Startseite DE Diskussionen und Fragen

Goldlizenzen ➡️

Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
bearbeitet 09.01.2023 in Diskussionen und Fragen
....und das fortwährende Thema Kommunikation.

Hab ich jetzt vielleicht blöde geguckt, als bei Belohnung 99 der WWM statt der bisher üblichen Mysteriösen Goldkiste plötzlich goldene Huppekisten gedroppt sind.

Auch bei der Serverrangbelohnung sinds jetzt Silberkisten......

Ja nun, das war halt auch so eine Chance auf eine Goldlizenz hier und da, die es nun nicht mehr gibt.

Leute, echt mal:
Wenn ihr nicht wollt, das wir selber Gold herstellen, dann schafft die Lizenzen halt ab!
Aber  kommuniziert das dann auch, und lasst das Zeug nicht klammheimlich verschwinden!

Gebt einfach mal zu, was ihr wollt, wir sind alt genug, wir merken, wenn wir übern Eimer gehoben werden sollen.





Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Alex (BR1)Alex (BR1) BR1 Beiträge: 102
    Hanna12 (DE1) schrieb:
    ....und das fortwährende Thema Kommunikation.

    Hab ich jetzt vielleicht blöde geguckt, als bei Belohnung 99 der WWM statt der bisher üblichen Mysteriösen Goldkiste plötzlich goldene Huppekisten gedroppt sind.

    Auch bei der Serverrangbelohnung sinds jetzt Silberkisten......

    Ja nun, das war halt auch so eine Chance auf eine Goldlizenz hier und da, die es nun nicht mehr gibt.

    Leute, echt mal:
    Wenn ihr nicht wollt, das wir selber Gold herstellen, dann schafft die Lizenzen halt ab!
    Aber  kommuniziert das dann auch, und lasst das Zeug nicht klammheimlich verschwinden!

    Gebt einfach mal zu, was ihr wollt, wir sind alt genug, wir merken, wenn wir übern Eimer gehoben werden sollen.





    Ich schätze, die Leute kaufen Gold nicht mehr so ​​wie früher, also denkt das Spielteam, dass sie uns viele goldene Blumen und Lizenzen geben, also verringern sie unsere Chancen, diese Gegenstände zu gewinnen, um uns unter Druck zu setzen, mehr zu kaufen Gold.

    Allerdings motiviert mich dieses Manöver zumindest für mich überhaupt nicht, Gold zu kaufen, im Gegenteil, warum Gold kaufen, wenn es sowieso keine anständigen Belohnungen gibt?!
  • annette93 (DE1)annette93 (DE1) DE1 Beiträge: 248
    Die Belohnungen beim Dorffest wurden auch deutlich °reduziert°,
    ganz ehrlich, wer als Unternehmen etwas verdienen will, der muss auch etwas dafür bieten, nur Äpfel und anderer Ramsch sind da deutlich zu wenig !
  • Enya67 (DE1)Enya67 (DE1) DE1 Beiträge: 169
    Ob es nun tatsächlich an sinkenden Verkaufszahlen liegt, kann ich nicht beurteilen, wage ich aber zu bezweifeln.
    Wenn man liest, dass die Computerspielbranche 2021 allein in Deutschland 4,24 Milliarden Euro (!!!) durch in-game-Käufe erwirtschaftet hat, fällt es zumindest schwer zu glauben...

    Kann Alex (BR1) nur beipflichten, diese Strategie motiviert nicht, mehr oder häufiger Goldkäufe zu tätigen! Wozu sich Woche für Woche durch eine Endlosschleife aus Fleiß-Events und BM quälen, wenn eh nichts Interessantes mehr zu erspielen gibt? Da kann ich dann auch gut ganz auf Goldkäufe verzichten...

