Startseite DE Diskussionen und Fragen

Wartezeiten für Missis

Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
bearbeitet 09.01.2023 in Diskussionen und Fragen

Mojn Farmersleut´!


Wir erhalten in kurzen Abständen Angeboten, die uns zu Gold- und Objektkäufen für Gold animieren sollen. Aber auf der anderen Seite werden wir Farmen blockiert das Gold bei den Missis auszugeben!

Wir ärgern uns maßlos über den Einsatz gekaufter Booster wenn die Missionen dann im Abstand von 2 Minuten und mehr angeboten werden!

Auch wenn man den Farmen abspricht den gesamten Überblick im Spiel zu haben, kann man uns nicht erzählen, dass bei tausenden von Farmen weniger als 6 Farmen innerhalb von 2 Minuten bereit sind eine Missi zu spielen! Man tauscht sich ja innerhalb des Bündnisse über den schleppenden Missi-Start aus und bekommt dann zu hören, dass bei anderen Farmen die Missis im Sekundentakt kommen!

Daraus lässt sich für mich nur schließen, dass erfolgreiche Farmen durch diese Wartezeiten eingebremst werden sollen!

Für ein gewinnorientiertes Unternehmen es nicht üblich, dass es sich selbst die Einnahmequellen versperrt!

GGS sollte sich mal überlegen wie viel Gold von Farmen in dieser Zeit ausgegeben könnte - wenn man sie nur ließe!!!

Statt dessen baut sich durch die Wartezeit bei den Farmen nur viel Ärger auf, wenn sie sich Booster gekauft haben und dann feststellen müsssen, dass sie wg. der Wartezeiten ungenützt verpuffen! Da überlegt sich so manche Farm ob sie künftig noch Gold für Booster ausgeben wird.

Zur Abhilfe dieses "Missstandes" habe ich unter dem nachstehenden Link eine Idee eingestellt, die Wartezeiten auf 20 Sekunden (mein Wunsch!) begrenzt und das Runterstapeln überflüssig macht.

https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/217210/kleinere-wartezeiten-bei-der-zuteilung-von-missionen-bei-der-buem/p1?new=1

VG Till


Post edited by Bailey on

Kommentare

  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    das ist wahnsinn mit den wartezeiten....heute bei 1std. staplerzeit keine 3 seiten missi...da braucht man auch keinen stapler oder keine bm
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Die lange Wartezeit bei Missis ist schon oft diskutiert worden.
    Die Wartezeit ist länger wenn man sehr spät oder Nachts spielt, da viele schlafen :)
    und die lange Wartezeit hängt auch von der Spielweise zusammen : wer sehr viel immer abgibt muss immer länger warten als Spieler, die mittlere Mengen abgeben oder wechseln: mal viel mal weniger.
    Die Anzahl der Spieler die mittlere Mengen abgeben ist sehr hoch, die Anzahl der Spieler, die sehr hohen Mengen abgeben ist nicht sehr hoch und das System sucht ewig bis es die Spieler zusammen findet.
    Was ich aber nicht verstehen kann ist: die Wartezeit bei der Mission-Traumfarm ist meist sehr lang egal wann man spielt und wie viel man abgibt obwohl die Spieler aus aller Länder dabei sind. 
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    @ Mimi
    Wer zu Zeiten mit wenig aktiven Farmen spielt würde durch die Reduzierung auf 4 Farmen pro Missi profitieren. Ebenso würde die Begrenzung der Wartezeit auf 20 Sekunden die Wartezeit verringern.
    (nähere Erläuterungen hierzu findest du unter o.g. Link)

    Im weiteren beschreibst du die von GGS vorgenommene Einteilung der Farmen nach Abgabemengen. Aus deinem Beitrag geht hervor, dass bei hohen Abgabemengen die Wartezeit länger ist, weil es mehr Zeit bedarf bis das System Farmen mit gleichem Leistungspotenzial zum Start einer Missi gefunden hat.
    In dem GGS gerade diese leistungsstarken Spieler lange warten lässt können diese Farmen kein Gold für das Kürzen von Produktionen oder den Einsatz von gekauften Boostern oder den Einsatz anderer Booster, die mit gekauften Materialien produziert wurden, ausgeben.
    GGS verringert also selbst seine Einnahmen!!! Das habe ich bei einem Gewinn orientierten Unternehmen noch nicht gesehen!
    Statt dessen werden die Farmen durch die lange Wartezeiten gezwungen sich mit geringen Abgabemengen herunter zu stapeln und dabei geben diese Farmen wohl eher kein Gold aus!!!

    Bei der Missi-TF kann ich dir nur sagen, dass ich dort nur kleine Mengen abgebe und somit meine Farm für 1 Std warten muss bis ich mich für eine neue Missi anmelden kann. Wenn viele Farmen so agieren, dann kommt es zu einem Engpass an Farmen für neue Missis. Wird auch bei der TF eine Unterteilung der Farmen nach Leistungsstärke vorgenommen dann könnte dies mit dazu beitragen weshalb dann die Wartezeiten so hoch sind.

