Startseite DE Diskussionen und Fragen

Goldminen-Lizenz ➡️

Schokozwerg (DE1)Schokozwerg (DE1) DE1 Beiträge: 28
bearbeitet 09.01.2023 in Diskussionen und Fragen
Vor (gefühlt) tausend Millionen Jahren  B)   gewann man diese Lizenzen unter Anderem beim Fleißevent, dann bekamen wir dieses ach so tolle Belohnungszentrum (und mehr sag ich da besser nicht dazu, ist ja auch immerhin Geschmackssache, manche werden es mögen  o:) ) .. aber immerhin, man konnte auch da noch tauschen, wenn es einem auch manchmal fast schon den Schweiß auf die Stirn trieb, bei dem Anblick, wieviel goldene Äpfel das kostete. Aber, mit Einführung dieses wunderbaren Farmerbundes *Ironie off* .. (denn die Berechnungen der Punkte stimmen nicht, aber wäre jetzt ein anderes Thema, und ich hab mir geschworen, mich darüber nicht mehr zu ärgern, sondern es schlicht so hinzunehmen, denn die Möglichkeit, meinen Browser für dieses Spiel für immer zu schließen hab ich immer noch ;))   verschwanden sie völlig aus dem Belohnungszentrum. :open_mouth:   Erhalten wir sie künftig irgendwie anders, oder bleiben die Lizenzen jetzt auf ewig verschwunden?
Post edited by Bailey on

Antworten

  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    nuja...ab und an droppen sie ja auch den kisten....also, ganz so linzensenfrei ist das spiel noch nicht;) und möglicherweise finden sie sich ja auch im belohnungszentrum immer mal wieder, die hoffnung stirbt zuletzt;)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 16.08.2022
    2 gibt es immer beim Themenevent bei dem Lose-Händler dafür

    @ryecatcher61 (DE1) du vergisst, dass der Gewinn von Goldkisten auch extrem eingeschränkt wurde, zumindest ist es mir vor dem Apfelzentrum nicht so dermaßen aufgefallen
    nach Platz 5 Meisterliga gibt es gar keine und ich glaube, nach Platz 1 Goldliga gibt es auch keine Kisten:
    da die meisten Bündnissen dort nicht spielen, bleiben ihnen nur die Kisten von der WWM und der Liga:
    bei der Liga sind die auch nicht golden...
    aber in den einfachen Kisten, die man aber auch nicht dort bekommt, befinden sich zumindest ab und zu Lizenzen, diese Kisten lohnt es sich noch zu erspielen (auf jeden Fall für Lizenzen und Gold)

    aber durch weniger Goldkisten haben sich nicht nur die Lizenzen, sondern auch die Goldrosen drastisch reduziert
    einzeln gar nicht mehr zu gewinnen und Goldkisten sind nun "abgezählt":

    gut finde ich das auch nicht

    außerdem fehlt es an Katas, nur beim Seegras komme ich ich durch die Kistengewinne noch aus (und durch die Themeninseln)

    nachdem ich mich jetzt erst mal mit genügend der großen Häuser eingedeckt habe, weiß ich nun auch nicht mehr, was ich mir mit den Äpfeln tauschen soll:
    das , was ich noch gerne hätte, gibt es gar nicht oder nur in homöopathischen Dosen:



    große Farmen können das wohl noch gut kompensieren
    und kleinere Level werden sicherlich noch lange an den besseren Ställen "arbeiten", denn für den Ausbau braucht man die Äpfel ja ebenso, aber zumindest wird dort dann Gold oder Echtgeld direkt eingespart (bekam man sonst diese Bauten nur in den Sonderverkäufen), aber die Plantagen und die Themenställe gibt es ja auch beim WWM-Händler: da wäre es ja blöd, die gegen Äpfel zu tauschen

    und den WWM-Händler hab ich schon komplett ausgereizt und habe jetzt nur noch Münzen für das globale Event, weiß auch damit nichts mehr anzufangen

    sobald ich alle Wohnkomplexe mit den neuen Häusern ausgerüstet habe und die Tiergemeinschaften aufgerüstet habe, sehe ich auch dann wieder nichts mehr zu tun..
    zum Glück dauert das ja noch
    das Labor hat sich durch fehlende Katas selber stark reduziert, so dass man auch nur noch sehr selten mal was boostern kann

    also: das Apfelzentrum hat für mich einen großen Vorteil gebracht: durch die Häuser habe ich überhaupt eine Chance die Farm weiter auszubauen, da war vorher kompletter Stillstand

    das wiegt jetzt für mich noch immer den Mangel an den Goodies auf, die man sonst in den Events gewonnen hat
    aber ohne die, dauert es jetzt eben auch gleich wieder viel länger