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Auf jeden Fall gibt es wieder 2 Goldlizenzen beim Fischevent zu gewinnen und die Anzahl der Punkte, die man braucht  ist diesmal korrekt: eine gute Sache, ich hoffe es bleibt dabei.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    keine 2 Lizenzen mehr beim Vergnügungspark?
    ärgerlich!

    dafür seltsame grüne Kisten..die will ich nicht..
    oder ist da was Gutes drin?
    bislang bin ich bei getauschten Kisten immer auf die Nase gefallen!
  • ElkeSchnecke (DE1)ElkeSchnecke (DE1) DE1 Beiträge: 38
    Ja, bin auch sehr verärgert, dass jetzt auch noch die Minenlizenzen beim Vergnügungspark gestrichen wurden.
    Die waren der einzige Anreiz, das überhaupt zu Spielen.
    Ihr nehmt einen wirklich jede Freude, dieses Spiel überhaupt zu spielen!
    Und dann 3 dieser grünen Kisten?? Was soll ich damit? 5 Raps, 5 Rosen und 1 Brombeere, sowas von Nutzlos...

  • Daenarys (DE1)Daenarys (DE1) DE1 Beiträge: 1
    In meinen seltsamen grünen Kisten waren grad 1x Premium Gewächhaus-Saat, Veilchen-Saaten und ein paar gelbe Hibiskus Saaten.... sag ich jetzt mal nix weiter zu -.-

    Für Äpfel gibts keine mehr zu tauschen und Shinkei findet sie in letzter Zeit auch eher selbst, als dass er mal eine rausrückt.

    Wäre schön gewesen, wenn diese quasi Abschaffung angekündigt worden wäre, die ~20k für den Ausbau der Mine hätte ich mir dann nämlich gespart.  >:(







  • Rababber (DE1)Rababber (DE1) DE1 Beiträge: 158
    bearbeitet 28.09.2022
    Mit der Streichung der Goldminenlizenzen hat sich GGS wohl ein Eigentor geschossen: wieder ein Grund mehr, das Spiel NICHT weiter zu empfehlen, Verdruss bei den Spielern, Unmut in den Bündnissen... Für die Meisten sind die Lizenzen und Goldrosen neben dem Gold beim Login-Bonus die einzige Möglichkeit, an etwas Gold zu kommen, weil sie es nicht kaufen können oder wollen. Diese Menschen durch den Wegfall von Lizenzen/Goldrosen als Belohnung zu verärgern führt wohl dazu, dass sie das Wichtigste für das Spiel weniger zur Verfügung stellen: ihre Freizeit.

    Es ist ein Trauerspiel, wie sich das Belohnungssystem verändert hat. Die für die Mehrzahl der Spieler begehrenswerten Belohnungen wurden gecancelt oder reduziert:
    Goldrosensaaten, Goldminenlizenzen, Baumarken, Booster-Dekos, alle Arten von Premium-, Super- und Seegrasdünger/-futter/-humus, Drehchips, Katalysatoren...   Sicher hat sich das bei Einigen bis zur Decke gestapelt, für mich selbst jedoch war es ein Anreiz, es auch im Spiel zu nutzen und mehr davon zu bekommen.

    Und durch die temporären Währungen der Inselfarmen haben viele Spieler auch keine Möglichkeit, sich die Währungen "anzusparen", um sich irgendwann etwas Grosses dafür zu kaufen. Die Dekos, Gewächshaussaaten und Themengebäude brauche ich bestimmt nicht, bleiben also nur die (limitierten) Goldkisten, Drehchips und Seegras übrig.

    Die Einführung der goldenen und silbernen Äpfel sehe ich nach wie vor mit gemischten Gefühlen. Einige Dinge sind endlich auch für Otto-Normal-Spieler erhältlich, während die Spieler in den Top-Bündnissen da nur müde lächeln. Die Gebäude werden sicher irgendwann bei Jedem ausreichend vorhanden sein, Verbrauchbares wie 
    Seegraszeugs und Katas finde ich im Apfelzentrum schlicht überteuert.
    Post edited by Rababber (DE1) on
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Es hat sich leider soviel in diesem Spiel für uns Spieler verschlechtert - die Wortmeldung von Rababber kann ich nur unterschreiben. Angefangen hat es ja schon mit der Neuerung des Farmlabors (was man ja eigentlich so gar nicht wollte, sich genau anschauen wollte, ja ja - beim wollen ist es geblieben, geschehen ist nix.) Der Farmerbund ist zwar eine gute Idee - aber bis ich da weiter komme bin ich alt und kleinwunzelig ;-( Die Einführung der Äpfel - nun ja - grundsätzlich gut, aber was mache ich mit sovielen Goldäpfel? Für Gebäude ist kein Platz mehr und die Dinge die man mit den Silberäpfel kaufen kann sind zwar gut aber leider sehr schnell aus ;-(((  Die Einführung der Booster-Tafel - auch gut - aber wenn man einen ordentlichen Booster kaufen möchte kostet der gleich mal 43000 Gold und mehr - ;-( Für die Spieler die gerne Gold ausgeben wohl kein Problem....
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ja, das Verschwinden der 2 Goldlizenzen beim Park ist wirklich ein harter Schlag für uns Spieler. 
    Die neuen Kisten lohnen sich gar nicht.
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Ja, warum überrascht mich das nicht.