    VG Brause

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich kann schon nachvollziehen Brause Ahoi  dass du Lösungen suchst um deine Wartezeit bei Missis zu verringern.
    Wenn es nur noch 4 Spieler pro Missi geben würde: sicher würde sich die Wartezeit für dich verringern aber ich sehe dabei ein Problem: Die Punktzahl, die man bekommt hängt von der eigenen Platzierung aber auch von  der gesamten Abgabemenge aller Spieler einer Missi: bei nur 4 Spieler wäre die Abgabemenge kleiner, d.h. die große Mehrheit, die keine Probleme mit langen  Wartezeit hat würde nichts gewinnen sondern eher an Punkten verlieren.   
  • Gela. (DE1)Gela. (DE1) DE1 Beiträge: 698
    bearbeitet 16.09.2022
    ich gehöre sicherlich nicht zu den sogenannten starken oder erfolgreichen Spielern und ich habe die Probleme mit langen Wartezeiten schon ewig (mindestens 1 Jahr).....habe wirklich inzwischen alles probiert, große, mittlere und auch kleine Abgabemengen, es ändert sich nichts!!! Und auch runter Stapeln hilft nicht....

    Keine Ahnung woran es wirklich liegt, habe mich oft schon darüber geärgert da ich im Laufe der BM kaum noch eine hohe Punktzahl erreichen kann - sehr ärgerlich für's Bündi :(

    unter den Umständen sehe ich natürlich auch nicht ein Gold einzusetzen, es wäre also sehr wünschenswert wenn GGS mal herausfindet wie das mit den langen Wartezeiten verhindert werden kann


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    dann liegt es an deinen Spielzeiten

    meine haben sich auch verschoben und so warte ich auch ewig...
    und ich hole meist nur halb so viele Punkte wie früher in gleicher Zeit

    aber trotzdem habe ich keine Lust deshalb meine Spielzeit für die Bü-Mei zu ändern: es ist dann für das Bündnis ärgerlich und für mich für die Liga
    mit Einsatz von Gold könnte ich daran übrigens nichts ändern, es vermutlich nur verschlimmern...


    zu der Thematik: wenn wir auf DE1 schon Beschwerden haben, dann möchte ich nicht wissen, wie kleine Server überhaupt Missis spielen
    wenn man da nicht zur Hauptspielzeit kann, dann hat man wohl kaum Chancen..
    hab dort früher mal von fast 30 Min Wartezeiten gelesen .. 
  • Gela. (DE1)Gela. (DE1) DE1 Beiträge: 698
    dann liegt es an deinen Spielzeiten

    meine haben sich auch verschoben und so warte ich auch ewig...
    und ich hole meist nur halb so viele Punkte wie früher in gleicher Zeit

    aber trotzdem habe ich keine Lust deshalb meine Spielzeit für die Bü-Mei zu ändern: es ist dann für das Bündnis ärgerlich und für mich für die Liga
    mit Einsatz von Gold könnte ich daran übrigens nichts ändern, es vermutlich nur verschlimmern...


    zu der Thematik: wenn wir auf DE1 schon Beschwerden haben, dann möchte ich nicht wissen, wie kleine Server überhaupt Missis spielen
    wenn man da nicht zur Hauptspielzeit kann, dann hat man wohl kaum Chancen..
    hab dort früher mal von fast 30 Min Wartezeiten gelesen .. 
    meine Spielzeiten haben sich auch geändert, ganz früh (meist zwischen 4 und 5 Uhr) hab ich schon weg gelassen, habe verschiedene Zeiten (zwischen 7 und 12 Uhr) ausprobiert - nichts hat geholfen, so das ich jetzt nur noch 1X am Tag mit dem Stapler spiele...

    Aber du hast schon recht, es macht wenig Sinn die Spielzeit zu ändern wenn man lange auf die Missis warten muss....
    die letzte BM war so gruselig, da hatte ich Wartezeiten von bis zu 8 Minuten!! und hab dann entnervt aufgegeben :(
    Es macht einfach keinen Spass mehr!!

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich hab früher zum Start der Bü-Mei  1 h Zeit am Stück gehabt
    die anderen Tage ab ca. 9:30 Uhr und abends ab 20 Uhr

    jetzt spiele ich quasi nur abends ab 21 Uhr (dann für 2 h)
    und morgens starte ich ohne Stapler Missis, wenn ich gerade Zeit habe: da kommt aber kaum was rum

    und würde ich jetzt abends noch Gold (außer für die verlängerte Staplerzeit) großartig einsetzen, dann käme ich mit den Mengen noch höher, was mich dann später noch länger warten lässt

    ich hab das jetzt in Kauf genommen, dass die Zeiten der vielen AP vorbei sind: wie gesagt, es hat auch extrem Nachteile für das Bündnis und für die Liga

    würde ich jetzt aber mein Leben nach dem Spiel ändern, dann spiele ich auch nicht besser, nur gezwungener..
Anmelden, um zu kommentieren.