  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 16.08.2022
    das war ja auch ein eher sarkastisch gemeinter kommentar;)

    und ja, wer die goldlizensen eben nicht durch größe der farm oder größe des bündnisses ausreichend in kisten findet, der sollte dann halt goldfische und dekoevent bevorzugen, da gibt es immer 2 zu kaufen...

    für mich relativ leicht zu erreichen, und relativ "kostengünstig", aber wie das jetzt mit den kleineren leveln aussieht...ich sags mal so: das vergisst man gerne ;))

    und was die katas angeht: 

    ja, mein letztes verbliebenes farmlabor steht öfter mal still, während vorher 3 pausenlos beschäftigt waren...

    aber für meine zwecke komme ich mit dem zukauf übers belohnungszentrum und aufwertung im farmlabor ganz gut hin...

    und: mit lv. 500 und ein paar zerquetschte habe ich noch trizillionen auf- und ausbauten vor mir, die begleiten mich bis zur rente und darüber hinaus;))

    weil: ich kürze bauten nicht mehr wie früher nach dem motto: habenhabenhaben;)))), eben weil ich den frust erkenne bei spielern, die völlig ausgebaut sind..

    sondern nur noch, wenn etwas wirklich wichtig ist oder ich einen bauverkürzer erhalte, während ich noch einen ausbau für 2 oder 3 tage am laufen habe...

    und allein meine vernachlässigte pferdefarm: nur der aufbau aller bäume braucht noch ein jahr durchgehendes bauen, bis die mal alle stehen;))

    und warum bau ich die jetzt auf?

    nicht, weil ich zum pferdesportler werden will, sondern weil die urkunden beim punkte-event für ställe etc. gut was einbringen..also wird jetzt investiert, um in 2 oder 3 jahren mal einen guten stall zu erwischen, der dann wieder erst aufgebaut werden kann, wenn ein tropischer oder süßer stall abgerissen wurde..seufz;))

    also: dass wir hier mal fertig werden......das glaub ich nicht;) da fällt denen noch was besseres, schickeres, hastenichtgesehenundwillstenichtwissen ein;))

  • Schokozwerg (DE1)Schokozwerg (DE1) DE1 Beiträge: 28
    also wenn ich das von euch lese wird mir schwindelig ;) .. von solchen Massen an Goldäpfel kann ein "kleiner" Spieler nur träumen, das erlebe ich unter Garantie nicht mehr  :D  wobei die Frage ist, was nützen im Grunde die besseren Ställe, so einen enormen Unterschied haben die nicht zu den normalen .. kommt ja eben auch noch  das aufleveln dazu, damit sich das auch nur halbwegs rentiert. Aber zum Thema Lizenzen in den Kisten, da wurde die Chance eine Lizenz zu bekommen ordentlich nach unten geschraubt .. ist natürlich auch Glückssache .. aber ich hatte erst vor ein paar Tagen meine sehr mühsam zusammengesparten 200 Kisten geöffnet ..  :'( .. mehr sag ich dazu nicht, sonst werd ich hier noch gesperrt ;)  Also man kann zusammenfassen.. das Spiel ist nur noch wirklich interessant für die Großen und die, die ganz vorne mitmischen in den mega Bündnissen .. ist halt nicht wirklich sehr Spielerfreundlich, aber was solls, GGS wird sich schon was dabei denken.. in diesem Sinne denk ich mir auch was  ;)  :p
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Vor (gefühlt) tausend Millionen Jahren  B)   gewann man diese Lizenzen unter Anderem beim Fleißevent, dann bekamen wir dieses ach so tolle Belohnungszentrum (und mehr sag ich da besser nicht dazu, ist ja auch immerhin Geschmackssache, manche werden es mögen  o:) ) .. aber immerhin, man konnte auch da noch tauschen, wenn es einem auch manchmal fast schon den Schweiß auf die Stirn trieb, bei dem Anblick, wieviel goldene Äpfel das kostete. Aber, mit Einführung dieses wunderbaren Farmerbundes *Ironie off* .. (denn die Berechnungen der Punkte stimmen nicht, aber wäre jetzt ein anderes Thema, und ich hab mir geschworen, mich darüber nicht mehr zu ärgern, sondern es schlicht so hinzunehmen, denn die Möglichkeit, meinen Browser für dieses Spiel für immer zu schließen hab ich immer noch ;))   verschwanden sie völlig aus dem Belohnungszentrum. :open_mouth:   Erhalten wir sie künftig irgendwie anders, oder bleiben die Lizenzen jetzt auf ewig verschwunden?
    Die Belohnungen im Belohungs-Zentrum wechseln immer wieder mal durch, also nicht die Hoffnung aufgeben, dass sie beim nächsten Mal wieder dabei sind ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Goldlizenzen (2 Stück) kann man bisher immer noch beim Händler vom Vergnügungspark kaufen für 'Parktickets'. 
    Ich hoffe sehr, dass es so bleibt.
  • Schokozwerg (DE1)Schokozwerg (DE1) DE1 Beiträge: 28
    tja, wir haben jetzt fast einen Monat später, aber irgendwie bleiben die Lizenzen weiterhin verschwunden .. und selbst wenn man weiterhin beim Vergnügungspark 2 Lizenzen tauschen kann (und mittlerweile halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass auch diese sich in Luft auflösen) .. ist das ein Tropfen am heißen Stein, wenn man sich so anschaut, wieviel Gold für Ausbauten, Bücher etc verlangt wird. Zusammen mit den immer bescheideneren Gewinnen (siehe zb Bündnismeisterschaft) hebt das bestimmt nicht die Laune der Spieler. 
    Ich könnte eine ganze Litanei schreiben.. nützt aber nix, GGS hört eh nicht auf die Wünsche und Beschwerden der Spieler (friss oder stirb Politik sozusagen) 
    Also kann davon ausgegangen werden, dass die kleine Goldmine endgültig leer ist.. wollen wir hoffen, dass sich irgendwo eine andere winzige auftut .. because ich pay nicht (mehr) um zu winnen ;) 
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Die Belohnungen im Belohungs-Zentrum wechseln immer wieder mal durch, also nicht die Hoffnung aufgeben, dass sie beim nächsten Mal wieder dabei sind ;)


