2. Wassermühle und Mischanlage
Ninife (DE1)
DE1 Beiträge: 539
in Ideenpool
Ich wünsche mir eine 2. Wassermühle und vor allem eine 2. Mischanlage. Mit der einen schaffe ich den Bedarf meiner Oliven- und Zitrusplantagen gar nicht mehr und so viel wie meine Esel und Enten futtern kommt man mit der Produktion kaum mehr nach, da beide Futterarten gefühlt eine Ewigkeit dauern. Zudem hat man durch die großen Wohnhäuser viel mehr Platz auf den Farmen, ich könnte also durchaus noch ein paar Plantagen und Ställe aufstellen, aber dann sollte eben auch die benötigte Menge an Futter und Flüßigdünger sichergestellt sein.
Zuerst fand ich ja die Möglichkeit eine 2. Mühle auf der Hauptfarm aufstellen zu können etwas überflüßig, da hatte ich ja nie Futterprobleme, aber dann habe ich mich doch entschlossen eine 2. probeweise aufzustellen und heute möchte ich sie nicht mehr missen.
Zuerst fand ich ja die Möglichkeit eine 2. Mühle auf der Hauptfarm aufstellen zu können etwas überflüßig, da hatte ich ja nie Futterprobleme, aber dann habe ich mich doch entschlossen eine 2. probeweise aufzustellen und heute möchte ich sie nicht mehr missen.
7
Anmelden, um zu kommentieren.
Kommentare
ich liebe auch die Plantagen am meisten, trotzdem gibt es dort ein Limit durch den Dünger bzw. Flüssigdünger
ebenso bei den Ställen auf der SF
hast du mal in dein Inventar geguckt, ob du keine Alternative zum "normalen" Flüssigdünger hast?
ich hab durch das Dorffest das Glück, mit Barbie-Dünger überschwemmt zu sein:
meine BF-Plantagen laufen nur noch damit: dazu muss man dann aber wieder genug Plantagen haben, um mit dem weniger-Ertrag auch die Bienen füttern zu können
ich spiele bei dem Fest aber auch das D-Fest-Rad um an den Barbie-Dünger für die anderen Plantagen der anderen Flächen zu kommen: da ich dort viel mehr Plantagen habe, kann ich die natürlich nicht nur damit laufen lassen
..aber durch das Rad kommt eben auch sehr viel rosa Flüssig-Dünger ins Inventar
der Vorteil von Barbie ist auch, dass es keine Dollar kostet ihn einzusetzen
auf der SF hab ich meine Enten etwas reduziert, damit es dort besser auskommt
für mich hätte es jedenfalls keine 2. Mühle auf der HF gebraucht, das liegt aber daran, dass ich viel mehr Felder und Plantagen habe als Ställe
bei mir läuft das eigentlich ganz gut
ich hatte nur als kleinerer Level auf der Blumenfarm Probleme
Da nur die Äcker, Wiesen und Gärten unabhängig von anderen Produktionen sind ist es genau so wie Landluft es beschrieben hat. Man muss alle anderen Produktionen an das anpassen. Also die Produktionskreisläufe Material - Futter, Mist - Dünger, Laub - Humus und Humus - Boden aufeinander abstimmen.
Und zum Barbie-Dünger ist zu sagen, dass man diesen in ausreichender Menge kostenlost erhält und so zumindest während der online-Zeiten keinen anderen Dünger verwenden muss. Wer die Mengen mit Barbie und Normal-/Premium mal genauer vergleicht kann vllt. sogar einen Vorteil in der Produktion mit Barbie-Dünger erkennen.
Bei mir rechnet es sich während der Online-Zeiten.
Viel wenig ist oft mehr als wenig viel.
Zweite Mühlen brauche ich für meine Ställe keine. Wären nur ein Aspekt für die BüM und das DF.
VG Brause