dort aufgelistet, damit die Belohnungen zumindest optisch mehr her machen?

    Die Einbindung der roten Kisten mit den Themengebäuden (weiß nicht mehr, welchen Namen diese genau haben), finde ich sehr gelungen! Das war eine in meinen Augen tolle Idee!
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    Bei den Kisten mit den Themenobjekten fände ich eine Alternative Wahlmöglichkeit angebracht.
    Zur Wahl könnten FD, Gold, Goldlizenzen, andere Kisten, Seegras etc. gestellt werden.

    Hat man die Ausrichtung für die Farmen festgelegt, dann nutzt ein weiteres Objekt nichts wenn´s im Inventar landet.
    Gruß Brause
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    die seltsamen grünen kisten:

    ernsthaft? für die soll sich jemand anstrengen? hat da mal wirklich einer drüber nachgedacht, ob das den spielspass fördert?

    und wenn ja: dann hat das ganze nachdenken nix genutzt;)))

    die roten kisten...jepp, die sind schon toll.....

    immer vorausgesetzt, man hat nicht schon mehr themengebäude im lager als man jemals aufstellen kann;))

    in reindeutsch und verständlich ausgedrückt:

    super sache für spieler, denen noch so einiges fehlt in der aufbauphase....aber, wie brause schon schrieb, hätte ich da die wahl zwischen dem gebäude und zb. einer mio farmdollar, dann wären mir die farmdollar lieber;)

    alternativ ab und an ein tauschangebot links bei den angeboten zb: 1 bündniskirschplantage gegen 100 drehchips ...1 tropischer schweinestall gegen 1 mio farmdollar, eine bündnisapfelplantage gegen x hufeisen oder wie auch immer oder haste nicht gesehen :)

    auch damit könnte ich umgehen, aber dass sich jetzt bei mir die themengebäude stapeln wie die flaggen...ähm..das ist eher spassbefreit

    dennoch sind diese im gegensatz zu den überflüssigen grünen kisten ein schritt in die richtige richtung um die kleineren farmen beim aufbau zu unterstützen, und von daher bin ich sehr für deren erhalt 



  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Ich finde die ganzen Belohnungen die man da jetzt anbietet zum Kotzen - auch die goldenen Äpfel sind für mich nicht brauchbar ;-( 
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Aber viele freuen sich durch die goldenen Äpfel Gebäude zu bekommen, die früher nicht zu bekommen waren.
    Klar wenn man schon alle Top-Gebäude hat ist es uninteressant und es bleiben nur die Katalysatoren zu kaufen.
    Es bleibt aber dann die Frage, was wäre dann interessant  für goldenen Äpfel zu kaufen für die Spieler, die an Gebäude nicht interessiert sind ?

  • babsy63 (DE1)babsy63 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    bearbeitet 02.10.2022
    Es fehlen bei den goldenen Äpfel viele Gebäude, die es mal als Rangbelohnung gab. 
    Es gibt keine kl. Enten, Themen Esel, Themen Ziegen, Tropische Schweine, kl. Kühe. 
    Bei den roten Kisten hat man jetzt zwar die Möglichkeit, diese Gebäude zu bekommen, man braucht aber Geduld wenn man auf was bestimmtes wartet. 
    Man könnte auch alles kaufen, das uns als Fleißbelohnung genommen wurde. 
    Alle Arten von Seegras, Glücksmünzen, sinnvolle Spezi, SO, Boosterfassaden (z.b. für Kohl, die es auch mal gab). Aber das wird dann wieder so überteuert sein, das man es nicht kaufen kann. 
    Möglichkeiten für goldene Äpfel gäbe es genug. 

    Fakt ist jedenfalls, das die Rangbelohnungen so runtergeschraubt wurden, das es sich überhaupt nicht mehr lohnt, irgendwas erreichen zu wollen. Leider leidet darunter auch der Spielspaß.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Sicher fehlen einige Gebäude bei den goldenen Äpfel, ich zweifele aber dran, dass Gebäude überhaupt noch für sehr sehr hohen Level interessant sind. 
  • annette93 (DE1)annette93 (DE1) DE1 Beiträge: 248
    Es ist einfach so : 
    ein einst sehr schönes Farmspiel wird mit Absicht gegen die Wand gefahren,
    damit lässt sich dann aber auch kein Geld mehr verdienen......
    bei Allen ist mehr Frust und Enttäuschung, als Spielfeude,
    schade :(

  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    och, es gäbe viel, mit dem man für äpfel freude machen kann, auch wenn man keine themengebäude mehr braucht;)

    es gibt ja schon bundpunkte in homöopathischen dosen, warum nicht auch ein paar diamanten...