    Ja, das ist ein Zitat von Bailey, die sicher eine entsprechende Info von GGs bekommen hatte.

    Seit Einführung des Farmerbunds keine Lizenzen mehr.....das finde ich jetzt nicht als immer mal wieder wechseln.
    Werte Freunde von GGS!
    Wir haben wieder das Thema Kommunikation.
    Wenn wir die Lizenzen nicht mehr käuflich erwerben können dürfen sollen, dann gebt es doch einfach zu.

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    ich hab das nochmal als Feedback an GGS weitergeleitet.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    mir ist gerade aufgefallen, dass beim Fleißevent die letzten Belohnungen Goldkisten (können auch Lizenzen enthalten) und 1 Lizenz ist
    hat GGS da schon etwas geändert?
    oder ich habe es früher übersehen?
    allerdings sind Punktmengen für diese Belohnungen auch sehr hoch
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Stimmt, die vorletzte Belohnung ist eine Goldlizenz.
    In der riesigen Gruppe ab Level 150 bis +++ werden aber nur ca. 200 Spieler diese Lizenz bekommen.
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    Beim Shudoku Shinkel Memory oder wie was Event heißt, kann man immer noch Lizenzen gewinnen.....wenn man genug Dings zum spielen hat, ein gutes Gedächnis, Glück, Zeit, Ausdauer und Lust dazu.....wenns nur mal wieder kommen würde.......ist schon einige Wochen her seit dem letzten mal, oder?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Beim Shudoku Shinkel Memory oder wie was Event heißt, kann man immer noch Lizenzen gewinnen.....wenn man genug Dings zum spielen hat, ein gutes Gedächnis, Glück, Zeit, Ausdauer und Lust dazu.....wenns nur mal wieder kommen würde.......ist schon einige Wochen her seit dem letzten mal, oder?
    Hallo Muehl4tler,

    das Shinkei Suijaku-Event lief mit der letzten Bündnismeisterschaft.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    Bailey schrieb:
    Beim Shudoku Shinkel Memory oder wie was Event heißt, kann man immer noch Lizenzen gewinnen.....wenn man genug Dings zum spielen hat, ein gutes Gedächnis, Glück, Zeit, Ausdauer und Lust dazu.....wenns nur mal wieder kommen würde.......ist schon einige Wochen her seit dem letzten mal, oder?
    Hallo Muehl4tler,

    das Shinkei Suijaku-Event lief mit der letzten Bündnismeisterschaft.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Ah ok, Danke für die Info. Dachte das war der/die/das Paarfinderdingens.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, es ist wie immer: wer alles mitspielt, gewinnt auch viel

    ich selber finde dieses Memory nur unheimlich zeitaufwändig, aber anfangs habe ich mir dort auch immer Lizenzen geholt (hatte ich schon vergessen)
    mittlerweile dauert es mir einfach zu lange (man kann es eben auch mit Zettel und Stift spielen, um die Gewinnchancen zu erhöhen;))

    dass ich es ewig nicht mehr spiele, sieht man hier:


    aber es ist, wie gesagt: eigene Schuld
    wenn mir mal die Lizenzen ganz ausgehen, wäre es wieder eine Möglichkeit ;)
Anmelden, um zu kommentieren.