    Wir sollten mal sammeln, wo noch Lizenzen erhältlich sind.
    Nur damit die gleich mal alle entfernt werden können.
    Damit mal Ruhe ist.

    (Das war sarkastisch gemeint.)
  • shiva58 (DE1)shiva58 (DE1) DE1 Beiträge: 490
    schon wieder Werbung, trotz  Apo,

    das kann doch nicht sein,

    streicht uns doch nicht alles,

    kümmert euch doch mal um die Bugs,

    da wäre Arbeit genug 
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Hanna12 (DE1) schrieb:
    ...
    Wir sollten mal sammeln, wo noch Lizenzen erhältlich sind.
    Nur damit die gleich mal alle entfernt werden können.
    Damit mal Ruhe ist.
    ...
    Bei der Pferdesaison könnte man noch Lizenzen entfernen. Sonst ist die Saison viel zu profitabel. Das geht so nicht.
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Ich habe den Vergnügungspark auch nur noch wegen der Lizenzen gespielt. Da mir dieses Event eh nie so recht Spaß gemacht hat, kann ich es mir jetzt ganz sparen.
    Mit den Tickets, die ja jetzt u.a. aus den gelben Kisten droppen, kann ich mir sicher irgendwann die letzte Deko, die mir da noch fehlt kaufen, und das wars dann ganz damit.
  • mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 234
    Moin,

    tja... GGS weiß doch immer wieder zu überraschen - leider meist mit dem Schlag ins Kontor  :(

    Das ist wirklich bitter, dass es auch beim Park keine Lizenzen mehr gibt.

    Ich kaufe ja nun schon Kleinstmengen Gold, um nicht von der Werbung erschlagen zu werden.

    Trotzdem bin ich schon  auf Lizenzen angewiesen und auch immer bereit gewesen, dafür zu ackern (im wahrsten Sinne des Wortes).
    Im Moment nimmt mir GGS Stück für Stück die Freude am Spiel, auch am Wettbewerb bei den Events.
    Denn es macht ja Spaß zu gewinnen oder vorne mitzumischen oder einfach was Erstrebenswertes zu erreichen.
    Das geht aber nur, wenn man entsprechend Goodies als Belohnung bekommt, sei es nun lila oder oranges "Zeug" oder eben auch die Lizenzen.

    Ich will ja gar nicht bei den "Großen" mitmischen, das geben weder mein Portemonnaie, meine Zeit, noch mein kleines Bündnis her.
    Aber ich möchte schon noch Erfolgserlebnisse haben, auch in Form von "wertigen" Belohnungen.

  • Enya67 (DE1)Enya67 (DE1) DE1 Beiträge: 169
    mulle_ (DE1) Nee, "nötigen" lasse ich mich nicht! Da reagiere ich dann bockig, reduziere Goldkäufe auf ein Minimum -also ausschließlich für Dinge, die sich langfristig rechnen. Und davon gibt's nicht wirklich viele.