    oder für diejenigen, die ständig unter wassermangel leiden, etwas kühles nass;))

    oder immer mal wieder ein paar zufriedenheitspunkte für diejenigen, die sich zugunsten der produktionsgebäude gegen deko entschieden haben..holt den ein oder anderen im lauf der jahrzehnte mal von den 480 prozent produktionskosten runter;)

    alle paar monate mal ne goldminenlizens (jajaja, aber ihr seid euch schon im klaren drüber, dass die richtig teuer wird)

    hin und wieder mal nen zeitbooster fürs bauen oder für äcker oder überhaupt (ganz sicher auch teuer, weil das scheint ja eine gute geldeinnahmequelle zu sein in den angeboten)

    von mir aus kann man auch mal die kolosse gegen süße kuhställe tauschen, ich brauch das eine und das andere nicht, würde mich also nicht im geringsten stören;))

    aber da die roten kisten eh droppen, hat dann irgendwann auch noch der letzte davon mehr als genug am lager

    frischlinge würden sich sicherlich bei den silberäpfeln über ein paar farmdollar  freuen oder (wenn sie, was irgendwie jedem passiert, sich "verbaut" haben und ihnen der mist fehlt, um dünger zu produzeren) dann halt auch ein wenig mist;)))

    passend zur laufenden temporäten farm ein bisschen der währung, damit man nicht ewig warten muss, um sich die arbeiter kaufen zu können....also, wer schon viel hat, der hat durchaus auch noch wünsche;)

    für mich persönlich: meine silberäpfel gehen für baumarken und katalysatoren drauf, das ist für mich okay...

    und die goldäpfel sammeln sich noch für die großartigen wohnhäuser, die müssen halt noch warten, bis ich mit den wohnblöcken weiterkomme;)

    und da sind wir wieder bei den diamanten;))

    danach, je nachdem, was mir noch an arbeitern fehlt, ein paar sommerhäuser..also, ich bin mit dem, was ich bekommen kann im moment noch auf ca. ein jahr beschäftigt, und dann seh ich weiter...


  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Bei den Goldäpfel gibt es 21 verschiedene Sachen.
    Vielleicht wäre es sinnvoll verschiedene genaue Vorschläge zu machen, d.h. genau auflisten was die 21 Sachen sein 'sollten' damit jeder zufrieden sein könnte und dies als neue Idee anzubieten.
    Dabei muss man aber schon überlegen was von den Sachen die momentan dabei sind wegfallen soll, was nicht so einfach ist..
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    es geht ja nicht darum, etwas für immer verschwinden zu lassen, sondern öfter mal durchzutauschen..

    braucht man denn bei den silberäpfeln wirklich alle arten von sondersaaten wie veilchen, rosen und co? und braucht man die immer?

    hier wäre, ja, das hatte ich ernst gemeint, tatsächlich mal ein austausch gegen mist, wasser und urkunden möglich...das könnten insbesondere die kleineren farmen gut gebrauchen.

    braucht man da immer barbiedünger?

    oder wäre einigen mit hufeisen, pferdewappen oder karmapunkten eher geholfen?

    vielleicht auch ab und an ein paar sammelobjekte...

    ich weiß offen gestanden noch nicht mal, ob es das nicht schon gibt, weil ich mich das erste mal unter die katalysatoren gescrollt habe...ich hab nur mal aufgeschrieben, was mir als anfänger immer wieder gefehlt hat;)

    und jetzt zu den goldäpfeln:

    ist es wirklich nötig, immer die kolosse und die erstklassigen enten(gilt auch für die anderen riesen-enten und -kühe) zusammen anzubieten?

    wenn man einmal die kühe und das andere mal die enten anbietet, hat man schon platz geschaffen

    das gleiche gilt für die mandeln und pfirsiche, jedes mal eine sorte, das andere mal die andere...noch mehr platz;)

    und dann könnte man da tatsächlich bei jeder temporären farm, wenn sie startet, beim nächsten start des belohnungszentrums zb. 150 000 perlen, lollies oder was halt für die farm gilt, einfügen..

    und es gibt gebäude, an die man wirklich kaum kommt, wie zb. die kleinen zitronen, wenn man sich im dekotal nicht überanstrengt;)

    die wären doch auch super, klar, die würde man dann wie die frühlingställe zum ausbau mit äpfeln anbieten können, soll ja nicht zu leicht werden;)

    ab und zu ein paar diamanten oder eine goldminenlizens....und babsy63 hat ja auch noch ein paar vorschläge vorgebracht...

    und ja, es wird vermutlich teuer, aber manche scheinen offenbar mit dem belohnungszentrum in dieser form gar nichts anfangen zu können wenn man das so liest, bei denen müssen doch die äpfel im lager schon schimmel ansetzen;)))




  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich kann dich gut folgen aber ich glaube, dass es für die Techniker zu viel ist/wäre jedes mal zu schauen/überlegen  was sie wechseln könnten.
     Daher meine Idee verschiedene 'Angebotsserien' vorzuschlagen die programmiert werden könnten (Serie a, Serie b etc,) und dann immer im Wechsel vom Techniker abgerufen werden könnten.
    (Bin aber  keine IT Spezialistin )  
  • ChickenJack (DE1)ChickenJack (DE1) DE1 Beiträge: 200
    Hier geht es zwar eigentlich um die Belohnungen bei der Bündnismeisterschaft, aber nachdem die Diskussion beim Belohnungszentrum gelandet ist, erinnere ich an die Belohnungen bei den Pferden.

    Wie schon in einem anderen Thread geschrieben wurde, gibt es seit Ewigkeiten die rustikalen Fassaden :-/

    Bitte tauscht die doch mal aus oder wechselt durch oder gebt eine Wahlmöglichkeit.
    Wäre echt schön, wenn man seine Farm einheitlich gestalten könnte und zwar mit den Fassaden, die einem am besten gefallen. 
Anmelden, um zu kommentieren.