  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Das ist doch auch "super" Endbelohnung für das Felißevent - eine Müsligenießerkiste!!! nicht zu fassen. ;-(
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Faulenzerevent trifft es für mich besser, ich werfe ab und an was rein, so dass es ein paar Stunden läuft, möglichst Waren, die im Lager eh fehlen, was bei Oktoberfestevent ja nicht sehr schwer ist und das wars dann. Sehr erholsam.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Leider keine Goldlizenzen mehr beim Fischevent, diesmal wieder die gleiche Deko wie üblich.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Diesmal ist die Punktzahl für die Goldlizenz leider ganz schön hoch gesetzt werden.
    Bei der großen Gruppe ab Level 150 werden es vielleicht nicht mal 200 schaffen: nicht schön !! .
  • ManiFarmer1 (DE1)ManiFarmer1 (DE1) DE1 Beiträge: 196
    Ich finde auch, dass es mit den Belohnungen immer schlimmer wird. Was sollen diese neuen grünen Kisten?? Jeder, der länger spielt, hat Tausende von diesen Blumensaaten im Lager - kann keiner brauchen.
    Aber auch das ist eine Möglichkeit, Spieler zu demotivieren.
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    die Blumensaaten (Hibiskus, Rosen, Veilchen, etc.) sind doch eine nette Einnahmequelle für FD. Damit kann man auch mal Zeiten nutzen, die sich nicht für Goldrosen oder normalen Weizen eignen.

    zur Reduzierung/Streichung der sinnvollen hochwertigen Belohnungen:
    Der Gedanke die Farmen durch die Streichung von Gold, Goldrosen, Goldlizenzen etc. zu mehr Goldkäufen anzuregen ist fehlerhaft.
    Diese Belohnungen waren doch für kleine Farmen geeignet die Erfahrung zu sammeln, was mit Gold alles machbar ist. Hat man die Farm so weiterentwickelt und erkennt dass jetzt mit höherem Level auch der Goldkauf rentabel wird, dann kommen auch die von GGS gewünschten Goldkäufe.
    Aber so verzögert GGS die Entscheidungen der Farmen Gold zu kaufen oder der Goldkauf bleibt gar gänzlich aus.

    Die neuen türkisen Kisten mögen lukrativ für kleinere Level sein aber sobald der Farmausbau beendet ist und man seine Farm entsprechend der Strategie ausgebaut hat sind die Objekte aus den Kisten nur noch für den Einsatz am weihnachtlichen Glückskarusell von Nutzen. Aber irgendwann ist das Zwischenlager voll!
    Ich halte deshalb bei allen Belohnungs-Objekten eine alternative Wahlmöglichkeit (Farmdollar, Obsidian, Diamanten, etc.) für einen größeren Anreiz diese Belohnungen zu erspielen als diese im Inventar zu stapeln.

    Aber wie sich ein Moderator mal sinngemäß äußerte:
    Uns Spielern fehlt ja der Gesamtüberblick bei diesem Spiel. Diesen hat nur GGS!

    VG Brause
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Bei einer Goldkiste heute 3 Goldminen Lizenzen bekommen aus einer Kiste
    und dann Goldrosen
    ein Wunder ?? 
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ein Wunder sicher nicht aber freuen darf du dich trotzdem. Glückwunsch !!
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ist eigentlich schon aufgefallen, dass die je 5 Goldkisten aus der WWM-Belohnung gestrichen wurden?
    die waren eigentlich immer auch ein Garant auf ein paar Lizenzen und Goldrosen:



    es sind nun gelbe Quadratkisten, die ich viel schlechter finde!

    mir ist das erst heute aufgefallen

    früher habe ich oft 25 Lizenzen gegen Drehchips getauscht, wenn das Angebot dazu kam

    zwar nicht immer, aber durchaus öfters mal...
    nun hab ich zur Zeit gar keine Lizenzen mehr:
    das gab es eigentlich seit spätestens 1 Jahr nach Spielbeginn bei mir gar nicht mehr

    ich finde den Unterschied durchaus krass..
    sonst lief immer die Mine mit Goldabbau, nun baut sie Kupfer ab...


  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    ja leider überall wird wortlos gekürzt :-(
  • rote socke (DE1)rote socke (DE1) DE1 Beiträge: 256
    kann ich nur bestätigen auch ich habe keine Lizenzen mehr :-(((( die gelben Kisten sind nicht mal ansatzweise ein Ersatz für die Goldkisten.
Anmelden, um zu kommentieren.